Wer sich entschieden hat, etwas zu tun..

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich habe großes Interesse!:smile:
Aber erklär uns doch mal vorab, warum es 4 Monate dafür gebraucht hat?;)
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Hasbro,

hab mich hier mal eingelesen, melde auch interesse an und wünsche dir erstmal ein schönes Treffen.
hast eine Sympatische Ausstrahlung und bin gerne dabei.

Gruß Monstera
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Hallo :-)

Ja, wieso das so lange gedauert hat kann ich gar nicht richtig sagen. Das erste Wochenende, an dem sie hier (also "ihrer" Stadt) war, war ich mit Umzugsdingen beschäftigt und deswegen in "meiner" alten Stadt.
Dann war sie noch einmal hier wegen der Hochzeit ihrer Schwester und anschließend Taufe der Nichte. Da war natürlich keine Zeit für ein Treffen. So zwischen Tür und Angel hätte ich eh doof gefunden.

Nachdem dann auch organisatorisch nix mehr zu klären war, hatte sich der Kontakt mehr oder weniger verflüchtigt. Ich war ohnehin komplett damit beschäftigt mich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen (neuer Job, neue Stadt usw.).

Vor ein paar Wochen hatten wir Sonntags noch einmal Kontakt, weil ich was wegen der GEZ von ihr brauchte. Das war ganz interessant, weil wir 'ne Stunde telefoniert haben und ich beim Auflegen feststellte, dass wir eine Stunde über alles mögliche geredet haben (neuer Job, neue Stadt us.) nur nicht die GEZ :-D

Am vergangenen Wochenende hatte sich dann überraschend Madamme Sorgenfresser gemeldet, weil sie wieder eine Unterschrift von mir für ein Dokument benötigt.
Da erwähnte sie in einem Nebensatz, dass sie am Wochenende in der Gegend sei und mann dann ja alles persönlich unter Dach und Fach bringen könne um so nicht wieder die Dokumente mit der Post hin- und herschicken zu müssen.

Mein Vorschlag dies doch netterweise bei einem Gläschen Wein zu tun gefiel ihr gut.

Außerdem hatte sie mir ja noch eine Stadtführung versprochen ;-)
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Hasbro,

vielleicht passt ja der Spruch, was lange währt, wird endlich gut.
Wenn es was bei euch wird auf jeden Fall eine tolle kennenlerngeschichte.

Gruß Monstera
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Na dann drück ich Dir auf jeden Fall fürs WE die Daumen! Wird bestimmt schön mit Miss Sorgenfresser...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Es war der 20. November 2015*.

An jenem Freitagnachmittag erfuhr ich von der Ex persönlich, dass sie mich für ihren neuen Freund, Pablo, verlassen hatte.
Ein Jahr Aufarbeitung ist vorrüber. Heute weiß ich, dass Pablo nicht der Grund war, sondern der Auslöser.

Darum soll es aber hier gar nicht mehr gehen.

Nein.

Auch nicht darum, dass am Ende die Zeit doch die Wunden heilt.

Nein.

Es geht um den 19. November 2016. Den Tag danach-davor. Ich habe mir das auch gar nicht ausgedacht, sondern es ist tatsächlich* so.

364 Tage später:


Es klingelt nachmittags an meiner Haustür.

Hasbro: "Hallo? Kathie
(die Frau mit dem Sorgenfresser, in deren Wohnung ich seit August wohne) bist du's?"
Kathie: "Ja."
Hasbro: "Okay. Moment. Ich komme gleich runter."
Kathie: "Okay :-)"


Ich ziehe schnell die Schuhe an, hole die Briefe von Amazon und Zalando, die in den letzten Monaten für sie angekommen sind aus der Schublade, lege mir meinen Schal um, knöpfe den Mantel zu und laufe das Treppenhaus nach unten.

Während ich die Stufen herunter laufe beschäftige ich mich kurz mit dem Gedanken, wie es sich wohl anfühle an der eigenen Haustür zu klingeln um jemand anderes, der nun in der eigenen Wohnung wohnt, abzuholen.

Eine Antwort darauf finde ich während der 27 Treppenstufen nicht.

Noch immer die drei Briefe von Amazon und Zalando in der Hand haltend laufe ich durch den Eingangsbereich des Appartementhauses Richtung gläserner Haustür.

Da sitzt sie. Auf der Mauer. Kathie, die Frau mit dem Sorgenfresser. Die Frau in deren Bett ich schlafe und aus deren Tellerchen ich esse. Ganz so wie Goldlöckchen. Nur ohne Gold und Löckchen.

Ich öffne die Haustür. Wir sehen uns an und geben uns die Hand. Es ist seltsam. Die Person, deren Stimme ich bisher nur über Skype, Handy und zuletzt der Sprechanlage gehört habe steht plötzlich vor mir.

Leibhaftig.

Ich finde sie voll süß.

Der ersten Minuten holprig. Blind-Date Charakter.

Unweit meiner ... ihrer ... Wohnung gibt es einen kleinen Weinstand. Mittlerweile bin ich Wahl-Rheinländer, d.h. ich lade sie auf einen Glas ein.

Die ersten holprigen Minuten sind überstanden.

Kein Blind-Date mehr.

Man kennt sich ja bereits seit Monaten.

Wir reden. Über alles. Ihren Start ins Berufsleben nach dem Studium, meinen Start ins Berufsleben nach dem Studium, Bewerbungsgespräche, Unterschiede zwischen Rot- und Weißweinen, Hochzeiten im Freundeskreis, Ausflugsziele im Rheinland usw.

Es ist toll.

Nach zwei Stunden muss sie zum Bahnhof, denn morgen arbeitet sie und hat noch eine fünfstündige Fahrt im ICE vor sich. Ich begleite sie. Gentleman-like.

An der Eingangstür verabschieden wir uns per Umarmung.

Ich könne mich jederzeit bei ihr melden wenn etwas (wegen der Wohnung) sei. Auf meinen Vorschlag zwischen den Jahren einen Glühwein zu trinken, wenn wir beide in der Stadt seien, reagiert sie mit

Kathie: "Oh, ja gerne."


Dann verschwindet sie Richtung Gleis 3.

Am Bahnhofskiosk hole ich mir eine Dose Becks, die ich auf dem Rückweg trinke.

November 2016, ein Becks und 364 Tage "danach" bewahrheitet sich wieder:

Die Zeit heilt alle Wunden.

Danke fürs Lesen
Hasbro


-----
*

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/du-liebst-mich–aber-du-magst-mich-nicht.6074/page-6#post-1055371
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ein sehr schönes Update, Hasbro, und leider bin ich so gespannt, wie es weitergeht...die Sorgenfressergeschichte ist irgendwie so schön... :smile:
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Vielen Dank, Leila :-)

Wieder einmal freue ich mich über deine Anteilnahme und deinen Support.
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Hasbro,

Dein Update klingt toll, es vermittelt sehr schöne Emotionen, alleine, wenn mehr aus euch wird, was ihr für eine Kennenlerngeschichte ihr habt.
Freue mich darauf wieder ein Update zu hören.

Gruß Monstera
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hallo Hasbro, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem emotionalen Abstand, den du gewonnen hast und auch dazu, dass du zu dir und deinem Wert zurückgefunden hast. :)

Liebe Grüße, Indi
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Vielen lieben Dank! :-)

Es bewegt mich, daß meine kleinen Geschichten euch bewegen.

Am Sonntag gehe ich mit einer wunderbaren Frau auf den Weihnachtsmarkt. Die Geschichte, die sich um sie rankt spielt(e) hier noch keine Rolle ... das wird sie vermutlich auch nicht ...

Rollen rollen vorwärts oder rückwärts... aber sie rollen.

Zurück zum Thema:

in den kommenden Weihnachtsferien wäre einmal wieder Gelegenheit für "organisatorische" Treffen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
in den kommenden Weihnachtsferien wäre einmal wieder Gelegenheit für "organisatorische" Treffen.

Was genau meinst Du damit? Sorgenfresser-Fortsetzung...;)?

Auf jeden Fall schon einmal viel Spaß am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt:smile:
Ich statte dem Weihnachtsmarkt Sonntag auch einen Besuch ab...;) und widme mich dem Glühweinstand...:smile:



 
E

Excite

Gelöschter User
Hey hasbro, ich habe gesehen du bist hier sehr aktiv im Forum und wollte mal deinen Geschichten nach gehen.

Finde es wirklich erstaunlich wie du das alles gehandhabt hast und den emotionalen Abstand so aufbauen konntest. Meinen großen Respekt!

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinen weiteren wegen die ja hoffentlich ruhig und gemächlich verlaufen werden :)
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Liebe LeilaHope, nein es gab leider kein "organisatorisches" Treffen. Als ich aus den Weihnachtsferien zurück kam war sie schon wieder weg Richtung Freiburg.

Wir müssen uns also alle noch ein wenig gedulden.
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Spielt denn die liebe LeilaHope noch mit?

Tage, Wochen und Monate vergehen... und tastächlich gibt es ein Update ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Oha, wenn es beim guten Hasbro etwas Neues gibt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!

Schieß mal los! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben