Wenn der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben,

Evtl. Kennt der ein oder andere meinen Namen aus dem EB Forum. Nach einigen Monaten der Trauer habe ich mich aber wieder an die Männerwelt heran getraut.
Und da ergeben sich mir direkt recht viele Fragen :blush:

Kennen gelernt haben wir uns Ende November über eine App. Unser kontalt war immer etwas holprig, es gab mehrere Tage wo keine Nachricht kam und dafür waren die Nachrichten dann jedoch sehr ausführlich.

Generell war es aber nie so, dass wir den ganzen Tag Non-stop geschrieben haben oder so. Das war für mich aber auch eher ungewöhnlich, da ich es aus meiner Vergangenheit anders kenne.

Kurz nach Weihnachten haben wir uns dann das 1. Mal getroffen und es war wirklich schön. Dann war er 10 Tage im Urlaub und kam letzte Woche wieder. Er hat direkt an seinem 1. Tag Zuhause ein Treffen mit mir ausgemacht. Letzte Woche haben wir uns insgesamt vier mal gesehen. 3 mal ging dabei die Initiative von ihm aus.

Bei unserem 4 Date kamen wir uns dann auch das 1. Mal wirklich näher und er hat mich geküsst und wir haben miteinander geschlafen. Sonntag kam er zu mir und wir haben die ganze Zeit auf dem Sofa gekuschelt, anschließend hat er hier geschlafen und wir sind arm in arm eingeschlafen.

Ich würde erstmal sagen, dass das alles gar nicht so schlecht klingt. Jetzt kommt aber das große aber.

Ich habe das Gefühl, dass ich mir das alles durch meinen Kopf kaputt mache. Ich zerdenke irgendwie alles sehr und sehe immer irgendwelche "schlechten" Anzeichen.

Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass er und ich irgendwie nie deutlich darüber gesprochen haben was wir beide eigentlich suchen. Wir haben sehr lange nachrichten verschickt aber irgendwie ist das unter gegangen. Sollte ich das jetzt irgendwie unterschwellig nachholen?

Ich merke selbst, dass ich so eine Angst habe mich auf etwas einzulassen was mich danach wieder verletzt. Er wirkt aber auch manchmal sehr reserviert. Zumindest in meinen Augen.

Wie kriege ich denn raus, was das für ihn so ist? Und wie schalte ich denn meinen Kopf aus? :nanu:

Vielen Dank ihr Lieben :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich habe das Gefühl, dass ich mir das alles durch meinen Kopf kaputt mache. Ich zerdenke irgendwie alles sehr und sehe immer irgendwelche "schlechten" Anzeichen
Das liegt mit an Deiner EB-Vergangenheit. Da ging es um Strategie, da wurden Nachrichten seziert und interpretiert um einen möglichst passenden nächsten Schritt zu machen.

All das musst du im Kennenlernen ad acta legen. Lass es laufen, genieße es und zerdenke nicht alles. Ich weiß, das ist garnicht sooo einfach. Ich bin da auch in nem "Strategie-Loslassprozess".

Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass er und ich irgendwie nie deutlich darüber gesprochen haben was wir beide eigentlich suchen. Wir haben sehr lange nachrichten verschickt aber irgendwie ist das unter gegangen. Sollte ich das jetzt irgendwie unterschwellig nachholen?
Würde ich nicht machen. Das bringt ne unnötige Schwere rein.
Und am Ende geht es dann gleich am Anfang schon um irgendwelche Verpflichtungen oder Erwartungen.
Wie oben geschrieben: lass es easy laufen, dann wirst Du sehen, wohin Dich bzw. Euch das bringt
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
All das musst du im Kennenlernen ad acta legen. Lass es laufen, genieße es und zerdenke nicht alles. Ich weiß, das ist garnicht sooo einfach. Ich bin da auch in nem "Strategie-Loslassprozess".
Ich tu mich unglaublich schwer damit.
Ich fürchte mich sogar davor, dass ich mich dann nachher doch darauf einlasse und er gar kein Interesse hat.

Ich merke selbst, dass ich sp darauf bedacht bin mich zu schützen, dass ich mir Dinge einreden die übertrieben sind.

Mal ein Beispiel.
Von Sonntag auf Montag hat er bei mir geschlafen. Als er Montag gerade aufgestanden ist, war ich schon fast aus der Tür. Ich habe ihm dann einen schönen Arbeitstag gewünscht, er mir auch und ich bin gegangen.
Es gab keine Umarmung gar nix. Ich habe mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen.

Oder er hatte sich dann Montag und Dienstag nur 1x mal gemeldet. Ich habe mich dann schon darauf eingestellt, dass er bekommen hat was er will (sex) und dann jetzt abtaucht. Habe mir alles ausgemalt. Heute rief er mich an und hat eine verabredung für Freitag ausgemacht
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Bella91,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich merke selbst, dass ich sp darauf bedacht bin mich zu schützen, dass ich mir Dinge einreden die übertrieben sind.
Ich glaube, das ist garnicht so unnormal. Grade wenn es das erste OdB nach ner Trennung ist, ist es schwierig gleich wieder Vertrauen in die ganze Sache zu legen.
Aber so wie sich das bisher bei Dir liest, sehe ich eigentlich keinerlei Grund zur Panik. Das is doch alles im Rahmen und läuft völlig normal und gut :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Bella91,

eine Trennung und ein Kennenlernen habe etwas gemeinsam. Die außergewöhnlichen Emotionen die man dabei empfindet.
Bei einer Trennung meist mehr Wut, Trauer oder Angst. Beim Verlieben eher Euphorie, Freude und Leidenschaft.
Beides wirft uns auf unser Inneres zurück und lässt den Alltag verblassen.

Genieße doch dein Kennenlernen. Gerade das Unsichere, Spannende, Neue macht es doch aus. Sicherheit und Routine kommen schon früh genug...

Es wird dir niemand sagen können was dein Gegenüber plant. Vermutlich weiß er es selber nicht. Es gibt notorische Luftikusse und Schürzenjäger, die dann doch zu einer längeren Beziehung gefunden haben und genauso Menschen mit bisher langen Beziehungen die nach 6 Wochen gehen.

Wenn dein erster Schuß nach deiner Trennung schon ein Treffer sein sollte, dann Glückwunsch. Die Regel ist es nicht.
Du scheinst auch eher am Ergebnis "neue Beziehung" als am Prozess "Kennenlernen" Interesse zu haben. Auch meist keine guten Voraussetzungen.

Trotzdem läuft es doch ganz gut bei Euch Beiden an. Lass es sich erstmal entwickeln. Erfahrungsgemäß lässt nach einigen Monaten die Anfangseuphorie nach. Dann zeigt sich ob man außer in der Mitte auch sonst gut zusammen passt.

Viel Erfolg

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich glaube, das ist garnicht so unnormal. Grade wenn es das erste OdB nach ner Trennung ist, ist es schwierig gleich wieder Vertrauen in die ganze Sache zu legen.
Aber so wie sich das bisher bei Dir liest, sehe ich eigentlich keinerlei Grund zur Panik. Das is doch alles im Rahmen und läuft völlig normal und gut :smile:
Vielen Dank für deine Rückmeldung :smile: es ist zwar nicht der 1. Mann den ich nach der Trennunh Date, aber der 1. Vernünftige :lach:
Ich werde versuchen meinen Kopf auszustellen.
Wenn dein erster Schuß nach deiner Trennung schon ein Treffer sein sollte, dann Glückwunsch. Die Regel ist es nicht.
Du scheinst auch eher am Ergebnis "neue Beziehung" als am Prozess "Kennenlernen" Interesse zu haben. Auch meist keine guten Voraussetzungen.
Ich bin eigentlich gar nicht darauf aus direkt eine neue Beziehung einzugehen. Ich glaube ich weiß es selbst nicht so genau :lach:
Trotzdem läuft es doch ganz gut bei Euch Beiden an. Lass es sich erstmal entwickeln. Erfahrungsgemäß lässt nach einigen Monaten die Anfangseuphorie nach. Dann zeigt sich ob man außer in der Mitte auch sonst gut zusammen passt.
Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und versuche meine Gedanken zu zügeln. Vielen Dank für deine Sichtweise :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Bella, :smile:

ich kann deine Sichtweise verstehen. Da muss man sich echt erst wieder dieses "Kennenlernen" aneignen. Dass der Kopf anspringt und analysiert und zerdenkt, ist meiner Meinung nach nicht grundsätzlich falsch und schützt dich ja irgendwo auch, aber man sollte keine Probleme sehen wo keine sind. :coolwink:

Ich habe ihm dann einen schönen Arbeitstag gewünscht, er mir auch und ich bin gegangen.
Es gab keine Umarmung gar nix. Ich habe mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen.

Oder er hatte sich dann Montag und Dienstag nur 1x mal gemeldet. Ich habe mich dann schon darauf eingestellt, dass er bekommen hat was er will (sex) und dann jetzt abtaucht. Habe mir alles ausgemalt. Heute rief er mich an und hat eine verabredung für Freitag ausgemacht

Ist doch relativ normales Verhalten würde ich sagen. :smile:
Ich kenne beides, das komplette Überfluten mit Nachrichten etc., jeden Tag, jede freie Minute - aber auch sich nur alle 2-3 Tage mal zu schreiben.

Das liegt immer an der Person und wie man sich wohl fühlt.

Meiner Meinung nach läuft es doch ganz gut. Versuch es zu genießen und schau weiter, ob er derjenige ist, mit dem du langfristig eine Beziehung eingehen willst... Ich denke das suchst du, so schreibst du zumindest...

Ansonsten hat Hula ja schon alles gut beschrieben... :thumbsup:
Weiterhin viel Erfolg! :zwinkern:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bruce, schön dich hier wieder zu treffen :smile:
ich kann deine Sichtweise verstehen. Da muss man sich echt erst wieder dieses "Kennenlernen" aneignen. Dass der Kopf anspringt und analysiert und zerdenkt, ist meiner Meinung nach nicht grundsätzlich falsch und schützt dich ja irgendwo auch, aber man sollte keine Probleme sehen wo keine sind. :coolwink:
Das mit den Problemen ist definitiv mein größtes Problem. Ich finde welche, die es meistens gar nicht gibt :Wut:ich
Ist doch relativ normales Verhalten würde ich sagen. :smile:
Ich kenne beides, das komplette Überfluten mit Nachrichten etc., jeden Tag, jede freie Minute - aber auch sich nur alle 2-3 Tage mal zu schreiben.
Ich kenne dieses wenige schreiben halt gar nicht. Bisher lief es immer so, dass es unzählige Nachrichten gab. Daher verbinde ich mit den wenigen Nachrichten auch immer direkt Desinteresse :cry
Meiner Meinung nach läuft es doch ganz gut. Versuch es zu genießen und schau weiter, ob er derjenige ist, mit dem du langfristig eine Beziehung eingehen willst... Ich denke das suchst du, so schreibst du zumindest...
Ja ich bin schon eher der Beziehungstyp. Er kommt ja morgen dann bin ich mal gespannt wie es wird.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich kenne dieses wenige schreiben halt gar nicht. Bisher lief es immer so, dass es unzählige Nachrichten gab. Daher verbinde ich mit den wenigen Nachrichten auch immer direkt Desinteresse :cry

Ja, meine Kennenlernen die in eine Beziehung geführt sind, waren auch meist voller Nachrichten.
Da musste ich dann schon immer bremsen. Hab dann einfach nicht auf alles geantwortet, weil ja auch das "an sich denken" schön sein kann. Und wenn man sich dann wirklich sieht, hat man doch viel mehr zu erzählen, als wenn man vorher schon alles Alltägliche schreibt...

Einmal hab ich dann sogar mein ODB dann zufällig beim einkaufen getroffen, das war irgendwie komisch. :lach: Aber es zeigt ja auch, dass man noch ein eigenes Leben hat...

Jeder ist da anders und wenn er mal nicht jeden Tag schreibt, heißt das aber ganz sicher nicht, dass er kein Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Jeder ist da anders und wenn er mal nicht jeden Tag schreibt, heißt das aber ganz sicher nicht, dass er kein Interesse hat.
Ja das stimmt schon. Ich hab zum Beispiel gestern Abend 6 Nachrichten von ihm bekommen und er hat mir von seinem Tag berichtet.

Zudem wohnt er etwas weiter weg ( 1 std) und er nimmt die fahrt schon recht häufig auf sich.

Naja ich muss definitiv entspannter werden :lach::lach:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Bella,

schön dich jetzt auch im Kennenlernen zu lesen :) ich lese schon ganz lange bei dir mit.

Ich kann dir aktuell nicht viel raten, da ich in der gleichen Situation stecke und aufgrund der negativen Erfahrungen der Vergangenheit hinter jeder Ecke ein Monster lauern sehe. Wenigstens bin ich nicht alleine mit diesem Problem :lach:

Bei dir hört sich aber wirklich alles bisher sehr gut an und ich würde ihm jetzt auch noch nicht die Pistole auf die Brust setzen und einen Status definieren. Solange er nichts von deinem Gedankenkarussell merkt ist alles gut :)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Bella :smile:,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Komme selbst ja auch ausm Exback und das Seinlassen des allzu Strategischen ist nicht ganz so einfach. Ein Teil davon bleibt kleben und geht in Fleisch und Blut über - und das ist auch gut so.

Sich auf den Tanz des Unvorhersehbaren einzulassen ohne dabei blind zu sein, ist für mich auch eine Herausforderung - denn es erfordert eine Festigung des Selbst in dieser neu erarbeiteten Position nach all den Leidenstälern einer Trennung.

Freu dich auf Freitag. Sei offen dafür, wie er sich dir zeigen will.

Oder er hatte sich dann Montag und Dienstag nur 1x mal gemeldet. Ich habe mich dann schon darauf eingestellt, dass er bekommen hat was er will (sex) und dann jetzt abtaucht.
Ich hab zum Beispiel gestern Abend 6 Nachrichten von ihm bekommen und er hat mir von seinem Tag berichtet.
Ein Abtauchen seinerseits kann ich da nicht sehen.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Zeit. :smile:
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Erstmal vielen Dank für euren Zuspruch :smile: manchmal hilft es ja schon die Einschätzung von außenstehende zu hören.
Ja guck mal. Das zeigt doch schon deutlich sein Interesse. Beobachte das weiter und versuch enspannter zu werden. :zwinkern:
Ich gebe mir Mühe :lach: ich bin aber manchmal einfach absolut zu Temperamentvoll :lach:
Bei dir hört sich aber wirklich alles bisher sehr gut an und ich würde ihm jetzt auch noch nicht die Pistole auf die Brust setzen und einen Status definieren. Solange er nichts von deinem Gedankenkarussell merkt ist alles gut
Ja ich denke mitlerweile auch, dass es absolut kontraproduktiv wäre, das ganze definieren zu wollen. Wobei ich ja nicht ein ja zu einer Beziehung von ihm wollte :lach:

Sich auf den Tanz des Unvorhersehbaren einzulassen ohne dabei blind zu sein, ist für mich auch eine Herausforderung - denn es erfordert eine Festigung des Selbst in dieser neu erarbeiteten Position nach all den Leidenstälern einer Trennung.
Du sagst es... das Unvorhersehbare. Das ist es wirklich was mir zu schaffen macht :lach: ich bin ein sehr geplanter Mensch und hierbei kann ich ja nichts planen. Das wurmt mich schon.
Ein Abtauchen seinerseits kann ich da nicht sehen.
Für mich ist es einfach absolut neu, dass ich einen Mann kennen lerne und der nur 1x am Tag ne Nachricht schreibt. In meiner Vergangenheit haben alle Männer deutlich mehr geschrieben. Deshalb wittere ich dann immer direkt ein abtauchen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Zeit. :smile:
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Vielen Dank :) ich werde berichten
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
ich bin aber manchmal einfach absolut zu Temperamentvoll :lach:

...und wenn er dich so kennenlernt, wird er es im besten Fall auch irgendwann lieben lernen und wissen damit umzugehen. Manchmal sollte man auch einfach mit ein paar Sachen seinen Frieden machen! :coolwink:

Verstellen kann man sich auf Dauer ja eh nicht...

Deshalb wittere ich dann immer direkt ein abtauchen.

Das brauchst du nicht. Sein Handeln (und das ist das Wichtige) spricht dann ja Bände, wenn er regelmäßig die Strecke fährt, um dich zu sehen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
.und wenn er dich so kennenlernt, wird er es im besten Fall auch irgendwann lieben lernen und wissen damit umzugehen. Manchmal sollte man auch einfach mit ein paar Sachen seinen Frieden machen! :coolwink:

Verstellen kann man sich auf Dauer ja eh nicht...
Ja damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich verstellen mich auch nicht. Denn ich bin eigentlich mit mir im reinen :smile:
Das brauchst du nicht. Sein Handeln (und das ist das Wichtige) spricht dann ja Bände, wenn er regelmäßig die Strecke fährt, um dich zu sehen.
Ja das stimmt schon... das sagt mir mein Verstand ja auch. Also ICH würde nicht über ne Stunde Autofahrt auf mich nehmen für jemanden unwichtiges.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Also ICH würde nicht über ne Stunde Autofahrt auf mich nehmen für jemanden unwichtiges.

Würde Mann auch nicht tun. :schuettel:

...es sei denn ich hatte jetzt schon länger keinen Sex und weiß, dass es todsicher welchen geben wird. Dann macht man(n) sowas auch mal...
Das würde dann aber wiederum auch mit der Zeit abnehmen (also die Bereitschaft die Strecke nur für Sex zu fahren). :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
.es sei denn ich hatte jetzt schon länger keinen Sex und weiß, dass es todsicher welchen geben wird. Dann macht man(n) sowas auch mal...
Das würde dann aber wiederum auch mit der Zeit abnehmen (also die Bereitschaft die Strecke nur für Sex zu fahren). :lach:
Na klasse :lach: dann warte ich es mal ab, ob die Bereitschaft abnimmt.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Na klasse :lach: dann warte ich es mal ab, ob die Bereitschaft abnimmt.

:lach::lach::lach: Jetzt lass dich mal nicht so verunsichern! Du kannst dem armen Kerl ja mal einen Abend (wenn du sowieso nicht so in Stimmung bist) den Sex verwähren und mal gucken wie er reagiert. Geht seine Laune in den Keller und kommt dich nicht mehr so schnell besuchen, dann wäre ich an deiner Stelle vorsichtig... :lach::lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.647
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben