What a Differenz a Day Makes...

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Na, so gefällst du mir schon besser. :smile:

Hab mich wieder eingekriegt :lach:

So rein von außen betrachtet ist der ganze Brief wirklich ein Versuch mich wieder in ne Affäre zu bekommen.

Er schreibt ja:
Die Welt ist sooo ungerecht,
Ich übersetzte: Warum kann ich nicht wieder beides haben. :der_spinnt_gewaltig:




Ich weiß nicht ob EF schon wieder von der Kur zurück ist. Aber wenn er wie Falschgeld rumläuft wird sie ihn schon auch fragen was los ist.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Diese scheiß Hormone vernebelt einen ne klare Sicht.

Das Spiel ist noch nicht vorbei:herz:!!

Ich denke auch. Wie es ausgeht ist trotzdem ungewiss.

Wisst ihr, er ist echt ein Typ den fast jeder gern hat mit seiner Art. Das hat er auch mal gesagt. Dementsprechend funktioniert alles immer so wie er sich das vorstellt. Er kennt viele Leute in Einflussreichen Stellungen und kriegt so fast immer was er will...

Nur hat er mich nicht unter "Kontrolle" das ist ne Situation für Ihn, die kennt er nicht.
Auch während der Affäre war ich zwar ne sichere Kiste weil ich nie Ansprüche an eine Trennung gestellt hab und die Zeit einfach genossen hab, aber er wusste trotzdem nie wie er bei mir dran war. Denn ich hab auch gern mal Verabredungen abgesagt weil ich lieber über das WE weg gefahren bin.
Und durch unser Hobby kenn ich viele Männer die mir immer gern mit Rat und Tat zur Seite stehen :coolwink:

Ich glaub dem geht der :hintern zeigen:Auf Grundeis, weil ich könnt ja tatsächlich jemanden finden der mir all das bietet was er nicht kann bzw nicht bieten will, dazu müsste er nämlich was anderes aufgeben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Dinah!
In einem anderen Leben wäre ich gerne dieser jemand.
Ja, das ist ein Abschiedsbrief von ihm. Er schreibt, dass er gerne in einem anderen Leben der Mann an Deiner Seite wäre. Aber, es gibt ja nur ein Leben und da geht das leider nicht, das ist die Konsequenz aus diesem Satz.

Vielleicht arbeitet sich sein Hirn noch durch den ganzen Wust hindurch und kommt irgendwo doch noch zu einem anderen Ergebnis...

Antworte ihn mit ein paar netten Zeilen, und dass Du in einem anderen Leben gerne die Frau an seiner Seite sein würdest.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Wie wäre das?

Lieber AM,

hab vielen Dank für Deine Zeilen.
Ich kann mir vorstellen, wie viel ich Dir bedeute und wie schlecht es Dir nun geht. In einem anderen Leben wäre ich so gerne die Frau an Deiner Seite gewesen. Jedoch haben wir nur dieses eine Leben und so führt unsere Liebe leider ins Nichts.
Mein Herz ist nun dabei, sich von dem "Uns" zu lösen und Dir empfehle ich, dasselbe zu tun. Nutze Deine Kraft jetzt, um für Deine Ehe zu kämpfen. Dorthin gehört sie und dort ist sie richtig.
Ich wünsche mir, dass Ihr Euer Glück wiederfindet und ich weiß, auch für mich hält dieses Leben noch viel Schönes bereit.

Hab lieben Dank für unsere wunderbare gemeinsame Zeit.

Von Herzen,
Dinah
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Wenn in seiner Ehe alles chic wäre, würde er Liebe nicht bei Dir suchen.

Oder Du schreibst:

"Investiere Deine Kraft nun in Deine Ehe. Dorthin gehört sie und dort ist sie richtig."
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wolfgang macht mir ja wenig Hoffnungen :cry

Ich weiß gerade gar nichts mehr.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Wolfgang macht mir ja wenig Hoffnungen :cry

Ich weiß gerade gar nichts mehr.

Liebes, dann erinnere ich Dich mal daran, was Du NICHT mehr möchtest: Eine Affäre.

Was möchtest Du mit Deiner Antwort an den AM erreichen? Dass er dermaßen ins Vermissen kommt, dass er sein Leben für eine gemeinsame Zukunft umkrempelt.

Durch Argumente, in denen Du für Eure Liebe kämpfst, würdest Du dieses Sehnen nicht erwirken. Eher käme er in einen Rechtfertigungsmodus, warum er dieses oder jenes seiner Meinung nach nicht "kann".

Also muss er so sehr ins Sehnen kommen, dass er selber Wege sucht und findet, um seinen Schmerz zu beenden und Dich zurückzugewinnen. Dafür muss er aber erstmal das Gefühl bekommen, dass er Dich tatsächlich verliert. Und dafür musst Du überzeugend sorgen.

Machen wir mal eine Zäsur. Was hast Du denn zu verlieren? Er ist doch schon abhanden gekommen. Nun handle klug und nutze die kleine Chance, die Dir noch bleibt.

Klappt das nicht, war seine Liebe nicht groß genug und Ihr hattet schlicht verschiedene Ziele mit Blick auf Eure Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lieber AM,

hab vielen Dank für Deine Zeilen.
Ich kann mir vorstellen, wie viel ich Dir bedeute und wie schlecht es Dir nun geht. In einem anderen Leben wäre ich so gerne die Frau an Deiner Seite gewesen. Jedoch haben wir nur dieses eine Leben und so führt unsere Liebe leider ins Nichts.
Mein Herz ist nun dabei, sich von dem "Uns" zu lösen und Dir empfehle ich, dasselbe zu tun. Nutze Deine Kraft jetzt, um für Deine Ehe zu kämpfen. Dorthin gehört sie und dort ist sie richtig.
Ich wünsche mir, dass Ihr Euer Glück wiederfindet und ich weiß, auch für mich hält dieses Leben noch viel Schönes bereit.

Hab lieben Dank für unsere wunderbare gemeinsame Zeit.

Von Herzen,
Dinah
Na, das liest sich doch nicht schlecht! :)
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das darfst nicht.

Bringt Dir ja auch nix, wenn Du es weißt. Er wird darüber von sich aus schon nachdenken. Das langt. Ein paar Nettigkeiten halt, dass Du ihn toll findest usw.
Okay ich habe mir fast schon gedacht :blush:


Machen wir mal eine Zäsur. Was hast Du denn zu verlieren? Er ist doch schon abhanden gekommen.
Ja da hast du recht. Puh ich bin eine emotionale Achterbahn gerade :shakehead:

Na, das liest sich doch nicht schlecht! :)
okay, ich werd mal noch bisschen dran basteln und paar Sachen ergänzen.


Ich telefonier später noch mal mit Wolfgang.

Meint ihr ich soll auch den Postweg nutzen, umsonst hat er ja nicht seine Adresse drauf geschrieben.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,

das hast Du sehr schön geschrieben.:herz:

Der nun fehlende und erfahrungsgemäß sehr wirksame Satz sollte seine Angst, Dich (alsbald) verloren zu haben, schüren und hätte ihm den :hintern zeigen:auf Grundeis gehen lassen. Aber ich weiß schon, er erfordert Mut.

Nun, wir schauen, welche Wirkung Deine Zeilen haben werden.

Ich drücke ganz fest die Daumen :herz:.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
das hast Du sehr schön geschrieben.:herz:
Danke :herz:

Ich hätte noch so viel mehr schreiben können. Aber es ist ja bereits alles gesagt.

Der nun fehlende und erfahrungsgemäß sehr wirksame Satz sollte seine Angst, Dich (alsbald) verloren zu haben, schüren und hätte ihm den :hintern zeigen:auf Grundeis gehen lassen. Aber ich weiß schon, er erfordert Mut.

Ich weiß, und bisher hab ich auch alles gemacht was nötig wahr ohne murren. Nur da schreit mein Herz NEIIIN.
Ich lass es mal noch auf mich wirken, der Brief wird nicht vor nächster Woche auf die Reise gehen. Und mit Wolfgang telefonier ich ja auch nochmal.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ich weiß, und bisher hab ich auch alles gemacht was nötig wahr ohne murren. Nur da schreit mein Herz NEIIIN.
Ich lass es mal noch auf mich wirken, der Brief wird nicht vor nächster Woche auf die Reise gehen. Und mit Wolfgang telefonier ich ja auch nochmal.

Das ist gut! Du sollst auch nur tun, womit Du Dich wohlfühlst. Bin gespannt, was Wolfgang Dir rät.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben