Was will sie wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H. P. Doskozil

Neues Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
1
Seit Jahren kenne ich diese Person, von der ich gedanklich nicht mehr loskomme, obwohl wir 100 km entfernt wohnen.
Wir gingen zusammen in die Schule, waren Sitznachbarn, hingen die ganze Zeit miteinander ab. Wir lernten uns immer besser kennen, wir halfen uns Gegenseitig uns die Schule zu meistern, ich half ihr in der Schule, sie machte meine Hausaufgaben, lernte stundenlang mit mir, aber auch in vielen anderen Dingen hat sie mir stehts geholfen. Sie tat oft Dinge für mich, die ganz untypisch für sie sind.
Sie bewunderte mich immer, ganz egal was ich tat, sie war immer total begeistert von mir und es schien den Anschein zu haben, dass sie die ganze Zeit in meiner Abwesenheit von mir spricht (es sagte mir die ganze Zeit ihre beste Freundin/ihre Familie). Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Alle Leute aus meinem Umkreis meinten, dass sie auf mich steht oder man hielt uns überhaupt für ein Paar.
Ich kam sie oft besuchen, sie ebenfalls, vereinbart oder auch als Überraschung. Sie machte mir einmal ein selbstgemachtes Geschenk.

Ein Problem gab es dabei aber: Sie hatte einen Freund.
Es kam bislang nie zu richtigen Zärtlichkeiten, auch war ich mir da nicht immer ganz sicher wie ich mit ihrem Beziehungsstatus umgehen sollte, aus Angst diese Person zu verlieren bzw. wenn ich zurückdenke hätte ich es womöglich damals schon versuchen sollen.
Die ganze Sache ging weiter, auch nachdem wir die Schule beendet haben. Wir sahen uns weiterhin, auch wenn ich in mein Dorf zurückgekehrt bin und unsere Karrieren einen anderen Weg einschlugen.

Ich kam oft zu ihr, sie kam mit ihrer besten Freundin oft zu mir. Sie erklärte mir immer, wie sehr sie mich vermisst hat.
Das letzte Mal vor ca. 3/4 Jahren. An jenem Tag gingen wir Party machen, und mich ließ der Gedanke nicht mehr los, also nahm ich meinen Mut zusammen und habe endlich probiert sie zu küssen.

In jenem Moment hüpfte sie nach hinten, fing total an durchzudrehen (Mischung aus Weinen und Wut) und wollte mir erklären ich wäre ihr bester Freund und könne das nicht machen, da sie einen Freund hat und wir uns dann nie mehr wieder sehen könnten aufgrund dessen. Ich antwortete, dass mir ihr Freund egal sei und das ganze schon lange für mich mehr wie Freundschaft ist. Daraufhin schrie sie: "Nein, bitte tu mir das nicht an - bitte tu mir das nicht an - bitte tu mir das nicht an!"

Ich bin aber cool geblieben und alles war bislang wieder ganz normal - zumindest für den Moment. Dennoch beschloss ich daraufhin einen Rückzieher aus dieser "Freundschaft" zu machen, da es mich doch sehr verletzte und es mir eigentlich nur noch schlecht ging, wenn ich an sie dachte.

Ich meldete mich ganze 3 Jahre nicht mehr, weil ich alles daran versucht habe diese Person zu vergessen. Kontakt gelöscht, kein folgen mehr in den Socials, Whatsapp Chat gelöscht und das volle radikale Programm halt. :zwinkern:
Bis jetzt: Denn durch eine zufällige Begegnung im Herbst, als ich in ihrer Stadt unterwegs war kam alles wieder zurück. Sie freute sich tierisch mich zu sehen, mich machte das Ganze zunächst eine ganze Woche lange fertig.

Vor kurzem konnte ich nicht anders als sie wieder anzurufen und fand heraus, dass in der Zeit als wir uns nicht mehr gesehen haben inzwischen einen anderen Freund hat. Wieder war ich eine ganze Woche lang in einem Ausnahmezustand, sogar noch verstärkter als zuvor, auch weil ich über diese neue Beziehung überhaupt nichts weiß. Dennoch hat sie ganz klammernd wieder ein Treffen vorgeschlagen.

Nach langem hin und her überlegen wurde mir klar, dass sich diese Person so sehr in mich eingebrannt hat, dass ich nicht mehr von ihr loskomme, also hatte ich mich doch wieder für eine Kontaktaufnahme entschieden. Keinen Kontakt mehr zu haben macht mich noch fertiger, da ich für diese Person empfinde, wie ich nie zuvor empfunden habe.

Meine Frage soll ich weiterhin probieren sie zu küssen/am Ball zu bleiben? Soll ich sie versuchen etwas eifersüchtig beim nächsten Treffen zu machen und ihre Reaktion abwarten?
Und vor Allem: Wie bin ich bei ihr dran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Vor kurzem konnte ich nicht anders als sie wieder anzurufen und fand heraus, dass in der Zeit als wir uns nicht mehr gesehen haben inzwischen einen anderen Freund hat.
Dennoch hat sie ganz klammernd wieder ein Treffen vorgeschlagen.
Meine Frage soll ich weiterhin probieren sie zu küssen/am Ball zu bleiben? Soll ich sie versuchen etwas eifersüchtig beim nächsten Treffen zu machen und ihre Reaktion abwarten?
Guten Morgen H.P.,

so leid mir das für dich tut: aber dein OdB ist gebunden und wir beraten nicht in Affären hinein. Diese oder eine dem ähnliche Konstellation entstünde aber , würdest du jetzt den Rat bekommen, weiter an ihr festzuhalten und weiter bei ihr anzutesten.

Wir werden daher deinen Strang schließen müssen.

Das hier:
Dennoch beschloss ich daraufhin einen Rückzieher aus dieser "Freundschaft" zu machen, da es mich doch sehr verletzte und es mir eigentlich nur noch schlecht ging, wenn ich an sie dachte.
…war aufgrund dessen:
In jenem Moment hüpfte sie nach hinten, fing total an durchzudrehen (Mischung aus Weinen und Wut) und wollte mir erklären ich wäre ihr bester Freund und könne das nicht machen
Daraufhin schrie sie: "Nein, bitte tu mir das nicht an - bitte tu mir das nicht an - bitte tu mir das nicht an!"
…die richtige Reaktion. Sie hat sehr klar geäußert und dir gezeigt, was sie von dir will, bzw. nicht von dir will.

Und auch jetzt ist sie wieder in einer Beziehung. Sie hat, als die vorherige Beziehung beendet und sie frei war, nicht den Kontakt zu dir oder dich gesucht, sondern ist in eine Verbindung mit einem anderen Menschen gegangen. Ich tendiere daher dazu, dir zu empfehlen, es sein zu lassen. Du würdest dir mutmaßlich ein weiteres Mal eine blutige Nase holen. Erinnere dich bitte daran:
und es mir eigentlich nur noch schlecht ging, wenn ich an sie dachte.

Sie wollte 'beste Freundin' sein, nicht mehr; auf der Basis gab es eine große Zuneigung von ihr, eine Anziehung anderer Art blieb aus und wird - vielleicht, sicherlich, wahrscheinlich - auch jetzt nicht da sein. Ich kann das nicht definitiver schreiben, denn ich kann es aufgrund deines kurzen Abrisses zu eurem Wiedersehen nicht beurteilen und der Zusatz 'klammernd' ist eine reine, bereits mit einer Interpretation unterlegte Wertung von dir selbst.

Es kann grundsätzlich niemand zur Änderung einer Gefühlslage 'überredet' werden; entweder, etwas entsteht und ist da - oder eben nicht.

Du bist 27, wenn ich das richtig sehe… hattest du bereits Beziehungen zu anderen Frauen? Das geht aus deinem Text nicht hervor.

Es wäre wahrscheinlich besser, gesünder für dich, könntest du deine Fixierung auf dein OdB eher früher als später fahren lassen und so auf mehreren Ebenen 'freier' schauen, ob das Leben nicht auch andere Wege, andere Möglichkeiten, andere Lieben für dich bereithält. Fixierung ist selten gut, weil sie bannt, zwingt, festhält und ein Weiter-/Vorwärtskommen verhindern kann. Sie kann damit zu einem selbstgemachten Gefängnis werden und zu einem latenten Gefühl der Unerfülltheit, der Unzufriedenheit führen. Ich hoffe sehr für dich, dass das bei dir nicht der Fall ist.

Alles Gute für dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben