...wenn das Leben einfach passiert

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo Ihr Lieben,

mich hat es vor Kurzem eher zufällig in dieses Forum verschlagen. Das Miteinander und die vielen guten Ratschläge hier haben mich dazu bewogen, mich anzumelden und einen eigenen Strang zu eröffnen. In der Hoffnung, mir Tipps und Ratschläge anzulesen und konkrete Ratschläge zu bekommen.

Ich versuche, meine Geschichte kurz zusammenzufassen:

Mein AM und ich haben uns vor ca. einem Jahr bei unserer Arbeit kennengelernt. Ich habe mich nach wenigen Wochen in ihn verliebt. Zu der Zeit steckte ich in einer fast 8-jährigen Beziehung, von der ich eigentlich schon lange wusste, dass meine Gefühle für meinen damaligen Partner nur noch freundschaftlicher Natur waren, ich es mir nur nicht eingestanden hatte. Ich habe mich daraufhin recht schnell getrennt und bin im Mai in eine eigene Wohnung gezogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen nennenswerten Kontakt mit meinem AM und hatte geplant, den Sommer über einfach meine Verliebtheit zu genießen, ohne mich in eine Ehe zu drängeln.

Mein AM ist seit 3 Jahren verheiratet. Es gibt keine gemeinsamen Kinder.

Er bekam recht schnell mit, dass ich mich getrennt hatte und in eine eigene Wohnung gezogen war. Daraufhin suchte er verstärkt Kontakt zu mir und bot an, mir mit ein paar Sachen in der Wohnung zu helfen. Wir tauschten Telefonnummern aus und dann nahm der Kontakt rasant weiter zu, er wolle mehr von mir.

Wir unternahmen ca. alle 2 bis 3 Wochen etwas miteinander, machten meistens lange Spaziergänge. Eine gemeinsame Leidenschaft von uns, der die EF aber nichts abgewinnen kann. Wollten schauen, wie es sich so entwickelt mit uns. Miteinander ins Bett wollten wir erst gehen, nachdem auch er sich getrennt hätte. Das war für mich völlig okay zu diesem Zeitpunkt.

Er sprach auch relativ zügig davon, dass er angeblich bereits einmal versucht hätte, mit seiner EF zu sprechen, um sich zu trennen, er es jedoch nicht über sich gebracht hätte. Ich glaube, das war die Stelle, an der ich seinen Worten zu viel Glauben geschenkt und im Kopf einen riesen Satz nach vorn gemacht hatte. Hatte geglaubt, es sei nur noch eine Sache von Tagen oder Wochen, bis er frei für mich sei. Habe auch geglaubt, dass es mit uns etwas Besonderes ist.

Es kam häufig vor, dass er verabredete Treffen kurzfristig absagte. Das löste bei mir jedes Mal eine riesige Enttäuschung aus, die ich ihn spüren ließ. Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht besser. Unser Kontakt bestand unverändert weiter, bis ich ihm Anfang September in einer Kurzschlussreaktion die Pistole auf die Brust gesetzt hatte. Er ließ sich allerdings nicht die Pistole auf die Brust setzen. Er wolle mich weiter in seinem Leben haben. Meinte, er benötige noch etwas Zeit. Ich fand dann irgendwann wieder zu meiner entspannten Einstellung zurück, es ging weiter.

Er spricht das Thema Trennung meist von sich aus an, allerdings gebe ich da mittlerweile nicht mehr viel drauf. Denn letztlich sind es bisher alles nur leere Worte geblieben und von Taten ist nichts zu merken.

Laut seiner Aussage ist die Ehe nicht sonderlich schlimm. Es fehlen aber offenbar Gemeinsamkeiten und sie würden wie Bruder und Schwester miteinander leben. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass es häufig Streit um finanzielle Dinge gibt. Ich bin auch davon überzeugt, dass sie weiß, dass es mich gibt. Sie scheint aber die Füße still zu halten. Er hat ihr wohl überzeugend verkauft, dass ich die nervige Arbeitskollegin bin, der er etwas schuldig ist.

Mein Eindruck ist, dass AM es auch ein bisschen genießt, dass er gerade so begehrt ist von zwei Frauen.

Kommt mir vor, als sei ich sein emotionaler Hafen, in den er immer einschippern kann, egal ob gerade meterhohe Wellen schlagen oder glatte See ist.

Er war übrigens vorher schon mal verheiratet . Die Trennung von der anderen Ehefrau war nach seinen Worten sehr schlimm. Sie hat ihn finanziell wohl ruiniert und er musste quasi mit nichts wieder neu beginnen. Dementsprechend hat er Angst, dass es ihm noch einmal so gehen könnte.

Und jetzt stehe ich hier. Weiß gerade nicht, was richtig und was falsch ist. Braucht er tatsächlich noch Zeit und ich bin weiter verständnisvoll jederzeit für ihn da und irgendwann bekommt er die Trennung einfach so auf die Reihe? Oder ist es an der Zeit, es ihm und seinem Herzen auch mal ein bisschen ungemütlich zu machen?

Was ich weiß ist, dass er mittlerweile einen riesigen Platz in meinem Herzen eingenommen hat und dass ich eine richtige Beziehung zu ihm haben möchte. Ich möchte gemeinsam mit ihm einschlafen und aufwachen. Ihn anrufen, wann immer mir danach ist. Mich mit ihm Händchenhaltend in der Öffentlichkeit bewegen. Alles eben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wollten schauen, wie es sich so entwickelt mit uns. Miteinander ins Bett wollten wir erst gehen, nachdem auch er sich getrennt hätte. Das war für mich völlig okay zu diesem Zeitpunkt.


Guten Morgen liebe Lexia,


ist es immer noch so, dass diese ''Abmachung'' aufrecht erhalten wird, ihr alo keinen erotischen Kotakt habt ?
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo liebe Felis,

nein, unsere damalige "Abmachung" gilt nicht mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Achso, dann befindest du dich mittlerweile in einer schon laufenden Affäre mit regelmäßigen erotischen Treffen ?

Bitte entschuldige mein dir vielleicht seltsam erscheinendes Nachfragen - es geht darum, dass wir ( wie in den Regeln für das AF Forum nachzulesen), nicht in Affären hinein beraten.

Und falls es bei euch immer noch so wäre , dass noch nicht viel passiert ist zwischen euch ( ausser gemeinsamen Unternehmungen und dass du dich sehr verliebt hast , leider unglücklich) , dann wäre das so ein Fall, in dem eine Beratung dich nur in eine Affäre einsteigen lassen würde, die immer Leid mit sich bringt, sowohl für dich als auch die Eheleute...
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Kein Problem. Ich habe die Forenregeln im Vorfeld gelesen und sie sind mir auch nachvollziehbar.

Es ist inzwischen so, dass mein AM mich seit ein paar Monaten ab und zu bei mir zu Hause besucht und es kommt zu erotischen Kontakten. Wir sind da trotz anderslautender Vorhaben irgendwie so reingerutscht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lexia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Dankeschön Felis! :) Einen Teil davon habe ich bereits gelesen, den anderen schau ich mir noch an.



Mein AM hat sich in den letzten drei, vier Wochen für meinen Geschmack nicht sehr viel Mühe gegeben. Er hat mich teilweise lange auf Antworten warten lassen und kaum angerufen.



Ich habe nun so darauf reagiert, dass ich mich ein bisschen distanzierter gebe. Ihn auch länger mal auf Antworten warten lasse und in den Antworten etwas unpersönlicher geworden bin.



Gestern Abend hat er festgestellt, dass ich kurz angebunden sei und schob noch hinterher, dass er mich vermisst. Darauf habe ich dann erneut kurz angebunden geantwortet. Vermutlich wäre es besser gewesen, ich hätte es einfach so stehen gelassen.



Eigentlich bin ich die, die immer gern längere Texte schreibt und es widerstrebt mir, mich so kurz zu geben. Andererseits habe ich den Eindruck, dass er dann ewig in seiner jetzigen Position feststecken wird. EF zu Hause und ich, die ihm auf Knopfdruck gute Gefühle verschafft.



Ich bin unsicher, ob ich mich überhaupt richtig verhalte. Mir fehlt momentan echt irgendwie so eine Art Fahrplan.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hi Lexia,

ich habe mich bei Dir eingelesen. Herzlich Willkommen im Luderforum. :smile:

Grundsatz ist ja, dass wenn sich die AM's weniger Mühe geben, dass die AF das entsprechend spiegelt. Meiner ist auch so ein - ich melde mich spontan und kurzfristig, du springst Exemplar. Ich versuche ihn da gerade etwas zu spiegeln. Genau so machst Du es ja auch.

Ich bin unsicher, ob ich mich überhaupt richtig verhalte. Mir fehlt momentan echt irgendwie so eine Art Fahrplan.

Der Fahrplan fehlt mir gerade auch. Ich denke aber, dass es immer gut ist, hinter ihm zu bleiben. Mal sehen, was es mit ihm macht.

Ws willst Du denn genau erreichen? Ihn ganz für Dich zu gewinnen? Dass er sich trennt?

LG :smile:
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo!!

Vermutlich kann dieser Thread hier geschlossen werden.

Letztes Jahr im März ist mir der Kragen geplatzt und ich habe meinem AM den Laufpass gegeben. Wir haben es danach noch mit einer Freundschaft versucht. Und es hat keine 6 Wochen gedauert, da hatte er bereits die nächste Affäre mit einer weiteren Kollegin am Start, die bis heute wohl andauert.

Dass er mich so einfach austauschen konnte, hätte ich nicht erwartet. Das alles hat mir jedenfalls ziemlich zugesetzt und im August 2020 habe ich den Kontakt gänzlich abgebrochen. Beste Entscheidung überhaupt.

Danach habe ich noch einen ungebundenen Mann auf einer SB kennengelernt. Nach 5 Monaten ist das leider irgendwie gescheitert. Ich habe mich entschlossen, weiter zu daten und werde wohl mal ins Kennenlern-Forum umziehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.795
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben