Whatsapp Kontakt mit einer anderen

Dini199

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
363
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und da mir hier in diesem Forum schon einmal so super geholfen wurde (dazu gleich mehr), wollte ich euch gerne im eure Hilfe bitten.

Ich fasse kurz mal meine Vorgeschichte zusammen:

Ich bin mit meinem Freund seit September 2011 zusammen (wir sind beide 20). Im Juni 2015 hat er dann aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Der Grund war, dass ich ihn zu sehr eingeengt habe und weil wir oft Streit hatten. Wir waren knapp 2 Monate getrennt und sind dann zum Glück wieder zusammen gekommen :) Wir haben beide aus unseren Fehlern gelernt und sind nun eben seit August 2015 wieder sehr glücklich zusammen. Es ist alles viel besser geworden, die Streitereien sind viel viel besser geworden und ich lasse ihm mehr Freiraum als vorher (ich kann selber nicht verstehen, was damals mit mir los war...).
Naja also kurz gesagt, allgemein läuft alles super bei uns.
Da ist nur eine Sache, die mich sehr belastet. Und zwar war mein Freund schon immer ein Mann, der freundschaftlich mit anderen Mädchen Whatsapp-Kontakt hatte. Er kennt die halt aus dem Dorf oder von seinen Kumpels und schreibt halt dann freundschaftlich mit ihnen. Vor der Trennung hat mich das extrem gestört und wir hatten sehr oft Streit deswegen. Nachdem wir wieder zusammen gekommen sind, ist das bei mir viel besser geworden. Ich habe akzeptiert, dass er halt auch mit anderen schreiben will und dass es ja eigentlich gar nicht schlimm ist.
So, nun ist es aber so, dass der Kumpel von meinem Freund sich von seiner Freundin getrennt hat. Und diese hat sich dann halt ein bisschen bei meinem Freund ausgeheult (was ja auch kein Problem ist), aber seit dem schreiben die beiden jeden Tag oder jeden zweiten Tag miteinander. Mich stört das einfach so extrem. Ich habe kein Problem mehr damit, wenn er ab und zu mal mit einer anderen schreibt, aber doch nicht jeden Tag? Sie schreiben zwar nur belangloses Zeug (was er so macht, wie der Tag war, was er am Wochenende so treibt), aber trotzdem..ich vertraue ihm und ich denke auch nicht, dass er mir fremdgehen wird. Aber ich habe extreme Angst, dass er sich durch dieses tägliche Schreiben in sie verliebt..ich weiß das klingt blöd, aber die ganzen Gefühle als er mich verlassen hat kommen gerade wieder hoch, ich bin ständig traurig und weiß nicht was ich machen soll. Ich will ihm auf keinen Fall irgendwas "verbieten", weil ich ihm ja wie gesagt vertraue aber andererseits hab ich einfach so ein schlechtes Gefühl dabei.
Ich versteh mich grad selber nicht, einerseits vertraue ich ihm, denke nicht dass er mich betrügen würde und bei uns läuft es ja echt sehr gut, wir haben viel Spaß miteinander und sind glücklich, aber andererseits belastet mich dieses Schreiben mit ihr wirklich sehr.
Ich habe ihn mal drauf angesprochen und ihn gefragt was sie sich denn ständig schreiben und er hat mir dann auch gleich den Verlauf gezeigt (das ganze lief ohne Streit ab, wir haben ganz normal miteinander darüber geredet).
Was würdet ihr mir denn raten? Wir würdet ihr damit umgehen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

LG
Dini
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Dini.

Zweck deines Problem.

Hast wie es aussieht etwas Selbstvertrauen seit dem ExBack verloren.
Ich würde ihn es machen lassen und wenn es wirklich schwer wird, dann einfach mal etwas auf Distanz gehen.

Weißt ja. Immer einen Schritt hinter ihm bleiben.
 

Nannie91

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2016
Beiträge
26
Huhu Dini,

ich kann das sehr gut verstehen. Wenn man vom Prinzip her schon recht eifersüchtig ist, dann lässt sich das nicht einfach so abstellen.

Ich bin da ähnlich veranlagt.

ABER: je mehr Bedeutung du der Sache beimisst, desto interessante wird dies für beide Seiten. Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn dich dein Freund betrügen wollen würde, dann kann man niemanden davon abhalten. Schon gar nicht wenn man ihm mit der Eifersucht einengt... Ich weiß, das klingt hart, aber das ist meine Meinung dazu.

Ich habe einfach gelernt zu akzeptieren, dass man nicht alles kontrollieren kann.

Liebe Grüße
 

lostnfound

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
7
Hallo Dini,

ich kann dich wahnsinnig gut verstehen, mir geht es ähnlich im Moment. Wenn ich dir etwas raten kann, dann Folgendes: Sprich das auf keinen Fall an.
Mein Freund hat sich dadurch nur weiter von mir entfernt. Und zwar mit jedem Mal, das ich die Sache angesprochen habe. Eifersucht kann er gar nicht ab. Verständlich.

Wenn sie wirklich nur Belangloses schreiben, dann ist es ja auch nur halb so wild. Versuch, dich nicht davon beeinflussen zu lassen (ich weiß, ist leichter getan als gesagt). Aber geh raus, triff dich mit Leuten, geh deinen Hobbys nach und dann verschwindet der Gedanke an sie auch immer weiter aus deinem Kopf. Ich merke das selbst. Wenn ich an manchen Tagen nichts zu tun habe, dann werden auch die Gedanken schlimmer. Wenn ich aber wieder unterwegs bin und mir meine Energie quasi aus anderen Dingen hole, dann verliert die Andere immer mehr an Bedeutung. :smile:

Vielleicht konnte ich ja helfen.

Liebe Grüße lostnfound
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.632
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben