Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ist dein Urlaub denn schon wieder vorbei?
Also ich verfolge ja deine Reisebilder, es sieht wirklich nach einem ganz ganz tollen Trip aus. Da bekomme ich richtig Lust dieses Jahr auch mit dem Auto durch das Land zu düsen. Vielen Dank für die Inspiration :thumbsup:

Ja, Cindy, bin wieder daheim! :smile: Es war wirklich eine super schöne Woche, hab extrem viel gesehen, Wetter hat ja Gott sei Dank mitgespielt. Jetzt hab ich noch ein paar Tage zum Ausruhen zu Hause, die Lauferei ist ja doch ziemlich anstrengend.

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich das Auto zu schnappen und los zu fahren. Das ist auch wirklich ein extremer Vorteil beim Allein-Reisen, wenn es einem irgendwo gefällt, bleibt man stehen und schaut sich das mal an. Man kann machen, was man will und wie man will. :smile:

Einsam hab ich mich nicht einmal gefühlt, weil ich ja so viele tolle neue Eindrücke von den Städten und Gegenden gesammelt hab, wo ich war. Da ist man so voll, dass für nicht viel anderes Platz ist.
Dass PT sich fast jeden Tag gemeldet hat, fand ich sehr schön, war so eine nette Sicherheit im Hintergrund, aber insgesamt hab ich nicht allzu viel an ihn gedacht :lach:

Umso mehr freue ich mich auf heute Abend und unser Wiedersehen :herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Mrs Steele :smile:

schön, Du liest Dich sehr entspannt nach Deinem Urlaub . Und Hut ab, dass Du Freude daran hast alleine auf Reisen zu gehen. Das könnte ich nicht. Mir würde es keinen Spaß machen, so allein durch die Länder zu ziehen . Dein Selbstbewußtsein finde ich echt enorm.

Das sich PT fast jeden Tag gemeldet hat, freut mich natürlich für Dich. :smile:Das ist ja normal keine Selbstverständlichkeit und erwarten darf man das als AF ja auch nicht. Aber PT weiß schon was er an Dir hat.

Ich lese weiter bei Dir mit und freue mich über die so tolle Entwicklung bei Dir.
Bin auf Dein Update mit PT gespannt.

Wie es mir geht habe ich im Forum
" Partnerschaft" geschrieben.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke liebe Blüte :smile:

Hab Deinen neuen Strang schon entdeckt und werde die Tage was dazu schreiben, wenn ich ein bisschen Zeit hab!

Werde mich nun bald aufmachen zu PT.

Nachdem ich ihm gestern Mittag geschrieben hatte, dass ich mich seinem Befehl leider widersetzen muss und mir noch eine andere Stadt anschaue, kam dann vorhin:

--------

Darauf konnte ich mir natürlich einen "Daumen hoch" nicht verkneifen :lach:

Somit gehen wir wohl heute Eis essen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

natürlich musste ich mich auf dem Laufenden halten bei Dir, das ist sozusagen ein vergnügliches Pflichtprogramm und ich könnte quietschen vor Freude, wie toll sich alles entwickelt hat bei euch Beiden!

:herz::thumbsup::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

schön, dass Du noch mit liest :herz: Habe Dein update auch gelesen und es freut mich sehr, dass es Dir jetzt besser mit der Situation und Mr. T. geht :smile:

Damit Du noch ein bisschen weiter quietschen kannst, kommt jetzt mein update ;)

Wir hatten eine sehr sehr innige Stunde, man hat wirklich gemerkt, dass PT mich sehr vermisst hat. Haben uns ganz lange einfach nur umarmt und fest gehalten, waren sehr vorsichtig und sanft mit allem, Sex stand auch heute nicht auf dem Programm, wir wollten beide einfach nur kuscheln, küssen und uns ganz nah sein. Ich hab ihm sein T-shirt zurück gegeben und er meinte, dass er beim nächsten Mal auch was von mir haben möchte, wenn ich wieder verreise ;)

Irgendwann haben wir über Bücher geredet, vielleicht kennt jemand das Buch "Soul Sex" von Frau Zurhorst, das lese ich nämlich gerade (LT kennt es bestimmt nehme ich mal an ;) ). Geht grob gesagt um eine Art von Sexualität, in der es um Nähe und Liebe geht und die im Gegensatz zur Sexualität der heutigen Zeit steht. Eigentlich richtet sich das Buch auch an eingeschlafene Langzeit-Beziehungen. Ich selber kann aus diesem Buch für mich ganz viel mitnehmen und habe PT davon erzählt mit dem Hinweis, dass er sowas eigentlich mal mit seiner Frau lesen müsste, um sich wieder näher zu kommen. War in dem Moment wirklich ernst gemeint von mir und in keinster Weise eine geplante PI, aber es hat irgendwie seine Wirkung nicht verfehlt. Denn PT ist dann ärgerlich geworden und hat gesagt, dass er in seinem Leben so viel in diese Frau investiert hätte und nichts würde zurück kommen, er sei es seit langem leid und hätte keine Lust mehr darauf, noch irgendeine Nähe herzustellen. PT ist wirklich nie verärgert und schon gar nie, wenn er über Frau und Familie spricht, das war jetzt zum ersten Mal :oh: Ich bin da dann auch gar nicht mehr weiter drauf eingegangen, zu heikel :schuettel:

Er schlug dann irgendwann vor, dass er den Ruheraum im anderen Kellerteil, den er damals vor Jahren mit der Affäre vor mir genutzt hatte, schön herrichtet, dass wir unsere Treffen da hin verlegen. Ich war da allerdings eher zögerlich, denn irgendwie sehe ich PT da mit der anderen Frau, das war damals deren Raum, und mir ist nicht ganz wohl dabei. Aber mal schauen.

Ach, es war einfach sooo schön, wir lagen ganz eng umschlungen auf der Liege, schauten uns einfach nur an, beide total berührt und froh, dass wir uns wieder haben, er sagte dann auch irgendwann "ich hab dich lieb mein Schatz", was ich auch erwiderte. :herz:

Waren dann fast eine Stunde am Kuscheln und dann sagte PT, dass wir ja jetzt noch Fotos schauen müssen und wir jetzt essen gehen. Also richtig, kein Eis :smile: Wir sind dann zu Fuß ca. 10 Minuten zu einem netten kleinen Thailänder, wo wir draußen saßen, und was so geschützt war, dass uns niemand gesehen hat, wir also Händchen halten und uns küssen konnten. PT hat tapfer hunderte von Fotos angeschaut und sagte mehrmals, dass er total stolz auf mich sei, dass ich diese Reise alleine gemacht hab.:herz:

Leider fing er dann irgendwann an, dass er sich so Gedanken mache und sich schlecht vorkomme, weil er mir einfach seine Liebe nicht so zeigen kann, wie er gerne wollte. Er würde mich am liebsten auf offener Straße niederknutschen und nichts anderes hätte ich verdient als einen Mann, der mich auf Händen trägt und das auch in aller Öffentlichkeit zeigt. Was ich denn mit einem so alten Deppen wie ihm wolle und er würde sich so schäbig vorkommen, dass er mich an Nr. 2 setzt, obwohl ich das ja in seinem Herzen nicht bin.

Okay, von Zeit zu Zeit muss er sich wohl mal alles wieder von der Seele reden :zwinkern: Ich habe dann nochmal ganz ruhig erklärt, dass ich total glücklich bin, so wie es ist. Dass ich noch nie einen schlechten Gedanken über seine EF gehabt hätte und das alles für mich kein Thema ist. Dass es auch nicht schlimm ist, nicht auf der Straße niedergeknutscht zu werden, weil ich nämlich die Liebe in seinen Augen und in seinem Verhalten sehe und mich das glücklich macht, dass er für mich so ein großes Geschenk ist, mit dem ich nie gerechnet habe und dass ich einfach nur glücklich bin mit dem, was er mir gibt und er nichts ändern muss.

Er war dann wieder total erleichtert, dass ich es ihm nochmal gesagt hab :smile: Alle halbe Jahr muss es wohl so ein Gespräch geben, damit er wieder ruhiger wird.

Das ist auch von mir alles keine Strategie, um irgendwas zu erreichen, ich empfinde wirklich so. Er hat von Anfang an gesagt, er trennt sich nicht, auch wenn das mit EF nicht mehr so toll ist, aber er ist ja dort nicht unglücklich. Und niemand weiß, wie wir beide im Alltag funktionieren würden. Ich würde niemals verlangen, dass er diese doch ja irgendwo stabile Ehe wegen mir aufgibt. Und da ich selber ja beziehungstechnisch einige "Macken" habe komme ich gut damit klar, wie es ist.

Natürlich ist es alles wirklich traurig, sich mit 42 Jahren eingestehen zu müssen, dass man noch nie im Leben eine wirklich schöne Sexualität erlebt hat und auch noch keine glückliche Beziehung. Aber vielleicht kann man dann besser verstehen, dass es für mich nicht wenig ist, was mir PT anbietet, sondern etwas ganz besonderes, was ich so noch nie erlebt hab und was mir in so vielen Bereichen die Augen geöffnet hat dafür, dass ich nun genauer weiß, was ich eigentlich will und wie ich mir einen Mann vorstelle. Und trotz aller Ängste würde ich natürlich, wenn PT Single wäre, mit ihm eine Beziehung wagen wollen, aber die Gegebenheiten sind einfach andere und wer weiß, für was das gut ist, und vor allem, ich leide nicht darunter, ich vergehe nicht vor Sehnsucht und fühle mich nicht in einem solchen Ungleichgewicht, wie es mit den Affären davor war.

Nun ja, ich muss sagen, in letzter Zeit wird er auch immer zuverlässiger. Am Anfang wurden solche Treffen ja ständig von ihm wieder abgesagt und nicht eingehalten, im letzten halben Jahr hat er wirklich alles so durchgezogen, wie er es mir vorher angekündigt hat. Dafür gibt es glatt einen :thumbsup:

Zum Schluss gab es noch ein bisschen Geld, ich solle mir etwas schönes kaufen morgen an meinem letzten Urlaubstag. Ich will ja sowas immer nicht, aber er nimmt es einfach nie zurück, sondern besteht darauf. Klar, der hat ein schlechtes Gewissen, und weil er mich schon nicht niederknutschen kann, unterstützt er mich halt finanziell. Dafür, dass das Sexuelle ja aber eben nicht im Vordergrund steht bei uns und PT im ganzen Leben ein absolut großzügiger Mensch ist, der alle immer einlädt und alles bezahlt in großen Runden, ist das in dem Fall dann okay. Ich kann es ihm eh nicht abgewöhnen, wollte heute zum Beispiel das Essen zahlen, das fühlt er sich dann wirklich schon fast gekränkt ;)

Nun gut, letzter Urlaubstag morgen, wie die Zeit vergeht :smile:

Liebe Grüße an Alle

Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach, es war einfach sooo schön, wir lagen ganz eng umschlungen auf der Liege, schauten uns einfach nur an, beide total berührt und froh, dass wir uns wieder haben, er sagte dann auch irgendwann "ich hab dich lieb mein Schatz", was ich auch erwiderte.
Love is in the air. :floating_heart::floating_heart:

Steelchen, ist doch wurscht wie Eure Konstellation ist, solange es Euch beiden so gut miteinander geht.
Okay, von Zeit zu Zeit muss er sich wohl mal alles wieder von der Seele reden :zwinkern: Ich habe dann nochmal ganz ruhig erklärt, dass ich total glücklich bin, so wie es ist. Dass ich noch nie einen schlechten Gedanken über seine EF gehabt hätte und das alles für mich kein Thema ist. Dass es auch nicht schlimm ist, nicht auf der Straße niedergeknutscht zu werden, weil ich nämlich die Liebe in seinen Augen und in seinem Verhalten sehe und mich das glücklich macht, dass er für mich so ein großes Geschenk ist, mit dem ich nie gerechnet habe und dass ich einfach nur glücklich bin mit dem, was er mir gibt und er nichts ändern muss.

Er war dann wieder total erleichtert, dass ich es ihm nochmal gesagt hab :smile: Alle halbe Jahr muss es wohl so ein Gespräch geben, damit er wieder ruhiger wird.
Er scheint tatsächlich solch ein Gespräch ab und zu zu benötigen. Wenn Du ihn wie jetzt regelmäßig so schön an die Hand nimmst und ihm versichern kannst, dass für Dich alles okay ist - wunderbar. :herz:

Man bemerkt generell, wie Du ihn immer besser einsortieren und viele Situationen mit einem Augenzwinkern betrachten kannst. Das finde ich sehr schön. :smile:

Es geht Dir sehr gut mit ihm - also weiter so! :wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ach Steelchen, wie schön :herz:

Du nimmst ihm in solchen Gespräche sehr schön den Druck, den er sich wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit selber macht. Er denkt dann immer wieder, dass er dir nicht gerecht wird und du dir doch eigentlich viel mehr wünschen müsstest. Schön zu lesen, wie du ihn da behutsam wieder „in die Spur bringst“ :zwinkern: Und noch besser, dass du wirklich glücklich bist mit der Situation.

Also, weitermachen! :grins:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wühlmaus, Dornröschen, Sevi, Goldi,

vielen Dank für Eure lieben Posts....:herz:

Liebe Wühlmaus, angeregt durch Deinen Strang und die Begegnung mit AM, wo für Dich dann unmissverständlich klar war, dass Du eben nicht die Nr. 1, sondern im Schatten bist, habe ich mir darüber in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht.

Gedanken darüber, warum mir das alles nichts ausmacht und warum ich mich auch ehrlich gesagt gar nicht als Nr. 2 fühle.....
Ich weiß nicht, ob es naiv oder eine pure Rationalisierung ist, es nicht so zu sehen. Vielleicht habt Ihr ja Ideen dazu.

Aber ich leide nicht darunter, wenn er mich in der Öffentlichkeit halt mit dem gebührenden Abstand behandelt. Es war von vorneherein klar und es gibt mir auch nicht den kleinsten Stich ins Herz, wenn er das so macht.

Und ich sehe mich auch nicht "hinter" seiner Frau. Klar, sie hat ganz, ganz viel, was sie mit PT teilt, von dem ich nicht die leiseste Ahnung habe und das ich niemals mit ihm teilen werde. Aber ich habe auch einige Sachen, die er mit mir teilt, und nicht mit ihr. Da eine Rangfolge (und die hat er ja angesprochen) draus zumachen, ich weiß nicht. Ich finde nicht, dass das eine mehr "wert" ist, als das andere. Zumindest empfinde ich es nicht so. Ich bin mir sicher, dass er sie auch liebt, aber auf eine andere Art wie mich. Und dass man das nicht so wirklich vergleichen kann. Und keins davon ist besser oder schlechter, einfach nur anders. Und ich komme mir da nicht zurückgesetzt vor.

Ich hoffe, irgendjemand konnte mir folgen bei der Hirnerei :lach:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

nein, ich finde Deine Überlegungen zur aktuellen Situation in der AF mit PT nicht naiv.

Das ureigene Bedürfnis nach etwas regelt, mit was man glücklich ist. Oder was einen stresst. Es ist eine Sache der Einstellung und wenn diese tief aus dem Herzen kommt, kann die scheinbar seltsamste Konstellation stimmig sein.

:herz: LG, Samsara
 
P

Puschel

Gelöschter User
Was ich dich immer mal fragen wollte, Mrs. Steele:
1. Bist du eigentlich bereit, einen Mann in dein Leben zu lassen für eine feste Beziehung?
Ich glaube, das wurde hier nie thematisiert (oder ich habe es schon wieder vergessen).
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebes Steelchen,

Wichtig ist doch einzig und alleine wie es dir mit der Situation geht.
Du bist sehr zufrieden mit dem was Du und PT habt und teilt.
Dies ist wichtig.
Nicht was du Mehrheit der Gesellschaft für richtig erachtet.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Oh, und ein neues Profilbild hast Du auch! Eine sehr selbstbewusste Frau, so ganz anders als die scheu schauende Anastasia :thumbsup: ...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Nicht erschrecken an Alle, habe meinen Avatar geändert :smile:

Danke Samsara für Deine Meinung :herz:

Liebe Puschel,

doch, doch, das ist hier schon ganz oft thematisiert worden. Ich kann es aber gerne nochmal wiederholen :smile:

Nein, ich denke, ich bin da noch nicht bereit für. Ich habe eine sehr lange Geschichte an Krankheit und ungünstigen Beziehungen hinter mir. Dazu ist Sexualität bei mir im Rahmen meiner Schmerzerkrankung mit solchen Schmerzen vereint, dass GV praktisch nicht möglich ist. Und habe ich natürlich bisher noch den Glaubenssatz, dass es ein Mann in einer normalen Beziehung sowieso nicht mit mir aushalten würde, weil er keinen regelmäßigen Sex bekommt. Ich muss mich nach einmal GV ungefähr vier Wochen erholen, das letzte Mal bin ich mit einer OP im Krankenhaus gelandet.

Ich beginne mich gerade in der Therapie damit auseinander zu setzen, was für eine Art von Sexualität ich eigentlich schön finde. Denn das habe ich mich noch nie gefragt, leider. Ich habe immer nur mitgemacht bei allem.

Dazu habe ich ein ausgesprochenes Problem mit Nähe, mir wird ganz schnell alles zu eng. Und ich fürchte den sogenannten Alltag.

Das sind natürlich alles alte Glaubenssätze, die aus Beziehungen mit völlig unpassenden Männern stammen und aus einer sehr problembelasteten Mutter-Beziehung.

Trotz des Wissens, ist es für mich nur ganz schwer möglich, Nähe zuzulassen. PT hat nun ein Tempo, was meinem absolut entgegen kommt und ich kann mich ganz ganz langsam öffnen und eine für mich erstmal ungefährliche, aber doch Nähe, zulassen.

Edit:
liebe Wühlmaus, danke auch für Deinen Beitrag. Ich habe mir nur Gedanken gemacht, ob ich nicht irgendeinem romantischen Trugschluss aufsitze ;)

Ja, Samsara, ich wollte kein schüchternes Mädchen mehr. Und da ich schon immer ein absoluter Alanis-Fan bin, und die in meinen Augen eine "richtige Frau" ist und in ihrem Leben auch ganz viel durchgemacht hat und daran gewachsen ist, habe ich sie jetzt mal genommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Buch "Soul Sex" von Frau Zurhorst, das lese ich nämlich gerade (LT kennt es bestimmt nehme ich mal an ;) )

:smile: Ja, ich habe es in die Tonne geworfen.:lach: Ich habe es nur bis zur Hälfte gelesen und konnte für mich damit nichts anfangen. Der gute Ansatz, sich wieder langsam zu begegnen, den konnte ich sehr nachvollziehen, aber andere Sachen nicht. Mein Fazit war: Dieses Buch ist für Frauen mit einer gestörten Sexualität geschrieben, auch für traumatisierte Frauen. Für offene und gesunde Menschen, die ein Gefühl für sich selbst entwickelt haben, die selbstbewusst ihr Sexualleben bestimmen und vielleicht in einer Langzeitbeziehung leben ;-), ist es eher nix.

Ich finde nicht, dass das eine mehr "wert" ist, als das andere. Zumindest empfinde ich es nicht so. Ich bin mir sicher, dass er sie auch liebt, aber auf eine andere Art wie mich. Und dass man das nicht so wirklich vergleichen kann. Und keins davon ist besser oder schlechter, einfach nur anders. Und ich komme mir da nicht zurückgesetzt vor.

Das ist des Pudels Kern! Ich kann das sehr nachvollziehen.
PT gibt dir auch das Gefühl, dass er dich sehr gern hat. Seine Handlungen, wenn ihr euch seht, werden immer beständiger und liebevoller.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach und noch etwas: Ich freue mich, dass du endlich dieses Küken aus deinem Profil genommen hast. :zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich finde nicht, dass das eine mehr "wert" ist, als das andere. Zumindest empfinde ich es nicht so. Ich bin mir sicher, dass er sie auch liebt, aber auf eine andere Art wie mich. Und dass man das nicht so wirklich vergleichen kann. Und keins davon ist besser oder schlechter, einfach nur anders. Und ich komme mir da nicht zurückgesetzt vor.
Steelchen, ich finde es schön, dass Du es so siehst. Und ich denke, von dem, was man hier mitbekommt, dass PT es genauso sieht und Dich absolut wertschätzt und respektiert. :herz: Wenn Du dabei glücklich bist (und er auch, aber hier geht es um Dich:smile:), dann ist doch alles gut. Lass andere labern. DU musst Dich dabei wohlfühlen. Und das tust Du. :wolke:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, ich habe es in die Tonne geworfen.:lach: Ich habe es nur bis zur Hälfte gelesen und konnte für mich damit nichts anfangen.

Das ist ja witzig, ich hätte wetten können, dass Dir das Buch gefallen hat. So kann man sich irren :lach:
Für mich passt es, weil ich sicher zu dem Teil der Frauen gehöre, die Du oben genannt hast. Gesunde Sexualität Fehlanzeige. Aber ich bin optimistisch, dass ich da noch hinkommen kann :smile: Und da ist mir PT halt mit seiner Feinfühligkeit eine enorme Hilfe. Der erspürt intuitiv aber wirklich jede innere Regung oder Abwehr von mir und geht automatisch drauf ein. Sowas habe ich bei einem Mann noch nie erlebt und mir ist das ganz wichtig!

Ich freue mich, dass du endlich dieses Küken aus deinem Profil genommen hast. :zwinkern:.

Danke :smile: Kükenzeit ist vorbei. Ich hoffe man sieht die Entwicklung vom Baby-Pinguin, über eine mädchenhafte Mrs. Steele zu jetzt :PP


Wenn Du dabei glücklich bist (und er auch, aber hier geht es um Dich:smile:), dann ist doch alles gut. Lass andere labern. DU musst Dich dabei wohlfühlen. Und das tust Du.

Danke Goldi :smile:
Ich hatte nur angefangen es in Frage zu stellen, warum ich einfach nicht leide und andere schon, ich muss ja immer allem auf den Grund gehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben