Wenn der Partner nicht zu einem steht...

7mariechen7

Neues Mitglied
Registriert
1 Juni 2022
Beiträge
1
...kann dann eine Beziehung in irgendeiner Weise funktionieren? Hat jemand schon solch eine Beziehung geführt?
Es geht darum, wenn die Familie (Eltern & Geschwister) des Partners von Tag 1 gegen die Beziehung war/ist und der Partner dann alles verheimlicht? Dadurch sind natürlich keine Treffen o.ä. mit seinem Umfeld möglich, weil völlige Ablehnung ab Tag 1 (ohne Kennenlernen) und später eben das Verheimlichen.
Ich spreche von einer Partnerschaft OHNE kulturelle Unterschiede, soll heißen: Gleiche Religion und gleiche Herkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
...kann dann eine Beziehung in irgendeiner Weise funktionieren? Hat jemand schon solch eine Beziehung geführt?
Es geht darum, wenn die Familie (Eltern & Geschwister) des Partners von Tag 1 gegen die Beziehung war/ist und der Partner dann alles verheimlicht? Dadurch sind natürlich keine Treffen o.ä. mit seinem Umfeld möglich, weil völlige Ablehnung ab Tag 1 (ohne Kennenlernen) und später eben das Verheimlichen.
Ich spreche von einer Partnerschaft OHNE kulturelle Unterschiede, soll heißen: Gleiche Religion und gleiche Herkunft.

Hi Mariechen,
ich hab jetzt nicht nachgelesen wie genau deine Geschichte ist. Aber ich habe "bedingt" Erfahrungen mit dieser Situation. Am Besten liest du dir mal meinen Strang (das Eingangspost) durch da gehe ich näher darauf ein wie es bei mir ist. Für mich ist es so dass "Blut dicker ist als Wasser" und ich habe versucht jeglichen "Druck" rauszunehmen. Ihm gegenüber habe ich (nach allem was vorgefallen ist - siehe Strang) nach einigen Telefonaten mit Wolfgang signalisiert dass, wenn das so "weiter" geht - er mich auf "kurz oder lang" verlieren wird, bzw. ich der Beziehung nicht mehr "die Bedeutung" gebe. Wichtig ist meiner Meinung nach dass DU weißt was du willst. Wie weit kannst Du die Situation "aushalten" bzw. bist du der Meinung dass die Möglichkeit besteht dass es sich ändert oder ihre eine "gemeinsame Zukunft" haben könnt. Was ist dafür notwendig? Passt "sonst alles"? Ich weiß von mir wie traurig einen die von dir beschriebene Situation macht, wie hilflos und manchmal fast "wertlos" man sich fühlen kann. Es kann sehr am Selbstbewusstsein nagen. Ich versuche mich so gut es geht "an Erste Stelle" zu stellen, meinen eigenen Freundeskreis keinesfalls zu vernachlässigen, gut auf "mich zu schauen" - ihm damit zu zeigen: He, ich kann auch ohne Dich! Also, wenn Du mich/ uns willst, wirst du dich bemühen und etwas ändern müssen.
Bitte bedenke: Druck erzeugt IMMER Gegendruck. Versuche ihm gegenüber was das betrifft "gelassen" zu sein, ihn soll es nerven, dass er dich nicht "stolz herzeigen" kann, er soll genervt sein dass er Eure Beziehung nicht so leben kann wie es sich "gehört" - nicht DU. Wenn Du ihn liebst, wirst du "stark" sein müssen - aber wenn Du entscheidest dass er/ die Beziehung wichtig und "richtig" für dich ist, dann wird es das "wert" sein.
Alles Liebe, Nini
 

Annika84

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2022
Beiträge
5
Hi Mariechen,

wie alt ist er denn? Irgendwann spielt die Herkunftsfamilie ja eine geringere Rolle und die meisten Menschen bauen sich selber etwas auf. Vielleicht braucht er auch einfach mehr Zeit, um für euch den Rücken gerade machen zu können. Für eine begrenzte Zeit (wenige Monate) funktioniert es meiner Erfahrung nach durchaus, wenn die Beziehung verheimlicht wird. Hat er denn gesagt, ob er das jetzt dauerhaft so durchziehen möchte? Und weißt du, warum du von der Familie abgelehnt wirst?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben