Welche Chancen habe ich noch?

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo liebe Leute. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.:)

Also ich (24) war mit meiner Ex (18) ca. 2 Jahre zusammen. Zum Ende hin hatten wir des Öfteren viele kleine Streite. Meine (damalige) Freundin hat oft sehr geweint, da sie doch ein sehr emotionaler Mensch ist. Aber sie wollte nie wirklich über ihre Probleme mit mir reden und zog sich immer zurück sobald es ihr schlecht ging. Anfang des Sommers ging sie für 3 Monate beruflich ins Ausland. Der Abschied viel uns sehr schwer, denn wir wussten es wird schwierig das gemeinsam zu überstehen.:cry


Im Ausland meldete sie sich mit der Zeit kaum noch und ich hatte riesige Sehnsucht nach ihr. Aus diesem Grund kam es auch, dass ich einen Streit provoziert habe, weil ich sie so vermisst habe. Aus einem solchen heraus hat sie dann mit mir Schluss gemacht. Die folgenden Wochen waren die Hölle für mich. Anfangs ignorierte sie mich komplett und war sehr eiskalt. Ich wollte sie besuchen und das Gespräch mit ihr suchen, doch sie lehnte ab. Weil sie Angst hatte, dass sie es sich nochmal anders überlegt mit uns. Sie meinte wir reden, wenn sie zu Hause ist. Aber sie verhielt sich komplett widersprüchlich. 2-mal rief sie mich an und wir redeten lange. Die Tage darauf ignorierte sie mich wieder beinhart. So ging das immer weiter…:shakehead:


Mit der Zeit wurde es ein bisschen leichter für mich, ich dachte nicht mehr ganz so oft an sie.


Letzte Woche kam sie jedoch nach Hause und wir hatten endlich ein Gespräch.:lach: Wir haben viel über unsere Beziehung geredet. Über Streite, aber auch schöne Momente, etc. Zum Ende hin hat sie auch erklärt, dass sie während sie weg war, mit ein paar Jungs was hatte. Aber nichts Ernstes, nur herumgeknutscht. Am Ende hat sie mich noch lange umarmt und wollte mich nicht mehr loslassen.


Ein paar Tage später haben wir uns bei einer Party getroffen. Wir haben zum Teil den gleichen Freundeskreis, wohnen auch im selben Ort. Sie war etwas angetrunken und hat mir gebeichtet, dass sie beim letzten Gespräch nicht ganz ehrlich zu mir war.


Das sie Gefühle für einen Mann entwickelt hat und der sie vielleicht auch mal besuchen kommt.

Aber wenn sie sich entscheiden müsste, wäre ich immer noch ihre erste Wahl. Sie meinte eben die Liebe (zu mir) bleibt und Schmetterlinge im Bauch vergehen wieder. Wir haben uns umarmt und lange geredet.

Ich habe mir wieder Hoffnungen gemacht und rief sie nochmal an + bat um ein Treffen am nächsten Tag.


Das war dann das letzte Treffen (vor ein paar Tagen). Sie war komplett anders als am Vortag. Sehr gemein zu mir und anfangs meinte sie ich soll endlich akzeptieren, das Schluss ist. Es war wie ein Stich ins Herz für mich. Innerlich war ich sehr traurig, aber ich blieb das ganze Treffen über noch halbwegs gefasst.

Wir haben darüber geredet, wie es weitergeht. Ich habe ihr vorgeschlagen, wir können uns hin und wieder unverbindlich treffen und schauen wie es sich entwickelt. Darauf antwortete sie: „Gerne, aber du erwartest dir zu viel, du hast noch nicht abgeschlossen“.


Ich fragte sie, ob sie zu 100% ausschließen kann, mit mir nochmal eine Beziehung einzugehen. Sie meinte, „momentan möchte ich keine“. Komplett ausgeschlossen hat sie es nicht. Ich merke, dass definitiv noch ein bisschen Liebe von ihr vorhanden ist, auch wenn vermutlich nicht mehr so stark wie früher.


Bitte helft mir. Warum reagiert sie so unterschiedlich? Es kommt mir vor als würde sie ein Spiel mit mir spielen. Sie ist sich ziemlich sicher, dass ich sie wieder zurücknehmen würde. Das merkt sie natürlich...


Ich werde definitiv um sie kämpfen. Aber jedes Treffen mit ihr tut am Ende unheimlich weh. Wenn sie geht… Trotzdem, wie könnte mir das gelingen, dass sie wieder zurück zu mir kommt. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Dass sie sich ein bisschen in jemand anderes verguckt hat, macht die Sache natürlich nicht einfacher (sie schwärmt zumindest für ihn).




Vielleicht muss sie sich auch erstmal wieder zu Hause einleben, bevor sie sich über so etwas Gedanken machen kann?

Bitte keine Antworten wie ich soll sie vergessen, denn das mache ich sowieso nicht.

Mir geht es darum, wie ich die Chancen erhöhen könnte wieder mit ihr zusammen zu kommen.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Oliver,


Erstmal willkommen hier im Forum!
Auch wenn es kein schöner Anlass ist:cry


Erstmal solltest du dir die Texte vom Wolfgang durchlesen.
Kristallisation und EB!
Da wird schon viel erklärt!
Eine Kontaktsperre würde ich auch machen.
Du musst dich wirklich von ihr zurück ziehen.
Das sie dich einfach vermissen kann.
Umso mehr du um sie Kämpfst umso mehr wir du nicht erstrebend wert.
Also lass das hinterher laufen!

Mach die KS für dich.
Das du dich emotional von ihr befreien kannst.
Wenn man Liebeskummer hat ist das wie ein drogen Entzug!

Diese heiß kalt verstärkt das ganze nur noch mehr.
Und warum muss man eigentlich um liebes kämpfen!

Bleib stark!!!!

Gruß
Bob
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo erstmal.
Ich sehe es genauso wie Tingeltangelbob.
Solltest du dich immoment bei ihr melden, dann erzeugst du nur zusätzlichen Druck und Sie baut zusätzlich noch mehr negative Gefühle auf, welche bei einm EB nicht vörderlich sind.

Ich selbst bin gerade auch in deiner Lage , wobei die Trennung nun schon 7 MOnate her ist. Und ich kann dir nur sagen. Besuche Freunde und sprich mit ihnen darüber und lenke dich z.B durch Sport ab.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Oliver7468,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Lieber Oliver,

ich schätze auch, dass eine Kontaktsperre hier erstmal das erste Mittel der Wahl ist,
damit du wieder auf die Beine kommst und das ganze ein wenig nüchtener betrachten kannst.
Dass diese Worte weh tun, kann ich mir sehr gut vorstellen.
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Vielen, vielen Dank für die Tipps. Aber ist eine Kontaktsperre richtig, obwohl wir schon seit über 2 Monaten getrennt sind? Wie gesagt sie war im Ausland und ist erst seit einer guten Woche wieder zu Hause. Da habe ich sie das erste mal seit der Trennung wieder gesehen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Aber ist eine Kontaktsperre richtig, obwohl wir schon seit über 2 Monaten getrennt sind?

Ich schätze viel mehr wird da vorerst nicht übrig bleiben, gerade wegen dem Thema Gefühle für jemand anderen.
Sollte es stimmen, würdest du mit den Kontaktversuchen sie eher von dir wegtreiben, so sehe ich das zumindest, aber warte mal noch auf die Profis hier.

Betrunken sagt man ja auch vieles, auch eventuell um eine Reaktion von dir herbeizuführen, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Ok mach ich, danke. Also am nächsten Tag habe ich sie da drauf nochmal angesprochen weshalb sie mir beim ersten Treffen nicht die Wahrheit gesagt hat.. dass sie Gefühle für jemand anders hat.. Und sie meinte, sie hat unter Alkoholeinfluss übetrieben und wollte mir "eins auswischen". Aber es stimmt, dass es diesen Anderen gibt. Der ist 24 und hat bereits ein Kind. Doch er hat ihr immer so viele Komplimente gemacht und sie so gut behandelt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals klappen würde (Fernbeziehung, Altersunterschied, etc.). Ich weiß auch nicht ob die sich jemals sehen, aber darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Ein bisschen Gefühle für den anderen hat sie definitiv, das merke ich.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich finde auch, dass im alkoholisierten Zustand getroffene Aussagen nicht viel hergeben - selbst wenn es in dem Moment auch so gemeint war.

Wie meine Vorredner empfehle ich dir die KS. Ob sie Gefühle für ihn hat, weiß nur sie selbst ... allenfalls könnte es auch erst einmal nur Interesse sein. Tingelst du jetzt weiter um sie herum und bist brav verfügbar, kann sie das mit ihm vorsichtig ausloten und hat dich noch in der Hinterhand. Keine schöne Situation wie ich meine.

Lass die Ex erstmal Ex sein und lege den Fokus auf dich selbst. Mach dein Ding, starte neue Projekte usw. Was die nächsten Wochen passiert, sehen wir ja dann. Kopf hoch, es geht/ ging den meisten hier so. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ja, Oliver...wollte auch mal fragen wie es Dir geht??
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Naja es ist ein Wechselbad der Gefühle. Mal fühle ich mich richtig schlecht und manchmal, wenn ich mit jemandem darüber rede oder mich ablenke geht es halbwegs.

Ich glaube auch, dass sie mit dem anderen Typen den sie während ihres Auslandsaufenthaltes kennengelernt hat, definitiv noch Kontakt hat.

Also ich habe am Montag mit der Kontaktsperre begonnen. Aber mit der ist es schwierig, da wir im gleichen Verein sind und ich sie mindestens 1x pro Woche sehe.

Gestern habe ich mir mit jemandem Tennisspielen ausgemacht und wir waren nur zu 3. am Platz. Dann habe ich in unsere Gruppe reingeschrieben, ob noch jemand Zeit hätte, uns fehlt noch einer für ein Doppel. Blöderweise ist auch der Vater meiner Ex in dieser Gruppe.


Und 2 Minuten später hat mich meine Ex angerufen ob sie mitspielen darf, da sie sowieso schon spielen wollte.:blush: Ich konnte nicht ablehnen, da dies auch komisch rüber gekommen wäre. Und habe gesagt es kommt zwar später noch jemand aber sie kann trotzdem gerne mitspielen. Wir haben dann kurz zusammen eingespielt und bisschen Smalltalk geführt. Sie meinte jetzt klappt es bei uns mit dem Tennisspielen auch besser seitdem wir getrennt sind.
Früher konnten wir nicht gegeneinander spielen, da sie keine Lust dazu hatte...

Zum Schluss habe ich in die Runde gefragt ob wir noch ein Spiel spielen wollen, sie war die erste die gesagt hat, nein für sie genügt es heute. Wir haben dann auch aufgehört.

Ich bin schon ein paar Meter weg gewesen, da hat sie noch in die Runde gesagt "Vielen Dank, dass ich mitspielen durfte" und hat sich verabschiedet.

Ich brachte leider kein Wort mehr heraus und habe mich nicht mehr verabschiedet.:Nichtwissen:
Sie war wirklich sehr nett die ganze Zeit über, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Mir geht es jedes mal schlecht und ich vermisse sie wenn sie geht...

Nächsten Dienstag hätten wir wieder Training.:mausloch:
Ich würde nichts lieber machen als sie fragen ob sie mit mir wieder was unternehmen will.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich konnte nicht ablehnen, da dies auch komisch rüber gekommen wäre.

Ich hätte das abgelehnt! Ja, es kommt evtl komisch rüber aber ihr seid nun getrennt & es ist doch völlig normal das man erst zu sich kommen muss... Dir tut so ein Kontakt nicht gut aber ich kann natürlich verstehen das du da in der Situation auch etwas überrumpelt warst von ihrer Frage mitspielen zu dürfen!


Ich brachte leider kein Wort mehr heraus und habe mich nicht mehr verabschiedet.

Das hat sie wahrscheinlich gemerkt & daran spürt sie evtl. das du noch nicht durch mit ihr bist!


Sie war wirklich sehr nett die ganze Zeit über, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Nichts! Sie kann mit der Situation im Moment einfach lockerer als du umgehen da sie nicht soviele Gefühle hat momentan... Durch solche Aktionen (gemeinsam Tennis spielen) kommt sie ja auch nicht ins Grübeln, geschweige denn das sie dich vermissen kann!
Wenn du da nicht aufpasst bist du schnell in der Friendzone und da kommste nicht einfach wieder raus...

Mir geht es jedes mal schlecht und ich vermisse sie wenn sie geht...

Das kann ich so sehr verstehen :trost:
und deshalb:

Ich würde nichts lieber machen als sie fragen ob sie mit mir wieder was unternehmen will.

Unterlass dieses! Kontaktsperre eisern durchziehen, auch kein gemeinsames Tennisspielen!

LG John
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Wie lange würdest du an meiner Stelle die Kontaktsperre durchziehen?
Sie war ja von Mitte Juni bis Anfang September im Ausland und seit Anfang Juli sind wir getrennt. Jetzt ist sie erst seit 1 1/2-Wochen wieder zu Hause. Ich habe mir vorgenommen, ich ignoriere sie. Aber jetzt habe ich schon ein paar Fehler gemacht und bin "hinterhergelaufen". Sie ist nun definitiv wieder weiter oben und ich unten.:shakehead:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Sie ist nun definitiv wieder weiter oben und ich unten.

Das muss sich wieder ändern! Lebe dein Leben & kümmere dich nicht um sie... Ja, ich weiss das du viel über sie nachdenkst aber das ist auch ok so lange sie das nicht mitbekommt! Deshalb Kontaktsperre...


ich ignoriere sie

Du sollst sie ja nicht ignorieren! Wenn du sie zufällig irgendwo triffst bist du freundlich, souverän aber stellst nicht viele Fragen etc. Du verabschiedest dich schnell wieder damit du garnicht erst in die Situation kommst deinen Frame nicht halten zu können...


Wie lange würdest du an meiner Stelle die Kontaktsperre durchziehen?

Da kann ich dir keine Zeit nennen! Das kann Monate und länger gehen... Du sollst nur keinen Kontakt aufnehmen... Wenn sie sich meldet schreibst hier ins Forum was sie geschrieben hat!

LG John
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Oliver,
in der Situation ganz klar: Kontaktsperre.

Solange sie weiss dass du noch verletzt bist, Gefühle hast und sie zurück nehmen würdest hast du keine Chance auf erneuten Gefühlsanstieg. Sorry das sind harte Worte aber: Lass los, kümmer dich um dich und verarbeite euer Ende. :cry

Dann kann es passieren dass sie doch wieder will. Lass frei was du liebst, wenn sie zurück kommt gehört sie wirklich zu dir.

LG
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Könnte ich euch um Rat fragen, ich weiß nicht was ich machen soll.

Es geht mir wieder besser. Ab und an falle ich noch in ein Loch, aber es geht wieder bergauf. Ich kann mir definitiv vorstellen, dass ich selbstbewusst auftrete bei einem Treffen mit meiner Ex.

Gestern hatten wir Tennistraining, ich habe überlegt ob ich hingehe. Habe dann vorher mit nem Kumpel Tennis gespielt und bin dann doch kurz hingegangen. Habe sie freundlich begrüßt und mich wieder verabschiedet. Während dem Training haben wir uns nicht in die Augen geschaut, es gab aber auch kaum eine Gelegenheit dazu. Wir haben im Prinzip ja keine Zeit zum Reden gehabt und uns auf das Training konzentriert. Wenn, dann hat höchstens sie zum Spaß irgendwas gesagt, vielleicht wollte sie kurz reden. Ich habe ihr aber nur freundliche, knappe Antworten gegeben.

Da ich mich mit einer anderen verabredet habe (hauptsächlich zur Ablenkung und nur freundschaftlich), habe ich während des Trainings zum Trainer gesagt, ich muss jetzt weg. Das stimmt ja auch. Vielleicht löst das etwas in ihr aus. Vielleicht hat sie es mitbekommen, dass ich mich mit jemandem treffe da ich es auch einem Freund beim Spielen erzählt habe. Aber muss nicht sein.

Zur Vorgeschichte
Vor 1 1/2 Wochen:
Ich habe meine Ex in einer Disco getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie sich während ihrem Praktikums im Ausland TOTAL in einen Mann verknallt hat. Er ist so gut zu ihr und macht viele Komplimente. Ich kann sowieso nicht mithalten mit dem.



Nachdem sie von der Disco zu Hause angekommen war, habe ich sie angerufen und zur Rede gestellt.
Ich sagte zu ihr, kannst du dir vorstellen wie du mich verletzt hast? , usw... Dann hat sie mir gebeichtet, sie hat das ganze absichtlich gemacht, damit sie mir eins auswischen kann.


Sie hat ja mehrmals nachdem ich sie gefragt habe gesagt, dass ich immer noch ihre Nummer 1 wäre. Und nicht der Typ, den sie im Ausland kennengelernt hat. Sie sagte: "Verliebt sein vergeht (zu ihm) und richtige Liebe bleibt (zu mir)." Tags darauf sagte sie, es gibt den Typen ja, aber es ist keine Liebe und vielleicht NOCH nicht mal verliebt sein was sie im Moment für ihn empfindet. Angesprochen darauf ob sie mit ihm in Kontakt steht sagte sie, dass geht dich nichts an.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wahrscheinlich steht sie noch in Kontakt mit demjenigen vom Praktikum. Da sie letzte Woche während einer Veranstaltung vom Verein für 1 Stunde weg war und sie mit irgendjemanden telefoniert hat. Vermutlich der Typ aus dem Ausland, mit wem würde sie sonst so lange plaudern... Kann auch jemand anders gewesen sein, aber wieso sollte sie dann so lange weg bleiben. Aber vielleicht war er ja nur eine Trostperson während ihres Praktikums...

Auf jeden Fall empfindet sie noch etwas für mich. Sie hat mir nämlich im Nachhinein gestanden, dass sie mich fast küssen wollte bei unserem ersten Treffen nach dem Praktikum. Sie hat mich auch lange umarmt und wollte mich nicht mehr loslassen. Das war vor ca. 2 Wochen.. (Da hatte sie jedoch auch ihre Regel und zu der Zeit ist sie immer besonders liebesbedürftig). Aber dennoch, es ist definitiv noch etwas vorhanden bei ihr.

Nun zu meiner 1. Frage:
Ist die Kontaktsperre wirklich unbedingt notwendig? Wir sind jetzt schon 3 Monate getrennt! Sie hat mich ja vor ca. 1 Woche angerufen und gefragt ob sie mit uns Tennis mitspielen darf. Es ist ja nicht so, dass sie mich komplett ignoriert.

Wir haben noch 1x Training und die nächsten 2 Wochenenden noch Events im Verein wo sie auch dabei ist. Da habe ich noch die Chance, in Kontakt mit ihr zu treten. Danach habe ich eigentlich kaum mehr Möglichkeiten sie ohne ein Treffen zu sehen.

Die Tage werden kürzer und zum Tennis spielen wird es schon fast zu kalt. Bessere Gelegenheiten wie die nächsten 2 Wochen werde ich nicht mehr erhalten.

Ich möchte sie gerne fragen ob sie mit mir einen gemütlichen Abend, ganz ungezwungen, verbringen möchte. Evtl. mit ein paar Gläsern Alkohol, einfach Spaß haben. Was haltet ihr davon?


Meine einzige Befürchtung die ich habe ist, dass sie für den anderen doch mehr empfindet als ich vermute. Dann würde ich ins offene Messer laufen. Ich glaube, dann empfindest sie höchstens Mitleid für mich. Was glaubt ihr nach meinen Schilderungen? Ich finde wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die besten Chancen sehe ich in den nächsten 2 Wochen.

Ich würde die Kontaktsperre noch bis zum Wochenende machen und dann den Kontakt zu ihr suchen. Nicht ihr nachlaufen, sondern einfach mit ihr Spaß haben, mich unterhalten etc. und schauen was dabei raus kommt.

Was meint ihr zu der Situation? Ich weiß, einzelne habe ich schon per Nachricht angeschrieben, aber ich habe viele verschiedene Antworten erhalten.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten :lach:

Also mein Standpunkt ist immernoch: Eine gründliche KS von mindestens einigen Wochen damit ihr euch wieder auf das besinnt was wichtig ist. Sie jetzt zu einem gemütlichen Abend einladen lässt dich bedürftig dastehen.

Du hast jetzt das Bedürfnis noch schnell was einzutüten weil die Tenniszeit bald vorbei ist. Da spielt dir dein Kopf einen Streich... Kenne das Gefühl zu gut. :nanu: Als ich vor paar Wochen meinen Ex vor der Sommerpause angeschrieben habe hab ich eine Abfuhr kassiert... Danach stand ich weit schlechter da als vorher.

Was ist wenn sie dich nicht treffen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Also zu einem Treffen würde sie ziemlich sicher ja sagen.:smile: Sie hat mir vor 1 Woche geschrieben (ich habe die Konversation angefangen) "wenn du mal reden willst melde dich. Es muss dafür auch keinen Grund geben." So lange kenne ich sie, sie würde fast sicher ja sagen.

Von daher.. ich glaube nicht, dass ich eine Abfuhr bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Oliver,

Ich möchte sie gerne fragen ob sie mit mir einen gemütlichen Abend, ganz ungezwungen, verbringen möchte. Evtl. mit ein paar Gläsern Alkohol, einfach Spaß haben. Was haltet ihr davon?

Ihr habt schon mehr oder weniger lockeren Umgang gehabt, kurze Wortwechsel beim Tennis usw. Auch hast Du jetzt ja keine Dummheiten gemacht, für die Du dich unter Umständen entschuldigen müsstest. Also willst Du dich mit ihr treffen, um dich von deiner besten Seite zu zeigen, etwas flirten, deinen Charme spielen lassen. Sie kennt dich aber doch aus der Beziehung. So stark wirst Du dich in der kurzen Zeit nicht verändert haben... Ich wollte das auch bei meiner Ex. Habe das auch gemacht. Hat nichts gebracht.

Was aber eher passieren wird, ist, dass sie dich um den Finger wickelt und in die Friendzone schickt. Sie hat alle Macht über dich, sie weiß, dass Du da noch mehr willst - aus dieser Position heraus kannst Du kaum locker flirty mit deiner Ex nen Abend verbringen. Von daher würde ich da eher abraten.

Zudem: Der andere Typ ist im Ausland, oder? Also nicht da. Da wird Sehnsucht aufgebabut. Dieser Umstand wird es Dir schwerer machen. Selbst wenn Du locker bleibst - Du bietest dich an. Gepaart mit der Sehnsucht zum nicht Anwesenden werden ihre romantische Gefühle für dich nur noch weiter ablaschen. Weil Du bist ja so oder so da.

Deine Ex weiß auch, dass es da jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten zu locker zufälligen Sporttreffen kommen kann. Lass diese Möglichkeiten vorbeiziehen. Mach von Dir aus nichts. Sie muss deiner unsicher werden. Und wenn sie neugierig wird, wäre der nächste Schritt sie passiv in der Vorstellung zu bestärken, dass Du die Trennung akzeptiert hast und dich auf deinen neuen Weg machst.

Mein Rat wäre, kein Treffen einzuleiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben