Whats app und Co

A

Acalia

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

Dieses Thema hat mich auch beschäftigt..

Ich überlege auch hin und her ob ich mich abmelden soll...

Man hat einfach ständig das Gefühl und die Gedanken, was macht er was bedeutet dies etc ..

Schon allein die Tatsache, das Fb mir 2 Stunden nachdem ich den Beziehungsstatus verborgen habe, Werbung schickt für singelbörsen hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Man hat innerhalb der Beziehung ja garkeine Möglichkeit mehr sich zu vermissen, weil man immer auf die eine oder andere Art da ist...

Und dann denkt man wieder, machst du das jetzt sieht es danach aus als würde man flüchten..

Medien beeinflussen viel zu sehr.. Warum Blumen mit bringen wenn man auch eine über fb schicken kann...

usw ...
 
S

Saandra

Gelöschter User
also ich habe auch ein Samsung und mache das so:

Wenn mir jemand schreibt in WA und der soll nicht sehen das ich online war. will aber sehen was er mir geschrieben hat. dann mache ich mein Internet aus und gehe in WA lese dir Nachricht, gehe aus WA raus und mache das Internet wieder dann und keiner hat gesehen das ich online.war :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
so habe ich es während der KS auch gemacht, damit ich komplett für meine ex von der bildfläche verschwinden konnte
 

annabell

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
161
Hello ihr,

weiß vielleicht jemand warum ich mich mit meinem Ei-Phone über Safari nicht im Forum anmelden kann? Muss ich und was muss ich umstellen, damit das klappt? :S


Bin für Tipps und Vorschläge sehr dankbar im Voraus :)
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hmm, und wenn Du einfach einen anderen Browser installierst?
 

annabell

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
161
Ich hab alle, die ich kenne ausprobiert inzwischen:
Chrome, Opera, Dolphin... Nichts! Schmeisst mich einfach nur auf die Startseite des Logins... :S
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
annabell schrieb:
Hello ihr,

weiß vielleicht jemand warum ich mich mit meinem Ei-Phone über Safari nicht im Forum anmelden kann? Muss ich und was muss ich umstellen, damit das klappt? :S


Bin für Tipps und Vorschläge sehr dankbar im Voraus :)
also bei mir funktioniert das völlig problemlos
kann also kein grundsätzliches Problem sein
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
simsen oder reden?

Mal eine grundsätzliche Frage, wie Ihr das seht (empfindet):

Miteinander zu sprechen, und sei es auch nur am Telefon - also die Stimme des Anderen zu hören - ist ja nun eigentlich wesentlich persönlicher, als per SMS, WhatsApp etc. "rumzumorsen".

Man sollte also annehmen, dass in einer Beziehung, solange noch richtig Schmetterlinge da sind, eher viel telefoniert wird, und das erst dann, wenn die Luft etwas raus ist, eher in Richtung simserei abflacht.

Nun vertreten aber eigentlich irgendwie Alle, mit denen ich bislang darüber gesprochen habe, die gegenteilige Meinung. Obwohl mir vom Prinzip her eigentlich jeder recht gibt - aber die Erfahrung zeigt eben das genaue Gegenteil.

Sprich, heftig verliebte simsen und tickern eigentlich ständig - in abgekühlteren Beziehungskonstellationen wird eher mal telefoniert und dazwischen ist Ruhe.

Wie sind Eure Erfahrungswerte?

LG
Marlin - heute mal kommunikationswissenschaftlich unterwegs ;)


Zuletzt modifiziert von Marlin am 07.09.2013 - 16:55:24
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Hat da echt niemand eine Meinung dazu?
Da müsste doch eigentlich jeder hier mit eigenen Erfahrungswerten aufwarten können.
.
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Hi Marlin,
weisst ja dass es bei mir noch recht frisch ist.

Anfangs haben wir uns fast nur via Skype oder WA geschrieben. Telefonieren ist für uns beide nichts (egal ob im Büro oder privat), da sind wir ziemlich gleich.

Seit wir nun aber zusammen sind hat es sich geändert. Eine kurze WA Nachricht nach dem Aufwachen, danach ein paar über den Tag verteilt und ja, mittlerweile telefonieren wir täglich, haben fast schon ne feste Uhrzeit dafür. Wir sind uns nun auch einig darüber, dass dies einfach persönlicher ist. Anfangs war dies ziemlich ungewohnt für uns, aber mittlerweile gehört es einfach dazu. Gerade in einer Wochenendbeziehung kann man so den Partner zumindest hören und dies gibt zumindest ein kleines Gefühl von Nähe. Es gehört nun einfach zu unserem Tagesablauf, wie auch die WA Nachrichten.

Auf Dauer ist WA einfach zu unpersönlich. Nett wenn man im Büro ist und sich kurz etwas schreiben will, man an den Partner denkt, aber iwie fehlt dabei die Nähe. Wir sind uns da beide einig darüber.

Nach dem abendlichen Telefonat noch ein paar kurze WA Nachrichten und das war es dann auch.

Fazit: WA nutzen wir um dem Partner zu zeigen dass wir an ihn denken oder wie wir uns gerade fühlen, telefonieren um ein Gefühl der Nähe zu erzeugen.
 

Rennschnecki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
341
Hi,

ganz ehrlich? Ich halte mittlerweile so gut wie nichts mehr davon!

Wir hatten dadurch, dass wir uns wochentags selten gesehen haben zuletzt sogar unsere Beziehungsprobleme über Whats App diskutiert...
das Schlimmste was man überhaupt machen kann, weil geschrieben in einem Chat kommt einiges total anders rüber als es real gesprochen rüber kommen würde.
Aber wenn das Kopfkino erstmal läuft...
Und nein, wir sind keine Teenies, sondern Leute im mittleren Alter!
Fazit:
social network und Co. schön und gut just for fun, aber es darf nicht überhand nehmen

LG Rennschnecki
 

Loreanne

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
8
Dem muss ich recht geben - Liebesgeflüster, Versöhnung, Auseinandersetzung oder auch Streit funktionieren so gar nicht über SMS, Skype-Nachrichten oder Whats App und dergleichen mehr. Man geht einfach zu sehr die Gefahr ein, aneinander vorbeizureden oder sich gegenseitig misszuverstehen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen: ich glaube nicht das Facebook bzw. soziale Netzwerke generell und die anderen Kommunikationsmittel daran schuld sind, wenn Beziehungen in die Brüche gehen oder man nicht mehr von seinem Ex-Freund loskommt. Die Emotionen waren schon vorher da und werden durch die Kommuikationsmittel nur verstärkt. Wer z.B. schon zu starker Eifersucht von Natur aus neigt, der ist auch immer misstrauisch gegenüber den Aktivitäten des Partners, wird entsprechend hinterherschnüffeln und alles, was dem Ansatz nach, nicht okay zu scheint, zum Anlass nehmen, eifersüchtig zu werden ... Das habe ich einmal in einem kurzen Nachrichtenbericht dazu im TV gesehen.
Ich habe einfach gar keinen Kontakt mehr zu meinem Exfreund - zumindest nicht über FB. Seine Telefonnnummer habe ich noch, aber anrufen muss ich nicht, ebenso wenig wie auf FB sein Profil ansehen ;)
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
sonne77 schrieb:
Klaus - Du bist ein Schatz, das wollte ich schon die ganze Zeit wissen und wusste nur nicht wenn ich fragen soll. Diese Einstellung nehme ich heute abend gleich vor.
Danke danke danke :Kuss:

auch von mir! denn das macht mich unrund!

Weiters wäre es empfehlenswert, bei einer partnerschaft solche sachen auf den tisch zu legen, natürlich nur mit richtiger kommunikationstechnik z.b. nach Rapoport.

Am besten wäre es, das einmal bei einem "harmlosen" Konflikt auszuprobieren, damit nicht gleich wieder wer im ex back forum schreiben muss...

1.) ich erkläre, welche wahren gefühle und ängste ich mir dadurch umhänge.
2.) mein Partner erklärt mir meine Darstellung (Wiederholung von meinem gesagten) wiederholt diese solange bis ich mit jedem punkt einverstanden bin. (damit ich weiß, dass er es verstanden hat)
3.) Du BITTEST nun deinen Partner, es genauso zu machen aber diesmal aus seiner Sicht und du selbst musst solang wiederholen bis dein partner bei jedem punkt einverstanden ist.

Ihr könnt auch zwischen pkt. 2 und 3 eine kurze 2-3 Minuten Pause machen, weil du ja zeit hattest dich darauf vorzubereiten und dein partner oft nicht. Druck ist schlecht.

Wenn sich der Konflikt nicht von selbst löst, dann gilt es Brücken zu bauen und Konsequenzen (Lösungen) zu suchen, mit der jeder einverstanden ist.

Gutes gelingen!

LG
Sebi
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.592
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben