Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich hoffe es meldet sich noch ein Mod. Warte mal mit der Absage und handle nicht überstürtzt.

Wie habt ihr das morgen geplant? Er kommt, ihr geht spazieren, er fährt nach Hause?
Wenn du dich treffen sollest, würde ich das Treffen nicht länger halten als das, weil du später schon verabredet bist. Ob du dich triffst, hängt meiner Meinung davon ob, wie du das Treffen gestalten willst und wie "stark" du dich gerade fühlst, d.h. ob du es schaffst, nicht zu anhänglich zu wirken, zu schauspielern und von deiner tollen letzten Woche zu erzählen oder z.B. ihn nach dem Spaziergang wirklich nach Hause zu schicken,...

Heute hättest du auch am Telefon sagen könne, dass dir das jetzt zu spontan ist und du schon verabredet bist. Oder erstmal nicht ans Telefon gehen und zunächst hier im Forum nachfragen, was du tun sollst. Hier wird auch ab und an geraten, dass man die Kommunikation eher in schriftliche Bahnen lenken soll, weil man sich dadurch Zeit gibt eine gute Antwort zu überlegen. Am Telefon muss man sofort eine Antwort parat haben. Es wäre z.B. den Anruf nicht anzunehmen und zu schreiben "Sorry, kann gerade nicht telefonieren. Was gibts?" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo X, ich muss dir für morgen leider doch absagen. Generell halte ich es für besser wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen, ich muss mich sortieren.

Ich würde nicht in die Richtung gehen und es zu einem "Beziehungsfall/drama" machen. Dein Frame ist ja, dass du auch ablascht und andere Dinge wichtiger werden als er.
Deswegen würde ich deinen letzten Satz wegstreichen und eher sowas dranhängen wie "Bin schon verabredet, habe ich übersehen"
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo Cassandra,
Wie habt ihr das morgen geplant? Er kommt, ihr geht spazieren, er fährt nach Hause?
Nein er würde hier schlafen. Also wir würden spazieren gehen, einen Kaffee trinken , einen Film gucken und zusammen abend essen oder sowas...

Die Sache mit dem nach Hause schicken ist immer so ein Ding... Ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll, Das habt ihr ja beim letzten mal gesehen...

Ausserdem hätte ich das vorhin am Telefon schon sagen müssen !

Ich würde nicht in die Richtung gehen und es zu einem "Beziehungsfall/drama" machen.
Ist es doch aber längst Cassandra !!! Anscheinend haben wir ja nicht mal mehr eine Beziehung !
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
So würde ich es nicht machen, denn da kommt wieder deine Verletztheit aus allen Poren.

Gehe mal in dich und überlege womit du mit deiner derzeitigen Gefühlslage eine gewisse Zeit lang (einige Wochen) gut klar kämest.
Sprich, wenn du jetzt cuttest, dürfest du einige Wochen diesen Cut nicht verwässern, indem du einbrichst und ihn vor lauter Sehnsucht dann doch kontaktierst.
Das wäre noch schlimmer als einfach weiter machen wie bisher.

Wenn du dir das zutraust würde ich folgendes schreiben:

Hallo X, ich bin gerade etwas hin und her gerissen, ob ich tatsächlich Lust auf unser morgiges Date habe...
Ich hab dich sehr gern, das weißt du sicher, aber in letzter Zeit haben sich da Zweifel bei mir eingeschlichen, ob du noch der Mann bist, den ich in der kommenden Zeit an meiner Seite sehe, der mich in Zukunft glücklich machen kann...
Ich denke, da muss ich erst für mich noch ein wenig drüber nachdenken und deshalb möchte ich dich morgen nicht treffen.
Ich hoffe du kannst das irgendwie verstehen und wir können uns in einiger Zeit mal wieder entspannt treffen.
Bis dahin machs mal gut.
LG Kolibri

So würde ich es in deiner Situation machen (Weil ich ehrlich gesagt auch befürchten würde, das er mir damit zuvor kommt.... muss nicht sein, kann aber).

Wenn du dir aber nicht zutraust, konsequent so einen Beziehungsabbruch zu leben, ohne das deine Gefühle dem gerade entsprechen (tun sie ja nicht, denn du liebst ihn und willst ihn behalten!), dann kann ich dir keinen Cut empfehlen.
Ich würde ihn dann nur unverbindlich weiter von dir weg halten.

Hallo x, bei mir klappt es morgen leider doch nicht.
Hatte vergessen, dass ich nachmittags bereits mit y (Freundin, Verwandte) verabredet war.
Stand schon länger und ich habs verpeilt ;).... peinlich aber wahr.
Wir sehn uns
Gruß Kolibri



Warum hat er eigentlich heute keine Zeit für dich??
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich finde: verabredet ist verabredet.
Falscher überstürzter Aktionismus ist nun auch nicht dran, finde ich.. da reagiert man ja schnell panisch und zeigt sein Innerstes..Vorallem musst du sein Echo dann aushalten..
Ihr seid nun verabredet.. wenn er da ist und am Handy schreibt, schreibst du ein bisschen Geheimnis-tuerisch im Forum.. wenn er wieder Sprüche macht, verdrehst du nur die Augen und grinst für einen.. wenn er versucht dich zu provozieren, schaust du dir das mit einem Schmunzeln an und könntest sagen: "du erzählst ja wieder Sachen" oder so..
Bei seinem Verhalten würde ein cut nun wohl eher ein Cut bleiben.. nach den ganzen Diskussionen würde jetzt eine cut-Ansage doch wenig authentisch kommen und er dir doch eh nicht abnehmen, dass du nicht mehr willst..
Hast du den Text zum "beziehungsfaulen Ehemann " gelesen?

Entgleite ihm langsam "in schön und unwiderstehlich":

"Sorry, bin schon verplant".. so in der Art..
Antworten erst zig Stunden später oder wenn er abends schreibt: "bin schon eingeschlafen"..

Die innere Haltung ist wichtig..
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ist es doch aber längst Cassandra !!! Anscheinend haben wir ja nicht mal mehr eine Beziehung !
Ich meinte, ich würde es nicht so kommunizieren ihm gegenüber! Ja, ihr habt ein Beziehungsungleichgewicht und es läuft momentan leider nicht wie es sollte - aber du kommst da nicht raus, indem du ihm kommunziert, dass du dir viele Gedanken über die Beziehung machst, dich sortieren musst, unzufrieden mit seinem Engagement ist, usw. Deine Chance da rauszukommen ist für ihn wieder interessant und attraktiv zu werden, indem du eben dich zurückziehst, weil du ablascht und gerade andere Dinge wichtiger werden. Es gibt 2 Ebene: 1) So wie die Beziehung gerade ist, wie du sie empfindet, was du fühlst, das Machtungleichgewicht, deine Angst ihn zuverlieren, das "Beziehungsdrama", deine Sorgen und Frustration usw. 2) Wie du dich ihm gegenüber verhältst und zeigst. Auf dieser Ebene gibt es kein Beziehungsdrama, sondern deinen Frame, (den du ihm offiziell ausstrahlt), dass du am Ablaschen bist. Hier sollte zum Großteil nicht so viel von der 1. Ebene durchkommen und du wirst gegen deine Gefühle und Ängste handeln müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Liebe LL,

Hallo X, ich bin gerade etwas hin und her gerissen, ob ich tatsächlich Lust auf unser morgiges Date habe...
Ich hab dich sehr gern, das weißt du sicher, aber in letzter Zeit haben sich da Zweifel bei mir eingeschlichen, ob du noch der Mann bist, den ich in der kommenden Zeit an meiner Seite sehe, der mich in Zukunft glücklich machen kann...
Ich denke, da muss ich erst für mich noch ein wenig drüber nachdenken und deshalb möchte ich dich morgen nicht treffen.
Ich hoffe du kannst das irgendwie verstehen und wir können uns in einiger Zeit mal wieder entspannt treffen.
Bis dahin machs mal gut.
LG Kolibri

Wenn ich das schreibe, dann ist das das unwiderrufliche Ende ! Etwas wie eine Auszeit gibt es bei ihm nicht, da haben wir mehrfach drüber geredet als wir über alte Beziehungen gesprochen haben etc !
Wenn ich das schreibe , dann ist die Beziehung ein für alle mal beendet. Er ist mein Mann der sich auf "Spielchen" einlässt!
Wenn ich das schreibe , dann ist er weg!

Warum hat er eigentlich heute keine Zeit für dich??
Er muss zum Frisör, sein Wohnung aufräumen und mit seinem Auto in die Werkstatt.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hast du den Text zum "beziehungsfaulen Ehemann " gelesen?
Den habe ich gelesen, ja :(
Nur wie soll ich das auf meine Situation ummünzen. Dieses Paar hat zusammen gewohnt, da fällt es auf wenn einer sich zurück zieht.
Wenn ich mehr zum Sport gehe , mich mit Freunden treffe, erst 2 Stunden später antworte, wie soll er das bemerken ?

Wir haben sowieso nur alle 2-3 Tage Kontakt, das war schon immer so und immer geht es von ihm aus....
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Er muss zum Frisör, sein Wohnung aufräumen und mit seinem Auto in die Werkstatt.

Das sind ja wirklich gewichtige Gründe, seine Freundin am Samstag (Abend) nicht zu treffen :coolwink: Ironie-off

Kolibri, ich denke tatsächlich du bist mit einem Cut nicht konform, also empfehle ich dir klar das Vorgehen wie von @Cassandra beschrieben.

Am allerwichtigsten ist das ein Frame gelebt werden kann.
Du müsstest tatsächlich akzeptieren, dass (erstmal) Schluß ist, ja.
Schluß mit einer laschen Beziehung, wo einer beziehungsfaul ist und es laufen lässt und der andere (DU) leidest, weil du nicht bekommst was du brauchst...

mach langsam, geh in dich und dann schaust womit du leben kannst.

LL
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Wenn ich mehr zum Sport gehe , mich mit Freunden treffe, erst 2 Stunden später antworte, wie soll er das bemerken ?
Kolibri, er hätte es heute morgen können, wenn er dich nach einem spontanen (!) langen Treffen (inkl. übernachten) fragt und du zusagst und eben nicht "verabredet" bist. Da bist du zu verfügbar :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Es wurde doch gesagt dass ich nicht jedes treffen absagen soll ? :cry:cry

Das war ein generelles Beispiel, weil du gefragt hast, wie du es ihm zeigen kannst ohne Kontakt.

Ob du ein Treffen zulässt oder nicht, hängt von der spezifischen Situation ab, das kann sich auch ändern mit der Zeit, das ist ja nicht so eindeutig für immer zu beantwortet. Genau deswegen ist ja das Forum zu hilfreich, weil du fragen kannst, ob das momentan eher günstig ist oder nicht.

Jetzt wart mal ab, ob sich hier noch jemand zu Wort meldet für das morgige Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Okay !
Ich bin wirklich völlig fertig gerade :cry:cry

Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen, egal was ich tue
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Entschuldige: ich hab das irgendwie verteilt., also: er hat wegen heute gefragt und dann doch keine Zeit? Oder wie ist das nun?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach ok..
da hättest du zB sagen können, dass du schon verabredet bist. So als Beispiel..
Aber Kolibri: jetzt stress dich bitte nicht so..
veränder langsam dein Denken und versuche etwas zur Ruhe zu kommen.. heute Wanne und ein Sekt zuhause? Ich würde später mit dir virtuell anstoßen..

Versuch das ein bisschen als spiel zu sehen..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kolibri,

tut mir leid, das es dir nicht so gut geht, drück dich :trost:

Nur wie soll ich das auf meine Situation ummünzen. Dieses Paar hat zusammen gewohnt, da fällt es auf wenn einer sich zurück zieht.
Wenn ich mehr zum Sport gehe , mich mit Freunden treffe, erst 2 Stunden später antworte, wie soll er das bemerken ?
Könntest auch mal Samstags einen Mädelsabend machen, oder in Sonntags früher wegschicken, weil du noch eine Freundin besuchen möchtest.
Du hattest ja auch vor ihm ein Leben und ihn bestimmt nicht gleich jedes WE gesehen. Das könntest du wieder aufleben lassen, also wieder mehr alleine machen, auch am WE.

vllt hilft dir das weiter:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/eine-warnung-an-die-mädels.1757/

Kolibri, er hätte es heute morgen können, wenn er dich nach einem spontanen (!) langen Treffen (inkl. übernachten) fragt und du zusagst und eben nicht "verabredet" bist. Da bist du zu verfügbar :cry
Da möchte ich was einwerfen, sie sehen sich ja nur am WE länger und machen das jetzt wahrscheinlich auch schon längere Zeit so. Das heißt aber auch, das die WE-Treffen feststehen und nur noch ausgemacht wird, was anliegt bzw was man machen möchte.
Da ist es dann nicht so gut, wenn einer anruft und der andere schon etwas ausgemacht hat.
Sieht man ja jetzt, nachdem er kurzfristig erst am Sonntag kommt, wobei er das mit dem Friseur und Auto bestimmt schon länger weiß.
Was macht er heute Abend ?

Es wurde doch gesagt dass ich nicht jedes treffen absagen soll ? :cry:cry
Solltest halt etwas abgelascht wirken. Das ist nicht so einfach, weil es gegen deine Gefühle spielt. Wenn er unter der Woche fragt, was am WE läuft, kannst zB sagen das du mit einer Freundin weg wolltest, das aber noch nicht sicher ist. Kannst auch mal selbst unter der Woche ihm mitteilen.


Wegen dem Treffen morgen, bleibt er da normal über Nacht ? Sonntag auf Montag ?

Gruß Wolf
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
veränder langsam dein Denken und versuche etwas zur Ruhe zu kommen..
Das versuche ich, ich glaube dass es mir auch manchmal wirklich gelingt, dass er sich ein bisschen mehr anstrengt, aber sobald er das dann tut verfalle ich in alte Muster, ich ziehe das einfach nicht lange genug durch glaube ich.

Wir waren zum Beispiel nach Weihnachten bei seiner Großmutter und haben dann abends für sie gekocht und ich habe ganz konzentriert am Herd gestanden und mich nur darum gekümmert und dann kam er von hinten an mich ran und hat meinen Hals geküsst und meinen Rücken gestreichelt etc. Vielleicht weil ich mich da um wirklich nichts anderes gekümmert habe, als um das Essen. Sowas fällt mir nur viel viel leichter, wenn es eine entspannte Situation ist.
Ich klammere ja nicht wie ein Äffchen ständig an seiner Schulter und auch jetzt unternehme ich Dinge alleine, nur sobald das Gefühl aufkommt, dass irgendwas nicht stimmt, wenn ich wahrnehme dass wir den ganzen Tag miteinander verbringen und es dann abends keinen Sex gibt - oder noch schlimmer- wenn ich ihn streichel und er liegt da wie ein Stein, dann ist halt bei mir kompletter Ausnahmezustand.

heute Wanne und ein Sekt zuhause? Ich würde später mit dir virtuell anstoßen..
den habe ich gerade gekauft ;) und das Badewasser läuft auch schon haha

Das könntest du wieder aufleben lassen, also wieder mehr alleine machen, auch am WE.
Das mache ich Wolf! Wirklich. Ich war letzte Woche alleine auf dem Geburtstag, bin nächste Woche wieder alleine auf einem Geburtstag, ich gehe zum Sport, ich bin schon mehrfach alleine in den Urlaub geflogen (ohne ihn), fliege in 3 Wochen erneut ohne ihn in den Urlaub. … ich mache das wirklich. nur passiert nix.

Das heißt aber auch, das die WE-Treffen feststehen und nur noch ausgemacht wird, was anliegt bzw was man machen möchte.
Genau so ist es. Normalerweise fragt er Freitag abends was denn so am Wochenende geplant ist und dass er jetzt erst morgen kommt ist auch nicht so untypisch, das ist immer mal wieder so, er arbeitet ja auch lange und muss den ein oder anderen Samstag für Erledigungen nutzen. Oft bin es auch ich, die sagt dass Sonntag mir besser passt, weil ich hier oder da irgendwas zu erledigen habe, meine Familie besuche oder sonstwas.

Und deswegen ist es morgen auch nicht "spontan"- nur hat sich die Absprache von Freitag auf Samstag verlegt, was mir eben so den Kopf geraubt hat....

Was macht er heute Abend ?
Er geht heute Abend glaube ich mit einem Kumpel noch etwas trinken - soll er machen, macht er selten genug, das ist wirklich nicht das Problem!! Ich will nicht immer und überall erste Priorität haben- versteht mich nicht falsch.
Ich will eben nur nicht die letzte sein :headshake::cry

Wenn er unter der Woche fragt, was am WE läuft, kannst zB sagen das du mit einer Freundin weg wolltest, das aber noch nicht sicher ist. Kannst auch mal selbst unter der Woche ihm mitteilen.
Würde er nie tun! Nicht "soweit im Voraus"...
du wie gesagt, ich mache wirklich oft Dinge ohne ihn. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber manchmal glaube ich, ich bin einfach ein bisschen zu organisiert.

Ich gehe zum Sport, treffe Freunde, meine Familie, mache meinen Haushalt, gehe einkaufen, aber ich habe dann abends eigentlich immer Zeit. Oder auch am Wochende. Es würde bei mir nie vorkommen, dass ich einen Samstag brauche um "Die Wohnung auf Vordermann zu bringen" oder zum Frisör zu gehen.
Zum Fiseur geht man Freitags nach der Arbeit und Samstags um 11 Uhr morgens hat man schon Fenster geputzt, Jalousinen gereinigt und war bei Ikea (siehe heute morgen :D)…. Deswegen habe ich auch theoretisch immer Zeit. Wenn nicht sowas ansteht wie ein Geburtstag oder ein wirklich bereits abgemachtes Treffen mit Freundinnen, dann muss ich mir wirklich etwas fadenscheiniges ausdenken, warum ich nicht kann. Und das fällt mir sehr schwer.

Wegen dem Treffen morgen, bleibt er da normal über Nacht ? Sonntag auf Montag ?
Ja, das ist das ganz normale Prozedere. Er kommt und bleibt über Nacht. Auch von Sonntag auf Montag ist das immer so (der Weg zu seiner Arbeit ist nämlich von mir aus auch kürzer als von sich aus) - was ein anderer Punkt ist, warum es mir so schwer fällt ihn nach Hause zu schicken. Es macht einfach keinen Sinn! Er würde dann sofort merken dass ich das absichtlich mache und das wirkt eingeschnappt, zickig oder berechnend.
Ist das verständlich?


Danke für die Links Wolf, ich gucke mal !!!
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Mir wurde ja geraten hier rein zu gucken wenn er abwesend ist und was zu schreiben..

Nunja , hier bin ich...

Wir waren spazieren und haben ein Glas Wein am See getrunken.
Als er kam war ich noch ca 15 Minuten am PC beschäftigt, hatte noch was zu tun , dachte mir das wäre vielleicht auch ganz gut so...
Naja , er hat nix dazu gesagt..

Wir haben ein bisschen über dies und das gequatscht und sitzen jetzt mit einem Glas Wein auf dem Balkon...
Er ist mit seinem Handy beschäftigt... Naja...

Es kam erst ein blöder Spruch heute , kann ich verkraften...

Aber liebevoll ist anders...

Gerade fahren meine Nachbarn vor, er hat sie auf ein Wellnesswochenende eingeladen weil sie ihre BachelorArbeit fertig hat.
Kann man nur von träumen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben