Wenn das Wörtchen wenn nicht wär`

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Naja so ist alles super. Ich kann mich nicht beschweren. Ich mache auch weiterhin brav meins, hab mich eigentlich wieder berappelt und zu meiner Form zurück gefunden.. aber (und jetzt werdet ihr die Augen verdrehen) Ich will das trotzdem mit dem Job weiterhin nicht.

Ich will nicht, dass er mit seiner Exfreundin arbeitet. Punkt.
Egal ob ich da Nummer eins bin oder nicht, es gehört dahin wo es hin sollte und das ist in die Vergangenheit. Ich werde gerade richtig wütend während ich das schreibe :blush:

Ich wäre auch nicht mit ihm zusammen wenn er Frauenarzt wäre oder ähnliches.

Und ich muss das irgendwie nochmal ansprechen.

Oder wir müssen eine Lösung finden, aber eigentlich ist das für mich nur diese Konstellation zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
zu meiner Form zurück gefunden
Cool :coolwink:

Und ich muss das irgendwie nochmal ansprechen.

Kann man ja auch verstehen. Sooo toll ist das nicht, wenn der Partner mit der Ex auf der Bühne steht. Finde ich gut, wenn du das nochmal ruhig ansprichst. Er hatte dir ja schon mal angeboten, das sein zu lassen, wenn ich richtig verstanden habe. Vielleicht kannst du das nochmal aufgreifen, dass du es doch schöner finden würdest, wenn er vielleicht sich eine andere Partnerin auf der Bühne suchen könnte. Das Leben geht schließlich weiter und irgendwann muss man doch auch mal die Ex-Partner loslassen, ist ja für alle Beteiligte besser. Es hörte sich so an, dass er da doch auch aufgeschlossen für ist. Vielleicht könnt ihr für die nächste Saison oder was auch immer da passt, versuchen eine Lösung zu finden. Von heute auf morgen wird es sicherlich nicht gehen. Da braucht es dann auch eine Zwischenlösung, die vielleicht wäre, sie mal etwas kennenzulernen, auch wenn du sie nicht magst. Aber da du sie nicht kennst, vielleicht ist sie ja ganz nett ;) Ist doch auch cool, die Ex-Partner zu kennen, erfährt man immer was über den Partner, was dem sogar unangenehm sein könnte oder der lieber nicht mit dir teilen würde. Sprich, du kannst eigentlich nur gewinnen, wenn du sie kennenlernst. Und wenn sie mal den gleichen Mann geliebt hat, habt ihr ja auch schon mal etwas gemeinsam ;)
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ich gebe mal ein kleines Update. War in der letzten Zeit kaum im Forum, noch nichtmal still.

Mir geht es blendend. Ich habe nochmal bei mir nen bisserl was geändert und jetzt bin ich echt stark wie nie zuvor. Mache mein Ding (aber so richtig), hab das Kopfkino fast völlig abgelegt. Ich bin sehr viel gelassener...male mir nichts mehr aus, lasse Dinge einfach mal auf mich zukommen und lasse mich nicht von Situationen im Vorfeld einschüchtern. Ich trete mittlerweile auch wieder sehr viel bestimmter auf. Mein Umfeld merkt das gehörig, ich bin aber keine Domina :schuettel:, sondern einfach eine humorvolle Person mit Ego.

Aaaaber..
also mich nervt das immer noch mit der Dame.

:blush::blush::blush:

Also nicht mehr so schlimm, es gibt auch keinen Stress, mir geht es auch nicht mehr schlecht, wenn die los sind. Ich bin auch nicht aufgebracht oder unruhig.

Trotzdem stört es mich... vielleicht weil sie soviel Macht über ihn hatte.

Deswegen werde ich es vermutlich heute dann wirklich nochmal ansprechen. Hatte ich bisher vermieden.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hey Sphinx,

freut mich, dass es dir gut geht.:smile:

Trotzdem stört es mich... vielleicht weil sie soviel Macht über ihn hatte.

... das ist aber vorbei, wenn es denn so war, und gehört der Vergangenheit an. Klingt noch wie ein bisschen KK.

Deswegen werde ich es vermutlich heute dann wirklich nochmal ansprechen. Hatte ich bisher vermieden.

Was genau willst du ansprechen und wie? Vielleicht können wir dir hier helfen.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Mhhh also ich finde, sie hat jetzt bei der Arbeit auch noch irgendwie Macht.
Sie macht zum Beispiel immer ein und den selben Fehler, der echt Konsequenzen haben könnte, er regt sich darüber auf.. sagt es ihr aber nicht.

:smilie_girl_putze:



JA was genau will ich ansprechen... das wir für die Zukunft besprochen hatten, dass er sich aus dem Job ausklinkt, langsam. Ich habe aber das Gefühl, er macht das nicht bzw. dass er glaubt das legt sich alles mit der Zeit und nächstes Jahr geht es so weiter.

:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Wisst ihr am Anfgang war das so:

OHHH Sphinx ich liebe Dich, ich tue alles für uns beide. getz wo wa schon nen bisserl zusammen sind und der Lack ganz bisschen ab ist: Sphinxs wie kannst Du sowas nur verlangen

Und ganz wichtig: ich habe das echt nie verlangt. Nur als er es mir zum 3! Mal angeboten hat, dass er das lässt da bin ich drauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
ohhhh ich habs gestern nicht hinbekommen:blush:

mussten erst noch was anderes klären.. also wenn noch wer ideen hat
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
ohhhh ich habs gestern nicht hinbekommen
Oh, das ist doch gar nicht schlecht. Weißt du, ich denke, du kannst da nicht viel ausrichten, weil das ist ja seine Entscheidung. Du wirst abwarten müssen, ob er seinen Job/Hobby wechselt. Aber weißt du, ich denke, das Beste wäre schon, wenn du dich weiterhin noch etwas besser mit der Situation anfreunden könntest, und noch mehr Vertrauen zu deinem Freund aufbauen könntest. Versuch dich weiterhin auf dich zu konzentrieren. Und wenn er sich über die Ex beschwert, dann gib der Sache keinen Raum. Hör es dir an, aber wechsel elegant das Thema. Es ist sein Ding, sich dort durchzusetzen. Ich denke, damit fährst du am Besten und er fällt auf sich zurück.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
So jetzt habe ich es hinbekommen. Ich bin komplett explodiert.:bravo_smiley_bravo:

Ursache war etwas anderes, kleines was mir nicht passte und dann hab ich das auch noch auf den Tisch geknallt. Erstaunlich war seine Reaktion: Immer noch diese Geschichte?

OH ja immer noch... und ich habe ihm ganz, ganz genau klar gemacht wie wenig Bock ich darauf habe und welche Situationen mich bisher gestört haben.

Gut gelandet sind wir wieder da, dass er es momentan nicht dran geben kann. Er will mich nicht verlieren, aber es war fast soweit.Ich erpresse dann nicht, wenn mir da jetzt einer mit kommen will. Ich hab dann einfach nur genug und dann gehe ich.

Im Moment sind die Wogen wieder geglättet. Schon vor Monaten bekam ich das Verprechen, dass es nächstes Jahr organisatorisch anders laufen soll und ein Rückzug durch ihn erfolgt. Das habe ich auch nochmal ganz klar gemacht, dass ich das nicht glaube. Jetzt sehe ich so ein bisschen, dass er was tut in andere Richtungen. Aber ich kann ich jetzt doch nicht zurücklehnen und abwarten?

Oder doch?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Erstaunlich war seine Reaktion: Immer noch diese Geschichte?

So erstaunlich ist so etwas gar nicht. Evtl. ist für ihn dieser Punkt längst geklärt und bei Dir spukt das immer noch im Kopf, also ungeklärt für Dich. Das sind dann 2 verschiedene Ausgangssituationen und an der Stelle verhackt Ihr Euch da einer den anderen nicht versteht.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Tommy,

vielen Dank. Ja so sieht es aus. Der Punkt ist, dass ich damit weiterhin total unzufrieden bin.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenn Du damit unzufrieden bist, dann obliegt es ja Dir, dies eben zu ändern. Sprich Wünsche und Bedürfnisse klar zu kommunizieren und gemeinsam eine Schnittmenge zu finden womit dann beide Partner zufrieden sind.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Tommy,

das wäre das allerlogischste. Ist aber nicht so einfach zu handhaben. sieht man ja im Verlauf. Ich bin nicht damit zufrieden was er mir anbietet.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, liebe Sphinx,
ich finde, er reagiert weich. Wusste scheinbar wirklich nicht, dass dir das noch ein Dorn im Auge ist. Oder er hat es sich ein bisschen leicht gemacht, und gehofft, dass du nicht mehr dran denkst ;-) Jedenfalls finde ich schön, dass er sagt, dass er dich nicht verlieren möchte.

Vielleicht könnt ihr nochmal in Ruhe sprechen, wie genau das ausschauen könnte, dass er sich nach was anderem umsieht, also welche Möglichkeiten er da im Kopf hat und in welchem zeitlichen Rahmen das ablaufen könnte. Wenn du darüber Bescheid weißt, dann beruhigt dich das vielleicht etwas und du hast mehr Klarheit.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Engelin,

ja wir müssten das eigentlich ganz genau klären. Damals sagter er etwas von 1-2 Jahren. Das ist schon ganz schön lange. Das habe ich dann hingenommen was ein Fehler war. Bisher habe ich mich immer gescheut richtig ernst zu machen weil er sagt, diese Konstellation ist ein wichtiger Pfeiler seiner Existenzgrundlage. Ich denke eben, man kann immer umdisponieren wenn man will. Ich empfinde das momentan als auf seinen Lorbeeren ausruhen, weil sich jetzt in andere Projekt zu knien natürlich anstrengender ist. Ich glaube aber wirklich ernsthaft, dass er als Mann da schon längst andere Konsequnenzen gezogen hätte, wenn er die Situation umgedreht mit mir gehabt hätte.

Ich möchte auch nicht, dass diese beiden zu zweit alleine losfahren. Das habe ich einmal gehabt, stillschweigend hingenommen und war komplett falsch.

Ich befürchte weiterhin, dass als nächste Argumentation kommt, dass ich doch nur Gespenster sehe und dass da nichts ist und dass ich eifersüchtig bin etc.

Und ja so ist es. Alles was wir (also nicht nur Du und ich sondern auch alle anderen:grins:) hier in dem Strang besprochen haben, war gut und richtig und ich habe davon profitiert Aber ich möchte diese Konstellation nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo ihr Lieben,

hier ist alles zerbrochen. Ich habe wieder ein Foto gesehen...wieder mit Körperkontakt und das kann ich einfach nicht. Ich hatte immer geahnt, das sowas auch während der Jobs passiert. Ja bestimmt ist das ganz normal... aber nicht in meiner Welt. Nicht mit der Ex.

Eure traurige Sphinx
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebe Sphinx,

ich kann dich voll und ganz verstehen, ich weiß warum dich die Verbindung zu seiner ex stört, dennoch sehe auch ich, die Ursache hier nicht bei ihm, sondern bei dir.
Darf ich fragen ob du diese Frau noch immer als Bedrohung ansiehst, oder warum dich das ganze so sehr trigger ?

hier ist alles zerbrochen.
Magst du erzählen was passiert ist ? Gab es einen Streit ?
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ach Hibi, ich kenn Dich von drüben ;-) Schön, dass Du hier vorbeischaust. :herz:

Ich kann das so schwer erklären. Ja vielleicht sehe ich sie als Bedrohung.

Prinzipiell traue ich der Dame nicht. Prinzipiell halte ich nichts von gut geführten Ex-Freundschaften..

Ich kann Dir also Deine Frage nicht beantworten... sie ist mir jedenfalls ein Dorn im Auge.

Ich bin ehrlich gesagt total verzweifelt. Aber ich ertrage diese Konstellation nicht mehr länger.

Die Ursache war wie ich oben beschrieb das Bild. Mich hat es wie einen Blitz getroffen. mir ist dann soviel durch den Kopf gerast und irgendwas ist in mir zerbrochen.

Dann gab es eine Konversation in der ich als verrückt und grundlos eifersüchtig hingestellt wurde. Übrigens hat genau das mein EX-AM auch immer zu seiner EF gesagt...
und jetzt ist schweigen.


Bitte nichts zitieren, ich werde ein paar Details wieder rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Okay Süße.....

wenn du mich aus dem AF-Forum kennst, kennst du auch viel über meine Persönlichkeit () ....
In den letzten Monaten habe ich mich sooo extrem mit mir selbst auseinander gesetzt, dass ich in der Theorie ein echt selbstliebender perfekter Mensch bin. Im Real Life nur noch nicht *hust* :lach:

Der Grund für deine Eifersucht ist nicht sie! Sie ist schlichtweg nicht der Grund. Du sagst selbst, dass sie nichts aufdringliches tut. Er tut auch nichts übermäßig aufdringliches, sie arbeiten halt zusammen.

DAS MUSST DU AKZEPTIEREN ODER IHN VERLASSEN

einen anderen Weg wird es nicht geben. So wie es momentan abläuft, wird er entweder irgendwann die Reißleine ziehen, oder du wirst immer mehr leiden. Ich muss hier mal so deutlich werden, weil es wirklich keinen Weg drumrum gibt. Stellst du ihn vor die Wahl, wird er die Arbeit vorziehen. Nicht weil er dich nciht liebt, sondern weil Männer das unter Druck tun. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was du tun kannst, ist das Übel an der Wurzel packen- Und die Wurzel ist dein Selbstwert.
Sie ist eine Bedrohung aus genau diesem Grund : Sie hatte Macht über ihn!

Du bist gerade in die Subi Position gerutscht und beneidest sie für genau das !
Sie hat Macht über ihn gehabt- und du hast sie gerade nicht.

Ich vermute mal, dass sie eine recht attraktive Frau ist ?

Hast du dir schon einmal ganz genaue Gedanken darüber gemacht, was du an dir magst? Welche Positiven Eigenschaften hast du ? Wofür liebt dich dein Freund ? Was bietest du ihm und was könnte sie ihm bieten ?

Sie ist dir ein Dorn im Auge, weil du an dir selbst irgendwelche Mängel siehst, von denen du glaubst, dass sie sie hat!
Was könnte das sein?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben