Wer sich entschieden hat, etwas zu tun..

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo Hasbro,

finde ich gut, dass du ihr eine lockere Nachricht geschrieben hast (war ja auch mein Vorschlag ;) ) . Ich würde das jetzt erstmal so stehen lassen und erst kurz vor der Neujahrsfeier wieder Kontakt aufnehmen, falls sie es nicht tut. Wünsch ihr keine Gute Reise oder ähnliches. Ihre Nachricht lässt eigentlich keinen Raum für eine Antwort.

Schön, dass du dich überwunden hast, die Studentin im Zug anzusprechen. Ich kenne die Geschichte mit der Ex nicht, aber Trennungen sind immer hart und wie du sagst, man muss langsam aufstehen und nach vorne gehen. Dann wird man irgendwann wieder aufrecht stehen und das Leben genießen.

Viel Erfolg dafür weiterhin :) .

LG
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
sry offtopic....mod wurstikus :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:

hasbro...ich hoffe du hast nix geschrieben!
hör jetzt auf so nett zu sein!

:bratpfanne:

jetzt lass sie bitte kommen. BITTE!
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hey Hasbro...

nach der Bratpfanne von Ifrit warst du ja auch nicht mehr in der Lage dazu ... :lach:

LG, Kleine
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Guten Tag :-)

Ich melde mich nach einer kleinen Auszeit vom Forum mal wieder zu Wort, denn guter Rat ist teuer und im Augenblick weiß ich gar nicht wie ich mich weiter verhalten soll.

Gestern war die Neujahrsfeier. Es war ein netter Abend. Claudia schickte ein paar Tage zuvor eine Rundmail mit der Erinnerung an die Feier. Ich antwortete einen Tag später, dass ich gerne komme worauf sie innerhalb von zwei Stunden reagierte:

Hallo Hasbro. Ich freue mich, dass du kommst :-)

Für mich klang das Positiv und den Abend bin ich dann mit dem Ziel angegangen sie irgendwann in der „passenden“ Situation nach unserem Cocktail-Date zu fragen.

Vorweg: es gab keine „passende“ Situation. Also habe ich sie nicht gefragt. Es war eine Feier mit 20 Personen und wir saßen an einem großen Tisch. Zwar konnte ich mich „strategisch“ neben sie an eben diesen setzen und wir hatten ein paar schöne Gespräche über ihren Tripp nach Italien. Aber es war halt genau wie bei der Weihnachtsfeier: es fand in großer Runde statt.
Wenn ich sie in ein Einzelgespräch verwickelte erzählte sie viel und zeigte mir sogar Bilder von ihrer Exkursion. Sie lächelte mich auch mehrfach an und wie im Dezember habe ich aktiv Blickkontakt gesucht.

Von ihrer Seite kamen aber auch wieder wenig Nachfragen. Eigentlich nur einmal. Ich saß den ganzen Abend neben ihr, wenn sie nicht gerade an die anderen Tische verschwand, und hatte echt gehofft, dass mal was von ihr aus kommt. Ein, zwei Mal war das auch der Fall aber es ging eher in die Richtung „Möchtest du auch noch was zu trinken bestellen.“

Gesprächen, die ich mit den Tischnachbarn führte lauschte sie auch zu aber diese Gespräche führte ich eben mit den Tischnachbarn und nicht mit ihr.

Teilweise hatte ich den Eindruck, dass sie sehr schüchtern ist. Aber aus der Vergangenheit kenne ich das so, dass die Frau – sofern sie an mir interessiert ist – mehr Initiative ergreift. War hier halt nicht der Fall. Obwohl sie mich zwischendrin auch schon wieder zur nächsten Stuko-Veranstaltung in zwei Wochen eingeladen hat.

Die bescheuerte Ex war heute den ganzen Tag auch schon wieder aktiv in meinem Kopf unterwegs und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr getraut habe Claudia aktiv anzusprechen, weil

a.) von ihrer Seite so wenig Initiative kam und ich
b.) momentan tatsächlich zuviel Angst vor einem Korb bzw. einer weiteren Zurückweisung habe

Daher habe ich ab einem gewissen Punkt auch ihr gegenüber keine Initiative mehr ergriffen und mich anderen Gesprächspartnern zugewandt. Schließlich wollte ich ihr nicht „nachlaufen“.

Ich bin so durcheinander. Ist sie wirklich so schüchtern oder hat sie einfach kein Interesse bzw. will einfach nur freundlich sein?

Ja, gut. Jetzt kann ich als „positives“ Zeichen noch nennen, dass wir uns bei der Verabschiedung umarmt haben. Das mache ich sonst nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir derzeit: „Nein, das wird nichts. Wenn sie wirklich an dir interessiert wäre dann würde sie sich mehr ins Zeug legen!“

Momentan schwanke ich zwischen zwei Optionen.

a.) sie noch einmal konkret zu fragen ob sie mich am übernächsten Wochenende auf die Veranstaltung XY begleiten möchte

oder

b.) das nächste Stuko-Meeting* in zwei Wochen abzuwarten.


(* man muss dazu erwähnen, dass ich ab April kein Student mehr bin und somit gar kein Mitglied werden kann. Keine Ahnung wieso ich trotzdem ständig zu diesen Treffen eingeladen werde.)


Zuletzt modifiziert von Hasbro am 21.01.2016 - 19:24:43
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Nachdem ich heute einen kleinen Spaziergang durch den Park machte um den gestrigen Abend noch einmal Revue passieren zu lassen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass an meiner nächtlichen Frustration erstens die drei Gläser Wein und meine total überhöhte und unrealistische Erwartungshaltung Schuld waren.

Im Endeffekt hatte ich mir einfach zu viel erhofft und das ganze schon wieder wie ein Date angesehen, obwohl es ja genau wie zu Weihnachten und davor keines war.

In dem Frust habe ich total ignoriert, dass es eigentlich ein schöner Abend war. Zudem Claudia eine der Gastgeberinnen und somit "gezwungen" war die Tische zu wechseln um mal mit Jedem zu Small-Talken statt die ganze Zeit an unserem Tisch zu sitzen.
Obendrein habe ich an meinem Tisch viele neue Leute kennenlernte. Ganz zu schweigen von der kleinen BWL-Studentin mit dem niedlichen Sprachfehler, die mir ständig Fragen über meinen Job stellte.

Aber wie das ja manchmal so ist, sieht man den Baum vor lauter Wald nicht :lach:

Werde Claudia die Tage einfach nach einem unverbindlichen Kaffee während der Mittagspause in der Mensa fragen und dann schauen wir mal was passiert.

Wenn nix kommt habe ich wenigstens meine Antwort und brauche mir nicht mehr den Kopf zu zermatern. Und die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Abends ist, dass die schönen Töchter der anderen Mütter auch zu diesen Veranstaltungen kommen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Hasbro,
schön, Dich auch wieder zu lesen. Wollte tatsächlich schon mal nachfragen, wie es bei dir so aussieht :smile:

Ich kann grad nicht viel dazu beisteuern, ausser, dass ja noch alles offen ist!

Und: Es ist schon wahnsinn, wie ein und die selbe Sachlage aussieht, wenn man sie in verschiedenen Gefühlszuständen betrachtet :smile:

LG, SW
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Guten Tag liebe Kennen lern-Freunde,

heute ein neuer Post, da ich mich irgendwie nicht "traue" in der Geschichte aktiv zu werden denn es hat alles zu sehr "E-Mail für Dich"-Charakter und Hollywood ist eben das: Hollywood.

Kapitel 2: Die Frau mit dem Sorgenfresser | Akt 1: E-Mail für Mich

Kennt ihr Sorgenfresser? Das sind ziemlich coole Plüschmonster, von denen ich seit jeher ein Fan bin, weil ich sie vom Design her sehr ansprechend finde.

Anfang der Woche bekam ich eine Zusage für einen Job 600km südwärts meines (noch) Studien-Ortes. Arbeitsbeginn ist bereits Mitte August, so dass es jetzt alles sehr schnell gehen muss mit dem Umzug.

Auf einem einschlägig bekannten Mietportal entdeckte ich eine nette Anzeige einer - nach dem Interieur zu urteilen - jungen Frau, die für drei Monate zwecks Praktikum in Freiburg einen Zwischenmieter sucht.

Die Fotos gefielen mir ganz gut. Noch besser gefiel mir jedoch ihr Schreibstil, weil er ähnlich blumig war wie meiner. Sie erwähnte in der Ausschreibung, dass sie es schön fände wenn sich der Bewerber in ein paar Sätzen vorstellen würde.

Irgendwie fand ich das ganze Paket sehr sympathisch, so dass ich kurzerhand - getrieben von der guten Laune durch die Jobzusage - einen meiner bildreichen Texte als Anschreiben verfasste.

Darin bezog ich mich unter anderem auf ein kleines Detail, welches ich auf einem der Fotos entdeckte: einen Sorgenfresser, der ihr Regal zierte.

Toll. Also stellte ich mich vor und versicherte, dass ich mich selbstverständlich gut um den kleinen Sorgenfresser kümmern würde im Falle einer Zusage.

Es entwickelte sich daraufhin ein netter Austausch per Mail, der neben den "organisatorischen" Sachen recht locker und persönlich war.

Mir gefiel ihre Art des Schreibens immer mehr und so war ich neugierig wie die Person, die hinter den Mails steckte wohl aussah. facebook sei dank konnte ich mir ein Bild von ihr machen. Sie gefiel mir auch optisch.

Heute nachmittag haben wir eine Wohnungsbesichtigung per Skype gemacht.

Wir waren uns von Beginn an sympathisch was man förmlich durchs Headset spüren konnte.

Das Gespräch dauerte eine Stunde und ich hatte immer wieder den Eindruck, dass sie nach Vorwänden suchte es nicht zu beenden, da ihr immer wieder neue Fragen über mein Studium, meinen Arbeitgeber, wieso ich ausgerechnet in ihre Stadt ziehen wollte usw. einfielen.
Natürlich unterhielten wir uns auch über den Sorgenfresser und sie erzählte mir lange und sehr ausführlich wo sie ihn her hatte.

Es war ein richtig schönes Gespräch über Gott und die Welt und wir waren wirklich auf einer Wellenlänge.

Sie gab mir dann auch recht schnell ihre Telefonnummer mit dem Hinweis, dass ich mich jederzeit melden könne falls noch Fragen offen seien.

Am Ende entgegnete ich, dass ich mich sehr über das schöne Gespräch mit ihr gefreut habe. Sie bestätigte dies und erwähnte, dass ich ihr sehr sympathisch sei. Außerdem fand sie es toll, dass ich mir kleine Details gemerkt hätte wie den Sorgenfresser.

Verabschiedet haben wir uns mit einem: "Wir bleiben in Kontakt."

Der ganze Mailaustausch hatte wirklich etwas von einem SB-Kontakt und sie geht mir seitdem tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf. Diese verdammten Kristalle aber auch :-D

So. Sie sagte zu mir, dass sie zumindest die ersten Wochen noch regelmäßig in der Stadt sei und hat indirekt ein Treffen angeboten (die Übergabe findet durch den Vermieter statt, da sie ihr Praktikum schon nächste Woche beginnt.)

Nun zu meinem "Problem":

Während des Telefonates habe ich mich nicht getraut sie zu fragen, weil es halt ein "organisatorisches" Gespräch war. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass sie sich auf einen Kaffee mit mir treffen würde.

Aufhänger dafür gibt es genug denn schließlich ziehe ich in "ihre" Stadt, die komplett unerforschtes Land für mich ist.


Zuletzt modifiziert von Hasbro am 28.07.2016 - 20:46:43
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist ja eine wirklich schöne Hollywood-Geschichte:smile:

Und übrigens, ich kenne die Sorgenfresser...;)

Weißt Du, was hast Du groß zu verlieren?
Ich denke mal, dass Dich Dein Gespür nicht getäuscht hat, dass ihr Euch sympathisch findet und wirklich ein gutes Gespräch hattet....

Ich würde es einfach drauf ankommen lassen und sie nach einem Kaffee fragen. Ich meine, sie gab Dir ihre Telefonnummer mit dem Hinweis, dass wenn Du noch Fragen haben solltest, Dich jederzeit melden könntest...

Ich würde sie daher einfach anschreiben, nach dem Motto: Du hattest mir ja angeboten, dass ich mich jederzeit melden könnte, wenn ich noch Fragen hätte...;) Würdest Du mit mir einen Kaffee trinken gehen? Da könntest Du mir nämlich auch direkt ein paar Tipps für die für mich fremde Stadt geben...:smile:

Oder einfach nur:

Ich hätte da wohl noch eine Frage...;)
Dann wird sie Dir bestimmt antworten. Und dann fragst Du sie halt:
Würdest Du mit mir einen Kaffee trinken gehen, damit ich schon mal eine erste gute Anlaufstelle für Kaffeetrinken wüsste...;)

Irgendwie so halt...

No Risk, no fun!
Wo tritt sie denn ihr Praktikum an? War das jetzt Freiburg oder sucht sie für Freiburg einen Zwischenmieter?


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 29.07.2016 - 00:12:41
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
wb hasbro :smile:

ich sehe das genauso wie leila. du kannst ohne weiteres bei ihr nachfragen und kannst dich immer hinter ihrem angebot verstecken. du kannst sie zb fragen wo man denn so an den wochenenden hingehen kann, welche lokale leckeres essen anbieten usw usf

angriff:ritter:
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Danke ihr beiden für das liebe Feedback.

Ich werde es dann einmal auf einen Versuch drauf ankommen lassen :-)

LeilaHope schrieb:
Oder einfach nur:

Ich hätte da wohl noch eine Frage...;)
Dann wird sie Dir bestimmt antworten. Und dann fragst Du sie halt:
Würdest Du mit mir einen Kaffee trinken gehen, damit ich schon mal eine erste gute Anlaufstelle für Kaffeetrinken wüsste...;)

Irgendwie so halt...

Haha, der Vorschlag gefällt mir. Mir ist auch schon was nettes eingefallen :-)

LeilaHope schrieb:
Wo tritt sie denn ihr Praktikum an? War das jetzt Freiburg oder sucht sie für Freiburg einen Zwischenmieter?

Nee, ich ziehe in die Stadt (Kaiserslautern), in der sie aktuell noch wohnt bzw. ihre Roots hat (deswegen wird sie auch immer mal wieder dort sein wg. Family und so) und ich würde dann vorübergehend ihre Wohnung übernehmen.

So, ich putze dann schon einmal Schwert und Schild für den Angriff ;-)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Na, jetzt bin ich ja gespannt was passiert.

LeilaHopes Vorschlag habe ich ihr gerade gesendet. Mal gucken ob sie drauf anspringt :-)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
LeilaHope schrieb:
Jetzt fieber ich aber echt mit...:smile:

Hehe, dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen :-)

Sie hatte als Antwort auf meine Mail direkt angerufen. War aber unterwegs. Haben uns dann darauf geeinigt am Wochenende noch einmal die offenen Fragen zu klären.

Haben gerade telefoniert. Nettes Gespräch über Orga-Kram und was wir gestern gemacht haben.

Dann gegen Ende habe ich sie gefragt, ob sie mir denn eine kleine Stadtführung geben würde wenn sie auch in der Stadt sei, da ich ja total fremd vor Ort sei und sie die Insiderin.

Ich denke, dass sie den Braten gerochen hat, da sie zunächst etwas überrascht geklungen hat :-)

Sie nannte mir dann aber das Wochenende, an dem sie in der Stadt ist und wir uns dann gerne zusammen telefonieren könnten.

Die Redensart ist mir neu aber es heißt wohl soviel wie einen Termin ausmachen - sofern man google glauben darf :-D

Anschließend haben wir uns noch gegenseitig einen schönen Sonntag gewünscht und das wir die Tage schreiben wegen weiterer Orga-Sachen.

Schön, schön.


Zuletzt modifiziert von Hasbro am 31.07.2016 - 15:00:56
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an....

Was mir als erstes ins Auge sprang, ist, dass sie auf Deine Nachricht hin direkt angerufen hat.... Kann natürlich auch sein, dass sie vielleicht Panik hatte, dass jetzt irgendwas mit der Zwischenmiete nicht mehr klappen könnte...
Trotzdem: Direkt anrufen = Daumen hoch (sie hat keine Telefonängste...:lach: )

Ich würde jetzt mal abwarten, dass schreibtechnisch (wegen der Orga-Sachen) 'was von ihr kommt, wenn sie sich nicht zuuuuuuuu lange damit Zeit lässt... muss ja schließlich geklärt werden, aber ich denke, dass das auch in ihrem Interesse ist, daher würde ich SIE einfach mal "antanzen" lassen... (zumal wenn Du denkst, dass sie den Braten bzgl. der Stadtrundführung gerochen haben könnte...)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Klar hat sie ein Interesse daran, dass die Sache mit der Wohnung schnellst möglich in trockenen Tüchern ist und daher "sofort" reagiert wenn ich Fragen habe. Allerdings habe ich aber auch ich ein hohes Interesse daran. Möchte ja nicht am Ende auf der Parkbank pennen müssen.

Was den schreibtechnischen Orga-Kram betrifft: zehn Minuten nach dem Telefonat hatte ich eine lange E-Mail von ihr mit Kontaktdaten des Hausmeisters, der Wohnungsverwaltung usw. im Posteingang.

Dazwischen standen dann immer so kleine Anmerkungen wie: "Das ist die Nummer vom Hausmeister Herr XY. Der ist ein richtig netter :-) "

Außerdem schrieb sie, dass wir uns die Woche sowieso noch "hören" wegen der ganzen Sachen.

Und ja, das ich sie gerne kennen lernen möchte hat sie sicherlich gechecked.

Morgen muss ich mich aber nun erst einmal mit meinem Vermieter auseinander setzen, weil ich ja auch jemanden suche, der meine Wohnung übernimmt.
Wer weiß wen man da noch so trifft! :-D


Zuletzt modifiziert von Hasbro am 31.07.2016 - 21:11:08
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Mini-Update.

Die Frau mit dem Sorgenfresser ist schon süß. Am Wochenende hat sie mir eine ewig lange E-Mail mit Freizeit-Tipps geschickt. Darin beschreibt sie ausführlich all ihre Lieblingsbars, -kneipen, -clubs, -restaurants und "Chill"-Plätze.
Da hat sie sich wirklich viel Mühe gegeben um mir den Start in der neuen Stadt zu vereinfachen.

Zusätzlich hat sie mir auch noch eine Flasche eines edlen Tropfen Likörs stehen gelassen mit dem Hinweis, dass ich mich gerne bedienen könne.

Nett.

Am Samstag haben wir eine Stunde telefoniert, weil ich wissen wollte wie der Staubsauger funktioniert. Nicht sehr einfallsreich aber so langsam gehen mir die "Gründe" aus mit ihr zu reden.

Was am Ende aber auch nicht weiter schlimm ist, denn das Gespräch drehte sich gefühlte fünf Minuten um den Staubsauger und war danach eine ganz normale witzige Unterhaltung. Die hat 'nen coolen Humor.

Am kommenden Wochenende ist sie hier in der Stadt wegen einer Familienfeier. Daher konnte sie leider noch nicht sagen ob sie Zeit habe für eine Stadtführung. Falls es diesmal nicht klappen sollte, würde sie dies aber auf jeden Fall im September nachholen.

Klingt schonmal nicht schlecht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde, Dein Mini-Update liest sich doch gar nicht schlecht...
Bin gespannt, wie es weitergeht...;)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Ich finde, Dein Mini-Update liest sich doch gar nicht schlecht...
Bin gespannt, wie es weitergeht...;)

Wenn nichts mehr dazwischen kommt werde ich am kommenden Wochenende tatsächlich nach vier Monaten die Frau mit dem Sorgenfresser kennen lernen.

Bei Interesse werde ich gerne berichten :-)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Doppelpost. Sorry, mein Browser hatte gestern abend Schluckauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben