Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er fing auch relativ schnell von sich aus mit dem Satz an, den ich letztes Mal zum Abschied gesagt hab (mit dem Verliebt gucken). Das hätte ihn sehr getroffen und hätte ihn noch viel mehr zum Nachdenken gebracht..

Hallo liebes Steelchen,

das ist doch aber klar! Du sagst ihm das ins Gesicht und er bekommt damit den Spiegel vorgehalten. Er will aber nicht verliebt sein, verdrängt es ständig und du sagst es ihm auch noch.:grins: Böses Mädchen!;)

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es ihm mit uns einfach gut geht. Aber ich glaube, wenn man so sensibel ist wie er, dann wird das nicht funktionieren.

Ich denke, das ist eine Frage der Zeit. Wenn du den Kurs so weiter fährst, wird er vielleicht noch auftauen, aber ich denke, er braucht dazu noch 2 - 3 Jahre.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

danke für Deine Gedanken :herz:

Wir haben heute des Öfteren gesagt, dass wir dies und das dann in zwei Jahren hin bekommen, da wir einfach ein anderes Tempo haben. Dabei haben wir uns angestrahlt :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, ich glaube das tatsächlich. Ihr habt ja eine gewisse Verbundenheit und PT wird in 3 Jahren vielleicht nicht mehr ganz so aufgeregt sein und sich besser im Griff haben. Wer weiß, was dir bis dahin eingefallen ist, Steelchen. Du bist ja eine Frau, die auf ihn zugeht. Bist verständnisvoll .... und außerdem hat es ja schon mal geklappt mit ihm. ;-)
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

ich wollte dir nur kurz liebe Grüße hier lassen und dir sagen, dass ich es toll finde, wie du inzwischen mit der Sitation umgehst.

Du wirkst sehr reflektiert und ausgeglichen :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hey Hibi....:moin:

Schön, dass Du auch mal wieder vorbei schaust. Was ist denn eigentlich mit Deinem Strang und Piko? ;)

Ja, ich fühle mich mittlerweile ausgeglichen und kann die ganze Situation mehr von oben betrachten, ohne mich jedes Mal völlig verrückt zu machen :smile: Habe aber auch sehr viel dafür getan, dass es mittlerweile so ist. Also innerlich bei mir, nicht was die äußeren Umstände mit PT angeht....:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Gestern hat pt noch einen Satz gesagt, der mir nicht aus dem Kopf geht. Wir haben nochmal über das entdeckt werden in der Praxis gesprochen und dann kamen wir irgendwie darauf, warum er es denn nicht beendet, wenn es ihm durch mich so schlecht geht.

Da meinte er dann, der Hauptgrund sei wohl, dass er sich ja total wohl mit mir fühlt, wenn ich da bin und mich halt liebt. Aber auch, dass er selber zu schwach sei, mir so eine Trennung an zu tun. Das sagt er ja über ef auch, dass er sie nicht verlassen kann, weil er zu schwach ist, zu ertragen wie schlecht es ihr dann geht.

Kann man das glauben? Ich hab nicht einmal vor ihm geweint oder Drum gebeten, sich das mit dem cut zu überlegen. Er ist derjenige, der total schnell wieder ein gebrochen ist.

Projeziert er also sein eigenes nicht klar kommen mit einem cut auf mich? :zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, Steelchen, ich würde das so sehen, dass er projiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Steelchen,

eine Projektion ist ja ein Abwehrmechanismus.
Ich finde das passt sehr gut in die Persönlichkeitsstruktur von PT.

LG

Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben, guten Morgen :smile:

PT hat glaube ich Frühlingsgefühle, es wird nicht mehr viel Zeit mit Reden verschwendet, die Klamotten sind im Nu ausgezogen....:lach:
Leider kam heute wirklich alle fünf Minuten wer die Treppe runter, so dass wir immer wieder unterbrochen wurden und keiner fertig wurde, aber das beste Stück hat heute deutlich besser mitgespielt :thumbsup:

Ich hatte PT letzte Woche noch eine etwas längere Nachricht geschrieben mit einer Übung aus der Achtsamkeit, die ihm vielleicht helfen könnte, dass es ihm danach nicht immer so schlecht geht. Es kam natürlich keine Antwort darauf. Aber meine Strategie ist jetzt eine andere. Ich spreche es nicht mehr direkt an, warte bis er von selber Bezug darauf nimmt (was er ja auch immer macht) und dann reden wir darüber ohne Vorwürfe meinerseits. Das klappt deutlich besser, es gibt dann keinen Streit mehr.

Es war dann sehr leidenschaftlich, und auch sehr innig. PT schwärmte eine dreiviertel Stunde lang von jedem meiner Körperteile, schaute sich alles ganz genau an, als ob er jeden Zentimeter Haut zum allerersten Mal sehen würde. Ich finde das total schön, jetzt kennen wir uns fast fünf Jahre und für ihn gibt es an meinem Körper wohl noch genauso viel zu entdecken und zu stauen wie beim allerersten Mal :herz:

Er hat dann ziemlich überzogen von der Zeit, die nächste Patientin musste 10 Minuten warten, er kochte mir noch einen Kaffee, weil mein Kreislauf nicht so ganz mitspielte. Am Ende beim Hochgehen meinte er, er wäre so g**, das kenne er so gar nicht. Ich sagte dann grinsend zu ihm, dass man in Normalfall dann jetzt aufs Klo geht und man sich gegenseitig Bilder schickt, ich ja aber wüsste, dass er sich das nicht trauen würde...und bin dann gegangen :PP

Nächste Woche hat er Urlaub. Ich hab diesmal nicht gefragt, was er macht, fühlte mich da gerade nicht in der Lage irgendwelche Geschichten von Wellness-Urlaub mit EF zu hören. Ich glaube aber, dass er es jetzt kapiert hat, dass ich da keine Details besprechen möchte, denn seit einigen Stunden wurde EF nicht mehr erwähnt ;)

Liebe Grüße an Alle
Steelchen
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hi Steelchen,

Dein Update klang wieder sehr schön:smile:
dass man in Normalfall dann jetzt aufs Klo geht und man sich gegenseitig Bilder schickt, ich ja aber wüsste, dass er sich das nicht trauen würde...und bin dann gegangen :PP

Das war ein super Abgang von Dir:thumbsup:

Es war gut, daß Du ihn nicht gefragt hast, was er im Urlaub vorhat. Ich hätte auch keine Lust von ausschweifenden Erzählungen über Wellness mit EF etc.:schuettel: PT scheint das wohl auch kapiert zu haben.:zwinkern:

Aus dem Urlaub müsste er wieder zurück sein, oder?

Liebe Grüsse, ich hoffe Du hattest schöne Osterfeiertage,

Shelly
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, liebe Shelly, er ist aus dem Urlaub zurück :herz:

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich meinen Strang hier überhaupt noch weiter nutzen sollte, denn ich denke, die Geschichte hat sich nach all der Zeit tot gelaufen, und deswegen schreibt auch fast niemand mehr. Ich finde das sehr schade, aber wahrscheinlich auch verständlich. Für mich war es immer ganz wichtig, den Strang auch dazu zu nutzen, eben auch die positiven Treffen zu beschreiben, weil nur dann ein umfassendes Bild von der Affäre dargestellt wird. Immer nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft hinterlässt dann schnell den Eindruck, dass immer alles schlecht ist. Und vor allem war es lange Zeit so, dass ich mich nicht alleine über ein schönes Treffen freuen wollte, sondern das hier teilen wollte. Weil ich es im realen Leben mit fast niemandem teilen kann. Aber vielleicht sind diese Erwartungen an das Forum und an den Strang auch einfach zu hoch und ich muss auch die schönen Dinge einfach in erster Linie mit mir selber ausmachen, ohne permanent Bestätigung von Außen zu bekommen. Und deshalb schreibe ich jetzt einfach erstmal hauptsächlich nur noch für mich weiter :smile:

Ich hatte heute Frühstück gekauft für uns zwei und beim Runtergehen PT schon gebeten, Kaffee zu kochen, weil ich gleich nach der Stunde einen längeren Interview-Termin für die Uni hatte und keine Zeit für Frühstück hatte. Während der Kaffee dann durchlief, wurde es sehr schnell sehr sexuell. PT hat mich wohl vermisst, es endete dann auf dem Boden und wurde gleichzeitig abgeschlossen, perfektes Timing :herz: Danach viel streicheln, küssen, Komplimente, es war einfach total schön.

Dann haben wir gefrühstückt. PT hatte mir ja zum Geburtstag ein Buch geschenkt, was ich über Ostern gelesen habe. Die wohl schönste Liebesgeschichte, die ich jemals gelesen habe. Ich hatte das Buch heute mit und weil viele Dinge auf uns einfach total gut passen und irgendwie Schlüsselstellen sind, habe ich ihm eine Seite daraus vorgelesen. Eine Seite, die genau mein Verständnis von Liebe und dem Umgang mit dieser Affäre widerspiegelt. Er hatte Tränen in den Augen, es war einfach total innig und er sagte immer wieder, dass er es schaffen will, genauso gelassen damit umzugehen wie ich und nicht so sehr darunter zu leiden. Wir werden das schon schaffen und ich würde ihm zeigen wie es geht. Er sei mir so dankbar für meine Geduld und mein Verständnis. Ich hab ihm dann noch vermittelt, dass es auch nicht schlimm ist, wenn er es nicht schafft, zu mehr Gelassenheit zu gelangen. Aber das ich diese Liebe einfach als riesengroßes Geschenk sehe, und es egal ist, ob man sich die Liebe permanent versichert oder einen Alltag miteinander verbringt. Mir ist das nicht wichtig, ich habe ihn in meinem Herzen und brauche keine großartige Bestätigung mehr.

Wir konnten uns dann gar nicht trennen, es gab Küsse auf Augen und Stirn, ganz zärtlich alles. Und PT meinte, er freue sich schon auf den Frühling, kurze Röcke und Kleider.;) Ich erinnerte ihn dann noch kurz daran, dass er den gesamten letzten Sommer rumgesponnen hat, und je kürzer meine Kleider wurden, er noch mehr Trennungsabsichten hatte...:lach:

Nächste Woche kann ich morgens nicht, er hat mich dann auf Nachmittags als letzten Termin geschoben :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich meinen Strang hier überhaupt noch weiter nutzen sollte, denn ich denke, die Geschichte hat sich nach all der Zeit tot gelaufen, und deswegen schreibt auch fast niemand mehr. Ich finde das sehr schade, aber wahrscheinlich auch verständlich.
Hallo, liebe Mrs.Steel, bitte bitte nicht aufhören mit Schreiben!! Es gibt bestimmt ganz viele, so wie ich, die hier heimlich mitlesen!!!:PP
Es ist total schön und aufbauend, von so romantischen Dates lesen zu können und ich nehme dabei persönlich auch immer etwas für mich mit. Habe bei dir noch nie geschrieben, da es meistens so gut läuft bei euch und was soll da schon so ein unerfahrenes Dornröschen schreiben? :lach::lach:
Ich finde es jedenfalls toll, dass eine Affäre auch so viele schöne Momente mit sich bringen kann und das über einen so langen Zeitraum!!! Und das Forum quasi als Tagebuch zu nutzen ist auch hilfreich für die Zeiten, wenn es mal nicht so gut läuft und man nachlesen kann, wie intensiv es oft war!
Also lass uns noch ein bisschen teilhaben!! Bitte!! :herz: :namaste:
Ganz liebe Grüße Dornröschen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Also ich oute mich jetzt mal als (immer noch) stille Mitleserin :smile:
Ich freu mich sehr für dich, dass es sich jetzt scheinbar eingependelt hat - und du auch besser mit der Situation umgehen kannst.
Man weiß halt nicht was man schreiben soll, wenn es eh flutscht :lach:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebes Steelchen,

also ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Geschichte hier weiter erzählst. Ich habe es nämlich Ostern endlich geschafft, Deinen Strang bis zum Ende zu lesen und fühle mich daher jetzt gerüstet, bei Dir mitzuschreiben. :smile:
Mir ist es immer wichtig, die Geschichte zu kennen, bevor ich mich beteilige und das habe ich nun nachgeholt. Was aber auch gar nicht schwierig war, denn wie ich schon einmal schrieb, hast Du eine sehr angenehme Art zu schreiben, Deine Erzählungen lesen sich förmlich wie ein Buch, ich konnte mir jede einzelne Situation immer sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen.

Schwierig fand ich die Phase, als es zwischen Euch zum Cut kam. Ich war total fassungslos, wie es nach dieser schönen Zeit, die ihr zuvor hattet, dazu kommen konnte, und man spürte förmlich diese Ohnmacht und auch ich kam mir völlig orientierungslos vor, wie sich dieser Knoten wieder lösen lässt.

Umso mehr freut es mich, dass ihr langsam aber stetig wieder zueinander gefunden habt und Dein heutiges Treffen mit PT hört sich wirklich sehr schön an. :herz:
Vor allem, dass er sagt, er möchte versuchen, genauso gelassen mit Eurer Affäre umzugehen wie Du, damit er nicht mehr darunter leidet.
Ich könnte mir zwar schon vorstellen, dass er, wenn es ihm irgendwann wieder zu intensiv wird, doch wieder einen Schritt zurück macht. Aber Du kennst ihn nun ja gut genug, um diese Signale rechtzeitig zu erkennen. Und bevor er diesen einen Schritt zurück macht, kannst Du ihm dann ja zuvor kommen und damit wieder ein wenig der Intensität herausnehmen.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Dein nächstes Update in der nächsten Woche und wünsche Dir noch schöne sonnige Tage! :sonnensschein:

LG
Choco
 
I

icke

Gelöschter User
Hey steelchen,

Auch ich oute mich hier als „ich freu mich auf die Mittwoch Updates“ stille mitleserin :smile:

Bitte weitermachen :smile:
 
L

Leona

Gelöschter User
Steelchen :herz: weiterschreiben!

Ich versteh dich, mir gehts ja ähnlich. Auch wegen so mancher Diskussion zuletzt hier im Forum. Ich habe für mich beschlossen weiterzuschreiben, als Erinnerung für mich.

Ich freu mich dass dein Date so schön war. :smile:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Steelchen,

ich lese immer mit und freue mich jede Woche auf das Update. So scheint es vielen zu gehen. Ich freue mich einfach mit dir. Schreib bitte weiter. :herz:

Deine Regenduft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben