Weiß nicht, ob er verliebt ist und wie mich verhalten

Signorina

Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
9
Liebe Forumsgemeinde,

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Habe mir gerade den MannFrauKonflikt und den Text zur Kristallisation durchgelesen. Lese auch schon lange hier still mit.

Zu meinem Problem:

Im Januar habe ich , ich bin 40 Jahre alt, Sportlerin und Fitnessmanagerin, über eine Dating Plattform einen Mann kennengelernt, mit dem auf Anhieb alles sehr schön, einfach, lustig und vertraut war.

Er ist 50 Jahre alt und hat schon zwei Kinder, 5 und 8 aus vorheriger Beziehung, um die er sich mit ganzer Hingabe kümmert. Wohnt allein und zufrieden mit seinem Hund. Wirkt insgesamt sehr vernünftig und bodenständig, ist sehr gut aussehend, aber null der Macker.


Es hat sich vom ersten Tag an ein frischer Kontakt entwickelt, in dem er sehr viel Begeisterung gezeigt hat über alles, was wir so ausgetauscht haben. Oder was mich betraf.
Schnell hatte ich den Namen „ Rakete“ weg, das wurde dann zum ständigen Aufhänger.
Ich bekam Fotos und Videos vom Strand mit den Kids, umgekehrt er viele Fotos von mir, beidseitig grosse Freude.

Unser erstes Date war mega gut. Gesehen und irgendwie war es klar. Er kam über 100 km zu mir und brachte Wein mit, schon die Begrüßung war total flawless und prickelnd. Kam nach ein paar Std reden und flirten zum Küssen und hmm.. ja... ein wenig Fummelei...

So schön es war und total passend, wir gefielen uns einfach , war er mir etwas zu über-euphorisch. Er wolle schon bald mit mir in den Urlaub, meinen Geburtstag feiern, wäre ja alles schon klar mit uns.

Als er fuhr hatte ich irgendwie gemischte Gefühle; einerseits war ich verliebt, andererseits irgendwie überrannt und von einigen Sachen abgeturnt.

Er schrieb eine total verliebte Nachricht, ich entgegnete einen Kuss, schrieb ihm aber ein paar Std später, dass ich es auch sehr schön fand, aber gerne etwas die Handbremse zöge, weil ich befürchte, dass man womöglich zu schnell in die Nähe verliebt sei, statt überhaupt schon klare Emotionen für den anderen zu haben.

Es war halt direkt irgendwie sehr schrankenlos alles, er war auch sehr „ freizügig“.

Er schrieb, dass es für ihn aber so schön wäre, weil wir uns so toll verständen. Mir fehlte da aber irgendwie so etwas das höchstpersönliche Einlassen und Warten.

Jedenfalls blieb ich offen und zugewandt aber wurde kurz etwas reduzierter , woraufhin er sofort beleidigt war und auf Nachfragen schrieb, dass er mit dem Abstand nicht klar käme.

Ich erklärte es ihm nochmal, dass ich ihn aber natürlich, wenn auch langsamer, weiterhin kennenlernen möchte.

Am folgenden Wochenende besuchte ich ihn in seinem Haus.
Wieder wurde ich regelrecht verschlungen; es war zum Teil sehr schön und ich spürte Verliebtheit; hatte aber zwischendurch das Gefühl, dass es nicht nur um mich geht und empfand ihn etwas „ staged“ und „ over-acting „.

Ich versuchte immer wieder mich fallen zu lassen; dann war es mir aber insgesamt zu schnell, zu früh . Er überrannte mich sexuell, wir schliefen miteinander .
Einerseits war es stimmig und wunderschön, andererseits entgegen meiner Einstellung. Ich kommunizierte das , er beschwichtigte mit: „ aber ich möchte ja alles mit dir und was sollen wir uns bremsen.“

Er fuhr mit mir einkaufen , wir waren stundenlang spazieren, es war wie bereits hundert Jahre zusammen- einerseits total schön, für mich dann doch irgendwie befremdlich.

Sein Haus war übrigens ein totales Chaos, was ich nicht so ganz verstanden habe..

Ich fuhr einerseits sehr glücklich und dann doch wieder irritiert dort weg.
Eine Woche lang schrieb er mir immer wieder sehr süß und euphorisch wie sehr er sich auf meinen Geburtstag freue, zu dem wollte er dann am Wochenende kommen.

Ich bemerkte das Chaos meiner Gefühle, war nicht auf dem gleichen Level, hab gemerkt, dass ich irgendwie über meine Grenzen gehe, aber konnte irgendwie auch nicht direkter sein.

Er kam mit zwei Blumensträußen, einer von ihm, einer von den Kindern, die wussten nach 3,5 Wochen also auch schon von mir, fand ich einerseits toll, dann wieder so gar nicht..

Er war erst total verliebt, gleiches Spiel.
Er blieb dann insgesamt 4 Tage; wir hatten tolle Std, zwischendurch aber auch so merkwürdige Zeit, in der er komplett ohne Elan war. Hatte übrigens, das hab ich oben vergessen zu schreiben, durchgehend immer wieder Errektionsstörungen, was mich belastete und was ich angesichts seiner krassen Gefühle nicht verstand.

Ich hieß die ganze Zeit:“ die Leckere, Süße..“, aber irgendwie wusste ich nicht in wie weit er und sein bestes Stück das wirklich empfinden.

Ich wusste nicht, ob bei ihm mehr der Wunsch als Vater des Gedanken die Rolle spielt.
Oder ob er extrem verliebt und gleichzeitig daher ängstlich ist.
Ich jedenfalls konnte gar nicht anders als diese Merkwürdigkeiten immer wieder zu „Harmonisieren“:cry

Er fuhr, war dann drei Wochen tierisch krank. Fühlte sich sogar irgendwie so an als habe das damit zu tun, dass er spürte, dass ich emotional überhaupt nicht gleichzog.

Zum richtigen Verstehen: ich wollte mich unheimlich gerne in ihn verlieben, weil er ein ganz feiner Mensch und wirklich toller Mann ist. Sein Charakter ist eine Bank und ich finde ganz viele Dinge an ihm entzückend .Aber so ganz gelang es mir nicht.

Ich habe aber nicht „ losgelassen „ und gehofft, es würde sich für mich noch bewenden.

Ich habe ihn konfrontiert mit meinen Fragen und Gedanken zu den Errektionsstörungen und ihm gesagt, dass mir wichtig ist, dass nicht alles wie ein Strohfeuer verläuft sondern dass es auch das Herz ganz mit einbezieht.

Er antwortete, er wüsste auch nicht, was los sei, er wäre ja so gern mit mir zusammen, und fände alles so schön, und sein Herz sei schon dabei.
( ach so, sorry. Die drei Wochen nicht sehen und krank kamen danach !)

In diesen drei Wochen, ich hatte auch noch verlauten lassen, dass ich mir einfach mehr Gelassenheit wünsche und vorsichtigeres Rangehen, weil auch meine rückliegende Beziehung Spuren hinterlassen habe, wurde es merkwürdiger.

Weniger Einsatz von ihm.Aber ich konnte es zuordnen und fand das irgendwie gut und normal. Nicht das hat mich dann Kristallisieren lassen, da bin ich mir sicher, sondern irgendwie bekam ich ein tiefes Mitgefühl und mein Herz machte irgendwie auf für seine Sehnsucht. Es folgten dann auch zwei drei Fotos und Texte von ihm, die so herzallerliebst waren, dass ich endlich mal richtig verliebt war.
Er kam dann unter der Woche vorbei und es war das erste Mal: boom.
Ich hätte ihn aufessen können.

Tolle Verliebte Std, toller Sex, kurz die Störung wie immer, aber es ging. Er hat mich lang in den Schlaf gestreichelt. Lang geredet, Musik gehört.

Am Morgen hab ich uns ausgiebig Frühstück gemacht , da wirkte er das erste Mal recht verhalten und fast gelangweilt , vielleicht täusche ich mich auch, er musste aber auch los auf einen langen AutobahnTrip.

Ich jedenfalls hatte für mich endlich die Handbremse gelöst.

Ich schrieb ihm, dass ich ihn vermisse, mit nem Bild von mir.


Er schrieb erst spät abends kommentarlos Gute Nacht und schlaf schön mit Kuss, nahm keinen Bezug.
Seitdem verhält es sich so. Ein „Denk an Dich“
kommt nicht mehr, kommt es von mir, wird es nicht erwidert. Manchmal liest er acht Std die Guten Morgen-Nachricht nicht oder beantwortet sie lieb aber nicht leidenschaftlich oder großartig interessiert , eher Standard und albern.

Fragen, wie es mir geht , sind in jeder Nachricht, die Antworten werden aber erst Std später gelesen .

Haben uns jetzt zehn Tage nicht gesehen, er hatte aber auch zwei mal und momentan die Kinder, jetzt am Wochenende will er nach NRW ein Männerwochenende machen; er wäre momentan so aggressiv und müsste mal mit seinem Kumpel sporten.

ok. Hab mir im gestrigen 1,5 stündigen Telefonat darüber nichts anmerken lassen, obwohl ich hätte heulen können und null verstand, warum er kein Treffen sehnt. Sprachen über „ Menschen,die nix merken“.., da sind wir interessanterweise mehr als einer Meinung, über Corona, können engagiert und warm miteinander reden- aber nicht über uns....

Meine FbBilder werden nicht mehr geliked, er ist da ständig on, liest zeitgleich meine WhattsApp nicht. Abends heißt es dann ,er war halt durchgehend in Gange mit seinem Sohn, was ich auch weiß und glaube.

Wirklich kritisiert habe ich noch nichts, nur zwei, drei mal entweder gefragt : hey irgendwas los!?
Antwort :Neee, alles gut

Oder geneckt, dass ein Mittagskuss ganz schön wäre.

jaaaa mach ich, kam dann zurück.

Alles Leidenschaftliche oder Kreative kommt von mir oder gar nicht.
Er bleibt stoisch bei guten Morgen und guten Abend, wobei er über zweiteres auch sehr oft einschläft.

Ich bin total traurig und weiß nicht wie mich verhalten.
Zu Ostern sagte ich ihm, dass ich da gerne eine Ansage hätte, ob ja / nein, weil mir das Fest sehr wichtig wäre, für mich aber auch möglich mit ihm und den Kindern zu verbringen, ich dachte ich gebe jetzt mal dieses Zubrot.

Er sagte , er schaue und gäbe mir Bescheid.

sobald ich mich zurück ziehe kommen verstärkt Kussmünder, also er rudert dann wieder rein.
Ich zieh mich grad zurück , tue viel für mich, bin aber total traurig darüber, dass es jetz richtig schön sein könnte, aber nicht ist.
Habt ihr Ideen? Habe einen Text für ihn verfasst, bin aber hin her, ob senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Signorina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Signorina,


diese ganze, übergroße Euphorie seinerseits kommt mir doch ziemlich bekannt vor.

Er ist 50 Jahre alt und hat schon zwei Kinder, 5 und 8 aus vorheriger Beziehung, um die er sich mit ganzer Hingabe kümmert. Wohnt allein und zufrieden mit seinem Hund.

Wie lange ist denn die vorherige Beziehung her? - Weisst du etwas darüber, wer sich z.B. getrennt hat?
 

Signorina

Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
9
Hallo Venusstern,
danke für Deine Antwort.

Die Trennung ist vier Jahre her. Die Beziehung sei laut seinen Aussagen unglaublich schwierig gewesen, weil sie kalt und unkommunikativ gewesen sei..

wenn er drüber spricht wirkt er aber nicht hassig oder so als mache es ihm noch etwas aus.

Habe natürlich schon gefragt, ob er meint drüber weg zu sein, auch weil sie ihn am Ende betrogen hat und einen Sorgerechtskrieg vor Gericht geführt ohne Grund. „ ja, ist durch!“

Bis vor vier Wochen haben seine Ex und er nur über Anwälte und email kommuniziert. Ich habe dann prophezeit: „in vier Wochen, sofern die Kinder erzählen, dass da wer neues ist, wird sie sich anders melden „

und siehe da, vor seiner Fahrt nach NRW hat sie ihn plötzlich über whatts App angeschrieben und schwupp konnten sie auf einmal Tee trinken, haben sich das erste Mal nach 3,5 Jahren gesehen, und reden.
Das war allerdings vor dem letzten schönen Treffen.

Trotzdem denke ich natürlich ständig drüber nach wie und ob alles zusammenhängt, er leugnet
 
Zuletzt bearbeitet:

Signorina

Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
9
Ich füge hier mal den Text an, den ich überlegt hatte, ihm zu senden. So wie es grad ist, mag ich nicht mehr.:


Hallo .......,
gelieber Landjunge mit dem schönen Lachen,

ich ziehe mich zurück.

Mich belastet , dass alles so runterfrühstückt wird; warum, kann ich leider nicht ausmachen, aber rumhirnen mag ich nicht.

Bin jemand, der, so wie es auch während der ersten 6Wochen stattgefunden hat, Lust auf beidseitigen Invest hat.
Finde die Kommunikation so nicht schön, das können wir besser.

Wünsche mir lockeres Mitschwingen, Spaß , Offenheit und Verfügbarkeit, Mitteilen, echtes Interesse, aneinander Denken, Verliebtheit, Teilen, Normales, Schönes, Intensives;
du vielleicht nicht in der Form.
Das muss ich vorwurfslos akzeptieren.

Dann habe ich das aber absolut falsch interpretiert und unsere eigentlich schnell entstandene Nähe, die Gefühle, hat/ haben sich nicht gehalten.

Gerade bei den KM bleibt dazu nur das Handy, was ich auch als 2. Wahl empfinde, nutzt aber nix.

Habe immer totales Verständnis für Kids, Müdigkeit und Schreibpausen, Rücksicht muss ganz oben stehen; aber eigentlich weiß ich gar nicht mehr grad,
wohin „ die Reise überhaupt geht“ ;
mir geht das eher um winzig kleine Aufmerksamkeiten, Lesen von Nachrichten, Verlässlichkeit- da sind wir ja eigentlich sehr gut drin und siehe Telefonate auch immer total einig.

Weiß nicht, was passiert ist. Aber merke Dich so wenig. Dabei dachte ich, wären beiderseits die Handbremsen gelöster.

Möglicherweise hat sich bei Dir was verändert oder es ist Dir weniger wichtig geworden, da könnte ich nur mutmaßen, was nichts bringt. Mag Dir auch kein Unrecht tun. Sehr schade alles.

Ich konzentriere mich erstmal wieder auf mich.
Kuss
 

Signorina

Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
9
Eine Freundin sagt, damit ersticke ich alles. Ich weiß nicht, ob ich das senden soll

aber weiterhin warten, strategisieren zu dem Zeitpunkt oder die Abfuhr kriegen, möchte ich auch nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eine Freundin sagt, damit ersticke ich alles. Ich weiß nicht, ob ich das senden soll

Deine Freundin hat recht, Signorina.
Bitte nicht abschicken und auch keine solchen schweren Nachrichten in so einer frühen Phase eines Kennenlernens.

Ich schrieb ihm, dass ich ihn vermisse, mit nem Bild von mir.

Zudem hast du ihm schon deinen Status mitgeteilt.

Trotzdem denke ich natürlich ständig drüber nach wie und ob alles zusammenhängt, er leugnet

Letztendlich weisst du ja alles durch seine Erzählungen. Ok.

Es kann natürlich sein, dass er eben so ein Typ ist. - Er findet dich eben toll und gibt einfach Gas...

Jedenfalls blieb ich offen und zugewandt aber wurde kurz etwas reduzierter , woraufhin er sofort beleidigt war und auf Nachfragen schrieb, dass er mit dem Abstand nicht klar käme.

Es ist wirklich schwierig, diese Situation jetzt einschätzen zu können.
Kann gut sein, dass du ihn in seinem "Sturm auf die Festung Signorina" ;) etwas ausgebremst hast und er das vielleicht auf sich bezieht, so Ego-mäßig eben. Und klar, das kratzt.

Ich habe ihn konfrontiert mit meinen Fragen und Gedanken zu den Errektionsstörungen und ihm gesagt, dass mir wichtig ist, dass nicht alles wie ein Strohfeuer verläuft sondern dass es auch das Herz ganz mit einbezieht.

Ich denke, er wird mit dieser Situation auch nicht glücklich sein und sich selbst viel Druck machen.
Das kann schon sein, dass er sich deshalb jetzt zurück zieht.

Wirklich kritisiert habe ich noch nichts, nur zwei, drei mal entweder gefragt : hey irgendwas los!?
Antwort :Neee, alles gut

Oder geneckt, dass ein Mittagskuss ganz schön wäre.

jaaaa mach ich, kam dann zurück.

Geh auch mal einen Schritt zurück und versuche wieder mehr Lockerheit hinein zu bringen.
Deine Nachfragen, ob alles gut wäre, lass mal weg und ihm so mehr Luft...
Und vielleicht forderst du nicht ein, sondern schickst mal selbst ein Küsschen oder so... ab und an mal.

Warte auch ruhig mal ab, bis er sich wieder bei dir meldet. So ein wenig "Ping-Pong" eben.


Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da wird gut beschrieben, was welches Verhalten was auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Signorina

Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
9
Tausend Dank für Deine liebe Antwort, Venusstern!

also siehst Du es auch eher so, dass er jetz auf Rückzug ist, weil insgesamt etwas Druck entstanden ist, er aber eigentlich sicher ist mit seinen Gefühlen?

Ich habe jetz mehrmals so einen initiativen „Aufbauer“ reingebracht: bin müde. Will Dich und Kaffee im Bett - Beispiel.

Das wird dann erst 12 Stunden nach senden gelesen und mit einem Kuss vor dem Telefonieren quittiert.
In den ersten drei Wochen war er mehrmals am Tag on und auf vergleichsweise so etwas hat er begeistert reagiert.

heute Nacht nach dem Telefonat habe ich nachgesetzt: gute Nacht( Kuss), nehme Dich mit unter meine Decke, Massage?

er erst heute morgen mit Sonne und kleinerem Kussmund: guten Morgen, alles... so angespannt !?

wieder die Antwort nicht gelesen.

es wirkt alles so runterspeisend,fast demütigend.im Telefonat hab ich gemerkt, dass er das nicht merkt, wenn aber auch trotzdem irgendwas ist/ reibt. als habe er Angst seine Rolle aufzugreifen

er greift es nicht auf, weil er Angst hat denn nicht standhalten zu können am Ende!?

ich versuche locker zu bleiben, aber ich kann nicht so wie ich will bzw finde, dass wir es können und wollten, und das belastet mich tierisch, möchte aber jetz auch nicht die ganze Zeit irgendwas steuern
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
also siehst Du es auch eher so, dass er jetz auf Rückzug ist, weil insgesamt etwas Druck entstanden ist, er aber eigentlich sicher ist mit seinen Gefühlen?

Ich kann nur vermuten, liebe Signorina.
Wo er gefühlsmäßig steht, kann ich leider auch nicht beantworten. So lange kennt ihr euch ja nicht, dass da schon Tiefe entstehen konnte.

Ich habe jetz mehrmals so einen initiativen „Aufbauer“ reingebracht: bin müde. Will Dich und Kaffee im Bett - Beispiel.

er erst heute morgen mit Sonne und kleinerem Kussmund: guten Morgen, alles... so angespannt !?

Genau das reduziere jetzt mal wieder etwas.
Das wird jetzt von deiner Seite aus zu viel. ;)
(Siehe eben Kristallisation)

Vor allem das hier

guten Morgen, alles... so angespannt !?

Bitte unbedingt lassen.

Wie gesagt, bringe wieder mehr Lockerheit und Entspanntheit hinein.
Mal schreibt ihr, mal nicht.. und wenn, dann wieder oberflächlicher.
Vielleicht auch nicht deinen ganzen Tag in Bildern posten, sondern lasse ihn doch mal Gedanken bekommen, wo du bist oder was du tust.

Und schiebe ihn jetzt auch etwas mehr zur Seite, Signorina. Schaue auf dich und fülle deine Zeit mit schönen Dingen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Es hat sich vom ersten Tag an ein frischer Kontakt entwickelt, in dem er sehr viel Begeisterung gezeigt hat über alles, was wir so ausgetauscht haben. Oder was mich betraf.
Schnell hatte ich den Namen „Rakete“ weg, das wurde dann zum ständigen Aufhänger.
Ich bekam Fotos und Videos vom Strand mit den Kids, umgekehrt er viele Fotos von mir, beidseitig grosse Freude.

Liebe Signorina, ich habe mich auch mal bei dir eingelesen.
Wie lange kennt ihr euch denn nun insgesamt (inkl. 3 Wochen krank) und wie oft habt ihr euch schon gesehen?

Aber ansonsten liest es sich für mich auch klassisch wie bei vielen anderen Leidgenossinnen...ER anfangs total euphorisch und wollte dich erobern:

- Spitzname Rakete, die Leckere, die Süße (Süße geht ja noch, aber der Rest? Wie alt sind wir denn?:lach:)
- die vielen Fotos, das Liken der Fotos bei FB usw...

oder das hier (irgendwie schön, da alte Schule, aber auch befremdlich)

Er kam mit zwei Blumensträußen, einer von ihm, einer von den Kindern, die wussten nach 3,5 Wochen also auch schon von mir, fand ich einerseits toll, dann wieder so gar nicht..

Dass die Kinder sogar nach so kurzer Zeit schon von dir erfahren haben, finde ich auch sehr seltsam. Ich z.B. höre öfter oder würde selbst meinen Kindern niemals eine jemanden vorstellen, den ich selbst gerade erst vor 3-4 Wochen kennengelernt habe. Das ist für die Kinder auch schwer, ständig jemand neues kennenzulernen:oh:

Oder will er sagen, dass du die einzige Frau in den letzten Jahren bisher warst?

Er war erst total verliebt, gleiches Spiel.
Er blieb dann insgesamt 4 Tage; wir hatten tolle Std, zwischendurch aber auch so merkwürdige Zeit, in der er komplett ohne Elan war. Hatte übrigens, das hab ich oben vergessen zu schreiben, durchgehend immer wieder Errektionsstörungen, was mich belastete und was ich angesichts seiner krassen Gefühle nicht verstand.

Ich glaube hier fängt es gaaanz langsam an...es war schnell und viel! Und gerade zu Corona-Zeiten. Was will und kann man groß machen und unternehmen, außer spazieren gehen und zuhause hocken? Ich finde man langweilt sich doch auch schnell miteinander, oder? Können aber dann auch erste Anzeichen seiner "Krankheit" sein, die unten folgen...

Er fuhr, war dann drei Wochen tierisch krank. Fühlte sich sogar irgendwie so an als habe das damit zu tun, dass er spürte, dass ich emotional überhaupt nicht gleichzog.

Ich befürchte eher, dass er sich emotional zurückzog...Schau, die Tatsache, dass du dich hier angemeldet hast, zeigt ja, dass das Machtverhältnis gekippt ist und er durch sein "Zurückziehen" dich verunsichert...oder sehe ich das falsch?
Was genau hat/hatte er denn? Habt ihr telefoniert in der Zeit? Erkältung oder was genau ist seine Erkrankung?

Zum richtigen Verstehen: ich wollte mich unheimlich gerne in ihn verlieben, weil er ein ganz feiner Mensch und wirklich toller Mann ist. Sein Charakter ist eine Bank und ich finde ganz viele Dinge an ihm entzückend .Aber so ganz gelang es mir nicht.

Sowas braucht Zeit und Raum...man verliebt sich nicht innerhalb von 3-4 Wochen. Wenn ich bei mir zurückblicke, war und bin ich es auch nicht...da solltest du dich nicht stressen oder unter Druck setzen lassen.

Ich habe ihn konfrontiert mit meinen Fragen und Gedanken zu den Errektionsstörungen und ihm gesagt, dass mir wichtig ist, dass nicht alles wie ein Strohfeuer verläuft sondern dass es auch das Herz ganz mit einbezieht.

Das Wort "konfrontiert" klingt schon schwerfällig - und das wird für ihn auch schwer und unangenehm sein...ich meine ich hatte noch nie einen Mann ü 40, aber ich glaube mit dem Alter ist das glaube ich nicht selten, oder?:blush: Ich glaube hier braucht es viel Verständnis.


Am Morgen hab ich uns ausgiebig Frühstück gemacht, da wirkte er das erste Mal recht verhalten und fast gelangweilt , vielleicht täusche ich mich auch, er musste aber auch los auf einen langen AutobahnTrip.

Ich habe die Erfahrung gemacht, höre auf dein Bauchgefühl, wenn du dieses Gefühl hattest, dann stimmte es auch. Irgendwas war. Und genauso fing es auch bei mir an...Frauen haben dafür einen 7. Sinn finde ich. Und oft bewahrheitet es sich auch.

denn hier

Er schrieb erst spät abends kommentarlos Gute Nacht und schlaf schön mit Kuss, nahm keinen Bezug.
Seitdem verhält es sich so. Ein „Denk an Dich“
kommt nicht mehr, kommt es von mir, wird es nicht erwidert. Manchmal liest er acht Std die Guten Morgen-Nachricht nicht oder beantwortet sie lieb aber nicht leidenschaftlich oder großartig interessiert , eher Standard und albern.

Fragen, wie es mir geht , sind in jeder Nachricht, die Antworten werden aber erst Std später gelesen .

oder

Haben uns jetzt zehn Tage nicht gesehen, er hatte aber auch zwei mal und momentan die Kinder, jetzt am Wochenende will er nach NRW ein Männerwochenende machen; er wäre momentan so aggressiv und müsste mal mit seinem Kumpel sporten.

oder

Meine FbBilder werden nicht mehr geliked, er ist da ständig on, liest zeitgleich meine WhattsApp nicht. Abends heißt es dann ,er war halt durchgehend in Gange mit seinem Sohn, was ich auch weiß und glaube.

Das sind alles erste Anzeichen, dass die Euphorie nachlässt, was aber normal ist. Er kann ja nicht alle Bilder liken, aber das nun immer sehr späte Antworten ist für mich so erstes Indiz...Und dass OBWOHL er online ist?!

Ich würde an deiner Stelle hier nun auch auf die Bremse treten und auch nicht diesen Text verschicken!!!

Ich würde das tatsächlich aussitzen und "leider" warten, bis er sich meldet. :cry:blush:

Es ist mega schwer, ich kenne das zu gut, man macht sich versch. Gedanken, wird wütend, ist enttäuscht usw...

Wann war denn nun euer letzter Kontakt?

Drück dich und hoffe echt, dass er sich wieder fängt:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben