Weiterhin unsterblich in die Frau meines Kumpels verliebt

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich war bisher immer der Meinung, das im Problemfall man selbst der beste Therapeut ist. Was ich jetzt hier tue, hätte ich damals nie für möglich gehalten. Ich komme aber nicht mehr klar, weil ich auch mit keinem darüber reden kann und hoffe das ich mich besser fühle, wenn ich es hier aufschreibe. In meinem bisherigen Leben wurde ich schon vom ein oder anderen Schicksalsschlag getroffen, weshalb ich bisher annahm, das ich mit jeder Situation fertig werden würde, nicht aber mit meinem Liebeskummer und darum geht es hier.

Ich selbst bin M und 36, es ereignete sich alles vor 9 Jahren, im Jahre 2010. Ich lernte die Ehefrau von einem guten Freund kennen (wir selbst hatten uns über die Jahre aus den Augen verloren) und vom ersten Moment war ich schon hin und hergerissen. Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen, wir verbrachten einen schönen Tag zusammen und nichts weiter.

Bedingt durch unsere gemeinsamen sportlichen Interessen, traf ich mich wieder öfter mit meinem Kumpel, wodurch es unvermeidbar war, hin und wieder auch "Sie" zu sehen. Der Kontakt wuchs wieder wie an alte Zeiten heran, meine damalige Freundin verstand sich dann auch noch dummerweise sehr gut mit "Ihr". Irgendwann schickte die Frau meines Freundes mir eine Freundschaftsanfrage bei Facebook, ich dachte mir ja nichts weiter dabei und nahm sie an. Gefühlsmässig war da noch nichts, klar sagte ich mir immer selber wie wunderschön sie ist, aber wie gesagt, ich liess mir nichts anmerken.

Es fing damit an, das man sich sehr sporadisch antextete, auch im Beisein des Partners, vereinbarten so unser Päärchentreff oder redeten ganz normal miteinander. Wir hatten zwar mal unsere Nummern ausgetauscht, aber nutzten Facebook als Kommunikationsplattform (damals war das noch IN :)). Im Laufe der Zeit wurden die Gespräche intensiver, privater. Privat in der Richtung, das sie mir sagte, das Ihr Mann, also mein Kumpel, nicht der ist, wofür er sich ausgibt (immer sehr nett, zuvorkommend etc).

Es kam zu Ereignissen, die ich ihm nicht zugetraut habe, zB. Häusliche Gewalt. Je mehr man sich traf, desto mehr kam das Problem in deren Beziehung zum Vorschein. Kleiner Zwischenstand meiner Gefühle: Ich war verknallt, dachte sehr oft an sie und war sogar traurig, wenn sie sich mal einen Tag nicht gemeldet hatte + mittlerweile SOLO.

Irgendwann wurde es so unerträglich, das ich ihr sagte, das sie aufhören soll, mir ständig zu schreiben, weil ich dann doch schon ein schlechtes Gewissen hatte. Ich offenbarte ihr auch, das ich oft an sie denke bzw. indirekt, das ich mich verknallt hatte. Das Dumme ist, das sie anfangs überrascht war, das zu lesen, liess sich aber nicht anmerken, das sie GENAU DASSELBE für mich empfindet. Das sagte sie mir aber einige Tage später.

Zu der Zeit blühte WhatsApp auf, wir verlagerten unser Geschreibsel nach dahin. Ab dem Moment schrieb man mehrmals am Tag, wir wussten beide das es falsch ist, aber unsere Gefühle brachten uns dazu. Irgendwann entschieden wir uns, uns alleine in einem Park zu treffen und darüber zu reden. Wir waren uns einig, das trotz ihrer Probleme die sie hatte, Untreue eigentlich ein No Go ist. Irgendwann jedoch, bei einem Besuch bei denen, küssten wir uns. Das war so schön, das wir dann leider mehr wollten.

Nach einem weiteren Streit zog sie kurzfristig zu Ihrer Schwester und wir trafen uns heimlich in einem Park. Wir hatten Sex. Ab dem Moment waren wir beide ziemlich ineinander verschossen, weshalb wir uns öfter sahen und eine schöne Zeit miteinander verbrachten. Zu denken, dass das alles falsch ist, wurde ausgeblendet. Mit der Zeit entstand wahre Liebe. Das zog sich 3 Jahre lang so, bis es nach einer weiteren Eskalation mit Gewalt in derem Hause bei ihr Klick gemacht hat.

Sie wollte nicht mehr so leben wie vorher, wollte mit mir zusammen sein, aber auch ihre Familie damit nicht zerstören, weil die ja auch gemeinsame Kinder haben. So wollte sie Zeit, um sich zu entscheiden. Nach einigen Paartherapien zog ich natürlich den Kürzeren, weshalb ich einen Schlussstrich zog. Im ersten Jahr nach unserer "Trennung" kam es hin und wieder dazu, das wir uns trafen und auch was hatten, weil laut ihrer Aussage der Sex bei uns besser war und sie unsere Zeit nicht vergessen kann. Ich liess mich dummerweise darauf ein.

Danach wurde es etwas ruhiger, man schrieb eigentlich nur noch. Durch meinen Liebeskummer war ich nicht immer nett zu ihr. Es endete damit, das ich mitbekam (nicht einmal von ihr), das sie schwanger von ihm wurde, weshalb ich den Kontakt gänzlich abbrach. Sie meldete sich immer wieder, aber ich ignorierte die meiste Zeit ihre Versuche oder ich liess mich drauf ein und wir stritten uns. Kurze Zeit nach der Entbindung wurde sie wieder schwanger (angeblich beide Male ungewollt). Ich blockierte sie, sie schickte mir Nachrichten, ich blockierte sie auch dort, sie schrieb mir Briefe usw usw.

Stand heute (Beitragserstellung):


...meldet sie sich ab und an, im Schnitt 1x die Woche, wir haben seit einigen Jahren nichts mehr miteinander, da war mal nur ein Kuss (also sie küsste mich) und neulich trafen wir uns auf ihrem Wunsch hin an einem öffentlichen Parkplatz und redeten und sie umarmte mich als wir uns verabschiedeten. Ihre Beziehung scheint wieder gut zu laufen, haben mehrere Kinder, scheinen glücklich, aber sie meldet sich bei mir und will wissen wie es mir geht, was ich so mache. Treffen oder gar mehr lehnt sie aber ab /bzw wechselt eher das Thema und wenn ich über die alten Zeiten spreche, ignoriert sie mich oder wird sauer, wenn ihr sage, das ich sie noch sehr liebe. Wenn ich ein Gespräch suche, wimmelt sie mich mit trocken-pampigen Antworten ab, wodurch ich dann natürlich sauer aufschlage und sie frage, warum sie sich überhaupt meldet. Nahezu jedes Mal beende ich das Gespräch dann mit, "meld dich nicht mehr", sie stimmt auch zu.

Das ganze geht ne Woche gut, bis sie sich wieder meldet. Ich weiss ja das Frauen (ja Männer auch) schwierig sind, und wir sie nicht immer verstehen können, aber warum meint Ihr tut sie sowas? Ich habe mehrfach versucht ihr zu sagen, das ich mich schlecht fühle, wenn sie sich "nur" meldet und mich dann auch noch behandelt wie Dreck, aber dennoch tut sie das. Ich leide dann darunter, weil ich sie immernoch sehr liebe. Alle Versuche, was aus ihr herauszukitzeln, was sie noch von mir hält und ob noch Gefühle da sind, schlagen fehl.

Warum ist sie nicht in der Lage mir zu sagen was los ist? Sogar ganz übliche Fragen, ob ich ihr fehle, weicht sie aus. Den Draht zu meinem Kumpel halte ich gewollt nicht mehr so stramm, um ihr aus dem Weg zu gehen, bzw. sie gemeinsam zu sehen, was mich noch mehr fertig macht.

Irgendwie will sie vllt noch Kontakt weil sie mich nicht vergessen kann (schätze ich mal, nicht einmal das gibt sie zu). Oder macht Sie das aus Angst, das ich irgendwann was sagen würde? Ich sagte ihr ja mehrfach, das ich so etwas nicht mache und ich ja auch einiges zu verlieren habe, wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt.

Ich frage mich nur, warum meldet sie sich, sie weiss doch, das wir immer auf dasselbe Thema kommen werden und es im Streit endet. Auch normale Gespräche sind kaum mehr möglich, wenn ich sie mal zum Lachen bringen will, gelingt es mir nicht mehr bzw. sie reagiert darauf irgendwie genervt. Telefonieren will sie anscheinend nicht, nur texten. Und die Möglichkeit sich zu treffen, oder mal zu plaudern, hätte sie ja, wenn die Kinder alle im Kiga bzw. Schule sind. Warum macht sie das dann nicht? Ich werde aus dem Grund wahnsinnig, weil ich nicht weiss was in ihr vorgeht.

Ich vermute mittlerweile, das ich zu einer für sie ungünstigen Zeit einfach "nur" ein Lückenfüller war.

Würde mich über einige Meinungen sehr freuen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo anonymsf80,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber anomymsf,

würdest du deinen Eingangspost nochmal überarbeiten und ein paar Absätze einfügen?
So liest es sich wirklich schwierig.

Danke.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen, dass das alles ziemlich kompliziert klingt.

Ich frage mal, lieber anonymfs, warum du nicht schon nach dem ersten Cut - ihren "ungewollten" Schwangerschaften - die Reißleine für dich gezogen hast?
Du hast es versucht, dich aber immer wieder neuerlich auf den Kontakt eingelassen.
Ich weiss, wie dir zumute war... sehr verliebt und die Hoffnung, dass sie sich für dich entscheidet, noch groß.
Nun sind schon einige Jahre vergangen...

Ihre Beziehung scheint wieder gut zu laufen, haben mehrere Kinder, scheinen glücklich, aber sie meldet sich bei mir und will wissen wie es mir geht, was ich so mache. Treffen oder gar mehr lehnt sie aber ab /bzw wechselt eher das Thema

ignoriert sie mich oder wird sauer, wenn ihr sage, das ich sie noch sehr liebe.

Bis heute kannst du dich nicht von dieser Frau lösen, obwohl ihre Familie mittlerweile schon größer geworden ist, sie auch immer noch mit ihrem Mann zusammen lebt... und ich denke auch, dass sie ihr Leben jetzt wohl nicht aufgeben wird.

Irgendwie will sie vllt noch Kontakt weil sie mich nicht vergessen kann (schätze ich mal, nicht einmal das gibt sie zu). Oder macht Sie das aus Angst, das ich irgendwann was sagen würde? Ich sagte ihr ja mehrfach, das ich so etwas nicht mache und ich ja auch einiges zu verlieren habe, wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt. Ich frage mich nur, warum meldet sie sich, sie weiss doch, das wir immer auf dasselbe Thema kommen werden und es im Streit endet.

Ich denke, sie sucht noch den Kontakt, weil es eine Ablenkung für sie ist und ja... du begehrst sie auch immer noch. Ein tolles Gefühl für jemanden, bei dem sich schon lange der Alltagstrott eingeschlichen hat, eine gewisse Routine den Tagesablauf bestimmt und das Paarleben wohl auf der Strecke geblieben ist.
Sie weiss, dass du sie liebst... und du bist eine kleine Wohlfühloase in ihrem Leben, die sie sich auch erhalten möchte. Du und der Kontakt mit dir holen sie ein bisschen raus aus ihrer Welt...
ABER ich sehe leider nicht, was du vielleicht hoffst, zu hören...
Sie ist nicht verliebt in dich.

Damals schon war ihre letzte Entscheidung für den EM.
Und heute sieht es noch genau so aus... sie versucht auch, dich da auf Abstand zu halten

Treffen oder gar mehr lehnt sie aber ab /bzw wechselt eher das Thema

Wenn ich ein Gespräch suche, wimmelt sie mich mit trocken-pampigen Antworten ab,

und mich dann auch noch behandelt wie Dreck, aber dennoch tut sie das

Warum lässt du dich so behandeln?

Du hast ihr da all die Jahre eine übergroße Sicherheit vermittelt, dass, egal was sie tut, du sie trotzdem liebst...
Deshalb ignoriert sie auch, dass sie sich bitte nicht mehr bei dir melden soll...
Denn tut sie das, stehst du gleich wieder für sie parat und es geht weiter, wie zu vor.

anonym, ich habe leider nur einen Rat für dich...
Versuche, dich von dieser Frau zu lösen.
Jeder noch so kleinste Kontakt mit ihr, lassen dich an der Geschichte festhalten.... weiter hoffen...
Du tust dir leider keinen Gefallen damit.

aber warum meint Ihr tut sie sowas? Ich habe mehrfach versucht ihr zu sagen, das ich mich schlecht fühle, wenn sie sich "nur" meldet und mich dann auch noch behandelt wie Dreck, aber dennoch tut sie das.

Wie gesagt, sie hält dich warm... das Gefühl, was du ihr gibst, möchte sie auch gerne weiter genießen...
Ist toll, wenn man begehrt wird.

Brich den Kontakt zu ihr ab.

Wenn sie dich trotzdem wieder anschreibt, ist es aber auch dein Part, nicht darauf einzusteigen, sondern auch mal durchzuziehen und es von deiner Seite bleiben lassen.

Wenn dir das zu schwer fallen sollte, dann wechsle deine Tel-Nr., damit sie keine Kontaktdaten mehr von dir hat, anonym.
Wie sie das findet, spielt keine Rolle.
Es geht einzig und alleine um dich und darum, dich aus dieser "Abhängigkeitsspirale" zu befreien.

Du möchtest doch auch wieder glücklich sein und mal eine Partnerin an deiner Seite haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Vielen Dank für deine Antwort,

tja ich habe, obwohl sie mir in einer langen Nachricht und einem Treffen gesagt hat, wie schwer ihr alles gefallen ist, eigentlich auf stur geschaltet. Ich war mir damals schon im Klaren, das es falsch war, mich zu verlieben, allgemein die ganze Aktion. Die ersten Wochen liess sie nicht locker, sagte mir das sie mich noch liebt, sendete mir gar erotische Bilder, weshalb ich dann irgendwann nachgelassen habe, nach dem Motto, lieber habe ich sie ein bisschen als überhaupt gar nicht. Liebe sie ja! Aber das ist ja auch Geschichte, die Zeiten sind vorbei.

Ansonsten hast du natürlich Recht und glaube mir, ich habe sie einige Male schon zum Teufel geschickt, aber sie weiss halt, wie sie mich wieder "kriegt". Die Art jedoch, wie sie sich manchmal hochnäsig gibt, bestätigt ja vielleicht das was du sagst, nämlich das sie es anscheinend nur mag, begehrt zu werden und sie mich somit "warmhält". Sonst nix!

ABER:

Ich versetze mich immer in die Lage des Anderen und frage mich, wie egoistisch ein Mensch eigentlich sein kann. Sie weiss wie sehr ich sie liebe und sie meldet sich NUR um ein wenig Bestätigung zu bekommen? Obwohl sie weiss, was sie da in mir auslöst? Ich könnte sowas nicht. Bleibt dann nur die Frage, warum sie dann so ignorant reagiert, wenn ich es tue! Sie hält lieber die Klappe, statt mir irgendwas positives zu sagen. Als Beispiel kann ich nennen, trifft man sich zufällig, kommt kurze Zeit später ne SMS, aber nur harmloses und nicht wie damals zB. "schön dich gesehen zu haben" / "siehst gut aus" / etc. NICHTS!
 

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Wenn sie dich trotzdem wieder anschreibt, ist es aber auch dein Part, nicht darauf einzusteigen, sondern auch mal durchzuziehen und es von deiner Seite bleiben lassen.

Das ist sehr schwer, weil ich ihr manchmal einfach nur die Meinung geigen will. Mir ist auch klar, das ich mich abhängig mache. Man hatte zwischenzeitlich auch mal 3 Wochen NULL Kontakt, aber da war sie im Urlaub. Wenn Alltag herrscht, vergeht meistens keine Woche. Ist halt schwierig...

Du möchtest doch auch wieder glücklich sein und mal eine Partnerin an deiner Seite haben, oder?

Ich habe es oft genug versucht. Das Problem ist, das wenn ich sie sehe, ich auf Wolke 7 schwebe. Das gab es weder vorher noch nach ihr jemals wieder. Und ich habe es oft genug versucht. Neue Bekanntschaften kennenzulernen, ist mir nie schwergefallen. Aber so wie ich mich fühlte, wie damals mit ihr, oder jetzt, Jahre danach, wenn man sich nur sieht, löst keine andere Frau bei mir aus... That´s the problem.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die ersten Wochen liess sie nicht locker, sagte mir das sie mich noch liebt, sendete mir gar erotische Bilder, weshalb ich dann irgendwann nachgelassen habe

Sie sagt, dass sie dich liebt und schickt dir auch erotische Bilder... klingt für mich eher danach, dass du eben weiter "dran" bleiben sollst.
Und weiter...

, das wir uns trafen und auch was hatten, weil laut ihrer Aussage der Sex bei uns besser war

Hier setzt sich das fort...
Für mich liest sich das tatsächlich so, als ob sie da auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist.
Die Wohlfühlmomente eben für sie.
Und von Liebe lese ich da nichts, nur eben, dass der Sex besser wäre. :cry

, aber sie weiss halt, wie sie mich wieder "kriegt". Die Art jedoch, wie sie sich manchmal hochnäsig gibt, bestätigt ja vielleicht das was du sagst, nämlich das sie es anscheinend nur mag, begehrt zu werden und sie mich somit "warmhält". Sonst nix!

Schau, was genau hat sie wirklich für dich übrig... es sind doch nur ein paar schöne Worte... wenn sie es denn will.
Wenn nicht, straft sie dich mit Ignoranz ab.
Geht man so mit einem Menschen um, den man wirklich liebt?
Sie lenkt dich in die jeweilige Richtung, die sie gerade will.

Das ist sehr schwer, weil ich ihr manchmal einfach nur die Meinung geigen will.

Lasse das bitte, anonym.
Auch, wenn ich dich so gut verstehen kann... da möchte man dem anderen alles mal so richtig um die Ohren hauen, seinen ganzen Frust loswerden...
Aber es bringt leider so gar nichts, außer dass du dich mit solchen Aktionen selbst in eine unterlegene Position bringst.
Zumal du ihr oft genug deine Meinung bereits gesagt hast - mit welchem Ergebnis letztendlich?

Ich habe es oft genug versucht. Das Problem ist, das wenn ich sie sehe, ich auf Wolke 7 schwebe. Das gab es weder vorher noch nach ihr jemals wieder.

Mir kommt es so vor, als ob du diese Frau idealisierst, sie auf einen Thron gesetzt hast. Du schaust ja regelrecht zu ihr auf.
Warum?



Und schaue mal nach einem schönen Avatar für dich, anonym.
 
Zuletzt bearbeitet:

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Zunächst einmal, es tut wirklich gut das hier aufzuschreiben und nicht auf blinde Augen zu stossen, vielen Dank dafür, Venusstern! :)

Ich gebe dir Recht, deine Worte machen Sinn und ich mutmaße ähnlich, allein schon die Tatsache, wann sie mir das letzte Mal mal was schönes gesagt hat, ist lange her. Da fragt man sich echt warum? Selbst wenn sie denkt, das sie mich an der Angel hat, wozu dieses köingliche Getue? Will sie mir absichtlich schaden? Ist sie womöglich noch Opfer von häuslicher Gewalt und gibt vllt sogar mir die Schuld? Also doch nur ein Sündenbock/Lückenfüller usw.? Fragen über Fragen.

Manchmal hat man das Gefühl, sie will Hallo und Tschüss zugleich sagen, damit sie es hinter sich hat. Ok, sie ist zeitlich angespannt, aber ich denke mir dann, wenn sie was für mich empfindet, muss doch ein wenig mehr drin sein, als ein "Hi wie gehts Dir?"

Diskussionen bringen nichts, weil sie das Zuhause schon zu genüge hat, sagt sie. Deswegen stosse ich da immer auf taube Ohren, egal wie man sich auskotzt! Ich bekomme ja unfreiwillig mit, wenn es bei denen nicht so läuft, auch sexuell soll da laut ihrer Aussage nicht oft was laufen. Das zumindest verrät sie mir noch.

Früher war sie anders, sie gab mir das Gefühl, der Wichtigste Mensch zu sein, sagte so schöne Sachen, sie machte mich stark (ich hatte auch so meine Problemchen). Rein optisch ist sie dann auch noch genau mein Typ, Ihre Art, unsere Gemeinsamkeiten, unser Sex, wir waren wie für einander geschaffen. Sie ging die ganzen Risiken ein, um mich zu sehen, auch wenn es nur kurz war! Ich denke das ist der Grund, warum ich sie hervorhebe.

Andererseits hat sie auch einiges getan oder mal (aus Wut) gesagt, wo ich mich selber frage, warum sprichst du noch mit ihr?

Und wiederum andererseits sage ich mir, wenn ich nach Jahren noch so sehr dran zu knabbern habe, kann es nur wahre Liebe sein. Wahre Liebe mit einem eigentlich schon "verstorbenen" Menschen. Ich sage das, weil ich ihr manchmal auch sage, das sie nicht mehr die Frau ist, in der ich mich so unsagbar verliebt habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zunächst einmal, es tut wirklich gut das hier aufzuschreiben

Das freut mich.
Und vielleicht hilft dir das ja ein wenig (weiter). ;)

und ich mutmaße ähnlich, allein schon die Tatsache, wann sie mir das letzte Mal mal was schönes gesagt hat, ist lange her. Da fragt man sich echt warum? Selbst wenn sie denkt, das sie mich an der Angel hat, wozu dieses köingliche Getue? Will sie mir absichtlich schaden?

Schaden will sie dir ganz sicher nicht.
Der Kontakt dient aber wohl in erster Linie ihr selbst...

Ist sie womöglich noch Opfer von häuslicher Gewalt und gibt vllt sogar mir die Schuld?

Das hat damit nichts zu tun.
Und was bei ihr zuhause passiert, ist auch ganz allein ihre Sache. Du darfst dich da nicht einmischen und solltest dir auch keine Gedanken um IHR Leben machen.
Bis jetzt stammen deine Infos ja einfach aus ihren Erzählungen...
Wenn, dann muss sie ganz alleine sich auch darum kümmern.
Du bist da auch nicht der Sündenbock, sondern eher die Wohlfühloase bzw. Ablenkung, wie ich schon sagte.
Allerdings eben nur soweit, wie sie das möchte.

aber ich denke mir dann, wenn sie was für mich empfindet, muss doch ein wenig mehr drin sein, als ein "Hi wie gehts Dir?"

Wenn man was für jemanden empfindet, ist das sicher so, dass man sich für den anderen interessiert.
"Wenn"...

Diskussionen bringen nichts, weil sie das Zuhause schon zu genüge hat, sagt sie. Deswegen stosse ich da immer auf taube Ohren, egal wie man sich auskotzt! Ich bekomme ja unfreiwillig mit, wenn es bei denen nicht so läuft, auch sexuell soll da laut ihrer Aussage nicht oft was laufen. Das zumindest verrät sie mir noch.

Ich frage mich, warum überhaupt hältst du den Kontakt zu ihr?
Es geht doch nur um sie... du hältst nur immer wieder dein Ohr hin, sozusagen.

Früher war sie anders, sie gab mir das Gefühl, der Wichtigste Mensch zu sein, sagte so schöne Sachen, sie machte mich stark (ich hatte auch so meine Problemchen). Rein optisch ist sie dann auch noch genau mein Typ, Ihre Art, unsere Gemeinsamkeiten, unser Sex, wir waren wie für einander geschaffen. Sie ging die ganzen Risiken ein, um mich zu sehen, auch wenn es nur kurz war! Ich denke das ist der Grund, warum ich sie hervorhebe.

Ja, "früher"...
Ich schrieb es schon, anonym, du hast ihr in der ganzen langen Zeit einfach alle Sicherheiten gegeben, dass du quasi an ihr dran bleibst, sie trotz aller Umstände - und auch trotz ihres Verhaltens dir gegenüber - liebst.
Und du merkst es ja auch, sie kann mit dir machen, was sie will... und spürt leider keinerlei Konsequenzen deinerseits.
So verliert sie eben leider den Respekt vor dir... was sich inzwischen auch deutlich zeigt.

Ich weiss, du hast es nur gut gemeint, wolltest ihr auch ganz ehrlich eine Stütze und ein Halt sein, immer an ihrer Seite stehen...
ABER du hast keine Grenzen gezogen, DEINE Grenzen.
Einfach ein "Bis hierhin und nicht weiter!"

Ich weiss, wie schwer das ist, gerade wenn man den Menschen liebt.
Aber du hast da auch ausgeblendet, dass sie ihr Leben hat. Kinder, Mann, Familie eben...
Was hast du?

Du hast dich über die Jahre selbst vergessen, sie anscheinend immer an erste Stelle deiner Prioritäten gestellt.

Vergiss nicht, lieber anonym, du darfst nicht davon ausgehen, dass ein anderer Mensch genauso denkt und handelt, wie du das tun würdest.
Und... du tust alles für sie, weil du sie liebst. Sie tut eigentlich nichts für dich...

Und wiederum andererseits sage ich mir, wenn ich nach Jahren noch so sehr dran zu knabbern habe, kann es nur wahre Liebe sein.

Hm, ich frage mal ganz provokant "Wahre Liebe oder doch eine Abhängigkeit?"
 
Zuletzt bearbeitet:

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Tja, ich kann Dir eigentlich da nur zustimmen. Es freut mich, wie gesagt, mal endlich ne andere Meinung zu hören. Ob das Liebe oder Abhängigkeit ist, frage ich mich tatsächlich manchmal auch, ich sehe ja ein, das sie mich unfair behandelt. Ich selber melde mich ja nie bei ihr, weil ich ja nie weiss, wer gerade auf ihr Handy starrt. Wenns ja auch nach mir ginge, hätte ich mich ja schon damals nicht mehr gemeldet, allein schon weil es einfach zu riskant ist.

Das Dumme ist, das man sich wohl oder übel mal über den Weg läuft, da geben wir uns eigentlich ganz normal, vor anderen Leuten. Muss ja auch so sein. Aber es ist dann eine Qual. Mein Kumpel fragt mich auch noch ständig, warum ich nicht mehr vorbeikomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ob das Liebe oder Abhängigkeit ist, frage ich mich tatsächlich manchmal auch, ich sehe ja ein, das sie mich unfair behandelt. Ich selber melde mich ja nie bei ihr, weil ich ja nie weiss, wer gerade auf ihr Handy starrt. Wenns ja auch nach mir ginge, hätte ich mich ja schon damals nicht mehr gemeldet, allein schon weil es einfach zu riskant ist.

Was meinst du, schaffst du es denn mal für den Anfang, einfach kurz und unverbindlich auf ihre Nachrichten zu reagieren?
Auf keinen Fall mehr Persönliches von dir preis geben und auch keine Fragen mehr zu euch und eurem Status oder ähnlich.
Sie bekommt ab sofort quasi einen anderen Status von dir.

Das Dumme ist, das man sich wohl oder übel mal über den Weg läuft, da geben wir uns eigentlich ganz normal, vor anderen Leuten. Muss ja auch so sein.

Souverän ist gut ja.

Mein Kumpel fragt mich auch noch ständig, warum ich nicht mehr vorbeikomme.

Auf keinen Fall würde ich bei ihm zuhause vorbei gehen...
Wenn, dann mal auf ein Bierchen außerhalb.
Allerdings sollte sie dann wirklich tabu für dich sein - also im Gespräch.

Kleiner Tipp noch, anonym...
Schau doch mal zu Cordula. Sie ist auch gerade neu und da kannst du vielleicht gut einsteigen.
Ist ja ähnlich, wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Was meinst du, schaffst du es denn mal für den Anfang, einfach kurz und unverbindlich auf ihre Nachrichten zu reagieren?
Auf keinen Fall mehr Persönliches von dir preis geben und auch keine Fragen mehr zu euch und eurem Status oder ähnlich.
Sie bekommt ab sofort quasi einen anderen Status von dir.

Ich habe für mich schon sämtliche "Taktiken" durch, mitunter auch diese. Es hat nichts gebracht.

Ich will jetzt nicht sagen, das mir schlagartig die Augen geöffnet wurden. Aber ich denke das einzige, was Sinn macht, ist ihr eine letzte Nachricht zu schicken und sie dann zu blockieren. Ich versuche es immer wieder zu verdrängen, diesen Schritt noch einmal zu gehen, aus Angst, das ich jetzt vielleicht wirklich nichts mehr von ihr höre und sie dann keine Bemühungen mehr anstellt wie damals...

Auf der anderen Seite frage ich mich, was hat mir der Kontakt in den letzten Jahren mit ihr gebracht? Bis auf einen Kuss und ein Treffen auf öffentlicher Straße kam nix weiter.

Und dafür dann so viele Kopfschmerzen?

Egal wie das hier endet, sie nennt es ja selbst eine Never-Ending-Story, ich habe über die Jahre immer mal wieder die Möglichkeiten gehabt, mit anderen Frauen, die auch vergeben waren, etwas anzufangen. Man staunt dann schon, wie schnell sowas gehen kann, obwohl man gar keine Absichten hat. Gott sei Dank war ich aber nicht noch einmal so dumm und hab immer ein Riegel vorgeschoben. Man sieht ja, sowas ist meist zum Scheitern verurteilt!

PS: Und danke für den Tipp, ich lese mich da mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe für mich schon sämtliche "Taktiken" durch, mitunter auch diese. Es hat nichts gebracht.

Ok.
Ich muss mich da noch ein bisschen durch wurschteln... hier und da kommt ja dann noch eine Info hinzu. ;)

Aber ich denke das einzige, was Sinn macht, ist ihr eine letzte Nachricht zu schicken

Ich würde da gar nichts mehr schicken...
Das hast du außerdem schon oft versucht, ernst genommen hat sie es leider nicht.
Wir überlegen da noch was.

Ich versuche es immer wieder zu verdrängen, diesen Schritt noch einmal zu gehen, aus Angst, das ich jetzt vielleicht wirklich nichts mehr von ihr höre und sie dann keine Bemühungen mehr anstellt wie damals...

Nun ja, was genau hörst du jetzt von ihr?
Und welche Bemühungen meinst du? - kleine Ironie

anonym, wenn verliert sie was. Nicht du.
So jedenfalls solltest du das sehen. :)

Auf der anderen Seite frage ich mich, was hat mir der Kontakt in den letzten Jahren mit ihr gebracht? Bis auf einen Kuss und ein Treffen auf öffentlicher Straße kam nix weiter.

Das ist mal nix, oder..

ich habe über die Jahre immer mal wieder die Möglichkeiten gehabt, mit anderen Frauen, die auch vergeben waren, etwas anzufangen. Man staunt dann schon, wie schnell sowas gehen kann, obwohl man gar keine Absichten hat. Gott sei Dank war ich aber nicht noch einmal so dumm und hab immer ein Riegel vorgeschoben. Man sieht ja, sowas ist meist zum Scheitern verurteilt!

Lies dich mal hier durch, wie viel Leid es bringt, wenn ein Partner vergeben ist...

Wie wäre es mal mit einer Single-Frau, die offen für eine Beziehung ist? ;)
Im ernst, anonym... worauf wartest du noch?
Ich würde mich freuen, dich dann eher im Kennenlernen zu sehen. :smile:
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallöchen anonym,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Einige Dinge die du geschrieben hast, kann ich Venusstern nur zustimmen.
So wie du es hier schilderst sieht es jedoch danach aus als ob diese Frau ihr Leben lebt und auch geniest und du ihr Sklave bist. Entschuldige den Ausdruck aber wo bleibst du? Du lebst nur noch von Tag zu Tag das sie sich meldet oder ihr euch mal trefft um ein Küsschen aus zu tauschen. Was ist mit dir und deinem Leben? Kinder? Familie? Willst du ewig auf diese Frau warten die dich immer wieder in der Testversion laufen lässt? Du hast es ja eigentlich selbst schon erkannt.
LG
LadyJane
 
Zuletzt bearbeitet:

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Hallo und Danke für Eure Antworten.

Ja es ist halt alles nicht leicht. Das zieht sich über so lange Jahre schon, das macht das Ganze natürlich alles schwer. Man sieht sich sporadisch (ungeplant), sie schreibt oft usw. Ich hätte meine Linie einfach straight halten sollen. Als ich sie das erste Mal abgeschossen hatte war ich mir im Klaren das ich auch in ihrem Interesse aus ihrem Leben verschwinden muss. Das Problem dabei ist, das sie damals einfach nicht locker liess und Dinge wie "Ich darf Dich nicht verlieren, Ich kann mir das ohne Dich nicht mehr vorstellen" etc. sagte, die mich dann schwach gemacht haben. Ich wusste damals schon, das je länger der Kontakt hält, um so schwerer es für mich wird, loszulassen. Genauso kam es dann! Ich hätte da ruhig etwas egoistischer sein dürfen, in etwa so, wie sie es jetzt mir gegenüber ist!

Was neue Beziehungen angeht, wie gesagt, es waren einige danach, das löst das Problem aber nicht. Das ist ein Prozess der sich so lange zieht, naja...

Ich glaube es ist so wie mit dem Aufhören zu rauchen. Es muss Klick machen, vom einen Moment zum anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo und Danke für Eure Antworten.

Ich hätte da ruhig etwas egoistischer sein dürfen, in etwa so, wie sie es jetzt mir gegenüber ist!

Ja das solltest du auch jetzt sein, sonst ist der Zug für dich ab gefahren, denn sie testet ja nur ob du immer noch in den Startlöchern bist. Sollte sie es ernst meinen dann hätte sie schon lange Nägel mit Köpfen gemacht und hätte sich entschieden mit dir alt zu werden. Sorry das ich das jetzt so hart formuliere.


Ich glaube es ist so wie mit dem Aufhören zu rauchen. Es muss Klick machen, vom einen Moment zum anderen.

Evt. triffst du hier im Forum Menschen und andere Berichte wo es bei dir klick macht ? Wenn du liest, dann ist es fast immer Schema F und auch andere werden hier nur warm gehalten. Natürlich braucht jeder sein eigenes Tempo um mit etwas ab zu schliessen. Mir hat es hier sehr geholfen als mir auch einmal andere die Meinung gesagt haben und ich dann die rosarote Brille ab gesetzt habe.

LG
LadyJane
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Anonym,
da muss ich leider in die gleiche Kerbe schlagen und dir raten diese Frau gehen zu lassen. Ja schau dir an wie sie dich behandelt. Deinen Vergleich mit dem Rauchen finde ich sehr treffend. Du bist seit Jahren in einer Abhängigkeit gefangen und die Aussichten auf ein Happy-End sind inzwischen so gering dass man dir davon abraten muss weiter daran festzuhalten.

Tut mir leid das zu sagen, ich hoffe du findest hier Anregungen um deine Geschichte zu verarbeiten und kannst abschliessen. :trost:

Alles Gute dir!
 

anonymsf80

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
13
Hi,

auch Dir vielen Dank für die Antwort.

Ja, das Puzzle setzt sich so langsam zusammen, ich sehe das ja auch seit langem so. Wie gesagt, ich sage mir jedes Mal, wenn Sie mir sogesehen die kalte Schulter zeigt, das ich sie einfach abservieren soll. Da ich die Erfahrung ja bereits gemacht habe, weiss ich, wie es bisher so ablief.

Ich schreibe einen langen Text, lasse Frust raus, sage ihr aber auch ziemlich klar, das ich sehr dran zu knabbern habe und ich sie liebe. Sie schreibt dann einfach nur so kurze Zeilen a la (Ok, dann machs gut). Ich werde dann natürlich wütend, antworte nicht mehr und sie versucht es dann im Wochenrhythmus erneut (Na/Soll ich mich doch wieder melden? - So Sätze halt). Das traurige ist, das sie, wenn ich mal sowas schreibe, nie mal Reue oder Anstand zeigt und mir sagt, das ich Recht habe (weil es halt so ist), entschuldigt sich nicht, bedankt sich nicht für die damalige Zeit, irgendwas in der Richtung wo ich sage, ok, ich werde einen Platz in ihrem Herzen behalten. Leider nichts dergleichen. Als würde es komplett an ihr abprallen.

Schon ein wenig undankbar. Ich will keinen endlosen Kniefall, weil ich sie damals, als es bei ihr so gar nicht gut lief, so aufgefangen habe, ihr meine Hilfe angeboten habe, ihr zugehört habe, sie begleitet habe.

Ich habe aus Sicherheitsgründen immer alle Verläufe von uns gelöscht gehabt, würde ich hier einige Sätze von damals reinzitieren, würdet ihr mir nicht glauben das sie von der selben Person stammen (auch lange nachdem ich sie abserviert hatte).

Komisch, das man sich im Laufe der Zeit so (charakterlich auch noch) verändert. Mit dem Ehemann, habe ich ja selten Kontakt, aber irgendwie kriegt man dann doch mit, das man ab und an Zoff hat. Diese Negativität / Undankbarkeit zeigt sie wohl auch da (obs stimmt, keine Ahnung)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben