What a Differenz a Day Makes...

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich fühle mit dir:cry
Auch für mich hört es sich nach einem Abschiedsbrief an... Aber es ist ein wunderschöner Abschied... Sehr gefühlvoll....

Es ist sehr schmerzhaft... Ich habe genau so wie du alles beendet...trotz großer liebe von beiden Seiten.... Fast 3 Monate ist es jetzt her.... Und auch bei uns sind solche liebevolle Sätze gefallen.... Ich wünsche dir einfach viel Kraft für die nächsten Wochen

Es bleibt uns nichts anderes übrig als es durchzustehen, sonst bleiben wir ewig nur Affären

Ganz liebe Grüße
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Dinah,

es tut mir sehr leid:brav: Der Abschiedsbrief deines AM klingt schmerzhaft, ihm scheint es auch nicht gutzugehen, dennoch hat er diese Entscheidung getroffen, so wie auch Wolfgang es sagt.
Deine Antwort finde ich daher gut.
Sie lässt dich nicht so machtlos zurück.
Aber gut, dass du auch nochmal mit Wolfgang telefonierst.
Ich drück Dich.:herz:
LG Seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Dinah.

Es tut mir sehr leid für dich. Auch ich hätte mir für dich ein Happy End gewünscht.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

LG. Kiki
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meine Lieben, danke für euren Zuspruch. :herz:

Habe mit Wolfgang telefoniert.

Mein AM wird nächste Woche einen weichen und emotionalen Brief bekommen, aber natürlich steht mein Cut weiterhin.
Es wird ohne Verweis darauf dass er sich auf die EF konzentrieren soll.
Das war bei uns nie Thema. Ich hab ja gecuttet und er hat mir nie irgendwelche Dinge versprochen. Das passt bei mir nicht.

Ich schick ihn irgendwann nächste Woche ab, da kommt auch seine EF zurück. Ja und dann heißt es warten was bei Ihm bzw mit Ihm passiert
:titanic:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
In einem anderen Leben wäre ich gerne dieser jemand.
Liebe Dinah, bei diesem Satz sind mir auch gerade die Tränen gekommen.
Was haben die AM nur immer mit dem nächsten Leben? Wir haben nur eins.
Aber für mich liest es sich auch nicht wirklich als Abschied. Er vermisst Dich wie sonstwas. Und es ist total schön und gefühlvoll geschrieben.
So, und jetzt lese ich erstmal die weiteren 44
Antworten bei Dir.
Drück Dich
 

Mathilda

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
15
Liebe Dinah,

Es tut mir sehr leid für dich.
Ich denke aber auch, dass er dich und eure Zeit bzw das was ihr gemeinsam noch erleben könntet nicht loslassen kann.
Nach seinen Worten leidet er momentan sehr stark- ich glaube auch das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Auch für ihn wird diese "ungelebte Liebe" eine Zereißprobe werden.

Alles Gute auch von mir!:brav:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Guten Morgen liebe Dinah,

Für deinen AM wird dein Cut überraschend gekommen sein. Für Dich gut. :zwinkern:
Die Gedanken an eine Trennung von EF hatte er sicherlich noch gar nicht gehegt, da es auch nie Thema war.

Nun vermisst er Dich schrecklich. Auch sehr gut für Dich. :smile:

Mit diesem Brief, versucht er Deine Entscheidung zu respektieren aber auch gleichzeitig mit der leisen Hoffnung, Du mögest wieder in die Affäre kommen.
So sehe ich es.

Dies möchtest Du ja nicht mehr. Und vielleicht kommt er noch weiter ins Grübeln, wenn ihm bewusst wird , dass es kein zurück in die Affäre gibt.

Das er indirekt versucht diese Karte erst einmal 'auszuspielen' und nicht gleich all in geht empfinde ich als menschlich.

Ich drücke Dir die Daumen, denn auch ich denke, hier ist lange noch nicht das letzte Wort gesprochen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Dinah,

wie schön seine Zeilen sind.... aber das nützt jetzt auch nix. Ich finde es super stark von Dir, wie Du jetzt vorgehst. Ich bin noch nicht so stark.
Gut, dass Du mit Wolfgang gesprochen hast ! Und kümmere Dich jetzt gut um Dich - so gut es eben geht.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Für deinen AM wird dein Cut überraschend gekommen sein. Für Dich gut. :zwinkern:

Ja das wird wirklich so sein. Wolfgang ist auch der Überzeugung, der hat sich nie damit befasst was eigentlich wäre wenn ich mal weg bin, auch mit einer Trennung hat er sich wahrscheinlich nie auseinander gesetzt.
Was ja in anderen Konstellationen oft so ist, dass die AF fragt wie es aussieht und wie es in Zukunft weiter gehen soll, ob er sich nicht trennen würde.
Das gab es bei mir nie, ich hab das nie forciert. Der hat seinen Traum gelebt und im hier und jetzt gelebt und nicht an die Zukunft gedacht.
Nur ist die Blase dann plötzlich geplatzt.

Mit diesem Brief, versucht er Deine Entscheidung zu respektieren aber auch gleichzeitig mit der leisen Hoffnung, Du mögest wieder in die Affäre kommen.
So sehe ich es.

Das hast du richtig erkannt. genauso hat mir Wolfgang das auch erklärt, er wollte mir noch mal seine Gefühle und sein Leid mitteilen, und natürlich mit der leisen Hoffnung, dass ich vielleicht doch sage "mir gehts genauso und ich will dich wieder haben"

Das er indirekt versucht diese Karte erst einmal 'auszuspielen' und nicht gleich all in geht empfinde ich als menschlich.
Ich seh das auch so. Natürlich wird er im Kopf eine evtl. Trennung abwägen. Aber das teilt er mir nicht mit, weil der Gedanke bei Ihm noch nicht zu Ende gedacht ist.
Mein Antwortbrief wird bei Ihm nochmal was auslösen. Ob das allerdings reicht, dass er sein bisheriges Lebensmodell überdenkt wird sich zeigen.
Wolfgang sagt er steht grad bei 150% und da werden dann noch ein paar Prozentpunkte oben drauf kommen wenn er den Brief erhält. Es kann dann gut sein, dass er danach mal spontan vor meiner Tür steht.

Ich drücke Dir die Daumen, denn auch ich denke, hier ist lange noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Vielen Dank:herz: Wie geht es Dir?

:herz:
Alles Gute auch von mir!:brav:
Danke :herz:



Ich finde es super stark von Dir, wie Du jetzt vorgehst. Ich bin noch nicht so stark.
Es ist wirklich nicht leicht. Diese Woche hab ich wirklich stark gelitten. Aber ich sag mir dann immer, ich kann an der Situation nichts ändern und in der Affäre bleiben ist auch keine Option. Es liegt bei AM.

Ich bin noch nicht so stark.

Irgendwann wirst du auch so stark sein, weil dich alles andere mehr Kraft kostet. Wenn es soweit ist, sind wir hier und unterstützen dich:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Oder noch einen Kinderpunsch mit Gin??
Ich nehm nen Gin mit ein bisschen Punsch.

Lieb dass du fragst.
Mir geht es so lala. Mal bin ich ruhig und geordnet. Mal unruhig und chaotisch.
Ruhig bin ich deswegen, weil er sich gemeldet hat und mich mein Gefühl nicht getrügt hat, dass mich mein AM unendlich liebt.
Unruhig bin ich, weil ich weiß, dass trotz liebe es vielleicht kein Happy End geben kann.

Und so schwankt das hin und her. Mal muss ich weinen, mal muss ich lächeln beim Gedanken an Ihn.

Mein Antwortbrief liegt bereits fertig geschrieben neben mir.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Ich nehm nen Gin mit ein bisschen Punsch.

:lach:
Deal!

Mir geht es so lala. Mal bin ich ruhig und geordnet. Mal unruhig und chaotisch.
Ruhig bin ich deswegen, weil er sich gemeldet hat und mich mein Gefühl nicht getrügt hat, dass mich mein AM unendlich liebt.
Unruhig bin ich, weil ich weiß, dass trotz liebe es vielleicht kein Happy End geben kann.

Und so schwankt das hin und her. Mal muss ich weinen, mal muss ich lächeln beim Gedanken an Ihn.

Ich brauche dazu nix zu sagen, denke ich. Kann ich 1:1 nachvollziehen. Oder verstehen. Oder nachfühlen. :herz:
:brav:

Mein Antwortbrief liegt bereits fertig geschrieben neben mir.

Du wolltest ihn nächste Woche abschicken?
Zögerst du, es zu tun oder ist das sicher gesetzt?
Immerhin ist es etwas, das es noch zu tun gibt. Minimalaktivität. Besser als nichts, mehr als nichts.
Ich würde gern mehr positive Gummidrops streuen, die flummigleich durch die Botanik hüpfen, aber mir bleibt tatsächlich jedes (weitere) Wort im Hals/den Fingern stecken.

Cheers, meine Liebe.
:Betrunken:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
:prost::thumbsup:

Du wolltest ihn nächste Woche abschicken?
Zögerst du, es zu tun oder ist das sicher gesetzt?

Die Antwort ist sicher gesetzt. Die Verzögerung ist strategischer Art.
Er wird ja eine Antwort erwarten, oder besser gesagt er wartet wahrscheinlich jeden Tag auf den Postboten. Und wenn er jeden Tag am Briefkasten steht und auf Post wartet und hofft eine Antwort zu bekommen, ja dann kristallisiert er noch mehr vor sich hin. Was meinst du wie er sich fühlt wenn er dann eines Tages wirklich einen Brief von mir bekommt.


Immerhin ist es etwas, das es noch zu tun gibt. Minimalaktivität. Besser als nichts, mehr als nichts.
Das stimmt, das lässt mich auch immer etwas ruhiger werden. Aber wenn der Brief weg ist, ja dann gehts bei mir auch wieder los, weil ich dann nix mehr tun kann.
Deswegen bleibt der Brief bis mitte nächster Woche bei mir :namaste:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Die Verzögerung ist strategischer Art.
Er wird ja eine Antwort erwarten, oder besser gesagt er wartet wahrscheinlich jeden Tag auf den Postboten. Und wenn er jeden Tag am Briefkasten steht und auf Post wartet und hofft eine Antwort zu bekommen, ja dann kristallisiert er noch mehr vor sich hin. Was meinst du wie er sich fühlt wenn er dann eines Tages wirklich einen Brief von mir bekommt

Ausgesprochen raffiniert… :coolwink:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meint ihr ich soll auch den Postweg nutzen, umsonst hat er ja nicht seine Adresse drauf geschrieben.

Ich hab mir Briefumschläge und Briefmarken noch besorgt, den letzten Brief hab ich anscheinend vor Jahren geschrieben :lach:

Als ich seine Adresse auf den Umschlag geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass das wahrscheinlich die Wohnadresse ist und nicht die Firmenadresse :oh:
Bin jetzt irgendwie verunsichert. Vielleicht nutzt er allgemein nur diese Adresse für Post. Aber hat er keine Angst dass vielleicht EF den Brief in die Finger bekommt.
Ich lass mal vorsichtshalber meinen Absender weg :blush:

Den Liebesbrief den er mir geschrieben hat war damals ohne Absender, wenn er diesmal keinen drauf geschrieben hätte, dann wäre Antworten gar nicht möglich, denn offiziell weiß ich nicht genau seine Adresse.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,

wenn Du nicht sicher sein kannst, dass Dein Brief tatsächlich nur Deinem AM und nicht - durch die gemeinsame Wohnadresse - zufällig seiner Gattin zugestellt wird, würde ich doch lieber zu einer Email umschwenken. Ich fände das zu gefährlich...

Sei lieb gegrüßt:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
würde ich doch lieber zu einer Email umschwenken.

Eine Emailadresse hab ich nicht. Ich hab nur die Handynr. Und per Handy möchte ich das nicht schicken.

Außerdem, wenn er verhindern wollen würde das EF den Brief bekommt, hätte er nicht den Absender einfach weg gelassen so wie damals?

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken und erclässt sich eh alle Post, auch die für die Firma dorthin schicken. Sein Büro hat er glaub ich eh im Wohnhaus und nicht im Firmengebäude. Sicher bin ich mir aber hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Dinah,

mach es so, wie Du es für richtig hälst.

Es geht nicht darum, ihn jetzt zu schützen. Das muss er selber tun. Also Adresse weg lassen. Täglich vor EF zum Briefkasten rennen. Seine Sache.

Mach Du Dein Ding !!! Damit es DIR besser geht Liebes ! :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Außerdem, wenn er verhindern wollen würde das EF den Brief bekommt, hätte er nicht den Absender einfach weg gelassen so wie damals?

Welche Wahl hast du, wenn du den Brief versenden willst und keine andere Adresse hast? Eben.

Sehen wir es doch nüchtern/romantisch:

wenn es das Schicksal will, dass es EF ist, die den Brief öffnet, dann hat es das Schicksal so gewollt (der romantisch-verklärte Teil).
Sie hat seine Post nicht zu öffnen; es gibt so etwas wie Privatsphäre, Postgeheimnis und Vertrauen. Wahrt oder hat sie das nicht, dann kann man sich einige Fragen über die Gesundheit der Ehe stellen. Und, da sind wir beim nächsten Punkt, immerhin hatte er eine sehr intensive Affäre und liebt seine AF noch immer; auch das macht etwas mit einer Ehe und sollte zum Nachdenken anregen; eigentlich (soweit der nüchterne Teil).

Lass den Briel also flattern und wir schauen, was passiert. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.930
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben