Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ach, liebes Steelchen, ich kann dich sooo gut verstehen!!:cry
Er verträgt dieses Gefühl nur in Maßen - sonst knallt er durch. Da bremst er sich lieber selbst
Und darin sind manche Männer der geborene Meister. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Selbstbeherrschung sie an den Tag legen können!!!
Das Schöne ist tatsächlich, dass dein PT überhaupt nichts Schlimmes darin sehen und dir eine glaubwürdige, liebevolle Erklärung liefern wird. :lach:
Ich verliere meine Selbst Beherrschung lieber gleich im Schuh Geschäft :lach:

Am besten, du kaufst dir neue sexy Highheels, um seiner Selbstbeherrschung wieder einen kleinen Dämpfer zu verpassen :grins:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das Schöne ist tatsächlich, dass dein PT überhaupt nichts Schlimmes darin sehen und dir eine glaubwürdige, liebevolle Erklärung liefern wird.

Ich bin sehr, sehr gespannt, was er sagen wird. Von mir aus werde ich nicht damit anfangen, sondern erstmal abwarten, was von ihm kommt.
Bin mir sicher, dass er sagen wird, dass ich mich ja nicht gemeldet hätte und dass er dann davon ausgegangen ist, auch angesichts des Wetters, dass es eh nichts wird...

Genau wie der Wetterbericht vorher gesagt hat, kam um vier der große Regen und Gewitter, und das bleibt jetzt zwei Tage so.

Zumindest hab ich es geschafft, nicht zu schreiben. War auch gar nicht schwer, die Blöße hätte ich mir nicht geben wollen. Trotzdem wird es blöd werden am Mittwoch, weil ich natürlich doch angepisst bin. Und danach sind erstmal drei Wochen Urlaubspause...:::
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hey Steelchen,

schade, daß von PT nichts kam. Deine Erwartungen waren wenigstens nicht hoch. Du kennst ihn ja...:zwinkern:

Wie war der Schuhkauf? Ich hoffe erfolgreich.:thumbsup:

Von mir aus werde ich nicht damit anfangen, sondern erstmal abwarten, was von ihm kommt.
Nee, laß ihn anfangen. Bin auch schon sehr gespannt. Laß Dir Deinen Ärger bloß nicht anmerken, auch wenn es schwer ist. Ich könnte mir vorstellen, daß er morgen etwas sehr schönes vorbereitet hat. Gerade auch wegen den 3 Wochen Pause.



Liebe Grüsse

Shelly
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Shelly,

der Schuhkauf war erfolgreich :thumbsup: Und ein paar Klamotten waren es dann
auch noch :blush: Irgendwo muss man dann halt mal die Kontrolle verlieren :grins: Und, ich habe heute meinen Ärger nicht gezeigt, aber drüber geredet haben wir trotzdem. Aber mal von vorne....

Wir sind schon Arm in Arm in den Keller gegangen, PT bemerkte gleich, dass es mir nicht allzu gut ging (Prüfungsstress, dazu Auseinandersetzungen mit einer Kommilitonin, die mich sehr belasten) und er wollte genau wissen, was los sei und versuchte mir, ein paar Tipps im Umgang mit der Kommilitonin zu geben. Dazwischen viel küssen, streicheln etc..
Er fing dann an damit, dass das Wetter ja wirklich gestern schlecht war und woher ich das denn eine Woche vorher schon so genau gewusst hätte. Er hätte sich schon so gefreut, weil uns das mit der Uni und Weiterbildung und Lernen ja so verbinden würde, aber wir holen das nach. Naja, und dann hab ich mal eingehakt. Ich war überhaupt nicht sauer oder pissig, hab gesagt, dass wir ja in der Vergangenheit so dermaßen unterschiedliche Wahrnehmungen von Begebenheiten hatten, dass mich nun seine Meinung zu gestern auch interessieren würde, weil ich glaube, dass wir es wieder total unterschiedlich gesehen haben. Er fing dann an, dass ihm das alles irgendwie komisch vorgekommen sei. Ich hätte letzte Woche ja gesagt, dass das Wetter eh schlecht wird und wir das dann lassen würden mit der Uni. Und für ihn war das damit dann gegessen. Er hatte außerdem im Gefühl, dass das nicht die ganze Wahrheit war, weil ich das so fröhlich und nebenbei gesagt hätte, dass er gedacht hat, ich hätte eigentlich was anderes vor, wolle ihm das aber nicht sagen ::: Und deswegen hätte er auch nie nochmal nachgefragt. Ihn hat meine Art so zu tun, als ob mir das egal wäre, ob die Verabredung nun stattfindet oder nicht, ziemlich irritiert.

Naja, dann hab ich mal meine Sichtweise geschildert, dass es zwar klar war, dass das Wetter nicht gut wird, aber dass ich mich dann schon gefreut hätte, wenn der Mann, der mir permanent sagt, wie groß seine Sehnsucht ist, dann gefragt hätte, ob wir was alternatives unternehmen würden.
Dann sagte er, er hätte das nicht gefragt, weil ich die Verabredung ja so deutlich abgesagt hätte, und außerdem hätte ich doch selber was vorschlagen können, er hätte sich total darüber gefreut. Und natürlich gebe es auch einen anderen Teil in ihm der erleichtert war, dass es nicht geklappt hat, weil er dann um Lügereien drum herum gekommen wäre.

Ich meinte dann, dass ich nicht finden würde, dass das die Aufgabe einer Frau ist, sich dem Mann so anzubieten und Verabredungen vorzuschlagen. Das müsse schon von ihm kommen, zumal er der gebundene Part ist. Dann schaut er mich groß an und meinte, dass es doch hier nicht um Machtspiele oder taktische Sachen gehen würde (wenn der wüsste ;)) und dass ich ja nun wirklich jeden Mann haben könnte oder mit jedem den Dienstag Vormittag verbringen könnte und er nie im Leben das Gefühl hätte, ich würde ihm hinterher laufen, wenn ich einen Vorschlag machen würde. Er sich eher sehr geehrt fühlen würde, wenn ich gerade mit ihm Zeit verbringen wollen würde.

Okay, wieder mal völlig verschieden die Wahrnehmung :smile:

Wir sind dann irgendwie ins Liegen gekommen, er hat sich neben mich auf die Liege gelegt, wir haben uns ganz fest gehalten, ganz lange. Und dann meinte er wieder, dass ich endlich verinnerlichen müsste, dass wir ein Team seien und er nichts, aber auch gar nichts tut, um mir absichtlich weh zu tun, sondern er mir ausschließlich wohlwollend gegenüber steht, mich unterstützen will und wir an einem Strang ziehen. Und dass ich nicht immer alles so zerdenken soll. Ich meinte dann, dass ich natürlich denke und denke, weil ich ja Missverständnisse nicht einfach so aus dem Weg räumen kann wenn er die Kommunikation zwischen den Treffen verweigert. Und fragte ihn dann lachend, ob ich nicht mal abends um sieben bei Familie PT anrufen sollte, um mit zu teilen, dass ich da noch eine Frage an ihn hätte, die wir jetzt klären müssten....:lach: Okay, da musste er auch lachen.

Und dann schlug er vor, wir sollten so eine Art "Stammtisch" einrichten, also einen Tag, wo wir uns fest sehen. Ihm sei das jetzt alles zu wenig, es gäbe so viele Dinge zu besprechen, zu teilen, zu bereden, das ginge alles in den 40 Minuten nicht, weil Zeit für Zärtlichkeiten solle ja auch noch sein. Ich meinte dann, das klinge ja alles schön und gut, aber ich würde ihn ja kennen mit diesen ganzen tollen Plänen, die er dann eh nicht umsetzen würde. Da meinte er dann, dass ihn das jetzt schon verletzen würde, weil er das wirklich will. Und da wir ja in Bayern sind, blieb mir dann nur ein lachendes "Schaun mer mal"....:lach:

In all diesen Erklärungen, auch am Anfang, sagte er viele Male, also in Sätze und Erklärungen eingebettet, dass er mich lieben würde :herz:

Zwischendurch erzählte er vom anstehenden Urlaub, wie das so abläuft und dass er ja der totale Familienmensch sei und Urlaube immer schön seien. Gut, das war jetzt nichts neues, das ist er ja wirklich, und da reagiere ich auch ausschließlich wohlwollend und unterstützend. Das sind zwar alles shit-tests, aber keine, die von ihm mit irgendeiner Absicht intendiert sind, der ist einfach so und will das alles mit mir teilen.

Am Ende hab ich ihn noch gefragt, das war vor ein paar Wochen mit Wolfgang abgesprochen und der hat sein "go" gegeben, ob er nicht meine aufstrebenden wissenschaftlichen Ambitionen in Form einer kleinen Geldspende für Bücher unterstützen möchte :PP Man glaubt es kaum, aber der hat sich gefreut wie ein Kind. Endlich würde ich mal fragen, endlich hätte ich verstanden, dass er mich unterstützen will und das er mir da alles ermöglicht, was gehen würde. Er würde sich so freuen, dass ich ihn nun endlich mal gefragt hätte. Lief dann zur Umkleide, holte seinen Geldbeutel und gab mir alles, was drin war (mehrere hundert Euro). So viel wollte ich gar nicht haben, aber er wollte darüber nicht diskutieren und strahlte mich nur an. Ich glaube, das gibt dem ganz viel, wenn er Menschen, die er gern hat, auch auf diese Art helfen kann :herz:

Zuguterletzt bekam ich noch ein T-shirt für die Urlaubszeit :herz: Und er meinte scherzhaft, dass es ja voll witzig sei, dass wir nun beide impotent seien (weil ich beim letzten Mal ja nicht gekommen bin )....:lach::lach:....Aber Küssen sei ja eh viel schöner....:lach:

Also, ich finde, es war eine sehr innige und schöne Stunde. Und der Weg, Sachen doch anzusprechen, ruhig und sachlich, ist bei ihm glaube ich der richtige.

Jetzt kann ich beruhigt die drei Wochen ohne ihn verbringen.

Lg an Alle
Steelchen :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Steelchen, Deine Updates lesen sich wie warme Butter. Es ist immer wieder so schön, wie liebe- und verständnisvoll Ihr miteinander umgeht. Traumhaft! :wolke:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mehr gibt es auch nicht zu sagen, Wolfgang :Kuss:

Und auch Dir, liebes Goldstück, vielen Dank für den Buttervergleich ;)

Ich habe nun einen ganzen Stapel Bücher bestellt, der morgen bei mir eintrifft. :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Steelchen!!!! :herz: :thumbsup::thumbsup:
So lässt es sich aushalten:thumbsup:
Und dann schlug er vor, wir sollten so eine Art "Stammtisch" einrichten, also einen Tag, wo wir uns fest sehen. Ihm sei das jetzt alles zu wenig, es gäbe so viele Dinge zu besprechen, zu teilen, zu bereden, das ginge alles in den 40 Minuten nicht, weil Zeit für Zärtlichkeiten solle ja auch noch sein.
Das klingt ja echt gut, dein PT wächst immer weiter über sich selbst hinaus. Wenn ich da in euren Anfangszeiten stöbere :lach::lach:
Das machst du echt gut!!! Und ich glaube, dein PT ist wirklich so, dass er manchmal einfach ahnungslos ist und dass es ihm nie in den Sinn käme, dich irgendwie strategisch zu instrumentalisieren.
Ich freue mich sehr für dich!!! LG :herz:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hab ich mir fast gedacht :smile:
Aber da du Biographien über psychologisch komplexe Charaktere zu mögen scheinst, möchte ich dir dieses Buch empfehlen. Ich hab es in einem Rutsch gelesen:
Maria Callas - Musik ist was ich am meisten liebe (von Gunna Wendt)
mit schönen Fotos der Diva :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Naja, liebes Dornröschen, zwischen PTs Ankündigungen und der tatsächlichen Umsetzung ist ja bekanntlich ein weites Feld, wenn man es mal nett ausdrücken möchte :lach:

Aber natürlich, im Vergleich zum Anfang hat sich da schon einiges getan :herz: Und ich hoffe, dass Dir das auch etwas Mut gibt für Deine eigene Geschichte.

Und ja, er ist oft wirklich ahnungslos. Letzte Woche, nachdem es bei mir ja nicht geklappt hatte, bin ich zur Arbeit und hab es da schnell auf Toilette zu Ende gebracht :PP Hab ihm dann einfach nur "Fertig" mit einem Zunge rausstreckenden Smiley geschickt.
Hatte fest mit einem Daumen hoch gerechnet, den ich in diesem Fall auch witzig gefunden hätte. PT hat es fünf Stunden später gelesen. Und fragte sich dann ca. zwei Stunden, was ich mit "fertig" gemeint haben könnte. Er hatte mehrere Möglichkeiten im Kopf, hat nachgedacht und wusste dann wieder nicht, was er genau schreiben sollte...

Herrlich....:smile::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das ist wirklich spannend und im Vergleich zum ganzen anderen trockenen Stoff wirklich auch fesselnd :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn du dich für Romane auch begeistern kannst, möchte ich dir den 4-teiligen Zyklus von Elena Ferrante ans Herz legen. Die Geschichte zweier Freundinnen aus Neapel über sechs Jahrzehnte hinweg.
Es ist unglaublich geschrieben und psychologisch komplex - auch wenns ein Roman ist :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wenn du dich für Romane auch begeistern kannst, möchte ich dir den 4-teiligen Zyklus von Elena Ferrante ans Herz legen. Die Geschichte zweier Freundinnen aus Neapel über sechs Jahrzehnte hinweg.

Danke liebe Katze, vielleicht komme ich dann in den Semesterferien dazu! :smile: Ich lese ja eigentlich nur Sachbücher, habe jetzt aber durch PT wieder angefangen, ab und an Romane zu lesen, die wir ja auch austauschen. Bücherfreunde eben :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Wow, das ist aber ein schönes Update! Das klingt gerade nach sehr viel Vertrauen und sehr guter Kommunikation zwischen euch.
Und dann meinte er wieder, dass ich endlich verinnerlichen müsste, dass wir ein Team seien und er nichts, aber auch gar nichts tut, um mir absichtlich weh zu tun, sondern er mir ausschließlich wohlwollend gegenüber steht, mich unterstützen will und wir an einem Strang ziehen. Und dass ich nicht immer alles so zerdenken soll. Ich meinte dann, dass ich natürlich denke und denke, weil ich ja Missverständnisse nicht einfach so aus dem Weg räumen kann wenn er die Kommunikation zwischen den Treffen verweigert

Das finde ich Hammer! Solltest du mal wieder schlechte Momente wegen ihm haben oder zweifeln, kannst du das immer wieder nachlesen. Mit diesem ganzen Wissen und den Infos von heute wären sicherlich einige Gedankenschleifen der Vergangenheit nicht nötig gewesen.

Dann schaut er mich groß an und meinte, dass es doch hier nicht um Machtspiele oder taktische Sachen gehen würde (wenn der wüsste ;))
Da musstest du aber nicht laut loslachen oder? Ich glaube, wer sich in diesem Forum rumtreibt, denkt automatisch an Strategien - ob man sie nun anwendet oder nicht.

Weiter so, liebe Mrs. Steele!

Liebe Grüße

Perdu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.654
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben