Wenn Herz und Kopf verrückt spielen...

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit mittlerweile 3 Jahren hier stille Mitleserin, und habe in diesen 3 Jahren eigentlich alle Stationen durchlaufen. Von einer sehr schmerzhaften Trennung, über missglückte Kennenlernen, eine kurze Affäre, aus der ich mich Gott sei Dank schnell lösen konnte, bis zu meiner jetzigen Beziehung.

Kurz zu mir, ich bin Anfang 30, gute Ausbildung, sehr guter Job. Wir sind jetzt seit einem Jahr ein Paar, führen derzeit (noch) eine Fernbeziehung, er kommt aus einem nördlichen Land.

Nun haben wir uns bereits im Februar dazu entschlossen, dass ich den Schritt "nach oben" wage und mich an einer Universität für ein Postgraduate Studium für Herbst bewerbe, wir wollten die Fernbeziehung einfach beenden und meine Ausbildung ist so gut, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit sobald ich die Sprache kann auch in Skandinavien einen guten Job finde. Ich bin in dieser Beziehung sehr glücklich, er bringt mich viel zum Lachen, mit ihm ist alles spannend, aufregend und neu. Geplant war dass ich mit September zu ihm ziehe... vor einer Woche haben wir aber erfahren, dass uns da was "kleines" dazwischenkommen wird, wenn alles gut geht. Es ist ein Wunschkind, wir haben nur nicht damit gerechnet dass es so schnell geht.

Nun kommt das ABER: er ist Mitte 30 und hatte - bis auf eine Beziehung - die tragisch endete, noch keine wirkliche Beziehung vor uns und hat auch noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt. Laut seiner Schwester, mit der ich mich sehr gut verstehe, lag dies an ihm, da ihm einfach keine Frau gut genug war. Ich habe oft den Eindruck, dass er aufgrund seiner mangelnden Erfahrung oder vielleicht auch seiner Persönlichkeit oft nicht erkennt, was ich in gewissen Situationen emotional brauche. Er ist sehr straight und klar in seinen Aussagen und Meinungen und hat wenig Einfühlungsvermögen. Ich komme mir oft unverstanden vor.

Ich habe - ich denke aufgrund meiner Trennungsgeschichte vor 3 Jahren - sehr viele Ängste in dieser Beziehung, die ich zuvor nicht hatte. Er hat mir immer erzählt, er hätte seit dieser einen unschönen Beziehung, die 7 Jahre her war, nie wieder eine Freundin gehabt. Vor ca. 4 Monaten habe ich dann herausgefunden, dass es da schon jemanden gibt, mit der es immer wieder "on-off" war. Ich habe sie kurz letzten September einmal gesehen, da war es mir sofort klar (ihr kennt diesen "Exen-Blick"). Ich habe ihn dann drauf angesprochen, nach anfänglichem leugnen (das bezeichnet er nicht als Freundin) - hat er dann schon eingestanden, mit ihr in Urlaub gewesen zu sein (ihnen war beiden langweilig, klar), sie auf Veranstaltungen mitgenommen zu haben und auch Wochenendausflüge mit Ihr und Ihren Kindern unternommen zu haben. :shakehead: Dieses "on-off" geht seit 2002. Zuletzt hat sie es im November 2016 beendet, weil sie offensichtlich wieder mit ihrem Ex zusammengekommen ist, sie hat meinen Freund also für einen anderen sitzen gelassen. Mittlerweile ist sie seit einem Jahr wieder Single...

So - und nun zu meinem Problem. Für mich ist diese Dame sehr präsent, da sie im gleichen Freundeskreis ist und immer wieder "aufpoppt". Die erste Eskalation gab es vor ca. 3 Monaten, nachdem mein Freund ein zweideutiges Foto von uns als Paar gepostet hatte (er kniete vor mir und streichelte über meinen Bauch). Ihr bester Freund (auch ein Freund von uns) schickte mir daraufhin um 2 Uhr morgens einen Screenshot - der - ihr könnt es euch denken - von ihr gemacht worden war. Ich bin ausgerastet, weil ich diese Frau nicht in unserem Leben will, er weigert sich aber, sie aus sozialen Netzwerken zu entfernen, mit der Begründung er will ihr keine Aufmerksamkeit schenken.

Heute kam es wieder zu einem unguten Konflikt, da SIE es nun offenbar fertiggebracht hat, ihn auf sozialen Netzwerken zu entfernen, er ihr aber immer noch folgt... Ich bin momentan sehr dünnhäutig und wieder ausgerastet, er ist stur und der Meinung, ich bin krankhaft eifersüchtig (in Bezug auf sie stimmt das wahrscheinlich sogar) und vertritt den Standpunkt, er wird nichts von dem machen was ich will (sie blockieren, entfernen etc pp). weil mein Verhalten sonst immer schlimmer werden wird.

Ich merke, dass ich gerade in eine Rolle rutsche, die ich nicht will und die ich auch nicht bin. Ich kann mir gerade aber mit dieser Frau nicht helfen. Jedes Mal wenn sie auch nur irgendwie auftaucht, tut es unfassbar weh.

Wir haben vor ca. 1 Stunde telefoniert, da hab ich ins Telefon gebrüllt "entweder sie oder ich, entscheide dich!" :blush:

Ich möchte nicht so sein. :'( Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie ich in diesem Zusammenhang wieder ruhiger und souveräner werden kann. Manchmal denke ich, er will das Kind mit mir nur, weil sie schon zwei hat, und wird mich anschließend sofort verlassen um wieder mit ihr zusammen zu sein - und ich sitze dann ohne Familie, Freunde und guten Job in Skandinavien fest. HILFE :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Lady Rosemary,

ach je, was genau ist dein Anliegen?
Was genau denkst du, macht dich an dieser Frau so eifersüchtig?

Er ist sehr straight und klar in seinen Aussagen und Meinungen und hat wenig Einfühlungsvermögen. Ich komme mir oft unverstanden vor.

Das wird sich wenig ändern. Wenn du jetzt schwanger bist, wird das noch schwerer für dich. Versuche deine Erwartungen da sehr runterzuschrauben.

Ich bin momentan sehr dünnhäutig und wieder ausgerastet, er ist stur und der Meinung, ich bin krankhaft eifersüchtig (in Bezug auf sie stimmt das wahrscheinlich sogar) und vertritt den Standpunkt, er wird nichts von dem machen was ich will (sie blockieren, entfernen etc pp). weil mein Verhalten sonst immer schlimmer werden wird.

Wenn die befreundet sind, kann er sie schlecht blockieren, oder? Ich meine, es besteht ja Kontakt zwischen ihnen durch den Freundeskreis.

Manchmal denke ich, er will das Kind mit mir nur, weil sie schon zwei hat, und wird mich anschließend sofort verlassen um wieder mit ihr zusammen zu sein - und ich sitze dann ohne Familie, Freunde und guten Job in Skandinavien fest.

Ach je, herrliches Kopfkino. Nein, gar nicht schön solche Gedanken. Woher nimmst du diese Phantasie?

Aber mal was anderes: du gibst schon eine Menge auf für diesen Mann und diese Beziehung. Praktisch dein komplettes Leben, deine Eigenständigkeit neben Freunden und Familie. Dazu bist du auch noch schwanger. Du bist also komplett abhängig gerade und wirst es dann sein. Da würde mir auch ganz mulmig werden und ich müsste mir wirklich sicher sein, dass ich mich auf den Mann verlassen kann und ihm vertrauen kann. Deine Gedanken suggerieren mir, dass du das nicht kannst und dir nicht ganz sicher bist.

Ihr solltet das klären, bevor du den Schritt gegangen bist. Diese Eifersucht ist meiner Meinung ein Symptom dafür. Sie löst sich dann auf, wenn du Vertrauen und Sicherheit hast.

Dass er dir diese on-off-Geschichte verschwiegen hat, hat wahrscheinlich dein Vertrauen in ihn etwas angeknackst. Darunter leidest du jetzt verständlicherweise. Versuche es rational zu betrachten, wahrscheinlich war es ihm peinlich, scheint wohl eine F+ Geschichte gewesen zu sein. Also nicht der Rede wert im Sinne einer Beziehung.

Mein Liebe: entspann dich. Finde es süß, dass dein Freund von Euch so ein schönes Bild gepostet hat. Wenn sie ihn jetzt blockiert hat, ist doch wunderbar. Sie hat sich quasi selbst eliminiert. :lach:
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Hallo Engelin!
ach je, was genau ist dein Anliegen?
Was genau denkst du, macht dich an dieser Frau so eifersüchtig?

Ich habe das Gefühl, er ist 14 Jahre nicht von ihr losgekommen und sie ist “die eine” für ihn, die er nie haben konnte, weil sie es immer beendet hat.

Sie haben angeblich gar keinen Kontakt, es ist nur der gleiche Freundeskreis. Er sagt dazu, dass natürlich alle reden, weil er eben noch nie eine Freundin hatte bzw. das nie offen gezeigt hat. Mit mir ist das alles anders.

Du hast recht, ich bin mir nicht sicher. Ich habe wahnsinnige Angst, wieder so verletzt zu werden wie vor 3 Jahren, ich habe das Gefühl, noch einmal schaffe ich es nicht, so stark zu sein. Diese Zweifel hatte ich aber auch schon bevor ich wusste dass ich schwanger bin. Nur was soll ich tun? Ich denke nicht, dass er „schuld“, an diesen Zweifeln ist, aber durch seine tollpatschige Art schürt er meine Ängste.

Ich habe das Gefühl, er ist sich meiner viel zu sicher, klar nachdem ich komme und dorthin ziehe.

Wie gehen diese Gefühle und Ängste nur weg? :cry

Er hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet... oder war irgendwie versöhnlich oder lenkt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie gehen diese Gefühle und Ängste nur weg? :cry

Er hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet... oder war irgendwie versöhnlich oder lenkt ein.

Naja, ich denke, du solltest einlenken. Das war schon nicht ganz astrein, deine Forderung. Musst dich ja nicht mit Pech übergießen, aber dass es dir Leid tut und du überreagiert hast, könntest du schon sagen. Ihr müsst halt reden über euch. Weiß nicht, wie man das macht in so einer Fernbeziehung. Wann seht ihr euch denn wieder?
Ich habe das Gefühl, er ist sich meiner viel zu sicher, klar nachdem ich komme und dorthin ziehe.
Jo. Das ist schon ein starkes Statement in seine Richtung.
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Naja, ich denke, du solltest einlenken. Das war schon nicht ganz astrein, deine Forderung.

Denkst du wirklich? Ich möchte hier nicht einlenken, da ich finde, ich komme ihm schon genug entgegen. Ich bin in dieser Sache der Ansicht, ER müsste ihr gegenüber ein Zeichen setzen, dass es reicht und sie aufhören soll, Screenshots um 2 Uhr nachts herumzuschicken. Deshalb auch meine Forderung.

Wir sehen uns erst übernächstes Wochenende wieder.

Ich zweifle gerade sehr sehr stark an dieser Beziehung und frage mich schon, ob ich unter diesen Bedingungen jemals glücklich werden kann.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich meinte einlenken in dem Sinne, dass du ja ein bisschen ausgetickt bist. Dafür könntest du dich schon entschuldigen. Ist ja nichts Schlimmes. Passiert halt mal.

Aber ich finde, du vermischt hier zwei Ebenen. Die eine ist dein zu ihm Ziehen. Die andere ist sein Umgang mit der Person (auf die er ja auch gar keinen Einfluss hat, was sie nachts macht und wem sie schreibt, also das kann er gar nicht bestimmen).

Zeichen hat er doch gesetzt. Denk mal an euer Foto.

Wie sieht das denn aus, wenn du dort hin ziehst? Sucht ihr euch eine neue Wohnung? Wo wirst du arbeiten? Ist er bereit innerhalb des Landes umzuziehen, falls du keine Stelle am Ort findest? Hier sollte er dir entgegenkommen und kompromissbereit sein.

Dass mit dieser Frau ist eine andere Baustelle.
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Die andere ist sein Umgang mit der Person (auf die er ja auch gar keinen Einfluss hat, was sie nachts macht und wem sie schreibt, also das kann er gar nicht bestimmen).

Da gebe ich dir recht - aber er kann sie entfernen und damit ein Zeichen setzen, dass das nicht ok ist und er das nicht wünscht.

Wie sieht das denn aus, wenn du dort hin ziehst? Sucht ihr euch eine neue Wohnung?
Er hat ein kleines Haus, da werden wir zumindest das nächste Jahr noch wohnen, so ist es geplant.

Wo wirst du arbeiten?
Das Postgraduate Studium mache ich natürlich trotzdem, damit bin ich an die Arbeitgeber dort schon einmal besser adaptiert. Dann muss ich mir natürlich einen Job suchen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Wäre aber hier wahrscheinlich nicht anders, mein derzeitiger Job ist mit Kind schwer zu vereinbaren.

Ist er bereit innerhalb des Landes umzuziehen, falls du keine Stelle am Ort findest?
Es gibt gewisse Städte, die er ausschließt, weil er sie nicht mag. Aber er würde mit mir umziehen, wenn ich dort keinen Job finde - wir werden früher oder später sowieso ein größeres Haus brauchen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
aber er kann sie entfernen und damit ein Zeichen setzen, dass das nicht ok ist und er das nicht wünscht.
Puh, aber Liebes, ist das nicht ein wenig Kindergarten? Wieso sollte er jetzt mit ihr in den Konfikt gehen, ihr quasi virtuell die Freundschaft kündigen, wenn er gar kein Problem mit ihr hat, also sie befreundet sind, ohne dass sie sich treffen. Also das ist doch irgendwie Blödsinn. Ich meine, würdest du das machen, wenn da eine ehemalige Affäre von dir wäre, die du schon Jahre kennst, mit dem du aber nichts mehr hast, und der irgendwie zu deinem Freundeskreis gehört, würdest du ihn virtuell blockieren, weil dein Freund eifersüchtig ist darauf, dass du in der Vergangenheit mal etwas mit ihm hattest? Würde dir das nicht leicht nervig und albern vorkommen und würdest du dir nicht etwas eingeengt und kontrolliert vorkommen?

Verstehe ich dich richtig?
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Ich meine, würdest du das machen, wenn da eine ehemalige Affäre von dir wäre, die du schon Jahre kennst, mit dem du aber nichts mehr hast, und der irgendwie zu deinem Freundeskreis gehört, würdest du ihn virtuell blockieren, weil dein Freund eifersüchtig ist darauf, dass du in der Vergangenheit mal etwas mit ihm hattest?

aber das ist ja nicht die Situation und auch nicht der Grund. Der Grund ist, dass Sie sich benimmt, als hätte ich ihr ihr Spielzeug weggenommen. Ich hab da vielleicht noch nicht alles geschrieben.

Das eine war die Geschichte mit dem Screenshot herumschicken um 2 Uhr morgens.

Eine zweite Situation gab es, wo mich sein bester Freund angesprochen hat, ob er denn bei mir beim Sex auch sein T-Shirt nicht auszieht (woher kommt das wohl...), das war ein richtig blödes abklappern und von ihr iniziiert...

Und eine dritte Situation gab es vor ca. 1 Monat, da waren wir wieder auf einem Foto markiert wo er auf die Knie gegangen ist und mir einen riesigen Lolli Ring (diese Riesendiamanten) angesteckt hat - war nur ein Scherz (er provoziert es vielleicht auch). 5 Minuten später läutet das Telefon. Es war dieser besagte Freund, der gefragt hat, ob wir uns verlobt haben - aus ihrem Haus (ich hab sie im Hintergrund gesehen).

Also "nur" eine Ex F+ ist die nicht...
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Liebe Rosemary,

vielleicht kannst Du noch ein bisschen genauer erklären - warum meldet sich da der beste Freund Deines Freundes, das verstehe ich nicht so ganz?

Deine Gefühle kann ich nachempfinden, denn auch mir erging es ähnlich: Bei einer Feier habe ich auf einmal gespürt, dass da "Gefahr" im Anmarsch ist, als mein LG unsere neue Nachbarin begrüßt hat. Dieses Gefühl und das Geschwätz einiger außenstehender Personen hat mich total verunsichert und dazu geführt, dass ich mich in etwas hineingesteigert habe, was zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht Realität war. Indem ich meinen LG dann auch noch darauf aufmerksam gemacht habe und gefragt habe, ob er von dieser Frau mehr möchte, habe ich damals meine eigene Position in der Beziehung verschlechtert und bin in eine Abwärtsspirale geraten, aus der ich mich jetzt langsam wieder herausarbeite.

Was ich Dir raten möchte: Versuche, möglichst entspannt zu bleiben. Versuche, Dich nicht provozieren zu lassen. Das hast Du gar nicht nötig. Denn Du bist eine tolle Frau. Und wenn Dein Freund Dich wirklich liebt (und ich denke, das tut er), dann kann euch das nichts anhaben.

Ich weiß, es ist harte harte Arbeit. Fühl Dich gedrückt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Der Grund ist, dass Sie sich benimmt, als hätte ich ihr ihr Spielzeug weggenommen.
Jo. Und das ist ihr Problem.

Die Situationen, die du beschreibst, wieso ist da immer dieser Freund involviert? Vielleicht sind sie beide neidisch auf eure Beziehung. Scheint mir so.

Lass sie doch eifersüchtig sein. Was juckt es dich? Mit dir ist er offiziell zusammen. Die wird sich schon beruhigen mit der Zeit.

Also "nur" eine Ex F+ ist die nicht...
Offensichtlich waren oder sind sie auch befreundet, kennen sich schon lange. Wahrscheinlich stellt sie Besitzansprüche, weil es scheint neu zu sein, dass dein Freund eine offizielle Beziehung hat. Daran werden sie sich gewöhnen müssen. Braucht halt seine Zeit. Aber soll dein Freund jetzt deshalb seine Freundschaften kappen? Es wird mit der Zeit vielleicht von ganz allein passieren, wenn es nicht mehr passt. Aber du kannst es leider nicht forcieren. Selbst wenn er sie blockiert. Willst du ihr verbieten, dass sie ihn anruft oder sein bester Freund? Dass sie über euch oder dich redet, kannst du ihr auch nicht verbieten.

Klar könnte er auch mal ein Wörtchen reden mit der Guten. Aber das muss er selbst wollen. Lass dich nicht verunsichern durch sie.
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Hallo LaVie!
vielleicht kannst Du noch ein bisschen genauer erklären - warum meldet sich da der beste Freund Deines Freundes, das verstehe ich nicht so ganz?

Dieser Freund ist der beste Freund beider.... sie haben aber keinen direkten Kontakt, soweit ich weiß.

Indem ich meinen LG dann auch noch darauf aufmerksam gemacht habe und gefragt habe, ob er von dieser Frau mehr möchte, habe ich damals meine eigene Position in der Beziehung verschlechtert und bin in eine Abwärtsspirale geraten, aus der ich mich jetzt langsam wieder herausarbeite
Also zunächst mal, ich lese bei dir mit, und bewundere dich dafür, wie stark du bist. Was du hier ansprichst, empfinde ich genau so - ich bringe ich in eine blöde Situation dadurch. Aber ich könnte dieser ..... ins Gesicht springen.

Denn Du bist eine tolle Frau.
Mein Kopfkino ist: ich bin die perfekte Frau fürs "Papier" - hübsch, im Beruf erfolgreich, keine Kinder, abenteuerlustig, ich mache alles mit ihm mit und er kann stolz sein, mich an seiner Seite zu haben.

Und sie ist die geile Schlampe, die er seit 14 Jahren immer wieder vögelt, weil ers nicht lassen kann (es tut mir leid das mit diesen Worten so plakativ zu sagen! :blush:). Mein Kopfkino ist: sie ist halt für "offiziell" nicht gut genug, aber er liebt in Wirklichkeit sie. :cry
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
und Engelin
wieso ist da immer dieser Freund involviert?
Der ist auch immer deshalb involviert, weil er der "Wingman" meines Freundes war, als wir uns kennengelernt haben. Mein Freund ist extrem schüchtern (Gott weiß wieso, wenn der jemals rausfindet, wie er auf Frauen wirkt, Gott behüte...) Ich könnte mir vorstellen, dass sie dem Freund jetzt regelmäßig ebenso die Hölle heiß macht, weil er ja "Schuld" an der Misere ist, dass sie nicht mehr regelmäßig auf ihr langjähriges Spielzeug zurückgreifen kann.

Aber soll dein Freund jetzt deshalb seine Freundschaften kappen?
Gott behüte, keinesfalls, und das würde ich ihm auch nie vorschreiben. Aber mit ihr direkt ist er ja nicht wirklich befreundet, sie sind nur im gleichen Freundeskreis.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Aber mit ihr direkt ist er ja nicht wirklich befreundet, sie sind nur im gleichen Freundeskreis.
Also, wenn sie nicht befreundet sind, dann ist es ja schon mal gut.

Frag ihn doch noch mal ganz lieb bei einer guten Gelegenheit, und sage ihm, wie viiiiiiiiel es dir bedeuten würde, wenn er sie virtuell blockiert. Und dann würd ich das Thema aber ruhen lassen.

:grins::cry Jetzt muss ich lachen und heulen gleichzeitig... scheiß Hormone! :shakehead::herz:
Ich glaub, der hat die schon längst abgehakt, und du machst dir hier nen Kopf.

Ich find eher der Freund soll mal diese doofen Anspielungen lassen.
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Frag ihn doch noch mal ganz lieb bei einer guten Gelegenheit, und sage ihm, wie viiiiiiiiel es dir bedeuten würde, wenn er sie virtuell blockiert. Und dann würd ich das Thema aber ruhen lassen.
Hab ich doch schon alles probiert.... Er sagt immer er blockiert keine Leute, das ist das Verhalten von 14 jährigen (true), und wenn ich sage ich will sie aus unserem Leben haben schaut er mich immer ganz ungläubig an und meint nur: "sie ist nicht drinnen, sie ist nur in deinem Kopf!" :cry

Ich find eher der Freund soll mal diese doofen Anspielungen lassen.
Ich glaube ehrlich gesagt der ist zu doof um zu checken dass sie ihn ständig vorschickt!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hab ich doch schon alles probiert.... Er sagt immer er blockiert keine Leute, das ist das Verhalten von 14 jährigen (true), und wenn ich sage ich will sie aus unserem Leben haben schaut er mich immer ganz ungläubig an und meint nur: "sie ist nicht drinnen, sie ist nur in deinem Kopf!" :cry
Hm. Dann kannst du nix machen. Kannst ihm ja deswegen nicht die Pistole auf die Brust setzen. Ups, hast du ja ... :lach: ... nein, wirklich, versuch dich zu entspannen. Und er soll mal mit seinem besten Freund reden, ob das so alles sein muss.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
"sie ist nicht drinnen, sie ist nur in deinem Kopf!" :cry
Liebe Rosemary,
und ich denke, da hat Dein Freund absolut recht.

Solch eine Verlustangst, die Du da gerade hast, die hat Ursachen. Und wenn man herausfindet, welche Ursachen das sind, dann kann man für sich daran arbeiten.

Soweit zur Theorie.

Und ja: Dein Freund checkt das wahrscheinlich gar nicht, er kann das gar nicht verstehen, wie Du Dich in diesen Momenten fühlst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben