Wer sich entschieden hat, etwas zu tun..

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

Mit dem eingängigen Zitat des Herren Giacomo Girolamo Casanova (1725 - 1798) möchte ich einen neuen Strang erstellen.

Welches sind meine Ziele? Nach Vorne schauen statt zurück. Der Weg ist das Ziel.. und dieser Weg wird toll sein! Er wird mich irgendwo hinleiten auch wenn ich heute noch nicht weiß wohin genau..

Noch ein paar Infos zur Ausgangssituation: Meinewenigkeit, 32 Jahre, Studium der Literatur abgeschlossen.
Leidenschaft des Schreibens. Meine erste Buch-Veröffentlichung ist auf dem Weg. Lebensziel: ein tolles Leben haben und nebenbei meiner Leidenschaft frönen und nebenbei Geld verdienen um meine kleine veraltete Schreibmaschine zu finanzieren.

Kurzum: ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.

Dennoch kann ich nicht leugnen, dass die Trennung, wegen jener ich hier wieder aktiv geworden bin mitunter mein Herz gebrochen hat. Verlassen zu werden wegen eines Anderen von heute auf morgen.. das nagt schon ein wenig am Selbstbewusstsein.
Die Trauerzeit habe ich durchlitten und ich "sehe" mein Selbstbewusstsein momentan bei 80%. Es ist also noch Luft nach oben. Getreu dem Phoenix aus der Asche!

Lange Rede kurzer Sinn.

Solange ich noch nicht zurück bei den 100% bin, erhoffe ich mir ein wenig Unterstützung dieses großartigen Forums und seiner Mitglieder!

Wenn ihr möchtet dann begleitet mich doch ein wenig auf meinem Weg! :-)
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Gerne. Willkommen hier im Kennenlernteil. Bin gespannt, was für Geschichten auf uns zu kommen. :smile:

Lg von der Mondfrau
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Kapitel 1: die blonde Karrierefrau

Vor ein paar Tagen habe ich mich selbst zu einem Gratis-Glühwein-Trinken des StuKo (Studienkommission) eingeladen.

Eigentlich hatte ich bisher relativ wenig mit dem StuKo zu tun. Zwar bewundere ich deren Initiative, weil sie sich sozial engagieren aber konnte mich bisher nie dazu durchringen aktiv daran teilzunehmen.
Gegen Ende des Glühwein-Trinkens lernte ich eine sehr attraktive blonde Dame kennen. Sie war mir bereits während der Begrüßung positiv aufgefallen. Jedoch ergab sich am Anfang keinerlei Möglichkeit mit ihr intensiver ins Gespräch zu kommen.

Am Ende des Abends saß sie dann an unserem Tisch und ich begann etwas "flirty" zu werden. Unterbewusst erinnerte ich mich an "Strategien" aus LdS und begann sie emotional in meinen Frame zu ziehen.
Ich lies sie begeistert von ihrem Hobby reden und brachte mich ebenfalls ein. Sie erlebt auf Grund ihres Jobs viele Reisen durch internationale Gewässer und witzigerweise erlebe ich vieles dergleichen durch meinen Job auch.
Wir waren also sozusagen auf einer Wellenlänge und ich hatte den Eindruck, dass sie - im PU Sinne - attracted war.
Ab einem gewissen Punkt lud sie mich zu der Neujahrsfeier im Januar 2016 des StuKo ein.

"Hey, hast du nicht Lust zu unserer Feier im Januar mitzukommen?"

Der StuKo zelebriert jedoch auch im Dezember eine Weihnachtsfeier.

Sie: "Wenn du Lust hast komm doch auch zu unserer Weihnachtsfeier in einer Woche!"
Hasbro: "Bin doch gar kein Mitglied vom StuKo..."
Sie: "Kein Ding! Ich kläre mal ob du da auch mitkommen kannst!"

Gesagt getan. Bin dann als Gast eingeladen worden.

Sie: "Aber du musst vorsichtig sein. Manchmal ist das wie eine Singlebörse (zur Erläuterung: es gibt ein Pärchen, das sich über die StuKo-Weihnachtsfeier kennen gelernt hat).
Sie: "Also falls du auf der Suche bist...?"

Dabei blickte sie mich lange an...
Hasbro: "Ich verkleide mich gerne als Weihnachtsmann.. aber ich will dir die Illussion nicht rauben, dass es ihn wirklich gibt!"
Sie: "Och menno, jetzt hast du mir meine Kindheit versaut!"

Bestandteil der Weihnachtsfeier ist ebenfalls das Wichteln. Nachdem sie mich offiziell zu der Weihnachtsfeier eingeladen hatte, musste ich aus der Wichtelmütze einen Namen ziehen. Dabei zog ich einen weiblichen Namen (kenne wie gesagt niemanden des Vereins.)

Anschließend hatten wir noch einen kleinen flirty Talk. Die junge Frau bot mir dann sogar noch an ein Bier von der Bar für mich mitzubringen. Hatte jedoch abgelehent, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste.

Der Club wurde dann irgendwann dich gemacht, so dass wir beide uns mit einem "Dann sehen wir uns auf der Weihnachtsfeier!" verabschiedeten.

So weit so gut.

Ich würde jedoch gerne in den nächsten Tagen das Thema mit dem Wichteln aufgreifen um eine Art "Pling" zu setzen.
Im Sinne von

"Ich weiß gar nicht was ich schenken soll. Hast du nicht eine Idee? Lass uns doch einmal über den Weihnachstmarkt gehen und einen Glühwein trinken?"


Danke für euer Feedback :-)
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Lieber hasbro


Ich bin in diesem Bereich des forums eigentlich nicht aktiv. Bin aber dennoch auf deinen strang aufmerksam geworden. Ich mag deinen Schreibstil und bin gespannt was du weiter berichten wirst.

Ich kann dir hier auch keinen guten und klugen Ratschlag geben- da ich nach meinen langjährigen Dauerbeziehungen im kennenlernen wohl eine absolute Niete sein duerfte. Ich lerne zwar staendig neue Menschen kennen- aber ueber den Smalltalk oder eine Bekanntschaft geht es hier auch nie hinaus. Da vergeben. Und sas sogar zweifach.nun Weisst du aus welchem Bereich des Forums ich "stamme".

Ich bin sehr gespannt wie deine Geschichte weiter geht.

Vielleicht ein Tipp von mir als Frau. Melde dich nicht zu schnell. Hoere ihr zu -wenn sie von ihren hobbys spricht und Stelle interessierte Rückfragen (was du ja tust) und erzaehle Dinge von dir die dich interessant machen. So wie deinen einleitungspost;)
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Also Du gehst gleich hier in die vollen. Lass es langsam angehen. Es klingt doch alles sehr positiv. Frag sie einfach ganz entspannt nach der Art des Geschenks und warte die Feier ab. Aber den Weihnachtsmarkt würde ich noch außen vor lassen.

Lg Mondfrau
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Mondfrau schrieb:
Also Du gehst gleich hier in die vollen. Lass es langsam angehen. Es klingt doch alles sehr positiv. Frag sie einfach ganz entspannt nach der Art des Geschenks und warte die Feier ab. Aber den Weihnachtsmarkt würde ich noch außen vor lassen.

Lg Mondfrau

Hi. Danke für dein Feedback. Sehe ich mittlerweile ähnlich. Nichts überstürzen. Die Weihnachtsfeier ist ja schon in einer Woche :-)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Meine Idee wäre:

Hey Nadine, ich bin heute zwei Stunden über den Weihnachtsmarkt spaziert in der Hoffnung ein passendes Wichtelgeschenk zu finden. Leider vergebens.

Wo sind nur Santas Little Helper wenn man sie einmal braucht!

Falls du also ein paar Inspirationen für mich hättest, würde ich sie dankend annehmen :-)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
erst mal willkommen bei uns!

als ich mich gestern bei dir eingelesen hatte, dachte ich: "abgeschlossenes literaturstudium......er wird eine helle freude an deiner schreibweise haben" :PP

ich stimme mit mondfraus meinung überein.

die idee mit dem pling finde ich sehr gut. auch hast du deinen vorschlag sehr unverbindlich und einladend geschrieben. ich denke du kannst ihn ohne schlechtest gewissen losschicken ;)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Ifrit schrieb:
erst mal willkommen bei uns!

als ich mich gestern bei dir eingelesen hatte, dachte ich: "abgeschlossenes literaturstudium......er wird eine helle freude an deiner schreibweise haben" :PP

ich stimme mit mondfraus meinung überein.

die idee mit dem pling finde ich sehr gut. auch hast du deinen vorschlag sehr unverbindlich und einladend geschrieben. ich denke du kannst ihn ohne schlechtest gewissen losschicken ;)

Vielen Dank! :-)


Zuletzt modifiziert von Hasbro am 05.12.2015 - 13:17:29
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Oha, das wird wohl eine schöne Push-and-Pull Angelegenheit :-)

Heute nachmittag kam die Antwort:

Hallo Hasbro, fragst du wegen der Weihnachtsfeier vom Stuko? Über das Geschenk habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Spontan fällt mir jetzt keine Antwort ein aber ich kann mir ja, genau wie sie es tat, auch Zeit lassen.
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Ich denke ich werde zurückschreiben:

Ja genau die meinte ich. Naja, es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin und falls nicht können Panik-Einkäufe ungeahnte Ergebnisse hervorbringen.

Und danach nix mehr und bis zur Feier abwarten.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Ich muss auch sagen...das hier wird sicher interessant. ich kenne dich auch noch von früher :) Ich kann meinen Vorrednern aber nur zustimmen die Sache sehr langsam angehen zu lassen. Ich habe vor kurzem auch jemaden kennen gelernt und trotz meines Wissens aus dem Forum alles versaut. Melde dich z.B. auf Nachrichten nicht zu schnell zurück auch wenns nicht einfach ist.

Wenn du dir mit dieser Frau wirklich was vorstellen kannst kommst du nur auf diesem Wege dazu sie zur Kristallisation zu bringen wenn das das Ziel ist.

Meine Bekanntschaft hat unterbewusst mit mir gemacht, was ich eigentlich bei ihr hätte machen müssen. Sie schrieb mich z.B. Abends an und ich Trottel habe wie ein kleines freudiges Hündchen fast immer gleich zurück geschrieben. Ich war fast immer verfügbar...... Im Gegenzug hat aber sie auf meine Nachrichten manchmal erst am nächsten Tag geantwortet. Bei ihr kam das allerdings durch Müdigkeit...keine Zeit durch ihre Kinder usw.

Ohne es zu wissen hat sie alles richtig gemacht. Sprich sie hat sich rar gemacht! Trotz meines Wissens um die Hintergründe und die eigenlich angebrachten Verhaltensregeln habe ich mich in kürzester zeit Hals über Kopf in sie verliebt und bin momentan eigentlich nur noch ein wandelnder Kristall.

Ich habe und das ist was ich dir an meinem Beispiel zeigen will ihr nicht die Möglichkeit gegeben sich richtig in mich zu verlieben....dann noch gravierende Fehler gemacht(siehe mein Strang) und mich somit selbst ins AUS manövriert. Im Prinzip wie aus dem Bilderbuch was auch Wolfgangs Texte angeht. Das Ergebnis ist, dass ich wahrscheinlich schon wieder vor dern Trümmern einer leider nur sehr kurzen Beziehung stehe und emotional wieder am Boden bin.

Ich bin eine Paradebeispiel dafür wie man es nicht angehen sollte:(

Zuletzt modifiziert von Huck am 08.12.2015 - 17:50:48
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Hallo Huck,

tja, so trifft man sich wieder ;-)

Ich werde mir mal auch deinen Strang durchlesen.

Weißt du, das bizarre ist, dass ich bei meiner Ex überhaupt null strategiert habe. Die habe ich zwei Stunden nachdem wir uns kennen gelernt haben angeschrieben. Kurz darauf hatten wir unser erstes Date und ab da war es ein Selbstläufer.

Neulich habe ich ein Paar kennen gelernt, das erzählten mir, dass ihre Kennen-Lernphase ein 3/4 Jahr ging.

Es gibt also verschiedene Varianten.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Nach diesem Selbstläufer sehne ich mich eigentlich...ich hasse es aufpassen zu müssen was man sagt tut oder sonst was....ich hätte einfach nur gerne einmal eine Frau bei der man Mensch sein darf und mit der man glücklich wird und bleibt....


Zuletzt modifiziert von Huck am 08.12.2015 - 18:14:18
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Finde ich denn deinen aktuellen Strang hier in der Kennen lernen Rubrik oder in der Ex Zurück Rubrik?

Nachtrag: habs schon gefunden :-)



Zuletzt modifiziert von Hasbro am 08.12.2015 - 18:28:50
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hasbro,

alter Freund :lach:

Du hast gerufen wir liefern sofort

:bratpfanne:


Und um es mit den Worten eines anderen alten Freundes zu sagen ;)

Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung.

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

:heiligenschein:

Solltest du mal einen Strang nicht finden sag es einfach uns von der BPM
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Huck schrieb:
Nach diesem Selbstläufer sehne ich mich eigentlich...ich hasse es aufpassen zu müssen was man sagt tut oder sonst was....ich hätte einfach nur gerne einmal eine Frau bei der man Mensch sein darf und mit der man glücklich wird und bleibt....


Zuletzt modifiziert von Huck am 08.12.2015 - 18:14:18

den mann such ich auch!

@ hasbro

hat du denn bisher geantwortet? oder hab ich es überlesen?


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 08.12.2015 - 19:18:12
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich kristallisiere ja schon beim Lesen.

Du spannst uns auf die Folter. Also, hast du ihr das geschrieben und wenn ja, hat sie zurückgeschrieben?
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Er datet sie gerade und hat keine zeit für uns...so läuft das doch heutzutage ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben