Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Jaeger und Summerlove,

wow ich bin beeindruckt, was für tolle Date-Vorschläge, die wären genau nach meinem Geschmack, da außergewöhnlich und nicht alltäglich.
Wenn so etwas ein Mann vorschlagen täte oder mich damit überraschen, ich glaube ich würde ihn auf der Stelle heiraten :lach:

Nee aber mal im Ernst, Essen gehen, etc. ist wirklich 08/15, ich gehe selbst regelmäßig jede Woche auswärts essen und für mich ist das nichts besonderes mehr.
Aber bisher sind die Männer aus meinem Umfeld nicht so kreativ gewesen und haben sich etwas besonderes einfallen lassen, schade eigentlich.

Wir leben hier leider auch sehr ländlich, da gibt es abends nicht sonderlich viele Ausgehmöglichkeiten.

Aber naja, bisher hat er sich ja noch nicht wegen Morgen Abend gemeldet.
Ich werde ihm zwar heute Abend schreiben, aber den Tipp von Summerlove beherzigen und ihm lediglich eine Smalltalk-Nachricht schicken.
Mal gucken, ob er von sich auf den Tag morgen zu sprechen kommt, wenn nicht auch egal, dann muss er sich eben mit den 5 Minuten am Samstag im Whirlpool begnügen.
Ich sehe das nämlich genauso Summerlove, dass man schon einen Schritt hinter dem Mann bleiben sollte und mit meiner Nachricht gehe ich ja wieder einen Schritt auf ihn zu.
Und wenn dann finde ich sollte der Mann eine Einladung zum Essen gehen aussprechen, so wie er es in seiner Sprachmail bereits angedeutet hat. Ich käme mir sonst irgendwie vor als würde ich mich ihm anbiedern.

Also schreibe ich heute Abend einfach ein simples "Na du, alles klar, hattest Du eine schöne Woche bisher?"

Ich brenne auch nicht mehr so sehr auf das Treffen morgen, wenn es zustande kommt, ok, wenn nicht auch egal....
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Habe ihm gerade eine Nachricht geschickt:
"Na du alles klar?Wie war deine Woche bisher?Liebe Grüße :smile:"

Seine Antwort kam zügig:
"Na mein Liebling,Ich freue mich von dir zu hören :smile:Gut,danke es war nicht so schlecht,aber hatte schon bessere.Und wie gehts dir?Hast du eine schöne Woche gehabt?"


Ich:
"Mir geht's gut,hatte eine schöne,aber auch anstrengende Woche.Morgen nochmal arbeiten und Samstag ist endlich wieder Sauna-Tag :smile:"

Er:
"Bei mir war es ganz genauso,vielleicht ein bißchen ruhiger,ich habe zur Zeit nicht viel Arbeit,kann ich genießen,aber es kommt die Zeit da muss ich wieder rennen.Ich freue mich wirklich von dir zu hören (Herz,Kuss,Umarmung

Ich:"Du kannst mir gerne etwas Arbeit abnehmen wenn Dir langweilig ist und ein paar Kunden von mir betreuen:PP"

Er:Vielleicht würde ich das tun,aber nachher geht etwas schief (so ungefähr) tränenlachender Smiley"

Ich:"Dann überlass das doch lieber mir :zwinkern:Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :smile:

Er:"Es war nur Spaß natürlich :smile:
Wünsche ich dir auch danke.

Darauf habe ich nichts mehr geantwortet.Mir ist das irgendwie zu blöd.Hatte ihm Anfang der Woche eine prima Vorlage für Freitag geliefert aber wenn nichts in die Richtung von ihm kommt.
Andere Männer sind da nicht so zögerlich.Habe auch keine Lust mehr auf dieses sinnlose Beckengeplänkel.Das bringt ja so nichts.Ich ärgere mich ihn überhaupt angeschrieben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Habe ihm gerade eine Nachricht geschickt:
"Na du alles klar?Wie war deine Woche bisher?Liebe Grüße :smile:"

Seine Antwort kam zügig:
"Na mein Liebling,Ich freue mich von dir zu hören :smile:Gut,danke es war nicht so schlecht,aber hatte schon bessere.Und wie gehts dir?Hast du eine schöne Woche gehabt?"


Ich:
"Mir geht's gut,hatte eine schöne,aber auch anstrengende Woche.Morgen nochmal arbeiten und Samstag ist endlich wieder Sauna-Tag :smile:"

Er:
"Bei mir war es ganz genauso,vielleicht ein bißchen ruhiger,ich habe zur Zeit nicht viel Arbeit,kann ich genießen,aber es kommt die Zeit da muss ich wieder rennen.Ich freue mich wirklich von dir zu hören (Herz,Kuss,Umarmung

Ich:"Du kannst mir gerne etwas Arbeit abnehmen wenn Dir langweilig ist und ein paar Kunden von mir betreuen:PP"

Er:Vielleicht würde ich das tun,aber nachher geht etwas schief (so ungefähr) tränenlachender Smiley"

Ich:"Dann überlass das doch lieber mir :zwinkern:Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :smile:

Er:"Es war nur Spaß natürlich :smile:
Wünsche ich dir auch danke.

Darauf habe ich nichts mehr geantwortet.Mir ist das irgendwie zu blöd.Hatte ihm Anfang der Woche eine prima Vorlage für Freitag geliefert aber wenn nichts in die Richtung von ihm kommt.
Andere Männer sind da nicht so zögerlich.Habe auch keine Lust mehr auf dieses sinnlose Beckengeplänkel.Das bringt ja so nichts.Ich ärgere mich ihn überhaupt angeschrieben zu haben.

Hallo TeaCup,

also im Grunde liest sich für mich Eure Schreiberei ganz nett. Warte mal ab, vielleicht fragt er ja noch nach wegen morgen.

Ansonsten, kann ich verstehen, dass Dir es zu blöd wird. Du hattest wahrscheinlich mit Deiner Kontaktaufnahme andere Erwartungen.

Jetzt hast Du ihn ja auch zweimal von Dir aus kontaktiert und Interesse an einem weiterem Treffen gezeigt. Da kannst Du jetzt schön hinter ihm bleiben... Entweder ergreift er jetzt die Chance, oder eben nicht.

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende.
Frida
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Frida,

so sehe ich das auch :smile:
Der wird mir sicher demnächst wieder vorhalten das so viel Abstand zwischen uns sei und er so lange warten müsste bis das er mich in der Sauna wiedersieht.
Er weiß das ich eine Planerin bin.Ich habe es gerne wenn das bereits ein paar Tage im Vorfeld fest steht mit einem Treffen,da ich noch andere Menschen habe die gerne was mit mir unternehmen und er ist da eher spontan .

Unser letztes Date ist am Sonntag 3 Wochen her,so langsam vergeht mir echt die Lust..

Dir auch ein schönes Wochenende Liebe Frida
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Naja, Teacup..

So lang war das Gespräch ja jetzt nicht und du hast es auch selber vorzeitig beendet. Vielleicht hätte er wegen morgen noch gefragt, wäre das Gespräch weitergegangen...man weiß es nicht!

Ich glaube aber, du hattest die Erwartungshaltung inne, dass er morgen unmittelbar und direkt aufgreift, was er aber nicht getan hat und deswegen bist du enttäuscht.

Ich:"Dann überlass das doch lieber mir :zwinkern:Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :smile:
Ich persönlich hätte ihn da an der Stelle etwas kommen gelassen und noch nicht das Gespräch beendet, sondern das „Überlass mir das doch lieber“ einfach mal im Raum stehen gelassen.

Du bist in der Hinsicht öfter mal von der Sorte jetzt hopp oder topp und etwas ruckartiger unterwegs :zwinkern:

Nunja, nun heißt es aber definitiv wieder Abwarten.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove,

ja ist wieder etwas unglücklich verlaufen.Es wird ja immer gepredigt nicht so viel zu schreiben.Genauso war meine Erwartungshaltung.Ich kenne das von anderen Männern,die sind hartnäckiger bei Date-Fragen,aber ließen mich dann auch immer das Date organisieren (wohin etc.).
Ich würde mir schon einen Mann wünschen der in der Hinsicht etwas origineller ist.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Summerlove,

ja ist wieder etwas unglücklich verlaufen.Es wird ja immer gepredigt nicht so viel zu schreiben.Genauso war meine Erwartungshaltung.
Das mit dem Schreiben ist immer ein ganz schmaler Grat.
Aber wenn sich ein gutes Gespräch anbahnt, muss man auch nicht zwangsläufig das Gespräch kappen und den Flow unterbrechen, finde ich. Das ist mir persönlich wieder etwas zu überstrategiert, wo es eigentlich nicht Not tut.
Wolfgang hat auch mal irgendwo geschrieben, dass ein wenig Bla-Bla Geschreibsel schon irgendwie in einem ausgewogenen Kennenlernen dienlich ist, eine Verbindung zueinander aufzubauen.
Weiß jetzt nur nicht genau, wo der Post zu finden ist...ich suche es mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ahhh, schon gefunden :smile:

Ist der Eingangspost oben bei „Strategie beim Kennenlernen - Ja oder nein“
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Autsch...:sehr traurig:Alles verkehrt gemacht.

Danke für den Link Summerlove.
Ich lese es immer wieder durch und versuche es mir einprägen...Es ist so schwer das zu befolgen...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Autsch...:sehr traurig:Alles verkehrt gemacht.
.
Na, so schlimm ist’ s nun auch wieder nicht :lach:
War eine klitzekleine Manöverkritik und nicht mehr und oder weniger...
Letztendlich muss jeder ja auch seinen eigenen Schreibstil finden und ein klares Richtig oder Falsch gibt’s (meistens) eh nicht.

Der Italiener wird schon wieder ankommen.

Aber gut, dass du dir das durchgelesen hast :)
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen,

also er hat sich eben bei mir gemeldet,aber nicht wegen eines Treffens heute gefragt.Er hat mir wieder eine Sprachnachricht geschickt:"I'm Eros Ramazotti from SWR3..."

Er singt mir ein Lied von ihm vor und sagt weiterhin "Principessa guten Morgen...Ich wollte dir sagen das gestern war nur Spaß (lacht),weil du hast mir sofort Gute Nacht gesagt,aber es war nur Spaß mit deinen Kunden um Gottes Willen.Ok ich wünsche Dir einen angenehmen Tag,ok?Tschüss und Schmatzer ins Telefon"

Zum Glück hat er das anders aufgefasst u d denkt ich wäre "sauer" weil er das über meine Kunden gesagt hat und nicht weil er meine Erwartungen wegen des Treffens nicht erfüllt hat.

Und nun?In welche Richtung soll ich ihm antworten?Werde mir nachher nach der Arbeit ein paar leckere Zutaten holen und heute Abend schön für mich kochen und mur auch so einen netten Abend machen.

Wir sehen uns ja morgen eh kurzzeitig im Bad aber danach ist wieder keine Zeit bis zum nächsten We wegen Treffen ()
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Und nun?In welche Richtung soll ich ihm antworten?

Antworte ihm doch einfach so, wie du möchtest, TeaCup und lass es einfach fließen, ohne dir vorher einen riesen Kopf zu machen und dir die Schritte vorgeben zu lassen! Das ist doch genau das, was wir raten, NICHT zu tun in einem Kennenlernen! :smile:

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, ihn nicht auf das Date heute anzusprechen. Das hättest du meiner Meinung nach ruhig locker tun können, nach all dem Invest den er schon gebracht hat. Es gilt ja in einem Kennenlernen eben nicht die Maxime: "Bleib in jedem Fall und unter allen Umständen hinter ihm"!

Das gilt für ein ExBack und in Teilen auch für eine AF aber eben nicht für ein Kennenlernen.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich finde auch das dein Italiener, auf dem Investkonto, bereits ein ordentliches Guthaben angelegt hat.

Wenn dir das Treffen heute Abend wirklich etwas bedeutet, dann frage doch einfach kurz nach wie es denn jetzt aussieht.
Dadurch das du bisher eher zurückhaltend kommuniziert hast, ist er sich wahrscheinlich nicht sicher ob er jetzt ein weiteres Mal in Vorleistung gehen soll und dir das Date auf dem Silbertablett präsentiert, ohne das du dich ebenfalls darum bemüht hast.
Deine Nachricht am Anfang der Woche würde mir auf jeden Fall nicht ausreichen vor dem Hintergrund deines eher kühlen Verhaltens in der Kommunikation zwischen euch.

Ich vermute das du dein Engagement in den nächsten Tagen deutlich steigern musst um das Interesse aufrecht zu halten.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Jaeger,

Ich habe ihm heute Morgen geantwortet:
"Guten Morgen,Du überraschst mich immer wieder mit Deinen Sangeskünsten :lach: Das gestern habe ich als Spaß aufgefasst. Ich freue mich meinen "Eros" ganz bald wiederzusehen."

Mit dem "ganz bald" habe ich nochmal signalisiert das ich ihn gerne heute sehen möchte,mehr in die Offensive möchte ich nicht gehen.Er ist auch bis spät Vormittag auf der Arbeit und beantwortet die Nachricht meist erst abends.Dann ist mir das eh zu spät für ein Treffen.Habe mich jetzt darauf eingestellt mir heute einen schönen Abend alleine zu machen.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Mit dem "ganz bald" habe ich nochmal signalisiert das ich ihn gerne heute sehen möchte
Empfinde ich vor dem Hintergrund seines Engagements immer noch einen ticken zu zurückhaltend aber auf der anderen Seite kennt er dich ja jetzt schon ein bisschen und wird es vielleicht zu deuten wissen das du damit, für deine Verhältnisse, einen deutlichen Schritt auf ihn zu gemacht hast.

Behalte dir auf jeden Fall noch etwas Flexibilität für heute Abend vor, falls es doch zur Frage kommt ob ihr euch treffen wollt.
Ansonsten machst du dir einen schönen Abend, was ja auch nicht schlecht ist.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Würde auch sagen lass es einfach laufen, TeaCup :)

Auf mich wirkst du manchmal allerdings nicht ganz so begeistert von ihm ? Korrigiere mich, wenn ich mich da täusche, meine Liebe:herz:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
@Jaeger
Er weiss das ich nicht Flexibel bin und nach strikten Plänen lebe,deswegen wird er mich auch nicht spontan fragen oder wenn würde ich es ablehnen.

Letztes Wochenende als ich mich mit dem Kirmes-mann getroffen habe war ich spontan.Da ich für diesen Mann innerlich brenne und Gefühle habe.

Nach dem ersten Treffen mit Bademeister war ich auch voller Euphorie und wollte ihn gerne Wiedersehen aber mittlerweile da hast du recht Mia hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Also verliebt bin ich (noch) nicht.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Er weiss das ich nicht Flexibel bin und nach strikten Plänen lebe,deswegen wird er mich auch nicht spontan fragen oder wenn würde ich es ablehnen.
Ich bin sehr gespannt ob über dieses kennenlernen, er zum Planer oder du zur Spontanen wirst :PP

Kann natürlich auch sein das eure Unterschiedlichkeit, sich als zu große Hürde für weitere Dates herausstellt.

Bin auf euer morgiges Gespräch am Beckenrand gespannt!
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Er hat sich eben gerade nochmal gemeldet:

"Einen wunderschönen guten Tag (dahinter Herzchen,Küsse)."

Meine Antwort:"Der Tag ist fast vorbei :zwinkern: Aber dir auch einen guten Tag :lach:

Sollte nochmal so ein kleiner Wink wegen heute sein,mal gucken ob er's checkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben