Wenn die Hoffnungslosigkeit gewinnt

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Heute vermisse ich ihn so sehr, aber ich möchte keine Affäre mehr sein. Wenn er sich nicht "entscheidet" dann muss ich die Verantwortung übernehmen und für mich einstehen und die Konsequenzen tragen.

Hallo Keine Chance,

bevor Du die Hoffnung ganz begräbst, willst Du nicht erst einmal versuchen, eine Strategie anzuwenden? Also eine KS auszusprechen, in welcher er Dich vermissen kann? Dabei solltest Du aber von ca. 6 Wochen ausgehen - Männer scheinen da ein ganzes Stück länger zu brauchen als wir :zwinkern: Wenn diese Zeit vergeht, ohne dass er sich meldet, kannst Du dann ja immer noch ganz abschließen.

Ich drücke Dich mal fest! :zerknutschen:
LG La Belle
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Hallo Keine Chance,

bevor Du die Hoffnung ganz begräbst, willst Du nicht erst einmal versuchen, eine Strategie anzuwenden? Also eine KS auszusprechen, in welcher er Dich vermissen kann? Dabei solltest Du aber von ca. 6 Wochen ausgehen - Männer scheinen da ein ganzes Stück länger zu brauchen als wir :zwinkern: Wenn diese Zeit vergeht, ohne dass er sich meldet, kannst Du dann ja immer noch ganz abschließen.

Ich drücke Dich mal fest! :zerknutschen:
LG La Belle
Hallo La Belle,

Danke, dass du dich eingelesen hast. Ich wäre gerne mit ihm zusammen, trotz allem was zwischen uns passiert ist. Die längste Zeit ohne Kontakt waren 3 Monate und er hat sich auch danach nicht von seiner Frau getrennt, bzw. Schritte unternommen.
Ich weiß, dass man in zwischenmenschlichen Beziehung keine Garantie und keinen Vertrag hat und jeder seine Entscheidung neu treffen darf. Ich würde mir wünschen, dass es eine Erklärung gibt, die vermutlich nicht einmal er selber weiß.
Ob er mich liebt? Ja, das weiß ich und das er mich vermisst auch, aber all das reicht nicht um seine Angst zu überwinden Neues zu beginnen, vielleicht einen Fehler zu machen, vor dem Gefühl versagt zu haben, weil die Ehe kaputt ist, ihr weh zu tun.
Ich glaube manche Menschen verlieren die Neugier auf das Leben und die Zuversicht in das Leben, so wie ich ja auch gerade! Ich habe das Gefühl, dass diese Sehnsucht nach ihm und das Gefühl, dass er der Mann ist der einfach zu mit passt nicht vergeht und ich mit der Trennung einen Fehler mache, aber diese Affärensituation widerspricht meinen Werten. Ich habe verstanden, dass er länger braucht um den Weg mit mir zu beginnen, aber irgendwann muss der erste klitzekleine Schritt erfolgen, oder?
Er hat sich in den zwei Jahre jeden Tag aufs Neue für seine Ehe entschieden und somit gegen ein uns.
Ich weiß das rational aber mein Herz will es nicht begreifen!
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe keineChance, ich habe mich bei dir eingelesen. Ich kann deinen Schmerz verstehen, auch mir geht es ähnlich. Ich weiß selber nicht so recht was der beste Weg ist, aber ich denke erstmal Abstand halten und den Kontakt minimieren, warten was passiert.

Du kannst dir auch mal den Strang von Dorabella durchlesen, das war gestern meine Abendbeschäftigung. Ich glaube da können wir uns eine ganze Menge mitnehmen und versuchen anzuwenden.

Du bist nicht allein mit deinem Schmerz :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Die längste Zeit ohne Kontakt waren 3 Monate und er hat sich auch danach nicht von seiner Frau getrennt, bzw. Schritte unternommen.

Uff, das ist ja auch schon eine Hausnummer. Da kannst Du wohl wirklich nur versuchen, Abstand zu gewinnen und abzuschließen. Dafür wünsche ich Dir alle Kraft der Welt. Schau nach vorn - irgendwo wartet er auf Dich, der Mann fürs Leben :trost:
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Der letzte Akt meiner Affäre
(Falls jemand mit dem Thema Fehlgeburt nicht umgehen kann, bitte nicht weiterlesen).

Es ging natürlich weiter, mit Liebesbekundungen, einem schönen Liebeswochenende (das erste innerhalb von über zwei Jahren) und natürlich auch dem geäußertem Wunsch nicht mehr in der "Schmuddelecke" Affäre zu stehen, sondern mit ihm in einer Beziehung zu leben. Gott, was liebe ich diesen Mann, ich war mir so sicher bei ihm!

Tja, und dann wurde ich schwanger...überraschend und ungeplant...ich wusste aber eigentlich schon wie diese Schwangerschaft ausgeht und so kam es auch. Er hat recht gelassen auf die Schwangerschaft reagiert, aber wir haben uns auch nicht groß darüber unterhalten, da die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft recht schlecht standen.
Als es soweit war ( die FG wurde medikamentös unterstützt) war er nicht da (also er war beruflich unterwegs). Er hat mir morgens eine Nachricht geschrieben und ich hörte den ganzen Tag nichts (was sonst nicht so ist), erst abends wieder, mit einer -Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten- Nachricht! Ich habe darauf geschrieben, dass es bitter ist, dass das Ganze noch nicht einmal ein Telefonat wert gewesen ist!
Daraufhin kam "er sein nicht gut in sowas" dann Funkstille, dann wieder Annäherung am Mittwoch vor Ostern, wo er mir unter anderem sagte, dass er gerade nicht weiter zur Therapie geht (da wollte er ja hin um das mit seiner Ehe zu klären)

Dann kam Ostern, welches ich mit Freunden verbrachte und wieder nicht mit ihm und mir wurde klar, dass ich alleine bin, entgegen aller Bekundungen, Versprechungen.

All das was eine Beziehung ausmacht, habe ich nicht. Ich werde in sein Leben eingepasst ohne Teil seines Lebens zu sein.

Wir waren dann am letzten Mittwoch verabredet und er musste absagen. Wir telefonierten und dort eskalierte es absolut.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr will. Dass ich eine Partnerschaft will und er sich JETZT entscheiden soll (er hatte ja zwei Jahre Zeit) und ich seine Entscheidung eigentlich kenne, denn er hat sich entgegen aller Zusagen nicht getrennt. Er meinte dann "er lässt mich von der Leine !!!!" Ich habe noch nie etwas demütigenderes gehört -nach über zwei Jahren, ist das seine Reaktion auf meine Not bzw. Verzweiflung!-
Wir weinten beide. Ich habe ihm schwere Vorwürfe gemacht, in Form von, er hätte mir etwas vorgemacht und ich hätte in der Zeit jemanden kennenlernen können, der es ernst mit mir meint. Ich sagte, er soll in seiner Ehe bleiben! Er erwiderte nur, dass er nicht weiß, warum er nicht kann, was er will- es wäre alles so verwoben! Er hätte aber noch nie so geliebt und gewollt!

Ich habe danach alles gelöscht, seine Nummer, den Chat, Fotos! Es gibt für uns kein Happy End, wie so oft bei Affären.
Das was ich möchte, bekomme ich nicht von ihm.
Er hat Depression und ich verstehe, dass es für ihn schwerer ist, aber es gibt nichts, was über 3 Jahre (so lange weiß er schon, dass er sich trennen will) braucht um eine Trennung zu regeln.

Tja, als würde die Trennung mit dem Aussprechen beginnen! Alle Aktionen, ob es nun keine Intimität, Gleichgültigkeit, Fremdgehen, Respektlosigkeit, keine Unterstützung oder keine Unternehmungen mehr sind, das ist die Trennung eines Paares. Der Satz "Ich trenne mich" ist nur die Konsequenzen aus all den Aktionen, die meist schon lange davor begonnen haben.

Nun stehe ich vor dem großen Berg, mit dem Verlust von dem Baby und ihm, der unerwiderten Liebe, der Hoffnung und der Scham, den Selbstzweifeln fertig zu werden. Aber es wird bestimmt irgendwann besser!

Ich danke allen von Euch, die sich Gedanken gemacht und sich Zeit genommen haben. Ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen, dass ihr das bekommt, was ihr Euch wünscht :herz: Wir haben es verdient die erste und einzige Frau im Leben eines Mannes zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe keinechance,

fühl dich erstmal gedrückt:brav:
Ich kann verstehen, wie schwer das gerade alles für dich ist. aber nach 2 Jahren hat man schon das "recht" zu sagen, was man will und ihm auch ein ultimatum zu stellen. Wie lange hätte es sonst noch weiter gehen sollen???

Nimm dir deine Zeit für dich, und wenns dir schlecht geht, schreibe gerne hier.
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Liebe keinechance,

fühl dich erstmal gedrückt:brav:
Ich kann verstehen, wie schwer das gerade alles für dich ist. aber nach 2 Jahren hat man schon das "recht" zu sagen, was man will und ihm auch ein ultimatum zu stellen. Wie lange hätte es sonst noch weiter gehen sollen???

Nimm dir deine Zeit für dich, und wenns dir schlecht geht, schreibe gerne hier.
Liebe Sonnenschein,

ich danke dir für deine wohlwollenden und aufbauenden Worte! Naja, ein Ultimatum habe ich nicht mehr gestellt. Ich habe gesagt er soll es jetzt klären, keine Ausflüchte mehr. Eine Entscheidung -für mich oder gegen mich- jetzt! Kein Hinhalten mehr! Aber eigentlich hat er seine Entscheidung ja gezeigt, denn er hat sich nicht von EF getrennt und er lässt mich halt von der Leine.
Ich weine und hoffe, dass es doch noch alles anders kommt, aber auch das wird irgendwann vergehen!

Hoffnung zu haben in einer Situation die wir nicht beeinflussen können, kann ein ganz hässliches Gefühl sein.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo KeineChance,
Ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen, dass sich unsere Storys doch recht gleichen. Ich kenne auch diese Worte der AMs. Ich habe dann letzten Dienstag am Telefon auch das ganze beendet nach dem zu Ostern einfach zu wenig Input und Interesse von ihm kam.
Gestern Nachmittag hatte ich dann ein Gespräch mit Wolfgang was mir echt Auftrieb gegeben hat:lach: allerdings bin ich auch in der Situation, dass ich gestern Abend ein Date mit einem anderen Mann hatte welches sehr gut war und echt erfrischend…. Also der Mann hat Potenzial () somit ist mein AM heute sehr im Rang nach unten gerutscht.

warum ich dir das schreibe???
Bitte bitte, lass den AM los und reagiere auf nichts. Schau dich nach anderen Männern um und lass dich verzaubern und ausführen zu schönem Essen und guten Wein. Das ist Balsam für die Seele und wenn es dir gefällt, wirst du ganz schnell auf den AM sch….
Denn mit ihm konntest du nie so richtig den Luxus eines schönen Abends genießen. und genau das sollten wir uns wert sein. Wir sind wunderschöne Frauen die solche eiermänner nicht verdienen. :smile:
Fühl dich einfach mal gedrückt:brav:
aber bitte schaue dich wieder um und lasse am besten den AM links liegen.

Ich finde ja solche Sachen mit Depressionen immer schlimm und möchte da nie in der Haut des erkrankten stecken. Aber hast du wirklich schwarz auf weiß gesehen das er diese Diagnose hat? Hat er sie wirklich oder wird es im Hintergrund nur als Ausrede für sein nicht trennen genutzt?
Affärenmänner können in Situationen lügen, dass sich die Balken biegen. Glaubt man nicht und man denkt immer „meiner ist nicht so wie die anderen“ aber man sollte vorsichtig sein, schließlich belügen sie und betrügen sie ihre Frauen und uns AFs gleich mit.
Und die Garantie, dass sie nie wieder fremd gehen oder nicht nach Jahren, wenn du mit ihm fest zusammen bist, dass gleiche mit dir machen, hast du einfach nicht. Ich glaube mich zu erinnern das es ein oder zwei affärenfrauen auch hier im Forum gibt, die den selben Schmerz durch gemacht haben.

ich hoffe ich war jetzt nicht zu hart mit meinen Worten und du fühlst dich jetzt nicht noch schlechter. Aber ich meine es nur gut und ein neuer Mann kann da echt wunder bewirken.:smile:

fühl dich gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe KeineChance,
es tut mir so so leid, was du durchgemacht hast.
Und es war absolut richtig, dass du jetzt so für dich eingestanden hast und eine Entscheidung wolltest. 2 Jahre sind auch eine lange Zeit. Genug Zeit um Dinge zu regeln oder zumindest in Gang zu bringen.

Wir haben es verdient die erste und einzige Frau im Leben eines Mannes zu sein!

Das ist die richtige Einstellung. Auf jeden Fall die einzige Frau sollte man sein. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
Vor allem hast du auch einen Mann verdient, der in so schweren Zeiten für dich da ist.
Und wenn er dafür Berge versetzen muss...

und er lässt mich halt von der Leine.

Da ist natürlich die Frage wie ernst das gemeint ist. Aber ich verstehe, dass dir weh tut, wie er sich ausgedrückt hat.

Ich weine und hoffe, dass es doch noch alles anders kommt, aber auch das wird irgendwann vergehen!

Weinen ist gut, denn damit lässt man alles raus.
Aber frage dich, ob du bei deinem AM wirklich noch hoffen möchtest.
Ob dieser Mann dir wirklich gut tun würde, auch in einer Beziehung.
Ob er später für dich da wäre, ob auf ihn später Verlass wäre.

Ja, das wird auf jeden Fall noch vergehen. Es ist noch zu frisch.
Du wirst das ganz sicher schaffen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
Maimai
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Keinechance

das ist wirklich sehr hart! fühl dich gedrückt! ich fühle mit dir! und scheue dich nicht professionelle hilfe in anspruch zu nehmen wenn es für dich zu schwer wird!

ganz liebe grüße davinci!
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Hallo KeineChance,
Ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen, dass sich unsere Storys doch recht gleichen. Ich kenne auch diese Worte der AMs. Ich habe dann letzten Dienstag am Telefon auch das ganze beendet nach dem zu Ostern einfach zu wenig Input und Interesse von ihm kam.
Gestern Nachmittag hatte ich dann ein Gespräch mit Wolfgang was mir echt Auftrieb gegeben hat:lach: allerdings bin ich auch in der Situation, dass ich gestern Abend ein Date mit einem anderen Mann hatte welches sehr gut war und echt erfrischend…. Also der Mann hat Potenzial () somit ist mein AM heute sehr im Rang nach unten gerutscht.

warum ich dir das schreibe???
Bitte bitte, lass den AM los und reagiere auf nichts. Schau dich nach anderen Männern um und lass dich verzaubern und ausführen zu schönem Essen und guten Wein. Das ist Balsam für die Seele und wenn es dir gefällt, wirst du ganz schnell auf den AM sch….
Denn mit ihm konntest du nie so richtig den Luxus eines schönen Abends genießen. und genau das sollten wir uns wert sein. Wir sind wunderschöne Frauen die solche eiermänner nicht verdienen. :smile:
Fühl dich einfach mal gedrückt:brav:
aber bitte schaue dich wieder um und lasse am besten den AM links liegen.

Ich finde ja solche Sachen mit Depressionen immer schlimm und möchte da nie in der Haut des erkrankten stecken. Aber hast du wirklich schwarz auf weiß gesehen das er diese Diagnose hat? Hat er sie wirklich oder wird es im Hintergrund nur als Ausrede für sein nicht trennen genutzt?
Affärenmänner können in Situationen lügen, dass sich die Balken biegen. Glaubt man nicht und man denkt immer „meiner ist nicht so wie die anderen“ aber man sollte vorsichtig sein, schließlich belügen sie und betrügen sie ihre Frauen und uns AFs gleich mit.
Und die Garantie, dass sie nie wieder fremd gehen oder nicht nach Jahren, wenn du mit ihm fest zusammen bist, dass gleiche mit dir machen, hast du einfach nicht. Ich glaube mich zu erinnern das es ein oder zwei affärenfrauen auch hier im Forum gibt, die den selben Schmerz durch gemacht haben.

ich hoffe ich war jetzt nicht zu hart mit meinen Worten und du fühlst dich jetzt nicht noch schlechter. Aber ich meine es nur gut und ein neuer Mann kann da echt wunder bewirken.:smile:

fühl dich gedrückt :herz:
Hallo Lorella,

ich danke dir für deinen unverblümte Sicht auf die Dinge und deinen Rat!
Ja, das Loslassen und Vergessen ist mein Plan, aber das ist halt sehr schwer.

Er wird keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen, da ich seine Nummer gelöscht habe. Er ist unglaublich sensibel. Er hat gemerkt, wenn ich weniger Emotys verwende oder ihn nicht mehr so weich küsse; all das waren für ihn Anzeichen, dass ich ihn ablehne. Das Löschen seiner Nummer kommt einem Gewaltakt gleich.

Zwei Jahre bin ich konditioniert worden, die Hoffnung nicht aufzugeben. Er hat so oft gesagt, wenn ich nicht mehr wollte, dass ich ihn nicht aufgeben soll!

Nein, ich habe die Diagnose nicht gesehen, aber man hat es zeitweise stark gemerkt und ich glaube nicht, dass er diesbezüglich gelogen hat. Er ist mit seinem Leben überfordert und ich habe gemerkt, wie sehr alle an ihm zerren und Ansprüche an ihn stellen. Ich habe mitbekommen, dass alle Aspekte in seinem Leben eigentlich große Baustellen sind. Er reagiert nur noch und agiert nicht mehr. Aber es gibt Hilfe und die hätte er in Anspruch nehmen können.

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem neuen Date :clap:
(Ich werde noch ein wenig Zeit brauchen).
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Gut wenn du selbst seine Depression gemerkt hast….
Ichversuche ja immer auf lösungsfindung zu gehen…. Aber wollte er dich vielleicht vor sich „selbst“ schützen, wenn er so krank ist?
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Liebe KeineChance,
es tut mir so so leid, was du durchgemacht hast.
Und es war absolut richtig, dass du jetzt so für dich eingestanden hast und eine Entscheidung wolltest. 2 Jahre sind auch eine lange Zeit. Genug Zeit um Dinge zu regeln oder zumindest in Gang zu bringen.



Das ist die richtige Einstellung. Auf jeden Fall die einzige Frau sollte man sein. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
Vor allem hast du auch einen Mann verdient, der in so schweren Zeiten für dich da ist.
Und wenn er dafür Berge versetzen muss...



Da ist natürlich die Frage wie ernst das gemeint ist. Aber ich verstehe, dass dir weh tut, wie er sich ausgedrückt hat.



Weinen ist gut, denn damit lässt man alles raus.
Aber frage dich, ob du bei deinem AM wirklich noch hoffen möchtest.
Ob dieser Mann dir wirklich gut tun würde, auch in einer Beziehung.
Ob er später für dich da wäre, ob auf ihn später Verlass wäre.

Ja, das wird auf jeden Fall noch vergehen. Es ist noch zu frisch.
Du wirst das ganz sicher schaffen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
Maimai
Liebe Maimai,
ich verfolgen deinen Strang und bin beeindruckt von deiner Entwicklung. Danke für dein Mut machen!
Ich glaube er wollte häufiger für mich da sein, aber ich konnte das schwer annehmen, da ich ihm nicht zur Last fallen wollte.
Das mit der FG war aber eine ganz andere Hausnummer, da hätte ich ihn gebraucht. Er hat sich nur damit erklärt, dass er nicht wusste was er tun oder sagen sollte. Er ist ein konfliktscheuer, harmoniesüchtiger, ängstlicher Mensch. Deshalb hat er mit der Leinen-Aussage auch den Weg des geringsten Widerstandes beschritten.

Ja, ich möchte einen Menschen an meiner Seite, der da ist, auch wenn es mal schwer ist, das wäre ich auch.
Ich möchte nicht mehr hoffen, aber es ist so schwer, weil ich ja zwei Jahre nichts anderes getan habe.
Ich glaube ich habe Angst, diese Hoffnung loszulassen, weil ich mich dann dem stellen müsste was darunter liegt.
Warum habe ich so lange meine Grenzen ignoriert?
Warum habe ich mich zu einer Option machen lassen?
Warum war ich nicht gut genug um eine "kaputte" Ehe zu beenden?
Warum lasse ich zu, dass mein Selbstwert von einer Entscheidung eine anderen abhängt?
Warum habe ich mich mit so wenig zufrieden gegeben?
Die Liste könnte ich noch fortsetzen ()
Da muss ich aber ran, nütz nix, bin ich aber noch zu angeschlagen.

Ich komme mir vor, als wäre ich zwei Jahre zum Chinesen gegangen und hätte vehement versucht deutsche Hausmannskost zu bestellen::: Das was ich mir wünsche bekomme ich nicht von ihm.
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Liebe Keinechance

das ist wirklich sehr hart! fühl dich gedrückt! ich fühle mit dir! und scheue dich nicht professionelle hilfe in anspruch zu nehmen wenn es für dich zu schwer wird!

ganz liebe grüße davinci!
Lieber Davinci,

ich danke dir für deinen Zuspruch und ich werde mir Hilfe suchen um diese ganze Situation für mich ins Reine zu bringen. Leider geht das nicht immer so schnell und ich bin dankbar, dass es hier guten und konstruktiven Austausch gib!
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Gut wenn du selbst seine Depression gemerkt hast….
Ichversuche ja immer auf lösungsfindung zu gehen…. Aber wollte er dich vielleicht vor sich „selbst“ schützen, wenn er so krank ist?
Wie meinst du das genau? Mit der Trennung?
Ja, ich glaube er hatte Angst, dass ich damit nicht zurecht komme, aber dann hätte er mich ja wiederum nicht so oft zurückgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Lieber Davinci,

ich danke dir für deinen Zuspruch und ich werde mir Hilfe suchen um diese ganze Situation für mich ins Reine zu bringen. Leider geht das nicht immer so schnell und ich bin dankbar, dass es hier guten und konstruktiven Austausch gib!
Ich habe auch schon gute erfahrung bei der beziehungsberatung der caritas bzw. diakonie gemacht (völlig frei von christlichen moralvorstellungen). da bekommt man wesentlich schneller einen thermin als bei einem psychotherapeuten.
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Ich habe auch schon gute erfahrung bei der beziehungsberatung der caritas bzw. diakonie gemacht (völlig frei von christlichen moralvorstellungen). da bekommt man wesentlich schneller einen thermin als bei einem psychotherapeuten.
Danke für den Tip!
Es muss da aber dann noch mehr Hilfe folgen. Dieser Mensch ist aufgrund der Affärendynamik so in mich und meine Gefühlswelt verwoben:zwinkern:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke für den Tip!
Es muss da aber dann noch mehr Hilfe folgen. Dieser Mensch ist aufgrund der Affärendynamik so in mich und meine Gefühlswelt verwoben:zwinkern:
du kannst auch mehrere termine (nicht thermine, so heiß sind die nun auch wieder nicht...;)) machen wenns passt.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Der letzte Akt meiner Affäre
(Falls jemand mit dem Thema Fehlgeburt nicht umgehen kann, bitte nicht weiterlesen).

Es ging natürlich weiter, mit Liebesbekundungen, einem schönen Liebeswochenende (das erste innerhalb von über zwei Jahren) und natürlich auch dem geäußertem Wunsch nicht mehr in der "Schmuddelecke" Affäre zu stehen, sondern mit ihm in einer Beziehung zu leben. Gott, was liebe ich diesen Mann, ich war mir so sicher bei ihm!

Tja, und dann wurde ich schwanger...überraschend und ungeplant...ich wusste aber eigentlich schon wie diese Schwangerschaft ausgeht und so kam es auch. Er hat recht gelassen auf die Schwangerschaft reagiert, aber wir haben uns auch nicht groß darüber unterhalten, da die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft recht schlecht standen.
Als es soweit war ( die FG wurde medikamentös unterstützt) war er nicht da (also er war beruflich unterwegs). Er hat mir morgens eine Nachricht geschrieben und ich hörte den ganzen Tag nichts (was sonst nicht so ist), erst abends wieder, mit einer -Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten- Nachricht! Ich habe darauf geschrieben, dass es bitter ist, dass das Ganze noch nicht einmal ein Telefonat wert gewesen ist!
Daraufhin kam "er sein nicht gut in sowas" dann Funkstille, dann wieder Annäherung am Mittwoch vor Ostern, wo er mir unter anderem sagte, dass er gerade nicht weiter zur Therapie geht (da wollte er ja hin um das mit seiner Ehe zu klären)

Dann kam Ostern, welches ich mit Freunden verbrachte und wieder nicht mit ihm und mir wurde klar, dass ich alleine bin, entgegen aller Bekundungen, Versprechungen.

All das was eine Beziehung ausmacht, habe ich nicht. Ich werde in sein Leben eingepasst ohne Teil seines Lebens zu sein.

Wir waren dann am letzten Mittwoch verabredet und er musste absagen. Wir telefonierten und dort eskalierte es absolut.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr will. Dass ich eine Partnerschaft will und er sich JETZT entscheiden soll (er hatte ja zwei Jahre Zeit) und ich seine Entscheidung eigentlich kenne, denn er hat sich entgegen aller Zusagen nicht getrennt. Er meinte dann "er lässt mich von der Leine !!!!" Ich habe noch nie etwas demütigenderes gehört -nach über zwei Jahren, ist das seine Reaktion auf meine Not bzw. Verzweiflung!-
Wir weinten beide. Ich habe ihm schwere Vorwürfe gemacht, in Form von, er hätte mir etwas vorgemacht und ich hätte in der Zeit jemanden kennenlernen können, der es ernst mit mir meint. Ich sagte, er soll in seiner Ehe bleiben! Er erwiderte nur, dass er nicht weiß, warum er nicht kann, was er will- es wäre alles so verwoben! Er hätte aber noch nie so geliebt und gewollt!

Ich habe danach alles gelöscht, seine Nummer, den Chat, Fotos! Es gibt für uns kein Happy End, wie so oft bei Affären.
Das was ich möchte, bekomme ich nicht von ihm.
Er hat Depression und ich verstehe, dass es für ihn schwerer ist, aber es gibt nichts, was über 3 Jahre (so lange weiß er schon, dass er sich trennen will) braucht um eine Trennung zu regeln.

Tja, als würde die Trennung mit dem Aussprechen beginnen! Alle Aktionen, ob es nun keine Intimität, Gleichgültigkeit, Fremdgehen, Respektlosigkeit, keine Unterstützung oder keine Unternehmungen mehr sind, das ist die Trennung eines Paares. Der Satz "Ich trenne mich" ist nur die Konsequenzen aus all den Aktionen, die meist schon lange davor begonnen haben.

Nun stehe ich vor dem großen Berg, mit dem Verlust von dem Baby und ihm, der unerwiderten Liebe, der Hoffnung und der Scham, den Selbstzweifeln fertig zu werden. Aber es wird bestimmt irgendwann besser!

Ich danke allen von Euch, die sich Gedanken gemacht und sich Zeit genommen haben. Ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen, dass ihr das bekommt, was ihr Euch wünscht :herz: Wir haben es verdient die erste und einzige Frau im Leben eines Mannes zu sein!
Hey Liebes, ich habe mich gerade bei dir eingelesen…
Da bedauere ich mich ständig selbst und da draußen gibt es Frauen denen es noch viel schlechter gehen muss als mir :(
Der Verlust deines Babys tut mir unendlich leid. Wie schrecklich musst du dich fühlen? Auch sein Verhalten dir gegenüber finde ich schrecklich.
Ich stelle immer wieder Parallelen im Verhalten der AM fest, man kann es einfach nicht glauben.
Man hofft, man wartet und bangt und irgendwann ist man in einer Endlosschleife.
Auch ich hatte Werte, diese habe ich für AM alle über Bord geworfen.
Ich kenne mich eigentlich selbst nicht mehr. Und doch liebe ich diesen Mann, alles an ihm und würde sogar weiterhin akzeptieren nur die AF zu sein.
Nur um ihn um mich zu haben. Aber selbst darauf legt er keinen Wert mehr.
Ich frage mich nur immer wieder warum er den Kontakt hält.
Sobald ich mich von ihm weg bewege, scheint er dies zu spüren und er meldet sich. Ich schaffe es einfach nicht, dann nicht mehr auf ihn einzugehen.
Ich wünschte, ich würde ihn einfach nicht mehr lieben.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.197
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben