Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Da ist er ja schon wieder, der Italiener :)

Ich bleibe bei meiner Interpretation, dass er sich ein Entgegenkommen von Dir erhofft und es alles etwas kompliziert für ein Kennenlernen bislang findet.

Dazu passt ja auch das:
Der Abstand wird ein bißchen zu viel sein, jetzt muss ich leider bis Samstag warten, dass ich dich sehen kann und dann nur 2-5 Minuten im Whirlpool (lacht). Das ist ein riesen Abstand.Was soll ich machen? Also ich kann nichts anderes machen oder?Du musst es selber wissen.Ok, ich wollte dir nur sagen, dass ich oft an dich gedacht habe, wirklich, von ganzem Herzen, oder vielleicht nicht ganz, von dreiviertel Herzen, weil es ist so schwierig mit dir
Normalerweise würde ich sagen, geh auf ihn zu, sei entgegenkommend in deiner Antwort an ihn. Biete ihm an sich vielleicht nach Feierabend auf einen Kaffee mal zu treffen. ABER: Ich weiß halt nicht, ob du ihm überhaupt wirklich entgegen kommen magst?!?

Deswegen die Frage an dich, was möchtest du jetzt gerne antworten? Was wäre ein, innerhalb deiner Prinzipien, realistisches Entgegenkommen für dich?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Teacup,

das hat er richtig erkannt der Italiener, sooo doof ist er nicht. Langfristig, da gebe ich aber deinem Saunabekannten(Manager) recht, wird das schwierig mit Euch.

Mit dem jungen Mann von der Kirmes hast du doch prima gelöst.
4155914058


LG Hulahoop
4155914058
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove und Hula,

habe dem Italiener geantwortet:

"Na du, freue mich deine Stimme zu hören, Du bist auch immer in meinen Gedanken :smile: Mein Tag war sehr schön, aber mit dir an meiner Seite wäre er sicher noch schöner gewesen...Wie war es im Schwimmbad? Der Abstand ließe sich mit Sicherheit verkürzen?"

Daraufhin hat er mir noch eine 2-minütige Sprachmail geschickt, ich werde das an dieser Stelle nicht genau wiedergeben, da er größtenteils nur von der Arbeit erzählt hat, dass heute sehr viel Betrieb gewesen ist und er trotz der vielen Arbeit an mich gedacht hat.
Er fragte ob ich vielleicht einen Tag unter der Woche Zeit habe, evtl. Freitag Abend.

Ich: "Du hast es nicht einfach, mit mir nicht und mit der Arbeit nicht :zwinkern: Ich wünsche Dir einen erholsamen Feierabend, schlaf schön, Freitag Abend klingt gut :smile:"

So, den Rest soll er bitte konkretisieren, evtl. können wir essen gehen zusammen, möchte das Treffen aber relativ kurz halten, damit ich Samstag Morgen auch fit für die Sauna bin, denke das ist ein Argument, dass er versteht :zwinkern:

Antwort von ihm:" Ich habe es nicht einfach mit allem, egal was ich mache in meinem Leben. Ich brauche Liebe in dem Moment und es ist auch schwierig ohne :smile: Also überhaupt nicht einfach, aber muss mir in die Zunge beißen und weiter gehen :lach: Machs Gut Baby bis dann :herz: Kussmund

_________________________________________________________


Mit dem jungen Mann von der Kirmes werde ich mal abwarten, ob nochmal was von ihm kommt, dass kann gut parallel laufen, die Herren der Schöpfung machen das ja auch :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey TeaCup,

na was lese ich denn da:smile:
Läuft ja richtig bei dir, das kannst du auf alle Fälle parallel laufen lassen:zwinkern::coolwink:

Das mit dem OdB von früher kann ich sehr gut verstehen, dass dich das total beflügelt, kenne so welche über die man irgendwie nie hinwegzukommen scheint, Mensch.

Was sagst du denn selbst zu dem Gespräch mit dem Italiener ?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also abgesehen davon, dass mir das alles zu schnulzig und zuviel Gejaule ist (aber das ist so mein persönliches Ding; da kann man ja von halten was man will) ist doch alles paletti :thumbsup:

Daumen sind also gedrückt für ein schönes Date am Freitag :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
So, den Rest soll er bitte konkretisieren, evtl. können wir essen gehen zusammen, möchte das Treffen aber relativ kurz halten, damit ich Samstag Morgen auch fit für die Sauna bin, denke das ist ein Argument, dass er versteht :zwinkern:
Wie lernt man sich kennen, wenn man kaum Zeit miteinander verbringt? ()

Ich bleib bei meinen Gefühl, dass ich schon vor ein paar Seiten hatte. Er ist irgendwie ein Lückenbüßer, weil der von der Kirmes noch nicht so zieht, bzw da noch nicht wieder aufgetaut war. Kann man machen, muss man aber nicht :smile:

Eigentlich hast du innerlich doch schon ziemlich viele Vorbehalte gegen den Italiener oder täusche ich mich da. ()
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo zusammen,

heute war mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Leider konnte ich vorher nicht ins Forum schreiben.

Der Italiener hat sich heute Morgen bevor er zur Arbeit gefahren ist mit einer Sprach-Nachricht bei mir gemeldet und hat mir ein italienisches Schlagerlied vorgesungen und einen schönen Tag gewünscht :lach: Ich habe das auf der Arbeit abgehört, musste so lachen, also nicht weil der Gesang so schlecht war, aber das hat noch niemand bisher für mich gemacht, findet ich schon mutig. Und er hat sich gemerkt, dass ich gerne Schlager höre.
Habe ihm geantwortet, dass das eindeutig DSDS-Potenzial hätte :zwinkern:


@Summerlove, ja unsere Kommunikation ist schon etwas schnulzig, normalerweise ist das auch nicht so mein Ding, aber so ist das anscheinend bei den Italienern "Amore Amore" :lach:


@Clara,
ich würde nicht sagen, dass du mit deiner Vermutung recht hast, aber so ganz an den Haaren herbeigezogen ist das natürlich nicht.
Meine Nummer 1 ist und bleibt der junge Mann von der Kirmes, mit dem ich schon ewig innerlich verbunden bin, es war damals Liebe auf den ersten Blick, hat mich getroffen wie ein Blitz, dass Zusammentreffen gestern war schön, aber ich weiß auch, dass trotz aller seiner Sehnsüchte und Wünsche nach einer Familie, einer Frau, ich niemals diese Position einnehmen werde.
Aber er triggert mich natürlich mehr als der Italiener, weil ich weiß, dass ich nie ganz sein Herz erobern werde.
Ich zwinge mich ja schon dazu, andere Männer kennenzulernen, um ihn darüberhinaus zu vergessen, aber ich denke das ist ein Ding der Unmöglichkeit und er wird immer eine Nebenrolle in meinem Leben spielen.

Die Vorbehalte gegenüber dem Italiener habe nicht nur ich, sondern auch alle anderen aus meinem Umfeld, eine Bekannte von mir ist selbst mit einem Italiener verheiratet, der kontrolliert sie auf Schritt und Tritt und sie darf nirgendwo mehr alleine hingehen, er ruft sie ständig an.
Aber das würde ich mir natürlich nicht gefallen lassen, dann wäre direkt Ende für mich....
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

heute war mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Leider konnte ich vorher nicht ins Forum schreiben.

Der Italiener hat sich heute Morgen bevor er zur Arbeit gefahren ist mit einer Sprach-Nachricht bei mir gemeldet und hat mir ein italienisches Schlagerlied vorgesungen und einen schönen Tag gewünscht :lach: Ich habe das auf der Arbeit abgehört, musste so lachen, also nicht weil der Gesang so schlecht war, aber das hat noch niemand bisher für mich gemacht, findet ich schon mutig. Und er hat sich gemerkt, dass ich gerne Schlager höre.
Habe ihm geantwortet, dass das eindeutig DSDS-Potenzial hätte :zwinkern:


@Summerlove, ja unsere Kommunikation ist schon etwas schnulzig, normalerweise ist das auch nicht so mein Ding, aber so ist das anscheinend bei den Italienern "Amore Amore" :lach:


@Clara,
ich würde nicht sagen, dass du mit deiner Vermutung recht hast, aber so ganz an den Haaren herbeigezogen ist das natürlich nicht.
Meine Nummer 1 ist und bleibt der junge Mann von der Kirmes, mit dem ich schon ewig innerlich verbunden bin, es war damals Liebe auf den ersten Blick, hat mich getroffen wie ein Blitz, dass Zusammentreffen gestern war schön, aber ich weiß auch, dass trotz aller seiner Sehnsüchte und Wünsche nach einer Familie, einer Frau, ich niemals diese Position einnehmen werde.
Aber er triggert mich natürlich mehr als der Italiener, weil ich weiß, dass ich nie ganz sein Herz erobern werde.
Ich zwinge mich ja schon dazu, andere Männer kennenzulernen, um ihn darüberhinaus zu vergessen, aber ich denke das ist ein Ding der Unmöglichkeit und er wird immer eine Nebenrolle in meinem Leben spielen.

Die Vorbehalte gegenüber dem Italiener habe nicht nur ich, sondern auch alle anderen aus meinem Umfeld, eine Bekannte von mir ist selbst mit einem Italiener verheiratet, der kontrolliert sie auf Schritt und Tritt und sie darf nirgendwo mehr alleine hingehen, er ruft sie ständig an.
Aber das würde ich mir natürlich nicht gefallen lassen, dann wäre direkt Ende für mich....

Da trällert er dir einen Schlager vor..finde das irgendwie knuffig und ist mal etwas anderes haha :lach:

Kannst ihn dir ja weiter ihn Ruhe anschauen und gucken, ob er Potenzial hätte...

Das mit dem Odb kann ich gut nachvollziehen..gibt es eigtl sonst noch weitere Männer in deinem Orbit aktuell? Wobei das reicht ja auch fürs Erste...:zwinkern::coolwink:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Mia,

ja in der Tat, dass ist mal etwas anderes, hätte ich nie erwartet.
Er hat eben die nächste Sprachmail geschickt, der muss aufpassen, dass es nicht zu viel wird bzw. zur Gewohnheit. Irgendwann geht der Reiz dann verloren.

Ich werde mich Freitag mit ihm treffen und ihn weiter "abchecken".

Sonst gibt es leider keine anderen Männer in meinem Orbit, zumindest keine die für mich von Interesse sind, ansonsten schwirren da noch zig Jungs rum, die mich immer wieder kontaktieren, aber für mich halt nicht mehr als ein Kumpel sind.

Für mich gab es bislang immer nur das andere OdB, andere Männer habe ich immer ausgeblendet.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die Vorbehalte gegenüber dem Italiener habe nicht nur ich, sondern auch alle anderen aus meinem Umfeld, eine Bekannte von mir ist selbst mit einem Italiener verheiratet, der kontrolliert sie auf Schritt und Tritt und sie darf nirgendwo mehr alleine hingehen, er ruft sie ständig an.


Hallo :smile:


...ich muss jetzt doch mal kurz zwischen springen, denn dieses 'der Italiener' ist so und so weil 'Italiener sind so' stößt mir ehrlich gesagt schon in einigen posts hier auf ( ein anderer Italiener hat dich stehen lassen, daher könnte man das auch bei diesem erwarten usw. usw. ...

nichts für ungut, TeaCup , aber für mich klingt das schon abfällig , ehrlich gesagt.
Ich bin übrigens auch mit einem Italiener verheiratet, der mich weder stehen lässt irgendwo, noch mich kontrolliert auf Schritt und Tritt (nie), allerdings auch keine Schlager ins Telefon trällert - der dem Klischee hier halt nicht entspricht und damit auch keine große Ausnahme ist.
Klar gibt es landestypische Mentalitäten, allerdings äußern die sich nicht auf so dümmliche Weise, dass alle Afrikaner gerne trommeln und tanzen, alle Italiener tierisch eifersüchtig wären und nur Spaghetti essen und alle Deutschen überpünktlich und humorlos wären -

das nur als Einwurf, weil ich mich auch frage, wie man mit so einer von vorneherein vorurteilsbehafteten und pauschalisierenden eigenen Blockade einen anderen Menschen eigentlich wirklich kennenlernen will ? :nanu:

Wäre mir übrigens genauso gegangen, wenn hier gestanden hätte '' der Pole '' oder so. Also stört mich nicht nur wegen ''des ''Italieners'' an meiner Seite :lach:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo zusammen,

musste mich neu anmelden in diesem Forum, mein PC hatte ausgedient, musste alles neu aufspielen und habe keinen Zugang mehr zu diesem Forum gehabt.
Vielleicht kann jemand den anderen Nick löschen, obwohl dann ist ja der ganze Strang weg oder nicht?

In Sachen "Italiener" hat sich seit vorgestern nichts mehr getan und auch von dem jungen Kirmes-Mann habe ich nichts mehr gehört.
Soll ich den "Italiener" morgen nochmal kontaktieren bzgl. Freitag? Wir hatten ja noch nichts konkretes ausgemacht, aber habe mich jetzt schon auf den Tag innerlich eingestimmt.

@Admina Felis
tut mir leid, ich möchte keinesfalls alle "Italiener" über einen Kamm scheren, sorry, wenn ich Dich damit indirekt angegriffen habe. Versuche mich zukünftig zu bemühen weniger abfällig und klischeehaft zu sein.:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Verstehe nicht, wieso Du keinen Zugang mehr hattest? Wenn Du Dein Passwort nicht mehr weißt, kannst Dir doch einfach ein neues anfordern. Mach das mal und schreib unter Deinem alten Nick weiter. Möchte den jetzt nicht löschen, auch wenn sich der Strang dann nicht automatisch mitlöscht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schon ok - du hast ja nicht mich indirekt angegriffen, sondern ich fand es allgemein nicht gut - wenn du dir vorstellst - in einem anderen Forum würde er über dich als 'die Deutsche ' schreiben und dich mit negativ antönenden Klischees bedenken . die anderen Deutschen gleichen sollen, fändest du das sicher auch nicht so angenehm :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Dein Passwort müsste das von TeaCup sein. Wenn das nicht geht, schreib mir eine PN, dann schick ich dir ein neues Passwort zu.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen :smile:

ich bin wieder da, vielen Dank nochmal Schneewittchen für die Rückführung :lach:

Also von dem Bademeister habe ich seit 2 Tagen nichts mehr gehört, bin wie gesagt am überlegen, ihm heute gegen Abend eine Nachricht zu schicken wegen morgen Abend.
Muss das ja schon ein wenig planen.

Aber irgendwie muss das auf geschickte Weise erfolgen, ich hatte ihm ja Anfang der Woche signalisiert, dass Freitag Abend gut klingt, da hätte er ja eigentlich anknüpfen können.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was wir morgen gegen Abend machen sollen, außer essen gehen, Eisdiele bleiben da ja nicht viele Möglichkeiten.
Möchte das Treffen unter der Woche auch relativ kurz halten, da ich nach der Arbeit immer ziemlich platt bin.

Waren gestern Abend auf einem Geburtstag eingeladen, da bin ich direkt nach dem Essen wieder gefahren, weil ich fast am Tisch eingenickt wäre, so kaputt war ich nach dem Arbeitstag.
Bin auch wirklich eher der Morgenmensch und mehr für Aktivitäten tagsüber zu haben, aber am Wochenende hat der Bademeister ja selten Zeit.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Guten Morgen TeaCup,

Ich wüsste jetzt auch nicht, was wir morgen gegen Abend machen sollen, außer essen gehen, Eisdiele bleiben da ja nicht viele Möglichkeiten.

An der Stelle möchte ich dir widersprechen :lach: Wir haben zur Zeit bis ca. 21.20 Licht, da bleibt doch nach Feierabend jede Menge Zeit für Aktivitäten abseits von (in meinen Augen zu starrem/ zu 08/15) essen gehen.

Ihr könntet mit dem Fahrrad zu einem Biergarten fahren.
Wenn es ein bisschen unkonventioneller sein soll: die Getreideernte ist so gut wie abgeschlossen. Überall liegen Strohmieten auf den Feldern.
Packt euch einen Picknickkorb und fährt mit dem Fahrrad zu einem schön gelegenen Feld mit Strohmiete und macht ein Picknick auf den Ballen. Von dort aus lässt sich der Sonnenuntergang im freien Feld wunderbar genießen und in der Dämmerung ist sehr wahrscheinlich das ihr auch noch spannende Tierbeobachtungen machen könnt.

Je nachdem wo du wohnst ein weiterer Vorschlag:
Ich wohne am Fuße eines Mittelgebirges. In der Nähe gibt es eine Felswand. Der Alpenverein hat hier Ösen angebracht und die Wand zum Klettern erschlossen. Wenn es sowas bei dir gibt dann leih dir ein Seil und 2 Gurte, lerne die beiden Knoten die für die Sache notwendig sind und dann geht ihr klettern.
Das sich gegenseitig sichern schafft auf eine tolle Art und Weise Vertrauen und eine Verbindung.

Mir würden jetzt spontan noch 3,4 weitere Sachen einfallen die man noch super nach Feierabend unternehmen kann und bei denen man sich nicht nur passiv gegenüber sitzt. Wirkliche AKTIVitäten schaffen doch ganz andere Erinnerungen und vor allem ist es dabei auch überhaupt nicht schlimm wenn mal eine Gesprächspause entsteht weil man ja gemeinsam im Tuen ist.

Auch wenn das jetzt alles überhaupt nicht deine Welt sein solte, ich denke selbst mitten in zB Frankfurt wird es viele Dinge zum unternehmen geben die über 08/15 essen gehen hinaus gehen ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Morgen Teacup :)
Also von dem Bademeister habe ich seit 2 Tagen nichts mehr gehört, bin wie gesagt am überlegen, ihm heute gegen Abend eine Nachricht zu schicken wegen morgen Abend.
Muss das ja schon ein wenig planen.

Aber irgendwie muss das auf geschickte Weise erfolgen, ich hatte ihm ja Anfang der Woche signalisiert, dass Freitag Abend gut klingt, da hätte er ja eigentlich anknüpfen können.bin.

Also, ich würde das gar nicht so kompliziert machen.

Ich würde ihm einfach eine ganz normale Smalltalk-Nachricht schicken und darauf spekulieren, dass sich dann von alleine im Verlauf das Thema Freitag ergibt.

Er hatte ja selber den Freitag vorgeschlagen, du hattest dem zugestimmt und er kann das Thema Freitag ja idealerweise neu aufrollen, wenn du ihn schon anschreibst.

So würde ich das halten. Aber auch ganz konkret nachzufragen wäre natürlich okay, wobei ich persönlich es subtiler mag (aufgrund der Thematik des hinter-ihm- bleiben‘ s usw.) :)

Ich wüsste jetzt auch nicht, was wir morgen gegen Abend machen sollen, außer essen gehen, Eisdiele bleiben da ja nicht viele Möglichkeiten.
Möchte das Treffen unter der Woche auch relativ kurz halten, da ich nach der Arbeit immer ziemlich platt bin.
Ist doch voll okay Eisdiele/essen gehen/was trinken gehen o.ä.
Bin da auch eher der unkreative Stadtmensch, aber finde tatsächlich auch, sowas kann man im Zweifelsfalle einfach immer machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben