Was wird das?

M

Mod Resi

Gelöschter User
mir ist was doofes passiert unter der Woche...ich bin aus Versehen auf den Telefonhörer in seinem Chat gekommen und es hat wohl bei ihm gewählt...hab aber gleich aufgelegt...

Aus Versehen? ::: Wie geht das denn? Der Telefonhörer bei WA ist ganz rechts oben. Wie kommt man denn da „aus Versehen“ drauf?:coolwink:

Er wird das natürlich gesehen haben, denn - wie Puschel schon sagte - Anrufe bei WA sieht man sobald du die Hörertaste gedrückt hast, egal ob und wie lange es klingelt.

Ich würde sein Blockieren oder Löschen zum Anlass nehmen, diese unselige Geschichte endlich ad Acta zu legen. Lösch den Chat, lösch seine Nummer und geh weiter. Das Ding führt zu nichts Gutem mehr.
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Bede,

Ich habe mich mal in deinen Strang eingelesen. Ich habe aber nicht alles gelesen, denke aber, dass es auch nicht erforderlich ist, da es sich immer wieder um ähnliche Schleifen handelt, die bei Dir gefahren werden.

Liebe Bede, kennst du sunken cost fallacy? Dabei geht es im Management darum, dass ein Projekt nicht aufgegeben wird, weil schon viel investiert wurde und Manager sich an der Hoffnung festhalten, noch alles zu einem lohnenden/ guten Ende zu führen. Das ohnehin schon versenkte Geld wird noch angereichert durch noch mehr Geld, Zeit etc, einfach weil man sich das Scheitern nicht eingestehen will und nicht zugeben will, dass man den Absprung nicht geschafft hat als es noch ohne großartige Verluste und Schäden ging. Dieses Phänomen findet man auch in vielen anderen Lebensbereichen, so auch in Beziehungsgeflechten.

Genau so etwas sehe ich bei Dir. du bist mittlerweile Mitte 50 und hast 16(!) Jahre damit zugebracht, etwas passend und gut zu machen, was noch nie gut war.

16 Jahre als Affäre. Ein Mann, dem du nicht ausreichend wichtig bist, dass er ehrlich ist. Der 35 Jahre in einer Ehe lebt, die ihn zwar nicht erfüllt, aber eben auch nicht unglücklich macht. Und du meinst, der trennt sich jetzt noch klar, um mit dir, mit der er ja nun auch schon einige Tiefs hatte, zu leben? Wo ist denn da für ihn der Gewinn? Solche !enschen trennen sich eigentlich nie richtig und wenn doch, in der Regel für was ganz Neues und Aufregendes, was noch keine Blessuren hat und belastet ist.

Ich mein das nicht böse, aber vielleicht sind das nochmals Gedanken für dich, um für dich Klarheit zu gewinnen.

Ich hoffe, dass Wolfgang dir raten wird, dass du dich um Dich kümmerst und loslässt.

Viel Kraft, Kath

PS: nein, man kommt nicht aus Versehen auf den Hörer bei WA. Um das zu verhindern wurde extra mal das Profilbild von rechts nach links gesetzt... wenn frau aber häufig stalkt, dann wird der innere Druck immer größer zu handeln und dann passieren solche unbewusst gelenkten Patzer. Häufig ist das ein Versuch einen Lockruf auszusenden. Gilt auch für ähnliche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Aus Versehen? ::: Wie geht das denn? Der Telefonhörer bei WA ist ganz rechts oben. Wie kommt man denn da „aus Versehen“ drauf?:coolwink:

Er wird das natürlich gesehen haben, denn - wie Puschel schon sagte - Anrufe bei WA sieht man sobald du die Hörertaste gedrückt hast, egal ob und wie lange es klingelt.

Ich würde sein Blockieren oder Löschen zum Anlass nehmen, diese unselige Geschichte endlich ad Acta zu legen. Lösch den Chat, lösch seine Nummer und geh weiter. Das Ding führt zu nichts Gutem mehr.

JA Resi aus Versehen...glaubs oder glaubs nicht. Und ich werde das nicht zum Anlass nehmen die Geschichte ad Acta zu legen, das kann und werde ich schon selbst entscheiden und du weißt doch selbst aus deiner Geschichte: die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ich hoffe, dass Wolfgang dir raten wird, dass du dich um Dich kümmerst und loslässt.

Viel Kraft, Kath

PS: nein, man kommt nicht aus Versehen auf den Hörer bei WA. Um das zu verhindern wurde extra mal das Profilbild von rechts nach links gesetzt... wenn frau aber häufig stalkt, dann wird der innere Druck immer größer zu handeln und dann passieren solche unbewusst gelenkten Patzer. Häufig ist das ein Versuch einen Lockruf auszusenden. Gilt auch für ähnliche Dinge.

Auch dir sag ich nochmal das gleiche, es war ein Versehen...ich bin nämlich total erschrocken als ich das gesehen habe und hab so schnell wie möglich auf den roten Hörer gedrückt...ich hatte nicht vor ihn anzurufen über WhatsApp...wenn ich ihn anrufen wollte, dann würde ich es übers Telefon machen und nicht über WhatsApp aber was erklär ich mich da...mir glaubt eh keiner, diese Affäre bringt nix und er will nix von mir...

Und nein Wolfgang hat mir nicht geraten loszulassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
:lach::lach::lach::lach::lach:Liebe Bede,

magst du mal erzählen was Wolfgang Dir geraten hat?
Natürlich nur wenn du gerade einen Kopf dafür hast!
Du liebe ich weiß wie schwer du es gerade hast.
Ich hab übrigens beim scrollen auch schon mal jemand versehentlich angerufen. Seitdem achte ich das ich immer weit weg mit meinem Finger vom Hörer bleibe
 
P

Puschel

Gelöschter User
Dieses "Aus Versehen anrufen" kann wohl passieren, ist meiner Freundin letztens auch passiert, aber da war sie auch gerade auf dem Chat ihres "Freundes". Vielleicht ist es ja auch von Handy zu Handy unterschiedlich. Bei meinem kann es nicht passieren (bin allerdings auch selten bei WhatsApp, weil ich es doof finde).
Ansonsten merke ich, Be, dass du dich angegriffen fühlst.
Du kannst allerdings nicht damit rechnen, dass wir dir jetzt alle gut zureden, wieder Kontakt zu deinem AM aufzunehmen. Ich würde es einer Freundin nämlich auch nicht raten, wenn ein Mann es nicht schafft, nach 9 Wochen den Kontakt aufzunehmen.
Ich meine, Ihr seid sehr lange zusammen, er macht dir Hoffnungen, fährt trotzdem weiterhin mit der Familie in den Urlaub (da wäre bei mir der Ofen aus) und dann lügt er dich an, obwohl es keinen Grund gibt.
Ich weiß nicht, was dir Wolfgang geraten hat, vielleicht möchtest du es auch nicht preisgeben, dein gutes Recht, ich aber würde dir nicht raten, erneut Kontakt aufzunehmen, so leid es mir tut.
 
J

Juna

Gelöschter User
Erneut Kontakt würde ich auch auf keinen Fall aufnehmen!
Wollte nur sagen das mir das versehentlich auch schon passiert ist!
Allerdings war ich ja dann auch auf dem Chat und das heißt ich hab nicht abgeschlossen.
Am allerbesten ist es die Nummer zu löschen.......
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Bede,

Oh, da wurde der wunde Punkt getroffen. Dort, wo es weh tut, dort ist oft der Weg!


Und nein Wolfgang hat mir nicht geraten loszulassen...

Bedauerlich. Aber letztendlich auch unerheblich, denn egal, was Dir geraten wird, es ist dein Leben und die Situation gibt Dir was sonst würdest du dich nicht daran klammern.


[QUOTE="Bedelicious, post: 1843852, member: 2511“]
diese Affäre bringt nix und er will nix von mir..[/QUOTE]

Hab ich nicht geschrieben.. Glaube nur nicht, dass er mit Dir so leben will, wie Du es Dir vorstellst bzw dass er für dich einen echten Cut macht. Muss er ja auch nicht, du stehst ja sofort wieder zur Verfügung.




Ich glaube, dass du dein Profilbild nicht grundlos gewählt hast. Vielleichst magst du doch noch mal über meinem o.a. Input nachdenken.

Alles Gute wünscht Kath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ja ich fühle mich angegriffen, weil ich es nicht absichtlich gemacht habe und mir gerade das unterstellt wurde...und nein, ich werde von mir aus keinen Kontakt zu AM aufnehmen, dazu habe ich nicht die geringste Ambition...

ich habe mir seine letzten Sätze nochmal durchgelesen und da ist es wohl passiert...ich hab seinen Chat jetzt auch ins Archiv verschoben, dass es mir nicht nochmal so geht...

Ich hab mit Wolfgang telefoniert, er meinte ich müsse ihn kommen lassen und dann hergehen und sagen dass meine Gefühle gelitten haben und ich nach seinen letzten Sätzen abgestürzt bin und ich Zeit brauche um das zu verdauen und wenn er fragt wielange dann darf ich sagen er kann sich ja mal melden, aber bei meinem AM darf man die Tür nicht ganz zu machen...Wolfgang meint es gibt schon noch eine Chance, dass es was wird aber ich darf halt jetzt nicht mehr einknicken und wieder in die Geliebtenbeziehung zurück und GENAU DAS hab ich so vor...ich hab Wolfgang gefragt ob er mir da durch hilft und das hat er mir auch zugesagt...

ich weiß doch selbst, dass ich mich in die denkbar schlechteste Position bringe wenn ich von mir aus wieder auf ihn zugehe und das mache ich nicht...klar möchte ich ihn noch nicht aufgeben aber ich werde von meiner Seite aus nichts mehr tun...er ist am Zug...

durch das Blockieren erhofft er nämlich genau DAS, dass ich ihn anrufe, anschreibe was das soll...genau das hätte ich sonst nämlich gemacht...ihm gesagt dass er Scheisse gebaut hat und er überhaupt keinen Grund hat mich zu Blockieren...er weiß ja wie ich sonst reagiere...er könnte sich nämlich dann rausreden und sagen, naja ich dachte du willst nicht mehr deswegen habe ich deine Nummer gelöscht oder blockiert, ich weiß ja nichtmal was er gemacht hat...beim Löschen der anderen Nummer sieht man nämlich das Bild auch nimmer...hab ich gestern mit meiner Freundin getestet...und schon hätte er Kontakt ohne was dafür tun zu müssen, aber das wird nicht passieren...ich hab mich momentan ziemlich gut im Griff was AM betrifft...und da muss schon sehr viel mehr kommen von ihm...

Klar hab ich hier nicht immer alles geschrieben, sondern nur wenns hakt und ich nicht mehr weiter weiß...aber niemand von hier kennt meinen AM und weiß wie er sich sonst mir gegenüber verhalten hat...

also sorry wenn ich das nicht so sehen kann wie mir hier geraten wird, wenn ich für mich keinen Sinn mehr sehe, dann werde ich auch aufgeben aber dann wenn ich es für richtig halte...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Naja, ja, aber irgendwann stirbt sie eben. Und ich hätte nach den verschwendeten 4 Jahren nicht weitere 11 Jahre an einen Mann verschwendet, um hinterher festzustellen, dass ich einen wertvollen Teil meines Lebens geopfert habe, weil ich einem Fantasiegebilde herjagte.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Wolfgang dir in dieser Geschichte zurät und dir Hoffnung auf ein happy end macht. Das würde mich doch sehr wundern. :::

Vielleicht magst du mal genau schreiben, was Wolfgang dazu meint?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ich glaube, dass du dein Profilbild nicht grundlos gewählt hast. Vielleichst magst du doch noch mal über meinem o.a. Input nachdenken.

Alles Gute wünscht Kath

weißt du Kath, mein Profilbild ist schon Jahre alt und ich habs nicht mehr geändert, mir daraus Naivität zu unterstellen find ich auch nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kath79

Gelöschter User
wieso wird mir unterstellt, dass ich gleich wieder zur Verfügung stehe?

Hallo Bede,

16 Jahre ... 16 Jahre .... 16 Jahre.. immer wieder solche Schleifen... klar, auch schöne Phasen... aber das Ergebnis: keine Entscheidung für dich. Es tut mir ehrlich leid für dich, dass muss mürbe machen und schmerzhaft sein, wenn es nie für eine Beziehung reicht. ich habe den Eindruck, dass du deshalb nicht aufgeben magst... immer wieder ein neuer Versuch von Dir.

Naiv? Hab ich nicht geschrieben. Glaube aber, dass Du so tief drinsteckst, dass ein Blick mit Abstand nicht möglich ist.

Ich muss mich jetzt aufhübschen gehen und verabschiede mich... dir wünsche ich ein entspanntes WE mit viel Ablenkung...

Kath
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
15 und sicherlich nicht von Anfang an solche Schleifen...aber egal...

Dir ein schönes Wochenende
 
P

Puschel

Gelöschter User
Es gab vielleicht anfangs keine "Schleifen", aber umso schlimmer, dass es später, nach so vielen Jahren diese "Schleifen" gab, denn nach so langer Zeit ist man sich doch vertraut und hat Vertrauen in den anderen, da benötigt es doch solche Schleifen gar nicht.
Hast du irgendwann Druck gemacht? Das sollen jetzt keine Vorwürfe sein, aber es könnte ein Grund sein, warum er vielleicht nicht immer ehrlich war oder einiges verschwiegen hat.
Den Vorschlag, den Wolfgang gemacht hat, hätte ich auch gemacht, nämlich, dass du von dir auch gar nichts unternimmst, sondern abwartest, ob von ihm was kommt und dann zusiehst, dass es nicht so weitergeht, wie bisher.
Vermutlich willst du nicht noch die nächsten 15 Jahre eine AF bleiben (für viele denkbar, für dich vermutlich nicht).
Deshalb solltest du dann konsequent sein und bleiben, aber da hast du mit Wolfgang eine sehr gute Hilfe.
Habt Ihr über eine Deadline gesprochen?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
klar Puschel hab ich auch Druck gemacht weil es mir nicht schnell genug vorwärts ging, ich hätte auch anders agieren müssen, das weiß ich heute...und sicherlich war das ein Grund für seine Unehrlichkeit...er schrieb ja er wollte den Zeitpunkt der Wohnung etwas nach hinten schieben weil er keine Diskussionen wollte, er kennt mich doch auch...ich bin eher der Typ Kopf durch die Wand wenn er noch 10x überlegt...

und keine Angst ich hänge nicht nochmal 15 Jahre dran :lach:

Ich bin mir sicher er will mich zu einer Reaktion bringen durch seine Löscherei aber ich werde nichts tun...

Wolfgang hat mir gerade geschrieben, dass wir heute abend nocheinmal telefonieren aber über eine Deadline haben wir noch nicht gesprochen...

Ich hab Wolfgang angeschrieben weil ich weiß dass wenn ich an seiner Seite bleibe und noch eine Runde drehe gar nichts passiert, er würde sich da wieder einrichten und hätte keinen Handlungsbedarf (ging doch für ihn...mich für die schönen Stunden und zum Köpfchen streicheln, da erträgt man das Zuhause doch wieder viel besser) und da ich das nicht mehr will habe ich Wolfgang ins Boot geholt und um seine Einschätzung gebeten.

Dies wird für mich definitiv die letzte Runde sein, ich möchte einen Partner der bei mir ist und den möchte ich nicht teilen müssen.

Wenn er es nicht sein will, dann ist es vielleicht irgendwann ein anderer Mann, dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ein paar Sätze hierzu von mir, wir hatten ja unser Gespräch gestern: Naja, klar, schwierige Sache und natürlich auch nicht per Knopfdruck abstellbar, auch wenn man den berühmten sunk-cost effect im Auge hat. Das eine ist ne logische Erklärung, das andere ne tiefe zwischenmenschliche Bindung. Das auf einen Nenner zu bringen ist nicht gerade einfach, jedenfalls für einen Berater wie mich nicht, der ja eigentlich engagiert wurde, um die versunkenen Kosten noch zu retten...

Aber, natürlich tue ich mein bestes, damit die Leute nicht aus einer Situation heraus Hoffnung ziehen, die an sich hoffnungslos ist. Also, ich habe mit der Bede natürlich auch darüber geredet, dass sie damit rechnen muss, dass die Sache für ihn jetzt an dieser Stelle vorbei ist; dass er einfach gemerkt hat, dass er so dermaßen kalte Füße vor einer Trennung hat, dass er sich das nicht bringen traut und er deshalb für immer und ewig in der Versenkung verschwunden bleiben wird.

Andererseits hatten die Beiden eine regelrechte Zweitbeziehung, über das hinausgehend, was man normalerweise unter einer Affäre versteht. Da ist sicher bei ihm auch eine nicht nur oberflächlich auf Sex basierende Bindung gewachsen, die er sehr wahrscheinlich jetzt schmerzlich vermissen wird. Aber, natürlich können wir nicht in seinen Kopf sehen, und völlig ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht, dass er auch froh ist, dass es vorbei ist und er keinen Druck mehr verspürt.

Es werden da zwei Kräfte innerlich in ihm arbeiten und an ihm zerren und es ist gut möglich, dass dieser Prozess noch am Laufen ist.

Wie dem auch sei, Bede muss den Auszustand jetzt weiter ertragen und darf nichts in seine Richtung machen. Kann schon sein, dass Weihnachten oder Jahresende für ihn ein Trigger ist und er Kontakt zu ihr aufnimmt. Sie kann das Jahr ruhig mit Nichtstun verstreichen lassen, nach so langer Zeit spielen ein Paar Wochen hin oder her keine Rolle. Sie kommt mir seelisch sehr stabil vor, hat öfter gelacht, von ihrer neuen Wohnungseinrichtung erzählt, also, sie wird sich jetzt nicht von der Brücke stürzen sollte es das mit ihrem AM gewesen sein.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Hallo Bedelicious,
Habe mich jetzt mal durch Deine Strang gelesen und wollte mal hören nach dem neusten Stand der Dinge..
Ganz lieben Gruss
Fabienne
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Fabienne :) WOW du hast dir das wirklich angetan? :lach: hier gibt es nix neues :heia:

Liebe Grüße Bede
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.837
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben