Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Weil ich scheinbar meine negativen Erfahrungen mit anderen vorherigen Männern auf ihn projeziere und mich selbst schützen möchte.

Schau mal Teacup, das ist doch kein Pillepalle. Dieses Problem wird sich nicht einfach in Luft auflösen, nur weil du einen neuen Versuch startest.
Und gerade als Psychologin muss dir doch klar sein, wie schwer es ist aus seinen Mustern auszubrechen!
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Aber ich habe einen sehr starken Willen und ich schaffe das.
Habe ja gemerkt,wie es sich anfühlt ihn zu verlieren.Ich wäre daher für eine neue Chance äußerst dankbar und würde sie auch definitiv nutzen und nicht wieder sabotieren
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich habe ja Psychologie studiert und meine Klienten beschreiben mich als warmherzige,empathische Person,auch von meinen Freunden bekomme ich das zurückgemeldet.
Es ist nur in potentiellen Partnerschaften so,dass ich so kaltherzig teilweise bin.

Mhhhm, ob das hier alles so stimmt? Du lässt Dich von Freunden und Klienten beschreiben? Ich zweifel gerade an der Wahrheit.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Mhhhm, ob das hier alles so stimmt? Du lässt Dich von Freunden und Klienten beschreiben? Ich zweifel gerade an der Wahrheit.

Das wäre eine müßige Diskussion, ich finde auch nicht dass Teacups Strang dafür da ist, dass sie sich bezüglich ihrer Karriere rechtfertigen muss. Selbst wenn das nicht stimmen sollte, sie ist nur hier um Rat bezüglich ihrer Situation zu kriegen. Diesen nimmst du zwar nicht besonders sorgfältig an, aber es wird ja niemand gezwungen, hier Tipps zu geben.

Außerdem bekommt man doch durchaus mit, was die Leute in der Umgebung so von einem halten.

Ich wäre daher für eine neue Chance äußerst dankbar und würde sie auch definitiv nutzen und nicht wieder sabotieren

Na Teacup, das hoffe ich wirklich ()
Was lange währt kann bekanntlich auch irgendwann gut werden. Bisher waren diese Besserungsgelübde nur leer, zeig diesmal dass du es auch umsetzen kannst :smile:
Wenn noch eine Chance mit dem Bademeister kommt, dann so - wenn nicht, dann indem du dieses Kennenlernen ohne weiteres Drama hinter dir lässt.

Man kann vieles schaffen, wenn man nur will, ich wünsche dir dass es diesmal wirklich das letzte Mal war.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Liebe Tea Cup,

Du bist 35 Jahre alt, hast lt. Deines Eingangspostes seit mehr als 10 Jahren eine rein platonische Beziehung gelebt. Bei deinen zahlreichen männlichen Freundschaften bevorzugst du auch die platonische Variante. Deine längste 'Beziehung' dauerte bisher ein Jahr, wie du erwähnt hast.

TeaCup, ich sage jetzt einmal frei heraus, was ich schon seit längerem beim Lesen deines Stranges empfinde:

Du wirkst auf mich wie eine stark verunsicherte junge Frau, die noch überhaupt keine oder zumindest keine tiefergehenden Erfahrungen gemacht hat. Deine Angst vor körperlicher Nähe spricht für mich aus jeder Zeile. Möglicherweise hast du auch eine sehr schlimme Phase erlebt.

Dein Strang irritiert mich zunehmend, weil er mich trotz aller Dramatik emotional überhaupt nicht packt. Ich habe das Gefühl, ein Script einer Beziehungssoup zu lesen, ähnlich deiner Bachelor-Serie, die du ja gerne verfolgst. Der Plot und die Dialoge passen, aber alles wirkt blutleer auf mich – oder wie ein Skelett ohne Fleisch.

Mir scheint, als möchtest du durch deine extrem dargestellte Ambivalenz diesen 'Bademeister-Strang' am Laufen halten und immer weiter Aufmerksamkeit generieren. Auf konkrete Hinweise, Tipps oder Kritik reagierst du kaum.

Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass diese Bademeister-Geschichte nur eine Nebenbaustelle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen,

danke liebe Lady, ich fände es auch ganz gut, wenn mein berufliches Leben in diesem Strang nicht weiter thematisiert und sich auf meine Liebesangelegenheit fokussiert wird.
Schon vieles habe ich in meinem Leben geschafft, weil ich eine zielstrebige Person bin, die Dinge, die man ihr aufträgt, oder empfiehlt auch in die Tat umsetzt.

Jetzt heißt es erstmal abwarten bis Samstag.
Vielleicht spricht er mich nochmal kurz im Bad an, wie reagiere ich da am besten, also jetzt nicht zu Tode betrübt und auch nicht zu euphorisch wie beim letzten Mal. Der goldene Mittelweg denke ich mal. Aber ich habe wohl nur 5 Minuten wo er sich mit mir unterhält und muss in dem kurzen Zeitraum es so rüberbringen, dass er wieder den Wunsch verspürt Kontakt mit mir aufnehmen zu wollen.
Er fragt ja meistens wie es mir geht, wie meine Woche war.


Und wenn er mich komplett ignoriert, muss ich erstmal weiter abwarten und kann ihn frühestens nach 14 Tagen nochmal versuchen zu kontaktieren, ihm also erstmal Zeit geben, sich von sich aus wieder annähern zu wollen.

Hallo River,

vielen Dank auch für Deine Einschätzung. Es ist in der Tag so, dass ich etwas Angst vor körperlicher Nähe habe, eben weil ich so lange keinen festen Partner mehr hatte. Aber das ich diesen Strang nur künstlich am Laufen halten möchte, dem ist nicht so, er ist mir wirklich sehr nützlich, Sichtweisen von außen zu bekommen, ich gehe nicht immer sofort darauf ein, weil ich dies erstmal für mich selbst reflektieren muss. Aber es ist schon äußerst lehrreich für mich, ich bin wohl so etwas wie eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeit und nach außen zeige ich die starke, selbstbewusste Frau, die das alles nicht berührt.

Einen schönen Tag Euch allen, danke nochmal an jeden Einzelnen, habe Euch alle gern gewonnen, trotz Eurer Kritik :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Cup,
da hast du ja gestern eine Menge Input erhalten. Sehr wertvoll wie ich finde
Habe ja gemerkt,wie es sich anfühlt ihn zu verlieren
Damit das nicht ganz aus deinem Fokus rutscht. Es geht nicht nur um die Verlustängste
Weil eventuell besteht da ja auch ein Näheproblem bei dir
Ist der Zustand überwunden und die andere Person bereit wieder Nähe zuzulassen, bzw. dringt darauf die Gemeinsamkeit mehr herauszustellen, zwitcht der Schalter wieder um und die näheaversive Person fühlt eine Enge und eine Bedrängnis, die ihr die Luft zum Atmen nimmt
Das ist es ja auch was man bei dir und dem Bademeister beobachten kann.

Und ob Fake, künstlich geskriptet oder einfach nur der Aufmerksamkeit halber, kann ja jeder selbst entscheiden. Triggern tut es einen ja auch als Leser, irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Der goldene Mittelweg denke ich mal.

Und wenn er mich komplett ignoriert

Ich finde, im Moment bist du nicht in der Position, ihn kommen zu lassen. Du hast die ganze Sache "beendet", also musst du halt das Gespräch suchen und das Missverständnis aufklären.

Aber Teacup, ich würde dir ans Herz legen, vorher nochmal richtig drüber nachzudenken, ob du wirklich DIESEN Mann möchtest oder ob da nur deine Sehnsucht spricht.
Du hast hier so oft Eigenschaften an ihm aufgezählt, die dir nicht gefallen - die meisten hier werden mir zustimmen dass diese Zahl die Anzahl der positiven Eigenschaften zu überwiegen schien.

Vielleicht wäre es auch eine Option, erst mal ganz locker auf Dates zu gehen, wie man es so schön nennt. Installier dir eine App, triff viele Männer, und lerne erst mal ganz kleinschrittig, sich auf einem Date zu öffnen.
Damit könntest du ein paar positive Erfahrungen sammeln, und du verlierst vielleicht diese Angst vor Männern in Bezug auf dein Liebesleben.

Damit meine ich natürlich nicht, dass du dich körperlich auf die Männer einlassen musst, sondern nur dass da ein bisschen Gewohnheit und Ruhe reinkommt und du bemerkst "Mensch, so ein Date ist ja eigentlich eine nette Erfahrung, selbst wenn es auf nichts hinausläuft"

Da du dich ja anscheinend doch noch mal für den Bademeister entscheiden möchtest, wäre es denke ich auch an der Zeit, das als letzten Versuch zu werten, und bei einem erneuten Scheitern den Mann ziehen zu lassen.

Interessant würde ich es übrigens finden, wenn du hier mal im Forum eine Pro/Contra-Liste aufzählen würdest. Wenn du das nicht möchtest, mach es für dich selber - aber sei ehrlich :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Damit meine ich natürlich nicht, dass du dich körperlich auf die Männer einlassen musst, sondern nur dass da ein bisschen Gewohnheit und Ruhe reinkommt und du bemerkst "Mensch, so ein Date ist ja eigentlich eine nette Erfahrung, selbst wenn es auf nichts hinausläuft"
Klingt gut LadyJ, aber, wird nicht machbar sein, weil, das enge Zeitfenster das TeaCup für ihre Männersache zur Verfügung stellt reicht nicht aus jetzt einfach mal Tindermänner zu daten einfach um des Daten willens. :)
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen nochmal,

dass mit der Pro und Contra Liste kann ich machen,gute Idee.Aber erst gegen Abend.Bin noch unterwegs.Tinder-und Online Dates sind überhaupt nichts für mich.Ich würde mich nie mit einem weltfremden Typen zu einem Date treffen,möchte diesen gerne im Real-Life vorher kennengelernt haben.Daten nur um des Daten-Willens und um der Übung ist auch nichts für mich,erstens vertane Zeit die ich besser nutzen möchte.

Gut,wenn der Bademeister nicht auf mich zugeht,mache ich es nochmal...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir dieser Strang, wenn ich ihn mir im Stillen so durchlese Bauchschmerzen beim Lesen bereitet. Ich war zu Anfang schon der Meinung, dass du den Bademeister ziehen lassen solltest Teacup, ich glaube, dass das vor deinem ersten Treffen mit ihm war. Diese extremen Wechsel zwischen "ich will ihn auf jeden Fall" und "der hat doch einen Knall und alle raten mir ab" finde ich total befremdlich. Ich habe bislang nicht viel positives über den Bademeister gehört und bin auch der Meinung, dass er dazu dient dein eigenes Ego zu pushen. Ist er zu nett und geht auf dich zu, dann bedrängt er dich und dir ist alles zu viel, ist er abweisend zu dir und zieht sich zurück, dann fehlt dir der Ego Push und du willst ihn umso mehr. Wirkliches Interesse an ihm kann ich hier nicht erkennen. Tut mir auch irgendwie leid für ihn, auch wenn er vielleicht ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt ist. Da er aber nicht für sich selbst sprechen kann, vermag ich das nicht zu beurteilen.

Schneewittchen hat hier vor einer Seite etwas beschrieben, wie ich es ebenfalls empfinde

Bei deinem Text, dass du die Männer insgesamt alle manipulierst und sie dir immer aus der Hand fressen (wurde letztens wieder hier zitiert), fröstelt es mich richtig und es kommt arg egozentrisch, manipulativ und auch unsympathisch rüber.

Viele deiner Beiträge wirken auf mich oft überheblich, selbstbezogen und auch emotionslos. Selbst die Beiträge in denen du vor Liebeskummer einzugehen drohst. Alles wirkt irgendwie so starr und kalt, ohne irgendeine Emotion. Zumindest auf mich. Auch die Art und Weise wie du auf die Beiträge der anderen User reagierst. Du schreibst oft, dass du die Kritik annimmst, darüber nachdenkst und dankbar dafür bist, aber um ehrlich zu sein wirkt es nicht authentisch und auch nicht ehrlich. Eher so als würdest du die ganzen guten Beiträge überlesen und dir denken "lass die doch reden".

Ich verfolge den Strang zwar immer im Stillen, habe mich aber bewusst nicht beteiligt, weil ich dein Verhalten für mich selbst bizarr finde und nicht wüsste was ich da positives einbringen könnte.

Dennoch mussten diesen Worte für mich mal heraus.

Ich denke, ansetzen musst du bei dir, sonst wird eine gefühlvolle und wertschätzende Bindung innerhalb einer Beziehung schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Tiffany,

danke für deinen Beitrag.
Ich muss sagen, dass schockt mich schon, dass ich so eingeschätzt werde.
Vielleicht liegt es am schreiben, ich schreibe immer sehr sachlich und nüchtern, dass kommt womöglich so kalt rüber. Aber im persönlichen Kontakt bin ich schon eine herzliche Person.

Ich würde auch sagen, wir warten jetzt mal ab, ob und was sich mit dem Bademeister noch ergibt. Er ist halt ein sehr gut aussehender Mann (obwohl mir das Aussehen nicht alles ist), er raucht nicht, trinkt nicht (abgesehen von vielleicht einem Glas Wein abends), er hat eine liebevolle, wenn auch schnulzige Art, die mir aber gefällt, negativ ist, dass er halt sehr schnell "eingeschnappt" ist und meinen Sinn für Humor / Ironie nicht versteht. Er ist halt etwas konventioneller eingestellt, meine deutschen Partner waren in der Hinsicht immer etwas lockerer und nahmen bestimmte Sachen nicht so ernst.

Ich lese mir immer wieder meine Nachrichten an ihn durch, und seine, die er mir geschrieben hat. Morgens das erste was ich höre, wenn ich das Radio anschalte, sind italienische Lieder, ich sehe überall das Auto welches er fährt, irgendwie verfolgt er mich den ganzen Tag.

Das Problem ist auch, dass er von Anfang an die Weichen auf "Beziehung" gestellt hat, mir wäre es lieber gewesen, dass erstmal undefiniert zu lassen und zu schauen, wohin sich das Ganze entwickelt. Vielleicht erstmal eine normale Freundschaft eingehen, gemeinsam etwas unternehmen und gucken, ob daraus mehr wird.

Ich fände es äußerst schade, wenn wir uns jetzt samstags ignorieren, es ist doch im Grunde gar nichts passiert zwischen uns, da kann man doch eigentlich normal miteinander umgehen oder nicht?
 

Morgana

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
177
negativ ist, dass er halt sehr schnell "eingeschnappt" ist

Tja, manchmal projiziert man die eigenen Defizite auch auf sein Gegenüber.

ich schreibe immer sehr sachlich und nüchtern

Nimm's mir nicht übel, aber du schreibst mitunter alles andere als sachlich und nüchtern.

Ich glaube, ein bisschen Übung in Sachen Selbstreflektion täte dir gut und ich würde dir auch raten hin und wieder bei deinen Aktionen mal nicht nur auf dich zu schauen, sondern auch mal versuchen dich in dein Gegenüber zu versetzen. Wie könnte meine Nachricht oder mein Verhalten auf mein Gegenüber wirken? Könnte er es vielleicht anderes auffassen, als ich denke? Jeder kommuniziert anders und nicht für jeden haben z.B. Smilies die selbe Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ja Morgana, dass werde ich.
Aber sollte es nochmal zu einer Annäherung kommen, werde ich ihm vorschlagen weniger zu schreiben, sondern lieber zu telefonieren oder im persönlichen Dialog. Weil ich denke, vieles ist dem Schreiben geschuldet, er versteht ja nicht alles was ich schreibe und ich auch nicht von ihm, da er die deutsche Sprache nicht so sehr beherrscht.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Was aber doch super interessant ist wieviel Aufmerksamkeit Menschen eben doch mit so einem ambivalenten Verhalten erreichen . Hier ist eine sehr hohe Beteiligung, sogar Wolfgang selbst kommt zu Wort .
Das ist sehr typisch für solche Situationen und es kommt genau das was Mensch sucht - Aufmerksamkeit.
Deswegen sind auch Beziehungen zwischen Menschen die so ambivalent agieren oft super impulsiv und leidenschaftlich aber am Ende dann einfach nur noch anstrengend und zermürbend .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebe Tea Cup,

Du bist 35 Jahre alt, hast lt. Deines Eingangspostes seit mehr als 10 Jahren eine rein platonische Beziehung gelebt. Bei deinen zahlreichen männlichen Freundschaften bevorzugst du auch die platonische Variante. Deine längste 'Beziehung' dauerte bisher ein Jahr, wie du erwähnt hast.

TeaCup, ich sage jetzt einmal frei heraus, was ich schon seit längerem beim Lesen deines Stranges empfinde:

Du wirkst auf mich wie eine stark verunsicherte junge Frau, die noch überhaupt keine oder zumindest keine tiefergehenden Erfahrungen gemacht hat. Deine Angst vor körperlicher Nähe spricht für mich aus jeder Zeile. Möglicherweise hast du auch eine sehr schlimme Phase erlebt.
Hi Teacup!

Das ist auch so mein Grundeindruck, wie oben beschrieben.

Ein simples Beispiel für mich waren da z.B. die Nachrichten, die an den Bademeister gingen. Entweder es war die totale Verunsicherung da und hier hast du oft nachgefragt, wie man einfachste Nachrichten verfasst oder aber du hast Nachrichten geschrieben, die total überzogen und auch irgendwie nicht ,zeitgemäß‘ waren. So laufen die wenigsten Chats in einem Kennenlernen heutzutage ab.
Oder, wie oft du gefragt hast, was man bei einem dritten Date unternehmen kann...Das deckte sich gar nicht mit deiner sonst so selbstbestimmten Art.
Das Problem ist auch, dass er von Anfang an die Weichen auf "Beziehung" gestellt hat, mir wäre es lieber gewesen, dass erstmal undefiniert zu lassen und zu schauen, wohin sich das Ganze entwickelt. Vielleicht erstmal eine normale Freundschaft eingehen, gemeinsam etwas unternehmen und gucken, ob daraus mehr wird.
Hier sehe ich z.B. auch eine übertriebene Interpretation.

Du hast es direkt so aufgefasst, dass der Bademeister auf eine Beziehung (nur) mit Dir aus ist und dich verständlicherweise direkt sehr eingeengt gefühlt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er lediglich generell eher auf Suche nach einer Beziehung ist und dich eben halt mal als potenzielle Kandidatin dafür kennenlernen wollte.

Mein Gefühl ist, dass du da viel zu viel schon reininterpretierst hast, in das was es war und dich mir-nichts-dir-nichts- in einer Beziehung gesehen hattest vor deinem inneren Auge.

Heutzutage ist man aber nur weil man paar Dates hat, noch meilenweit von ner Beziehung entfernt und der Andere hat sich in den meisten Fällen auch noch nicht hundertpro festgelegt. Das passiert nicht einfach so, dass man ungewollt schnell in eine Beziehung reinrutscht.

Auch wenn du, liebe Teacup hier mitunter etwas beratungsresistent erscheinst, denke/hoffe ich dennoch, dass das was hier geschrieben wird, bei dir nicht ins eine Ohr reingeht und im Anderen wieder rausgeht. Ich halte dich eigentlich nicht ganz so nüchtern und sachlich, wie du hier rüberkommst und denke das ist eher eine Fassade.

Ich glaube zudem auch, dass Dir generell etwas mehr ,Männer-Dating-Praxis‘ nach zehn Jahren platonischer Freundschaft richtig gut tun würde und ggf. dadurch diese extremen, dramatischen Sprünge etwas reguliert werden würden.

Du erwähnst zwar immer deine vielen Sauna-Freundschaften, aber ich denke Dir würde es auch gut tun, Männer auf anderem Wege kennenzulernen und da einfach mal auf verschiedensten Weisen mit Männern in den Austausch zu kommen - quasi learning by doing. Und by the way, das Leben besteht nicht nur aus Therme und Arbeit ;)
Tinder-und Online Dates sind überhaupt nichts für mich.Ich würde mich nie mit einem weltfremden Typen zu einem Date treffen,möchte diesen gerne im Real-Life vorher kennengelernt haben.Daten nur um des Daten-Willens und um der Übung ist auch nichts für mich,erstens vertane Zeit die ich besser nutzen möchte.
Ich habe früher auch Tinder & Co. verteufelt. Dachte mir, da wären nur ,Opfer‘ unterwegs. Aber mittlerweile sind Hans und Franz und fast jede Menge Typen, die (berechtigterweise) was auf sich halten, dort. Es gehört schon fast irgendwie zum guten Ton :coolwink: :lach:
Warum also nicht solche gängigen Mittel des 21. Jahrhundets für sich nutzen?
Trau‘ dich doch, schau über deinen eigenen Tellerrand hinweg und mach‘ mal was, das nicht deinen starren Prinzipien entspricht!

Das wären so meine kleinen, feinen Anregungen für dich :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove,

Deine/Eure Worte geben mir schon zu denken.
Und mein Leben besteht nicht nur aus Therme und Arbeiten.Ich bin mich noch am Weiterbilden,unternehme sehr viele schöne Dinge mit Freunden.Bin für viele Freizeitaktivitäten aufgeschlossen und sehr aktiv.Aber Männer-dating ist nichts für mich.Wer suchet findet eh nichts.Lieber lasse ich mich finden.Das mit dem Bademeister war unverhofft,schleichend.
Deswegen halte ich auch daran fest,weil so was alle paar Lichtjahre mal passiert das ich mich in jemanden "vergucke".

Übermorgen ist schon wieder Samstag.Gehe mit gemischten Gefühlen hin.Was soll ich denn zu ihm sagen,mich entschuldigen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber mittlerweile sind Hans und Franz und fast jede Menge Typen, die (berechtigterweise) was auf sich halten, dort. Es gehört schon fast irgendwie zum guten Ton :coolwink: :lach:
Ja und das empfinde ich da auch und zum anderen habe ich da tatsächlich drei, mittlerweile sehr gute Freunde gefunden.

Seh es auch wie Summer, ein bis zehn Dates sind nichts heutzutage.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Summerlove,

Deine/Eure Worte geben mir schon zu denken.
Und mein Leben besteht nicht nur aus Therme und Arbeiten.Ich bin mich noch am Weiterbilden,unternehme sehr viele schöne Dinge mit Freunden.Bin für viele Freizeitaktivitäten aufgeschlossen und sehr aktiv.Aber Männer-dating ist nichts für mich.Wer suchet findet eh nichts.Lieber lasse ich mich finden.Das mit dem Bademeister war unverhofft,schleichend.
Deswegen halte ich auch daran fest,weil so was alle paar Lichtjahre mal passiert das ich mich in jemanden "vergucke".

Übermorgen ist schon wieder Samstag.Gehe mit gemischten Gefühlen hin.Was soll ich denn zu ihm sagen,mich entschuldigen?
Hach Teacup, man mag Dir gerne helfen und dich unterstützen, aber man weiß nicht wie bzw. es ist schwer an dich heran zu kommen.

Klar, die Handlungsempfehlung wäre Samstag nett/freundlich/offen ihm gegenüber zu sein. Direkt mit einer Entschuldigung auf ihn zugehen würde ich zwar nicht, aber kurz kleinlaut zugeben, dass du das letztens bisschen in den falschen Hals bekommen hattest mit einem kleinen Sorry hinten dran oder so wäre schon ein passendes Entgegenkommen, wenn es sich denn anbietet. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Aber nichts theatralisches bitte. Das wäre so die Richtung, die ich einschlagen würde.

Die Sache ist nur, man kann Dir hier für die akuten Situationen zig Empfehlungen an die Hand geben, aber die Grundeinstellung muss halt auch irgendwie passen. Sonst ist das alles nur eine Farce.

Deswegen wäre es echt prima, wenn du versuchst dich da zu öffnen und die Kritik/Ratschläge, gerade was tiefergehende Dinge betrifft, anzunehmen und vielleicht auch mal austestest, da was von umzusetzen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben