Weihnachten alleine?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Habe mich jetzt doch gleich entschlossen, einen eigenen Strang dafür zu eröffnen:

Weihnachten alleine

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, dass es vielleicht eine schöne Idee wäre, wenn wir explizit dazu einladen, Weihnachten hier im Forum zusammen zu feiern, falls liebe Menschen durch die Corona-Krise hier völlig alleine sind und sich vielleicht einsam fühlen?

Gerne können wir dazu auch einen eigenen Strang eröffnen.

Ich weiß ja jetzt nicht, wieviele Leute hier aktiv mitlesen, aber vielleicht könnten die, die das tun, eine kurze Resonanz dazu geben?

Bei mir persönlich ist es so, dass wir uns entschlossen haben als Familie, dass wir uns dieses Jahr zu Weihnachten mit meiner Mutter nicht sehen werden. Sie gehört zur Risikogruppe und "sie möchte schließlich noch mehrere Weihnachten" feiern. :lach::herz: Mir geht es so, dass ich soviel Stress habe und den ganzen Tag mit sovielen Menschen beruflich zusammen bin (systemrelevanter Job, keine Kurzarbeit und kein HomeOffice möglich), dass ich einerseits eine Gefahr für mein Umfeld deshalb bin und andererseits mich auch ehrlich gesagt freue, mal ein sehr entstresstes Weihnachten erleben zu können und dazu noch weiß, dass ich somit niemanden anstecken kann (außer meinem Partner, sollte er nicht zuviel Angst haben, mir zu Nahe zu kommen :rambo:).

Mein Post dient auch dazu, zu ermuntern, wenn möglich wirklich die Kontakte sein zu lassen zu dieser Zeit, falls jemand noch unschlüssig ist - auch wenn es schwer fällt. Vielleicht ermöglicht es ja eine leichtere Entscheidung in dem Wissen, dass man sich hier an Heiligabend und den Feiertagen zusammentun kann. Man könnte z.B. virtuell zusammen Glühwein trinken und sich einfach chatmäßig austauschen - einen Jahresrückblick machen incl. der Dinge, die gut gelaufen sind - eine Art Ressourcenpanorama - und wo es hingehen soll, nächstes Jahr. Alles ist möglich und steht offen.

Ich hoffe so sehr, dass die Zahlen zurück gehen und wer sollte es sonst beeinflussen können, als wir selbst. Bei uns in der Stadt ist das Krankenhaus jedenfalls am Limit und sie haben einen Aufnahmestopp gegeben. Lasst uns die Ar**backen zusammenkneifen und uns das durchstehen. Diese Zeit ist absehbar! Ich bin mir sicher, dass wir im Laufe des nächsten Jahres wieder besser durchatmen können (im wahrsten Sinne des Wortes).

Liebe Grüße!
Admina Schneewittchen
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Das ist wirklich ein gute Idee und könnte man evtl. für das Neujahr auch machen :).
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Dieser Strang ist eine tolle Idee! Ich bin Weihnachten auch alleine...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich find‘s auch ne super Idee, Schneewittchen :smile:

Ich bin zwar Weihnachten nicht alleine, verbringe aber den Abend gemütlich mit meinen Eltern im kleineren Kreise.
Von daher stoße ich dann gerne dazu und schaue mal rein, bevor ich mich das Foodkoma endgültig einholt :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich wünsche allen ein gesegnetes Fest. Bleibt zuversichtlich, habt Mut und behaltet eure Liebe bei:herz: Freut euch über das was war und lernt es zu schätzen. Gestaltet euch eure Zukunft, wie ihr euch es in euren schönsten Träumen vorstellt. Macht euer Leben einzigartig:smile:

Viel Gesundheit, Liebe und Durchhaltevermögen!
 

Anhänge

  • 155817D5-B690-461C-A747-CD5F32CF8A98.jpeg
    155817D5-B690-461C-A747-CD5F32CF8A98.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 5

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Danke Luke, dass du den Strang hochgeholt hast :smile:.

Wir habens jetzt echt alle durchgezogen in der Familie! Wir haben uns separiert, dafür viel telefoniert und geschrieben...Kein Weihnachtsessen, kein Raclette, nichts...Wir holen das alles nach und ich käm gut klar, würde mir nur nicht meine Familie irgendwie leid tun...Manchmal kommt mir schon der Gedanke, war/bin hin und hergerissen, ob ich / wir übertreiben, aber nein, Gesundheit und das Stoppen des Virus geht mir dann vor.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Fest. Bleibt zuversichtlich, habt Mut und behaltet eure Liebe bei:herz: Freut euch über das was war und lernt es zu schätzen. Gestaltet euch eure Zukunft, wie ihr euch es in euren schönsten Träumen vorstellt. Macht euer Leben einzigartig:smile:

Viel Gesundheit, Liebe und Durchhaltevermögen!
Das hast du schön geschrieben, Luke! :herz::rambo:

Alles Liebe an alle! :namaste: und ein Hoch auf die drei Haselnüsse für Aschenbrödel! :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dein Partner wird sich bestimmt „überwinden“ können, da bin ich mir ganz sicher! :coolwink:
Da liegst Du falsch Banane. :schuettel:

Wir haben absolut alles sein lassen und jeder sitzt heute alleine in seinem Loch. :cry

Bei fast Tausend Toten in täglicher Serie sollte man so vernünftig sein jedes Risko zu vermeiden. Und das erste Treffen nach längerer Abstinenz wird dann ganz bestimmt super schön und aufregend. :grins:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Und das erste Treffen nach längerer Abstinenz wird dann ganz bestimmt super schön und aufregend. :grins:

:schuettel:

Vorfreude ist die schönste Freude:coolwink:

Wir haben uns separiert, dafür viel telefoniert und geschrieben

Ich bin zusammen mit meiner Mama. Habe uns Ente mit Rotkohl zubereitet. Jetzt sitzen wir wieder vor dem Kamin und erzählen. So traurig das alles ist, ist es ehrlicherweise auch ebenso streßfrei. Dieses Jahr hat mich außerordentlich demütig gemacht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Habe uns Ente mit Rotkohl zubereitet. Jetzt sitzen wir wieder vor dem Kamin und erzählen. So traurig das alles ist, ist es ehrlicherweise auch ebenso streßfrei. Dieses Jahr hat mich außerordentlich demütig gemacht.
Bis auf die Ente (:duck:) klingt das schön, Luke! :smile: Ehrlich, auch mit dem stressfrei sagst du was...Der innere Stress war halt noch da bei mir, weil nicht alle Fam.mitglieder so an einem Strang gezogen haben und es bis zuletzt ein kleines Hin und Her war...Aber jetzt merk ich, wie ich mich langsam innerlich entspanne, nachdem die Dinge eben klar sind und ich lese eeeeendlich ein langersehntes Buch....:herz: Und schön ist...es sind ja doch alle da im Herzen und dank Telefon, virtuell usw. :lach: Ich will damit sagen, ich fühle mich sehr verbunden und gar nicht einsam! :herz:

Ich hätte mich ohne Frage in Selbstquarantäne begeben, um meine Liebsten sehen zu können...aber es ging ja nicht durch die Arbeit...und da war fast jede Woche jetzt was anderes: Quarantänen, Symptome, Positiv-Getestete und langsam war es jetzt schon ziemlich belastend.

Dieses Jahr hat mich außerordentlich demütig gemacht.
Ja, das verstehe ich...ich fühle ähnlich.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ich bin zusammen mit meiner Mama
Voll schön, Luke... ich weiß gar nicht wann ich meine Mam zuletzt mal länger und gemütlich gesehen habe... drück deine Mama stellvertretend von mir:herz:

Aber ist ok so, ich hoffe, dass nächstes Jahr alles wieder anders ist. Ich trage meinen Teil dazu auf jeden Fall bei!

Wie sieht’s aus? Ich hab nen Wein aufgemacht …
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ho Ho Ho ihr Lieben :frecher weihnachtssmiley:

auch ich wünsche Euch allen von Herzen frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr den Abend -ob alleine oder im kleinen Kreise mit euren Liebsten - bislang gut rum bekommen habt :herz:

Mein Weihnachten fiel auch etwas kleiner aus (nur mit Eltern), was aber dennoch schön war.
Die zwei kommenden Tage werde ich allerdings auch ganz alleine verbringen.
Wie sieht’s aus? Ich hab nen Wein aufgemacht …
Das ist schon mal ein super Plan! Da bin ich dabei - Cheers :gluehweinbude_smilies:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.374
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben