Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leona

Gelöschter User
Also bleibe ich erstmal gelassen und versuche ihn so zu nehmen, wie er ist....
:smile: Im Endeffekt ist das das Beste was du machen kannst. Wir können Menschen nicht ändern. Wenn wiederholtes Hinweisen auf "Fehler" nix bringt ... dann können wir sie nur so nehmen wie sie sind (oder es bleiben lassen) :namaste:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Richtige Einstellung, Steelchen! Mein Papa hat das schon immer gesagt! Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine Anderen. :-)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Ihr Lieben,

es war ganz ganz furchtbar....:cry

So distanziert wie heute habe ich ihn noch nie erlebt. Strikte Behandlung, völlig oberflächliches bla bla. Ich bin dann mit der Zeit auch immer kühler und distanzierter geworden. Am Ende saß er auf einem Stuhl neben der Liege, keine Hintereinandersitz-Übung. Da war die Stimmung schon ungemütlich. Und dann fing er an, er wolle mir ein paar Sachen zurück geben, wie zum Beispiel ein Duftöl, was ich mal für uns für die Behandlung gekauft hatte. Ab da war es dann aus. Ich konnte dann nicht mehr freundlich und neutral reagieren und hab dann sehr sehr kalt gesagt, das könne er weg schmeißen. Und dann fing er an, was los sei, ich sei so kühl. Hab dann gesagt, ich passe mich hier nur an. Er dann, er müsse sich erst wieder an mich gewöhnen und wir hätten ja gesagt, dass wir nur noch Behandlung machen, da würde er sich jetzt voll drauf konzentrieren.
Und dann bin ich echt sauer geworden und hab ihn drauf hingewiesen, wie er sich vor der OP verhalten hat und dass das mit der Krankenhaus Ausladung ja eine absolute Frechheit gewesen wäre. Dann fing er wieder damit an, dass er mir immer wieder nur weh tun würde, er sich dafür hassen würde und deshalb müssten wir es lassen. Aber dass es ihm doch total schwer fallen würde sich nur auf das medizinische zu konzentrieren. Bla bla. Haben uns dann am Ende noch kurz umarmt, kurzer Kuss und dann ist er davon geeilt mit den Worten "lass mich gehen".
Völlig beschissen alles. Zeiten des Nicht-Sehens führen bei ihm nicht zu Vermissen sondern zu noch mehr Distanz, dann hat er sich noch mehr unter Kontrolle. Und ich bin einfach zu unfähig, dann cool zu bleiben, sondern werde zickig. Dabei bin ich mir so guter Stimmung da hin, hab mich total gefreut, ihn wieder zu sehen. Aber diese ganze Wut, die sich die ganze Zeit über all die Wochen aufgestaut hat, ich kann die einfach nicht runter schlucken. Es geht nicht. Wenn er heute total lieb und anhänglich gewesen wäre, dann hätte ich es hin bekommen, aber so ein kaltes Verhalten wie heute und dann auch noch alle persönlichen Sachen zurückgeben, und das wieder am Ende in den letzten fünf Minuten der Stunde ohne Chance, das in Ruhe zu bereden, da komme ich einfach an meine Grenzen....:cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
P.S. Er hat angeboten, mich ab Oktober dann Mittwochs um 7 in der Früh dran zu nehmen. Eigentlich fängt er erst später an, aber er würde dann einfach früher kommen....
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
P.P.S Er gab dann auch noch indirekt zu, dass die Begründung der Krankenhaus-Absage gelogen war. Es war nämlich nur EF da, keine anderen Freunde. Er hätte sich allerdings mit einer älteren Krankenschwester dort angefreundet und die hätte seine EF immer als "Sonnenschein" bezeichnet, und sich gefreut, wenn sie mit den Kindern kam. Und da wäre es ja unmöglich gewesen, wenn ich da auf einmal aufgetaucht wäre.

Also ein Schlag nach dem anderen in die Fresse....
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

was für ein Waschlappen!! Entschuldige bitte, dass ich so deutlich bin, aber PTs Verhalten regt mich echt auf! Wie muss es erst Dir gehen!!

Ansonsten leider gerade ohne Worte und gute Tipps ...

:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, Samsara, mir fehlen auch die Worte. Komme mir komplett verarscht vor. Vor der OP total anhänglich, nach der OP die halbe Liebeserklärung und jetzt gar nichts mehr, Sachen zurück geben und nur noch Behandlung und EF ist eh die tollste.

Ich kann da auch nicht mehr strategisch korrekt ruhig bleiben, mir platzt da langsam der Kragen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich bin einfach völlig fassungslos, das hat mich total kalt erwischt, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. Letzte Stunde total innige Kuschelei vor der OP, geknutscht, gestreichelt, er wollte mich gar nicht mehr los lassen, T-Shirt mit gegeben, gesagt, dass er mich lieb hat. Keine Spur mehr von strikter Behandlung.
Und jetzt das volle Gegenteil. Kann mich doch nicht jede Stunde wieder auf was anderes einstellen...komme mir echt total verarscht vor. Und bin dann auch vor lauter Überrumpelung nicht in der Lage, korrekt zu reagieren....Ich würde ihn am liebsten stundenlang anschreien, was für ein Arsch er ist....
 
L

Leona

Gelöschter User
:trost:

Oh Mann, was für ein A*! Man könnte meinen der leidet unter gespaltener Persönlichkeit.

Auf der einen Seite der liebevolle verliebte verschmuste Kerl der so sehr um dein Wohl besorgt ist, auf der anderen Seite der kalte, abweisende sich trampelhaft benehmende A*.

Heut war der A. dran. Zuletzt der Liebe.

Diese Aussagen die er da absondert in seinem arschigen Zustand sind ja echt das Letzte, total verletzend für dich ... und damit im extremen Kontrast zu seinem Verhalten wenn er dich unterstützen, dir helfen und dich vor Verletzungen schützen will.

Ich weiss echt nicht wie du damit sinnvoll umgehen kannst ... Dr. Jekyll und Mr. Hyde, mit Überraschungseffekt wer jeweils vor dir steht.

Aber wir sind auch viele hier und gemeinsam wird uns schon noch was einfallen!

Ganz wichtig: es liegt nicht an dir oder deinem Verhalten!!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke liebe Leona!

Der Vergleich trifft es total gut, Jekyll und Hyde, genauso kommt es mir vor. Und jedes Mal wieder eine Überraschung, auf wen ich wohl treffe. Und fast jedes Mal werde ich kalt erwischt....

Dass es nicht an mir liegt, weiß ich schon, versuche das auch zu verinnerlichen.

Und dann erzählt er mir heute grinsend noch, er hätte eine Patientin in der Mittagspause bei mir im Krankenhaus besucht. Er hätte mein Auto gesehen. Bei mir im Büro vorbei zu kommen und hallo zu sagen, fällt ihm nicht ein. Wenn ich eine Lungenentzündung habe, kommt gar nichts, andere Patienten besucht er im Krankenhaus. Und alles muss er mir haarklein erzählen und mich immer und immer mehr verletzen. Das war heute einfach zu viel. Hätte ihm eine runter hauen sollen, EF informieren und gehen....Mann....
 
L

Leona

Gelöschter User
Eine langen und gehen reicht schon. So richtig fest und dazu den Schunder-Song innerlich abspielen!

,immer mitten in die Fresse rein!' tatata tatatata ta!!

Steelchen es hilft dir garnix zu grübeln und dich zu grämen wie er zu anderen ist. Wichtig ist wie er zu dir ist! Und das war heute richtig gemein!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das war alles gemein. Ich fühle mich wie ein geprügelter Hund.....und das kann ich strategisch einfach nicht mehr weg lächeln....:cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mein Gott Steelchen, das ist ja ganz unglaublich, was da wieder abgegangen ist. :|

Das ist wirklich wie Dr. J. and Mr. H. Je nachdem was für ein Knopf gedrückt ist, agiert eine völlig andere Persönlichkeit.

Ich kann Deinen Ausbruch gut verstehen, wäre mir wahrscheinlich nicht anders gegangen.
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Oh Steelchen...

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm! Es tut mir sooo leid, was heute passiert ist.:trost:

Glaube bitte bloß nicht, dass es an dir liegt! Es ist allein seine Persönlichkeit, die ihn gerade so handeln lässt!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Wolfgang und Heavy....:herz:

Ich würde ihm echt am liebsten schreiben, dass er ein absoluter Psychopath ist und der empathieloseste Mensch, den ich jemals kennengelernt habe und fragen, ob es ihm Spaß macht, mich so zu quälen und dass er für seine armselige Persönlichkeit einfach nur zu bemitleiden ist und was um alles in der Welt ich ihm getan hab, dass er mich so behandelt....
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Oh Gott! was ist denn mit dem los????
Ist das sein ernst dir zu erzählen, dass die K.Schwester seine Ef als Sonnenschein bezeichnet?
Bin fassungslos :shakehead::shakehead::shakehead:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Ach menno, liebes Steelchen.
Ich denke, dein PT ist total überfordert und hilflos.
Dazu kommt noch sein wechselseitiges Verhalten in der Begegnung mit dir.
Er setzt immer wieder Verletzungen ab, mit dem was er dir erzählt, was er so getan oder auch nicht getan hat.
Nachvollziehbar ist sein Verhalten nicht, denn du bist ja immer sehr freundlich, empathisch und zugewandt.
Schon sehr schräg, wenn man einem Menschen so tiefe Gefühle offenbart hat, so ein Verhalten an den Tag zu legen.

Einerseits ist dir die Behandlung bei ihm schon wichtig und hilft dir, nur diese emotionalen Spannungen führen auch wieder zu Verspannungen und Schmerzen.
Da einen Konsens zu finden, für die Zukunft wird schwer, da ein Therapeutenwechsel für dich ja nicht in Frage kommt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Totzallem bleibe positiv und sorge gut für dich, bald beginnst dein Studium und lernst neue nette Menschen kennen.
Du bist und bleibst ein liebenswerter Mensch.
Er weiß und kann es nicht schätzen, schade eigentlich.

Bleibe stark, du machst alles richtig.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Anna und Ohnmacht, dass ihr da seid.

Habe gar nicht geschlafen, also wirklich gar nicht, und da man sich ja auf nix mehr verlassen kann, und ich heute weitere Termine festlegen muss, gerade geschrieben:

------------------

Pt hat sofort geantwortet:
-----------------

Versteh das wer will...aber ich habe jetzt einen neuen Termin.

Und dann wird es wohl auf völlig kühles und neutrales verhalten meinerseits hinaus laufen. Oder wie geht man mit jemandem um, der ständig anders drauf ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Und dann wird es wohl auf völlig kühles und neutrales verhalten meinerseits hinaus laufen. Oder wie geht man mit jemandem um, der ständig anders drauf ist??
Denke auch. Ich verstehe den einfach nicht! Er wirkt wahnsinnig kontrolliert und dann wieder ganz emotional. Frage mich wo er die Energie her nimmt, für seine 2. Persönlichkeit. Sag, seine Frau weiß nix von euch oder? Weiß die von der 1. Affäre?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anna,

ja, Du hast Recht. Auf der einen Seite ist er der sensibelste und romantischste Mann, den ich kenne. Auf der anderen Seite der kontrollierteste und gefühlskälteste.
Und ich denke, das kostet ihn massiv Energie und deswegen will er das ja auch alles nicht.

EF hat von der ersten Affäre nichts gewusst, aber etwas geahnt. Sie ist darüber für ein paar Monate psychisch dekompensiert, weil sich PT so von ihr zurückgezogen hatte. PT selber war auch am Ende, weil die Affäre so intensiv war und er zu Hause einfach nicht mehr funktionierte. Deswegen hat er sich geschworen, dass er nie wieder sowas anfängt. Als die Affäre vorbei war, war er total erleichtert, obwohl die Frau wohl seine große Liebe gewesen ist. Darüber gesprochen haben die beiden zu Hause aber nie, das ist nie konkret geklärt worden.
Und über mich weiß EF gar nicht Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben