Whatsapp in der Kennenlernphase

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun schon einige Stränge hier hatte, bei denen ich so viel gelernt habe, stehe ich nun vor der nächsten Herausforderung. :) Ich habe online einen netten Mann kennengelernt, und nach drei Tagen kurzen Schriftwechsels für Donnerstag zum Kaffee verabredet. Wir schreiben uns bisher über whatsapp und ich habe bewusst versucht, mich möglichst kurz zu halten bzw. die Nachrichten auf ein Minimum zu reduzieren, ohne desinteressiert zu wirken. Das fiel mir auch nicht sehr schwer, da ich eh den ganzen Tag bei der Arbeit oder an der Uni bin und daher nicht ständig am Handy hänge.

Jetzt haben wir also den Donnerstag festgemacht. Gestern Abend schrieb er, dass er sich freut, ich antwortete heute Morgen mit einem kurzen, freundlichen "Ich mich auch :)". Daraufhin antwortete er prompt und fragt: "Du benutzt whatsapp nicht so häufig, oder? ;)" Und ich dachte immer, es wären nur die Frauen, die ständig hin und herschreiben wollen… :lach: Dazu muss ich sagen, dass besagter Herr bereits in seinem Online-Profil schreibt, dass er sich eine gesprächige Frau wünscht, die mehr als "ja" oder "nein" sagen kann. Wie seht ihr das: Bleibt die Strategie dieselbe? Also möglichst wenige Nachrichten, kurz halten, lieber persönlich treffen (was wir ja am Donnerstag machen)? Kommt das nicht desinteressiert rüber? Und wie antworte ich darauf nun am besten?

Ich bin gespannt auf euren Rat!
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe Schoki ;-)

mein Rat wäre: Bleib zurückhaltend! Wenn er gesagt hat, er sucht eine Frau, die nicht nur "ja" und "nein" sagt, dann sucht er in erster Linie eine interessante Frau und weniger eine, die ihn zutextet. Und wie du interessant bleiben kannst, das hast du ja hier schon gelernt. :-)

Auf seine Nachricht mit der Frage nach whatsapp könntest du ein "Kommt drauf an ;-) " antworten. Da wird er wahrscheinlich irritiert nachfragen, worauf. Und wir könnten uns eine geschmeidige Antwort überlegen, die ihn noch neugieriger auf dich werden lässt :-)

LGRika
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
hey willkommen im kennenlernchaostrupp ;D

alsoooo, ich finde rika hat es sehr gut auf den punkt gebracht. deshalb kann ich dazu nicht viel ergänzen.

außer meine eigenen erfahrungen. die sind bezüglich der schreiberei nicht unbedingt durchgehend positiv. oft neigen die herren dazu es eher als belustigungsprogramm zwischendurch zu nutzen. zusätzlich entstehen auch gerne mal mißverständnisse über wa. die nicht passieren wenn man sich schon öfter gesehen oder eine vernünftige basis miteinander hat.

ich finde bisher hast du alles gut bestritten und solltest dich auf das treffen konzentrieren und ihn mit der schreiberei kurz halten.:smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr Süßen (Rika, das ist ja mal ein schickes Profilbild)! Dass über solche Nachrichten viele Missverständnisse entstehen können, kenne ich auch. Das ist noch ein weiterer Grund, die Schreiberei kurz zu halten.

Rika, das wäre eine gute Idee gewesen. :lach: Das habe ich jetzt zu spät gelesen. Ich hatte ihm einfach geschrieben, dass ich mein Handy in der Uni immer lautlos habe, und seine Antwort war: "Ich sehe schon, eine viel beschäftigte Frau… Das macht es aber schwer, dich kennenzulernen. :(" Naja, als ob man sich über Whatsapp wirklich kennenlernen würde... Habe ihn dann vertröstet, dass ein persönliches Kennenlernen ja viel schöner ist, und er antwortete, dass er den Donnerstag kaum erwarten könne. Das klingt doch vielversprechend. :PP Darauf aber nicht mehr antworten, oder doch?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich liiiebe Yogurette!

ich finde du machst das alles richtig! Und bis zum date ist es ja nicht mehr lang. Das kannst du ja bis dahin galant umschiffen. Zur Not mit einem: "Doch schon, hab grad nur viel zu tun." Ich drücke dir die Daumen fürs Date! Oh, grad deinen letzten Post gelesen! Nein,nicht mehr antworten! Hört sich alles prima an!

Liebe Grüße

froschkoenigin


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 01.12.2015 - 19:58:15
 
R

Rika

Gelöschter User
Nein, ich würde jetzt nichts mehr antworten. Gab ja auch keine Frage mehr von ihm.

Wenn morgen noch was von ihm kommt, kannst du es ja hier reinstellen. Und lass dir mit einer Antwort immer Zeit! :-)

LGRika

ps ja, ne? Schicke Schuhe, oder? Danke!
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank, ihr Lieben! Ich habe mich fleißig zurückgehalten, und wir hatten ein wunderschönes erstes Date heute, das mit einem Kuss endete (wofür er sich dann nachträglich entschuldigt hatte, weil mich das doch ein bisschen überrumpelt hat). :) Jetzt heißt es wohl warten, bis er das nächste Treffen vorschlägt, oder? Das ist wahrscheinlich der schwierigste Teil von allen, das Warten… :smile:
 
R

Rika

Gelöschter User
Klingt super, Schoki!! Erzähl doch mal genauer.

Die Zauberformel heißt, bleib zurückhaltend und geheimnisvoll. Dann machst du alles richtig! Immer schön einen Schritt hinter ihm bleiben.

LGRika
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallöle!

Du bist ja wirklich sehr diskret hier bei uns!
Dabei brennen wir doch immer auf Neuigkeiten und Kennenlerngeschichten! :smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ja, nur das Zurückhalten ist sooo schwer, wenn man jemanden mag.

Also, es war nur ein kurzes Kaffee-Date, aber er ist fast zu gut, um wahr zu sein. :PP Er sieht fantastisch aus, ist super süß, lieb, intelligent, witzig, kinder- und tierlieb und hat einen sexy spanischen Akzent (ein Latino sozusagen). Neugierig, wie ich bin, habe ich ihm auch viele Fragen gestellt während des Treffens, und er erzählte, dass er acht Jahre mit seiner Exfreundin zusammen war und sie sogar eine Familie gründen wollten. Das hat mir sehr gefallen, dann scheint er zumindest beziehungsfähig zu sein.

Der Kuss zum Abschied war natürlich sehr schön, hätte aber nicht unbedingt sein müssen, da das an einem sehr öffentlichen Ort war und er auch sehr leidenschaftlich ranging. :lach: Latin-Lover halt… Hab ihn dann ganz vorsichtig abgewimmelt und mich verabschiedet. Dann kam von ihm eine sehr süße Entschuldigungs-SMS, dass er mich nicht überrumpeln wollte, und er viel Spaß heute Abend hatte. Hab dann etwas später geantwortet, dass der Kuss zwar etwas schnell ging, aber auch sehr schön war. Daraufhin meinte er, dass wir nächstes Mal mehr über mich reden müssen, weil er ja gar nichts über meine Beziehungen erfahren habe (was natürlich Absicht war). Was würdet ihr darauf antworten? Vielleicht sinngemäß so etwas wie "Ja, dann sollten wir das bald mal wiederholen?" Oder fällt euch noch etwas Spritzigeres ein?
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hey Yogurette,

jetzt hab ich mich bei Dir auch mal eingelesen. Durch Deine Erfahrungen hier, machst Du ja bereits alles richtig. :smile:

Ich würde die Antwort vage halten. In etwa so:

Ja das sehen wir beim nächsten Treffen. ;)

Damit signalisierst Du nicht einen zu dringlichen Wiedersehenswunsch und bist kein offenes Buch. :smile:

Lg von der Mondfrau
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hi Yougurette,

hört sich bislang alles gut an. :smile:

Ich schließe mich Rika an: zurückhaltend bleiben .

Freut für mich dich, dass Du ein schönes Date hattest. Jetzt mal abwarten, was passiert.:smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr zwei! :) Mondfrau, deine Nachricht habe ich rausgeschickt. Vorhin kam schon die nächste Nachricht "Hallo Hübsche, wie ist dein Tag bisher?" Das ist so süß. Ich bin gerade echt auf Wolke 7!
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
yogurette schrieb:
Danke, ihr zwei! :) Mondfrau, deine Nachricht habe ich rausgeschickt. Vorhin kam schon die nächste Nachricht "Hallo Hübsche, wie ist dein Tag bisher?" Das ist so süß. Ich bin gerade echt auf Wolke 7!

Das glaube ich Dir gerne :Kuss:
Nur pass auf Dich auf und versuche auf dem Boden zu bleiben. Meiner fing auch so an und dann :S
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Oh je, Florena, ich werde mir gleich mal deine Geschichte durchlesen.

Ja, ich versuche, nicht all zu euphorisch zu werden, aber er hat gerade schon geschrieben und gemeint, ob wir am Wochenende mal abends wieder sehen wollen!! :smile: Ich bin so glücklich. Morgen bin ich mit einer Freundin verabredet, aber gegen Sonntag Abend würde nichts dagegensprechen, oder was meint ihr? Er hat gestern eh erwähnt, dass er gerne mal Glühwein ausprobieren würde, weil er das noch nicht kennt. :PP Weihnachtsmarkt-Atmospähre ist auch so romantisch und schön weihnachtlich...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein liebes yougurettchen,

schön, dass du wieder da bist! :)

Ich lese ja schon bei dir mit und klinke mich heute wieder mit ein....

Im Prinzip läuft es gerade super.
Aber, wie hier schon gesagt wurde, nicht zu euphorisch werden, Liebes!

Dieses Mal wollten wir alles langsamer angehen lassen.... Du erinnerst dich? ;)

Ich würde sagen, triff dich Sonntag mit ihm und geht auf den Weihnachtsmarkt, vielleicht danach noch irgendwo was trinken und dann sollte es auch gut sein.
Jeder sollte zu sich nach hause gehen. Lasse dich da bitte auf nichts ein! ...und wenn er noch so süß sein oder werden sollte.

Venus
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Oh ja, liebe Venus, ich erinnere mich. :lach: Aber ich habe nicht vor, meine Fehler zu wiederholen, daraus habe ich ja gelernt.

Ich habe ihm jetzt den Sonntag vorgeschlagen, und was sagt der Gute? Er wird mir Bescheid geben, er weiß noch nicht, ob er am Sonntag kann, nur heute und morgen. Naja, sowas mag ich ja generell nicht, denn entweder ich habe Zeit oder nicht. So ein "ich muss mal schauen" klingt für mich immer nach 2. Wahl. Was antworte ich am besten? Gar nicht? Oder "Kein Problem, wir finden bestimmt einen anderen Tag"?

Oder er meint, dass er noch nicht weiß, ob er am Sonntag Abend mit seinen zwei Referaten fertig sein wird, die er am Montag und Dienstag halten muss. Das kann ich natürlich verstehen. Da könnte man auch einfach schreiben, dass wir uns auch gerne nach seinen Referaten treffen können.


Zuletzt modifiziert von yogurette am 04.12.2015 - 18:40:43
 
R

Rika

Gelöschter User
yogurette schrieb:
Ich habe ihm jetzt den Sonntag vorgeschlagen, und was sagt der Gute? Er wird mir Bescheid geben, er weiß noch nicht, ob er am Sonntag kann, nur heute und morgen. Naja, sowas mag ich ja generell nicht, denn entweder ich habe Zeit oder nicht. So ein "ich muss mal schauen" klingt für mich immer nach 2. Wahl. Was antworte ich am besten? Gar nicht? Oder "Kein Problem, wir finden bestimmt einen anderen Tag"?

Oder er meint, dass er noch nicht weiß, ob er am Sonntag Abend mit seinen zwei Referaten fertig sein wird, die er am Montag und Dienstag halten muss. Das kann ich natürlich verstehen. Da könnte man auch einfach schreiben, dass wir uns auch gerne nach seinen Referaten treffen können.

Liebe Schoki,
na ja, er könnte ja sein Lernen auf heute oder morgen vorverlegen.
Mir scheint eher, er ist enttäuscht, weil du heute und morgen nicht kannst und hält sich dafür selbst die Option für Sonntag offen.

Jetzt bloß nicht einknicken ;-)

Signalier ihm: Kein Problem. :-) Wenn es Sonntag nicht klappt, dann verschiebt ihr das Treffen einfach. (Ist für dich natürlich nicht einfach, aber er soll es halt glauben, das wäre es für dich)

Du könntest ihn auch noch bitten, dir bis morgen dannunddann Bescheid zu geben, weil du dann vielleicht den Sonntagabend anders nutzen willst :-)

LGRika
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Yogurette,

ein Latino... noch einer! :lach:

dann drücke ich dir die Daumen, dass deiner zuverlässiger ist!
Als ich eben las, dass er mal gucken muss, da runzelte sich schon meine Stirn...

Was hat er denn nun gemeint zu Sonntag. Heute oder welcher Sonntag?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr zwei Lieben! Ja, kleine 12e, ich habe schon in deinem Strang gesehen, dass wir wohl denselben Geschmack haben. :PP

Also heute hat es nicht geklappt, aber zumindest hat er gecheckt, dass er frühzeitig für ein Date anfragen muss und hat gleich mal gefragt, ob wir uns am Donnerstag sehen wollen. So weit, so gut! Ich freue mich natürlich schon sehr, und mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf: Meint ihr, es ist okay, wenn ich ihm ein paar Plätzchen mitbringe (habe dieses WE schon fleißig gebacken)? Oder wäre das schon too much? Und, auch wenn es noch sehr früh ist, aber in 2,5 Wochen ist ja schon Weihnachten. Wenn es weiterhin so gut läuft und wir uns bis dahin noch ein paar mal sehen, würde ich ihm so gerne eine Kleinigkeit schenken. Oder lieber nicht? Und wenn ja, was? Nur eine kleine Erinnerung an mich, da wir uns über die Feiertage nicht sehen werden, weil er nach Hause fliegt. Und wie reagiere ich, wenn er vorschlägt, ob wir mal zusammen kochen wollen? Darüber hatten wir es ja schon letzte Woche, aber ich würde die nächsten Treffen ja lieber in der Öffentlichkeit verbringen. Nur wie kann man das elegant umschreiben?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.770
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben