Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich habe für solche Fälle ne kleine Notfallkiste, denn wenn ich voll in meiner Panik drin stecke, kann ich auch nicht mehr klar denken.

Darin sind Dinge die mir helfen. Bachblüten-Tropfen, eine CD, einige Zettel, auf denen z.B. steht, "iss und trink ", "geh raus an die Luft", "ruf nen Freund an und rede" usw. Eben alles, was mir helfen kann, wieder runter zu fahren.

Ich brauche diese Gedankenstützen, weil bei mir in solchen Situationen auch nichts mehr geht.

lg, M.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

danke für Deine Hilfe! Ich habe gerade was zur Beruhigung genommen (pflanzlich) und eine Bachblütenmischung in der Apotheke bestellt, die ist heute Mittag dann fertig zum Abholen!!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Steelchen, euer Termin ist doch klar morgen oder? Hat er gesagt, dass er sich nochmal meldet vorher? Falls nicht, ist es für ihn klar, dass du morgen kommst.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

nein, er hat gar nichts gesagt. Ich weiß halt nicht, wie er die Bilder-Aktion jetzt aufgefasst hat. Aber ich habe nicht gesagt, dass ich nicht kommen werde zum Termin morgen....
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mein Date von vor zwei Wochen, mit dem ich im Theater war, hat jetzt den dritten Vorschlag diese Woche für ein Treffen gemacht. Eins hab ich für nächste Woche zugesagt. Eben kam
"Name Kneipe jetzt?"
Glaubt denn der ich lasse alles stehen und liegen für ihn? Unglaublich dieser Telegrammstil. Ich telefoniere jetzt lieber mal mit Wolfgang...:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, Ihr Lieben,


ich war gestern zu k.o., um noch das Gespräch zusammen zu fassen, aber hier folgt jetzt der Plan. :ritter:

Oberste Prämisse ist: PT darf nicht merken, wie tief die Verletzung bei mir ist, er wird keinen Zugriff mehr machen, wenn er weiß, wie sehr mich das alles emotional getroffen hat und wie schlecht es mir geht. Ich muss einfach die Zähne zusammenbeißen. Hilfreich dabei ist, dass ich super schauspielern kann. Hier an der Arbeit hat auch noch keiner was gemerkt, obwohl ich bei jedem Patienten, den ich aufnehme denke, dass ich viel depressiver bin als der.


Am allerwichtigsten wird die erste viertel Stunde heute abend sein. Ich werde also sofort etwas von einem Symptom erzählen, eingepackt in eine lustige Geschichte, wo ich mir das Symptom zugezogen hab, und dass ich jetzt total froh bin, dass heute Physio ist. Dann folgt die Erzählung über die Arbeit und die Geschichte mit dem Schreibtisch, das wird er lustig finden.

Diese erste Zeit muss unbeschwert verlaufen, es sollte kein Wort über das Geschehene fallen, und wenn ich das Gespräch so steuern kann, hab ich erstmal wieder ein bisschen das Heft in der Hand.

Insgesamt darf ich ruhig auch über Privates reden, wenn ich jetzt alles abbügele, dann wird die Stimmung total verkrampft und man redet nur noch über medizinisches.

Wenn er nach der Bilder-Aktion fragt sage ich, dass das Private ja nun jetzt beendet ist, dass er die Rückgabe jetzt bitte nicht als persönliche Beleidigung auffassen soll, dass er das ja sicher versteht, dass ich die Bilder nicht mehr an meiner Wand haben will, sie aber niemals hätte in den Keller stellen oder wegwerfen hätte können, daher die Rückgabe.

Wenn er mit erneuten Erklärungen über die Trennung anfängt, weise ich ihn darauf hin, dass doch alles gesagt sei, dass wir da jetzt nicht schon wieder drüber reden müssen. Wenn er hartnäckig bleibt, sage ich: Gut, PT, ich höre Dir jetzt drei Minuten zu, dann hört das aber auf. Wenn er sich entschuldigt, Entschuldigung annehmen, ich würde ihn schon verstehen.

Wenn er sich jetzt in seiner Argumentation im Vergleich zum letzten Mal erneut widersprechen sollte, ihn nicht darauf hinweisen. Wir wissen, dass er Schmarrn redet, das muss ich ihm Hinterkopf haben, aber ihn nicht damit konfrontieren. Ich bin ihm verbal ja eh überlegen, kann mich an so ziemlich jede Einzelheit erinnern, die er mir jemals gesagt hat und könnte ihn ohne weiteres ständig widerlegen. Da kommt er ja dann immer total durcheinander und wird ganz konfus. Also sein lassen.

Wenn er vom tollen Urlaub mit EF erzählt, natürlich bekräftigen, insgesamt von den tollen Geschichten wie immer nur die Hälfte glauben und die Zähne zusammenbeißen. An der Ehe hat der Urlaub jetzt nichts geändert. Die ist nicht besser und nicht schlechter. Und nie im Leben wird PT da jetzt reinen Tisch gemacht haben und es ist zur Aussprache gekommen.

Falls er fragt, was ich denn eigentlich empfinden würde, werte ich unsere Geschichte nicht ab, erkläre sie aber auch nicht zu etwas Großartigem. Es war halt eine schöne Zeit und war ja immer spannend hier in der Praxis, aber das ist halt jetzt vorbei.

So, und jetzt kommt der worst case: wenn er mir erklärt, dass er die Therapie nicht weiter machen kann:

Auf keinen Fall betteln, aber dieser Satz ist dann drin: Naja, PT, dann muss ich halt zur Konkurrenz gehen, aber das ist schon schade, du weißt ja, wie lange ich nach so einem guten PT wie Dir gesucht habe. Da zwingst mich da jetzt in eine suboptimale Behandlungssituation….

Wenn er dabei bleibt, hinnehmen, auf keinen keinen Fall seelisch zusammenbrechen. Wenn ich da dann dekompensiere, hab ich mir Plan B versaut, der da wäre, in ein paar Wochen wieder anzufragen, ob er mich wieder als Patientin nimmt.

Das war es jetzt erstmal grob…..jetzt beginnt die Zitterei. Falls die Praxis absagt, wird sie das bis elf ungefähr machen, wenn ich bis Mittag nichts höre, ist der Termin schon mal sicherer. Er war auch heute schon online. Wolfgang meint, dass er heute wahrscheinlich nicht mehr absagt, das wäre jetzt zu kurzfristig, das hätte er dann schon längst gemacht, aber man weiß es halt nicht genau…

Falls jetzt was kommt, ob von ihm oder der Praxis, stelle ich es sofort hier rein….
 
L

Leona

Gelöschter User
ok Steelchen das klingt alles nach gutem Plan! Positiv ist dass wir alle hier und du auch wissen dass du das schaffen wirst :smile:

Emotionen danach, hier. Alle sind für dich da :herz:

Daumen für heute sind ganz fest gedrückt!
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Steelchen,

das klingt tatsächlich nach einem guten Plan und ich bin sicher, dass du das packen wirst. Der sagt nicht mehr ab für heute. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebes Steelchen,

ich drück dir ganz fest die Daumen. Der Plan ist super und du wirst das toll hinbekommen.

Wir glauben alle ganz fest an dich!!!!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Ihr Lieben....:Kuss:

Halb zwölf, ich denke mal, jetzt kommt keine Absage mehr...

Ich sterbe vor Angst......:::
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich will auch später nicht sterben....:cry Ich hab so Angst, dass der ganz eiskalt sein wird.....
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ich meinte ja auch nicht gleich heute Abend .... das mit dem Sterben vertagen wir jetzt auf das Jahr 2063. Einverstanden?

Wenn er eiskalt sein sollte, was ich nicht glaube, dann gibst du schauspielerisch alles und bist so, wie du es mit Wolfgang besprochen hast. Und danach darfst du weinen, toben, ins Kissen hauen. Und natürlich dich hier von uns auffangen lassen. Steelchen, du bist stark, ich weiß das!
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ich glaube nicht das er eiskalt ist.
Und sollt er wirklich solche Züge (und dann ist das auch nur Schauspiel!) dann kannst du dich darauf verlassen das du der bessere Schauspieler bist. du hast das immer so klasse und stark hinbekommen. Und das wirst du auch dieses Mal! Du bist eine so starke Frau, du schaffst das!:rambo:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja Danke Sevi....2063 klingt schon besser...:PP

Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen...was waren die Donnerstage sonst immer schön, im Laufe des Tages kam immer die Nachricht zum Vorverschieben, ich hab den ganzen Tag gestrahlt....alles vorbei....:cry
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Versuche die "alles ist vorbei" Gedanken wegzuschieben - ich kenne das, sowas kann einen dann immer ganz übermannen. Gib diesem Gedanken keinen Raum!

Denn in Wirklichkeit ist gar nichts vorbei - auch wenn dein PT immer wieder einbricht - genauso oft hat er auch immer wieder eingelenkt. Das war und ist immer ein Hin und her. Die Frage ist immer ob du das so noch mitmachen willst. Aber das hast DU in der Hand. Denk einfach dran das du immer wieder zurück könntest. Mir hat das immer sehr geholfen....es macht diese gefühlte Machtlosigkeit erträglicher. Du hast dein Leben selbst in der Hand.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Cindy,

danke, dass Du da bist....:herz: Ja, ich muss den Gedanken weg schieben, sonst kriege ich das heute nicht über die Bühne.

Denk einfach dran das du immer wieder zurück könntest

Das sehe ich halt leider überhaupt nicht so. Das ist jetzt der erste cut. Er hat zwar immer viel rumlamentiert, dass er das alles nicht könnte, aber direkt beendet hat er es jetzt zum ersten Mal. Und nie im Leben könnte ich da jetzt noch zurück, weil er einfach nicht will. Wenn sich nochmal was ändern sollte, müssten jetzt glaube ich erstmal Monate ins Land ziehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.770
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben