Wenn die Liebe gegangen ist - wie den richtigen Weg finden?

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Aber ich sage mir, ich verbringe lieber weniger, dafür qualitativ hochwertige Zeit mit meinen Kindern, als ständig überfordert und somit genervt zu sein...
Also prinzipiell hab ich schon die richtigen Gedanken im Kopf, ich werde nur immer so von anderen Meinungen verunsichert...

Liebe LooneyTune

Es ist doppelt schwer, in einem solchen Umfeld bei sich zu bleiben. Das braucht ganz viel innere Stärke. Ich lasse mich auch oft von anderen Meinungen verunsichern. Auch die Konfliktscheue kenn ich... Also wenn ich da dann weiter bin verrat ich Dir den Trick. Oder unbekehrt! :smile:

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
:herz:

Ich lasse mich auch oft von anderen Meinungen verunsichern. Auch die Konfliktscheue kenn ich... Also wenn ich da dann weiter bin verrat ich Dir den Trick. Oder unbekehrt! :smile:
Abgemacht :grins: so wirds gemacht :lach:

Momentan läuft es ganz gut...
Ich nehme aber auch seit einiger Zeit Johanniskraut und ich habe das Gefühl, dass es mir tatsächlich etwas bringt. Es gibt zwar immer wieder Momente, aber sie lassen mich nicht so sehr verzweifeln und kurz danach habe ich dann auch wieder das Gefühl es auszuhalten und damit Leben zu können. :blush:
Das hört sich zwar glaub ich ganz schön schräg an, aber es geht mir ganz gut damit. Mal abwarten wie es sich entwickelt....
Zur Zeit denke ich oft darüber nach, wie ich meinem EM genug Sicherheit geben könnte, damit er ablascht. Habt ihr Ideen?

Was ich aber - obwohl ich mir wirklich fest vorgenommen habe, dass so etwas nie wieder passieren darf, und ich mich tatsächlich sogar sehr schäme es hier zu schreiben - ich mich immer wieder erwische, wie ich so leichte Schwärmereien für andere Männer entwickele :blush::oh:. Ich will das nicht. Warum mache ich das? Aber irgendwie schleichen die sich einfach in meine Gedanken. Es ist nicht so, dass ich irgendwelche Anstalten machen würde - die Männer wissen ja auch GsD nix von Ihrem Glück, aber leugnen kann ich es nicht.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche :herz:

GLG Looney
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Warum mache ich das?
Aus den gleichen Gründen, aus denen Du Dich Ex-AM zugewandt hast. :brav: Man ist emotional ausgehungert, möchte Bestätigung, sich fallen lassen und sich eine zärtliche Auszeit gönnen mit einem Mann, der einem Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt. Und das projiziert man auf die OdBs.

Solange Deine Ehe nur ein Aushalten und Funktionieren ist, besteht die Gefahr, dass Du diese Gedanken immer wieder haben wirst. :trost:

Es freut mich aber, dass das Johanniskraut zu wirken scheint. Es hilft schon viel, wenn man eher im Flow und bei sich ist und sich nicht in diesen verzweifelten Momenten ergeht.

Bleib weiterhin so tapfer, schau, was die Therapie für Dich bereit hält und sei offen für Neues und hab Mut für Veränderungen. Wer weiß, welch unvorhergesehene Tür sich für Dich öffnet. :smile::herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe looneytune, ich verfolge nun schon eine Weile deinen Strang und kann zu einhundert Prozent nachfühlen wie es dir geht .
Auch ich liebe meinen EM nicht mehr und traue mich nicht die Trennung auszusprechen . Auch ich habe / hatte einen AM der das ganze ordentlich pusht und doch habe ich große Angst es nicht allein zu schaffen .
Es gibt Tage da freue ich mich fast endlich frei zu sein und dann wieder Tage da macht es mir gerade zu Panik dass ich es alleine mit 2 Kindern nicht schaffe und am Ende nicht frei sondern einsam bin .
Diese ganze Ambivalenz wechselt sich ich gerne täglich.
Ich habe hier meinen Alltag und laufe dich unser neues Haus und denke mir „ ist dich alles gar nicht so schlimm hier „
Und dann wieder überkommt mich ein Hunger nach leben und Freiheit der fast schmerzt und es scheint als stecke ich hier fest .
Ein klein wenig wünsche ich mir auch dass EM ablascht und sich von sich aus trennt .
Es ist schrecklich und wenn nicht bald etwas passiert Rutsche ich in eine Depression .
Ich wünsche dir von Herzen dass es dir auch bald wieder richtig gut geht und du eine Entscheidung triffst die dich am Ende glücklich macht
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Danke, Goldie, dass Du immer direkt hier bist :herz:

Hallo Lovett :herz:
Auch ich kenne Deinen Strang - zwar nicht ganz 100% - aber ich habe schon ganz oft Parallelen bei uns beiden festgestellt. Wobei ich glaube, dass ich mit einem AM den Absprung geschafft hätte. Wobei ich weiß und auch sehr sicher bin, dass ein Warmwechsel nicht der richtige Weg ist. Aber irgendwie wäre es mir leichter gefallen. Noch nicht einmal, weil ich dann direkt mit AM Nägel mit Köpfen gemacht hätte und es dann finanziell einfacher gewesen wäre, das hätte ich auf keinen Fall gemacht. Irgendwie wäre es mir dann nicht ganz so egoistisch vorgekommen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto bescheuerter hört es sich an... :blush: Keine Ahnung...:lach:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den für Dich richtigen Weg findest... :trost:

Ein klein wenig wünsche ich mir auch dass EM ablascht und sich von sich aus trennt .
Das wünsche ich mir auch. Einfach ohne eigene Schuld. Aber den Gefallen tut er mir nicht :shakehead:

Bin ich so gemein :blush:

GLG Looney
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Looney

Ehrlich... Ich weiss nicht, ob ich nun getrennt wäre, wenn mein Ex-Partner nicht den entscheidenden Schritt dazu gemacht hätte. Ich hätte es vermutlich nicht übers Herz gebracht (obwohl das nix-tun / unaufrichtig sein, ja eigentlich sehr unfair ist). Auch jetzt, wo er mich eigentlich wieder möchte, ist es für mich sehr schwer, nein zu sagen. Aber ich mach es. Ich will diese Freiheit und das gute Gefühl nicht wieder verlieren.

Im Nachhinein kann ich nun sagen, dass es ganz ganz dumm gewesen wäre von mir, mich nicht für mich einzusetzen. Es geht mir nun so viel besser. Auch wenn es klar auch schwere Themen gibt, die nun angegangen werden müssen. Zum Beispiel die Finanzen. Ich werde nun mehr arbeiten müssen. Aber ich bin trotzdem zufriedener und fühle mich freier. Weil ich wieder da bin, wo ich hingehöre und weil ich wieder authentisch bin.

Super, dass Dir das Johanniskraut hilft. Und wunderbar, dass Du immer wieder zufriedene Tage hast. Du musst ja nichts überstürzen, wenn der Leidensdruck nicht permanent zu spüren ist. Jeder in seinem Tempo.

:herz::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben... :herz:

Wieder 1 Monat vergangen.
Es läuft. Es geht mir - Johanniskraut sei Dank - immer noch etwas besser.

Die Beziehung zu EM läuft - sagen wir mal, ich halte es aus. Das war ja das, was ich wollte.
Ich kann es nur schwer beschreiben. Wir hatten am WE einen Abend ohne Kinder - es war relativ harmonisch. Aber sobald wir wieder als Familie komplett sind, geht es für mich gar nicht mehr.
Gestern hatten wir einen Nachmittag mit dem Hobby der Kinder und noch ein paar Freunden aus dem Verein verbracht. Die Fahrt hin und zurück dauerte jeweils etwas mehr als 1 Stunde und es hatte auf der Hin- und der Rückfahrt wieder mal ordentlich geknallt.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass er sobald die Kinder dabei sind, eine gewisse Grundstimmung hat, die mich sofort in Alarmzustand versetzt...
Das nervt mich so. Wir haben die Kinder nunmal.
Kann ich das noch so viele Jahre kompensieren, bis sie groß genug sind? Ich weiß es nicht.
Demnächst würde ich gerne wieder eine Übernachtung mit den Kindern in eine andere Stadt mit Zoo- und Museumsbesuch.
Hatten wir letztes Jahr 2x gemacht und ich hatte mir BEIDE Male vorgenommen, es NIE wieder zu machen, weil es einfach nix bringt.
Trotzdem würde ich es wieder gerne machen. Ich lerne scheinbar nie dazu. Jedes Mal denke ich: Ein entspanntes WE wäre doch schön...
Aber es ist nicht entspannt, wenn wir alle zusammen sind. Und das ist nicht ausschließlich die Schuld der Kinder...

Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht, dass eine Partnerschaft wieder aufblüht, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Oder kristallisiert sich jetzt einfach raus, dass man doch nicht zusammen passt? Eine Partnerschaft dient ja eigentlich der Fortpflanzung und gemeinsamen Aufzucht des Nachwuchses...

Außerdem hatte mein exAM mich angeplingt. Hatte mich wieder ganz schön verwirrt.
Ist jetzt fast 4 Wochen her und ich überlege, ob ich mich nun wieder melden sollte.

Ich wünsche euch was...
Danke, dass ich hier schreiben darf
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Looney,

Die Beziehung zu EM läuft - sagen wir mal, ich halte es aus.

Mich macht das wirklich betroffen, wenn ich sowas lese. Wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Kleiner im Einschulalter. Du möchtest also tatsächlich noch über 10 Jahre in dieser unglücklichen Beziehung ausharren, nicht glücklich sein und einfach nur aushalten?

Hast Du Dir Dein Leben mal so vorgestellt????

Ich lass das jetzt mal in aller Kürze so stehen, denn zu viel Text würde die Kernaussage verwässern. Das soll jetzt auch kein Angriff sein und ist auch nicht verletzend gemeint. Aber ich frage mich, wo DU in Deinem eigenen Leben vorkommst....
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Looney, ich habe ab und an an dich gedacht,wir waren ja Weggefährten wärend meiner Forumszeit.
Es liest sich bedrückend,was du schreibst, schließe mich da Mrs Steele an.
Ich lese gerade ein klasse Buch zu dem Thema. Wenn ich mit diesen Worten im Kopf deine Worte hier lese....
Es heißt " Trennt euch!" von Thomas Meyer. Gibt es auch als EBook. Kurz und treffend ( und oft muss ich echt schlucken,er ist schonungslos ehrlich) resümiert er über Trennung,sämtliche Ängste und Ausreden,es nicht zu tun und am Ende führt er einen vorweggenommenen Dialog mit dem Leser.
Wann ist die beste Zeit,sich zu trennen? Jetzt!
Und noch ein Zitat,dass mir gefallen hat. Nur auf mich bezogen,ich greife dich damit nicht an. " Die Hoffnung stirbt zuletzt,weil sie auch die Dummheit überlebt. Hoffnung ist Palliativmedizin für die Seele"
Hoffst du wirklich,dass es,wenn du noch zehn und mehr Jahre resigniert weitermachst,du und EM nach Auszug der Kinder ins ewige Glück reitet?
Bitte pass auf dich auf!
Liebe Grüße
Dream
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich habe wirklich das Gefühl, dass er sobald die Kinder dabei sind, eine gewisse Grundstimmung hat, die mich sofort in Alarmzustand versetzt...

Aber sobald wir wieder als Familie komplett sind, geht es für mich gar nicht mehr.


und ich hatte mir BEIDE Male vorgenommen, es NIE wieder zu machen, weil es einfach nix bringt.

Liebe Looney

Das alles erinnert mich stark an meinen Ex-Partner / Vater der drei Kinder. Es ist sehr anstrengend und traurig, wenn der Partner nicht in die Rolle des Vaters findet und er die Kinder in erster Linie als Belastung sieht. :trost: Ich weiss, was das für Deinen Alltag bedeutet und deshalb Mal eine riesige Portion Stärke für Dich.

Wäre Dein Mann offen für eine Therapie? Oder eine Paartherapie?

Für mich ist es nun so, dass ich mit etwas Abstand sagen kann, dass unser Alltag (ich&die Kinder) viel leichter und positiver ist, seit der Vater nicht mehr daran teilnimmt. Für die Schwierigkeiten (welche Dich von einer Trennung abhalten) gibt es Lösungen. Und ja, manches wird komplizierter. Aber die Energie, die freigesetzt wird, wenn Du da rausgehst, hilft Dir dabei, alles zu bewältigen.

:trost:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Looney,

so wie Minta hier schreibt geht es mir auch:

Für mich ist es nun so, dass ich mit etwas Abstand sagen kann, dass unser Alltag (ich&die Kinder) viel leichter und positiver ist, seit der Vater nicht mehr daran teilnimmt.

Und ich kann noch anfügen, dass der Vater sich seit der Trennung mehr Zeit für seine Kinder nimmt und intensiver mit ihnen zusammen ist.
Das hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es so. Von dieser Entwicklung habe ich schon öfter gehört.

Ziehe zumindest mal den Gedanken in Erwägung, dass es deinen Kindern nach einer Trennung besser gehen könnte als momentan.

LG

Anne
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo, ihr lieben :herz:

Ich liebe eure Beiträge und würde sie nie als Angriff sehen. Ich bin froh, wenn ihr mir helft, mich zu reflektieren und ich hier eine Plattform gefunden habe mich auszutauschen, da ich das ja sonst nirgends mehr wirklich habe.

Ich bin gerade etwas gestresst auf der Arbeit, werde aber in den nächsten Tagen auf eure Beiträge eingehen. Wollte mich nur vorab schon bedanken :herz::herz::herz:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Guten Morgen, ihr Lieben :herz:

Jetzt versuche ich endlich mal zu antworten...

Wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Kleiner im Einschulalter. Du möchtest also tatsächlich noch über 10 Jahre in dieser unglücklichen Beziehung ausharren, nicht glücklich sein und einfach nur aushalten?

Hast Du Dir Dein Leben mal so vorgestellt????
Danke, liebes Steelchen, dass Du hier reinschaust...
Ja, mein Jüngster wird diesen Sommer in die Schule kommen. Und du hast Recht, so habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Aber ich SCHAFFE es einfach nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich es schaffen soll. Noch nichtmal die Probleme, die im Anschluss zwangsläufig auftauchen werden. Sondern allein schon den Konflikt mit meinem EM auszutragen kann ich einfach nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich KANN das einfach nicht. Ich weiß nicht, ob das ausschließlich an mangelndem Selbstbewusstsein liegen kann, oder ob ich einfach einen an der Klatsche habe :blush:

Liebe Dream :herz:
Ich freue mich von Dir zu lesen! Ich habe ganz oft an Dich gedacht und wollte Dich anschreiben, war mir dann aber doch nie sicher, ob es Dir Recht ist...
Wie ist es Dir ergangen?
Und vielen Dank für den Buchtipp - ich habe schon angefangen es zu lesen :lach:

Hoffst du wirklich,dass es,wenn du noch zehn und mehr Jahre resigniert weitermachst,du und EM nach Auszug der Kinder ins ewige Glück reitet?
:blush: ich weiß. Ich bin dämlich

Liebe Minta und Anne :herz:
Auch an euch vielen lieben Dank...

Wäre Dein Mann offen für eine Therapie? Oder eine Paartherapie
Nein, eine Therapie möchte er nicht machen. Da habe ich ihn in der letzten Zeit öfter drauf angesprochen, aber er braucht keine. Eine Paartherapie hatten wir mal angefangen aber dann abgebrochen, weil er nicht mehr weitermachen wollte. Aber das Thema könnte ich vielleicht mal wieder ansprechen.

Aber die Energie, die freigesetzt wird, wenn Du da rausgehst, hilft Dir dabei, alles zu bewältigen.
Ziehe zumindest mal den Gedanken in Erwägung, dass es deinen Kindern nach einer Trennung besser gehen könnte als momentan.
Da denke ich in der letzten Zeit auch öfter dran. Zumal meine Kinder mir die Rückmeldung geben, dass es gut klappt, wenn ich nicht da bin.
Vielleicht stressen wir uns einfach gegenseitig zu sehr :nanu::oh:



Aber ich muss sagen, dass ich mich mit mini-mini-Schritten vorwärtsbewege. So habe ich jetzt beide Kinder nach den Sommerferien in der Betreuung angemeldet. Bei dem Jüngsten warte ich jetzt nich auf die Bestätigung, ob ich einen Platz bekomme. Ich fühle mich zwar tatsächlich als schlechte Mutter, weil ich es immer so suggeriert bekomme (auch von EM), aber ich möchte mich finanziell etwas besser stellen. EM möchte zwar auch nicht, dass ich mehr arbeite, aber da versuche ich mich jetzt tatsächlich mal durchzusetzen.

Also - ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten an mir zu arbeiten :lach::blush:

Aber ich hättr noch etwas auf dem Herzen. Könntet ihr mir hierzu vielleicht mal eure Sichtweise sagen?
Bitte nicht zitieren, hier ist die Wiedererkennung doch sehr, sehr groß.

:smilie_girl_putze:

Vielen Dank für eure Meinungen und ich wünsche euch einen tollen Wochenstart :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Looney,

zu deiner Ehe ist ja nun schon viel gesagt worden und ich möchte nur noch mal anführen, dass mir sich beim Lesen das Herz verkrampft.

Aber jetzt zu deinem letzten Absatz, denn hierzu möchtest du unsere Meinungen hören.

Zunächst einmal tut es mir furchtbar leid, was deiner Freundin widerfahren ist. Das muss ein unfassbar großer Schock sein und bestimmt ist die Trauer riesig. Von der Unsicherheit ganz abgesehen ... Schrecklich.

Umso toller finde ich es, wie du für deine Freundin da bist und ihr eine echte praktische Hilfe bist. Und das eben nicht nur kurz nach dem Schicksalsschlag, sondern kontinuierlich. Das ist großartig von dir.
Wenn ich es recht verstehe hat dein Mann selbst ihr Hilfe angeboten und rudert nun zurück, weil es unbequem wird.
Ich würde dir raten dabei zu bleiben und den Sohn deiner Freundin weiterhin zu nehmen. Natürlich ist dieses Kind jetzt nicht unproblematisch, wie sollte es auch. Um deinen Mann würde ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken machen. Er hat doch kaum etwas mit diesem Vorgang zu tun und meckern tut er sowieso.

Mit deinen Kindern solltest du reden. So klein sind die auch nicht mehr und können verstehen, dass der neue Spielkamerad es gerade sehr schwer hat in deswegen manchmal gemein ist.

Wir packen unsere Kinder zunehmend in Watte und suggerieren Ihnen das sich die Welt nur um sie dreht. Ich weiß... Das ist jetzt total die Pauschalierung.
Aber Rücksichtnahme, Mitgefühl und das Zurücknehmen eigener Bedürfnisse sollten unsere Kinder lernen. Betrachte es als eine Lektion für deine Kids.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Anne!

Vielen Dank für Deine Worte. So sehe ich das auch. Manchmal bin ich einfach verunsichert und lasse moch beeinflussen.
:smilie_girl_putze:

Aber es hat mir auch wieder bewusst gemacht wie schnell es vorbei sein kann und dass man nur ein einziges Leben hat...

Es tut mir gut, dass Du es genauso siehst. Und ich mache auch einfach weiter damit... Egal was EM davon hält. Mit den Kindern komme ich klar. Dem Kleinen macht es gar nicht so viel aus (gezicke gibt es ja eh immer) und dem Großen versuche ich es halt zu erklären. Aber der muss ja auch nicht immer mit .

Wegen meiner Ehe weiß ich, dass dazu ja eigentlich schon alles gesagt wurde. Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr damit, aber mir hilft es immer schon sehr es einfach mal aufzuschreiben und rauszulassen...

Also vielen Dank fürs immer wieder auffangen und Mut machen!
Danke, dass ich hier sein darf :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Guten Morgen!

Gestern hatte ich einen ersten Temin bei einer potentiellen neuen Psychologin. Ich wollte mir ja verschiedene anschauen und mich dann nach den 3 Kennenlern-Terminen entscheiden. Natürlich auch abhängig von der Wartezeit auf einen Therapieplatz.

Das Telefonat zu Terminvereinbarung fand ich irgendwie schon seltsam... Hatte auch tatsächlich schon überlegt, den Termin abzusagen. Aber der Internet-Auftritt hat mir schon gefallen und die Sachen die sie dort geschrieben hat, haben mich direkt angesprochen. Also, dachte ich, gehst mal hin, wenn nicht muss ich ja nicht weitermachen...
Dort angekommen, hatte ich anfangs wieder das Gefühl, dass der Gesprächsverlauf irgendwie seltsam war. Sie war immer sehr still und leise und irgendwie nachdenklich. Das hat mich so verunsichert. Ich habe also ein bisschen von mir und meinen Problemen erzählt. Und nach ca. 15 Minuten sagte sie zu mir, ich sollte mich trennen. Dass sie das normalerweise nicht machen würde, aber bei dem was ich da erzählt habe sieht sie nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Trennung oder versuchen klarzukommen und irgendwann zerstört und verbittert zu enden.
War anfangs ein wenig geschockt aber ich glaube, das ist genau das was ich gebraucht habe.
Sie hatte auch gesagt, dass sie sich vorstellen könnte mit mir zu arbeiten, aber nur unter der Vorraussetzung, dass ich wirklich an mir arbeiten und etwas verändern will. Darauf, dass ich 1x/Woche vorbeikomme, mein Herz ausschütte aber nix verändere hätte sie keine Lust... Finde ich richtig gut. Ich glaube, genau so etwas hab ich gebraucht. Wir wollen jetzt versuchen, dass ich etwas eigenständiger werde. Und auch mal das Risiko eingehe, dass ich etwas mache, dass anderen nicht passt. Und es mir egal ist, was andere dann denken.
Und die Therapie könnte auch nahtlos an die Kennenlernstunden anknüpfen...

Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt
Aber ich glaube, ich brauche klare Ansagen :lach:

Irgendwie hat das Gespräch mir wirklich Mut gemacht... :ritter:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

GLG Looney
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Looney :butterfly:,

ich hatte dir ja ganz zu Anfang deines Strangs gepostet und deine weitere Entwicklung hier still mitverfolgt.
Und ich muss sagen, nachdem ich mir zwischenzeitlich große Sorgen um dich gemacht habe, finde ich das mit der Therapeutin einfach nur grandios! Super, super, super!!!!
:thumbsup:
Yes, you can!
:ritter:

Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Danke Lady :herz:

Ich freue mich, dass Du immer noch bei mir mitliest...

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass es was für mich ist. Denn wie gesagt, der Gesprächsverlauf ist iwie seltsam :nanu:
Ich hoffe, ich gewöhne mich dran..

Ansonsten mache ich gerade :putze: mit diversen Aperol Spritz.. :schiefes_gesicht:

Yes I can :trala_smiley:

Dankeschön
Ich wünsche allen ein tolles Wochenende

GLG Looney

Edit:
Diverse Rechtschreibfehler korrigiert :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Looney,

ganz toll, dass Du das mit der Therapie jetzt in Angriff genommen hast! :thumbsup:

Als Außenstehender kann man da natürlich überhaupt nichts raten, ob Du bei dieser Therapeutin bleiben sollst oder nicht. Was für den einen passt, kann für den anderen völlig unpassend sein. Das musst Du dann ganz individuell selber entscheiden. Ich möchte Dich nur ermutigen, auf Deine Wahrnehmungen und Gefühle zu achten, wenn Du in der Stunde bei ihr bist, oder auch danach, und die auch ernst zu nehmen.

Du hast ja eh noch ein paar probatorische Sitzungen, vielleicht hast Du dann auch noch ein klareres Bild, ob Du Dir eine Zusammenarbeit mit ihr vorstellen kannst!

Auf jeden Fall war das schon mal ein toller erster Schritt in die richtige Richtung und zu mehr Eigenständigkeit! :herz:

Lg
Steelchen
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Looney :herz:

Ich freue mich, dass Du Unterstützung bekommst. Ich hoffe das passt mit euch. Stückchen für Stückchen kannst Du Dich nun aktiv weiterentwickeln und Dinge in Deinem Leben gerade rücken. Ich verstehe, dass Dir der Gedanke an eine Trennung Angst macht. Das war bei mir genauso. Du musst nichts überstürzen. Alles erst dann, wenn die Zeit reif ist. Du wirst sehen, nun kommt nach und nach mehr Leichtigkeit in Dein Leben.

Was tust Du eigentlich für Dich? Wo holst Du Dir die Kraft, die Du für den Alltag brauchst?

Viel Geduld und Stärke liebe Looney.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben