Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das auch.

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben,

ich war schon im Ex-Forum aktiv und habe nun jemanden kennengelernt.

Wir (m33, w30) haben uns vor einer Woche über Bumble gefunden (wie Tinder, allerdings machen die Frauen den ersten Schritt) und es lief von Anfang an super. Wir konnten ellenlange Nachrichten schreiben, teilten den gleichen Humor und die gleichen Interessen. Optisch hat sie mir auch da schon sehr gefallen.

Während ich schon einige Erfahrung im Onlinedating habe, war es für sie Neuland. Ich war auch quasi erst ihr zweites richtiges Date. Alle ihre Beziehungen vorher sind aus Freundschaften entstanden.

Wir verstanden uns jedoch so gut, dass wir relativ schnell ein Date ausgemacht haben. Bei ihr in der Stadt in einem Cafe.

Wir entdeckten immer mehr Gemeinsamkeiten und positive Vorzeichen, als wollte uns das Schicksal zusammenführen. Wir waren uns beide ziemlich schnell sicher, dass das passen würde. Ihre Freundinnen meinten auch, ich sei "eingeloggt" und sie soll mich behalten.

Wir konnten auch problemlos über Körperlichkeiten sprechen und sie meinte, es ist ihr wichtig, dass es nicht nur auf zwischenmenschlicher Ebene sondern auch auf körperlicher passt. Mir geht es da genauso, weil eine Beziehung ohne Sex nur eine Freundschaft ist und ich das schon hatte und nicht noch mal wollte.

Letztendlich kam es in der Nacht vor unserem Date dazu, dass wir sogar gesextet haben. Für uns beide eine Premiere. Und wir verblieben so, dass wir nach dem Kaffee zu ihr gehen und ich auch meine Zahnbürste mitbringe.

Am Tag des Dates (Samstag) haben wir uns gesehen und waren sofort hin und weg voneinander. Wir haben uns ganz fest in den Arm genommen und konnten nicht aufhören zu lächeln, uns in die Augen zu schauen und uns zu berühren. Selbst einen ersten Kuss haben wir relativ schnell nach einigen Gesprächen ausgetauscht.

Sie beteuerte schriftlich und auch beim Date immer wieder, dass sie nicht glauben könnte, dass sie das macht, gleich beim ersten Date. Aber ich hab ihr mehrmals versichert, dass ich das nicht mit jeder machen würde. Ich bin kein Womanizer und das letzte Mal, dass ich beim ersten Date Sex hatte, ist daraus eine 8-jährige Beziehung entstanden. Und sie war sich auch irgendwann ziemlich sicher, dass das mit uns passt.

Wir gingen also zu ihr, haben auf dem Weg Händchen gehalten. Bei ihr auf dem Sofa gingen die gegenseitigen Zärtlichkeiten weiter, zusammen mit einigen Gesprächen. Sie konnte kaum die Finger von mir lassen und wollte am liebsten über mich herfallen. Für mich wurde es immer deutlicher, dass sie eine absolute Traumfrau für mich ist. Das habe ich ihr so nicht gesagt, sondern eher, dass es mir irgendwie wie ein Traum vorkommt. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich mich bei ihr sehr wohl fühle und ich sie gerne behalten möchte (humorvoll).

Ich hab zu keinem Zeitpunkt auf irgendwas gedrängt. Die Initiative ging dann von ihr aus, dass sie mich mit in ihr Schlafzimmer genommen hat. Der Sex war dann für uns beide schön und sie meinte, dass das bei ihr schon ziemlich weit oben in der Skala war. Wir hatten uns dann Pizza bestellt, weil wir Hunger hatten. Aus der Übernachtung wurde dann aber nichts, weil ihre Katzen sehr verängstigt wegen meiner Anwesenheit waren. Wir sind aber so verblieben, dass wir uns am Sonntag wiedersehen wollten. Auch über Zukunftspläne wie gemeinsames Kochen und Filme, die wir zusammen sehen wollten, haben wir gesprochen.

So fuhr ich mit einem Abschiedskuss nach Hause. Zu Hause bekam ich dann Nachrichten, dass sie erst mal ihre Gedanken ordnen, über alles nachdenken und alles verarbeiten wollte, weil das alles halt sehr neu für sie war. Ich stimmte ihr zu. Am nächsten Morgen haben wir dann telefoniert und sie meinte, dass sie doch noch ein bisschen mehr Zeit braucht und sich ablenken will. Das habe ich ihr dann ohne Probleme eingeräumt. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich schon ziemlich intensiv für sie empfinde, weil ich auch aus meinen Gefühlen kein Geheimnis machen will und sie das wissen soll.

Gestern bekam ich dann abends die Nachricht, dass sie mich nicht wiedersehen will. Sie meinte, sie hätte sich da in etwas verrannt und sich beim Schreiben unrealistische Vorstellungen gemacht. Außerdem hatte sie das Gefühl, ich würde sie auf ein Podest stellen und sie irgendwie einengen. Und das Gefühl würde sich auch nicht mehr lösen. Ich hatte ihr dann noch geschrieben, dass ich sie nicht einengen oder auf ein Podest stellen wollte, sondern dass sie einfach viel hat, was ich mir von einer Frau an meiner Seite wünsche, dass, wenn sie möchte, wir uns beiden vielleicht noch eine 2. Chance geben sollten, um uns in echt noch besser kennenzulernen, in normaler Geschwindigkeit und dass ich akzeptiere, was sie möchte.

Als Letztes hab ich ihr dann noch geschrieben, dass, wenn sie ihre Meinung ändert, ich mich freuen würde von ihr zu hören. Das war die letzte Nachricht, seitdem kam nix mehr von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Hallo Neon Hunter, es tut mir leid, wie das gelaufen ist. Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, ich bin ja eine Frau - würde mir jemand nach einem Date, ob mit oder ohne Sex - Andeutungen in Richtung Zukunft machen, ich würde genauso reagieren. Ihr sagt, Ihr habt gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet, aber das war eindeutig viel zu schnell. Da hättest Du aussteigen müssen, sagen müssen „ein Schritt nach dem anderen“.
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hey Michal,

aber von ihrer Seite kamen ja auch so klare Aussagen und Signale. Da wäre ich doch blöd, wenn ich nicht drauf eingehe. Nicht dass sie denkt, dass ich sie im Ungewissen und Unklaren über meine Absichten lasse und dass ich nur das Eine will. Außerdem, kann man das wirklich Zukunftspläne nennen? Wir haben da über nichts Konkretes gesprochen, nur über Vorstellungen, was wir uns individuell wünschen. Das hat halt überein gestimmt. Sowas wie gemeinsames Kochen oder Filme gucken waren halt Ideen für die nächsten Dates. Bei ernsthaftem Interesse sollte man sowas doch ausmachen können.

Mir ist bewusst, dass meine letzten Nachrichten nicht top gespiegelt waren. Diskutiert habe ich nach meinem Gefühl aber auch nicht, sondern meine Sichtweise erläutert. Logik bringt zwar nix, aber es war mir ein Bedürfnis, damit sie kein falsches Bild von mir bekommt.

Es ist ja jetzt gerade 2 Tage her. Mal sehen, ob sich da noch was ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich drücke Dir die Daumen. Ich weiß nur, dass Frauen auch erst mal etwas Unsicherheit brauchen, um sich zu verlieben. Lies doch mal unter Kristallisation. Da ist es gut beschrieben, wie Verliebtheit entsteht. So schnell geht es halt nicht. :herz:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo Neon_Hunter,

erstmal, das tut mir leid für Dich, dass es nicht geklappt hat mit euch.
Ich kenne das auch, als weiblicher Part, dass es erst sehr viel versprechend ist, und dann ... Peng... aus die Maus, vorbei der Traum. Und das Gefühl von "Häää?"

Für mich sieht es so aus, als ob Deine Herzensdame nicht so verliebt war wie Du und sie sich evtl. von Deiner Verliebtheit in die Enge getrieben fühlte. Auch wenn das rational ja nicht heißt, man muss jetzt sofort eine Beziehung eingehen, nur weil der andere so verknallt ist. Gefühle sind ja oftmals nicht so rational zu steuern. Und ich kenn das auch von mir, dass ich, wenn ich noch gar nicht mir sicher bin, ob ich mit dem Kerl eine Beziehung will, und ich merk, der will aber, dann gerate ich auch schnell in einen Fluchtmodus. Schön wäre, wenn man das kommuniziert und ein gemeinsamen Tempo findet, aber nicht alles was schön ist, ist auch einfach umsetzbar.

Ich petsönlich sehe Datepläne übrigens nicht als too much, sondern, wenn ich den anderen weiter kennenlernen möchte, zeigt es mir auch, dass er auch Interesse hat. Wenn ich kein weiteres Kennenlernen möchte, dann brauch ich auch keine Zukunftspläne.
Mein OdB und ich sprechen auch viel über Dinge, auf die wir beide Lust haben und was uns beiden gefällt. Das finde ich persönlich sogar sehr wichtig, da ich so sehen kann, passt er auf der Aktivitätenebene überhaupt zu mir ;-).
Und uns ist beiden klar, dass nix davon stattfinden wird, wenn wir uns nicht ineinander verlieben sollten. Es ist nur ein Screening und ein bissle Träumen. Und je mehr Gemeinsamkeiten ich entdecke, desto mehr kristallisiere ich grad.

Ich persönlich finde es grad sehr wichtig für mich von allen Strategien und Regeln zu befreien und einfach nur Ich zu sein. Und mei... man weiß nie vorher, ob es der oder die EINE ist. Ich glaub Enttäuschungen muss man ein bissle in Kauf nehmen und sein Herz nicht zu früh zu weit vorgaloppieren lassen. So die Balance zwischen dem Genuß der Schmetterlinge im Bauch und dem Wissen darum, dass es auch schmerzhaft Enden kann. Und dass man dann aber auch wieder aufstehen kann und sich neu verliebt irgendwann.

Ich wünsche Dir vorallem, dass Du das für Dich abhaken kannst und jemand neues kennenlernst :trost:

Ich mach es inzwischen übrigens so, dass ich alle Scheiternerfahrungen für mich als Lernerahrungen sehe, schaue, was sind meine Muster, was ist mein Beuteschema, was will ich nicht mehr, was will ich auf jeden Fall.
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hey Miaow,

danke für deine Nachricht.

Wie gesagt, ich hätte diese Gefühle nicht zugelassen, wenn ich da von ihrer Seite nicht ähnliche Regungen gespürt hätte. Und wir beide haben da ziemlich direkt drüber gesprochen. Sie schrieb mir auch, dass sie immer andere belächelt hat, die so schnell Gefühle entwickeln können, aber dass sie das jetzt selbst erlebt hat. Direkter ging es für mich eigentlich nicht.

Bezüglich der Pläne hatten wir beide ziemlich kristallisiert. Sie hatte auch vor dem ersten Date eine Sternschnuppe gesehen und sich was gewünscht, wie sie mir geschrieben hat.

Ich hoffe ja, dass ich sie noch nicht abhaken muss und dass da doch noch mal etwas kommt.

Sie meinte auch, dass es da vielleicht tieferliegende Gründe bei ihr gibt und dass es vielleicht gar nicht an mir liegt. Und dass man schnell in ein Abhängigkeitsverhältnis gerät, wenn eine Seite viel mehr investiert. Das kann ich auch verstehen und deswegen ziehe ich mich ja auch zurück. Damit sie vielleicht merkt, dass da kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, sondern dass ich sie an meiner Seite will, auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Neon_Hunter


aber von ihrer Seite kamen ja auch so klare Aussagen und Signale. Da wäre ich doch blöd, wenn ich nicht drauf eingehe. Nicht dass sie denkt, dass ich sie im Ungewissen und Unklaren über meine Absichten lasse und dass ich nur das Eine will.
Doch, genau das. Mal abgesehen von "nur das Eine". Nun muss man natürlich in Betracht ziehen, dass jeder Mensch individuell bzgl. Klarheit über Gefühle reagiert und wir hier im Kennenlernen eher über allgemeine Mechanismen sprechen. Ob zwei Menschen dann authentisch passend zueinander finden, steht auf einem anderen Papier. Aber im Grunde brauchen auch Frauen diese gewissen Hindernisse und Unsicherheiten. Du warst "logisch rational" der Richtige für sie - denn es hat ja alles gepasst. Ihre Gefühle oder Sehnsüchte hast Du damit ja auch auf ein gewisses Level gehoben. Und auch die Chemie hat wohl gestimmt, wenn ihr euch körperlich nähergekommen seid.

Was aber die tieferliegenden Gefühle angeht, oder was wir hier Kristallisation nennen, also der Vorgang des Verliebens, ist man ganz gut beraten sich emotional in den Anfängen etwas "unsafe" zu geben. D. h. nicht mit Ambivalenzen um sich zu werfen, oder abgekühlt zu wirken, sondern einfach ein bisschen mehr auf seine emotionale Unabhängigkeit zu setzen und diese auch die andere Person spüren zu lassen. Also logisch safe, emotional unsafe.

Du hast alles verkörpert, was Frauen sich rational von ihrem Traumprinzen wünschen und auch sonst so in die Welt hinaus artikulieren. Wenn du das aber alles von Anfang an erfüllst, bist Du, und das ist nicht böse gemeint sondern tatsächlich allgemein verwirrend, zu langweilig.

Nicht ohne Grund stehen Frauen auf Vampire, Piraten, Milliardäre und Schurken. Das hat tieferliegende psychologische und evolutionäre Gründe. Diese auszuführen würde aber einen längeren Post nach sich ziehen (hat was mit Sicherheit in unsicheren und gefährlichen Zeiten zu tun). Der Beweis dafür findet sich in der Literatur der halbseichten Erotikecke. Deshalb sind Vampirfilme und Serien und Bücher, in denen sich die Mädels in diese Gestalten verlieben und das dann alles kompliziert und dramatisch und was weiß ich was wird, so erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo klangbild,

und was kann ich da jetzt tun? Gibt es noch irgendwas zu retten?
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Moin Hunter,
also ehrlich gesagt habe ich beim Lesen deines Eingangsposts nicht gedacht "mein Gott wie schön ist das denn", ich habe vielmehr Platzangst und Beklemmung bekommen. Sie vermutlich auch... sorry, aber das ging wohl einfach zu schnell.
Und das hier:
Wie gesagt, ich hätte diese Gefühle nicht zugelassen, wenn ich da von ihrer Seite nicht ähnliche Regungen gespürt hätte.
solltest du dir ganz schnell abgewöhnen. Was du spürst, ist immer zunächst einmal ausschließlich das was DU spürst!!! Ja klar möchte man glauben, dass es dem anderen genauso geht, dass hier wundersame Seelenverwandtschaft herrscht, dass man selbst das Glückskind ist, dass den einzig wahren Seelenverwandten aus dem Stand gefunden hat. Tatsache ist aber, dass man dem anderen immer nur VOR die Stirn gucken kann.

Ich finde - wie meine "Vorschreiber" auch - nach dem ersten Date etwas Zurückhaltung angebracht (ehrlich gesagt auch BEIM ersten date, aber das ist ein anderes Thema...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Crosspost

Ob du etwas retten kannst wäre jetzt Kaffeesatzleserei. Lass sie in Ruhe, vielleicht meldet sie sich noch mal, dann lass es etwas langsamer und vorsichtiger angehen. Deine Nachricht war eigentlich schon einen Ticken zu viel, aber ok, wenn du ihr wirklich gefallen hast, sollte das nciht (noch mehr) schaden ...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo klangbild,

und was kann ich da jetzt tun? Gibt es noch irgendwas zu retten?
Sie hat dich ja nun schon in eine Schublade gesteckt. Schwer da raus zu kommen aber nicht unmöglich. Von dir aus kannst Du jetzt nichts machen. Sollte sie sich nochmal melden, weil sie vielleicht dann doch noch ein paar Sehnsüchte und etwas Vermissen in sich trägt, dann vielleicht. Aber selbst dann - die Lockerheit ist erstmal weg. Sie müsste dir eher etwas egal sein, dann kannst du sie auch etwas auf den Arm nehmen und die ganze Geschichte wieder spielerisch werden lassen.

Aber ehrlich gesagt - mach es dir nicht schwer. Lerne daraus, lass dich nicht in einen Krampf hineinziehen und sei offen für neue Begegnungen mit anderen Frauen.

Das kann ich auch verstehen und deswegen ziehe ich mich ja auch zurück. Damit sie vielleicht merkt, dass da kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, sondern dass ich sie an meiner Seite will, auf Augenhöhe.
Nope. Wenn überhaupt tut sich bei ihr vielleicht nochmal was, wenn sie merkt, dass Du sie eben nicht unbedingt an deiner Seite haben willst, weil dir das nun zu blöd ist und du andere Optionen hast und die Augenhöhe muss sie sich erst verdienen. Und zwar über einen längeren Zeitraum.

Die Gefühlsbalance ist aus den Fugen. Und sie wird das merken. Von daher wird sie weiter flüchten. Das ist nicht ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Moin Hunter,
also ehrlich gesagt habe ich beim Lesen deines Eingangsposts nicht gedacht "mein Gott wie schön ist das denn", ich habe vielmehr Platzangst und Beklemmung bekommen. Sie vermutlich auch... sorry, aber das ging wohl einfach zu schnell.
Und das hier:

solltest du dir ganz schnell abgewöhnen. Was du spürst, ist immer zunächst einmal ausschließlich das was DU spürst!!! Ja klar möchte man glauben, dass es dem anderen genauso geht, dass hier wundersame Seelenverwandtschaft herrscht, dass man selbst das Glückskind ist, dass den einzig wahren Seelenverwandten aus dem Stand gefunden hat. Tatsache ist aber, dass man dem anderen immer nur VOR die Stirn gucken kann.

Ich finde - wie meine "Vorschreiber" auch - nach dem ersten Date etwas Zurückhaltung angebracht (ehrlich gesagt auch BEIM ersten date, aber das ist ein anderes Thema...)

Hey Coffee,

ich würde mal behaupten, dass es da auch individuelle Reaktionen und Erfahrungen gibt. Ganz ehrlich, ich hab sie wirklich zu keinem Zeitpunkt mit irgendwas bedrängt und sie hat auch nie signalisiert, dass ihr das zu viel ist. Dann hätte ich sofort aufgehört. Ich bin auch nicht gleich von 0 auf 100, sondern hab mich immer schrittweise vorgetastet. Sie hat nie irgendwas abgeblockt, im Gegenteil. Es ging auch viel von ihr aus. Sollte ich da wirklich auf die Bremse treten, anstatt ihr die gleichen Reaktionen entgegen zu bringen? Man möchte sie ja auch nicht vor den Kopf stoßen, dass sie sich zu sehr öffnet und man selbst als emotionaler Eisklotz rüberkommt. Das ist vielleicht wichtig, denn das hat sie mir sehr klar und deutlich gesagt, dass sie das nicht will und damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gerade deswegen konnte ich mich auch ein bisschen mehr öffnen und meine leidenschaftlichere Seite zeigen. Und ich bin nun mal auch ein sehr authentischer, direkter, ehrlicher Mensch. Ich will mich da nicht verstellen. :(

Und klar kann ich nicht in sie hinein gucken. Aber wir hatten halt wirklich sehr deutlich über unsere Gefühle miteinander kommuniziert.

Abwarten und sie in Ruhe lassen werde ich auf jeden Fall. Danke.
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Sie hat dich ja nun schon in eine Schublade gesteckt. Schwer da raus zu kommen aber nicht unmöglich. Von dir aus kannst Du jetzt nichts machen. Sollte sie sich nochmal melden, weil sie vielleicht dann doch noch ein paar Sehnsüchte und etwas Vermissen in sich trägt, dann vielleicht. Aber selbst dann - die Lockerheit ist erstmal weg. Sie müsste dir eher etwas egal sein, dann kannst du sie auch etwas auf den Arm nehmen und die ganze Geschichte wieder spielerisch werden lassen.

Aber ehrlich gesagt - mach es dir nicht schwer. Lerne daraus, lass dich nicht in einen Krampf hineinziehen und sei offen für neue Begegnungen mit anderen Frauen.

Nope. Wenn überhaupt tut sich bei ihr vielleicht nochmal was, wenn sie merkt, dass Du sie eben nicht unbedingt an deiner Seite haben willst, weil dir das nun zu blöd ist und du andere Optionen hast und die Augenhöhe muss sie sich erst verdienen. Und zwar über einen längeren Zeitraum.

Die Gefühlsbalance ist aus den Fugen. Und sie wird das merken. Von daher wird sie weiter flüchten. Das ist nicht ungewöhnlich.


Die Lockerheit zwischen uns wäre auf jeden Fall weg. Aber wenn ich sie auf den Arm nehmen soll, brauche ich selbst ja eine gewisse Lockerheit ihr gegenüber. Was sie am meisten an mir mochte war mein Humor. Sie auf den Arm zu nehmen und es spielerisch werden zu lassen, wäre daher ein Leichtes für mich. :D Danke für den Rat. Mal gucken, ob noch was kommt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ihr kennt euch eine Woche, oder?
Da ist jetzt schon viel zu viel Inhalt für ein kennenlernen. Egal von wem das Tempo ausging.
Vorallem: man lernt sich kennen und manchmal reicht nur ein Wort, eine Bewegung, eine innere Haltung, die man nach außen trägt, damit der andere nicht mehr mag.
Ist doch ein ganz unverbindliches kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich denke auch, dass das alles etwas zu viel war für den Anfang.
Weniger ist manchmal mehr. Ich glaube, das ist so das Leitbild, das sich hier ganz viele einschließlich mir, vor Augen halten müssen. grundsätzlich ist es glaube so, dass man sich mehr zu dem hingezogen fühlt, was man eben nicht so leicht haben kann.
Ich zB. hab auf der einen Seite einen Mann, der mir ein absolutes Rätsel und absolut unerreichbar für mich ist, mit dem ich seit April regelmäßig „verkehre“ :coolwink: (mittlerweile aber Funkstille seit Freitag) und auf der anderen Seite einen Mann, der alles für mich tun würde. Der klar äussert, dass er ernsthaftes Interesse hat und mich vermisst etc.
3 mal darfst du raten wer von beiden mein OdB ist :blush:
Ich hab’s allerdings auch verkackt, irgendwie … glaub ich.

also … zu viel ist nicht gut …

By the way @klangbild … ich lese dich unheimlich gerne. Mach weiter so :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Neon,

vor einer Woche! kennen gelernt und gleich so ein Tempo...

t. Ich bin auch nicht gleich von 0 auf 100,

Nun ja, aber

Letztendlich kam es in der Nacht vor unserem Date dazu, dass wir sogar gesextet haben. Für uns beide eine Premiere. Und wir verblieben so, dass wir nach dem Kaffee zu ihr gehen und ich auch meine Zahnbürste mitbringe.

....ja und "meine Zahnbürste mitbringe".
Sicher war sie auch einverstanden, aber wenn man sich noch nie gesehen hat und gleich so ein Treffen festlegen möchte, finde ich das auch sehr gewagt.

Du hast da von deiner Seite schon deutlich signalisiert, was DU möchtest

Ich habe ihr aber gesagt, dass ich mich bei ihr sehr wohl fühle und ich sie gerne behalten möchte (humorvoll).
Ich habe ihr nur gesagt, dass ich schon ziemlich intensiv für sie empfinde, weil ich auch aus meinen Gefühlen kein Geheimnis machen will und sie das wissen soll.

Ich denke, bei diesem zu vielen und vor allem schon sehr intensiven Kontakt konnte sie so gar nicht kristallisieren.
Mir persönlich wäre das auch ein "zu viel" gewesen.
Sie schreibt ja dann auch

Gestern bekam ich dann abends die Nachricht, dass sie mich nicht wiedersehen will. Sie meinte, sie hätte sich da in etwas verrannt und sich beim Schreiben unrealistische Vorstellungen gemacht. Außerdem hatte sie das Gefühl, ich würde sie auf ein Podest stellen und sie irgendwie einengen.

Du hast sie tatsächlich auf ein Podest gestellt.... sie sei ein Traum, dass du schon ziemlich viel für sie empfindest...
Ehrlich ist das eine, Neon, aber das andere ist eben auch, dass man sich überhaupt nicht kennt und so vielleicht mal etwas mehr mit Ehrlichkeit wartet, sich erst mal besser kennen lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo Neon,

vor einer Woche! kennen gelernt und gleich so ein Tempo...

Nun ja, aber

....ja und "meine Zahnbürste mitbringe".
Sicher war sie auch einverstanden, aber wenn man sich noch nie gesehen hat und gleich so ein Treffen festlegen möchte, finde ich das auch sehr gewagt.

Du hast da von deiner Seite schon deutlich signalisiert, was DU möchtest

Ich denke, bei diesem zu vielen und vor allem schon sehr intensiven Kontakt konnte sie so gar nicht kristallisieren.
Mir persönlich wäre das auch ein "zu viel" gewesen.
Sie schreibt ja dann auch

Du hast sie tatsächlich auf ein Podest gestellt.... sie sei ein Traum, dass du schon ziemlich viel für sie empfindest...
Ehrlich ist das eine, Neon, aber das andere ist eben auch, dass man sich überhaupt nicht kennt und so vielleicht mal etwas mehr mit Ehrlichkeit wartet, sich erst mal besser kennen lernt.

Hey Venusstern,

das mit der Zahnbürste habe ich erst nach deutlichen Avancen ihrerseits erwähnt. Sie hatte mir im Vorfeld gesagt, dass sie sich Sonntag mit einer Freundin treffen wollte und die Freundin war besorgt, dass sie „Sonntag noch beschäftigt sein könnte.“ Außerdem habe ich ihr das mit einem Zwinkern geschrieben. Sie ist darauf eingegangen und hat für sich 2 Möglichkeiten gesehen: „A) Entweder passt es körperlich nicht und dann haben wir eh ein Problem oder B) es passt körperlich und dann könnte es schwierig werden wieder aufzuhören.“

Ihre Worte. Ich will meine Absichten gar nicht bestreiten, aber ihre waren auch mehr als eindeutig. Ich hatte ja in meinem Eingangspost geschrieben, dass wir uns relativ schnell, direkt und offen über Sex unterhalten haben.

Ich glaube übrigens das Gegenteil. Ich glaube, sie hat zu intensiv kristallisiert bis hin zu unrealistischen Vorstellungen, wie sie selbst ja auch schreibt. Sie hat mir z.B. geschrieben, dass sie ziemlich verwirrt ist, beinahe am Geldautomaten ihre Geheimzahl als Abhebebetrag eingegeben hätte, dass sie nicht essen und nicht schlafen konnte...

Ich habe ihr aber nie gesagt, dass SIE ein Traum ist, sondern dass sich die ganze Situation wie ein Traum anfühlt. Ich wollte sogar mehrmals von ihr, dass sie mich zwickt.

Und klar war das alles irgendwie zu schnell, aber sowas wie Liebe auf den ersten Blick existiert. Das ist noch keine richtige, echte Liebe, aber es sind starke, intensive Gefühle. Da wir sowieso eine klare Kommunikationsebene hatten (Thema Sex), fand ich es in Ordnung, ihr meine Gefühle auch so zu kommunizieren. Dabei habe ich das L-Wort aber NIE in den Mund genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Neon,

Ich finde euer Tempo auch beachtlich. Ich persönlich finde immer, wenn man sich zu schnell auf der Sex Schiene bewegt, sogar davon redet das 1. Date als Übernachtung laufen zu lassen, dann ist es nicht besonders ernst. Denn gut Ding will schließlich weile haben. :zwinkern:

Vielleicht hat sie sich selbst überrannt. Ihr ist vielleicht erst nach eurem date bewusst geworden wie schnell das alles ging.

Ich würde da erstmal gar nicht unternehmen. Dich erstmal selbst sortieren. Du hast auch wirklich sehr schnell Gefühle aufgebaut. Schon ein bisschen zu schnell.
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo Neon,

Ich finde euer Tempo auch beachtlich. Ich persönlich finde immer, wenn man sich zu schnell auf der Sex Schiene bewegt, sogar davon redet das 1. Date als Übernachtung laufen zu lassen, dann ist es nicht besonders ernst. Denn gut Ding will schließlich weile haben. :zwinkern:

Vielleicht hat sie sich selbst überrannt. Ihr ist vielleicht erst nach eurem date bewusst geworden wie schnell das alles ging.

Ich würde da erstmal gar nicht unternehmen. Dich erstmal selbst sortieren. Du hast auch wirklich sehr schnell Gefühle aufgebaut. Schon ein bisschen zu schnell.

Hey Ela,

ernst war es uns schon, aber wir fanden, wenn es passt, dann passt es. Und wir waren uns einig, dass es auch körperlich passen muss. Das hat sich dann halt alles so hochgeschaukelt.

Wir haben uns einfach beide überrannt. Aber für mich war das wahrscheinlich eher in Ordnung, als für sie.

Nein, ich unternehme auch nichts. Damit würde ich ja nur noch mehr kaputt machen. Bzgl. Gefühle war es halt Liebe auf den ersten Blick. Sowas gibt es. Aber das ist ja noch keine echte Liebe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.717
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben