Wer weiß Rat...?

Sun1908

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2015
Beiträge
53
Aber wenn er nun täglich mit der neuen Freundin zusammen ist, diese sogar fast bei ihm wohnt (sie wohnte bisher bei ihrem Ex-Freund, aber angeblich lief da seit 4 Jahren nichts mehr und ihren Kindern - die Kinder hat sie nun ausquartiert, den Sohn (16) zum Vater, die Tochter (19) zur Oma), und er mich nicht mehr sieht und nichts mehr von mir liest, dann lassen ja wohl automatisch die Gefühle nach. Er gewöhnt sich an die Neue und vergißt mich.... und ich bekomme es ja auch nicht auf die Reihe auszuziehen, was ich auch irgendwie gar nicht einsehe.

Natürlich verstehe ich ihn einerseits, aber andererseits auch irgendwie nicht.
 

Sun1908

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2015
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben,

wieder eine Woche vergangen. Am Wochenende habe ich erfahren, dass mein Ex-Lover nun mit seiner Freundin eine gemeinsame neue Wohnung sucht und er ja so froh ist, dass alles so gut läuft.

Ansonsten bin ich mit meiner Entscheidungsfindung was meine Ehe betrifft nicht viel weiter gekommen. Mein Mann rastet nicht mehr so oft aus - fährt aber immer noch bei meinem Ex-Lover durch und kontrolliert, ob er da ist, wer da ist etc. Er denkt, wir haben immer noch Kontakt. Am Wochendende war bei uns Fest im Dorf und erst wollte er nicht hingehen, aus Angst, dass mein Ex-AM da sein könnte und dann hätter er nicht an sich halten können und hätte ihn "verschlagen" müssen. Das wäre aber nicht so gut für ihn aus beruflichen Grünen (Beamter). Er ist dann doch mitgegangen, weil ich mir fast sicher war, dass mein EX-AM nicht kommen würde. Er hat ja immer gesagt, mich zu sehen tut im weh und daher hat er mich ja auch blockiert (FB). Niemals hätte er daher riskiert mich live zu sehen.

Ich gehe nun davon aus, mein EX-AM ist fürs Erste verloren. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das das mit der Ersatzfrau auf Dauer gut geht, aber wer weiß.

Ich schlafe immer noch wenig und schlecht und denke viel an ihn. Wann läßt das endlich nach?
LG Sun
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Hallo Sun,

ich habe nun lange ueberlegt ob ich dir schreiben soll oder nicht vor allem weil ich auch hier neu bin im Forum. Ich denke das dein AM dich noch liebt, das hat er dir selber vor einigen Tagen noch gesagt und ich denke sogar das wenn du wirklich etwas geaendert haettest du noch eine Chance gehabt haettest mit oder bei ihm. Aber du suchst die Sicherheit das er noch dort ist, dich aufnimmt, seine neue Freundin in die Wueste schickt usw. Ich denke nicht das du das von ihm erwarten kannst. Jeder mus fuer sein Leben selbst verantwortlich sein und haettest du gewollt haettest du dich bewegt. Eine Scheidung bzw,. eine Trennung vom Ehepartner ist nicht leicht, ich habe sie selber hinter mir, von einem EM der zu Ende teils mit emotionaler Erpressung und Agression gearbeitet hat, aber nur du musst und kannst dir darueber im Klaren sein wie dein Leben aussehen soll und mit dem du es verbringst. Leider kann ich auch deinen AM sehr gut verstehen.

Ich hoffe du schaffst es deine Leben so zu gestalten wie es fuer dich am Besten ist.

LG
Maggie
 

Sun1908

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2015
Beiträge
53
Maggie schrieb:
Hallo Sun,

ich habe nun lange ueberlegt ob ich dir schreiben soll oder nicht vor allem weil ich auch hier neu bin im Forum. Ich denke das dein AM dich noch liebt, das hat er dir selber vor einigen Tagen noch gesagt und ich denke sogar das wenn du wirklich etwas geaendert haettest du noch eine Chance gehabt haettest mit oder bei ihm. Aber du suchst die Sicherheit das er noch dort ist, dich aufnimmt, seine neue Freundin in die Wueste schickt usw. Ich denke nicht das du das von ihm erwarten kannst. Jeder mus fuer sein Leben selbst verantwortlich sein und haettest du gewollt haettest du dich bewegt. Eine Scheidung bzw,. eine Trennung vom Ehepartner ist nicht leicht, ich habe sie selber hinter mir, von einem EM der zu Ende teils mit emotionaler Erpressung und Agression gearbeitet hat, aber nur du musst und kannst dir darueber im Klaren sein wie dein Leben aussehen soll und mit dem du es verbringst. Leider kann ich auch deinen AM sehr gut verstehen.

Ich hoffe du schaffst es deine Leben so zu gestalten wie es fuer dich am Besten ist.

LG
Maggie

Hallo Maggie und Danke für Deine Antwort.

Ja, ich weiß alles liegt an mir, aber ich habe mich noch nie leicht mit Entscheidungen getroffen und das eine Mal, als ich schnell eine hormongesteuerte Entscheidung traf (als ich mich von meinem ersten Mann trennte), stand ich hinterher alleine da (mit Baby).

Das mit der emotionalen Erpressung und den Agressionen kenne ich nur zu Gute von meinem EM und trotzdem versuche ich noch, seine Reaktionen zu verstehen. Ich habe ihn ja monatelang betrogen und ihn selbst nach Aufdecken der Affäre weiter belogen. Obwohl ich sagte, es ist nicht mehr mit AM, habe ich diesen weiter getroffen, wenn auch nur noch selten. Das weitere Problem ist ja, dass er immer sagt, ich müsse ausziehen mit den Kindern, wenn ich mich trenne. Die Kinder wollen aber in dem Haus bleiben. Das Haus gehört uns beiden, aber alleine könnte ich es mir nicht leisten und ihn noch auszahlen.....

Wie hast du es denn letztendlich geschafft, Klarheit zu bekommen wegen Deinem EM?

Ja ich verstehe meinen AM auch sehr gut.

LG, Sun
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Sun1908 schrieb:
Wie hast du es denn letztendlich geschafft, Klarheit zu bekommen wegen Deinem EM?

Das war ganz einfach - es war keine Liebe, kein Vertrauen und daher keine Basis mehr da fuer einen weiteren Lebensabschnitt mit ihm!.

LG
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Sun,

also ich kann dich ganz und voll verstehen, zwei Kinder und Ehe ist eins.

Bei mir war es damals so als ich mich trennte waren meine Beiden gerade mal 4 und 8 Jahre alt. Es gab keinen Mann wollte ja erstmal das die Kinder mit der neuen Situation klar kommen.

Bis ich meine Knalltüte kennen lernte. Diese extremen unterschiede ich kannte keine Eifersucht weder von meinem Ex Mann noch von mir. Ich sah genau wie du ob es im Alltag funktioniert? Nur das er zum Teil so aggresiv gewesen ist wie dein noch Mann.

LG
sweety
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.515
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben