Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Summerlove,

das ist lieb von Dir/Euch.
Ich habe schon richtig Muffensausen vor morgen,da ich alle Hoffnungen in diesen Tag bzw.eine evtl.kurze Begegnung im Bad lege.
Übernächstes Wochenende hat er ja frei,Ich weiss nicht,wie ich das aushalten soll.
Bin jetzt schon innerlich sehr stark getrieben und muss mich immer wieder dazu ermahnen,ihn nicht vor morgen zu kontaktieren.
Sollte er nicht da sein oder mich komplett ignorieren,werde ich ihm aber nochmal schreiben.

Ich werde keine Theatralik an den Tag legen,versprochen.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo zusammen,

ich war heute wieder in der Sauna, war ein schöner Tag, bei strahlendem Sonnenschein.
Dennoch bin ich etwas ernüchtert.
Der Bademeister war heute schon relativ früh im Dienst, er hat mir ein kurzes "Hallo" am Beckenrand zugeworfen, aber mich nicht angesprochen, also "quasi" ignoriert.
Das finde ich echt schade, es ist ja im Grunde nichts zwischen uns vorgefallen, weswegen man sich jetzt ignorieren müsste.
Um 13 Uhr hat er den Aufguss gemacht, habe ihm dabei direkt in die Augen gesehen und als er abgeschlagen hat, hat er "mein Empfinden nach" etwas stärker in meine Richtung geschlagen mit dem Handtuch.

Habe mittlerweile viele neue Bekanntschaften (Frauen) im Bad gemacht und die eine meinte, dass es ihr so vorkomme, als seien dessen narzisstische Anteile etwas höher als bei anderen Menschen. Und das er wohl in seinem Stolz verletzt sei und deswegen so sich verhält.

Jedenfalls hat mich das schon getroffen diese Ignoranz.

Habe mir vorgenommen ihm heute Abend noch eine letzte Nachricht zu schreiben, so als wäre nichts gewesen:" War wieder ein schöner Samstag. Nur schade, dass wir uns dieses Mal nicht unterhalten konnten. Wünsche Dir einen schönen Feierabend."

So in der Art, also nichts mit Vorwürfen oder so. Wenn er dann wieder so halbherzig reagiert, muss ich ihn wohl ziehen lassen und werde ihn dann auch aus WhatsApp löschen.
Ich möchte nicht zwingend eine Beziehung mit ihm, aber wir können doch wie zwei normale Freunde miteinander umgehen.

_____________________________________________________________

Dann ist heute noch was passiert. In dem Bad ist immer so ein Geschäftsmann mittleren Alters, zusammen mit seiner Frau. Die beiden sind wohl schon seit 28 Jahren verheiratet und mit der Frau habe ich mich mittlerweile angefreundet, sie hat mir erzählt, dass die beiden nicht mehr viel zusammen unternehmen und nur noch so nebenher leben. Ihr Mann unterhält sich auch öfters mit mir, der ist auch halber Italiener und hat mir schon längere Zeit von dem Bademeister abgeraten.
Jetzt hatte ich ihm heute erzählt, dass inzwischen Funkstille herrscht, da kommt der gegen Ende des Saunatages zu mir und überreicht mir eine Visitenkarte. Er vertreibt Produkte einer bestimmten Firma und meinte, ich könne mich ja mal auf seiner Homepage umsehen und bei Interesse ihn anschreiben, er hat mir dann noch seine private Handynummer auf die Karte geschrieben.
Also das verwundert mich etwas, was meint Ihr? Vielleicht geht es ja wirklich nur um die Produkte.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Habe mittlerweile viele neue Bekanntschaften (Frauen) im Bad gemacht und die eine meinte, dass es ihr so vorkomme, als seien dessen narzisstische Anteile etwas höher als bei anderen Menschen. Und das er wohl in seinem Stolz verletzt sei und deswegen so sich verhält.

Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich einem anderen , fremden Menschen so eine „Diagnose“ zu stellen . Deine Bekannte da , ist wohl Hobbypsychologin ? Vielleicht würden die Freunde des BM das selbe über dich sagen , wenn sie nur seine Seite kennen . Etwas speziell seid ihr ja Beide und da deine letzte Nachricht eben schon sehr nach „Schlussstrich ziehen“ klingt , ist es ja auch verständlich dass er sich zurück hält .
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Sie meinte jeder Mensch habe narzisstische Anteile in sich, bei dem einen seien sie stärker ausgeprägt als bei dem anderen. Aber egal.
Fakt ist, dass der aktuelle Zustand nicht schön ist, deswegen gehe ich nun ein letztes Mal auf ihn zu, signalisiere ihm mit meiner Nachricht das ich nicht "Schluss gemacht habe" in dem Sinne, dass ich nicht negativ gestimmt bin.Es gibt auch keinen Grund etwas zu beenden, es hat ja nie etwas zwischen uns bestanden.

Aber nur "Hallo" zu sagen und ab da mich keines Blickes mehr zu würdigen, ist schon traurig. Obwohl ich gesehen habe, dass er von der Bademeister-Loge aus schon mal einen Blick in meine Richtung geworfen hat. Er hat mir vorgehalten, ich sei kühl und distanziert, jetzt verhält er sich genauso.

Also es geht mir echt nicht mehr um eine Beziehung, denke dazu ist die Situation zu verfahren, aber er hatte mir damals ja schon angeboten Freunde zu bleiben, dann erwarte ich auch einen entsprechenden lockeren Umgang.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Er hatte es dir damals angeboten, aber evtl. seine Meinung geändert?

Ansonsten ist das alles gut.. ich kenne sowas auch. Man findet sich nett, datet sich, findest sich doch nicht so toll und zieht dann weiter. Ein nettes „hallo“ ist da genau richtig.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach ja: und das mit den Diagnosen: ach, wenn ich mit meinen Mädels am quatschten bin, geht es auch heiß her..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe mittlerweile viele neue Bekanntschaften (Frauen) im Bad gemacht und die eine meinte, dass es ihr so vorkomme, als seien dessen narzisstische Anteile etwas höher als bei anderen Menschen. Und das er wohl in seinem Stolz verletzt sei und deswegen so sich verhält.

Tea Cup, warum unterhältst du dich mit Fremden über den Bademeister?
Stelle dir mal vor, es würde mit euch weiter gehen... in welches Licht stellst du denn ihn und auch dich?

Ich finde es nicht gut, dein ganz Privates - über den Bademeister eben - so mitzuteilen.
Zumal es auch sein Job dort ist...
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

das sind ja keine Fremden mit denen ich mich unterhalte, sondern auch Stammgäste bzw. ältere Damen mit denen ich mich schon längere Zeit gut verstehe und mich wie eine gute Freundin austausche.
Finde es auch gut, mit jemandem darüber reden zu können und seine Sichtweise zu erfahren.
Aber du hast recht Venus, so ganz richtig ist dieses Verhalten von mir nicht, habe mit ihm auch schon darüber gesprochen, dass ich mich diesen Personen anvertraut habe.

Und es wird ja eh nicht weiter gehen zwischen uns, ich gehe schon davon aus, dass wenn ich ihm später schreibe, da nichts erfreuliches Zurückkommen wird von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Habe mittlerweile viele neue Bekanntschaften (Frauen) im Bad gemacht und die eine meinte, dass es ihr so vorkomme, als seien dessen narzisstische Anteile etwas höher als bei anderen Menschen.

TeaCup, findest das jetzt nicht auch ein wenig seltsam? Du hast Psychologie studiert, bist psychotherapeutisch tätig und präsentierst hier Diagnosen von Badegästen, die den Mann noch weniger kennen als du?

Sie meinte jeder Mensch habe narzisstische Anteile in sich, bei dem einen seien sie stärker ausgeprägt als bei dem anderen.

Du, als Psychologin, bringst diesen Spruch rüber, als hätte die Dame das Rad neu erfunden.

TeaCup, hier stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich habe schon auf die Nachfrage gewartet.
Meine Vermutung geht ja selbst in die Richtung.Aber ohne entsprechende Diagnostik und längere Verhaltensbeobachtungen erlaube ich mir die Diagnose nicht zu stellen.Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht,dass vielen eine Diagnose um der Diagnose-Willen gegeben wird ohne fundierte Begründung.Willkürlich. Aber wir wollten das Berufliche ja hier ausklammern.

Ich starte gleich meinen letzten Versuch bei ihm und dann wird diese Geschichte ohnehin beendet sein.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
TeaCup, findest das jetzt nicht auch ein wenig seltsam? Du hast Psychologie studiert, bist psychotherapeutisch tätig und präsentierst hier Diagnosen von Badegästen, die den Mann noch weniger kennen als du?



Du, als Psychologin, bringst diesen Spruch rüber, als hätte die Dame das Rad neu erfunden.

TeaCup, hier stimmt was nicht.

Exakt das Gleiche wollte ich eben auch schreiben und sah dann deinen Beitrag. Schneewittchen hat ja für solch „komische“ Stränge ja immer ein Näschen und als dann letztens hier mal ein wenig der Sache auf den Grund gegangen wurde, wurde darum gebeten, das Thema „Arbeit“ zu lassen.

Irgendwas stinkt hier gewaltig. Ich kann mir schon gut vorstellen, was du beruflich machst.

Ach und TeaCup - wer im Glashaus sitzt und so...schick mal deine letzte Nachricht vor der letzten Nachricht und dann überlegst dir, wie die Geschichte weitergehen soll.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ihr Mann unterhält sich auch öfters mit mir, der ist auch halber Italiener und hat mir schon längere Zeit von dem Bademeister abgeraten.
Jetzt hatte ich ihm heute erzählt, dass inzwischen Funkstille herrscht, da kommt der gegen Ende des Saunatages zu mir und überreicht mir eine Visitenkarte. Er vertreibt Produkte einer bestimmten Firma und meinte, ich könne mich ja mal auf seiner Homepage umsehen und bei Interesse ihn anschreiben, er hat mir dann noch seine private Handynummer auf die Karte geschrieben.
Also das verwundert mich etwas, was meint Ihr? Vielleicht geht es ja wirklich nur um die Produkte.

Aber das ist doch durchaus nicht verwunderlich. Die Bademeister-Geschichte neigt sich dem Ende zu und jetzt betritt der nächste Kandidat die Bühne...oder das Bad.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nur mal kurz - wir erleben das hier recht oft, wenn ein Odb nicht möchte, ist sie er gleich Narzisst, hat solche Züge oder Bindungsangst :shakehead: Hilft wohl manchen, einen kleinen Korb besser zu ertragen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Du, als Psychologin, bringst diesen Spruch rüber, als hätte die Dame das Rad neu erfunden.

TeaCup, hier stimmt was nicht.

JA! Ganz genau! Ich habs vorhin schon gelesen und bin sofort auf diese seltsame Formulierung innerlich angesprungen (wollte aber nicht wieder die sein, die das Thema anspricht), die eben so seltsam ist, wenn man angeblich vom Fach ist. Ich als Psychologin würde das niemals so aussprechen, solch eine seichte Erkenntnis, die durchaus richtig ist, die aber für jeden Psychologen zum Grundwissen gehört und dies darstellen, als hätte eine andere Person etwas völlig neues für mich gesagt. Ich würde mein eigenes Wissen einbringen, wohlwissend, dass ich natürlich damit falsch liegen kann.

Ich denke auch, dass hier was faul ist. Es kommt mir seit einiger Zeit schon so vor.

Aber wir wollten das Berufliche ja hier ausklammern

Da wollte ich letztens schon was dazu schreiben, nachdem LadyJ ihren Post geschrieben hatte. TeaCup, du hast von selbst mehrmals und immer wieder erwähnt, was du beruflich machst. Sonst wüssten wir das ja gar nicht und könnten somit auch gar nicht drauf eingehen. Wieso darf man dann nicht drauf eingehen, wenn du selbst deinen Beruf immer wieder zum Thema machst? Wieso sollen wir das dann stillschweigend einfach hinnehmen, wenn uns irgendwelche logischen Brüche auffallen oder etwas, das seltsam anmutet? Also, da wir es sowieso nicht wirklich heraus finden werden, kann man das Thema natürlich auch lassen. Aber, irgendwas stimmt hier nicht und das hängt auch mit deinen Bemerkungen über deinen Beruf zusammen, die mir halt aufgefallen sind und die mich mindestens verwundert gestimmt haben.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Muss ich mich jetzt ausweisen?Kann Euch gerne eine Kopie meiner Studienabschlüsse zukommen lassen.Aber mal ehrlich,was hätte ich davon falsche Angaben zu machen bzgl.meiner beruflichen Tätigkeit.

Habe dem Bademeister geschrieben,dass es wieder ein sehr toller Samstag im Bad war,das ich seinen Aufguss sehr gut fand und es schade sei,dass wir uns nicht haben unterhalten können und das ich ihm einen schönen Feierabend wünsche.

Er hat kurz darauf geantwortet und sich für das Kompliment bedankt und gesagt,dass er nach dem 14Uhr Aufguss 5 Minuten mit mir reden wollte,aber das ich da nicht alleine im Bad war,sondern neben mir eine Dame mit Brille.und das es vielleicht ein anderes Mal mehr Zeit für uns gibt und er mir einen schönen Abend wünscht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Aber mal ehrlich,was hätte ich davon falsche Angaben zu machen bzgl.meiner beruflichen Tätigkeit.

Wohl gar nichts. Ein Motiv fehlt tatsächlich.

Immer mehr Leute wundern sich halt und finden bestimmte Sachverhalte hier unstimmig. Es macht eben niemandem Spaß, veräppelt zu werden. Und oft kam das schon vor.

Aber, natürlich kann es sein, dass wir dir unrecht tun. Es ist einfach ein unbestimmtes Gefühl, ein kleiner Verdacht, der sich hier im Laufe der Zeit aufgetan hat. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem. Wer kann das schon mit Sicherheit sagen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Zum Thema an sich schreibe ich übrigens deshalb nichts, weil mir das alles für ein Kennenlernen viel zu zwanghaft und kontrollierend vorkommt. Das Gegenteil, was wir empfehlen für ein Kennenlernen, wird hier umgesetzt. Das nur als Erklärung, wieso ich darauf nicht eingehe.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Schneewittchen und auch alles anderen lieben Teilnehmer dieses Forums.

Ich möchte hier sicher keinen täuschen.Alles was ich schreibe,auch wenn es etwas skuril erscheint,entspricht den Tatsachen.Genie und Wahnsinn liegen manchmal nah beieinander,obwohl ich mich nicht als Genie bezeichnen würde.Aber etwas erreicht habe ich schon und bin darauf stolz.

Mir ist bewusst,dass ein Kennenlernen locker und ungezwungen verlaufen sollte,habe mich die letzten Jahre zu sehr in den Ex-Zurück-foren umgeschaut und das sehr stark verinnerlicht.
Ich möchte aber nun mehr Lockerheit propagieren.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
:'( Bin zutiefst getroffen.Er hat mir eine 4 Minütige Sprachnachricht geschickt,mit so ziemlich dem was ihr mir in diesem Strang immer gesagt habt.Werde Euch morgen genaueres berichten,muss das erstmal verdauen.In meiner völligen Verzweiflung habe ich mich emotional auch total entblößt ihm alles versucht zu erklären.Bin total am zittern.Seine Worte haben mich echt berührt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben