Wenn das Wörtchen wenn nicht wär`

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Puhh das ist schwer. Naja es gibt das ein oder andere was mich gerade an mir nervt, aber das sehe ich nicht als dramatisch. ich bekomme ständig gesagt was ich für eine tolle Frau bin. Ich steh im Leben und bin völlig unabhängig.

Sie kann ihm eigentlich nichts bieten, weil sie es in der Affäre ja schon nicht konnte.

Aber es gibt natürlich die Verbindung ihres Jobs.

Vielleicht ist es eben auch weil ich selber die ganzen Affärenkonstellationen kenne, weiß wie sehr das im Kopf sein kann. Weil ich denke, dass er noch nicht ganz damit durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
ach... und bei mir war es in den Beziehungen davor, dass ich mich immer mit den jeweiligen Ex-Partnerinnen meiner Freunde auseinander setzen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Naja es gibt das ein oder andere was mich gerade an mir nervt, aber das sehe ich nicht als dramatisch.
Auch wenn du diese Dinge nicht als dramatisch siehst, können sie einen tieferen Ursprung habe, der dir vielleicht gar nicht bewusst ist. Aber gut ist es, wenn du dich NICHT mit diesen Dingen beschäftigst, sondern mit dem Gegenteil!

Was kannst du? Wofür magst du dich? Was sagen deine Freunde über dich ?
Schreib das auf, hole es dir wirklich visuell vors Auge!

Sie kann ihm eigentlich nichts bieten, weil sie es in der Affäre ja schon nicht konnte.
!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr gut! Also, wovor hast du Angst ?

Aber es gibt natürlich die Verbindung ihres Jobs. Ein Talent, eine Leidenschaft, die mir gänzlich fehlt.
Ja, aber das ist ein Job! Auch wenn künstler ihren Job leben, vielleicht mag er an dir genau, dass er keine Rolle spielen muss !? Dass er er selbst sein kann? Versuch dir die Dinge immer wieder positiv vor Augen zu halten!

Generell hatte ich es ja schon akzeptiert, dass sie gemeinsam unterwegs sind. Aber auf der Bühne dann Klamauk machen mit Umarmung ihrerseits...geht für mich gar nicht.
()Das verstehe ich nicht. Wieso fühlt es sich für dich schlimmer an, wenn sie auf der Bühne, also da wo sie eine Rolle spielen, Umarmungen austauschen, als wenn sie sich in ihrer Freizeit treffen ?

ach... und bei mir war es in den zwei Beziehungen davor, dass ich mich immer mit den jeweiligen EF´s meiner Freund auseinander setzen musste.
Ja.. auch das kenne ich nur zu gut. Hierzu nur ein Wort (Zwei Worte :D ) KORRIGIERENDE ERFAHRUNGEN

Das ist sehr sehr schwer, aber versuche, nicht allen Situationen immer das gleiche Ende vorauszusagen. Vielleicht waren die Exfreundinnen eine Bedrohung - vielleicht ist sie es nun aber nicht.

Gibt es irgendeinen RATIONALEN Beweis dafür, dass sie sich näher sind als sie sein sollten ?
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Das verstehe ich nicht. Wieso fühlt es sich für dich schlimmer an, wenn sie auf der Bühne, also da wo sie eine Rolle spielen, Umarmungen austauschen, als wenn sie sich in ihrer Freizeit treffen ?


Am liebsten wäre mir die tauschen da gar nix aus.:headshake:

Nein, einen rationalen Beweis gibst es nicht. Aber gut ich bin auch nie dabei.

Liebe Hibi, vielen lieben Dank, dass Du Dich hier so mit mir auseinander setzt. Das hilft mir sehr. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Wenn ich erhlich bin macht es mich auch am meisten wütend, dass er solche Dinge überhaupt zu lässt. Er weiß, dass ich das nicht möchte mit Selfies etc. und auch eben nicht solche Bilder mit Umarmung usw. und er macht es trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
ja das stimmt, aber wenn man doch weiß, dass es den partner verletzt...:cry
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Du darfst aber nicht ihn dafür verantwortlich machen, dass dich das verletzt.
Du must leider dich dafür verantwortlich machen und nach dem Ursprung suchen !
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Wir landen immer da, dass ihr Recht habt. Ich muss wohl akzeptieren, dass es an mir liegt. Generell denke ich aber, dass ich das nicht kann und die Partnerschaft so leider keinen Sinn macht.:weint_smiley:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Generell denke ich aber, dass ich das nicht kann und die Partnerschaft so leider keinen Sinn macht.
Du gibst auf, bevor du es versucht hast.

Nimm dir bitte einen Zettel und einen Stift und schreibe aaaaaaalles auf, was dir an ihr Angst macht. Versuche es bitte
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Okay, ich werde das machen. Am Wochenende wenn ich Ruhe habe. nur für mich selber und vielleicht einfach präventiv, zukünftig für mich.

Nur was mache ich mit dem Zustand daheim. Ich möchte erstmal kein Gespräch. Und ich möchte auch nicht zum normalen Alltag übergehen. Ich bin noch zu sehr verletzt und aufgewühlt.

Alles was ich jetzt sagen würde ist nicht durchdacht und ich stehe ja gerade auf der Kippe...
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Sphinx,

du hattest das Photo gesehen und ihn damit konfrontiert oder hast Du Dich erstmal gesammelt?

Wie ist denn der Zustand daheim? Gespannt von Dir aus oder von beiden Seiten?
Versucht Dein Mann irgendwie auf Dich einzugehen?

Gibt es noch andere Anzeichen eines "Betruges" oder hast Du einfach nur kein gutes Bauchgefühl bei der Sache?

LG, Noa
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Noa,

ich habe das Bild gesehen und ihn sofort damit konfrontiert. Also nur mit einem Satz. Danach war Funkstille. Ergo der Zustand war von beiden Seiten gespannt. Er hat total dicht gemacht. Also... er geht Null auf mich ein.

Anzeichen gibt es so gesehen keine, aber ein sehr starkes Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Mein Update

Der Zustand hat sich etwas entschärft. Aber eigentlich nur weil ich am Samstag gesundheitlich richtig zusammengebrochen bin.

Bitte das obige nicht zitieren.

Daraufhin war alles etwas entspannter und für ihn ist die Welt wieder in Ordnung für mich nicht.

Ich merke immer wenn ich hier schreibe, dass ich einsichtig bin was eure Ratschläge angeht, aber Stunden später kippt die Stimmung bei mir.

Bitte nicht zitieren:

Der Punkt ist eben vielleicht auch der, dass er zu Beginn so schlecht von ihr gesprochen hat. Eine absolute Distanz hatte, aber trotzdem jeden Tag diese Frau in seinem Wortschatz vorkam. Ich habe gemerkt, dass er mit dem Thema eben noch nicht durch war. Gerade als wir dann zusammen waren, hat er zack eine Freundschaftsanfrage an sie gestellt. Angeblich um mit der Sache eben auch abzuschließen. Etwas was für mich überhaupt keinen Sinn macht. Im weiteren Beziehungsverlauf wurde dann das Verhältnis der beiden wieder besser, nach seinen Aussagen aufgrund unserer Partnerschaft. Nun ist es wieder freundschaftlich, wie sehr gut auf dem Bild zu sehen war.

Und jetzt ist er absolut nicht gewillt irgendeineine Schritt in meine Richtung zu machen, was diese Problematik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Liebe Sphinx,
jetzt hab ich deinen Strang hier auch endlich mal entdeckt :blush:
Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich würde in deiner Situation auch die Wände hochgehen... Vielleicht ist die Stimmung zwischen euch einfach schon zu vergiftet. Ob es noch Sinn macht, hier weiter zu investieren, kannst nur du entscheiden.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Wölfin,

vergiftet ist gar nicht so schlecht. Sowas baut sich ja über Monate auf und irgendwann hat keiner von beiden mehr eine Toleranzgrenze und geht in die Luft.

In manch stillen Minuten habe ich das auch gedacht....was sollen wir uns jetzt noch bis ins kleinste quälen...
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ihr Lieben,

ich schreibe mal ein Update, vielleicht hilft es jemandem, der ähnliche Probleme hat. :coolwink:

Wir hatten eine ziemliche Krise und ich gebe offen zu, bei aller Einsichtigkeit, die ich hier bzgl. eurer Ratschläge zeigte, habe ich mich weiterhin auf die Hinterfüsse gestellt.

Ich muss in diesem speziellen Fall, mit dieser Person, nicht über den Dingen stehen!

Für mich war schwer zu fassen, was das für eine Emotion das ist, die mich in dieser Problematik überrollt. Eifersucht ist es nicht.

Glücklicherweise gab es einen kleinen Schlüsselmoment in einem Gespräch mit guten Freunden.

Danach habe ich nochmal mit meinem Freund gesprochen. Und er hat es ungefähr nachempfinden können. Dann haben wir uns als Paar zusammengesetzt. Ein Lösung besprochen und keiner ist aus diesem Gespräch mit einem schlechten Gefühl weg gegangen oder hatte das Problem in einem Kompromiss zu stecken bei dem mit den Zähnen geknirscht werden muss.

Wir haben uns klar gemacht was wir uns bedeuten und was andere Umstände für uns bedeuten.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, du Liebe,

wie sah denn effektiv die Lösung aus?
Kann mir das schlecht vorstellen. Ansonsten klingt das natürlich gut. Ich hoffe, es bleibt friedlich.

LG

Regenduft
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben