Was wird das?

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ich schrieb ja, selbst wenn das Wohnungsding problematisch war, bleibt immer noch die Frage warum er offenbar nie klar die Trennung ausgesprochen hat? Das hängt doch nicht mit der Wohnung oder irgendeiner Hochzeit seines Kindes zusammen?

Resi er wollte erst ne Wohnung haben und dann zuhause reinen Tisch machen, ich fands nicht richtig aber er meinte ich solle ihn seinen Weg selbst gehen lassen und er fand es so "richtig". Das mit der Hochzeit war dass er nicht die Trennungsabsichten in die Zeit tragen wollte wo die Hochzeit stattfand...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Resi er wollte erst ne Wohnung haben und dann zuhause reinen Tisch machen, ich fands nicht richtig aber er meinte ich solle ihn seinen Weg selbst gehen lassen und er fand es so "richtig". Das mit der Hochzeit war dass er nicht die Trennungsabsichten in die Zeit tragen wollte wo die Hochzeit stattfand...

Klingt das für dich nicht selber alles ziemlich schal und vermeidend? Das Forum ist ja leider voll von Ausflüchten eiernder AM.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
nein, weil hier gar nicht alles steht was damals besprochen und geredet worden ist. Deswegen finde ich es ja schwierig mit kurzen Absätzen die ganze "Beziehung" zu analysieren.

Momentan frage ich mich nur warum er jetzt nachdem kein Streit war die ganzen 15 Jahre in die Tonne klopft...
 
S

Samsara

Gelöschter User
, ich glaube es wäre besser gewesen meinen Strang nicht wieder hoch zu holen, es tut mir gerade nicht wirklich gut merke ich...

Hm, das nicht gut tun kommt vielleicht von einem inneren Gefühl, das Außenstehende etwas "gnadenlos" bewerten und den Finger mitten in die Wunde legen und wieder offen legen, obwohl sie bisher - trotz seines Verhaltens - mit einer Minikruste überzogen war?

Ich glaube, das Bedürfnis den Strang wieder zu aktualisieren, hat seine Berechtigung. Hör einfach noch eine Weile in Dich rein und tauch nicht zu schnell wieder ab :herz:!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Momentan frage ich mich nur warum er jetzt nachdem kein Streit war die ganzen 15 Jahre in die Tonne klopft...

Weil die Luft jetzt ganz dünn wird. Er weiß doch, dass er nach der Lüge um die Hochzeit jetzt mal Nägel mit Köpfen machen muss. Das will er aber gar nicht. Daher taucht er ab.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Müssen tut er gar nix und auch da wird ihm was unterstellt ohne dass man das ganze Gespräch dazu kennt, was ich aber hier nicht einstellen werde weil es zu hohen Wiedererkennungswert hat.

Ich kenne diesen Mann seit 15 Jahren und weiß wie er tickt und ich bin kein naives Dummchen, das so schnell auf irgendetwas hereinfällt. Ich kenne sehr wohl seine "Fehler" und seine Schwächen.

Was ich mir erhofft habe nachdem ich hier weitergeschrieben habe war, dass ich ein bisschen Trost und ein bisschen Hilfe erhalte aber kein Draufgedresche und ein Ausreden meiner Affärenbeziehung. In anderen Threads wird auch analysiert und :brav:getröstet...dass AMs umfallen ist doch nichts neues, da ist er doch nicht der erste. Ja er hat mich da angelogen, was ich weiß Gott nicht prickelnd finde aber deswegen stelle ich jetzt nicht alles in Frage was die letzten 15 Jahre war.

Dass ich mit Händchenhalten und mit ach du armer Schatz nicht weiterkomme ist mir auch klar, deswegen hab ich Wolfgang ins Boot geholt und um seine Einschätzung gebeten.

Momentan passiert ja eh nichts und ich hoffe, dass er irgendwann aus seiner Höhle kommt und bis dahin mach ich mir halt alleine meine Gedanken wenn ich dann mal Zeit dazu habe und lese in anderen Strängen weiter...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Was ich mir erhofft habe nachdem ich hier weitergeschrieben habe war, dass ich ein bisschen Trost und ein bisschen Hilfe erhalte aber kein Draufgedresche und ein Ausreden meiner Affärenbeziehung. In anderen Threads wird auch analysiert und :brav:getröstet...

Ich habe deine Situation so analysiert wie ich sie sehe. Dass dir meine Sicht nicht gefällt, leuchtet mir ein. Deshalb will ich dir deine Affäre gar nicht ausreden, es ist ja dein Leben. Ich denke auch nicht, dass ein Ausreden überhaupt möglich wäre, wenn selbst die Realität es in 15 Jahren nicht geschafft hat, dich abspringen zu lassen.

Was du aber hier nicht erwarten kannst ist, dass man dir nach dem Mund redet, wenn der Eindruck, den man von außen gewinnt eben ein ganz anderer ist. Das magst du als Draufdreschen empfinden, ich sehe das eher als Realitätsabgleich, denn die Realität ist nun einmal so, dass ihr nicht zusammen wohnt, dass er abtaucht, dass er lügt und dass du nach 15 Jahren Affäre immer noch Affäre bist, obwohl du vor 5 Jahren hier einen Strang eröffnet hast mit dem Wunsch, dein AM möge seine Ehe beenden und mit dir eine offizielle Beziehung führen.

Wann ist dieser Wunsch in den letzten 5 Jahren in die Wirklichkeit übertragen worden?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Oh liebe Bede:trost:, das tut mir sehr sehr leid, mir ist ebenfalls alles erstarrt als ich Dein update gelesen habe.

Ja, der Mann vermeidet den finalen Schritt. Er macht das sehr gekonnt und hat Dich so lange im Unklaren gelassen. Weil er wohl den Schritt nicht gehen kann. Er denkt, dass er es könnte, dann ist die Zeit rangekommen und er bekommt kalte Füsse. Also schwindelt er. Jetzt ist es herausgekommen und er hat erst recht die Angst im Nacken, und weiß nicht ob er weiter gehen kann oder nicht.

Das hat natürlich auch damit zu tun, dass es so als Zweitbeziehung schon unglaublich lange für ihn funktioniert. Klar versucht er jetzt das auszusitzen und wartet, dass Du Dich wieder meldest. Wenn Du das nicht tust, dann meldet er sich schon irgendwann wieder. Dazu sitzt das alles auch in ihm viel zu lange und zu fest.

Natürlich hatte er versucht die Hochzeit der Tochter in Familie hinter sich zu bringen, um sich selber einen guten Start zu ermöglichen, aber auch dieser Grund war nur ein Aufschieben. Also hat er sich die Zeit zurechtgebogen. Nun wird er sicherlich als nächsten Grund die Hochzeit des Sohnes vorschieben und hat natürlich Bammel Dir das zu sagen.

Vielleicht heiratet der Sohn auch gar nicht oder erst in zwei Jahren, dann hat er keinen guten Grund für Aufschub, was noch schwieriger für ihn wäre um mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Aber sicher ist, jedes Zugehen von Dir öffnet Tür und Tor für weitere Lügen. Lass das nicht zu. Warte ab, was er zu sagen hat, wenn er auf Dich zukommt. Das wird er bald.

Alles Liebe

P ;-)
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Bede,
ich hatte noch keine Zeit hier alles zu lesen. Hab mal mir kurz überflogen. Dabei ist mir aufgefallen dass das Thema Wohnung schon öfters gefallen ist. Scheint ja nie geklappt zu haben.
Auch die lange Zeit in der ihr eine Affäre habt ist ja Wahnsinn.

Von außen betrachtet würde ich ja sagen Lauf so schnell du kannst............
Was hast Du da nur für einen Eiermann an der Backe.
Aber natürlich weiß ich auch das wenn man da selber drinsteckt der Ausstieg so schwer fällt. Man hat ja immer diese Hoffnung die einen weitermachen lässt. Deshalb kann ich dich auch gut verstehen.
Lass ihn jetzt mal ziehen. So wie es ist darf es sowieso nicht bleiben. Eine Entscheidung ist längst überfällig. Wenn er sich so schwer damit tut, dann macht es eh keinen Sinn.
Liebe Bede.....du bist doch eine tolle Frau.
Lass das nicht mehr mit Dir machen.
Wenn er dich wirklich will dann muss er jetzt Farbe bekennen.
Halte durch und mach’s Dir fein:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Juna

Gelöschter User
Hey Du liebe,

sprich wie geht es Dir? Hab gerade an Dich gedacht und mich gefragt wie es wohl bei dir läuft?
Liebe Grüße Scorpus
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Lieb, dass du fragst...bis vorhin gings mir noch gut...bis ich gesehen habe dass mein AM mich entweder bei WhatsApp gelöscht oder blockiert hat...ich seh zumindest sein Bild nicht mehr bei seinem Namen...ich weiss auch nicht wann er das gemacht hat...mir ist was doofes passiert unter der Woche...ich bin aus Versehen auf den Telefonhörer in seinem Chat gekommen und es hat wohl bei ihm gewählt...hab aber gleich aufgelegt...

Naja wahrscheinlich muss ich es wirklich abhaken, 9 Wochen KS reichen für ihn um 15 Jahre zu vergessen :cry
 
J

Juna

Gelöschter User
Das ist traurig und ich kann mir denken wie du dich fühlst:cry

15 Jahre die kann er nicht in 9 Wochen vergessen glaub mir. Ich habe heute die Nummer von AM auch gelöscht. Nicht weil ich ihn nicht liebe aber weil ich ständig schauen musste ob er online war.

Vielleicht versucht er abzuschließen. Er versucht es. Lass ihm Zeit! Wie sagen alle......sie kommen alle wieder!

Niemals kann er dich nach 15 Jahren innerhalb 9 Wochen vergessen!

Liebe Bede ich drücke dich einmal ganz fest:herz:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ja alle, nur meiner ned :blush:mir gings wirklich gut die letzten paar Wochen, ich hab hier sogar vor meine Wohnung umzuräumen und will mir morgen ein neues Sofa kaufen und diese Aktion von ihm reisst mich so runter :(

Hab vorhin schon Wolfgang angeschrieben...ich kanns halt ned verstehen...

damals als er wiederkam als er Schluss machte wegen Eherettung hat er danach auf Teufel komm raus mit meiner damaligen besten Freundin geflirtet...er wusste dass ich das mitkriege und das hat er nur gemacht um eine Reaktion von mir zu bekommen weil er wusste dass ich eifersüchtig war...ich weiss nicht was in seinem Kopf vorgeht :(
 
J

Juna

Gelöschter User
Gut das du mit Wolfgang sprichst:smile:

Vielleicht hat er sich nun wieder einer Reaktion erhofft!))............
Ich denke er weiß er bekommt dich so dazu? Kann das sein?
Für mich schreit das nach Verzweiflung. Aber ich bin sicherlich kein Experte und hoffe das die „Profis“ vielleicht hier weiterhelfen können!

Bleib stark!

Das mit deiner Wohnung finde ich mega klasse. Mach das und freue dich darauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo du Liebe :herz: vielleicht hofft er so auf eine Reaktion von mir damit ich ihn anschreibe und ihn frage was das jetzt soll um so wieder mit mir ins Gespräch zu
kommen, meinte meine Freundin auch vorhin...aber ich kann es halt nicht sicher sagen...

ich mach jetzt mal gar nix...ausser morgen Sofa kaufen :)
 
J

Juna

Gelöschter User
Du reagierst auf gar keinen Fall und ja ich denke so wie Deine Freundin.

Du kaufst auf jeden Fall das Sofa und machst es Dir schön:herz:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
habe ich fest vor und versprochen, ich halt die Füßchen still ausser Wolfgang sagt was anderes :) alleine mach ich gar nix
 
J

Juna

Gelöschter User
Sehr gut:herz:
Sag Bescheid was Wolfgang dazu sagt wenn du magst.......

Ich denke an Dich:herz:
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
na klar mache ich, ich werd die nächsten Tage mit ihm telefonieren und dann schreib ich hier...

Danke :herz:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Be,
der WhatsApp-Anruf ist so oder so durchgegangen, egal, wie schnell du aufgelegt hast. Wenn er also einen Anknüpfungspunkt benötigt, dann wäre es dein Anruf.
Ich glaube, wer nach so langer Zeit immer noch rumeiert und nicht ehrlich ist, wird es auch nicht mehr.
Entschuldige meine Worte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben