Weiß nicht weiter... :-(

D

Dontcry

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben.

ich (23) habe vor ein paar Wochen einen jungen attraktiven, sympathischen Jungen Herrn (29) über eine SB kennengelernt.. bereits am Anfang hat er gesagt dass er frisch getrennt sei (knapp 4 Wochen vorher nach 5 Jahren Beziehung) aber er darüber hinweg ist..
mehr als ihm das glauben kann ich wohl nicht..
wir haben uns beim schreiben super verstanden sodass wir uns 3 Tage später zum Gassi gehen mit seinem Hund getroffen haben. aus einem "wir gehen nur ein bisschen laufen" wurden knapp 3 Stunden. wir haben sehr viel geredet und gelacht.. haben uns viel erzählt sodass ich einen schnellen Einblick in sein leben hatte.. er hat wie erwartet viel von exi gesprochen was mich zu dem Zeitpunkt nicht störte.. er wollte mich dann immer öfter sehen.. wobei er aber in kurzer zeit n paar böcke geschossen hat.. zum einen kam er mir an einem abend viel zu nahe, was mir zu viel war, hab ich ihm dann aber auch gesagt.. er war getrunken an dem abend.. und dann ist er zu sehr auf mein privates eingegangen.. also hat sich fast bisschen lustig darüber gemacht was bei mir privat los ist..
war dann schon bisschen sauer.. aber er hat sich 8439754397 mal entschuldigt und um noch eine Chance gebeten.. sagte mir immer wieder wie sehr er mich mag.. mich in sein herz geschlossen hat.. und sich auch irgendwann mehr vorstellen könnte.. nur jetzt noch nicht..

soo..

jetzt kam aber seit 1,5 Wochen seine ex wieder auf ihn zu oder er auf sie.. ich weiß es nicht.. er meinte jetzt am Wochenende, dass er sie womöglich noch liebt und das sei ihm erst nach dem kuss mit mir aufgefallen :Wut:

das hat mich getroffen wie ein schlag.. weil er davor immer gesagt hat er beendet den kontakt zu ihr für mich.. weil er das sowieso nicht mehr will.. hatten vorher schon Auseinandersetzungen weil ich meinte ich schaff es nicht wenn er so gut mit seiner ex ist.. das geht nicht gut wenn die kontakt haben..

jetzt ist das Problem, dass sie ihn treffen und reden will..:Wut:

er distanzierte sich von mir.. hat mich zu Gespräch gebeten wobei ich dann nach 10 Minuten aufgestanden und gegangen bin.. hab geheult wie ein schlosshund.. er ist nur sitzen geblieben und hat hinterher geschrien ob ich rausfinde..

er schreibt immer wieder, dass er das nicht wollte und ich ihm trotzdem wichtig bin aber er momentan selbst nicht weiß was er machen soll..

ihm tut das genauso sichtlich weh..

nur ahne ich dass wenn die sich treffen er ihr nicht wie geplant sagt,dass er das nicht mehr will, sondern einknickt :cry

soll ich den kontakt lassen oder weiter anhalten?

Was sagt ihr?

ich hab leider überhaupt kein glück mit den männern.. und mit ihm schien alles so super.. :-(

er fehlt mir schon ziemlich..:::
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo Dontcry,

Mein Rat, auch wenn du ihn wahrscheinlich in der Form nicht hören willst: Tu dir selbt einen gefallen und lass den Mann ziehen. Der ist noch lang nicht über seine Ex hinweg und scheint außer ein paar schöne Momente und viele "schöne Worte" nichts zu bieten was dich glücklich machen könnte. Ist schon klar das du ihn vermisst. Hast dich vielleicht ein bisschen zu sehr von seinen Worten verzaubern lassen und vielleicht ist bei dir gerade auch die Bedürftigkeit ein bisschen zu groß (Zitat: "ich hab leider überhaupt kein glück mit den männern.."). Allein der Umstand, dass er gleich zu Beginn viel von seiner Ex erzählt und darüber hinaus noch weitere Böcke geschossen hat, beinhaltet viele rote Flaggen die du nicht ignorieren solltest.

Das es ihm jetzt auch "weh tut" sei mal dahingestellt. Nimm ihn da mal nicht zu sehr in Schutz. Es kann schon sein, dass es ihm irgendwie Leid tut aber damit ist dir auch nicht geholfen. Mach ihm die klare Ansage, dass er das erstmal mit seiner Ex klären soll. Bis dahin bist du für ihn nicht verfügbar. Dir tut das auch nicht gut, wie du ja selbst merkst. Du willst weder in eine on/off Sache geraten noch mit einem Mann zu tun haben, der nicht so richtig weiß was er will.

Lerne lieber für dich daraus in Zukunft vorsichtiger zu sein, wenn es darum geht "frisch Getrennte" zu Daten und gib nicht so viel auf das was gesagt wird. Gerade zu Anfang sind das oft einfach nur Worte, ohne viel dahinter.

Alles Gute! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dontcry

Gelöschter User
Hallo Dontcry,

Mein Rat, auch wenn du ihn wahrscheinlich in der Form nicht hören willst: Tu dir selbt einen gefallen und lass den Mann ziehen. Der ist noch lang nicht über seine Ex hinweg und scheint außer ein paar schöne Momente und viele "schöne Worte" nichts zu bieten was dich glücklich machen könnte. Ist schon klar das du ihn vermisst. Hast dich vielleicht ein bisschen zu sehr von seinen Worten verzaubern lassen und vielleicht ist bei dir gerade auch die Bedürftigkeit ein bisschen zu groß (Zitat: "ich hab leider überhaupt kein glück mit den männern.."). Allein der Umstand, dass er gleich zu Beginn viel von seiner Ex erzählt und darüber hinaus noch weitere Böcke geschossen hat, beinhaltet viele rote Flaggen die du nicht ignorieren solltest.

Das es ihm jetzt auch "weh tut" sei mal dahingestellt. Nimm ihn da mal nicht zu sehr in Schutz. Es kann schon sein, dass es ihm irgendwie Leid tut aber damit ist dir auch nicht geholfen. Mach ihm die klare Ansage, dass er das erstmal mit seiner Ex klären soll. Bis dahin bist du für ihn nicht verfügbar. Dir tut das auch nicht gut, wie du ja selbst merkst. Du willst weder in eine on/off Sache geraten noch mit einem Mann zu tun haben, der nicht so richtig weiß was er will.

Lerne lieber für dich daraus in Zukunft vorsichtiger zu sein, wenn es darum geht "frisch Getrennte" zu Daten und gib nicht so viel auf das was gesagt wird. Gerade zu Anfang sind das oft einfach nur Worte, ohne viel dahinter.

Alles Gute! :)
hey hey..

leider klappt es nicht wie ich mir erhoffe..

gestern macht er mir noch hoffnungen und heute gar nichts..

einfach GAR NICHTS :cry das macht mich grad so fertig.. :cry

zum einen sagt er es gibt kein zurück zu ihr zum anderen schreiben sie laut ihm den ganzen tag.. aber sagt mir dass ich ihm wichtig bin und in seinem herzen bin..:cry

keine ahnung was ich machen soll.. ich muss akzeptieren dass ich einfach keine chance gegen sie hab.. auch wenn er anders spricht..:cry
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Dontcry,
da hast du dich aber ganz schön in etwas verrant. :trost:
Ich verstehe, dass dich das sehr mitnimmt gerade, aber ich sehe es genauso. Du solltest Abstand davon nehmen.

Ich habe letztes Jahr auch etwas mit einem Mann angefangen, obwohl ich noch nicht komplett über meinen Ex hinweg war. Auch dieser neue ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich hatte ihn lieb gewonnen. Es war nichts Falsches an ihm. Dennoch habe ich ihn nach kurzer Zeit unter Tränen gehen lassen, weil es einfach zu früh für mich war. Wir hätten nie eine Chance gehabt.

Ich will dir damit sagen, es hat rein gar nichts mit dir zutun. ER ist nicht bereit für etwas Neues. Dass er dich gern hat, kannst du ihm sicher glauben, aber er hängt noch fest. Und so wie du es beschreibst, wird das wahrscheinlich nicht morgen oder übermorgen erledigt sein. Selbst wenn er die Schreiberei mit ihr einstellen würde, wäre sie noch lange nicht aus seinen Gedanken.

Das ist es sicher nicht was du willst und das hast du auch nicht verdient. Versuch Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen und dann wieder auf ins Gefecht für den Mann, bei dem du an erster Stelle stehst! :rambo:

Fühl dich gedrückt.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Liebe Dontcry,
da hast du dich aber ganz schön in etwas verrant. :trost:
Ich verstehe, dass dich das sehr mitnimmt gerade, aber ich sehe es genauso. Du solltest Abstand davon nehmen.

Ich habe letztes Jahr auch etwas mit einem Mann angefangen, obwohl ich noch nicht komplett über meinen Ex hinweg war. Auch dieser neue ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich hatte ihn lieb gewonnen. Es war nichts Falsches an ihm. Dennoch habe ich ihn nach kurzer Zeit unter Tränen gehen lassen, weil es einfach zu früh für mich war. Wir hätten nie eine Chance gehabt.

Ich will dir damit sagen, es hat rein gar nichts mit dir zutun. ER ist nicht bereit für etwas Neues. Dass er dich gern hat, kannst du ihm sicher glauben, aber er hängt noch fest. Und so wie du es beschreibst, wird das wahrscheinlich nicht morgen oder übermorgen erledigt sein. Selbst wenn er die Schreiberei mit ihr einstellen würde, wäre sie noch lange nicht aus seinen Gedanken.

Das ist es sicher nicht was du willst und das hast du auch nicht verdient. Versuch Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen und dann wieder auf ins Gefecht für den Mann, bei dem du an erster Stelle stehst! :rambo:

Fühl dich gedrückt.

Danke für deine super schönen Worte.
Du hast auf jeden fall Recht.

ich sollte abstand gewinnen.. aber das fällt mir so super schwer..

noch gestern schreibt er, dass er auf keinen fall zu ihr zurück möchte.. und das ganze mit ihr nich einschätzen kann, weil er der meinung ist, dass sie sich nur meldet, weil sie einsam ist.. sie ist ihm zwar nicht egal aber eine beziehung wieder mi ihr kann er sich einfach nicht vorstellen.. zudem sie ihn mit einem anderen mehr oder weniger betrogen hat.. die hatten zwar nie was aber sie hat sich heimlich mit ihm getroffen und geschrieben.. und das über wochen hinweg..

wenn er der meinung ist, sowas wieder durch machen zu müssen.. dann wird das schon so passen..

auch wenn ich mir wünsche, dass da nichts mehr draus wird..

ich weiß auch, das das von heute auf morgen nicht erledigt ist.. er predigt seit wochen er sei über sie hinweg obwohl ich meinte das braucht zeit..

ich sehe den fehler bei ihm.. wieso macht er jemandem hoffnungen wenn er selbst nicht übern berg ist? das bekomme ich nicht in meinen kopf :-(

DANKE dass ihr da seid :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Kann schon sein, dass er sie nicht zurück möchte, dennoch ist sie in seinem Kopf (was nur logisch ist nach so einer langen Zeit) und das ist keine gute Ausgangslage. Es würde dich nur immer weiter verletzen.

Dass er dir Hoffnungen gemacht hat, ist alles andere als fair. Er hat es wahrscheinlich getan, weil er selbst auch einsam ist. Er muss sich ja auch erstmal an das Alleinsein gewöhnen. Ich will ihn jedoch nicht in Schutz nehmen, nicht falsch verstehen. Es war schlicht egoistisch. Aber so sind wir Menschen eben manchmal mehr und manchmal weniger...
Aber DU kannst daraus lernen und beim nächsten Mal schaust du genauer hin.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Dontcry,

das tut mir sehr leid, wie das bei dir gelaufen ist....
Aber meine Vorscheiber haben recht.
Gehe auf Abstand bitte - und zwar konsequent.

Schau, er ist erst seit vier Wochen getrennt, weil sie ihn scheinbar betrogen hat....
Und das alles beschäftigt ihn sehr.
Du merkst ja selbst, wie viel er über seine Ex erzählt.... und nein, er ist noch lange nicht darüber hinweg. Es arbeitet in ihm.
Wäre das mit dem anderen nicht passiert, wären sie wohl auch noch zusammen.

ich sehe den fehler bei ihm.. wieso macht er jemandem hoffnungen wenn er selbst nicht übern berg ist? das bekomme ich nicht in meinen kopf :-(

Na ja, was soll er dir sagen? ....dass das mit euch nichts werden kann, weil er noch an der Ex hängt?
Er wird sich denken können, dass du dann auch weg wärst und genau das möchte er nicht. Denn du bist jetzt sein Halt, seine Ablenkung.
Er kann jetzt keine Entscheidung treffen, also triff du sie.

Du möchtest jemanden kennen lernen, der frei ist.... frei für erwas Neues.
Und das ist er nicht.

Dontcry, er sollte erst mal bei sich "klar Schiff" machen und sich dann ggf. wieder melden.
Ich würde aber nicht darauf warten sondern schaue dich weiter um, lerne andere Männer kenne, flirte, hab Spaß! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dontcry

Gelöschter User
Kann schon sein, dass er sie nicht zurück möchte, dennoch ist sie in seinem Kopf (was nur logisch ist nach so einer langen Zeit) und das ist keine gute Ausgangslage. Es würde dich nur immer weiter verletzen.

Dass er dir Hoffnungen gemacht hat, ist alles andere als fair. Er hat es wahrscheinlich getan, weil er selbst auch einsam ist. Er muss sich ja auch erstmal an das Alleinsein gewöhnen. Ich will ihn jedoch nicht in Schutz nehmen, nicht falsch verstehen. Es war schlicht egoistisch. Aber so sind wir Menschen eben manchmal mehr und manchmal weniger...
Aber DU kannst daraus lernen und beim nächsten Mal schaust du genauer hin.

ich glaube einfach, dass ich ein netter zeitvertreib für ihn war.. um über die ex nicht mehr nachdenken zu müssen suchen wir uns eine neue die uns dann evtl. sympathisch erscsheint und spielen ihr was vor.. so wie es die ex mit uns gemacht hat.. so komm ich mir vor..

wenn ich mit einem kerl machen müsste, was mit mir gemacht wurde, würden die ihr leben nicht mehr froh werden :lach:

ich bin einfach so zu menschen wie ich gerne auch behandelt werden wollen würde.. aber leider zu gutmütig für die gesellschaft heute.. ichhoffe ich komme schnell darüber hinweg :zwinkern:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
das tut mir sehr leid, wie das bei dir gelaufen ist....
Aber meine Vorscheiber haben recht.
Gehe auf Abstand bitte - und zwar konsequent.

Schau, er ist erst seit vier Wochen getrennt, weil sie ihn scheinbar betrogen hat....
Und das alles beschäftigt ihn sehr.
Du merkst ja selbst, wie viel er über seine Ex erzählt.... und nein, er ist noch lange nicht darüber hinweg. Es arbeitet in ihm.
Wäre das mit dem anderen nicht passiert, wären sie wohl auch noch zusammen.

Hallo Venusstern,

schön dass du den weg zu mir gefunden hast :-)
laut ihm haben die zwei sich schon ein halbes jahr auseinandergelebt und noch noch nebeneinander hergelebt..
dass er beim ersten treffen so viel davon erzählt hat, hat mich zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich gestört.. wurde dann auch weniger.. ich bin vor allem enttäuscht darüber dass er mir nicht ehrlich gesagt hat, dass sie wieder kontakt haben und er sich nicht sicher ist..stattdessen sucht er am freitag noch die nähe zu mir und lässt den kuss zu.. ichmein.. wenn jemand nur zeitvertreib ist dann mach ich das nicht.. dann versuche ich distanziert zu bleiben..

Na ja, was soll er dir sagen? ....dass das mit euch nichts werden kann, weil er noch an der Ex hängt?
Er wird sich denken können, dass du dann auch weg wärst und genau das möchte er nicht. Denn du bist jetzt sein Halt, seine Ablenkung.
Er kann jetzt keine Entscheidung treffen, also triff du sie.
das wäre aber die beste und ehrlichste alternative gewesen.. stattdessen verrennt man sich heutzutage lieber in lügen und verletzt einen menschen damit umso mehr.. wie kann man mit dem gedanken in ruhe leben.. das verstehe ich überhaupt nicht..

ich bin absolut kein unmensch.. mit mir kann man reden und dann hätte ich es auch verstanden.. aber nicht von heute auf morgen.. und die ganze zeit so tun als gäbe es ex gar nicht mehr..
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
stattdessen sucht er am freitag noch die nähe zu mir und lässt den kuss zu.. ichmein.. wenn jemand nur zeitvertreib ist dann mach ich das nicht.. dann versuche ich distanziert zu bleiben..
Liebe Dontcry da gehst du von dir aus. Du brauchst eigentlich nur ins Ex Back schielen, um zu sehen, dass sich viele nach einer Trennung "Ablenkung" suchen und es dort dann auch zu Intimitäten kommt, nur um später quasi wieder revidiert zu werden :trost:

Selbst wenn man sich auseinander gelebt hat, steckt man eine Trennung in den allermeisten aFällen eben nicht so einfach weg wie man gehofft hatte.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Er wird sich denken können, dass du dann auch weg wärst und genau das möchte er nicht. Denn du bist jetzt sein Halt, seine Ablenkung.
Er kann jetzt keine Entscheidung treffen, also triff du sie.
Genau das, Dontcry. Das ist die Antwort auf deine Fragen.

Und wenn dir dieser Gedanke hier hilft:
ich glaube einfach, dass ich ein netter zeitvertreib für ihn war.. um über die ex nicht mehr nachdenken zu müssen suchen wir uns eine neue die uns dann evtl. sympathisch erscsheint und spielen ihr was vor.. so wie es die ex mit uns gemacht hat.. so komm ich mir vor..
Dann ist das eine, wie ich finde, eine gute motivation und diesen Mann abzuhaken. Oder was meinst du?
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Liebe Dontcry da gehst du von dir aus. Du brauchst eigentlich nur ins Ex Back schielen, um zu sehen, dass sich viele nach einer Trennung "Ablenkung" suchen und es dort dann auch zu Intimitäten kommt, nur um später quasi wieder revidiert zu werden :trost:

Selbst wenn man sich auseinander gelebt hat, steckt man eine Trennung in den allermeisten aFällen eben nicht so einfach weg wie man gehofft hatte.
aber selbst dann kann man mit offenen Karten spielen und sagen dass es für ihn nichts bedeutet.. dann bin ich eben weg.. aber was bringt es ihm denn wenn ich weiterhin da bin und er mit bekommt wie schlecht es mir geht? dann soll er ganz gehen.. meiner Meinung nach.

Dann ist das eine, wie ich finde, eine gute motivation und diesen Mann abzuhaken. Oder was meinst du?
ich würde ihn gerne abhaken aber es geht einfach nicht. :cry
ich muss die ganze zeit daran denken.. wenn ich alleine daheim bin dann fließen die tränen stundenlang.. ich wein mich in den schlaf.. während er mit ex schreibt und alles gut ist.. ichw eiß das ist absurd.. aber es tut einfach nur noch weh :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber selbst dann kann man mit offenen Karten spielen und sagen dass es für ihn nichts bedeutet.

Liebe Dontcry, Stripes schrieb es schon... du darfst nicht von dir ausgehen, wie du handeln würdest.

Und dass ihm das nichts bedeutet, kann er ja nicht sagen. Er braucht dich gerade als Halt und Ablenkung.

aber was bringt es ihm denn wenn ich weiterhin da bin und er mit bekommt wie schlecht es mir geht?

Er hat genug mit sich zu tun..
Dontcry, bitte zeige nicht vor ihm, dass es dir wegen ihm schlecht geht!
Damit machst du dich nur bedürftig und das wirkt nicht gerade attraktiv.
Was willst du denn damit erreichen?

dann soll er ganz gehen.. meiner Meinung nach.

Warum sollte er gehen? Er bekommt gerade deine vollste Aufmerksamkeit, die er jetzt braucht.
Du solltest gehen. Er ist nicht frei für dich.

ich würde ihn gerne abhaken aber es geht einfach nicht. :cry
ich muss die ganze zeit daran denken.. wenn ich alleine daheim bin dann fließen die tränen stundenlang.. ich wein mich in den schlaf.. während er mit ex schreibt und alles gut ist.. ichw eiß das ist absurd.. aber es tut einfach nur noch weh :cry

Wir wissen, wie das ist, unglücklich verliebt zu sein.

:trost:


Aber, liebe Dontcry, ihr habt euch ja auch gerade erst kennen gelernt und seid auch nicht in einer Beziehung.
Ziehe lieber jetzt die Reißleine, bevor es dir noch mehr weh tun wird.
Setze wenigstens so lange euren Kontakt aus, bis er alles mit seiner Ex geklärt hat.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Er hat genug mit sich zu tun..
Dontcry, bitte zeige nicht vor ihm, dass es dir wegen ihm schlecht geht!
Damit machst du dich nur bedürftig und das wirkt nicht gerade attraktiv.
Was willst du denn damit erreichen?
leider zu spät.. aber in Zukunft sollte ich es wohl besser lassen..

Warum sollte er gehen? Er bekommt gerade deine vollste Aufmerksamkeit, die er jetzt braucht.
Du solltest gehen. Er ist nicht frei für dich.
ich würde gerne gehen aber schaff es nicht.. :zwinkern:

Aber, liebe Dontcry, ihr habt euch ja auch gerade erst kennen gelernt und seid auch nicht in einer Beziehung.
Ziehe lieber jetzt die Reißleine, bevor es dir noch mehr weh tun wird.
Setze wenigstens so lange euren Kontakt aus, bis er alles mit seiner Ex geklärt hat.
er trifft sich heute abend mit ihr um das zu klären und um sich anzuhören was sie von ihm will.. er will mir danach bescheid geben.. keine Ahnung..

er sagt mir immer wieder dass er mich doch gerne hat und das alles keine bsicht war.. aber davon kann ich mir auch nichts kaufen leider :zwinkern:

wenn der kontakt besteht, dann sollte ich wohl eher auf normaler ebene schreiben..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
leider zu spät.. aber in Zukunft sollte ich es wohl besser lassen..

Du signalisierst ihm doch so noch viel mehr, was genau du von ihm willst, wie sehr dich das mit der Ex trifft.
Er hat alle Sicherheiten der Welt, dass du ihn unbedingt willst.
Das ist Balsam für seine Seele, dir wird das so nichts bringen.
Er kann dir nichts geben, Dontcry.

er trifft sich heute abend mit ihr um das zu klären und um sich anzuhören was sie von ihm will.. er will mir danach bescheid geben.. keine Ahnung..

Er tut das nicht für dich, sondern nur für sich.
Du bist für ihn da und hörst dir an, wie es mit seiner Ex weiter geht.... er hat doch noch lange nicht los gelassen.
Warum tust du dir das an?
Sage ihm, dass er das jetzt alles mit ihr klären soll und sich vorerst nicht mehr bei dir melden braucht, Dich geht seine Geschichte nichts an. das muss er selbst schaffen.
Liebe Dontcry, schütze dich selbst und schiebe ihn weg.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Er tut das nicht für dich, sondern nur für sich.
Du bist für ihn da und hörst dir an, wie es mit seiner Ex weiter geht.... er hat doch noch lange nicht los gelassen.
das ist mir klar.. aber ich kann einen menschen der mir wichtig ist nicht einfach gehen lassen.

Warum tust du dir das an?
ich weiß nicht wieso.. aber es fühlt sich genauso falsch an zu gehen..

Sage ihm, dass er das jetzt alles mit ihr klären soll und sich vorerst nicht mehr bei dir melden braucht, Dich geht seine Geschichte nichts an. das muss er selbst schaffen.
das kann ich leider nicht.. auch wenn ihr recht habt.. dann heißt es ich habe alles gespielt.. und ihm nur was vorgemacht habe.. :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber ich kann einen menschen der mir wichtig ist nicht einfach gehen lassen.

Du selbst solltest dir viel wichtiger sein.
Schau, er tut jetzt alles nur für sich.... siehe das jetzt so, dass du genau das auch für dich tust.
Warum solltest du dir alles über seine Ex anhören... ob es gut oder weniger läuft... Nimm dich da raus, Dontcry. Es tut dir nicht gut, er tut dir nicht gut.

ich weiß nicht wieso.. aber es fühlt sich genauso falsch an zu gehen..

Ja, weil du bereits Gefühle für ihn hast....
Aber ist es nicht erst recht falsch, zu bleiben, während er an seiner Ex hängt?

. auch wenn ihr recht habt.. dann heißt es ich habe alles gespielt.. und ihm nur was vorgemacht habe.. :::

Dontcry, bitte.
Er spielt doch aber mit dir, nutzt dich aus... wenn, macht er dir was vor.

Möchtest du jetzt wirklich darauf warten, dass er zurück zu seiner Ex geht? Welchen Sinn hat sonst ihr ganzer Kontakt und die Treffen?
Sei dir zu schade dazu.
Mehr können wir dir nicht raten.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
dann heißt es ich habe alles gespielt.. und ihm nur was vorgemacht habe.. :::
Oh nein, Dontcry, mach dir doch bitte keine Gedanken darüber wie andere dein Verhalten interpretieren könnten. DU bist wichtig und DU musst dich schützen. Und wem du wirklich etwas bedeutest, der wird deswegen nicht negativ über dich denken, sondern dich verstehen und respektieren.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Dontcry,

es tut mir Leid, dass du an einen Mann geraten bist, der emotional noch in der Vergangenheit hängt und nicht bereit ist für etwas Neues, nämlich dich.

Ich sehe es so wie Mod Venusstern, dass du dich da rausziehen solltest, damit du nicht weiter leiden musst.

Du scheinst wirklich zu den guten Menschen zu zählen:
ich bin einfach so zu menschen wie ich gerne auch behandelt werden wollen würde.. aber leider zu gutmütig für die gesellschaft heute..

Mindestens deshalb hast du auch selbst einen der "Guten" verdient ;-)
Und momentan zählt dein odB leider nicht zu denen, die dir Gutes tun. Da ist es auch erst mal unerheblich, ob er es absichtlich oder unbewusst macht, was zählt ist, dass es dir mir der Situation schlecht geht.

So lange nicht klar ist, dass er definitiv keinerlei Gefühle mehr für seine Ex hat, wirst du die Leidende sein.
Ich sehe eure einzige Chance darin, sofern er sich gegen seine Ex entscheiden sollte, ihm Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten. Und wenn er dann frei von seinen Altlasten ist, dann könntet ihr schauen, ob ihr noch mal aufeinander zugeht.

ABER: Ich hoffe sehr, dass du dein Leben deshalb nicht auf Pause stellst und auf ihn wartest. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass jemand mit deiner tollen Einstellung ("ich bin einfach so zu Menschen wie ich gerne auch behandelt werden wollen würde") schon ganz bald auf einen Mann trifft, der einen ebenso tollen Charakter hat und emotional ungebunden ist. Ich wünsche es dir ;-)
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Du selbst solltest dir viel wichtiger sein.
Schau, er tut jetzt alles nur für sich.... siehe das jetzt so, dass du genau das auch für dich tust.
Warum solltest du dir alles über seine Ex anhören... ob es gut oder weniger läuft... Nimm dich da raus, Dontcry. Es tut dir nicht gut, er tut dir nicht gut.
ich weiß, aber es tut weh ihn gehen zu lassen :cry

Ja, weil du bereits Gefühle für ihn hast....
Aber ist es nicht erst recht falsch, zu bleiben, während er an seiner Ex hängt?
ja du hast recht.. ich fühle mich mehr oder weniger wie das 5. rad am wagen..

Möchtest du jetzt wirklich darauf warten, dass er zurück zu seiner Ex geht? Welchen Sinn hat sonst ihr ganzer Kontakt und die Treffen?
Sei dir zu schade dazu.
Mehr können wir dir nicht raten.
Der kontakt ging angeblich nur von ihr aus und er ist halt eingestiegen.. das treffen heute ist weil sie mit ihm reden will.. sie ihn anscheinend vermisst und um ihn kämpfen will.. laut ihm.. und ich bin mir fast zu 80 % sicher,dass die zwei nach dem treffen wieder anbandeln..

aber ich wills nicht wahrhaben.. ich hoffe dass er widerstehen kann..



Oh nein, Dontcry, mach dir doch bitte keine Gedanken darüber wie andere dein Verhalten interpretieren könnten. DU bist wichtig und DU musst dich schützen. Und wem du wirklich etwas bedeutest, der wird deswegen nicht negativ über dich denken, sondern dich verstehen und respektieren.
du hast ja so recht :::

Liebe Dontcry,

es tut mir Leid, dass du an einen Mann geraten bist, der emotional noch in der Vergangenheit hängt und nicht bereit ist für etwas Neues, nämlich dich.
Hallo Chris,
schön von dir zu lesen :-) Danke dass du dich eingelesen hast :-)

ich hab ein händchen für solche menschen.. :::

Mindestens deshalb hast du auch selbst einen der "Guten" verdient ;-)
Und momentan zählt dein odB leider nicht zu denen, die dir Gutes tun. Da ist es auch erst mal unerheblich, ob er es absichtlich oder unbewusst macht, was zählt ist, dass es dir mir der Situation schlecht geht.

So lange nicht klar ist, dass er definitiv keinerlei Gefühle mehr für seine Ex hat, wirst du die Leidende sein.
Ich sehe eure einzige Chance darin, sofern er sich gegen seine Ex entscheiden sollte, ihm Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten. Und wenn er dann frei von seinen Altlasten ist, dann könntet ihr schauen, ob ihr noch mal aufeinander zugeht.

ABER: Ich hoffe sehr, dass du dein Leben deshalb nicht auf Pause stellst und auf ihn wartest. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass jemand mit deiner tollen Einstellung ("ich bin einfach so zu Menschen wie ich gerne auch behandelt werden wollen würde") schon ganz bald auf einen Mann trifft, der einen ebenso tollen Charakter hat und emotional ungebunden ist. Ich wünsche es dir ;-)


Am Anfang sind sie alle "Gut".. bis ihnen was nicht passt oder was besseres kommt.. diehüllen fallen erst sehr sehr viel später leider :zwinkern:

Aber danke euch :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben