Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Teacup,

so richtig temperamentvoll scheint dein Italiener ja momentan nicht zu sein.
Das nervt mich, einerseits hat es mich ja schon gefreut ihn heute dort zu sehen, aber soll das jetzt so weitergehen? Unter der Woche keinen Kontakt, Samstags im Bad kurzer Plausch am Beckenrand. Irgendwie kommen wir keinen Schritt weiter. Habe auch keine Lust in einer Warteschleife zu sein, aber möchte auch nicht der Initiator sein, der weiteres in die Wege leitet.
Dann wird es wohl beim Status Quo bleiben. Du solltest dir viellieicht mal überlegen was du willst.;)
Echt doofe Situation momentan, vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich jetzt weiter verfahren soll.
Ein paar Bröckchen musst du deinem Italiener schon hinwerfen damit er weiter am Ball bleibt. Nur Bella Figura am Beckenrand wird nicht reichen.

LG Hulahoop
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hey TeaCup,

ich sehe das so wie Hulahoop. Wenn Du Interesse an ihm hast, dann musst Du ihm das auch ein bisschen zeigen. Ich habe das Gefühl er hat irgendwie aufgegeben ()

Viele Grüße
Frida
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Hula und Frida,

ja, dass ist auch meine Intention, also dass er langsam aufgegeben hat.

Aber wie soll das denn aussehen "paar Bröckchen" hinwerfen, "ein bißchen Interesse" zeigen, damit es nicht gleich wieder ein bißchen zu viel des Guten ist?

Ich bin ja eine Frau der Extreme, also entweder zeige ich null Interesse oder gleich zu viel, den schmalen Grad dazwischen schaffe ich irgendwie nicht.

Weiter Kennenlernen möchte ich ihn schon irgendwie...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also das Muster mal zu durchbrechen und mal wider Erwarten nicht in der Sauna anzutreffen zu sein finde ich auch eine ganz gute Idee :)

Ansonsten sehe ich das schon auch so, dass ein paar eindeutigere Signale, dass du überhaupt Interesse an ihm hast schon kommen sollten...aber ich kenne das , ist ein Balanceakt, man will ja nicht "needy" oder so erscheinen.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Also da mal einen Sauna-Samstag auszusetzen würde mir sehr schwer fallen, da ich dort immer gut meinen leeren Akku der Woche wieder auftanken kann.
Ich bin ein komplett neuer Mensch wenn ich aus der Sauna komme und all die lieben Menschen wiedergesehen habe die dort immer sind.

Wie könnte das denn aussehen, also ein paar eindeutigere Signale senden?
Ich habe mir überlegt ihm später noch zu schreiben, einen schönen Feierabend zu wünschen und das es schön war ihn heute zu sehen.
Aber erstmal wollte ich abwarten, ob von ihm vielleicht nicht doch eine Nachricht kommt.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Das er aufgegeben hat würd ich jetzt nicht sagen denn warum würde er sonst dort immer auftauchen?...also die Gelegenheit nutzt er ja schon in dem Sinne dadurch bisschen Kontakt aufzubauen oder sehe ich das falsch?

Aber auf die Aussage ein wenig Interesse zeigen würd ich auch zustimmen und teaCup da kann ich dich auch gut verstehen ein bisschen aber nicht zu viel is schwer den richtigen grad zu finden
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Ja, schreib ihn doch einfach an :lach:

Ich meine total Verfahren ist Euer Kennenlernen ja nicht und er hat sich die letzten Male ja auch bei Dir gemeldet. Ich finde da kannst Du jetzt ruhig mal aus Deiner Deckung rauskommen :smile:

Zum Kennenlernen gehört nun mal auch beidseitiges Interesse und Zutun...
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
@schnecke

Ja vielleicht hat er noch ein minimales Interesse, glaube auch, dass er mich sonst heute nicht angesprochen hätte, ist echt verdächtig, dass er jedes Mal für einen Kollegen einspringt, wo er doch frei hatte.

Also Sonntags Sauna ist nicht optimal,da

1.arbeitet er sonntags auch dort.
2.sind dort nicht die üblichen Stammgäste
3.es ist zu viel Betrieb, viele Familien mit Kindern, samstags ist es eindeutig ruhiger
4.muss ich montags arbeiten und bin nach der Sauna am Folgetag immer sehr schläfrig

@Frida

Ok, dann mache ich es so, ich warte bis ca. 21 Uhr, das ist eine Stunde nach seinem Feierabend, wenn bis dahin nichts von ihm kommt, schreibe ich ihm was nettes.
Denke auch, ich habe mich ja sonst nie von mir aus gemeldet, einmal wird schon ok sein.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Finde auch du kannst dich auf jeden Fall mal von dir aus melden und was Nettes sagen!:)

Klar sollte primär der Herr den Karren ziehen, aber wenn halt nie was von der Frau kommst ist das auch etwas zu unausgeglichen..ist dann evtl zu einseitig.

Also gib ihm ab und an paar Brocken, siehst dann ja wie er reagiert :)

Schreib dann mal rein wie es abgelaufen ist:herz:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen und einen schönen Sonntag Euch allen :smile:

Möchte Euch berichten, wie es gestern Abend gelaufen ist.
Also ich habe ihm gegen 21:30Uhr, nachdem nichts von ihm gekommen ist, eine kurze Nachricht geschickt:

Ich: Schön Dich heute gesehen zu haben :smile:

Er hat mir daraufhin kurze Zeit später eine fast 1-Minütige Sprachnachricht geschickt (sowas habe ich noch nie von ihm bekommen), ich gebe den Inhalt mal wieder:

"Hallo TeaCup, ich bin ehrlich, ich habe mich auch gefreut dich zu sehen und hätte mir auch mehr Zeit mit dir gewünscht, bißchen mehr Zeit, aber leider viel Abstand, viel Kälte, ich brauche auch Abstand, aber ich brauche auch Liebe. Ich wollte mich melden, ich wollte dich einladen, vielleicht zum Essen gehen oder so, aber ich habe gedacht, vielleicht ist sie schon verplant und ich lasse sie lieber in Ruhe (lacht). Ok TeaCup, ich muss morgen leider arbeiten, ich hätte mich sehr gerne mit dir unterhalten morgen, aber leider es geht nicht. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag und alles Gute, ok? Wir sehen uns, ich habe dich in meinem Herzen. Machs gut. Ciao."

Meine Antwort an ihn:
"Gute Worte! Manchmal ist Abstand wichtig, um zu merken, was einem am Herzen liegt :herz: Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Hab dich sehr gern :smile:"


Er: Danke schlaf gut :herz:


Ich: Du auch, demnächst komm ich nochmal in deinen Aufguss, vielleicht schaffst du es ja mich Eisklotz ganz zum Schmelzen zu bringen :zwinkern::Kuss:"

Er: Ich habe dich oft gefragt, ob du in meinen Aufguss kommst, aber kein Glück gehabt, wenn ich jemanden mehrere Male etwas frage, bedeutet das ich freue mich, ich lebe ohne viel Pläne, wenn ich Lust habe jemanden zu sehen ich gehe auch nach ihm. Aber trotzdem :herz:

Ich: So bin ich, harte Schale, aber weicher Kern :zwinkern: Schöne Träume, Kuss

Er: schickte noch paar Smileys: :lach:, tränenlachender Smiley, Mann der sich die Hand vor das Gesicht hält und drei Kussmunde



Darauf habe ich nichts mehr geschrieben, bin auf Eure Interpretationen gespannt :grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo TeaCup,

Hallo TeaCup, ich bin ehrlich, ich habe mich auch gefreut dich zu sehen und hätte mir auch mehr Zeit mit dir gewünscht, bißchen mehr Zeit, aber leider viel Abstand, viel Kälte, ich brauche auch Abstand, aber ich brauche auch Liebe.

Wie meint er das denn mit der Kälte? Meint er eure Beziehung zueinander damit? Wenn ja, dann kann ich ihn ein wenig verstehen. Auf mich wirkst du hier, als ob du sehr pragmatisch und kühl mit diesem Kontakt umgehst und viel Invest von dem Mann erwartest, selbst aber nicht wirklich etwas dazu tust - außer, er fängt an, dir zu entgleiten - möglicherweise spürt er das auch.

Ich: Du auch, demnächst komm ich nochmal in deinen Aufguss, vielleicht schaffst du es ja mich Eisklotz ganz zum Schmelzen zu bringen :zwinkern::Kuss:"

Hier dann ein paradoxer Pull von dir - den Eisklotz zum Schmelzen bringen.

Damit stachelst du ihn also an, dass er sich weiter um dich bemühen soll, denn wenn ER es mal geschafft hat, den Eisklotz zum Schmelzen zu bringen, dann erwartet ihn die Belohnung. Nur: Möglicherweise/wahrscheinlich wird er es ja gar nie schaffen, den Eisklotz zum Schmelzen zu bringen (also die Belohnung einzufahren), da deine Ambivalenz ja unabhängig von ihm ist und meiner M.n. so ziemlich jeder Beziehung zu einem Mann zu Grunde liegt.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich finds nicht ganz fair von dir, soweit ich das beurteilen kann. Auf mich wirkt es so, als würdest du Spielchen mit ihm treiben. :Nichtwissen:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen liebe Teacup,

ich find‘s erstmal gut, dass du dich zu durchgerungen hast, ihn anzuschreiben :)

Hättest du das nicht gemacht, wäre es wohl irgendwann mit euch ausgelaufen, da er ja schon angedeutet hat, dass er nicht nonstop Invest bringt, wenn von Dir kein Gegeninvest kommt. Also war das schon gut so, den Schritt gemacht zu haben :)

Und zum Gespräch an sich....Eure Kommunikation ist immer sehr von emotionalen/Gefühlsäußerungen geprägt (s.letztes Mal auch „Du hast mein Herz berührt“) Irgendwie finde ich persönlich das ein bisschen strange in dem frühen Stadium und mich irritiert das bei deiner eigentlich introvertierten Persönlichkeit umso mehr. Die Worte passen hier irgendwie gar nicht für mich zu den Taten bzw. zu dem bislang Geschehenen.:::
Also ich habe ihm gegen 21:30Uhr, nachdem nichts von ihm gekommen ist, eine kurze Nachricht geschickt:

Ich: Schön Dich heute gesehen zu haben :smile:

Ich hätte z.B. an dem Punkt, wo ihr gerade seid, auf einen lockere, lustige Nachricht gesetzt um einfach auszuloten, wie er auf mich reagiert. Das hätte ich mir so als Pling vorgestellt.
Aber du hast direkt eine Attacke auf die Gefühlebene durch diese Nachricht gestartet und wolltest augenscheinlich auch sehr gezielt auf diese Ebene.
War das deine Absicht durch diesen Pling dir Einblick in seine Gefühlswelt zu entlocken?
Darauf habe ich nichts mehr geschrieben, bin auf Eure Interpretationen gespannt :grins:

Meine abschließende Interpretation ist, dass der Italiener diesen schönen Worten nicht allzu viel Bedeutung beimisst. Für mich scheint er auch einer zu sein, der definitiv Taten statt Worte sehen möchte.
Das ist im Gespräch durchgesickert.

Für mich klingt seine Nachricht so, als dass er damit klargestellt hat, er wird nicht nonstop Invest bringen wenn von Dir nicht auch etwas Engegenkommen an den Tag gelegt wird.

Wie interpretierst du selber es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Schneewittchen,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich denke, dass er mit "Kälte" meint, dass ich mich in den letzten Tagen so zurückgezogen habe von ihm, mich nicht bei ihm gemeldet habe, nicht auf seinen Vorschlag letzten Sonntag (nach XY) zu fahren eingegangen bin und auch im direkten Kontakt oder am Telefon kurz angebunden bin.

Das ist aber gar nicht böse von mir gemeint, ich bin schon immer so, also auch bei anderen Kontakten brauche ich immer eine gewisse Anlaufzeit, bin sehr distanziert, aber wenn ich sicher sein kann, von dem anderen auch gemocht zu werden, kann ich mich mehr öffnen und bin auch sehr emotional.

Interessant, dass das ein "paradoxer Pull" von mir war, war mir gar nicht so bewusst, mir ist das in dem Moment einfach durch den Kopf gegangen und ich habe es ihm geschrieben ohne länger darüber nachzudenken. Er ist immer erst nachmittags in der Sauna und fragt dann immer, ob ich in seinen nächsten Aufguss komme.
Da ich schon seit morgens da bin, ist mir das einfach zu viel, da seine Aufgüsse auch immer recht heiss sind und es mir jetzt, wo sich da etwas anbahnt, schon etwas unangenehm ist, mich so nackt vor ihm zu präsentieren.

Hallo Summerlove,

auch dir ein Dankeschön, für deine Ausführungen.

Das meine Nachricht an ihn auf die Gefühlsebene abgezielt hat, war mir in dem Moment auch nicht bewusst. Klar möchte ich herausfinden, wie er zu mir steht. Ich werde mich bemühen, ein wenig mehr Entgegenkommen zu zeigen, falls er das mit uns noch Fortführen möchte das Kennenlernen. Ich denke es ist sinnvoll jetzt erstmal zu schauen, ob er die Tage nochmal ein weiteres Treffen vorschlägt. Möchte mich auch gerne persönlich mit ihm unterhalten, durch das Schreiben entstehen zu viele Missdeutungen und auch Telefonieren ist nicht so mein Ding.

Insgesamt habe ich seine Nachricht im ersten Moment negativ aufgefasst, ich dachte schon das wars jetzt, aber durch seine Schlussmitteilung "Du bist in meinem Herz" hat sich das nochmal relativiert.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo TeaCup,
Zunächst einmal finde ich es gut, dass du von dir aus geschrieben hast. Für ein Kennenlernen sind ja schließlich auch 2 Parteien notwendig :lach:

Ich: Du auch, demnächst komm ich nochmal in deinen Aufguss, vielleicht schaffst du es ja mich Eisklotz ganz zum Schmelzen zu bringen :zwinkern::Kuss:"
Auch wenn das jetzt vielleicht sehr hart klingt, aber als ich das gelesen habe, hatte ich direkt ein Bild vor Augen...
Einen König auf seinem Thron: "Tanzt ihr Hofnarren, der König hat Laune" :shakehead:
Nimm mir den Vergleich bitte nicht übel :zwinkern:

Wenn du wirklich Interesse an ihm als Person hast und nicht nur Interesse an Aufmerksamkeit, dann solltest du ihm das auch zeigen und nicht nur ihn machen lassen. Er ist sonst (verständlicherweise) ganz schnell weg.

:namaste:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo TeaCup,

ich finde es auch gut, dass du ihm geschrieben hast und damit bisschen Invest/Interesse gezeigt hast.

Kann es sein, dass du bisschen "überstrategierst" und bevor du eben "zu viel" machst (was man ja oft im Forum liest) und es dann eben gegen die Wand fährt, da der andere nicht genügend kristallisiert...machst du lieber dann "zu wenig"...aber zu wenig ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Aber es ist wirklich ein schmaler Grad zwischen zu viel und zu wenig tun...dein Anschreiben war auf jeden Fall gut.

Klar sollte man sich als Frau eher zurücklehnen und den Mann bisschen machen lassen und die Geschichte vorwärts bringen...aber ein bisschen solltest du ihm schon auf entgegenkommen, sonst hat er vllt bald keine Lust mehr.

Was spräche eigentlich dagegen, dass du mal nach einem Treffen fragst?:PP:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Was spräche eigentlich dagegen, dass du mal nach einem Treffen fragst?:PP:herz:
Davon würde ich Teacup nach dem gestrigen Anschreiben abraten.

Sie hat da m.E. schon genug Bereitschaft für ein Treffen signalisiert und er wird es schon verstanden haben.

Zudem besteht bei Teacup immer die Gefahr, dass sie etwas vorschlägt, aber dann doch einen Rückzieher macht. (Weil schlecht geschlafen, nicht fit o.ä.) und dann würde er sich hundertpro voll verarscht vorkommen und das Ding wäre gelaufen.

Das sollten wir hier berücksichtigen, dass Teacup da mitunter sehr ambivalent sein kann.

Sorry Teacup, für die dritte Person und die kleine Schwarzmalerei. Ist aber nicht böse gemeint, sondern nur ein Versuch deine kleine Eigenarten mit zu berücksichtigen :)
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo an alle,

ich bin total neben mir, dass Schicksal hat mir heute ganz schön in die Karten gemischt.
Nie hätte ich gedacht, dass der Tag heute so verläuft, wie er verlaufen ist.

Ich habe Euch doch kurz von diesem anderen jungen Mann erzählt, an dem ich seit Jahren "hänge", der auf immer und ewig in meinem Orbit kreist und von dem ich innerlich nicht loskomme.
Nichtsahnend bin ich heute mit meiner Mutter aufgebrochen zu einem Kirmesbesuch, da er erhalte ich eine Nachricht von ihm.
Musste mehrmals gucken, aber sein Name stand tatsächlich auf meinem Display.
Er wohnt ja im selben Ort wie ich und wir haben dieses Wochenende ein Fest bei uns, er fragte ob ich dort sei.

Ich antwortete ihm, dass ich noch woanders unterwegs sei und später vor habe mal dort vorbeizuschauen. Irgendwie kam es dann dazu, dass wir uns dort verabredeten, er fragte, ob ich ihn abholen könne.

Normalerweise spiele ich kein Taxi für den Herren, und normalerweise hätte ich mich auch nicht mit ihm getroffen, aber da ich ja momentan in einer Anbahnungsphase mit dem Italiener bin, dachte ich mir "Was solls, sei einfach mal spontan" und habe zugesagt.
Mit meiner Mum im Schlepptau haben wir ihn abgeholt, er kennt sie auch gut und sind dann zu dritt auf das Fest.

Obwohl wir uns Jahre nicht mehr gesehen haben, war es so wie immer, vertraut, er nahm mich immer wieder in den Arm, meine Hand und gab mir ein Küsschen auf die Wange. Ich versuchte mich immer wieder aus seiner Umarmung zu lösen und ihn auf Distanz zu halten und erzählte ihm, dass ich momentan jemand anderes am Kennenlernen sei. Das hat ihm gar nicht gefallen, er ist ja schon immer ein Beschützertyp gewesen und meinte, wenn jemand seine Frau angucken täte, dann würde er denjenigen schon zurecht weisen. Er erzählte davon, dass er gerne demnächst eine Familie gründen würde und sehr gerne ein Kind hätte. Autsch, was ist denn momentan mit den Männern los, der eine spricht direkt vom Zusammenziehen, der andere von gemeinsamen Kindern?

Nichtsdesto trotz hat mich seine Anwesenheit heute nicht genervt, alle Außenstehenden haben gesagt, dass ich so wie ich heute war, schon lange nicht mehr gewesen bin und endlich wieder die "Alte", die Spaß am Leben hat :-)
Meine Mutter wollte dann nach Hause, und er bat mich noch zu bleiben, aber "wenns am schönsten ist soll man ja gehen", er meinte wir können ja noch Essen bestellen und einen Film zusammen schauen, ich lehnte ab, weil ich genau weiß, dass er mich versuchen wollte ins Bett zu bekommen.
Darauf springe ich nicht mehr an, so wie früher.
Ich meinte dann zu ihm, dass er mich gerne nochmal kontaktieren könnte, wenn er Interesse an einem Wiedersehen hätte, verabschiedete mich freundlich mit den Worten, dass ich ihm noch einen schönen Tag wünsche und das er bald eine nette Freundin findet, mit der er eine Familie gründen könne. :lach:

Ich nehme das gar nicht mehr so ernst mit ihm, dafür kenne ich ihn zu lange, aber es hat mir gut getan der Tag, bin voller Euphorie. :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Nachtrag:

Der Italiener hat mir eben direkt nach seinem Feierabend wieder eine Sprachmail geschickt (etwas über eine Minute):

"Hallo TeaCup alles klar? Ich habe heute oft an dich gedacht, heute Morgen, über Tag, ich wollte fragen, ob Du einen angenehmen Tag hattest. Der Abstand wird ein bißchen zu viel sein, jetzt muss ich leider bis Samstag warten, dass ich dich sehen kann und dann nur 2-5 Minuten im Whirlpool (lacht). Das ist ein riesen Abstand.Was soll ich machen? Also ich kann nichts anderes machen oder?Du musst es selber wissen.Ok, ich wollte dir nur sagen, dass ich oft an dich gedacht habe, wirklich, von ganzem Herzen, oder vielleicht nicht ganz, von dreiviertel Herzen, weil es ist so schwierig mit dir (lacht)Ok ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wir sehen uns. Machs gut.Ciao."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben