Welche Chancen habe ich noch?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Oliver,
also ich würde sagen das ist sogar ein guter Verlauf. Schau mal du hast ihr vor 3 Wochen gesagt du bist nicht ihr Kummerkasten. Daraufhin Funkstille. Und nun ignoriert sie dich demonstrativ aber treibt sich in deiner Nähe rum.

Wenn ein weiterer Monat um wäre könntest du daran denken mal zu plingen aber jetzt ist es noch viel zu früh. Würde dir raten nichts zu sagen, ignorier sie einfach weiterhin auch wenn dir ihre Nähe unangenehm ist. Wenn sie dich anspricht freundlich-distanziert und knapp antworten aber von dir aus keinen Finger rühren. Schaffst du das? Du zeigst ihr grade dass du nicht mehr an ihr hängst und dein eigenes Leben lebst, das macht Eindruck. :trost:
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Die Anzeichen waren wirklich gut. Sie hat mich gestern angeschrieben. Hab ne Weile mit ihr geschrieben. Alsooo....

1. Sie hat mich nach ein paar Einleitungssätzen gefragt "Jetzt hast du eh wieder ein Girl oder?"
Dann ob es etwas fixes ist oder nicht.

Ich habe ihr nur erzählt, wo ich sie kennengelernt habe und das sie schon gerne in eine Beziehung möchte.
Meinen Standpunkt dazu habe ich aber offen gelassen mit "ich sage nichts mehr dazu" und habe sie neugierig zurück gelassen.

2. Dann hab ich sie direkt gefragt ob sie mich auschecken will ob ich noch auf sie stehe.:schuettel:
Ihre Antwort war "Eigentlich bin ich nur neugierig aber wenn du mich so fragst kannst du mir gerne ein kleines Update geben." Hab ihr darauf nur einen lachenden Smile zurückgeschickt.()

3. Danach hat sie mich gefragt wieso ich sie beim Fortgehen immer ignoriere. Sie hat behauptet ich kann ihr nicht mal in die Augen schauen. Ich habe dazu gemeint "Du hast doch alle meine Freunde begrüßt, nur mich nicht. Und ich habe nicht das Bedürfnis gehabt mit dir zu reden." Es war einfach nicht okay das Ganze die letzten Monate von ihr. Das habe ich noch ao geschrieben.

Sie hat dann noch gemeint sie findet ich hätte die Beziehung zerstört und dass im Prinzip sie verloren hat, aber zumindest weiß sie das nächste mal was man besser machen kann.
Dass man auf das Bauchgefühl hören soll und sie zienlich viele Blödheiten gemacht hat, aber möchte endlich damit abschließen.

Das sind irgendwie zienlich kryptische Aussagen. Vor allem, da sie mir die letzten Monate weis machen wollte, dass sie mit mir schon lange abgeschlossen hat!?

4. Schließlich hat sie mir noch "gebeichtet", dass sie ein ziemlich gefühlskalter Mensch geworden ist und ich damals auch gute Seiten bei ihr hervorgerufen habe (liebevoll, besorgt, gesellschaftskritisch).
Und sie probiert sich selber gerade komplett aus und würde ein viel besseres Verhältnis zu ihren Ektern und enge Freundschaften haben. Das hat mich für sie gefreut.


Ich habe drauf geantwortet ja, dein Eindruck habe ich auch, dass sie momentan sehr gefühlskalt ist und gegen alles und jeden rebelliert. Nicht falsch verstehen habe ich noch dazu geschrieben. Dann kam noch rin kurzes Hin und Her, Sie: "Du hast mir den Eindruck gegeben mich mag niemand mehr". Ich: "Du hast mir den Eindruck gegeben ich bin ein schlechter Mensch." ......

Ich habe dann gleich darauf entschuldigt, dass ich

Ich habe dann die Konversation beendet und gesagt ich muss noch mit jemandem telefonieren. (Habe ich auch wirklich gemacht.)

Sie hat mir dann noch vorgeworfen "Boah du hast mir gerade das Gefühl gegeben, dass ich ein mega schlechter Mensch bin im Gegensatz zu dir".

Hab das ganze noch abgeschwächt und gesagt, wenn ich etwas falsches gesagt habe, tut es mir leid. Dann habe ich es nicht so gemeint.

Ich habe dann nochmals gesagt, ich höre jetzt auf
Und sie "Ja, sorry fürs Aufhalten. Ich hoffe du hast mehr Erfolg in deiner Zukunft.
???
Der letzte Satz von ihr war alles gut, wünsch dir ein schönes Telefonieren. Ich habe dann nicht mehr zurückgeschrieben.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Hab echt keinen Plan. Habe sie bei einigen Sachen im Dunkeln gelassen. Aber möchte jetzt echt keine Fehler machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Oliver,
nun ich kann absolut verstehen warum du nicht widerstehen konntest mit ihr zu reden. Hast dich auch dabei ganz ok geschlagen. Aaaber ich finde es wäre schon besser gewesen ihr nicht so ausführlich Bericht zu erstatten.

Weisst du so ein Pling nach der kurzen KS heisst übersetzt einfach "wo stehst du emotional / könnte ich dich noch haben wenn ich wollen würde" und du hast ihr in dem Gespräch auch brav offenbart wo du stehts. Klar, du hast dafür erfahren wo sie steht (das war dir verständlicherweise ein riesen Bedürfnis), aber das ist ehrlich gesagt ein Pyrrhussieg. Jetzt hat sie ihre Neugier befriedigt und Sicherheit gewonnen. Das ist nicht kristallisierungsförderlich und gemachte Vorwürfe stehen nachher ihrem eigenen Stolz, den sie überwinden müsste um nochmal bei dir anzuklopfen, im Weg.

Sie ist grade offenbar in der Phase wo sie sich vor sich selber rechtfertigt und Gründe sucht: Gründe dafür warum das alles deine Schuld ist, warum sie doch das Opfer und fein raus ist.

Sie will abschliessen, sie will Klarheit, sie will Gründe...
Sprich es war gerade ordentlich am Kochen bei ihr und bei dem Gespräch wurde mal kräftig Dampf abgelassen. Fühlt sich im Moment gut an aber langfristig ist es eher kontraproduktiv. Den Druck bei ihr wieder zu steigern ohne das sie aufgibt oder entnervt hinwirft, das ist eine sehr knifflige Sache.

Was du jetzt unternehmen könntest weiss ich auch nicht genau. Könnte mir vorstellen folgendes wäre in den nächsten Wochen das Beste: Sie in Zukunft freundlich abwimmeln "gehe grad aus dem Haus" und sie beim Ausgehen freundlich aber distanziert zu begrüßen. "Ach Hallo Ex", winken und wieder wegdrehen und mit Jemand anders unterhalten.

Du bist nicht mehr sauer, du hast nicht mehr viel Gefühle und ob du sie überhaupt noch wollen würdest ist ungewiss. Ob du eine Neue hast ist unbekannt.

Tut mir echt leid dass ich das nicht rosiger sehen kann. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wie fühlst Du dich nach dem Gespräch? Wie würdest Du ihre Stimmung zum Abschluss des Gesprächs einschätzen?

Ich stimme Herzlein da zu. Es war ein bisschen zuviel Beziehungsaltlastdampf. Dir bleibt jetzt kaum was anderes übrig, als abzuwarten, wie das nun bei ihr nachwirkt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich kann dich ja wirklich gut verstehen! :cry

Habe auch auf die harte Tour lernen müssen dass nach der Trennung nochmal die Gründe auszudiskutieren und Vorwürfe zu machen pures Gift ist. Nicht umsonst sieht die Strategie vor nach der KS mal unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen und dem Verlasser, wenn er versucht das Thema vergangene Beziehung aufzubringen, den Wind aus den Segeln zu nehmen und das Thema zu wechseln. "Lassen wir die Vergangenheit ruhen viel wichtiger ist doch positiv nach vorne zu schauen. Ach was ich noch erzählen wollte..." Bla bla Themawechsel. Damit würde man sich selbst wie ein oberwässriger Verlasser geben der keinen Bock hat das Thema nochmal aufzurollen und Ex somit in die Rolle des Kontakt und Klärung suchenden Verlassenen drängen was bei ihm die Gefühle hochtreiben würde.

Du musst jetzt wirklich die Füße still halten und dich freundlich-distanziert rar machen. In paar Wochen sehen wir dann wie alles bei ihr nachgewirkt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Nicht umsonst sieht die Strategie vor nach der KS mal unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen und dem Verlasser, wenn er versucht das Thema vergangene Beziehung aufzubringen, den Wind aus den Segeln zu nehmen und das Thema zu wechseln. Lassen wir die Vergangenheit ruhen viel wichtiger ist doch positiv nach vorne zu schauen. Ach was ich noch erzählen wollte... Bla bla Themawechsel.

Ja, wobei ich mich da immer frage, wie genau das umsetzbar ist. Also einfach das Thema wechseln, als hätte man das gar nicht gehört, ist ja auch irgendwie seltsam.
Also man sollte doch schon IRGENDWAS sagen um das Thema wegzulenken, oder? Also z.B. "Lass uns heute mal nicht über die Vergangenheit sprechen" oder so!?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Genau so, sich desinteressiert geben am Besprechen der vergangenen Beziehung und statt dessen das Thema auf interessante Themen der Gegenwart lenken. Ist nicht leicht, das ist klar. Aber es verhindert dann gegenseitige Vorwürfe mit denen man nur die Fronten verhärten würde. Man muss sich da wie ein Beziehungsdominanter geben der solche Gespräche über die Beziehung scheut wie der Teufel das Weihwasser.

Der Ex denkt sich in der Situation natürlich "Wow was für ein Arsch dem ist das ja alles inzwischen egal, ich wollte ihn doch unbedingt nochmal davon zu überzeugen die Dinge aus meiner Perspektive zu sehen" und versucht das Gespräch mehrmals wieder auf dieses Thema zu lenken...

Ich habe solche Gespräche aus beiden Positionen geführt. Als Verlassene weil ich es nicht besser wusste und unbedingt Klarheit wollte. Als Verlassende wusste ich dann schon das bringt nix, aber da ich mir meiner Entscheidung schon recht sicher war und mich schuldig gefühlt habe habe ich ihm die Gelegenheit gegeben alles nochmal durchzukauen. Danach war ich dann sehr sicher diese Beziehung nicht nochmal aufwärmen zu wollen. Obwohl ich ihn als Mensch sehr gerne habe und auch Liebeskummer hatte. Aber wir passen leider nicht zusammen und Keiner wird die Position des Anderen übernehmen können...

Wenn das Gespräch dann konsequent bei schönen Ereignissen der Gegenwart bleibt und auch zügig beendet wurde bevor die schweren Themen wieder aufgebracht werden konnten stehen die Chancen gut dass man sich dann neu kennenlernt und annähert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Wie fühlst Du dich nach dem Gespräch? Wie würdest Du ihre Stimmung zum Abschluss des Gesprächs einschätzen?

Ich stimme Herzlein da zu. Es war ein bisschen zuviel Beziehungsaltlastdampf. Dir bleibt jetzt kaum was anderes übrig, als abzuwarten, wie das nun bei ihr nachwirkt.

Ich habe sie zum Ende hin beruhigt. Also wir haben mittendrin über unsere Beziehung gesprochen. Zum Ende hin hat sie so gewirkt, also glaubt sie ich würde denken, dass sie mich zu einem schlechteren Menschen gemacht hat. Sie dramatisiert eben gerne alles.

Ich habe ihr aber am Ende noch ein Bild von meinem (kaputten) Auto geschickt und dazu geschrieben, ich hoffe du kommst damit auf andere Gedanken. Habe ihr eigentlich kaum Vorwürfe gemacht, aber sie war irgendwie ein bisschen verletzt. Eigentlich komplett zu Unrecht... Wirklich..

Ihre Stimmung am Ende hin war würde ich sagen fragend (ich habe ihr immer nur einen Finger hingehalten und dann die Hand weggezogen), etwas verletzt und man hat auch gemerkt, sie wollte irgendwie noch nicht aufhören zu schreiben. Ich habe ja die Unterhaltung beendet. Aber sie hatte zum Schluss definitiv nicht die Genugtuung, hey, der steht noch auf mich. Ich kann jederzeit zurück. Den Eindruck habe ich ihr nicht gegeben.


Tut mir echt leid dass ich das nicht rosiger sehen kann. :trost:

Ich habe ihr ja nicht offenbart, welche Gefühle ich für sie habe. Wie schon oben erwähnt habe ich sie mit vielen Fragezeichen zurückgelassen.

* Ich habe ihr erzählt, ich unternehme viel...
* Habe die Frage ob es mit der neuen etwas ernstes wird offen gelassen...
* Ob ich noch für sie etwas empfinde
* Mit wem ich telefonieren werde
* Warum mein Auto kaputt ist, usw.

Ein Fehler war, dass ich nicht auf ein anderes Thema gelenkt habe, ja. Aber die alte Beziehung war bei Weitem nicht mehr so ein Kernpunkt wie in den Konversationen die Monate davor.

Ihr meint ja, ich soll weiter warten. Aber sie hat sich doch jetzt 2x bei mir gemeldet. Und ich kenne ihre Art... noch weitere Male wird sie sich nicht die Blöße geben mich anzuschreiben. Ich kann ja nicht ewig warten. Emotional bin ich definitiv MINDESTENS wieder auf dem gleichen Leven wie sie. Wenn ich ein Waage als Beispiel hernehmen müsste, wäre sicher nicht ich auf der "schwereren Seite".

Mein Plan wäre, sie jetzt noch ein paar Tage grübeln zu lassen und sie dann unverbindlich nach einem Treffen zu fragen. Ich trauere ja nicht mehr um sie. Wenn es nichts mehr wird, würde ich es sehr schade finden, aber definitiv nicht dran zerbrechen.
Meiner Meinung nach kann ich mich jetzt nicht noch Monate um Monate zurückziehen. Die Trennung ist jetzt über 4 Monate her, da komme ich keinen Schritt weiter.


Außerdem habe ich ja eine neue, sehr liebe Person kennen gelernt.
Es klingt blöd, ich weiß, aber ich habe da ja etwas in der Hinterhand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja du hast dich dabei ganz ok geschlagen, wir sagen ja nicht das es jetzt komplett im Eimer ist. Aber sorry optimal war es eben auch nicht...

Klar es ist leicht kluge Ratschläge zu geben wenn man nicht drin steckt... :liftup:

Habe ihr eigentlich kaum Vorwürfe gemacht

Und sie hat dir auch welche gemacht.

Außerdem hast du ihr direkt gesagt dass es eine Andere gibt die du gerade kennen lernst! Sie würde mehr wollen aber DU bist noch unsicher und sagst mal weiter nix dazu. Sorry kann man klarer sagen "weil ich dich eigentlich noch haben wollen würde"? :shakehead:

Vor allem ihre Vorwürfe an dich und deine neue Bekanntschaft stehen jetzt als ordentliche Hürden ihrem Stolz im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja nach einem Treffen würde ich sie nicht direkt fragen. Da war zu viel "ich bin verletzt" in eurer letzten Konversation. Glaubst du, sie würde einwilligen?

Vielleicht erstmal eine etwas lockerere Unterhaltung führen ohne "alte Kamellen" und schauen, wie die so läuft!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Na ja nach einem Treffen würde ich sie nicht direkt fragen. Da war zu viel "ich bin verletzt" in eurer letzten Konversation. Glaubst du, sie würde einwilligen?

Vielleicht erstmal eine etwas lockerere Unterhaltung führen ohne "alte Kamellen" und schauen, wie die so läuft!?

Ja, einem Treffen würde sie ziemlich sicher zustimmen. Das Problwm dabei ist , ich bin mir wirklich nicht sicher ob sie überhaupt noch Interesse hat an mir. Vielleicht ist sie auch einfach nur neugierig...

Sie hat ja auch gemeint sie gönnt mir die neue Bekanntschaft. Inwiefern hätte ich mich da klarer ausdrücken sollen? Die Wahrheit ist ja, dass ich meine Ex noch will. Aber hätte ich ihr da das Gegenteil sagen müssen? Soll/muss ich sie "anlügen" falls sie das nächste bei einem Treffen fragen würde, wie ich zu ihr stehe....
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Gibt es in nächster Zeit vielleicht eine aufregende Veranstaltung die sie interessieren könnte so dass ihr zusammen hingeht? Gemeinsame Action schweisst ja zusammen.

Du hättest dich nicht klarer sondern unklarer ausdrücken sollen. Damit SIE zu hirnen hat ob Du noch wollen würden könntest oder nicht... :zwinkern:

Lügen muss man nicht, man ist nur ziemlich ambivalent irgendwie ja irgendwie nein hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Gibt es in nächster Zeit vielleicht eine aufregende Veranstaltung die sie interessieren könnte so dass ihr zusammen hingeht? Gemeinsame Action schweisst ja zusammen.

Ja, so eine Veranstaltung gibt es dieses Wochenende. Ich weiß nicht wie man in Deutschland dazu sagt, Rummel oder so.:lach:

Mein Plan ist sie in den nächsten Tagen eventuell nach einem Treffen fragen. Sie hat mir ja jegzt schon zweimal geschrieben, ich muss aber herausfinden wieso.

Zwei Probleme habe ich dabei noch:
1. Soll ich sie zuerst mal fragen, warum sie mir immer noch schreibt? (Ich schreibe ihr ja nicht mehr, nur wenn sie sich meldet). Da würde sie mir wahrscheinlich nicht die Wahrheit sagen, auch wenn sie noch nicht abgeschlossen hat, sondern mir die kalte Schulter zeigen. Und einfach sagen, jaaaaa weil ich neugierig bin, ...:shakehead:

Variante 1:
-----》
Wenn sie dann so kommt, könnte ich ja höflich zu ihr sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und keine freundschaftliche Beziehung will.. Ich möchte das einfach nicht und da kommt immer wieder was hoch. Entweder ganz oder gar nicht. (Ihr dann auch komplett den Boden unter den Füßen wegziehen).

Variante 2:
Sollte sie hingegen Anzeichen von Interesse zeigen
------》 Könnte ich sie nach einem Treffen fragen.

In diesem Fall:

2. Soll ich sie um dieses Treffen unter dem Vorwand der Freundschaft (einfach interessiert dran sein wie es ihr geht) aufziehen oder schon konkreter (ähnlich einem Date)?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Also das würde ich sie auf gar keinen Fall fragen.
Du sollst ihr ja gerade zeigen, dass du dir darüber eben keine großartigen Gedanken machst, weil sie nicht mehr der Mittelpunkt deiner Gedanken ist!
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Also meinst du falls ich trotzdem ein Treffen vorschlagen soll, einfach unverbindlich?
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Also das würde ich sie auf gar keinen Fall fragen.
Du sollst ihr ja gerade zeigen, dass du dir darüber eben keine großartigen Gedanken machst, weil sie nicht mehr der Mittelpunkt deiner Gedanken ist!

Also meinst du, falls ich sie trotzdem gerne fragen würde ob wir uns treffen dann einfach ohne Andeutungen zu machen, dass ich noch etwas von ihr will?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Was genau erhoffst du dir denn von einem Treffen?
Meinst du nicht, dass das vielleicht zu früh ist? Eure letzte Konversation war ja nicht durchweg positiv.

Ich würde a) warten, ob sie sich nochmal meldet und
b) wenn sie es nicht tut, einen Pling senden und schauen, wie das Gespräch dann so läuft - auch mit Unterstützung von hier eventuell.
Dass ihr erstmal auf einer anderen Ebene seid, bevor ihr euch seht.

Die letzten Male habt ihr euch ignoriert - wie stellst du dir denn Treffen vor?
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo ich bin's wieder. Es gibt erfreuliche Neuigkeiten für mich.

Gestern habe ich sie dann das erste mal seit über einem Monat angeschrieben (in dem Monat hat sie sich ja 2x gemeldet und war sehr interessiert wie es mir mit der "Neuen" geht..).

Zuerst haben wir über ganz allgemeine Dinge wie ihre Schule, meine Arbeit etc. gesprochen.

Dann habe ich sie gefragt was sie derzeit in der Freizeit so macht.

Und sie hat geantwortet, sie würde gerne wieder ins Fitnessstudio gehen.:lach:
(Da sind wir früher immer zu 2. hingegangen, vllt. hat das was zu bedeuten, oder sie möchte einfach nur so gerne wieder dort hin).

Denkt ihr, ich soll für sie nachfragen ob sie dort für ein Monat mal probeweise mitgehen kann? Ich weiß nicht ob sie das möchte, aber da könnte sie dann ja direkt mit mir hinfahren, da ich dort immer noch hingehe.:PP
Ich finde das wäre eine super Gelegenheit, wieder mehr mit ihr in Kontakt zu kommen. Wie seht ihr das?


Dann haben wir auch übers fortgehen gesprochen und sie hat mich gefragt, ob ich denn jetzt endlich mit meiner Flamme zusammen bin??? Keine Ahnung, warum sie das geschrieben hat.:::

Kurz darauf hat sie zu mir gesagt, wir müssen mal zusammen was trinken beim Fortgehen. Sie geht momentan gerne fort...


Dann haben wir so zum Spaß geschrieben, jetzt werden wir schon alt. Und ich " ja jetzt bekomme ich schon Falten"...

Sie: "Ja die Falten wo du die überall hast."
Ich: "Dass weißt du doch gar nicht mehr."
Sie: "Du hast ja keine Ahnung, was ich noch alles weiß."

Also worauf ich raus will, das klingt so, als ob sie mich doch nicht ganz vergessen hat... ganz und gar nicht.
Findet ihr auch?

Dann hat sie mich noch neugierig gemacht und gesagt, den Rest erfährst du beim Fortgehen.

Dann haben wir noch kurz geschrieben und zum Schluss habe ich sie gefragt, ob sie mal etwas zusammen machen möchte?

Sie hat eingewilligt und zurückgeschrieben, "ja können wir machen."

Wann genau, dass habe ich sie dann nicht mehr gefragt und ihr eine gute Nacht gewunschen.

Also treffen werde ich sie. Könnt ihr mir noch bei ein paar Dingen weiterhelfen?
1. Die Frage oben mit dem Fitness. Soll ich sie fragen, ob ich mich mal im Fitnessstudio erkundigen soll?
2. Würdet ihr sie sofort bzw. in den nächsten Tagen fragen, wann sie Zeit für ein Treffen hat?
3. Wenn ich sie treffe, soll ich da auf guten Kumpel machen und hoffen, dass sie einem neuerlichen Treffen zustimmt? Ich finde es extrem schwierig, nicht zu viel preiszugeben, dass ich sie noch will aber umgekehrt auch nicht in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Vielleicht ein paar Andeutungen machen oder sie auch indirekt fragen, ob sie noch Interesse an mir hat?
4. Denkt ihr, sie sieht mich nur mehr als guten Freund?


Bin über jede Hilfe froh, danke.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich würde erstmal ein Treffen abwarten n bevor du was wegen Fittness fragst.. nicht zu viel auf einmal!

Was habt ihr denn für das Treffen geplant?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also ich denke zwar dass sie noch nicht völlig mit dir durch ist, aber so Kommentare wie "ob ich denn jetzt endlich mit meiner Flamme zusammen bin" kann man entweder so verstehen dass sie dich vorsichtig aushorchen will oder so dass sie hofft du schliesst auch ab und findest wieder dein Glück.

Wenn man dem Ex sagt "Ich wünsche dir von Herzen dass du dich auch wieder so richtig tief verliebst" ist das eigentlich ein direkter Tritt in die Eier.

Deine Fragen finde ich schwierig zu beantworten. Es kann hier ja leider keiner in ihren Kopf schauen.

1. Würde ich erstmal lieber nicht. Eher umgekehrt ihr erstmal nur erzählen wie glücklich du im Fitness bist und warten bis sie anspricht wie da die Preise sind oder sowas.

2. Ich würde mindestens eine Woche warten.

3. Puh... Direkt anflirten ist tödlich. Die Friendzone aber auch. Vielleicht wirklich erstmal auf Kumpel machen und so tun als wärst du schon 99% verabschiedet von der Vorstellung sie nochmal zu bekommen? Aber wenn sie dich beim Ausgehen mit anderen Mädels flirten sieht oder sogar versucht dich zu verkuppeln... Autsch...
"indirekt fragen, ob sie noch Interesse an mir hat" Noooooooooooooo!!! :nogo:

4. Keine Ahnung. Am besten du gehst davon aus dass sie das denkt oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben