Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Guten Morgen,

na das war ja mal ein heißes Update. Sexuell ging da ja länger nichts mehr, oder hatte ich da was überlesen? Freut mich, dass es wieder anzulaufen scheint. Deine Einstellung zu der ganzen AF ist so gesund, wie sie es nur sein kann in einer solchen Situation. Ich wünsche dir, dass es auch weiter so bleibt.

Spitzenmäßig deine Entwicklung!

Dem kann ich mich nur anschließen!
:thumbsup:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
LT, Regenduft...Danke für Eure Beiträge....:herz:

Ja, Du hast Recht, Regenduft, wenn man Sexuell mit Org...* gleichsetzt, hatten wir sowas jetzt schon länger nicht mehr. Wobei aber jetzt seit Wochen schon wieder nur noch rumgeknutscht wird und er sich auch jedes Mal ausführlich den Bereichen am Oberkörper widmet....:smile:

Deine Einstellung zu der ganzen AF ist so gesund, wie sie es nur sein kann in einer solchen Situation

Ich bin da immer so zwiegespalten :smile: Denke schon, dass ich sehr viel weniger leide als die meisten hier (was aber auch mit einer großen Eigeninitiative zusammenhängt, einfach nicht leiden zu wollen) und ich das, was ich mit PT habe, wirklich genießen kann und es schaffe, ihn so sein zu lassen wie er ist, ohne allzu große Erwartungen zu haben. Andererseits ist mir nicht so ganz klar, in welchem Ausmaß das auf meine Beziehungsängste zurückzuführen ist und es dann wieder eher nicht so gesund wäre.

Heute kamen wir irgendwie auf Toilettenpapier zu sprechen und PT setzte gerade an, zu erklären, wie unverständlich es ihm sei, dass die Damen zu Hause solche Unmengen an Toilettenpapier verbrauchen würden. Ich habe ihn sofort unterbrochen und mit ganz strenger Stimme gesagt: PT....es interessiert mich wirklich kein Stück, wie viele Lagen Papier Deine Frau beim Toilettengang verbraucht....Er verstummte sofort, war ihm dann sichtlich peinlich und ich hoffe, er rafft es jetzt mal....Unglaublich diese Themen....:lach:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ich bin da immer so zwiegespalten :smile: Denke schon, dass ich sehr viel weniger leide als die meisten hier (was aber auch mit einer großen Eigeninitiative zusammenhängt, einfach nicht leiden zu wollen) und ich das, was ich mit PT habe, wirklich genießen kann und es schaffe, ihn so sein zu lassen wie er ist, ohne allzu große Erwartungen zu haben. Andererseits ist mir nicht so ganz klar, in welchem Ausmaß das auf meine Beziehungsängste zurückzuführen ist und es dann wieder eher nicht so gesund wäre.

Wäre es gesund, jetzt eine "normale" Beziehung anzustreben, zu der man im tiefsten Inneren gar nicht bereit wäre?

Ich finde Deine Entwicklung so sensationell, ich freue mich jedes mal mit Dir, wenn Du einen neuen stabilen Trittstein in Dein Leben legst und hier darüber berichtest. PT ist Dein Übungsobjekt und Du wächst an ihm. Vielleicht wächst Du auch irgendwann über ihn hinaus und hast dann einen Menschen an Deiner Seite, der Dich nicht einengt, der Luft und Raum lässt.

Jetzt und im Heute genießt Du PT, das ist doch auch was.
 
L

Leona

Gelöschter User
Jetzt und im Heute genießt Du PT, das ist doch auch was.
Im Endeffekt ist es doch das was zählt. Den Moment geniessen, jeden Moment, ob nun mit oder ohne OdB.

Steelchen macht das ganz toll vor wie man durch eigene Lebensgestaltung die Anzahl der genossenen und gelebten Momente deutlich erhöht. :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich bin da immer so zwiegespalten :smile: Denke schon, dass ich sehr viel weniger leide als die meisten hier (was aber auch mit einer großen Eigeninitiative zusammenhängt, einfach nicht leiden zu wollen) und ich das, was ich mit PT habe, wirklich genießen kann und es schaffe, ihn so sein zu lassen wie er ist, ohne allzu große Erwartungen zu haben. Andererseits ist mir nicht so ganz klar, in welchem Ausmaß das auf meine Beziehungsängste zurückzuführen ist und es dann wieder eher nicht so gesund wäre.

Guten Morgen, liebes Steelchen,

ich bin nun dieses Jahr 17 Jahre verheiratet. Ich denke auch, dass ich ein Bindungsproblem habe, aber trotzdem finde ich mich in deiner Aussage auch wieder. Den Anderen so sein lassen, wie er ist, die Situation so sein lassen wie sie ist. Letztendlich geht es um den Menschen, den man liebt. Genießen, das was man hat, ohne immer mehr zu wollen. Sich auf sich konzentrieren, sich selbst das Leben so gestalten, dass es glücklich macht oder auch zufrieden macht. Ich denke nicht, dass das unbedingt etwas mit deinem Bindungsproblem zu tun hat, sondern ich denke, das ist die persönliche Reife, die sich entwickelt hat.
Du hast hier und sicher auch in deiner Ausbildung einiges dazu gelernt, was Psyche usw. angeht. Letztendlich hast du dir an PT oft deine Zähne ausgebissen und siehst nun, dass der Weg der Gelassenheit viel mehr fruchtet für DICH als alles andere.
Ich handhabe das genau so. Nicht nur in meiner Affäre, sondern auch in meiner Ehe. Mein Lieblingssatz dazu ist: Es ist wie es ist. Diese volle Akzeptanz der Dinge, ohne es immer persönlich zu nehmen, wieso ein Mensch sich nun nicht meldet oder dies oder das tut, das ist unheimlich hilfreich. Den Anderen mit liebenden Augen zu sehen, ohne die Erwartungen so hoch zu schrauben, ist hilfreich. Dann aber auch liebevoll Grenzen zu setzen, wenn es zu schwierig wird, gehört genauso dazu.
Letztendlich können wir alle nicht erwarten, dass wir geliebt werden. Wir können nur Liebe geben und uns selbst lieben und unser Leben so bereichern, dass wir merken: Ja, das macht mich glücklich. Davon mache ich jetzt mehr.

Ich denke, wenn es tatsächlich so kommt, dass du einen freien Mann kennenlernst, der deine Werte teilt und dein Herz gewinnt, dann gehst du auch wieder eine Beziehung ein.

Hab einen schönen Tag, LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben :herz:

Ich finde Deine Entwicklung so sensationell, ich freue mich jedes mal mit Dir, wenn Du einen neuen stabilen Trittstein in Dein Leben legst und hier darüber berichtest. PT ist Dein Übungsobjekt und Du wächst an ihm. Vielleicht wächst Du auch irgendwann über ihn hinaus und hast dann einen Menschen an Deiner Seite, der Dich nicht einengt, der Luft und Raum lässt.

Das freut mich sehr, liebe Samsara. Ich sehe es auch als durchaus im Bereich des Möglichen, dass dann halt irgendwann mal wer kommt, wo es passt, und dass dann auch wieder eine Beziehung möglich ist.
Ich sehe PT und diese Affäre als meinen Lehrmeister an, und ich bin mir sicher, dass ich (auch wenn ich wieder völlig abstürzen werde, wenn ein cut kommt) in diesen vier Jahren Affäre so viel wie noch nie für meine Persönlichkeitsentwicklung gelernt habe. Und daher finde ich es in meinem Fall auch überhaupt keine Zeitverschwendung, in dieser Affäre zu bleiben. Das wird ja gerne in anderen Strängen als Argument gegen die Affäre gebracht, aber bei mir sehe ich es überhaupt nicht so. Ich vernachlässige nichts im Leben wegen der Affäre, im Gegenteil, ich habe auch da noch weitere Säulen gefestigt, was ja ganz wichtig ist, wenn man, wie ich, eher zu einer abhängigen Persönlichkeitsstruktur neigt.
Und auch wenn es in diesem Leben mit einer "richtigen" Partnerschaft nicht mehr klappen sollte, davon würde für mich auch nicht die Welt untergehen, denn ich bin überzeugt, dass ich auch so ein glückliches Leben führen werde!


Steelchen macht das ganz toll vor wie man durch eigene Lebensgestaltung die Anzahl der genossenen und gelebten Momente deutlich erhöht. :herz:

Vielen Dank auch Dir liebe Leona :herz:

Genießen, das was man hat, ohne immer mehr zu wollen. Sich auf sich konzentrieren, sich selbst das Leben so gestalten, dass es glücklich macht oder auch zufrieden macht.

Ganz genau liebe LT :herz:

Es ist ja nachwievor so, dass ich es einfach unhöflich finde, wenn PT nicht antwortet oder sich für gute Wünsche nicht bedankt. Aber dann bin ich halt eine Stunde nicht glücklich darüber, aber wenn ich dann zur Uni fahre, dann sind die Menschen, die neben mir sitzen wichtig, der Dozent und der Stoff, und dann rückt PT wieder in den Hintergrund und ist dann halt in dem Moment wirklich nur noch eine Randerscheinung. Und von solchen schönen Erlebnissen wie in den letzten Stunden kann ich locker eine Woche zehren. Es kommt mir dann immer mal wieder in den Sinn, ich freue mich, ohne jedoch das Bedürfnis zu haben, PT jetzt schreiben zu müssen. Ich freue mich einfach still vor mich hin und hab verinnerlicht, dass er da ist, auch wenn ich (wie jetzt seit sechs Wochen) nichts mehr per WA von ihm höre.
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Steelchen,:herz:

ich kann mich vor allem LT anschließen.

Deine Entwicklung ist toll und daß Du vielmehr den Focus auf Dich selbst und Dein Wohlbefinden lenkst und PT doch mehr eine Nebenrolle bei Dir einnimmt. Auch deswegen wirst Du das über die ganze Zeit auch machen können.

Und auch wenn es in diesem Leben mit einer "richtigen" Partnerschaft nicht mehr klappen sollte, davon würde für mich auch nicht die Welt untergehen, denn ich bin überzeugt, dass ich auch so ein glückliches Leben führen werde!
Genau darauf kommt es im Leben an, jeden Moment zu leben und glücklich zu sein, egal ob alleine oder mit jemandem zusammen.

Du nimmst was von ihm kommt und genießt es, eigentlich ideal. Auf jeden Fall, egal wie immer es auch bei Dir mit PT weitergeht, hast Du jetzt schon soviel in der Zeit mit ihm gelernt, vor allem über Dich.

Und daher finde ich es in meinem Fall auch überhaupt keine Zeitverschwendung, in dieser Affäre zu bleiben. Das wird ja gerne in anderen Strängen als Argument gegen die Affäre gebracht, aber bei mir sehe ich es überhaupt nicht so. Ich vernachlässige nichts im Leben wegen der Affäre, im Gegenteil, ich habe auch da noch weitere Säulen gefestigt
Das sehe ich bei Dir auch nicht. Bei mir ist es ja auch nicht, ich sehe es als das Sahnehäubchen auf meinem Leben. Da sind wir wohl aber auch die seltenen Ausnahmen. Ich sehe unsere Einstellungen dazu als sehr gesund an. Daher spricht auch gar nichts dagegen. Wir wollen ja noch nicht mal die Männer für uns.:zwinkern:


Dir noch einen schönen Sonntag,

lg

Shelly
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben :herz:

Bin wieder zurück vom Skifahren, hatte in meiner Suite eine noch tollere Badewanne als beim letzten Mal....und habe PT weder geschrieben noch Fotos geschickt :PP War auch in meinen Gedanken gar nicht so präsent, ich war hauptsächlich damit beschäftigt, mit allen möglichen Männern zu flirten :PP Der Hammer war mein Masseur im Hotel, der war 25 und hat ziemlich Gas gegeben, bis sich dann irgendwann mal raus stellte, dass er mich so auf 28 geschätzt hat und ich ihm dann sagen musste, dass ich theoretisch seine Mama sein könnte...:lach: Wir hatten sehr viel Spaß und da würde ich denken, so einer würde nicht zögern und ganz sicher die Situation beim Massieren ausnutzen!

Aber zurück zu PT :herz: Ich war heute so müde, dass ich es kaum raus geschafft hab und mir beim Begrüßungs Kuss schon fast wieder die Augen zugefallen sind. PT war dann sehr sehr zärtlich, küsste mich langsam wach und wollte alles vom Skiurlaub wissen. Er hätte an mich gedacht, hätte fast geschrieben (jaja....). Wir saßen dann zusammen gekuschelt auf der Liege und haben Videos und Fotos vom Urlaub geschaut, er war ganz begeistert. Dann bin ich allerdings langsam wacher geworden und im Nu hatten wir unsere Klamotten aus ;) PT war extrem aufgeregt, hat zwischendurch immer mal wieder keine Luft bekommen ----------------- Aber egal, jeder hat dann bei sich was gemacht, war trotzdem sehr heiß und ich hab dann ein gutes eiweißhaltiges Frühstück erhalten :grins:

Danach war er dann total fertig, sein Herz hat wie wild geschlagen, musste sich erstmal setzen. Wir kuschelten dann ein wenig und er sagte (und so ehrlich hat er es wirklich noch nie gesagt), dass das einfach zu viele Emotionen seien, das sei nur bei mir so und mittlerweile würde er -------------. Das liege daran, dass die Leidenschaft und das Begehren völlig übersteigert wäre, ich würde ihn so dermaßen nervös machen, er sei morgens, bevor ich komme, schon in einem Ausnahmezustand. Sowas hätte er bei noch keiner Frau gehabt, er würde mich einfach zu sehr lieben. Immerhin hat er die ....... nun mal konkret benannt, sonst hat er ja immer gesagt, das sei alles normal so.

Wir kuschelten dann weiter und als es ganz innig war, sagte er zu mir "Ich hab dich lieb Schatzi".....das gab es seit einem Jahr nicht mehr :herz: Ich hab es mal nicht erwidert ;) Er ist dann nochmal raus und hat uns Kaffee geholt. Wir setzten uns dann wieder angezogen auf den Fußboden gegen die Tür und tranken Kaffee und erzählten weiter. Ich berichtete ihm von einer Reise, die ich im Sommer plane und erzählte dann auch noch was von der Uni. Er schaute mich dann an und sagte, dass er keinen Menschen kennen würde, der so viel Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit ausstrahlen würde wie ich. :herz: Das war für mich ein super schönes Kompliment und das sagte ich ihm dann auch, dass mich das total freuen würde!

Er schlug dann vor, dass wir im Frühling doch mal zusammen zur Uni fahren wollen und er sich dort alles anschaut und wir Kaffee trinken. Ich fand das sehr schön, weiß ja aber auch, dass es eher unwahrscheinlich ist und er wahrscheinlich doch wieder einen Rückzieher macht.

Am Ende sind wir dann zusammen hoch, er blieb dann auf der Treppe stehen und schaute mich ganz fest an. Ich lachte dann, kniff ihn in die Schulter und sagte "Schau nicht so verliebt Schatzi" und bin dann gegangen :smile:

Hab im Gefühl, ich gewinne wieder mehr die Oberhand und muss es glaube ich mal etwas bremsen, sonst verliert er sich wieder in den Gefühlen.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag :herz:
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Steelchen...

Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin. Ich verfolge Deinen Strang immer und Dein neues Update klingt wirklich toll :herz zerspringt:

Ganz liebe Grüße :HeartBalloons:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Looney...

...das ist ja schön, ein neues Gesicht hier, herzlich Willkommen :smile:
 
L

Leona

Gelöschter User
Steelchen :herz:

Schönes Update! Denk aber auch dass Du jetzt etwas bremsen solltest, er ist ja wirklich sehr sehr emotional drauf. Deinen Schlusssatz fand ich top! :lach:

O** ohne Erektion geht, vorausgesetzt, Mann weiss wie er "ihn" behandeln muss damit das klappt. Die Schwierigkeit ist trotz wenig Widerstand genug Reize zu erzeugen. Als Frau hast da aber keine Chance einen Mann zum O* zu bringen ohne halbwegs eine Erektion; da kannst nur optisch geile Bilder liefern um anzuheizen :zwinkern:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Leona :herz:

Schön, dass Du das nochmal aufgreifst. Denn die Situation ist nicht so ganz leicht. Ich hab mit sowas Null Erfahrung....

:putze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hey Steelchen,:smile:

Dein Urlaub klang ja toll. Gut daß Du hart geblieben bist und weder Fotos von der tollen Wanne geschickt hast und auch nicht geschrieben hast.:thumbsup:
Manchmal ist das schon schade. Mir ging es ja ähnlich, ich bin in meinem Urlaub auch hart geblieben, habe mit allen möglichen geschrieben und Fotos verschickt, nur ihm nicht.

Zur Zeit läuft das richtig harmonisch/romantisch zwischen Euch und ja , ich glaube auch, daß Du die Oberhand wieder übernommen hast. Ist ein viel besseres Gefühl, zumal man in einer Affäre eh ganz schnell in die entgegengesetzte Rolle rutscht.

Ich lachte dann, kniff ihn in die Schulter und sagte "Schau nicht so verliebt Schatzi" und bin dann gegangen :smile:
Das hast Du wieder richtig gut gemacht, cool und lässig.:coolwink:

Vor allem wenn dann, wie vorgestern, so ein Satz kommt wie "das ist nur bei Dir so". Ja, bei wem denn nicht? EF, diverse andere Frauen? !)) Kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der mit irgendwem einfach nur heißen Sex über längere Zeit haben könnte, ohne darin emotional verwickelt zu sein. Und wahrscheinlich hat er den Satz gesagt, um nicht ganz blöd dazustehen.
Da hast Du selbst wieder KK, hätte ich auch bei so einem Satz. Passiert ja ganz automatisch. Daß es neben der EF noch eine weitere gibt, schließe ich bei PT wirklich aus. Wie Du schon beschreibst, ist der ziemlich schnell emotional verstrickt, das wird er schon aus Selbstschutz vermeiden. Das erinnert mich an meinen, Du erinnerst Dich vielleicht, als er sagte:"Meinst Du ich hab zuhause keinen Sex?:schuettel: Das war auch so, um nicht blöd dazustehen, bzw. zu versuchen die Oberhand zu gewinnen.

Wolfgang sagt ja immer, dass es mehr oder weniger unmöglich ist, dass er bei anderen Frauen "normal" funktioniert. Ich bin mir da nicht so sicher, mit EF ist zwar kein romantisches Potential da, aber emotional verwickelt ist er halt auch nicht....
Dadurch kann er mit EF Sex haben, eben ohne Romantik. Ob das jetzt für ihn soo toll ist, weiß man nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß es dann auch funktioniert. Aber das ist eine reine Vermutung.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,

glg

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.449
Liebes Steelchen,

ich lese immer bei dir mit und freue mich, dass es bei dir nach wie vor so gut läuft und du eine gewisse Gelassenheit in der Affäre entwickelt hast.

Ich umschreibe mal, du hast die Details ja wieder gelöscht und ich denke, dass du das nicht so klar hier drin stehen haben willst:
Ich habe ja schon ein paar Männer gehabt mit diesem speziellen "Problemchen" wie dein PT. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei PT daheim zu 100% funktioniert. Denn als du von euren Anfängen erzählt hast, dass er damals so tat als sei das nichts besonderes, und einfach weitermachte - das zeigt ja eigentlich, dass das Problemchen Normalität ist. Möglich ist natürlich, dass er durch die extreme Aufregung einfach noch mehr Schwierigkeiten hat als sonst. Was ich von meinen Kandidaten gelernt habe ist, dass sie trotzdem sehr erregt sein können und mich auch tierisch heiß finden, die optische Flaute also nichts mit mir zu tun hat.
Und Stress ist nie sehr förderlich bei einer E-Schwäche. Wenn mein AM unter Vollstress steht dann brauch ich ewig, um seinen Süßen aufzubauen, wenn er entspannt ist dann schaffe ich das in kurzer Zeit. Ich kann seinen Stresslevel also erwi...sen....:lach:


Als Frau hast da aber keine Chance einen Mann zum O* zu bringen ohne halbwegs eine Erektion; da kannst nur optisch geile Bilder liefern um anzuheizen :zwinkern:

Das kann ich so nicht bestätigen, auch eine Frau kann das trotz der Situation schaffen, es ist aber anstrengender und dauert mitunter länger als wenn der Schw... wirklich ste... ist. Und es stimmt, man muss dann zusätzlich das KK des Mannes anheizen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Shelly, :herz:

Manchmal ist das schon schade. Mir ging es ja ähnlich, ich bin in meinem Urlaub auch hart geblieben, habe mit allen möglichen geschrieben und Fotos verschickt, nur ihm nicht.

Ja, so ging es mir auch. Habe auch viele Fotos und Videos verschickt...ihm halt nicht. Was mich aber tröstet ist, dass er ja sofort alles sehen will, wenn wir uns wieder sehen. Dann schauen wir uns die Bilder gemeinsam am Handy an und er freut sich. Er klappt halt einfach nur mit "Nur-Schreiben" nicht....;)

Ist ein viel besseres Gefühl, zumal man in einer Affäre eh ganz schnell in die entgegengesetzte Rolle rutscht.

Prinzipiell natürlich ein viel besseres Gefühl, allerdings kenne ich ihn ja und weiß, dass das auch jetzt ganz schnell wieder gefährlich werden kann. Denn genauso lief es letztes Jahr zur gleichen Zeit auch, und dann kam der Cut.

Ob das jetzt für ihn soo toll ist, weiß man nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß es dann auch funktioniert.

So denke ich das auch. Es ist nicht toll für ihn, das hat er ja schon ganz oft gesagt. EF sei null zärtlich und das würde er total vermissen. Aber dort hat er eben auch keinen Druck und keine Verstrickung.

Liebe Feuersonne,

freue mich immer sehr, wenn Du mal bei mir vorbeischaust :herz: Und vielen Dank für Deine Gedanken zum Thema.
Ja, ich habe die Teile wieder raus gelöscht, weil ich ihn hier nicht so bloß stellen möchte. Für mich ist er mit diesem Problem genauso männlich wie er es wäre, ohne. Aber ich mache mir halt doch manchmal Gedanken und kann das halt mit niemandem im realen Leben besprechen. Daher bleibt mir nur das Forum, aber mir tut er dann so leid und deswegen lösche ich es lieber wieder.

Wenn mein AM unter Vollstress steht dann brauch ich ewig....... wenn er entspannt ist dann schaffe ich das in kurzer Zeit.
.......und dauert mitunter länger.......

Das Problem ist halt, dass PT enorm unter Stress steht. Und man darf nicht vergessen, uns bleibt im Endeffekt nur eine Viertelstunde. Bis wir uns erstmal ausgetauscht haben, was alles so passiert ist und uns wieder langsam angenähert haben, ist schon eine Zeit vergangen und dann ist es ja nicht mehr lang, bis die Stunde (also die Therapiestunde, die ja nur 40 Minuten lang ist) vorbei ist. Dazu kommt alle paar Minuten wer die Treppe runter, weswegen wir abrupt aufhören müssen. Also ich habe da null Zeit oder auch Ruhe, mich lange mit ihm zu beschäftigen und mir und ihm da Zeit zu lassen.
Das ist das Manko auf meiner Seite, die Situation lässt es einfach nicht zu, dass ich mehr Gas gebe (denn ich hab ja auch Angst, dass wer rein kommt).

Und für ihn liegt es halt allgemein an der Heftigkeit der Gefühle. Denn wenn der Stress der Praxis weg fällt und er bei mir zu Hause ist, hatten wir ja das gleiche in grün, eigentlich eher noch schlimmer, weil er das emotional und von der Aufregung nicht gepackt hat. Er müsste sich langsam an diese Situation gewöhnen, aber das will er ja nicht.

Also, nicht einfach die Situation. Und wenn er den Knoten in seinem Hirn nicht raus bekommt, wird das auch so bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.449
Ich denke, dass du das nur so hinnehmen kannst, dass sich das nicht groß ändert. Du bist ja (wie ich auch) eine Frau, die auf den "normalen" GV gar nicht so viel Wert legt und ich glaub das ist ein Riesenvorteil für uns, das nimmt von Anfang an viel Druck raus.

Irgendwie ist das ja auch süß, dass er vor lauter Liebe und Aufregung nicht so richtig kann. Und da wird auch immer auch die Angst mit reinspielen, sich in seinen Gefühlen zu verlieren. Und dann ist da ja auch noch das schlechte Gewissen - und dann noch der Zeitdruck immer und die gefährliche Situation.
Und du hast leider keinen Einfluss, diese Stressfaktoren auszuschalten.

Und wie gesagt, ich glaube eben auch, dass er generell auch sonst Schwierigkeiten dabei hat. Vielleicht sind die bei EF nicht ganz so gravierend, aber sie sind bestimmt auch dort vorhanden.

Und trotzdem setzte er sich nicht traurig in die Ecke sondern spielt an sich rum und das ist echte Männlichkeit. Mit meinem AM kann ich ja sehr offen darüber reden und wir reißen sogar manchmal Witze drüber. Und wie du finde ich meinen AM supermännlich. Männlichkeit ist ja auch viel mehr als ein hartes Teil.

Wichtig finde ich, dass du dir keinen Druck machst, indem du denkst, dass du ihn zum O. kriegen musst. In der Situation, mit dem Zeitdruck immer, ist das schlecht möglich und ich finde die Idee, dass jeder an sich selbst..... eine schöne Lösung.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Guten Morgen Ihr Lieben, :herz:

heute hatte ich Redebedarf, was auch eigentlich ganz gut war, und ich bin eh der Meinung, dass man diese Themen vom letzten Mal nicht einfach tot schweigen sollte.

Ich glaube PT war ganz froh, dass wir geredet haben, obwohl er wieder extrem scharf auf mich war und wir eigentlich im Nu schon wieder die Klamotten aus hatten....:grins: Ich glaube, er hat Frühlingsgefühle :love:

Habe also mit seinem kleinen Problemchen begonnen und ihn gefragt, was er meint, wie wir am besten damit umgehen sollten. Und dass ich es nicht wirklich für zielführend halte, dass ich mir da jetzt Techniken anlese, wie man was besser machen könnte, denn das eigentliche Problem ist ja ein ganz anderes. Er bestätigte das dann, dass es eigentlich nicht um das Problem an sich geht, sondern um die Gefühle, die da hinter stecken. Er erzählte dann, dass es ihm am letzten Mittwoch wieder total schlecht ging. Er hätte ganz viele vegetative Symptome gehabt, Anflüge von Panikattacken, ihm sei es überhaupt nicht gut gegangen, er hätte mich so dermaßen nah gefühlt und sei so voller Sehnsucht gewesen, dass es nicht auszuhalten gewesen wäre. Und er bejahte, dass diese Gefühle sich natürlich nochmal potenzieren würden, wenn wir es wirklich mal schaffen sollten, miteinander zu schlafen. Was ja so nicht geht. Die E*Störung so natürlich ein guter Schutz ist, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Und ich ja das gleiche Problem habe, mich durch meine Symptome, die nach GV entstehen, ja auch davon fernhalte vor lauter Ängsten, was dann alles passieren könnte. So vermeidet jeder auf seine Art eine größere Nähe, die ganz sicher durch GV entstehen würde. Jeder hat massive Ängste dahinter, und das Symptom, was im Vordergrund steht, ist im Endeffekt weniger schlimm, als die Ängste dahinter. Also gibt es im Moment keine andere Möglichkeit, als es so zu belassen. Es würde im Endeffekt ein Entwicklungsschritt in unserer Beziehung anstehen, den aber vor allem er nicht gehen will.

Er macht sich halt unheimlich viele Gedanken. Leidet dann total, weil die Situation in der Praxis ja keiner Frau gerecht werden würde. Er hätte gar nichts gegen ab und an einen Quickie, aber eigentlich seien Frauen und ihre Körper ja so komplex, dass es der Mann sich wirklich Zeit nehmen sollte, der Frau auch Geborgenheit und Sicherheit, Zeit und viel Zärtlichkeit gibt. Und er sich dann selber hasst, dass das in der Praxis nicht möglich ist, er aber auch nicht bereit ist, mit nach Hause zu kommen. Er ist da in einem ziemlichen inneren Zwiespalt, und da ist es natürlich in so einem Spannungsfeld kein Wunder, dass es zu Symptomen und Panikattacken kommt.

Naja, es wurde dann noch sehr heiß, bei ihm tat sich nichts, aber ich bin auf meine Kosten gekommen, es war wunderschön und sehr sehr innig :herz:

Er fing auch relativ schnell von sich aus mit dem Satz an, den ich letztes Mal zum Abschied gesagt hab (mit dem Verliebt gucken). Das hätte ihn sehr getroffen und hätte ihn noch viel mehr zum Nachdenken gebracht.

Ich glaube so was ist irgendwie falsch bei ihm. Ich will dann immer Unbeschwertheit vermitteln, aber solche Sätze bringen ihn noch viel mehr zum Kristallisieren :oh:

Haben auch nochmal über die Situation in der Praxis geredet, weil ich das letzte Mal durch einige Sätze auch das Gefühl hatte, ein Teil von ihm wäre es ganz recht, wenn wir da auffliegen, weil er dann keine Entscheidung gegen uns aktiv treffen müsste. Das hat er jetzt wieder verneint. Er sei da der Chef und er würde dann die Verantwortung tragen. Die Jungs in der Praxis haben ja alle einiges auf dem Kerbholz und wissen um die Frauengeschichten der Anderen, er ist sich ganz sicher, dass ihn niemand verraten würde und es würde ihm auch nicht viel ausmachen, weiter jeden Tag da hin zu kommen. Nun gut, das muss er wissen.

Er wollte mich dann überhaupt nicht loslassen, wollte immer gehen, ist dann aber doch wieder rein gekommen, hat mich hoch gehoben, geküsst, ganz fest gedrückt etc.. Hat unheimlich verliebt wieder ausgeschaut. :herz:

Ich habe dann am Ende noch zu ihm gesagt, dass es mir wichtig ist, dass er wissen soll, dass er kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er hier nicht behandelt. Ich bin erwachsen und wenn es mir gut geht, kann ich selber entscheiden, ob ich eine richtige Behandlung brauche oder nicht. Wenn es mir körperlich schlecht geht, bin ich durchaus in der Lage, eine Behandlung einzufordern, da brauche er sich überhaupt keine Sorgen zu machen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich glaube, das hat ihn sehr erleichtert.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es ihm mit uns einfach gut geht. Aber ich glaube, wenn man so sensibel ist wie er, dann wird das nicht funktionieren. Er ist kein eiskalter Betrüger, ihm geht das alles viel zu nah und er liebt mich viel zu sehr, als dass er das ganz locker sehen könnte. Also müssen wir einfach damit klar kommen, dass es immer wieder mal holprig werden wird.

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.123
Mitglieder
10.707
Neuestes Mitglied
Annegret
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben