Was wird das?

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ich bin hier neu und will meine Geschichte erzählen:

Bin seit vielen Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes. Kennengelernt haben wir uns im www und unsere "Beziehung" wurde immer intensiver. Wir wohnen einige Kilometer auseinander und konnten uns nicht so oft sehen, wie wir gerne wollten. Es gab jeden Tag Telefonate, viele Chats abends oder nachts und SMS am Wochenende. Glücklich war ich schon seit Jahren nicht mehr mit der Situation und daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Seit letztes Jahr haben wir uns nicht mehr getroffen, weil ich keine durchliebten Stunden mehr wollte, wo jeder danach wieder in sein eigenes Leben muss.

Mein AM ist seit fast 3 Jahrzehnten verheiratet und hat erwachsene Kinder, die nicht mehr zuhause leben. Die Frau weiß dass er eine Nebenbeziehung hat oder hatte und bleibt trotzdem.

Jetzt im Sommer war es soweit dass wir uns ernsthaft nach einer gemeinsamen Wohnung umschauten und auch schon Angebote von Maklern hatten, die auch angeschaut worden sind.

Anfang September sollte wieder ein Besichtigungstermin anstehen. Anstatt die Wohnung anzuschauen rief er mich an und sagte mir, dass er die Beziehung mit mir reduzieren will, d.h. es gäbe keine "Beziehungsmodalitäten mehr" aber Kontakt wollte er trotzdem noch weiterhin, seine Frau will nochmal versuchen die Ehe zu retten, will in Therapie und er hat zugestimmt.

Ich habe nochmal versucht ihn zurückzugewinnen, aber es hat nicht funktioniert, er ist standhaft geblieben.

Es fielen da auch Sätze wie: vielleicht habe ich nach 7 oder 14 Tagen schon die Nase voll von der Eherettung und ich kann nicht das trockene Brot fressen wenn das Steak neben mir liegt.

Abends hat er mich nochmal angerufen weil er sich Sorgen gemacht hat, Montags auch nochmal und ich habe nochmal gefragt ob er die Sache durchziehen will, er sagte ja. Ich habe dann nur gefragt: wenn es umgekehrt der Fall wäre würdest du doch auch hoffen dass ich zurückkomme. Darauf kam ein: Ja.............davon kannst du ausgehen.

Am nächsten Tag habe ich ihm eine etwas böse PN geschrieben und seitdem ist Funkstille...am Freitag kam nochmal ne kurze knappe Mail, dass er meine Handyrechnung überwiesen hat.

Das ist jetzt zweieinhalb Wochen her und seitdem kein Wort mehr von ihm.

Ich habe mich auch nicht bei ihm gemeldet aus zwei Gründen: 1. habe ich Angst vor noch einer Abfuhr und 2. will ich nicht mehr als Geliebte weitermachen.

Warum bricht der Mann jetzt den Kontakt zu mir ab? nachdem er mir Ende August noch gesagt hat, dass er mich liebt und eine Wohnung für uns gesucht hat.

Hat jemand eine Idee?


Zuletzt modifiziert von Bedelicious am 29.09.2013 - 22:06:21
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Hallo Bedelicious,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Nachtrag:

seine Ehe ist schon nicht mehr gut, seit es mich gibt...kurz bevor wir uns kennenlernten wollte sie damals eine Chance und hat sie nicht genutzt und jetzt ist es das Gleiche wieder.

Er hat mir auch gesagt, dass ich immer sein Fallschirm war, sein weiches Kissen und die Ehe auch wohl stabilisiert habe. Er konnte sich immer in meine liebenden Arme flüchten...

warum gibt manN das jetzt her?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
hat niemand eine Idee? mir gehts grad gar nicht gut mit der Kontaktsperre...
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Hallo und herzlich Willkommen ;-)

Was stand denn in der letzten „bösen“mail von Dir? Vielleicht gibt es mehr Ansatzpunkte, wenn Du mal den Wortlaut hier einstellst?

lg Papaya
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
er war mal wieder auf einer "eindeutigen" Seite, aber das wusste und weiß ich dass er da immer wieder mal Bilder und Filmchen schaut...ich bin dort auch angemeldet um zu gucken ob er online ist...

ich meinte dann zu ihm: wenn du hier bist kann dir ja nicht dran gelegen sein deine Ehe zu retten und dann könntest du das mit uns ja auch weiterlaufen lassen...

danach hab ich noch geschrieben: vergiss die PN
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Hallo Bedelicious, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :smile:

Oh je, so vom Grundsatz her kommt mir deine Geschichte irgendwie bekannt vor. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir die KS schwerfällt. Aber da musst du jetzt durch! Egal was passiert, du solltest dich jetzt auf keinen Fall bei ihm melden... der kommt von gnz alleine wieder an :zwinkern: Die Aussage mit dem "Steak und trocken Brot" lässt ja schon tief blicken...

Wie fühlst du dich heute?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
dieses Posting hab ich schon mal geschrieben gehabt:

Ich fange mal an und hoffe, dass ich alles noch irgendwie zusammenbekomme...

Ich bin weiblich 49, mein Sohn ist im Dezember in seine erste eigene Wohnung gezogen und ich wohne jetzt mit meinen Katzen alleine...

soweit sogut...

vor 10,5 Jahren lernte ich im Internet einen Mann kennen...wir verstanden uns gut, konnten miteinander lachen, konnten miteinander Blödsinn machen und haben uns stundenlang per Chat, Messi und am Telefon unterhalten...

er war/ist verheiratet aber nicht glücklich in seiner Ehe...das war er damals nicht und das ist er immer noch nicht...damals vor 10,5 Jahren wollte seine Ehefrau noch eine Chance, die er ihr auch gewährt hatte...das war 2 Wochen bevor wir uns kennenlernten...

Nach 4 Wochen haben wir uns dann das erste Mal gesehen...wo wir landeten kann sich wohl jeder vorstellen...

Wir leben 300 km voneinander entfernt und telefonierten jeden Tag, haben fast jeden Tag gechattet und jeder wusste alles vom anderen...

Seine sexuellen Wünsche und Träume, die nicht gerade einfach sind und die von seiner Frau passen nicht zusammen (das weiß ich auch mit Gewissheit).

Wir haben uns gesehen wenn es passte...d.h. wenn wir uns einen Tag freimachen konnten, zum Schluss übernachtete er auch mit mir dann im Hotel...ja ich bin zu ihm gefahren weil ich schon durch meinen Job flexibler bin als er, die Kosten wurden aber von ihm übernommen, weil er meinte wenn ich schon meine Stunden auf der Straße verbringen muss, dann will er wenigstens den finanziellen Teil übernehmen...

Letztes Jahr war er beim Psychologen weil er wusste dass er so nicht mehr weitermachen will, er wollte eine offizielle Beziehung mit mir und hatte gehofft dass der Psychologe ihm Wege aufzeigt wie er aus seiner Ehe kommt...das ganze ist in einem Desaster geendet, der Psychologe wollte die Ehefrau dazuholen, er sagte vor dem Psychologen und der Ehefrau dass er die Ehe nicht mehr will und er keinen Sinn mehr sehe, die Frau wollte aber die Ehe retten...zum letzten Schritt kam es wieder nicht...die Psychologienummer war irgendwann durch...die Ehefrau nimmt ihn zuhause nicht mehr als Mann wahr, er muss funktionieren und machen...sie hat ihm auch schon unmissverständlich ins Gesicht gesagt, dass er aus ihrem Leben gehen soll...es war auch schon von Trennung die Rede: wer geht? du oder ich? aber es blieb nur bei den Worten...dann wurde einfach weitergemacht wie bisher...

Wir machten weiter, alle beide unzufrieden, er denkt dass es seine Frau nicht alleine schafft und er für sie verantwortlich ist...sie sind 27 Jahre verheiratet, er auch 49 Jahre und sie haben 2 Kinder die aber schon ausgezogen sind...

Jetzt wollten wir endlich Nägel mit Köpfen machen, er suchte aktiv nach einer Wohnung...wir wollten zusammen ziehen und ich hier meine Brücken abbrechen, weil es jobmässig nicht anders möglich wäre aber ich hätte mich darauf eingelassen, weil ich ihn sehr liebe und mit ihm zusammensein will...

Jetzt der Supergau: am 31.08. waren sie zusammen auf der Geburtstagsfeier der Tochter, er hatte einen kleinen Unfall und musste zum Notdienst ins Krankenhaus und sie war angeblich richtig fürsorglich (was nicht immer der Fall war, es gab auch schon Situationen wo sie im Krankenhaus zu ihm sagte er soll aufhören mit dem Krankspielen sie erträgt das nicht mehr) zuhause hatte sie ein Gespräch mit ihm geführt und will jetzt aktiv die Ehe retten mit einer Eheberatung...

Montag wollte er eine Wohnung für uns anschauen, ich bekam einen Anruf von ihm nachmittags und er meinte er muss nach dem Gespräch nocheinmal versuchen die Ehe zu retten weil sie es so will, er wollte mit mir weiter Kontakt haben aber unseren Sex ausklammern aus den Gesprächen und dem Schreiben...

er meinte er wäre immer für mich da wenn ich ihn brauche, aber er könne momentan mit mir keine Beziehung weiterführen, weil er den Spagat nicht hinbekommt und er kann "kein trocken Brot fressen, wenn das Steak neben ihm liegt"

Wir haben uns am Donnerstag nochmal gesehen, weil ich mit meiner Freundin in der Nähe war und bin die 120 km noch gefahren, weil ich von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden wollte...ich hätte es nicht tun sollen...ich wollte ihn zurück gewinnen, aber er ließ sich nicht darauf ein und sagte mir da eben den Satz mit dem "Steak". Ich glaube er denkt selbst nicht an die Eherettung weil es noch Sätze gab wie: vielleicht ist es in sieben oder 14 Tagen schon vorbei und wenn du doch der Meinung bist, dass es nichts mehr wird dann kannst du dich doch beruhigt zurücklehnen (Warmhaltetaktik?) Donnerstag abend hat er mich noch angerufen und hatte besorgt nachgefragt ob ich wieder gut zurück gekommen bin, er hatte Angst dass ich im Graben liege...seine Stimme immer noch so liebevoll wie immer...

Montag hat er dann auch noch bei mir angerufen, auch mit liebevoller Stimme, nur um mit mir zu reden aber ich kann es momentan nicht, mir tut es nur weh und ich hab ihn nochmal gefragt ob er das ernst meint und er hat es bejaht. Als ich ihm sagte dass er doch genauso hoffen würde, dass ich zurückkomme meinte er: ja...................davon kannst du ausgehen...

Dienstag bin ich kurz "ausgetickt" und hab ihm ne böse PN geschrieben, seitdem ist bis auf ein kurzes: ich habe deine Handyrechnung überwiesen am Freitag nichts mehr passiert...er meldet sich nicht...

ich hoffe bloss mich findet niemand hier im www :nanu:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Leopardi,

ich atme ein und atme aus und versuche was zu arbeiten...und denk mir immer: das kanns doch nicht gewesen sein...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Herzlich Willkommen Bedelicious,

es tut mir leid, was du jetzt durchmachst! :brav:

Ich denke auch, dass dieser Mann seine Ehe mit dir stabilisiert hat. Irgendwie scheinen die Beiden nicht voneinander los zu kommen. Eine Trennung nach so langer Zeit ist auch mehr als schwierig. Trotzdem finde ich einige Sätze von dir nicht stimmig. Hattest du schon einmal Kontakt zu seiner Ehefrau? Oder hat er dir alles so erzählt, dass sie ihn nicht mehr wollte und dann doch wieder?
Ehrlich gesagt, ich denke, die Karten stehen für dich im Moment nicht gut. Er ist ein Weichei. Er schiebt die Frau vor und tut so, als könne er selbst keine Entscheidungen treffen. So ungefähr: Ich muss auf Mutti hören, Mutti hat mir verboten, mich zu trennen. ;) Er ist ja erwachsen und könnte mit seiner Frau reden über das, was er wirklich will! Aber er ist entweder zu feige oder er ist unehrlich zu dir.
So wie du schreibst, ist er ja schon wieder im Netz unterwegs. Auf der Suche nach neuen Gespielinnen? Bist du dir sicher, dass du die einzige Nebenfrau in seinem Leben warst? Manche Männer spielen dumme Spiele, auch ihr ganzes Leben.

Weshalb hast du das so lang mitgemacht? Wolltest du nicht eine feste Beziehung haben? Warst du schon einmal verheiratet?

Weißt du, nehmen wir jetzt mal den Idealfall an und es ist so, dass er gefühlsmäßig gern bei dir wäre und aus verantwortungsmäßigen Gründen bei seiner Frau bleibt, dann ist es jedoch trotzdem so, dass er eine Entscheidung getroffen hat und der Ehe eine Chance geben will. Letztendlich kannst du nichts machen. Auch wenn du dich jetzt fragst, warum er von Liebe sprach.... vor ein paar Wochen.... Männer entscheiden mehr mit dem Verstand, als mit dem Herz, das ist leider oft so.

11 Jahre sind keine kurze Zeit, vielleicht wird er dich sehr vermissen und dadurch zu dir zurück finden, aber das wird erst die Zeit bringen. Du solltest garnix mehr unternehmen, sondern in die KS gehen. Damit erreichst du das Meiste!
Aber es kann auch sein, dass er wieder nur versucht, dich für den Sex zu bekommen, lies dich hier mal durch die Stränge, damit du ein Gefühl für die Zusammenhänge der Macht bekommst.

LG La Traviata
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
er hat mich schon seit fast einem Jahr nicht mehr für den Sex bekommen...weil ICH ihn nicht mehr sehen wollte nur zum f...

Ich hatte keinen Kontakt zu seiner Frau aber ich hab damals die Bemühungen von ihm mitbekommen (Briefe, etc.) als noch nichts mit uns lief und er seine Ehe wirklich retten wollte...

letztes Jahr war die Psychologennummer, wo er klipp und klar sagte dass er die Ehe nicht mehr will, aber es ist beim sagen geblieben weil sie meinte sie will die Ehe retten aber auch nix dafür getan hat.

Ja ich war verheiratet, aber das ist schon lange her und ich hab mich scheiden lassen...

die Kontaktsperre halte ich schon seit über 2 Wochen...ich melde mich nicht bei ihm...leicht fällt es mir trotzdem nicht, wo wir die Jahre vorher fast jeden Tag Kontakt hatten...
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
er ist nicht schon wieder im Netz, er war dort schon die ganze Zeit angemeldet um Bilder und Videos zu schauen und das wusste ich auch...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Was heißt, er ist im Netz und woran siehst du das?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
im www und auf "dieser Seite"

woher ich das weiß? weil ich seinen Nicknamen kenne und sehe wann er online ist/war
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ach so. Aber ist das eine Seite, wo man jemanden kennenlernen kann?

Weil, ich meine, dass man mal auf einer Seite surft, wo "nette Filmchen" gezeigt werden, ist ja nicht schlimm.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
kennenlernen kann man überall jemanden, sogar auf Facebook soll das möglich sein habe ich mir sagen lassen...

dort gibts "nette Filmchen und nette Fotos"
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Deli & willkommen, hab gerade mal durchgeschaut,


lese da auch viel Druck heraus, das hat ihn ein Stueck zu Dir bewegt, allerdings nicht endgültig. Das mit Sxx-Verbot kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das Positives gebracht?


Er konnte sich nicht entscheiden, das geht den meisten AMs so. Seine erwachsenen Kinder sollten eine Trennung erleichtern, doch da ist ja noch die EF- eine Eheberatung muss nicht erfolgreich sein, oft wird nur ein wenig gekittet.


Gruss Miss Honey
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
wir wohnen wie gesagt weiter voneinander weg und ich bin jedesmal in ein "Loch" gefallen, wenn wir uns gesehen haben...ich dachte wenn ich ihm das nehme kann er nicht mehr anders und entscheidet sich für mich...

Fehler...okay...ist aber jetzt zu spät darüber nachzudenken...

danach hat es angefangen dass er Wohnungen gesucht hat, dass er aufmerksam war, mir Weihnachts- und Geburtstagswünsche erfüllt hat...

ich weiss nicht mehr was richtig und falsch war, aber das ist jetzt auch egal...das liegt in der Vergangenheit, da kann ich auch nichts mehr dran ändern...er hat deswegen aber die Beziehung nicht aufgegeben sondern weiter fortgeführt...

ich kann nur was für die Zunkunft ändern...
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Deli,

das stimmt, mit der Hilfe hier, kannst Du jetzt einiges veraendern und neue Wege gehen. Dein AM wird sicherlich nach einiger Zeit festvstellen, dass sich nix geändert hat...

Gruss Miss H.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Danke :)

also Kontaktsperre weiterhin aufrecht halten?!

er wollte sich ja eigentlich melden, er wollte ja den Kontakt weiterhin aufrecht erhalten nur keine momentan keine Beziehung mehr führen...

normalerweise hätte ich spätestens nach zwei Tagen geschrieben warum er sich nicht an das hält was er versprochen hat...aber ich will mich diesesmal nicht melden...

es wird sich mit und ohne Therapie nichts ändern, da bin ich mir ziemlich sicher und ich denke auch nicht dass er dran glaubt...

aber er will das jetzt durchziehen, weil er sich das jetzt in den Kopf gesetzt hat...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben