Wenn du etwas liebst, lass es los...

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Liebe Pandi,
hat er sich seitdem nochmal gemeldet?
Zumindest scheint der Plan mit der Affäre nicht ganz unmöglich nach dem guten Start. Da war er ja super schnell bei der Stelle.

Wie geht es dir denn damit? Stelle ich mir nicht einfach vor...

:herz:


Ja, er hat mich angeschrieben mit nem Vorwand, um zu jammern das er sein Handy verloren hat...
Wäre interessant gewesen, wenn ich zuhause gewesen wäre, er wollte nämlich vorbeikommen. Aber ich war unterwegs, da hat er das dann wohl allein geklärt :lach:

Naja grade gehts mir gut damit, weil es wahrscheinlich der schönste Abend war, den wir alleine hatten seit er seinen Master angefangen hat..., aber mal abwarten, da muss jetzt auch mal Initiative von ihm kommen...

Weißt du, ob er mal was mit einer anderen hatte oder interessiert war?

Also 100% kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich denke eher nicht.
Hab auf jedenfall auch noch nichts gegenteiliges von den anderen Jungs mitbekommen, wenn die alleine feiern waren und wenn ich beim feiern dabei war, hat er aufjedenfall weder nach anderen Mädels geschaut, noch sich mal mit einer unterhalten...
Er ist beim ausgehen auch eher immer auf die Leute, mit denen er unterwegs ist und aufs trinken fixiert, als das er grossartig neue Kontakte knüpft ()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ja, er hat mich angeschrieben mit nem Vorwand, um zu jammern das er sein Handy verloren hat...
Wäre interessant gewesen, wenn ich zuhause gewesen wäre, er wollte nämlich vorbeikommen.

Das hört sich doch nicht schlecht an. Vielleicht springt er auf den Affären-Plan an. Ich drück die Daumen, dass er sich nochmal meldet!
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Das hört sich doch nicht schlecht an. Vielleicht springt er auf den Affären-Plan an. Ich drück die Daumen, dass er sich nochmal meldet!

Also ich hatte ja nicht damit gerechnet, aber es läuft jetzt doch wie von selbst :lach:

Freitags war der halbe Freundeskreis zum Essen und Spieleabend verabredet, mein Ex war auch da.
Aber ich hab mich dann noch mit ner anderen Freundin verabredet, bin auf dem Weg kurz auf ein Getränk beim Spieleabend rein und hab mich nach ner halben Stunde wieder verabschiedet, weil ich ja noch verabredet bin.. hat für kollektive Verwunderung gesorgt, ich bin ja normal immer dabei :lach:

Ich hab meinem Ex dann später nachts einmal geschrieben, ob sie noch feiern gegangen, oder dageblieben sind. Er hat brav geantwortet wo sie sind, ich dann aber nichts zurück und später hat er mir tatsächlich dann auch nochmal geschrieben das sie jetzt in Kneipe xy gehen und dann noch etwas später, das sie jetzt alle nach hause gehen.

Samstag abends war dann ein Geburtstag, an dessen Ende wir beide allein noch was Essen waren und dann mit dem Taxi zu mir sind. Einfach so als wäre es normal... Er war dann bis gestern abend noch bei mir :)

Auf dem Geburtstag wollte dann ein Typ unbedingt mit mir alleine reden und hat mich in die Küche entführt, mein Ex kam witzigerweise während unseres halbstündigen Gesprächs so alle 5 min. in die Küche und hat immer irgendwas anderes gesucht :lach:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Das wichtigste hätte ich fast vergessen..., ich glaube er wollte mir bei der Verabschiedung an der Tür einen Abschiedskuss geben, hat sich aber nicht richtig getraut:lach:
Ich hab ihn einfach weiter aus der Tür geschoben... und tschöö:lach:
das wäre schon n ziemliches Statement seinerseits, das macht er nicht einfach so...
Mal abwarten, ob ich die Woche was höre :)
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich nach längerer Forumspause mal zurück (hab hin und wieder still mitgelesen), weil ich ehrlich gesagt grade ziemlich fertig bin, die letzten 2 Nächte kaum geschlafen habe und mein ExBack letzte Woche eine für mich negative Wendung genommen hat.

Jetzt steht bald ein klärendes Gespräch zwischen uns an... und ich bräuchte Hilfe, gibt es so wie die Situation jetzt aussieht überhaupt noch Hoffnung für ein Beziehungscomebck?
Wenn ja, wie verhalte ich mich beim Gespräch und wie ist mein Frame danach?

Um das letzte halbe Jahr „zusammenzufassen“:

Die „Affäre“ die Wolfgang mir quasi als letzten Strohhalm vorgeschlagen hat, weil wir ab und an was hatten, aber er nicht ausm Quark kam, ist erstmal sehr gut angelaufen, dann aber fehlgeschlagen weil er im Endeffekt sich einfach - egal ob nüchtern oder betrunken - nicht getraut hat mich explizit danach zu fragen, ob er mit zu mir kann/er vorbeikommen kann... es lief jedes We nach dem feiern darauf raus das er da mit mir nach hause ist.

Das Ganze lief nach 4 Wochen dann einfach aus, als er ein We auf nem Festival war und ich ein We darauf auf Reisen. Da hätte er sich dann überwinden und ein Treffen anfragen müssen, um die Sache affairenmässig am laufen zu halten... hat er aber nicht!

Da habe ich dann natürlich erstmal die Füsse still gehalten und abgewartet.
Nach 2 Wochen bekam ich das erste mal einen betrunkenen Orbiter, nach 3 Wochen fing er an öfters Stammkneipenabende (ist bei uns um die Ecke) in unserer Partygruppe anzufragen (mehrmals pro Woche!) und wenn wir uns mal irgendwo gesehen haben, dann war er auf einmal immer mega Aufmerksam mir ggüber, ist gleich aufgesprungen, hat Hocker für mich durch die ganze Kneipe geschleppt, oder bei nem anderen Event wo ich ziemlich müde war, und mehr oder weniger im Halbschlaf hinter unseren Freunden hergetapst bin, ist er nicht von meiner Seite gewichen und hat geschaut das ich immer was zu trinken hatte und hat sich gekümmert das wir die anderen nicht verloren haben...

Nach ca 5 Wochen kam er dann mit nem Vorwand um die Ecke bzgl seiner Uni, wo ich unbedingt mal draufgucken musste...

2 Tage später schrieb er mir abends was ich den machen würde und nach ein bisschen hin und her ob wir was trinken gehen wollen.
Ich hab zugesagt, waren auch was Essen, er war schon etwas aufgeregt, hat viel erzählt und ich bin am Ende der schönen Nacht leider direkt schwach geworden und hab ihn mit zu mir genommen...

Ab dieser Nacht vor ca 3 Monaten lief jetzt permanent was zwischen uns.
Seitdem Abend traute er sich auch auf einmal zu fragen ob wir was zusammen machen wollen, oder auch betrunken ob er nachts vorbeikommen könnte. Wenn Leute dabei waren, brauchte er allerdings immer irgendein ok/Wink von mir um mit zu mir zu kommen. Den hat er natürlich auch nicht immer bekommen! Ab und zu musste er auch alleine nach hause, wenn er sich nicht gross selber was getraut hat.

Man muss auch noch sagen das er die ersten 2 Monate sehr sehr viel zu tun hatte mit Uni und Arbeit und eigentlich nicht viel Zeit hatte..., aber er holte mich jede Woche 1-2 mal zum gemeinsamen Sport ab, hat danach auch immer noch ne Weile bei mir rumgehangen, um zu quatschen und was zusammen zu trinken (ohne das was lief natürlich) und wir haben weiterhin jedes We nach dem gemeinsamen feiern zusammen übernachtet, wo er je nachdem wieviel er noch für die Uni zu tun hatte, auch mal bis zum nächsten Abend bei mir geblieben ist, schon gemütlich Päarchenmässig mit Netflix und was zsm Essen...
Das wäre jetzt der Part, wo ich aber insgesamt noch einsehen könnte das es doch einfach ne F+ geworden sein könnte... mit zusammen sporteln und dem +.

Aber auf der anderen Seite war ich mittlerweile bei 2 Events seiner Familie dabei, wo zumindest bei dem 2. der Papa auch durch mein Erscheinen gedacht hat wir sind wieder zusammen...
Aller Körperkontakt geht von ihm aus, er fängt den S6 an, er ist so kuschelbedürftig wie ganz am Anfang der Beziehung, meistens muss ich mich nachts aus seinen Armen losmachen, weil es mir zu warm ist. Er hält auch schonmal die ganze Nacht meine Hand als hätte er Angst das ich ihm abhauen könnte.

Nach ca anderthalb Monaten konnte er sich mal beim feiern nicht mehr zurückhalten und alle haben mitgekriegt das irgendwas läuft, er konnte seine Hände nicht von mir lassen. Ich hab mich da allerdings immer wieder losgemacht, weil ich das so inoffiziell vor Freunden nicht mag. Nach der Nacht hat er mir morgens auch zum erstenmal nen Abschiedskuss gegeben.

Seitdem gab es immer einen Abschiedskuss, wenn wir uns gesehen haben, auch zuletzt vor anderen (inkl meinem Bruder).

Vor 2 Wochen waren wir mit Freunden im Partyurlaub, wo es im Endeffekt einen „Showdown“ gab, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab immer noch nicht ganz sicher zu sein was es jetzt ist, ich hab ihm dann die Hölle heiss gemacht, als er sich von nem anderen Mädel beim tanzen hat anflirten lassen und auch ziemlich darauf eingestiegen ist und mit ihr getanzt hat... (ich muss dazu sagen das ich den ganzen Abend schon auch von sehr vielen Männern angeflirtet worden bin und da auch teilweise gut geschäkert habe, teils weils mir einfach Spass macht und teils um ihn vlt etwas aus der Reserve zu locken). Man kann im Prinzip sagen, das er, als er gemerkt hat ich bin stinkig, nicht mehr von meiner Seite gewichen ist und egal wie gemein ich zu ihm war, er hat sich nicht vertreiben lassen und mich irgendwann einfach vor allen geküsst!

Da war mein Widerstand dann dahin und ich hab ihn aber trotzdem noch zusammengefaltet das es so einfach jetzt vor allen nicht geht und das er erstmal zu meinem Bruder gehen muss und fragen muss ob das ok ist mit uns... hat er direkt gemacht. Mein Bruder war nicht begeistert, aber ok!

Mein Ex war auch die ganze restliche Nacht total anhänglich, hat mit mir händchenhaltend getanzt und hing wirklich non stop an mir dran, hat mich immer wieder in den Arm genommen und andauernd geküsst...

2 Tage nach dem Partyurlaub hatten wir noch einen netten Päarchenabend (Spazieren gehen, Essen holen, Film schauen und alles andere) und sind 2 Tage danach getrennt in andere Urlaube gefahren... dazu muss man sagen ich habe gefragt wegen dem zusammen spazieren gehen, er hat den Rest dann angeleiert!

Auch wenn wir nicht über uns gesprochen haben, hat sich das alles für mich sehr nach Beziehung angefühlt...

So der Hammer kommt jetzt:
Letzte Woche nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub hat mein Bruder sich mit meinen Ex in ner Kneipe getroffen, ich war früh müde und bin vorher schon weg. Auf jedenfall hat mein Ex dann meinem Bruder dann ganz viele witzige Festivalstories erzählt und dann auch eine Geschichte wo er am Ende mit nem Mädel rumgeknutscht hat. Wirklich ganz arglos und er weiss das mein Bruder mir alles erzählt. Mein Bruder ist natürlich fast vom Hocker gefallen, der war nach der Partystory (wie ich gefühlt eigentlich auch) der Meinung wir sind wieder mindestens so gut wie zusammen und hat natürlich gefragt und was mit mir ist.
Mein Ex war total verwirrt und mein Bruder hat dann nochmal nachgefragt ob wir nicht eigentlich nach dem Partyurlaub wieder zusammen sind, das hätte so ausgesehen...
Mein Ex hat dann total überrascht gesagt er will keine Beziehung, wollte mehr dazu auch nicht sagen und mein Bruder riet ihm dann aber das er mal mit mir darüber reden muss! Mein Ex hat gesagt das macht er und mein Bruder sagte ihm dann aber noch er solle warten bis mein Bruder mich schonend vorbereitet hat.

Das ist natürlich eine ernstzunehmende Ansage, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da beim ihm nichts an Gefühlen ist.
Er ist kein besonders anhänglicher und Emotionaler Mensch, aber er ist immer so liebevoll und leidenschaftlich wenn er bei mir ist und dann die ganze Kuschelei :(

Und bevor jetzt jemand „Arsch“ denkt, er ist nicht dumm und er ist kein Arsch dem die Emotionen anderer egal sind, er hat meinem Bruder die Geschichte mit dem Mädel erzählt ohne den Hauch einer Ahnung das das es nicht ok sein könnte, weil wir wieder zusammen sein könnten.
Da ist mein Bruder 100% sicher.

Tja, scheint mir so als hätte ich meinen Frame zu perfekt gehalten, ich war immer cool, hab nicht über Gefühle geredet, hab ihn alle körperlichen Moves machen lassen und hab beim Weggehen auch oft mit anderen geflirtet, weil ich da den Sommer über viel Spass dran hatte... ich hab auch mal mit wem anders geknutscht, aber das war vor den letzten 3 intensiven Monaten...

Ich habe leider Wolfgangs Rat die Affäre nach 2 Monaten zu cutten nicht umgesetzt, weil es gefühlt so gut lief, das ich gedacht habe es könnte vlt nicht nötig sein. Ich habe es ihm wahrscheinlich auch zu einfach gemacht, aber es lief halt zu gut an das Ganze. Hätte ich mich mehr wie nur die Affäre gefühlt, hätte ich anders agiert - aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.

Ich denke mein Ex wartet gerade darauf von meinem Bruder zu hören, das der mich „vorbereitet“ hat...
Ich hab meinem Bruder gesagt er soll nichts machen, und will selbst erstmal abwarten ob mein Ex sich bald meldet. Ich denke er macht sich schon ziemlich Gedanken... und wird denken das mein Bruder jetzt am We mit mir geredet hat.

Mir fällt zu der ganzen Geschichte dann auch noch ein, das wir nach anderthalb Jahren Beziehung mal ein „Krisengespräch“ hatten, wo ich mich vernachlässigt fühlte und er mir erklärte das er nicht weiss ob er für Lange Beziehungen gemacht ist, er vermisst dann -auch wenn man nicht einengt, die totale Freiheit, damals hab ich ihm gesagt er muss sich entscheiden was ihm wichtiger ist und er wollte mich auf keinen Fall verlieren und wollte die Beziehung weiterführen. Da waren wohl seine Gefühle damals grösser für mich und jetzt ist es sein Freiheitsdrang... oder er hat ja grade gesehen das er wunderbar beides haben kann seine Freiheit wenn er sie braucht und er verliert mich auch nicht ganz!

Tja was meint ihr? Ich bräuchte vor dem Gespräch ein paar objektive Meinungen..., ich drehe mich Gedanklich total im Kreis im Moment. Ich weiss auch das ich meinen kleinen Emotionsklotz besser aufgeben sollte, aber ich glaube ich kann es noch nicht...

Ich wünsche allen die sich durch den Text gekämpft haben einen schönen Sonntag :herz:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Pandicorn :herz: Schön von dir zu lesen, auch wenn deine aktuelle Situation nicht so schön ist :|

Ich muss nochmal nachfragen zu dem Verhältnis von deinem Bruder und dir, das hab ich nicht ganz verstanden, warum er da so involviert ist.
ich hab ihn aber trotzdem noch zusammengefaltet das es so einfach jetzt vor allen nicht geht und das er erstmal zu meinem Bruder gehen muss und fragen muss ob das ok ist mit uns... hat er direkt gemacht. Mein Bruder war nicht begeistert, aber ok!
Dein Bruder sollte deinem Ex die Zustimmung geben, dass ihr miteinander etwas habt?

aber das er mal mit mir darüber reden muss! Mein Ex hat gesagt das macht er und mein Bruder sagte ihm dann aber noch er solle warten bis mein Bruder mich schonend vorbereitet hat
Uff, da hat dein Bruder ganz schön was über dich preis gegeben, damit, dass er sagt er will dich "schnonend vorbereiten" sagt er ja, dass du eine Beziehung erhoffst, nun aus allen Wolken fallen wirst, weil dein Ex das anscheinden nicht möchte und super enttäuscht bist...

Schwierig da wieder raus zu kommen. Ich meine, du weißt ja wahrscheinlich selbst, dass die Affäre nicht zu cutten, nicht so günstig war. So wurde es für ihn sehr bequem und er musste auf nichts verzichten...
Ich überlege gerade, ob es eine Möglichkeit ist, es so hin zu drehen, dass dein Bruder das wohl missverstanden hat und du nicht weißt, was er meinte. So behälst du deinen Frame und könntest jetzt nachträglich die Affäre cutten. Ob das noch groß was an Gefühlen ändert, keine Ahung - aber so würdest eben vor ihm "stark bleiben" und ihm nicht deine Gefühle offenbaren (falls das für dich wichtig sein sollte).

Ihr hattet seit dem Partyurlaub kein Kontakt mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Cassandra,

Ich freu mich auch dich zu lesen, auch wenn die Umstände nicht schön sind :)

Ich muss nochmal nachfragen zu dem Verhältnis von deinem Bruder und dir, das hab ich nicht ganz verstanden, warum er da so involviert ist.

Naja wir stehen uns schon sehr nah, er ist ja im Freundeskreis auch immer bei allem dabei.
Als er dann mitbekommen hat das was lief im Partyurlaub hat er mich ein paar Tage später auch direkt gefragt ob das nur betrunken einmalig was war oder was da los ist... ich hab mich bedeckt mit Details gehalten, aber gesagt das wir schon ne Weile wieder was haben, anlügen wollte ich ihn nicht!
Er macht sich halt Sorgen um mich und er kann auch nicht verstehen wie man mit der/dem Ex wieder was anfangen kann, wenn es nur was lockeres ist.
Ich denke mit dem ist einfach der Beschützerinstinkt durchgegangen bei der Geschichte mit dem anderen Mädel...


Dein Bruder sollte deinem Ex die Zustimmung geben, dass ihr miteinander etwas habt?

Naja eher das es jetzt keinen Stress gibt, mein Bruder sah nämlich richtig sauer aus, nachdem mein Ex mich geküsst hat, und ich hab gedacht wenn mein Ex kurz rübergeht und fragt ob alles ok ist, dann kann mein Bruder sich auskotzen wenn er will das mein Ex die Finger von mir lässt, aber flippt nicht nachher aus. Nüchtern waren wir ja auch alle nicht mehr... war keine gute Idee.

Uff, da hat dein Bruder ganz schön was über dich preis gegeben, damit, dass er sagt er will dich "schnonend vorbereiten" sagt er ja, dass du eine Beziehung erhoffst, nun aus allen Wolken fallen wirst, weil dein Ex das anscheinden nicht möchte und super enttäuscht bist...

Japp, aber wie gesagt ich glaube da ist der Beschützerinstinkt mit ihm durchgegangen, nach dem Motto „du hast was mit meiner Schwester und knutschst dann ne andere??“
Ich muss auch sagen ich bin froh das er nur ruhig gefragt hat und meinem Ex nicht eine verpasst hat.

Aber ja das hörte sich für meinen Ex jetzt so an, als ob mein Bruder mir das jetzt schonend beibringen muss, weil ich tieftraurig bin und andere Erwartungen hatte.

Allerdings habe ich meinem Ex beim letzten mal, wo er vor den anderen (inkl meinem Bruder) beim feiern nicht die Finger von mir lassen konnte, danach auf dem Heimweh gesagt das ich das nicht will vor den anderen, vorallem weil mein Bruder das nicht gut finden wird und möglicherweise sauer wird, oder irgendwie einschreitet weil er denkt ich bin zu betrunken...

Schwierig da wieder raus zu kommen. Ich meine, du weißt ja wahrscheinlich selbst, dass die Affäre nicht zu cutten, nicht so günstig war. So wurde es für ihn sehr bequem und er musste auf nichts verzichten...
Ich überlege gerade, ob es eine Möglichkeit ist, es so hin zu drehen, dass dein Bruder das wohl missverstanden hat und du nicht weißt, was er meinte. So behälst du deinen Frame und könntest jetzt nachträglich die Affäre cutten. Ob das noch groß was an Gefühlen ändert, keine Ahung - aber so würdest eben vor ihm "stark bleiben" und ihm nicht deine Gefühle offenbaren (falls das für dich wichtig sein sollte).


Ja ich weiss, dass das ein Fehler war, aber es war alles so im Flow...
Naja ich könnte auf jedenfall sagen das ich ihm das ja schonmal gesagt hab, das mein Bruder nicht begeistert ist das wir was haben und das er nicht versteht wie das nichts festes sein kann (das stimmt ja alles auch) und das er sich halt Sorgen um mich macht, weil er nicht will das ich nochmal traurig bin.

Tja und dann wie du sagst cutten, aber wahrscheinlich hat er nach dem Drama dann eh Schiss, wobei ich glaube das es nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder betrunken ankommt.
Wir haben in anderthalb Wochen nochmal 2 Tage Partyurlaub und direkt danach noch 2 Events...
Ich denke da könnte ich dann gutgelaunt mit anderen flirten und mein Ex würde mir den Frame abkaufen.

Am liebsten würde ich bei dem Gespräch auch erwähnen, das ich in den letzten Wochen/3 Monaten nicht wirklich den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Affäre sehen konnte. Es war halt nicht nur ab und zu in die Kiste hüpfen. Aber das lasse ich wohl lieber...


Ihr hattet seit dem Partyurlaub kein Kontakt mehr?
[/QUOTE]

Doch 2 Tage später hab ich gefragt wegen zusammen spazieren gehen und er dann auf dem Spaziergang ob wir noch was zusammen essen und n Film gucken.

Auf dem Festival hatte er die meiste Zeit keinen Akku, wir haben dann Montags was hin und her geschrieben, er hat mir noch 2 witzige Videos von sich geschickt...

Ich denke mein Ex wartet jetzt grade ab, weil mein Bruder sagte er will zuerst mit mir reden. Macht das jetzt mehr Sinn mich zu melden, das mein Bruder mir was erzählt hat und ich das klären will? Oder abwarten bis Mitte der Woche?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Wäre es für dich auch eine Möglichkeit es weiter laufen zu lassen (nach dem Motto so als wäre nichts gewesenund dein Bruder hätte nichts erzählt) und dann von dir aus in 2-3 Wochen dich zurückzuziehen?
Ich würde jetzt ihm auch nicht zu viel erklären und auch nicht deinen Bruder vor deinem Ex erklären. Das wirkt irgend wie sehr verteidigend und viele Worte, die vielleicht sowieso nicht ankommen. Wichtiger ist ja dass du einen Frame und eine Idee hast, wie du dich nun weiter verhälst.

Was ist für dich den ein gangbarer Weg?
- cutten und weiter befreundet zu sein?
- Affäre weiter laufen zu lassen?
- cutten und Kontaktabbruch?
...

Wie haben sich denn deine Gefühle im Lauf der letzten Monate entwickelt/verändert?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Wäre es für dich auch eine Möglichkeit es weiter laufen zu lassen (nach dem Motto so als wäre nichts gewesenund dein Bruder hätte nichts erzählt) und dann von dir aus in 2-3 Wochen dich zurückzuziehen?
Ich würde jetzt ihm auch nicht zu viel erklären und auch nicht deinen Bruder vor deinem Ex erklären. Das wirkt irgend wie sehr verteidigend und viele Worte, die vielleicht sowieso nicht ankommen. Wichtiger ist ja dass du einen Frame und eine Idee hast, wie du dich nun weiter verhälst.

Ja, das ginge sicher auch so...

ich bin mir aber sicher das sowohl Ex als auch Bruder nachfragen werden..., Ex könnte ich hier im Viertel auch jederzeit über den Weg laufen und es ist jetzt eh schon total komisch das wir uns fast ne Woche nicht gesehen oder gehört haben. Das hatten wir so jetzt seit 3 Monaten nicht mehr.
Normal hätte ich ihn irgendwann gefragt ob er ne Runde mitläuft, wenn ich wie zB gestern los bin ,oder er hätte sich auch deswegen gemeldet, oder um was anderes zu machen. Er weiss prinzipiell also auch jetzt das was nicht stimmt.

Trotzdem weiter Füsse stillhalten und gucken wann er um die Ecke kommt?
Einen Frame brauche ich definitiv, weil ich sonst „Trennungsgespräch“ nr2 durchstehen muss.

Wie haben sich denn deine Gefühle im Lauf der letzten Monate entwickelt/verändert?

Tja, ich liebe ihn immernoch.
Da das ganze schon lange jetzt läuft würde ich schon sagen es ist in den Zeiten wo nichts lief etwas abgeflacht, auch weil ich meine Hoffnungen versucht hab niedrig zu halten.
Aber die letzten 3 Monate haben das schon wieder ziemlich gepusht mit den ganzen schönen Momenten die wir hatten und wahrscheinlich auch durch das nicht wissen, was da grad genau läuft!

Danke Cassandra, das du dir Sonntags die Mühe mit mir machst :)
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich habe überlegt und denke ich warte jetzt die Woche ab, wenn er sich von selber meldet überlege ich mir, ob ich den quasi Affärenframe weiterzufahren schaffe und dann von der Bildfläche verschwinde nach 2-3 Wochen. Und dann mal schaue was passiert.

Wenn ich nichts höre, bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht von ihm, das er da nicht das Gespräch sucht auch hinsichtlich der ganzen Events nächste Woche und dann werde ich ihm am We schreiben ob er Zeit hat vorbeizukommen, ihm sagen wie ich die letzten Monate empfunden habe und das mich sein Verhalten (Abschiedsküsse, etc...)verwirrt - und meine Gefühle verstärkt hat und das ich das so wenn er keine Gefühle hat nicht mehr weiterführen kann.
Sehr wahrscheinlich sagt er mir dann halt auch das es schön ist mit mir und er mich mag, aber einfach keine Beziehung will gerade mit niemandem und froh ist seine Freiheit zu haben.
Es wird schon sehr wehtun, aber andererseits ist er da auch echt bedenklich Gedankenlos dran gegangen. Es gab für ihn in der ganzen Zeit, schon garantiert ein paar Anzeichen das ich evtl mehr will, mein Frame war gut aber sicher nicht perfekt!
Da ist es echt hart das er meinem Bruder da total ahnungslos von der anderen erzählt hat... anscheinend wirklich keine Millisekunde an mich gedacht!

Falls es so läuft werde ich für nächste Woche den Partyurlaub absagen (mein Bruder auch), ich werde ihn bitten nicht zu dem Event zu kommen das bei meinen Eltern in der Nähe stattfindet und ich werde auch nicht zu dem Event gehen, an dem er in seinen Bday reinfeiert. Das ist zwar dann genau das was ich nie wollte und wird den Freundeskreis belasten und fragen aufwerfen was passiert ist, das wir nicht dabei sind, aber dann muss er halt auch mal merken das er mich nun doch noch verliert und ich dann nicht mehr so in seinem Leben sein kann, wie er das gerne hätte.
Wer weiss vlt bewirkt das auch noch eher was als Frame weiterlaufen lassen und dann cutten :(

Aber ich schwanke auch gerade stündlich und muss leider sagen das ich mich mehr oder weniger auf nichts anderes konzentrieren kann heute...
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Pandicorn, tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht.

Ich kann voll gut verstehen, dass du das Bedürfnis hast jetzt endlich Gewissheit zu haben und nicht mehr diesen Zustand, in dem du nicht weißt, was er denkt, fühlt, etc. Allerdings würde ich nun nichts überstürzen und ein Gespräch suchen, in dem du ihm dann deine Gefühlswelt offenbahrst.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit den Affärenframe die nächsten 2-3 Wochen weiterzumachen und erstmal nicht selbstständig ein Gespräch zu suchen. Falls er auf dich zukommt, könntest du die Aussagen deines Bruders abtun, dann aber die Affäre still cutten (also einfach aufhören damit bzw. auslaufen lassen). Falls er nicht das Gespräch sucht, würde ich persönlich dasselbe machen: Frame weiter machen, Affäre auslaufen lassen.

Was erhoffst du dir von diesem Gespräch? Du weist ja sowieso was aktuell seine Gefühllage ist... was Neues wirst du dabei nicht erfahren.

Falls es so läuft werde ich für nächste Woche den Partyurlaub absagen (mein Bruder auch), ich werde ihn bitten nicht zu dem Event zu kommen das bei meinen Eltern in der Nähe stattfindet
Hm, ich weiß nicht so recht. Ich glaube nicht, dass sich dadurch bei ihm etwas bewegen wird, weil damit hast du dann deine Gefühle offenbahrst, die hoch für ihn sind, und er seine Gefühle (durch nichts tun, keine Beziehung wollen), die nicht so hoch sind. :| Das wäre dann das typsiche Machtungleichgewicht, dass nicht dazu führt, dass die Person mit mehr Macht Gefühle entwickelt.

Wenn du deinen Frame verlässt, dann nur weil es für dich gut ist und es deinem Abschließen hilft. Nicht weil du damit noch das Lenkrad rumrießen kannst. Das glaube ich, muss dir klar sein, wenn du ein Gespräch sucht und Urlaub absagst etc.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, wie du weiter vorgehen kannst. Ich bin leider auch echt ratlos:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey Pandi :)

sehr viel anderes als Cassandra kann ich leider nicht beitragen, aber meine Meinubg wollte ich trotzdem mal da lassen... verstehen kann ich auf jeden Fall, das du es damals nicht gecuttet hast oder hättest können, hätte ich an deiner Stelle vermutlich auch nicht fertig gebracht :headshake:.

Und ich muss sagen das ich es krass finde, das dein Bruder da so drinsteckt bzw mit eingebunden wird :::.

Ich seh es auch so wie Cassandra das es in jeden Fall sinnvoll wäre, das alles zunächst mal runterzuspielen, um das Gleichgewicht nicht ganz aus den Fugen laufen zu lassen und dein Gesicht zu behalten.

Wie hast du denn deinen Bruder gegenüber reagiert? Wenn du da zusammen gebrochen bist wird es natürlich schwerer, vor Ex ggf. auf cool zu machen grade wenn die beiden in Kontakt stehen.

Deshalb würde ich glaub ich tatsächlich zunächst mit deinem Bruder reden -das er Ex nicht "bescheid gibt" ist schonmal gut. Ich hab irgendwie das Gefühl das dein Bruder da viel nachteiliges machen könnte weil er es mal gut meint. Er sollte sich da raushalten und vielleicht bekommst du es vor ihm auch etwas runtergespielt, das könntest dann schonmal üben. Etwa "du ich find es toll das du mich da schützen wolltest, aber ich hab auf unser gespräch mal nachgedacht und weiß eigentlich selber nicht so genau was ich da will. mir wär es recht wenn du mit Ex nicht mehr über mich gros reden würdest zumindest bis ich mir da klarer bin"
Das wäre realistischer als ne 180° wende und auch kein totaler Beinbruch wenn es zu Ex sickert.


Machen würd ich an sonsten nichts. Er weiß ja das du entweder Ibfo von deinem Bruder hast oder irgendwann misstrauisch wirst, weil ihr euch sonst so oft seht. In beiden Fällen würde es gut kommen wenn du nicht auf Konfrontation gehst - er fühlt sich in die Ecke gedrängt und muss dir nur bestätigen was du eh schon weißt und ist schnell ubd schmerzfrei raus.

Also würde ich es kurzfristig versuchen so hinzudrehen:
-Bruder hat überreagiert -> Beschptzerinstinkt
-Du hast ggü Bruder überreagiert -> ggf. Schock ?
- Du weißt das er mit dir reden will aber du lässt es mal auf dich zukommen - es ist sein Anliegen also hat er es vorzutragen
- allgemein wirft es dich nicht aus der Bahn, das du das jetzt weißt, prinzipiell könntest du gut damit leben auch wenn er es jetzt cutten sollte

das nur so als "Schadensbegrenzung" ... dazu was jetzt langfristig mehr sinn macht von wegen komplett cutten/auslaufen lassen... da weiß ich leider auch nicht weiter :headshake::headshake:


Viele Grüße und viel Glück:rambo::rambo:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Pandicorn, tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht.

Ich kann voll gut verstehen, dass du das Bedürfnis hast jetzt endlich Gewissheit zu haben und nicht mehr diesen Zustand, in dem du nicht weißt, was er denkt, fühlt, etc. Allerdings würde ich nun nichts überstürzen und ein Gespräch suchen, in dem du ihm dann deine Gefühlswelt offenbahrst.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit den Affärenframe die nächsten 2-3 Wochen weiterzumachen und erstmal nicht selbstständig ein Gespräch zu suchen. Falls er auf dich zukommt, könntest du die Aussagen deines Bruders abtun, dann aber die Affäre still cutten (also einfach aufhören damit bzw. auslaufen lassen). Falls er nicht das Gespräch sucht, würde ich persönlich dasselbe machen: Frame weiter machen, Affäre auslaufen lassen.

Mir gehts schon was besser, ich war eben laufen :)
War wohl einfach der Frust, das es jetzt so ne Wendung genommen hat, obwohl es zwischendurch so gut aussah...
Ich denke du hast Recht, das wird das Beste sein erstmal den Frame zu halten und das ganze dann auslaufen zu lassen!

Was erhoffst du dir von diesem Gespräch? Du weist ja sowieso was aktuell seine Gefühllage ist... was Neues wirst du dabei nicht erfahren.

Hm, ich weiß nicht so recht. Ich glaube nicht, dass sich dadurch bei ihm etwas bewegen wird, weil damit hast du dann deine Gefühle offenbahrst, die hoch für ihn sind, und er seine Gefühle (durch nichts tun, keine Beziehung wollen), die nicht so hoch sind. :| Das wäre dann das typsiche Machtungleichgewicht, dass nicht dazu führt, dass die Person mit mehr Macht Gefühle entwickelt.

Ja, das möchte ich ja eigentlich gar nicht, das es ihm wieder total leid tut, wenn er merkt wie es aussieht und er mir mitleidig ggüber steht, dann würde wohl auch erstmal alles komisch werden...

Wenn du deinen Frame verlässt, dann nur weil es für dich gut ist und es deinem Abschließen hilft. Nicht weil du damit noch das Lenkrad rumrießen kannst. Das glaube ich, muss dir klar sein, wenn du ein Gespräch sucht und Urlaub absagst etc.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, wie du weiter vorgehen kannst. Ich bin leider auch echt ratlos:S

Abschliessen kann ich glaube ich so eh noch nicht, wenn sich mein Frame so wiederherstellen lässt, würde ich bis nach dem Urlaub und den Parties erstmal weiter machen.
Ich hab halt auch die Hoffnung, das er so ganz jetzt auch nicht von mir lassen kann und dann wieder ankommt und ich vlt doch nochmal die Gelegenheit bekomme nicht wieder einfach alles laufen zu lassen, sondern doch nochmal was zu bewegen.

Ich glaube deine Idee Cassandra ist wirklich das einzige was ich tun kann, um nicht komplett wieder dazustehen wie bei unserer Trennung. Ich hab mich da halt jetzt hineinmanövriert, ich muss da jetzt irgendwie wieder rausschippern ()
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Deirdre,

Vielen lieben Dank das du vorbeigeschaut hast, jede Meinung hilft mir weiter :)

Hey Pandi :)

sehr viel anderes als Cassandra kann ich leider nicht beitragen, aber meine Meinubg wollte ich trotzdem mal da lassen... verstehen kann ich auf jeden Fall, das du es damals nicht gecuttet hast oder hättest können, hätte ich an deiner Stelle vermutlich auch nicht fertig gebracht :headshake:.

Jaa, ich hatte darüber nachgedacht, aber da war ich leider zu schwach, weil ich dachte läuft doch und unsere Beziehung fing damals ähnlich an, da waren seine Gefühle aber definitiv höher...
Dumm gelaufen ()

Und ich muss sagen das ich es krass finde, das dein Bruder da so drinsteckt bzw mit eingebunden wird :::.

Der ist da jetzt halt so reingeschlittert... Ich muss aber sagen das ich, wenn ich das umgekehrt bei einem von meinen Geschwistern mitbekommen würde, das da ein Ex Päarchenmässig da rummacht und mir dann nach ner Woche knallhart erzählt mit wem Sie/Er sonst noch so rumgemacht hat, haha ich würde das auch nicht unkommentiert stehen lassen, ich hätte eher gefragt: „hallo? Was ist denn bitte mit meinem Bruder? Wenn du den verarschst dann erzähl ich dir aber nächstes mal was ganz anderes!!“
Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht, da würde mir auch der Hut hoch gehen und die Zunge wäre definitiv schneller als der Kopf :lach:

Ich seh es auch so wie Cassandra das es in jeden Fall sinnvoll wäre, das alles zunächst mal runterzuspielen, um das Gleichgewicht nicht ganz aus den Fugen laufen zu lassen und dein Gesicht zu behalten.

Ja, das werde ich so versuchen!
Hab das eben bei meinem Bruder schon vorbereitet...

Wie hast du denn deinen Bruder gegenüber reagiert? Wenn du da zusammen gebrochen bist wird es natürlich schwerer, vor Ex ggf. auf cool zu machen grade wenn die beiden in Kontakt stehen.

Nein, er hat es mir ja auch in Etappen erzählt... Freitag erst so ein kryptisches „Du musst mal mit X reden, ich hab ein schlechtes Gefühl bei der Sache“..., da hab ich noch gedacht, das es ihm einfach nicht gefällt das wir was am laufen haben.
Er hat aber so rum gedruckst und war so ernst, das ich wusste da ist noch mehr, da hab ich nen Tag später nochmal nachgebohrt...
Da hat er schon gemerkt das es mir nahe ging, aber ich hab jetzt keinen Heulkrampf bekommen..., ich denke das wird schon gehen.

Deshalb würde ich glaub ich tatsächlich zunächst mit deinem Bruder reden -das er Ex nicht "bescheid gibt" ist schonmal gut. Ich hab irgendwie das Gefühl das dein Bruder da viel nachteiliges machen könnte weil er es mal gut meint. Er sollte sich da raushalten und vielleicht bekommst du es vor ihm auch etwas runtergespielt, das könntest dann schonmal üben. Etwa "du ich find es toll das du mich da schützen wolltest, aber ich hab auf unser gespräch mal nachgedacht und weiß eigentlich selber nicht so genau was ich da will. mir wär es recht wenn du mit Ex nicht mehr über mich gros reden würdest zumindest bis ich mir da klarer bin"
Das wäre realistischer als ne 180° wende und auch kein totaler Beinbruch wenn es zu Ex sickert.

Ich habe eben mit meinem Bruder geredet, ich glaube das war jetzt kein Problem, der war recht erleichtert das ich das jetzt relativ leicht nehmen will.
Ich habe ihm gesagt das ich darüber nachgedacht habe und ich da jetzt kein Fass aufmachen will, weil das bei mir und Mein Ex ja einfach locker wiederangefangen hat und ich einfach was verwirrt war, weil es jetzt so Päarchenmässige Züge hatte. Das er ja weiss das mein Ex schon ein kleiner Trottel ist, der des öfteren mal auf dem Schlauch steht und mein Bruder meinte auch direkt er würde auch nicht glauben das der jemals irgendwie schlechte Absichten hätte.
Ja dann hab ich ihm gesagt das ich da jetzt abwarte ob mein Ex sich deswegen meldet und mein Bruder ihm bei einer Nachfrage von Ex nur sagen soll er hat es mir erzählt, ich hab nicht gross was gesagt, wenn er reden will soll er sich melden (kann ja sein das Ex sich bei ihm meldet um zu hören, wie weit ich „vorbereitet“ bin ()). Mein Bruder hat auch versprochen da jetzt nicht von selber aktiv zu werden...

Machen würd ich an sonsten nichts. Er weiß ja das du entweder Ibfo von deinem Bruder hast oder irgendwann misstrauisch wirst, weil ihr euch sonst so oft seht. In beiden Fällen würde es gut kommen wenn du nicht auf Konfrontation gehst - er fühlt sich in die Ecke gedrängt und muss dir nur bestätigen was du eh schon weißt und ist schnell ubd schmerzfrei raus.

Jaa, dazu muss ich sagen mein Bruder hat schonmal ein Gedächtnis wie ein Sieb...
nachdem er eben so erleichtert war das es mir offensichtlich gut geht und ich das jetzt so wegpack, hatver dann nochmal wiedergegeben wie das war: Ex kam in die Kneipe (noch nüchtern von der Uni), mein Bruder hat von nem Flirt erzählt und mein Ex dann von nem Spruch den er auf dem Festival getestet hat und das eine da voll drauf eingestiegen ist. Tja und dann wusste mein lieber Bruder nicht mehr ob Ex jetzt rumgeschäkert oder rumgeknutscht gesagt hat.
Der Kumpel der noch da war hat wohl noch gefragt ob Ex wen abgeschleppt hat, hat er wohl verneint.
Ja und dann das mein Bruder am Ende wohl doch nicht zum Ex gesagt hat, er bereitet mich auf das Gespräch vor und Ex soll sich melden, sondern mein Bruder würde sich was überlegen wie er es mir beibringen kann und dann könnte Ex mit mir reden wenn ich will... oh man und diese Verwirrung bei so nem heiklen Thema()

Jetzt ist die Frage, ob sich Ex überhaupt einfach bei mir melden wird oder auf ein GO von meinem Bruder wartet...
Ich habe jetzt überlegt ob ich die Tage, wenn nichts kommt einfach nach gemeinsamen Sport frage? Als wäre nichts?


Also würde ich es kurzfristig versuchen so hinzudrehen:
-Bruder hat überreagiert -> Beschptzerinstinkt
-Du hast ggü Bruder überreagiert -> ggf. Schock ?
- Du weißt das er mit dir reden will aber du lässt es mal auf dich zukommen - es ist sein Anliegen also hat er es vorzutragen
- allgemein wirft es dich nicht aus der Bahn, das du das jetzt weißt, prinzipiell könntest du gut damit leben auch wenn er es jetzt cutten sollte

Ja so mach ich das ansonsten auch :)

das nur so als "Schadensbegrenzung" ... dazu was jetzt langfristig mehr sinn macht von wegen komplett cutten/auslaufen lassen... da weiß ich leider auch nicht weiter :headshake:

Viele Grüße und viel Glück:rambo::rambo:

Das hilft mir auch so schonmal weiter! Schadensbegrenzung und dann mal sehen wie Ex generell reagiert...
Danke, dir auch:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ja dann hab ich ihm gesagt das ich da jetzt abwarte ob mein Ex sich deswegen meldet und mein Bruder ihm bei einer Nachfrage von Ex nur sagen soll er hat es mir erzählt, ich hab nicht gross was gesagt, wenn er reden will soll er sich melden (kann ja sein das Ex sich bei ihm meldet um zu hören, wie weit ich „vorbereitet“ bin ()).
Hey, nochmal zu deinem Bruder. Wie oft sehen die beiden sich? Wär es auch eine Möglichkeit, dass du deinem Bruder sagst, dass er auf Nachfrage von deinem Ex gleich selbst sagt, dass er es dir erzählt hat und du locker warst, und er wohl übertrieben hätte, also alles cool. So nach dem Motto. So würdest du ein Gespräch mit deinem Ex abwenden und dein Ex wäre sich auch "sicherer", wie du dazu stehst.
Falls dein Ex bei deinem Bruder nicht nachfragt. Wäre es arg seltsam, wenn dein Bruder ihn bei Gelegenheit selbst drauf anspricht. Wenn sie mal was trinken sind, nebenbei "ach übringens, habe wohl übetrieben wegen der Sache mit Pandicorn". Oder wäre das auffällig?

Überleg dir das nochmal davor, bevor du weiter überlegst ob du ihn zum Sport fragst. Weil momentan ist er jetzt vielleicht einfach unsicher, weil er nicht weiß, was du von ihm willst und sagt dir vlt den Sport ab. Das wäre blöd, weil das würde dich schlecht da stehen lassen und dir Macht nehmen. Deswegen, überlege ich gerade ob es einen Weg gibt, so dass das auf indirketem Weg (über dein Bruder) wieder entspannt wird zwischen dir und Ex.

Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
mein Bruder riet ihm dann aber das er mal mit mir darüber reden muss! Mein Ex hat gesagt das macht er und mein Bruder sagte ihm dann aber noch er solle warten bis mein Bruder mich schonend vorbereitet hat.
Kannst du nochmal dienen Bruder fragen, wie die beiden genau verbleiben sind. Also, dass dich dein Bruder auf jeden Fall bei Ex meldet oder haben die das nicht genau ausgemacht?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Guten Morgen Cassandra,

Hey, nochmal zu deinem Bruder. Wie oft sehen die beiden sich? Wär es auch eine Möglichkeit, dass du deinem Bruder sagst, dass er auf Nachfrage von deinem Ex gleich selbst sagt, dass er es dir erzählt hat und du locker warst, und er wohl übertrieben hätte, also alles cool. So nach dem Motto. So würdest du ein Gespräch mit deinem Ex abwenden und dein Ex wäre sich auch "sicherer", wie du dazu stehst.
Falls dein Ex bei deinem Bruder nicht nachfragt. Wäre es arg seltsam, wenn dein Bruder ihn bei Gelegenheit selbst drauf anspricht. Wenn sie mal was trinken sind, nebenbei "ach übringens, habe wohl übetrieben wegen der Sache mit Pandicorn". Oder wäre das auffällig?

Überleg dir das nochmal davor, bevor du weiter überlegst ob du ihn zum Sport fragst. Weil momentan ist er jetzt vielleicht einfach unsicher, weil er nicht weiß, was du von ihm willst und sagt dir vlt den Sport ab. Das wäre blöd, weil das würde dich schlecht da stehen lassen und dir Macht nehmen. Deswegen, überlege ich gerade ob es einen Weg gibt, so dass das auf indirketem Weg (über dein Bruder) wieder entspannt wird zwischen dir und Ex.

Was denkst du?


Die beiden werden sich wohl erst nächste Woche bei unserem Partyurlaub sehen...
Mein Bruder wohnt ja nicht direkt bei uns in der Stadt und hat bis Sonntag Besuch von Freunden, da wird er nicht extra herkommen :(

An sich wäre das nicht seltsam wenn mein Bruder das nochmal anspricht, aber es wäre schon besser wenn das vor dem Urlaub vom Tisch wäre!

Meinst du er könnte ansonsten auch ne Nachricht schreiben? Er ist sich eh unsicher ob Ex jetzt darauf wartet was von ihm zu hören ()

„Hey X, hab mit Schwester wegen letzter Woche geredet, ist alles easy, ich hab das wohl missverstanden..“

Ja, du hast Recht, kann natürlich sein das er absagt, wenn ich jetzt aus heiterem Himmel schreibe sls wäre nichts.
Kann auch sein das ich ihn am We mal sehe... er hat am letzten Freitag anscheinend auch mit seiner Cousine den ganzen Abend bei meiner Nachbarin rumgehangen, haben uns wohl knapp verpasst, ich war nach der Arbeit noch was essen und erst um halb 12 zuhause, da war er grade mit der Cousine los zur Kneipe.

Kannst du nochmal dienen Bruder fragen, wie die beiden genau verbleiben sind. Also, dass dich dein Bruder auf jeden Fall bei Ex meldet oder haben die das nicht genau ausgemacht?

Ich hab da gestern noch nachgebohrt, die haben da nichts konkret ausgemacht: Bruder: „Du musst mal mit ihr sprechen“,
Ex: „Ok“
und Bruder „Ich muss mir aber erst überlegen wie ich sie darauf vorbereiten kann, das sie nicht traurig ist.“

()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hey Pandicorn,
das erscheint mir eine Möglichkeit, klingt locker und relativierend, so wird es nicht so groß aufgebauscht...
„Hey X, hab mit Schwester wegen letzter Woche geredet, ist alles easy, ich hab das wohl missverstanden..“

Aber warte mit der Nachricht bzw. dem "Go" für dein Bruder. Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Idee oder andere Meinung dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
mh ich weiß nicht ob mir die idee gefäjjt muss ich sagen... ich würd auch nochmal andere Meinubgen abwarten aber ich kann mir vorstellen das Ex schon merken würde das du deinen Bruder dabei "vorschickst" und er weiß ja dann auch das du und Bruder zumibdest ekn tieferes Gespräch hattet. Ob der Urlaub dann "stressfreier" wird wenn er nix anspricht aber zu 100% weiß das du davon was weißt wage ich zu bezweifeln.

Wenn ja würde ich es deinem Bruder und ggf. Ex so verkaufen das du das geregelt haben magst damit es zum Urlaub vom Tisch ist.

Dann weiß ich aber nicht ob es nicht sinnvoller wäre das selber zu handhaben, grade wenn das alles über deinen Bruder läuft, der da gern mal was vergisst usw... da müsste man aber die weitere Strategie schon im Blick haben.

Ich glaube immernoch deine beste Chance wäre wenn er sich die Tage meldet und man darauf entsprechend locker Antworten kann.
Oder eben das alles unter den Tisch fallen zu lassen und im zweifelsfall hat dein Bruder nie/kaum mit dir geredet bzw du fandest es eigentlich nicht der Rede wert (grade wenn nur "rumgeschekert" wurde), hast dich aber nicht gemeldet weil Bruder sagte Ex will auf dich zukommen.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ob der Urlaub dann "stressfreier" wird wenn er nix anspricht aber zu 100% weiß das du davon was weißt wage ich zu bezweifeln.
Ok, da stimme ich dir zu. Dann ist wieder so etwas unausgesprochenes zwischen Dir und Ex was über deinen Bruder lief.

Wenn ja würde ich es deinem Bruder und ggf. Ex so verkaufen das du das geregelt haben magst damit es zum Urlaub vom Tisch ist.
Wäre es dann aber an sinnvollsten von Pandicorn nun selbst die Initiative ergreift, anstatt wieder vom Bruder das übermitteln zu lassen?

Ach, die Situation ist super vertrackt. Ich kann schlecht einschätzen, ob du es mit ansprechen größer machst als es ist, oder mit nicht ansprechen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben