Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So Ihr Lieben,

ich habe es geschafft...:thumbsup::thumbsup:

Vielen lieben Dank an Alle, die an mich gedacht haben! :smile: Nur zur Erklärung, es war die erste PP-Präsentation meines Lebens, und das gleich vor 60 Leuten. Ich bin ja bei Aufregung ein vegetatives Wrack mit heftigen Symptomen, von daher war ich extrem nervös.

Aber: ich wollte es ja genau so und habe mich ja extra für dieses Präsenz-Studium entschieden, wo ich mich genau mit solchen angstbesetzten Situationen konfrontieren muss. Und eben nicht ein online Fern-Studium, wo ich diese Dinge wieder locker hätte umgehen und vermeiden können.
Ich bin extrem stolz auf mich, dass ich mich der Angst gestellt habe und muss mal wieder feststellen, dass sich in den letzten Jahren so dermaßen viel bei mir getan hat und ich immer sicherer in allem werde. :smile:

Hatte PT dann einen Kuss-Smiley geschickt, und nach der Präsentation zwei Sätze, dass ich es geschafft habe und nicht die Unterhosen habe wechseln müssen...;)
Er hat das heute morgen gelesen, nicht geantwortet, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Es geht ja eigentlich nur immer um einmaliges Hin und Her Schreiben, eine Konversation wird zwischen uns nie entstehen. Aber das ist ja auch egal. Ich halte überhaupt nichts von diesen Pseudo-Gesprächen mit Morgis und Nachtis und Meldungen, wer was den ganzen Tag macht. Und ich weiß ja, dass PT auch so an mich und die Präsentation gedacht hat. Da muss er jetzt nicht nochmal schreiben, dass er sich für mich freut. Wir werden nächsten Mittwoch darüber sprechen und da werde ich dann schon merken, dass er sich mit mir freut :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich bin extrem stolz auf mich, dass ich mich der Angst gestellt habe und muss mal wieder feststellen, dass sich in den letzten Jahren so dermaßen viel bei mir getan hat und ich immer sicherer in allem werde

Liebes Steelchen,

herzlichen Glückwunch zu deiner überstandenen und gut gemeisterten Präsentation!:herz::Fee:
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du davor so großen Respekt hattest. Es ist aber auch für geübte Redner oft nicht leicht, vor vielen Leuten zu sprechen und sie sind immer alle aufgeregt. Ich bekomme das hier oft von unseren Referenten mit.
Wichtig ist tatsächlich, sich der Herausforderung zu stellen. Ich hatte auch eine Zeit, in der schon alleine Zugfahren eine Herausforderung für mich darstellte.... ich hatte Angstzustände beim Zugfahren, da war ich im jugendlichen Alter. Ich habe es viele Jahre vermieden und dann einfach gemacht, weil ich raus wollte. :-) Es war am Anfang eine extreme Überwindung, aber irgendwann habe ich nicht mehr darüber nachgedacht. Du weißt das ja auch durch deine Psychoausbildung selbst, dass die Ängste verschwinden, wenn man genau das tut, was man vermeiden will. Ich freue mich für dich und deinen Wachstum. Auch an der Situation mit PT wächst du, das kann man genau über die Jahre auch hier beobachten. :-)

Ich halte überhaupt nichts von diesen Pseudo-Gesprächen mit Morgis und Nachtis und Meldungen, wer was den ganzen Tag macht.
Mich nerven solche whatsappen auch eher. Ich merke dann förmlich wie du Luft raus geht. Wenn ein wenig mehr Distanz dazwischen ist, bleibt es auch spannender. ;-)

Hab einen schönen Tag und ein gutes Wochenende!

deine La Traviata
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Steelchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das hast Du ganz toll gemeistert!:Kuss::clap:

Ich stelle mir das auch wahnsinnig schwer vor, wenn natürlich die Angst vor allem im eigenen Kopf ist. Die anderen wissen ja oft nicht mal, daß es für einen selbst das erste Mal ist. Wenn man sich das wirklich verinnerlichen könnte(was unheimlich schwierig ist,wenn man nicht gerade von Natur aus eine "Rampensau" ist), könnte man das relativ lässig sehen.

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

Es geht ja eigentlich nur immer um einmaliges Hin und Her Schreiben, eine Konversation wird zwischen uns nie entstehen. Aber das ist ja auch egal. Ich halte überhaupt nichts von diesen Pseudo-Gesprächen mit Morgis und Nachtis und Meldungen, wer was den ganzen Tag macht. Und ich weiß ja, dass PT auch so an mich und die Präsentation gedacht hat. Da muss er jetzt nicht nochmal schreiben, dass er sich für mich freut. Wir werden nächsten Mittwoch darüber sprechen und da werde ich dann schon merken, dass er sich mit mir freut


Genauso ist es. Du kennst PT ja lange genug, er ist halt nicht der Schreiber und gewisse Dinge muß man einfach so hinnehmen, wenn man sie nicht ändern kann. Ich bin mir sicher, daß er an Dich gedacht hat und nächsten Mittwoch wird er sich dazu schon etwas überlegt haben.:zwinkern:

glg

Shelly
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

ja, so ist das mit den Ängsten...aber gerade Ängste lassen sich ja ziemlich gut therapieren, ich habe zum Beispiel was Höhen- und Flugangst angeht, meine eigene Expositions-Stufen Therapie gemacht. Es war genau wie bei Dir, irgendwann kotzt einen die Einschränkung nämlich an. Ich fliege immer noch nicht gerne und habe Angst, aber mittlerweile geht es ohne Medikamente. Angstfreiheit soll ja auch gar nicht das Ziel sein, aber halt die Fähigkeit, mit der Angst umzugehen und sich davon nicht einschränken zu lassen. :smile:
Und ja, die anderen in der Vorlesung waren ja auch alle extrem aufgeregt bei ihren Präsentationen. Viele haben vor Aufregung komplett abgelesen, sich ständig verhaspelt etc.., mir hat man zum Glück gar nichts angemerkt, außer dass ich blass um die Nase geworden bin ;)

Liebe Shelly,

eine Rampensau werde ich wohl nie werden...:lach::lach: Solche Leute sind mir aber auch eher unsympathisch, obwohl ich natürlich ihr Selbstbewusstsein bewundere!

Zum Mittwoch kommt es jetzt leider nicht, denn ich bin schon wieder total krank und liege flach. Kein Wunder, so wie ich mich gestresst habe und bei meinem eh schon angeschlagenen Immunsystem musste das jetzt fast so kommen.

Aber das ist jetzt, im Vergleich zu früher, kein Drama mehr. Ich weiß, wenn ich PT eine Woche nicht sehe, werden wir uns innerlich nicht verlieren. Und deswegen gehe ich da auch sicherlich nicht mehr ohne Stimme und mit Fieber um sieben in der Früh hin :grins:

Also habe ich PT gestern geschrieben, sehr sachlich, dass ich krank bin und ob ich eventuell mit jemandem am Freitag den Termin tauschen könnte. Auf konkrete Fragen gibt es auch Antworten wie wir wissen :grins: Zwar was das Handy 24 Stunden aus, aber vorhin hat er dann geantwortet:

---------

Wollte antworten:
"Kein Problem. Dann kannst Du morgen eine halbe Stunde länger schlafen und wir sehen uns nächste Woche! *Zwinkersmiley*"

Irgendwelche Einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich hab das jetzt mal so abgeschickt, ist ja auch etwas künstlich, bei so alltäglichem Kram stundenlang zu warten und man kann da ja eh nicht viel falsch machen :smile:

---------

zurückgeschrieben.

Man erinnere sich, damals, Lungenentzündung, 40 Fieber. Es kam: "Los Du Flasche, werd wieder gesund".

Würde sagen, es ist eine leichte Verbesserung....:PP

Edit: In fünf Jahren fragt er dann, ob er mir was bringen soll....()
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Dein Text war genau richtig und ich finde es toll, dass Du immer mehr auf Dich achtest und Prioritäten setzt. Und die liegen gerade auf gesund werden.


Gute Besserung :blumenmeer:!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hey Samsara,:smile:

ja, erstens das, zweitens merkt der Andere ja auch, wie wichtig er einem ist, wenn man sich, trotz krank geschrieben, zur Therapie schleppt (und das ist äußerst ungut) und drittens habe ich natürlich auch nach zwei Jahren noch Wolfgangs Satz im Ohr, dass das damals die schlechteste Performance ever war, wo ich schwer krank da hin bin und dann auch noch Sex hatte....:PP Das hab ich mir natürlich hinter die Ohren geschrieben....:grins:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Man erinnere sich, damals, Lungenentzündung, 40 Fieber. Es kam: "Los Du Flasche, werd wieder gesund".

Würde sagen, es ist eine leichte Verbesserung....:PP

Edit: In fünf Jahren fragt er dann, ob er mir was bringen soll....()

Herrlich Steelchen :lachtsichtot:

Und in 10 Jahren bringt er dir dann tatsächlich was...

Ich wünsche dir erst mal gute Besserung.:todkrank:

Liebe Grüße von deiner Leidensgenossin Anne :smilie_krank:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Anne, Leona...DANKE!!! :herz::herz:

Anne, Du schleppst die Erkältung jetzt aber auch schon lange mit Dir rum, oder? :smilie_krank:
Dir auf jeden Fall auch weiterhin gute Besserung!!

Ich bin gerade völlig perplex....PT hat eben nachgefragt, wie es mir geht...So was hat es ja noch nie gegeben....:schuettel: Sachen gibts.....

Ich werde dann irgendwann so in einer halben bis Stunde mal antworten....
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Keine Angst, Anna, es ging gewohnt merkwürdig weiter :lach::lach:

-------------------------

Aha.

Kann nicht heißt also nicht, er hätte frei. Also heißt kann nicht, will nicht? Oder was soll ich mir aus diesem Kryptischen geschreibsel zusammen reimen? ::::::

Wenn ich jetzt nach gefragt hätte, was er meint, hätte er eh nicht geantwortet. Also habe ich es so stehen lassen. Werde sicher dann Mittwoch aufgeklärt. Oh Mann :nanu::schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
Mystery Man! :::

Hak es ab unter ‚seltsame Antworten von Männern denen nix Gscheites einfällt‘

Find ich übrigens toll dass er sich überhaupt gemeldet hat!

Hab ein schönes Wochenende :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Guten Morgen!

Der Mystery Man hatte heute wohl verschlafen und kam mehr oder minder zeitgleich mit mir an der Praxis an (sonst ist er schon seit einer 3/4 Stunde da). Er war ganz aufgeregt und wollte mir unbedingt im Auto ein Lied vorspielen, was man mit voller Lautstärke hören muss, weil die Soundanlage im Auto so gigantisch wäre, was er jetzt erst bemerkt hätte...;) Also sind wir ins Auto, Musik voll angedreht bis sich einem fast der Magen umgedreht hat :PP Sekretärin kam auch zeitgleich und sah uns im Auto sitzen....:lach:

Dann sind wir rein, er hatte mir vom Bäcker Brötchen mitgebracht, die ich mit in die Arbeit nehmen sollte.

Dann wurde eigentlich 40 Minuten rumgeknutscht und gekuschelt....:herz:

Die Erklärung für seine letzte Nachricht war, dass er dachte, ich sei gar nicht krank geschrieben und würde Freitag arbeiten und also nur um 7 in der Früh zu einem Ersatztermin hätte kommen können. Den 7 Uhr Patienten konnte er aber unmöglich tauschen. Für ihn war das dann erledigt. Dass ich die ganze Woche zu Hause war, darüber hat er gar nicht nachgedacht. :PP

Zwischendurch erzählte er von seinem Compagnon und meinte, der hätte ja mehrere Sachen in der Praxis am Laufen....ich musste dann erstmal schlucken, weil er das so selbstverständlich gesagt hat. Dann meinte er, er selber könne sowas ja nicht, Sex ohne Verliebtsein ginge bei ihm nicht gut. Hm..nicht gut....Irgendwie war ich dann irritiert. Weiß auch nicht, ob das so alles stimmt mit dem Compagnon, der hat halt bei uns im Ort einen ganz schlechten Ruf, weil er wirklich etwas durchgeknallt ist. Und die beiden tun halt oft so, als ob sie die Größten überhaupt seien....()()

Nun ja, wir redeten dann ein bisschen über die Uni, er wollte wissen, wie es da aussieht. Ich habe dann gesagt, dass wir ja mal zusammen hin fahren könnten und ich zeig ihm alles. Da ist er dann aber gar nicht drauf eingegangen. Man merkt, dass Unternehmungen außerhalb noch weniger in Frage kommen als jemals zuvor. Entweder er hat keinerlei Lust mehr darauf oder will sich nach dem cut im März jetzt noch extremer als vorher schützen, dass es nicht wieder so weit kommt. Ich denke natürlich jetzt, im Angesicht der Geschichte mit seinem Compagnon, dass er auch mehrere Sachen in der Praxis laufen hat.

Irgendwie ist meine Stimmung jetzt etwas gedrückt. Hm....

Lg
Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe dann gesagt, dass wir ja mal zusammen hin fahren könnten und ich zeig ihm alles. Da ist er dann aber gar nicht drauf eingegangen. Man merkt, dass Unternehmungen außerhalb noch weniger in Frage kommen als jemals zuvor.

Liebe Mrs. Steele, :-)
das war nicht gut, dein Angebot. Aber das weißt du selbst!

Entweder er hat keinerlei Lust mehr darauf oder will sich nach dem cut im März jetzt noch extremer als vorher schützen, dass es nicht wieder so weit kommt.

Natürlich hat er noch Lust, Steelchen. Dieser Mann schützt sich! Meinst du, er würde dir Brötchen mitbringen, dir irgendein Lied im Auto vorspielen, wenn er innerlich nichts von dir wollen würde???

Ich denke natürlich jetzt, im Angesicht der Geschichte mit seinem Compagnon, dass er auch mehrere Sachen in der Praxis laufen hat.
Steelchen, das ist doch Quatsch mit Soße! Wieso sollte PT seinen Compagnon dazu benutzen, um sich selbst bei dir ins schlechte Licht zu rücken, wenn er vorher noch sagt, dass er Sex ohne Verliebtheit nicht wirklich kann? Ich glaube ihm das, dass er das nicht kann. Alle Anzeichen sprechen doch eher dafür, als für eine Vielweiberei. Ich denke nur, er hat seinen Mund immer sehr voll genommen vor dir, mehr nicht. Er mag es sicher, wenn die Weiber auf ihn stehen, aber ich denke, er hat viel zu viel Schiss mit den ganzen Frauen ein Verhältnis anzufangen und ich glaube auch nicht, dass er so ein Typ ist. Da wäre er cooler. Ist er aber nicht.
Mach dich nicht verrückt und auch wenn es so wäre: Es tangiert dich doch nicht.

Ganz liebe Grüsse, La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

danke für Deinen post...:herz:

das war nicht gut, dein Angebot. Aber das weißt du selbst!

Klar weiß ich das :grins: Aber mei, ich hab jetzt seit einem 3/4 immer beste Laune präsentiert, mich völlig unabhängig gegeben, war mit anderen Dingen erfüllt, da ist das denke ich zu entschulden, obwohl natürlich strategisch nicht korrekt...;) Und ich hab halt nächsten Dienstag Urlaub, da hätte es ausnahmsweise mal gepasst, deswegen hab ich das heute gesagt.

Ja, ich hab das KK schon wieder ein wenig nach hinten geschoben, es würde nicht wirklich passen. Aber mich hat das schon erschreckt, mit welcher Selbstverständlichkeit er davon redete, dass sein Kumpel ja mit mehreren was hätte. Wahrscheinlich bin ich da echt zu naiv, aber wenn das die Regel ist, das Physiotherapeuten mit allen möglichen Patientinnen regelmäßig Affären haben, und das auch parallel, fände ich das echt krass. Dass man sich mal verliebt, okay. Aber gut, wir wissen ja auch nicht, inwieweit das wieder völlig übertrieben von PT war. Er hat auch mal erzählt, dass der Compagnon eine feste Beziehung mit einer Patientin hätte, deswegen hätte er sich scheiden lassen. Aber das klang jetzt wieder alles anders. Wie Wolfgang immer sagt, die Hälfte kann man wegstreichen, weil über- oder untertrieben oder was auch immer...:::

Er schützt sich glaube ich echt extrem. Weil es kommen ja auch keine "Hab dich liebs" mehr oder sowas. Und er will wohl auch keine Unternehmungen zusagen, wenn er weiß, dass er eh wieder absagt vor lauter Angst. Ich denke, ich sollte das nicht persönlich nehmen, es ist seiner Angst geschuldet, dass es wieder so wird wie damals. Trotzdem ist er ja genauso zärtlich und liebevoll im Kontakt wie eh und je....:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das wäre klug, leider halt nicht immer möglich es nicht auf sich zu beziehen...

Ich bekomme dieses Gespräch heute leider nicht aus dem Kopf. Grübele dauernd über seine gesagten Sätze. Er könne das nicht so gut trennen wie sein Compagnon. Nicht so gut...ja...würde er es gerne trennen können Verliebtsein und Sex...würde er gerne mit mehreren neben mir was haben...hat er mit mehreren was....ich finde das alles uneindeutig....

Mach dich nicht verrückt und auch wenn es so wäre: Es tangiert dich doch nicht.

Naja, und wenn es so wäre und ich es stichfest heraus finden würde, wäre ich sofort weg. Ich habe das ja schon oft gesagt, dass ich das dann nicht mehr könnte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben