Was wird das?

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
naja wenn man so will, ist es gut dass es so lange gedauert hat...naja gut man hätte schon 2 Jährchen verkürzen können, aber so kann ich ohne schlechtes Gewissen gehen, mein Sohn ist vor 3 Jahren ausgezogen und steht alleine auf seinen Füssen und seine Kinder sind auch groß...haben die Ausbildungen abgeschlossen und haben einen Partner...

auch das mit meinem Job ist natürlich ein Glücksgriff wenn man so will und ich muss mir nicht was neues suchen und wenn evtl. alles klappt kann ich meine Stunden aufstocken und so haben wir dann noch ein paar Euro mehr bei unserem Start :)
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
tja...es kommt immer anders als man denkt...

ich habe jetzt lange überlegt ob ich den Strang nochmal hoch hole, aber ich muss auch hier meine Gedanken und meine Gefühle niederschreiben und vielleicht hat jemand ein paar tröstende Worte für mich...

Wir haben ja Wohnung gesucht, was aber wirklich wirklich schwierig ist, wir haben sogar einen Makler beauftragt. Die Wohnungssituation ist dort in der Gegend nicht gut, es fehlen viele bezahlbare Wohnungen, aber ich denke es ist momentan überall so...entweder sind sie zu teuer oder es sind wirklich "Löcher". Das mit dem Makler haben wir gemeinsam besprochen und wir hatten da auch einige Termine, entweder hat er sie angeschaut oder wir zusammen.

Im Januar hat er mir erzählt, dass alle beide Kinder dieses Jahr heiraten wollen und er möchte die Trennung nicht in die Hochzeiten tragen, wofür ich auch Verständnis hatte...das ging einfach nicht...

Da er immer klar war mit seinen Aussagen und es sich für mich auch gut und richtig angefühlt hat, meinte ich: okay lass uns noch warten, bis die Termine feststehen und dann suchen wir weiter, kam ja jetzt nicht auf ein paar Monate drauf an.

Irgendwann hieß es im April oder so (ich krieg es nicht mehr genau zeitlich hin) daß die Tochter im September heiratet, der Sohn will wohl doch noch warten bis nächstes Jahr, da gabs noch keinen Termin. Sobald der Termin bekannt war haben wir unsere Suche wieder aufgenommen. Der Maklerin gaben wir Bescheid, dass wir ab 1.10 oder 1.11. suchen...die ist aber nachdem wir die 3. Wohnung abgesagt haben entnervt abgesprungen. Es war aber wirklich nicht passend für uns. Also besprachen wir, dass wir einen anderen Makler suchen und solange schau ich wieder bei den Portalen.

Da war dann eine Wohnung, die wie für uns gemacht war, die wir angeschaut haben und die uns auch gefallen hat. Da mein AM nicht einer von den spontansten ist und ich weiß, dass es mir nichts bringt wenn ich ihn dränge meinte ich zu ihm: überlegs dir und geb mir Bescheid. Paar Tage habe ich dann nichts gehört, ich wusste aber dass er Stress auf der Arbeit hat und es war für mich auch nicht schlimm. Freitag telefonierten und dann kam die Sprache auf die Wohnung und er meinte er hätte überlegt und es gibt nichts an der Wohnung was nicht passen würde...ich meinte dann: aha?!? (ich muss dazusagen das Bad entsprach nicht ganz dem was wir gesucht haben, aber die Vermieterin war lieb und nett und sie meinte auch, es wäre kein Problem was zu ändern) Ich hab auch gemeint, dass es ja das ist was wir gesucht haben und dass mir die Wohnung auch gefällt. Er sagte dann: dann soll es so sein und ich: was? Na dann nehmen wir die Wohnung. Ruf an und sag sie zu...

Das hab ich dann auch gemacht, die Vermieterin meinte sie hätte noch 2 oder 3 Interessenten aber wir sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl...ich muss dazu sagen dass die Vermieterin und ich wirklich einen Draht zueinander hatte, sie aber schon etwas älter war, alleinstehend und hat in der letzten Zeit sehr schlimme Schicksalsschläge zu bewältigen gehabt. Die Wohnung war die ihrer Tochter die verstorben ist...

Die Woche drauf wollte sie mich anrufen und mir Bescheid geben, es kam kein Anruf, ich könnte mich in den Hintern beissen, dass ich nicht eher nochmal nachgefragt habe...ich hab dann am Montag nachmittag angerufen und da meinte sie dass sie früh jemand anderem zugesagt hatte, weil sie sich den Umbau mit dem Bad nicht mehr antun wollte (Missverständnis auf beiden Seiten, sie hat uns das okay gegeben was zu ändern und wir hätten das auf unsere Kosten und in Eigenregie übernommen, sie dachte sie müsse das wuppen)

Total enttäuscht und deprimiert weil wir unseren Traum wieder aufschieben mussten...

es war zwischen uns zu dieser Zeit sehr innig, wir haben uns alle 2 Wochen gesehen, was datemäßig immer von ihm ausging, wir haben meinen Geburtstag zusammen gehabt auch wenn ich die meiste Zeit davon im Stau stand aber es war alles in Ordnung zwischen uns...dachte ich :wolke:

und dann kam alles ganz anders...

Mein AM ist Ende September in den Urlaub, ich hab nochmal nachgefragt mit der Hochzeit die dann am WOe stattfinden sollte, er hat dann noch erzählt dass er noch einiges zu tun hatte und wir verabschiedeten uns dass er sich meldet sobald es geht...

Ich wollte auf jeden Fall am Samstag im www gucken ob ich was finde um wieviel Uhr die Hochzeit ist...was ich dann gefunden habe hat mich die Gesichtszüge entgleisen lassen...

die Hochzeit die am 22.9. stattfinden sollte war schon am 24.2. :::

Ich hab ihn natürlich per Whatsapp angeschrieben und gefragt ob seine Tochter eine Namensdoppelgängerin hat und dass er mir doch sagen möchte auf welcher Hochzeit er war...

was dann kam hat mich von Wolke 7 abstürzen lassen...

er meinte nachdem sie so schnell geheiratet hat hat er den Termin aufrecht erhalten, weil er dadurch die gemeinsame Wohnung rauszögern konnte ohne diskutieren zu müssen (dass wir dazwischen weitergesucht haben hat er wohl verdrängt) Er kommt mit der ganzen Situation nicht klar und er hasst die Diskutiererei und er wusste dass es irgendwann rauskommt aber das hat er in Kauf genommen (wobei ich denke er hat gehofft dass er nicht auffliegt)

Ich hab dann zurückgeschrieben dass wir das lassen mit der Wohnung und dass es ja das ist was er hören will. Zur Antwort bekam ich dann dass er nicht weiß was er hören will und er ist etwas überfordert.

Ich hab hier gekocht vor Wut und meinte dann: überfordert seit 2 Jahren wo du mir etwas vorspielst (aktuelle Wohnungssuche)

es kam dann dass er mir nichts vorspielt aber er überfordert ist mit meinen Forderungen nach einem gemeinsamen Leben...

und DA ist mir dann alles aus dem Gesicht gefallen...ich weiss dass ich den Mann nirgends hindrängen kann wo er nicht hin will, es waren auch seine Wünsche und ich bin weiß Gott nicht weltfremd oder habe mir das zurecht gebastelt...wenn das nur von mir ausgegangen wäre, hätte der nicht eine Wohnung mit mir angeschaut...

Ich meinte dann nur noch ob er mir sagen will dass alles von mir ausging und ob er mir das damit sagen will...

als Antwort kam dass er sich nicht sicher ist.

Ich hab ihm dann vorgeschlagen dass er mal drüber nachdenken soll was er will was er bejaht hat und ich dann meinte dass ich weiß was ich will: nämlich nicht noch jahrelang seine Geliebte mit heimlichen Treffen in verschiedenen Hotels und dass ich mich frage warum er die letzte Wohnung überhaupt zugesagt hat.

Darauf kam dann nichts mehr an diesem Tag, naja Urlaub mit Frauchen war ja wieder an der Tagesordnung.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm nocheinmal dass ich mit ihm reden möchte, er meinte dann nach ein paarmal hin und herschreiben wenn er Luft hat...

das war am 24.9.

seitdem kein Wort :cry:cry:cry

Die letzten Wochen hatte ich nicht viel Zeit mich in die Situation reinfallen zu lassen weil ich wieder einmal eine kranke Katze zuhause hatte, der es wirklich sehr sehr schlecht ging...jetzt gehts wieder besser und meine andere "Baustelle" drängt sich wieder in den Vordergrund...

Nach meiner Schockstarre habe ich Wolfgang ins Boot geholt und ihn gefragt ob er mir hilft und an meiner Seite ist beim :ritter: was er mir auch zugesagt hat...

Momentan schwanke ich zwischen der Idiot, der soll bei seiner Frau versauern und ich liebe ihn und möchte ihn wiederhaben...

Wolfgang und ich sind der Meinung dass er zwar den 10-Meter-Turm hochgestiegen ist und sich vorgenommen hat zu springen und dann erst gesehen hat, wie tief das überhaupt runter geht...

Ich verstehe halt nicht, dass der mich jetzt 6 Wochen ausblenden kann und das nach 15 :blush:Jahren...

klar bin ich sauer, dass er mit mir nicht spricht, dass er mich angelogen hat und nicht mit mir redet aber ich denke das hab ich wirklich nicht verdient dass er mich jetzt so stehen lässt und in der Versenkung verschwindet ohne ein Wort...
 
N

noro

Gelöschter User
Liebe Bedelicious,
Ich hab mich etwas eingelesen bei dir und das echt stärker Tobak. Mit Sicherheit bist du wegen seiner Lügen vor allem massivst verletzt.
Seine letzten Worte vor 16 Wochen waren also tatsächlich, er meldet sich, sobald er Luft hat?
Bist du bis dahin standhaft geblieben oder hast du ihn zwischenzeitlich kontaktiert?
Falls du die KS nun so lange schon durchhalten kannst, finde ich stark! Hut ab.

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt von mir. Ich wünsch dir weiterhin VIEL Kraft.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
vor 6 Wochen war das am 24.9. hatten wir den letzten Kontakt...

Danke, das ist lieb von dir...ich schwanke zwischen hinfahren und ihm in den Arsch treten und anrufen und ihn fragen ob es hakt oder mich gar nicht mehr bei ihm melden und er soll bei seinem trockenen Brot bleiben wie er mal zu mir sagte...

Ich muss noch dazu sagen...normalerweise hätte ich spätestens am 1. Tag nach seinem Urlaub in der Mittagspause bei ihm angerufen um zu fragen was das jetzt soll und wann er mir eine Erklärung für sein Verhalten gibt...
 
N

noro

Gelöschter User
Ok. Aber das ist gut und sehr gesund, dass du jetzt eben anders reagierst und ihn nicht angerufen hast. Tu das bitte auch weiterhin nicht. Er sollte erst einmal merken, dass du auf ihn nicht angewiesen bist und dass er sich sein Leben ohne dich ausmalen muss. Er muss das jetzt merken. Und mit Sicherheit leidet er.
Aber er wird sich derzeit dem Gespräch und der Aussprache nicht stellen wollen. Bleib weiterhin stark.
 
N

noro

Gelöschter User
Meine Angst ist ja, dass er sich gar nicht mehr meldet und das aussitzt
Das kann passieren, ja. Damit wirst du rechnen müssen
Aber welchen Stellenwert hättest du in seinem Leben, wenn er dich einfach so loswerden will? Einen sehr, sehr niedrigen. Das wirst du aber nicht ändern, indem DU dich bei IHM meldest.

Mach dir bewusst, auch wenn es sehr schmerzhaft, er könnte dich jederzeit erreichen ,wenn er denn wollen würde. Mir hilft das oft sehr bei der Ablösung von AM. Er könnte. Er will aber nicht.
Das wirst du nicht ändern. Willst du, dass er aus Anstand antwortet? Nein, das glaube ich nicht.

Lass ihn im Glauben, dass du wunderbar ohne ihn zurecht kommst. Wirklich ,das lässt dich stark erscheinen. Du brauchst ihn nicht. Damit muss auch er erstmal klar kommen. Und er hat dein Vertrauen missbraucht, er ist am Zug.
Nicht du. Bitte bleib stark und bei dir.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Be,
schön, dich mal wieder zu lesen, der Grund dafür ist natürlich nicht so schön.
Es klingt, als wenn er überfordert wäre und nicht wirklich hinter seiner Entscheidung steht.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich nicht bei ihm melden.
Er wird sich bestimmt wieder melden, da bin ich ganz sicher.
Letztendlich musst du wissen, ob du so weitermachen willst. Er hat dich angelogen, das ist Fakt! Damit hätte ich ein Problem.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Puschel *freu*

ja ich denke auch dass er überfordert ist, ich denke auch schon dass er das gerne möchte aber sich noch nicht 100pro sicher ist, das durchziehen zu können und zu wollen...

Ich hab auch nicht vor mich zu melden, vor Jahren hätte ich keine 6 Wochen geschafft, da bin ich mir sicher und mit dem anlügen hab ich auch ein Problem, wo er weiß dass er mit allem zu mir kommen kann und ich für fast alles Verständnis habe...andererseits würde ich ihm gerne ein paar Takte sagen zu seinem A...lochverhalten und ich hab heute vor lauter Wut geheult, aber Wolfgang hat gesagt ich muss die Füße still halten also mach ich das auch...wenn ich ihm nachrenne bring ich mich in die schlechtere Position und den Gefallen möchte ich ihm wirklich nicht tun...

Ich denke wirklich das ist einfach in ihm drin, er will keine Diskussionen also macht er alles dass es nicht dazu kommt...wahrscheinlich muss er es zuhause genauso machen...

Mein Sohn ist der Gleiche...lügt seine Oma an nur weil er nicht angemeckert werden will und er weiß dass er grad Mist baut...und das hab ich ihm nicht beigebracht...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Bedelicious,

ich habe mal den Anfang deiner Geschichte nachgelesen 2013, da hattet ihr ja eine ähnliche Situation. Er wollte ausziehen, ihr habt nach Wohnungen gesucht und er ist abgesprungen. Jetzt eine ähnliche Situation.

Ich denke, für mich wäre es auch schwer, ihn wieder in mein Leben zu lassen, nachdem er dermaßen gelogen hat. Er hat sich einfach den bequemsten Weg ohne Rücksicht auf Verluste für sich gesucht. Solche Menschen haben kein Rückgrat.

Letztendlich wiederholen sich seine Abläufe und jetzt haben wir schon Jahr 2018.

Ich denke wirklich das ist einfach in ihm drin, er will keine Diskussionen also macht er alles dass es nicht dazu kommt...wahrscheinlich muss er es zuhause genauso machen...
Dieses Zitat habe ich mal aufgegriffen. Es stellt ihn als das arme Opfer zu Hause hin. Ich glaube das nicht. Es liegt in seinem Charakter. Er ist so. Er ist der Eiermann schlechthin. Auch seine Frau wird das zu spüren bekommen. Sie wird darüber auch nicht froh sein. Habt ihr euch mal kennengelernt in all den Jahren?

LG La Traviata
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo LT :)

ich stelle ihn nicht als Opfer hin, er ist schuld an der ganzen Misere und ja er ist ein Weichei und ein Eiermann...trotz allem liebe ich ihn und möchte nicht die letzten 15 Jahre einfach ad akta legen. Nochmalige Diskussionen und Händchenhalten bei ihm bringen nicht viel und ich hab auch keine Nerven mehr in Ministückchen vorwärts zu kommen, wenn dann könnte es nur mit Strategie klappen ihn da rauszuholen, deswegen habe ich auch Wolfgang um Hilfe gebeten.

Nein, ich habe sie nicht kennengelernt und lege auch nicht wirklich Wert darauf sie kennen zu lernen, das muss ich mir nicht zusätzlich antun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
vor allen Dingen, die Lügerei hat ihm gar nichts gebracht...wir haben ja trotzdem in dieser Zeit weitergesucht und wir mussten keine Wohnung absagen, weil sie mit dem Hochzeitstermin zusammen gefallen wäre...deswegen frag ich mich warum er das überhaupt gemacht hat...Sinn hätte es doch nur gemacht wenn wir erst im September wieder mit dem Suchen begonnen hätten :lach: und wenn ich nicht gegraben hätte wäre es nie rausgekommen...damit entschuldige ich sein Verhalten nicht aber ich frage mich welchen Sinn und Zweck das hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo AM,

so langsam glaube ich, dass du nur darauf gewartet hast, dass ich dir die Entscheidung abnehme...ich hätte nie gedacht, dass du mich nach der langen Zeit so aus deinem Leben streichst, ohne ein Wort, ohne sich noch einmal zu melden...es gab keinen Streit und trotzdem schaffst du es nicht, noch ein paar Worte zu sagen...:cry:cry:cry
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe BeDelicious,

autsch, Dein AM liefert ja mehr als harten Tobak ab!

Habe im Schnelldurchflug Deinen Strang gelesen. Darf ich fragen, was zwischen 2015 und 2017 der Grund dafür war, Dich halten zu können ohne dass etwas konkretes Richtung zusammenziehen passiert ist?

Ich weiß, wie sehr frau an einem Menschen hängen kann, obwohl Worte und Taten so weit auseinander liegen. Du hast eine Menge Durchhaltevermögen und dazu leider viel zu viel Leidensfähigkeit.

Allein die Tatsache, dass Du jahrelang bereit warst, Dein gewohntes Umfeld hinter Dir zu lassen ohne dass dann etwas passiert ist, stelle ich mir unsagbar schwer vor. Wusste Deine Familie davon, dass Du wegen einem Mann wegziehen wolltest?

Viele Grüße,

Samsara
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Samsara,

willkommen in meinem Thread. Wir haben Wohnung gesucht, um unseren Traum den wir hatten leben zu können. Er hat alleine geguckt wenn ich nicht vor Ort war oder wenn ich dort war haben wir zusammen geschaut. Wir haben ja sogar eine Maklerin beauftragt. Wir haben uns gesehen, wenn es sein Dienstplan zugelassen hat, immer über Nacht und ansonsten haben wir gechattet, telefoniert fast jeden Tag. Der eine war im Leben des anderen involviert.

Ja mein Kind und meine Eltern wussten, dass ich wegen ihm umziehen wollte. Sie haben sich an den Gedanken gewöhnt und es war zum Schluß auch kein Thema mehr. Es war klar, dass ich umziehe wenn wir eine Wohnung gefunden haben, dazu sollte es ja nicht mehr kommen.

Ja leidensfähig...es war schlimm an den Wochenenden, den Feiertagen, obwohl er da auch immer versucht hat sich zu melden...seine Urlaube mit der Frau und der Familie waren für mich schlimm...ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass er mich ausnutzen oder warmhalten wollte. Unser Ziel war eine gemeinsame Wohnung und auf die haben wir hingearbeitet...es ist aber sehr sehr schwierig etwas zu finden, was passt...entweder waren sie zu teuer (er verdient zwar gut, aber es sind halt doch noch Verbindlichkeiten aus der Ehe zu bedienen) oder sie waren zu klein oder schon weg, weil er nicht gleich vom Schreibtisch aufspringen konnte und zur Wohnungsbesichtigung fahren konnte oder es waren "Löcher".

Was jetzt in seinem Kopf vorgeht weiß ich nicht, er war immer klar in seinen Aussagen, ich hatte nie das Gefühl, dass er eiert oder sich windet und ich hätte es gemerkt.

Dass er jetzt so von einem Tag auf den anderen in der Versenkung verschwindet und sich gar nicht mehr meldet hätte ich nie gedacht...ja er geht Streit und Diskussionen gerne aus dem Weg aber dass er jetzt alles wegwirft hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten...normalerweise hätte ich an seinem ersten Arbeitstag in der Mittagspause bei ihm angerufen und ihn gefragt ob es noch hakt, diesesmal wollte ich es ihm nicht so leicht machen...er hat schließlich Mist gebaut...ich denke darauf hat er auch gewartet...

Was jetzt wird? ich weiß es nicht, ich denke dass es das war und nichts mehr kommt von ihm.

Ich habe heute einen interessanten Artikel über Ghosting gelesen. Ja er ist momentan ein Geist, aber plingen will ich auch nicht.

Wolfgang meinte ich muss warten und darf mich nicht melden. Die Strategie war noch meine einzige Hoffnung die ich hatte. Vor ein paar Jahren hätte ich es nicht geschafft, mich solange nicht zu melden, es fällt mir jetzt auch noch an manchen Tagen schwerer als an anderen, aber bis jetzt kann ich mich noch beherrschen. Bede auf dem Silbertablett gibts nicht mehr...Ich bin nur fassungslos wie sich ein gestandenes Mannsbild so vor einem Gespräch drückt, wo er noch weiß dass ich ihm den Kopf nicht abreisse und lieber die Beziehung kickt...

Und vermissen, ja das tue ich aber ich mag nicht mehr auf nur ein paar Stunden der Zweisamkeit reduziert werden...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja leidensfähig...es war schlimm an den Wochenenden, den Feiertagen, obwohl er da auch immer versucht hat sich zu melden...seine Urlaube mit der Frau und der Familie waren für mich schlimm...ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass er mich ausnutzen oder warmhalten wollte. Unser Ziel war eine gemeinsame Wohnung und auf die haben wir hingearbeitet...es ist aber sehr sehr schwierig etwas zu finden, was passt...entweder waren sie zu teuer (er verdient zwar gut, aber es sind halt doch noch Verbindlichkeiten aus der Ehe zu bedienen) oder sie waren zu klein oder schon weg, weil er nicht gleich vom Schreibtisch aufspringen konnte und zur Wohnungsbesichtigung fahren konnte oder es waren "Löcher".

Hallo Bede, ich habe den Eindruck, dass du dir die letzten Jahre schon ziemlich schönredest. Mal Hand aufs Herz, wenn man wirklich will, findet man eine gemeinsame Wohnung in einer solchen Zeitspanne. Selbst wenn nicht, warum musste er in der Zwischenzeit Feiertage und Urlaube mit seiner Familie verbringen? Man kann auch im gemeinsamen Haus getrennt sein. Ich denke du willst auf Biegen und Brechen die 15 Jahre zu einem sinnvollen Ziel und Ende bringen, ich halte die Aussichten darauf, für ziemlich begrenzt und ehrlich gesagt auch nicht für besonders erstrebenswert. Letzteres ist aber nur meine persönliche Meinung. Der Mann eiert ja schon ziemlich herum.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Was jetzt in seinem Kopf vorgeht weiß ich nicht, er war immer klar in seinen Aussagen, ich hatte nie das Gefühl, dass er eiert oder sich windet und ich hätte es gemerkt.

Ja leidensfähig...es war schlimm an den Wochenenden, den Feiertagen, obwohl er da auch immer versucht hat sich zu melden...seine Urlaube mit der Frau und der Familie waren für mich schlimm....

Von außen liest es sich so, als hätte er sich offiziell nie von EF und Familie getrennt und er hat es durch Deine Verliebtheit geschafft, Dich jahrelang in seiner Spur zu halten. Die Wohnung war immer die berühmte Karotte vor der Nase, hat Dir Hoffnung gegeben. Ehrlich gesagt ziemlich fies und sehr egoistisch.

Da Du meinen Strang ja auch schon durch hast und sicher auch gemerkt hast, dass ich auch zu lange leidensfähig war und die Augen vor eigentlich glasklaren Tatsachen verschlossen habe, erlaube ich mir die Frage:

Wo ist Deine Spur? Wo bleibst Du in diesem ganzen Schlamassel? Könntest Du ihm tatsächlich je wieder vertrauen?

Ich wünsche Dir, dass Du ihn loslassen kannst. Vielleicht ist es Zeit - im übertragenen Sinne zur nächsten Seite umzublättern - um zu schauen, was das Leben noch zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
klar wenn man 1000 Euro und mehr für eine Wohnung hinlegt, bekommt man sicherlich eine. Ich hab es aber selbst erlebt, dass es nichts gibt, zumindest in dem Einzugsgebiet was für uns in Frage gekommen wäre, auch die Maklerin hat ewig gebraucht um überhaupt etwas zu finden. Der "neue" Makler hat mich bis jetzt einmal angerufen und die Wohnung war auch weit über dem Budget. Vielleicht hättest du mehr Glück, wir haben nichts gefunden.

Eiern tut er das weiß ich selbst, aber was heißt ich will das auf Biegen und Brechen zu einem Abschluß bringen? Ich hatte die Gespräche mit ihm mit denen ich "arbeiten" konnte. Ich bin auch nicht völlig weltfremd und die rosarote Brille habe ich bei ihm schon lange abgelegt. Wenn er mir gesagt hätte, dass eine Trennung für ihn nicht in Frage kommt, dann hätte ich es akzeptieren müssen und hätte gehen oder bleiben können.

Jeder darf auch seine Meinung haben, aber ich möchte ihn hier auch nicht verteidigen müssen, dazu fehlt mir momentan die Energie.

Ich habe mit Wolfgang telefoniert, hab um seine Einschätzung gebeten und ihn gefragt, ob er mir dabei hilft, das hat er mir zugesagt.

Ob das jetzt noch nötig ist, da ja jetzt nichts kommt steht auf einem anderen Blatt.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Selbst wenn nicht, warum musste er in der Zwischenzeit Feiertage und Urlaube mit seiner Familie verbringen? Man kann auch im gemeinsamen Haus getrennt sein.

Ich schrieb ja, selbst wenn das Wohnungsding problematisch war, bleibt immer noch die Frage warum er offenbar nie klar die Trennung ausgesprochen hat? Das hängt doch nicht mit der Wohnung oder irgendeiner Hochzeit seines Kindes zusammen?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Von außen liest es sich so, als hätte er sich offiziell nie von EF und Familie getrennt und er hat es durch Deine Verliebtheit geschafft, Dich jahrelang in seiner Spur zu halten. Die Wohnung war immer die berühmte Karotte vor der Nase, hat Dir Hoffnung gegeben. Ehrlich gesagt ziemlich fies und sehr egoistisch.

Da Du meinen Strang ja auch schon durch hast und sicher auch gemerkt hast, dass ich auch zu lange leidensfähig war und die Augen vor eigentlich glasklaren Tatsachen verschlossen habe, erlaube ich mir die Frage:

Wo ist Deine Spur? Wo bleibst Du in diesem ganzen Schlamassel? Könntest Du ihm tatsächlich je wieder vertrauen?

Ich wünsche Dir, dass Du ihn loslassen kannst. Vielleicht ist es Zeit - im übertragenen Sinne zur nächsten Seite umzublättern - um zu schauen, was das Leben noch zu bieten hat.

Ich weiß es nicht, ob ihm ihm je wieder vertrauen kann, diese Frage stellt sich gerade für mich noch nicht. Und ja du hast recht, er hatte sich noch nicht von der Ehefrau getrennt. Es gab zwar Gespräche, wenn ich ihm das glauben kann nachdem wir wieder aufgeflogen sind, aber es ist weiter nichts passiert...und sie weiß von uns weil sie mich selbst schon angeschrieben hat und auch schon bei mir angerufen hat...

Es ist schwierig über Menschen zu urteilen, wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt und da auch nur das negative was ich gerade wieder niederschreibe, ich glaube es wäre besser gewesen meinen Strang nicht wieder hoch zu holen, es tut mir gerade nicht wirklich gut merke ich...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben