Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Deine Antwort jetzt, zeigt halt, was Phase ist.

Lies dir mal durch, was du gestern noch geschrieben hast. Da warst Lichtjahre von „ich will ihn mit all seinen Macken“ entfernt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
TeaCup, irgendwie hast Du den Sinn dieser "Aufgabe" nicht verstanden. Es sollte Dir keinen Aufschluss über den Typen geben, sondern ÜBER DICH SELBST!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Du scheinst aktuell ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind,Tea, nicht böse gemeint.:blush:

Gestern hast du noch ganz anders geredet und ich kann gut nachvollziehen, wenn man dann hier als Berater sich langsam denkt "Was will sie eigtl?"...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du scheinst aktuell ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind,Tea, nicht böse gemeint.

Das ist nicht aktuell, dass geht die ganze Zeit schon so ambivalent zu.

Das Date lief ja gut, was mich irritiert sind deine großen gedanklichen Sprünge, von "Er ist mir unterlegen und ich muss den Tag opfern" bis hin zu "um ihn zu bekommen, muss ich strategieren" ...
Der Post ist vom 04.08.

Tea, liest und verstehst du die Beiträge? Da bin ich mir manchmal leider nicht sicher, auch weil du nicht, was dich und deine Persönlichkeit angeht, drauf eingehst.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Am Anfang hatte ich noch kein Interesse an ihm.Das kommt bei mir erst nachdem ich länger mit jemandem schreibe oder Kontakt habe.Er ist perfekt unperfekt für mich :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du hast Angst vor Nähe, und du hast Angst vor Verlust.
Das ist durch LadyJ gut auf den Punkt gebracht.

Menschen die so ticken erleben einen Ansturm der Gefühle, wenn irgendetwas passiert, das ihre Verlustängste triggert. Ist der Zustand überwunden und die andere Person bereit wieder Nähe zuzulassen, bzw. dringt darauf die Gemeinsamkeit mehr herauszustellen, zwitcht der Schalter wieder um und die näheaversive Person fühlt eine Enge und eine Bedrängnis, die ihr die Luft zum Atmen nimmt. Sich so in einer Zweierbeziehung auszubalancieren, das die eine Kraft die andere gerade so neutralisiert, ist kaum möglich. Das alles sind Spontanphänomene, die einer direkten Willensbeeinflussung nicht zugänglich sind.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück und kann jetzt etwas ausführlicher schreiben.
Hatte einen super schönen Urlaubstag. Bin dankbar solche guten Freunde zu haben, die mit mir so tolle Dinge unternehmen.

War mit einem guten Freund in einer Therme die ein bißchen entfernt liegt und vorhin noch schön essen. Habe den Tag total genossen und trotzdem war er immer wieder in meinen Gedanken. Überall waren Paare um mich herum und ich habe mir nur gedacht, wie schön es doch wäre, mit dem Bademeister einen solchen Tag gemeinsam zu verbringen.

Mit meinen männlichen Freunden geht das, da kann ich so sein wie ich bin, habe keine Angst das die mich in irgendeiner Form abwerten oder verlassen, weil ich keine Gefühle, außer Freundschaft für sie empfinde und die mögen mich nach jedem Tag denen ich mit ihnen verbringe umso mehr. Weil ich so bin wie ich bin.

Aber in Gegenwart eines Mannes, der mein Herz berührt, bin ich total gehemmt, achte peinlich genau auf alles was ich tue, verstelle mich teilweise, weil ich Sorge habe, er mag mich nicht so wie ich bin.
So auch bei dem Bademeister. Von meinem tiefsten Inneren her möchte ich gerne total viele schöne Dinge mit ihm machen und er bedeutet mir auch viel. Nur zeige ich das nicht nach außen.

Vielleicht sollte ich, falls es nochmal zu einem Gespräch im Bad kommen sollte, ihm ehrlich sagen, warum ich mich so verhalten habe.
Eine andere Chance habe ich wohl nicht mehr, weil er sich auf gut Deutsch zu recht "vera...."vorkommt.
Ich habe das alles wirklich nicht aus böser Absicht so gemacht, aber am Anfang, wo er noch starkes Interesse für mich hatte, hat er mir tatsächlich noch nicht viel bedeutet, er war nett in meinen Augen, aber mehr auch nicht.
Aber nun habe ich doch schon ein paar mehr Gefühle für ihn entwickelt und versucht mir diese auszureden, indem ich ihn "abgewertet" habe in seinem Verhalten.

Achja, wenn man doch nur die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich das alles anders machen. Hätte gerne einen totalen Restart.

Liebe Lady und lieber Wolfgang, vielen Dank für die ausführliche Schilderung der Problematik, ich kann das schon nachvollziehen, aber irgendwas muss man doch dagegen machen können oder nicht?:(

Und ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, normalerweise date ich überhaupt keine Männer mehr, schon seit einigen Jahren nicht mehr, weil mir auch einfach niemand gefallen hat. Das da mal ein Mann ist, der etwas in mir bewegt wie er, stellt einen absoluten Ausnahmezustand da, der vielleicht alle 5 Jahre mal eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Tea,

Verlustängste, gepaart mit Bindungsangst, sind eine tiefsitzende Sache. Das Beste was du machen könntest, wäre eine Psychotherapie, bei der du Strategien für solche Situationen erlernst.
Ansonsten: Kaufe dir Bücher zu dem Thema, mit einem passenden Arbeitsbuch.

Das Arbeitsbuch kannst du dann parallel zum Buch ausfüllen, sodass du für dich selber Strategien entwickeln kannst.
Dazu gehört aber eben auch der Wille zur Veränderung, und eine Menge Disziplin.
Außerdem dauert es eben seine Zeit, bis du das alles verinnerlicht hast.

Fang doch ganz winzig an: Immer wenn du das Gefühl bekommst, durchzudrehen, legst du dein Handy weg und setzt dir ein Limit von 2 Stunden. Wenn du nach diesen 2 Stunden ruhiger bist, darfst du antworten. Wenn nicht, dann nochmal 2 Stunden.

Nur davon geht dieser extreme Kummer, den du empfindest sobald es nur ein bisschen von deiner Vorstellung abweicht, auch nicht weg - deswegen wäre mein Tipp eben eine Therapie. Sowas nimmt man am besten mit einem Experten auf diesem Gebiet in Angriff!
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Es ist ja schon verrückt, ich bin ja selber auf dem Gebiet der Psychotherapie tätig und kenne die Strategien, kann sie aber selber nicht anwenden bei mir, nur bei meinen Klienten.

Aber dein Tipp, mit dem nicht sofort antworten und erstmal etwas abwarten und sich eine passende Antwort überlegen finde ich gut, normalerweise mache ich das auch, aber seine Nachricht, dass es die Tage sehr sehr schlecht bei ihm aussehe" hat mich so getriggert, da waren meine Finger schneller als mein Kopf.

Hab mir seine letzte Nachricht "Schlecht sehr schlecht" nochmals genau angesehen.Das war wohl doch auf meine Aussage bezogen "Terminkalender verlegt :zwinkern:",,weil er diesen hinter vorhaltener Hand kichernden Smiley verwendet hat.

Arrrrghhh,da habe ich echt zu vorschnell reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Viele Therapeuten haben doch selber auch einen Therapeuten.
Man kann eben nicht selber an sich herumdoktorn, weil man sich selbst gegenüber nicht neutral eingestellt ist.

Außerdem gibt es doch hunderte verschiedene psychologische Ansätze und Umsetzungen, je nach Therapeut. Gerade deswegen würde ich dann einen suchen, weil du auch über deinen Tellerrand heraus blicken kannst, vielleicht entdeckst du da eine Strategie die dir hilft und die du bis dato nicht kanntest.

Arrrrghhh,da habe ich echt zu vorschnell reagiert.

So ist es.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Das stimmt schon Lady,aber momentan bin ich beruflich sehr stark eingebunden,dass ich für eine eigene Therapie momentan keine Zeit habe.
Ich kümmere mich auch lieber um andere,als um mich selbst.

Es ärgert mich,normalerweise fällt es mir nicht schwer mit dem Antworten zu warten
Warum habe ich dies gestern nicht getan und erst Euch um Rat gefragt bevor ich unüberlegt etwas schreibe?

Ich interpretiere auch immer alles gleich negativ.Wahrscheinlich wollte er mich wirklich nur etwas herausfordern und ich habe es gleich als "Schlussmachen" gedeutet.

Samstag wird er nochmal in der Sauna sein,hoffe ich bekomme die Chance das wieder klar zu stellen.Denn übernächstes Wochenende hat er frei :(
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Schneewittchen,beruflich ist das überhaupt kein Problem,da ist mein Auftreten professionell,da es nicht primär um mich geht.
Ausserdem sind meine Klienten nur für einen kurzen Zeitraum in meiner Obhut,da ich in einer Einrichtung arbeite wo eine hohe Fluktuation an Klienten besteht.
Aber die Klienten vertrauen sich sehr schnell mir an,bisher habe ich nur positive Rückmeldung dort erhalten,aber in meiner privaten Rolle bin ich nicht so selbstbewusst leider.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
da ist mein Auftreten professionell,da es nicht primär um mich geht.

aber in meiner privaten Rolle bin ich nicht so selbstbewusst leider.

Professionell und selbstbewusst ist das Eine (und wirkt gleichzeitig auch irgendwie kalt). Warmherzige, empathische und beziehungsfähige Professionalität incl. Einfühlungsvermögen das andere.

Bei deinem Text, dass du die Männer insgesamt alle manipulierst und sie dir immer aus der Hand fressen (wurde letztens wieder hier zitiert), fröstelt es mich richtig und es kommt arg egozentrisch, manipulativ und auch unsympathisch rüber.

Interessant, dass du "auf dem Gebiet der Psychotherapie" da ganz anders agieren kannst. Unvorstellbar für mich. Aber gut, darum geht es hier ja nicht.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich habe ja Psychologie studiert und meine Klienten beschreiben mich als warmherzige,empathische Person,auch von meinen Freunden bekomme ich das zurückgemeldet.
Es ist nur in potentiellen Partnerschaften so,dass ich so kaltherzig teilweise bin.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Es ist nur in potentiellen Partnerschaften so,dass ich so kaltherzig teilweise bin.
Sorry, aber hier wirkst du ebenso. Ich hab selten soviele negative und abwertende Äußerungen über einen ODB gelesen und gleichzeitig hast du versucht, die User hier gestern zu manipulieren - mein empfinden.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ja weil es hier in dem Strang auch um einen potentiellen Partner geht.
Tut mir leid,wenn ihr das als Manipulation empfunden habt,dass war wirklich nicht meine Intention.
Gerne bin ich bemüht meine Ambivalenzen zukünftig einzudämmen.Ich möchte ab jetzt eine klare Linie fahren und das Herz meines OdB (zurück-)gewinnen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Weil ich scheinbar meine negativen Erfahrungen mit anderen vorherigen Männern auf ihn projeziere und mich selbst schützen möchte.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich denke durchaus, dass Menschen in ihrem Beruf ganz anders sein können als im Privatleben.
Genauso wie ein Mensch in einer Freundschaft ganz anders sein kann als in einer Beziehung.

Aber Teacup, das sollte dir doch nur nochmal klar machen, dass du daran arbeiten solltest, weil eben BEIDES Teil deiner Persönlichkeit ist und in einer Beziehung offensichtlich der negative Teil die Oberhand gewinnt.

Ich hab selten soviele negative und abwertende Äußerungen über einen ODB gelesen

Da stimme ich Clara zu. Ich weiß auch nicht, ob ich das immer als Opfer deiner Ängste, oder manchmal schon als einfache Häme bezeichnen würde. Das beziehe ich nicht mal auf die expliziten Sachen, die du über den Bademeister geschrieben hast, sondern auf die unterschwelligen Sticheleien, die du immer wieder in deine Texte hast einfließen lassen, und wegen denen zB. Admina Felis sich auch schon mal geäußert hat.

Das sind wahrscheinlich so Eigenschaften, die du gut verstecken kannst vor deinen Klienten...
Du springst von einem Extrem ins andere, immer wieder, und dabei wurdest du von Anfang an (!) dahingehend beraten, die Mitte zu finden.

Bei deinem Text, dass du die Männer insgesamt alle manipulierst und sie dir immer aus der Hand fressen (wurde letztens wieder hier zitiert), fröstelt es mich richtig und es kommt arg egozentrisch, manipulativ und auch unsympathisch rüber.

Ich finde es fast gruselig, wie du davon zu diesen schnulzigen Liebeleien zu Streit kommst.

Und um ehrlich zu sein: Das Ganze wird doch wieder von vorne losgehen, sollte sich der Bademeister nochmal aufraffen.

Ich möchte ab jetzt eine klare Linie fahren und das Herz meines OdB (zurück-)gewinnen.

Das hast du nämlich mehrmals schon versucht, wie es endete sieht man jetzt...
Teacup, du sagst immer wieder, dass du es nochmal probieren möchtest, aber im Grunde machst du nichts. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man dir noch raten könnte, außer an deiner selbst zu arbeiten.

Doch leider sagst du dazu, dass dir dafür die Zeit fehlt. :Nichtwissen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.307
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben