Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hey Steelchen,

gut, daß Du gar nichts geantwortet hast. Da hatte Leona schon recht, mit dem was sie schrieb.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung:love::Medizin:

glg

Shelly
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Steelchen,

wie geht's dir mittlerweile? Was macht die Grippe?

Mich hat auch eine Erkältung niedergestreckt, aber so komme ich endlich mal wieder dazu im Forum zu schreiben.

Ich lese bei dir immer mit und freue mich von mal zu mal mehr über deine Entwicklung.
Zum Studienplatz gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Ich habe riesigen Respekt davor.

Im wöchentlichen Umgang mit PT habe ich fast das Gefühl, dass dich nichts mehr erschüttern kann. Du kennst diesen Mann mittlerweile in und auswendig, hast alle nur erdenklichen wunderschönen und schrecklichen Situationen mitgemacht.
Du kannst sein Verhalten einordnen und durchschauen. Ich hab fast den Eindruck, dass du ihn nicht mehr ganz für voll nimmst und etwas ablascht. :zwinkern: Das ist in eurer Situation natürlich nicht das Schlechteste.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Neustart.

LG

Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Heavy, liebe Shelly,

vielen Dank für Eure guten Wünsche! :Kuss:


Und liebe Anne,
sehr schön, dass Du mal wieder vorbei schaust! :moin:Wünsche Dir natürlich auch schnelle und gute Besserung. Das ist jetzt wohl die erste Erkältungswelle...

Ich hab fast den Eindruck, dass du ihn nicht mehr ganz für voll nimmst und etwas ablascht.

Ja, genauso ist es. Er ist bei weitem nicht mehr so sehr in meinen Gedanken wie früher, ich habe mich emotional sehr entfernt, bin aber trotzdem noch manchmal traurig. Aber viel mehr als das langweilt und nervt mich sein Verhalten. Beispiel Schultüte ist ja ein Paradebeispiel. Warum man auch nach unzähligen Diskussionen über dieses Geschenke-Thema weiter so einen Unsinn macht, ist mir unbegreiflich, und es macht mich auch traurig, dass er mich weiterhin ganz bewusst enttäuscht. Aber ich kann sein Verhalten einfach nicht ändern. Das einzige, was ich machen kann, ist meinen Fokus auf erfreulichere Dinge zu legen!

Und damit wären wir auch beim Uni-Start: die ersten Vorlesungen habe ich hinter mir, es ist super interessant, genau meins, ich freue mich wie verrückt, wenn ich die Uni betrete :smile: Natürlich ist alles ganz anders als vor 20 Jahren, muss ich mich erstmal zurecht finden, alles läuft auf elektronischem Weg, e-learning etc., aber ich bin schon ganz gut drin in der Materie :grins: Soziale Kontakte wurden auch schon geknüpft, sehr nette Menschen in der Gruppe. Jetzt geht es daran, meine sozialen Ängste was Sprechen vor einer großen Gruppe geht in Angriff zu nehmen, hab aber auch schon ein paar Mal was gesagt und merke, es ist kein Vergleich zu Uni 1.0 vor 20 Jahren, wo ich vor lauter Ängsten und Hemmungen ja null soziale Kontakte eingehen konnte und ein ziemlicher Außenseiter war.

Also, ein guter Weg tut sich auf....:smile: Und heute gab es etwas verspätet durch mein Krank-Sein die versprochen Schultüte von meinem besten Freund :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Oh Steelchen!!!

Ich freue mich so sehr über deine ganzen positiven Gefühl, die Du durch dein Studium bekommst.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!

LG:Kuss:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Steelchen,

Du klingst wirklich sehr gut und das freut mich.:herz: Dein Unistart klingt super und tut Dir glaube ich richtig gut und lenkt Dich auch sehr schön ab.

ich habe mich emotional sehr entfernt, bin aber trotzdem noch manchmal traurig. Aber viel mehr als das langweilt und nervt mich sein Verhalten.
Ich glaube dieses emotionale Ablaschen passiert einfach automatisch, ein Prozess und das ist eigentlich auch ganz gut für einen selbst.
Daß Du dennoch manchmal traurig bist, ist ganz normal, denke ich. Langweilig und genervt beschreibt mein Gefühl auch derzeit ganz gut. Da sind wir in unserer Gefühlswelt zur Zeit ganz ähnlich.:zwinkern:

Diese Schultütengeschichte nervt auch einfach nur.:shakehead: Er hatte doch damit angefangen, oder? Ich frage mich, warum er so etwas in den Raum wirft und dann keine Taten folgen läßt.
Umso mehr freut es ich,daß auf Deinen besten Freund Verlaß ist.:thumbsup: So hast Du Deine Schultüte zum gelungenen Start doch noch bekommen und PT kann sich seine sonstwo hinstecken....:nogo:

Aber ich kann sein Verhalten einfach nicht ändern. Das einzige, was ich machen kann, ist meinen Fokus auf erfreulichere Dinge zu legen!
Den Satz finde ich toll! Wir können einen erwachsenen Mann nicht ändern, wir können allerdings immer wieder entscheiden, ob wir uns das derzeit antun oder auch nicht und ob die Geschichte gerade ihren Platz mehr im Hintergrund hat.

glg

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Shelly,

danke für Deinen schönen post :herz: Ja, da stehen wir wohl im Moment durch das absolute Blöd-Verhalten unserer AMs am gleichen Punkt :nanu:

Heute fanden sich auf meinem Schreibtisch Schultüte Nr. 3 und 4.....wer braucht schon einen PT wenn er solche Freunde hat wie ich sie habe....:herz::herz:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Heute fanden sich auf meinem Schreibtisch Schultüte Nr. 3 und 4.....wer braucht schon einen PT wenn er solche Freunde hat wie ich sie habe....:herz::herz:
Wie schön, da hast Du recht. Jetzt wirst Du gleich ein paarmal beschenkt, ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das wohl.:grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Steelchen! :smile: Freut mich super-duper-total für dich, dass du so einen tollen Uni-Start hattest (mit mehreren Schultüten)! :thumbsup:
 
L

Leona

Gelöschter User
Jede einzelne Schultüte und noch mehr hast verdient!

Ich beneide dich ein bisserl, nochmal an die Uni, mit anderem Blick als damals... das ist so aufregend!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

Update-Time :smile:

PT war an der Anmeldung wieder sehr distanziert, fragte aber gleich, ob ich an der Uni gewesen wäre wegen meiner Erkältung und so sind wir gleich ins Erzählen gekommen. Unten im Zimmer hab ich dann meine Schuhe ausgezogen, dann verschwand er kurz im Nebenraum. Und kam zurück mit:

Einem Kuschelteddy, der ihm selber gehört hat, an den Teddy hat er eine selber gebastelte Schultüte geklebt in die er gute Wünsche geschrieben hat plus ein paar Geldscheine. :herz: Ich war völlig perplex, denn das Thema hatte ich schon abgehakt und auch gar nicht mehr dran gedacht. Wollte das Geld nicht annehmen, hab gesagt, das ginge nicht, das sei zu viel, aber er hat nicht mir sich verhandeln lassen.

Nun gut, Schultüte Nr. 5 und LT hat ihre Wette gewonnen....:PP:PP

Ich hab mich dann brav mit einem Kuss bedankt, dann sind wir aber gleich zur Behandlung übergegangen. Er wollte ganz viel wissen vom Studium, ich hab mit sehr großer Begeisterung erzählt und er meinte immer wieder, wie glücklich ich wirken würde und dass er sich sehr freut, dass es genau das richtige für mich jetzt ist.

Dann fragte ich ihn, was es bei ihm so Neues gibt, er erzählte ein bisschen, meinte, wie Leonas AM, dass er wohl in der männlichen Menopause sei, er würde so viel über sich nachdenken, hätte psychosomatische Symptome, heute morgen, wo er mich kommen sehen hat, einen Schweißausbruch, am Wochenende wolle er mit dem Rauchen aufhören, er würde viel Nachdenken etc.. Dann folgten Erklärungen wie toll das Familienleben ist, was er EF jetzt zum Geburtstag schenkt. Habe ihn in allem bekräftigt und mich mitgefreut, dass es so gut läuft....:grins:

Behandlung war ohne jegliche Zweideutigkeiten. Zwischendurch machte er mir ein paar Komplimente über meine Klamotten, ich sähe toll aus, die Sachen würden mir sehr gut stehen.

Am Ende sagte er, er wolle mich jetzt nochmal drücken. Haben uns dann umarmt, er hat mich hochgehoben, dann hat er mich auf die Liege gesetzt und dann ging die Knutscherei los. Er zog sich sein Shirt aus, schob meins auch hob, haben uns gestreichelt, geküsst, dann hat er die Hose runter gezogen, da gestreichelt, kurz in den Mund....naja, dann kam wer die Treppe runter. War mir aber ganz lieb, man muss ja nicht übertreiben...:grins: Das war jetzt die erste wirkliche sexuelle Annäherung seit einem halben Jahr.

Ich bin überzeugt, nächste Stunde wird er mir erklären, dass das ein Ausrutscher war und dass das nie wieder vorkommt. Und ich werde es an mir abprallen lassen und ihn bekräftigen. Altes Spiel.

Über die Schultüte und den Kuschelbären habe ich mich wirklich sehr gefreut, wirklich eine süße Idee :herz:

Draußen vor der Tür wartete schon sein Compagnon, sind zusammen hoch die Treppen, oben küsste er mich dann vor dem Kollegen auf den Mund und verabschiedete sich. Irgendwie schaute der Kollege komisch, keine Ahnung, ob PT andere Patienten auch auf den Mund küsst oder eben nicht. Ist mir aber egal, soll er machen, wie er meint....

Das war es erstmal für heute....:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Immerhin habt Ihr was zu lachen :smile:

Heute hat er ganz richtig bemerkt, dass ich ja noch nie abgesagt hätte, letzte Woche zum ersten Mal. Ja, PT, richtig bemerkt, es weht ein anderer Wind, es wird sich nicht mehr mit Lungenentzündung und hohem Fieber hin geschleppt nur um Dich zu sehen....die Zeiten sind vorbei....:coolwink:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

wir hatten ja schon Kontakt und ich freue mich auf meine Schultüte! :smile:

Aber was mich noch viel mehr freut, ist, dass du abkühlst, was ihn betrifft. Du gehst so taff mit ihm um..... er wird ja nicht interessanter, wenn er sich in seinem Dämlichverhalten immer wiederholt. ;-)

Er ist im Herzen ein kleiner Junge. :-)

deine La Traviata
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Dein PT ist komisch, wie immer:lach: Aber was mich freut ist, dass er sieht und spürt wie glücklich du bist und das ganz ohne Ihn!:grins:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Steelchen,

Euer Treffen hast Du souverän gemeistert. Hut ab:clap:

Ich bin überzeugt, nächste Stunde wird er mir erklären, dass das ein Ausrutscher war und dass das nie wieder vorkommt. Und ich werde es an mir abprallen lassen und ihn bekräftigen. Altes Spiel.

Da bin ich ja mal gespannt, aber es stimmt, auch bei PT läßt sich ein gewisses Muster erkennen. Umso besser, daß Du das schon längst erkannt hast.:zwinkern:

Küssen auf den Mund vor seinem Compagnon, nun, ich glaube, daß PT einfach sehr lässig in diesen Dingen ist und sich überhaupt keine Gedanken macht. Er geht ja mit dem übrigen Personal auch eher enger um, als das allgemein üblich ist. (allerdings da eher ohne küssen)

Mit der Schultüte da hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet. Freut mich aber sehr, nach der ersten Enttäuschung bist Du jetzt in wenigen Tagen gleich mehrfach beschenkt worden. Und den Teddy dazu, da hat er sich wirklich Gedanken gemacht.:smile:

glg

Shelly
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anna,

Aber was mich freut ist, dass er sieht und spürt wie glücklich du bist und das ganz ohne Ihn!

Ich denke, das ist ein ganz wichtiger und entscheidender Punkt. Denn so merkt er, dass ich nicht abhängig von ihm bin und es mir trotz unserer Trennung gut gehen lasse und nach vorne schaue. Hauptpunkt seiner Ambivalenz war ja auch immer das schlechte Gewissen mir gegenüber, das kann man so ganz gut entkräften. Und es war ja auch noch nicht mal strategisch vorgespielt, sondern echt, und ich denke, das merkt das Gegenüber auch.

Da bin ich ja mal gespannt, aber es stimmt, auch bei PT läßt sich ein gewisses Muster erkennen. Umso besser, daß Du das schon längst erkannt hast.

Ja, Shelly, es ist auch ein Muster, verläuft irgendwie in Auf und Ab Bewegungen momentan, wo es ja früher eigentlich über lange Zeit ziemlich stabil war. Ich bin gewappnet, aber gleichzeitig macht mich das auch traurig. Ich kann mich über das süße Geschenk, weswegen ich früher wochenlang wie auf Wolken gegangen wäre, gar nicht wirklich freuen, weil ich das Blödverhalten, was jetzt folgen wird, und mir wieder weht tut, schon ahne. Es kann gut sein, dass die Tiefs - wie LT es mir heute schrieb - immer weniger tief werden mit der Zeit, aber das führt halt auch alles dazu, dass meine Gefühle für PT nur noch oberflächlich sind. Ich spüre auch nichts mehr tiefgreifendes. Ich weiß genau, wenn er jetzt konstant über Wochen wieder total zugewandt und liebevoll wäre, ich all die Gefühle wieder spüren würde. Aber so ist es eigentlich nur eine ständige Hab-Acht-Stellung, die trotz Ablenkung durch andere Sachen immer wieder durchkommt und mich dann doch traurig macht.
Ich hatte mir immer in Gedanken gewünscht, dass er mir ein Kuscheltier schenkt, was ich mit ins Bett nehmen kann. Jetzt freue ich mich nicht wirklich, weil der nächste Schlag auf den Fuß folgen wird.
Und natürlich denke ich jetzt wieder, das ist alles nix besonderes, er schenkt bestimmt ganz vielen Patientinnen sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Guten Morgen :smile:

Zusammenfassung: :smilie_auf_wolke7:

Ich hatte PT am Montag kurz angeschrieben, weil am Samstag was für ihn Wichtiges stattgefunden hat. Er hat mir auch geantwortet und gefragt, wie es mir geht, plus Kuss-Smiley mit Herz. Darauf hab ich kurz was geschrieben und dann war natürlich Ende der Unterhaltung....Aber immerhin gibt es jetzt vermehrt einen Satz, der zurückkommt....:grins:

Seit er meine letzte Nachricht am Montag gelesen hatte, war das Handy bis jetzt aus. Also hab ich vermutet, es kommt der totale Rückzug. Ich hatte heute morgen selber gar nicht so wirklich Lust hin zu gehen, hab Urlaub, und dann diese frühe Uhrzeit....gähn...

Aber als ich dann ankam, saß PT schon an der Anmeldung, wir machten ein paar Scherze, die Stimmung war sehr viel besser als die letzten Male. Er kam dann rum und umarmte mich, gab mir einen Kuss auf den Kopf und dann sind wir Arm in Arm in den Keller. Die letzten Male war er immer eifrig damit beschäftigt, die Liege zu beziehen, legte einen Riesenabstand zwischen uns. Diesmal setzte er sich gleich auf die Liege, so wie früher, das heißt dann, ich komme auf ihn zu, wir umarmen uns und erzählen erstmal was so war die Woche. Er fing dann auch gleich damit an, dass wir jetzt erstmal kuscheln müssten und dann überlegen, was wir heute machen...:grins: Aus dem Kuscheln wurden 30 Minuten kuscheln und knutschen, er machte das Licht aus, zog die Vorhänge zu, ein bisschen ausziehen, aber es kam wie immer jemand die Treppen runter. Ich sagte dann nur grinsend, dass sich ja nix geändert hätte im letzten halben Jahr....;)

War ganz entspannt, wir waren beide entspannt, kein blödes Wort von ihm. Zwischendurch erzählte er von ein paar Heldentaten, die er verbracht hat. Ich lobte ihn und dachte mir nur immer, dass man ganz sicher die Hälfte davon abziehen kann und grinste so vor mich hin...;)

Am Ende sind wir dann zusammen hoch, er küsste mich nochmal im Treppenhaus und sagte, dass es schön war heute :herz:

Nächstes Mal haben wir noch, danach ist Feiertag. Ich habe nicht gefragt, ob er mir einen Ersatztermin anbietet....komme ja auch locker zwei Wochen ohne ihn klar....:coolwink:

Nun ist es seit März zum ersten Mal wieder richtig schön gewesen, die Leidenschaft ist nachwievor da. Andere brauchen zum Kippen zwei Stunden, PT braucht 7 Monate :lach:

Aber natürlich bin ich jede Stunde von Neuem auf Alles vorbereitet, so kalt wie damals erwischt er mich nicht mehr...

Liebe Grüße an alle Mitlesenden,

Steelchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Genauso hab ich mir das gedacht, dass er nach ner Zeit einfach wieder in sein altes Muster fällt, weil er sich gegen die Anziehungskraft die herrscht, einfach nicht wehren kann. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.809
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben