Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen :herz:
Du weißt ja, dass ich nicht wirklich Ahnung habe :lach::lach:
Aber ich lass dir mal ein paar Gedanken da.
Hat es Sonntag Mittag gesehen und natürlich nicht geantwortet, auch gestern und heute nicht, obwohl er oft online war.
PT könnte hinterher sagen: ich war immer wieder online, da ich dein wunderschönes Bild immer anschauen musste.( er wird nicht wissen, dass er es auch in der Galerie öffnen kann :lach:)
Also müsste ich dann mich an meiner eigenen Nase fassen und den Vorfall morgen nicht weiter thematisieren. Ist ja auch nix Neues, er wird sagen, er hat sich gefreut und alles wird gut sein.
Wie bei dem Foto mit dem wunderschönen Kleid....:cry

Möglichkeit Zwei, angesichts der Tatsache, dass er ja nun weiß, dass mich sein Nicht-Antworten verletzt, einfach mal für morgen absagen mit der Begründung, ich sei z. B. heute Abend noch unterwegs und mag morgen nichts so dermaßen früh aufstehen.
Meinst du, die PT- Logik sieht da einen Zusammenhang??:lach:
Ist ja auch nix Neues, er wird sagen, er hat sich gefreut und alles wird gut sein.

So wird es wohl sein....

Bin gespannt, was die anderen dir raten!
LG erstmal, bin auf dem Sprung, deshalb so knappes Geschreibsel von mir:herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Steelchen,

würdest Du mit einer Absage nicht auch Dich selbst bestrafen, weil Du auf die schöne Stunde verzichtest? Zuletzt habt Ihr so eine Situation doch mit viel Humor gelöst und Du konntest trotzdem Deinen Standpunkt loswerden und vertreten.

Ich würde Dir zu ersterem raten, einfach weil es Dich generell stärker macht.
Mir geht es jetzt nicht schlecht oder so, bin aber am Hin- und Her überlegen
Das ist doch die Hauptsache, dass es Dir dabei nicht schlecht geht.

Alles Liebe:herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Steelchen

ich würde das ganz einfach so wie immer handhaben ; so wie er halt in der Vergangenheit immer auf deine Bilder und Nachrichten reagiert hat.

Da es ja nichts mit dir zu tun hat, würde ich das nicht thematisieren und auch den Termin morgen nicht absagen.
Ihn nicht drauf ansprechen - dann merkt er, wie wichtig es für dich ist, das er auf deine Bilder z. B reagiert. Aber das weiß er schon, oder? Es sei denn, du findest wieder eine super freche und lockere Art mit ihm auf das Thema zu sprechen zu kommen.

Aber das ist nur meine ganz eigene persönliche Meinung.

Liebe Grüße und ich bin auf dein Update morgen gespannt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Ihr Lieben schonmal für Eure Meinungen :smile:

Zwei für Hingehen, eine neutral, eine für Absage....Hm.....

Mich ärgert das Ganze halt immer so dermaßen, weil diese Begründungen einfach Lügen sind von wegen er hasse das Handy. Er ist permanent online, was ja heißt, er verarscht mich da einfach und ich will mich einfach nicht für dumm verkaufen lassen.

Ich hab im Normalfall den online Status aus, aber bei solchen Gelegenheiten wie jetzt schaue ich halt immer, damit er mir nicht sonstwas erzählen kann.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mich ärgert das Ganze halt immer so dermaßen, weil diese Begründungen einfach Lügen sind von wegen er hasse das Handy. Er ist permanent online, was ja heißt, er verarscht mich da einfach und ich will mich einfach nicht für dumm verkaufen lassen.
Ich bin auch für eine Absage. :coolwink:

Weißt Du Steelchen, Ihr seht Euch jede Woche. Das verkraftet Ihr beide, wenn Du mal nicht erscheinst. :smile: Und ich merke, dass es Dich sehr wurmt und ärgert. Ich weiß auch, dass er wieder mit diversen blumenreichen Erklärungen daher kommen würde. Kann ja alles sein, was er sagt. Aber es hätte trotzdem ein Gschmäckle und wenn Dir einfach nicht danach ist ihn morgen zu sehen, dann hör auf Dich und bleib zu Hause, trink einen schmackhaften Tee und lies ein spannendes Buch. :smile:

PT ist zwar sensibel, aber nicht aus Zucker und ich finde es ganz gut, wenn er trotz allem Verständnis für ihn ab und an mal "eingenordet" wird (und das ist absolut nicht bös gemeint). :zwinkern:

Und das nächste Mal würde ich ihm kein Bild mehr aus dem Urlaub schicken. :coolwink::grins:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mich ärgert das Ganze halt immer so dermaßen, weil diese Begründungen einfach Lügen sind von wegen er hasse das Handy. Er ist permanent online, was ja heißt, er verarscht mich da einfach und ich will mich einfach nicht für dumm verkaufen lassen.

Steelchen, steigere dich nicht so hinein, das ist doch Quatsch. Er war am Wochenende im Familienfilm und wollte vielleicht nicht antworten, damit keine weitere Nachricht von dir kommt.

Ich würde dir raten, einfach darüber hinweg zugehen. Du änderst ihn nicht.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das verkraftet Ihr beide, wenn Du mal nicht erscheinst.

Liebe Goldi,

ja, es wäre nämlich auch das erste Mal, dass ich nicht vor Angst sterbe, wenn ich (zum ersten Mal in meinem Leben) absagen würde ;) Ich denke, das ist für alle verkraftbar.

Er war am Wochenende im Familienfilm und wollte vielleicht nicht antworten, damit keine weitere Nachricht von dir kommt.

Naja, dass er am Wochenende nicht antwortet steht doch außer Frage. Aber jetzt ist Dienstag und er arbeitet seit zwei Tagen und ist dauernd online.
Und wir haben da ungefähr schon 2000 Mal drüber geredet über diese ganze Geschichte.

Achso und ich würde ihm nie wieder ein Bild schicken!

Das ist jetzt natürlich wirklich klar....:PP
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hahaha, okay, das ist natürlich klar. :lach: Also dann würde ich ja erst Recht zu Hause bleiben. :heia:

Für und Wider sind gleichermaßen nachvollziehbar. Im Endeffekt kommt es darauf an, wonach Dir ist und womit Du Dich (nur für Dich) am wohlsten fühlst. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und was willst du mit deiner Absage erreichen, Steelchen?:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Gute Frage, LT :smile:

Ich will halt irgendwie nicht immer alles so hinnehmen und eigentlich auch nicht mehr rum meckern, sondern durch Verhalten zeigen, dass mir das so nicht passt.

Und es wäre ja ein leichtes, mir entgegen zu kommen. Ich erwarte weder einen Sex-Chat, noch einen Roman, sondern einfach nur einen netten Smiley oder ein "oh schön". Das würde schon reichen, und das kann einfach jeder Mann leisten.

Und somit sollte er dann halt mal merken, dass dieses Blödverhalten Konsequenzen hat und ich nicht, egal wie er sich verhält, immer wieder brav jeden Mittwoch da stehe.

Das wären mal die theoretischen Überlegungen.

Wie Noro schon schrieb, ob sich dadurch was ändern würde, sei mal dahin gestellt :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich würde als Vorschlag in die Runde werfen, dass Steelchen das mit der Absage ausprobiert und dann schaut, wie es ihr dabei geht.

Ich denke, es geht Dir hier ums Prinzip, Steelchen, und auch wenn PT sich dann trotzdem nicht ändert, so hast Du aber für Dich was in Deinem Verhalten diesbezüglich etwas geändert und fühlst Dich dem nicht so "ausgeliefert", so verstehe ich das.

Deswegen würde ich das machen - zumal das ja wirklich nicht dramatisch ist - und dann schauen, wie es Dir dabei geht und ob es etwas für Dich bringt. :smile:

Aber, die Entscheidung liegt ganz bei Dir. :namaste:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich würde als Vorschlag in die Runde werfen, dass Steelchen das mit der Absage ausprobiert und dann schaut, wie es ihr dabei geht.
Das Schöne bei euch ist ja, dass Du Dir das ohne Kopfkino leisten kannst, da PT dir sowieso verfallen ist und das seine Sehnsucht noch mehr ankurbeln wird.

Ich bin mir bloß nicht sicher, ob PT dein Nicht- Erscheinen mit seiner fehlenden Reaktion auf dein Foto in Verbindung bringt, ohne später nochmal direkt mit der Nase drauf gestupst zu werden.
Er wird sich eher ganz andere Gedanken machen, warum seine Angebetete nicht erscheint...:cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben, danke für Eure Mühe :herz:

Entscheide mich von Stunde zu Stunde um :lach::lach:

Ja, Goldi, mir geht es ums Prinzip. Und um die Antwort an LT nochmal zu spezifizieren. Hauptsächlich ärgert mich das Lügen, denn für mich sind es Lügen. Wenn er gar nicht online wäre, dann könnte man das gelten lassen, dass man ein Problem mit dem Handy hat etc.. Aber anderen schreiben oder zumindest lesen geht ja immer. Und da komme ich mir verarscht vor. Und ich lasse mich wirklich nur ganz ungern an der Nase herum führen.

Ich schätze fast schon, Röschen, dass er da einen Zusammenhang sehen wird, er ist ja nicht blöd :PP Und rumhirnen würde ihm auch mal ganz gut tun.

Bin aber unentschlossen, weil ich ja eben weiß, dass er es nicht böse meint und morgen eh alles gut sein wird. Und ich ja auch auf seine "Ausrede" gespannt bin, mit der er sicherlich sofort ums Eck kommen wird, ohne dass ich was sagen muss :lach:

Ich werde wohl spontan entscheiden. Wenn er jetzt noch 100 Mal online ist wird es mir so reichen, dass ich absage, wenn ich da nix mehr sehe, gehe ich vielleicht hin.

Könnte aber gut sein, dass ich eh nicht mehr kommunizieren kann, weil mein Datenvolumen fürs Ausland gestern aufgebraucht war und ich ab Mittag kein Internet mehr hatte. Also mal sehen.

Hach, schwiiiiiiierig.......sonst bin ich gar nicht so entscheidungsunfreudig :lach:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Wenn er jetzt noch 100 Mal online ist wird es mir so reichen, dass ich absage, wenn ich da nix mehr sehe, gehe ich vielleicht hin.

Hallo Steelchen

stalkst du etwa? :PP:lach: Aber natürlich kann grade ich deine Gedanken so gut verstehen.

Aber mach das, womit du dich wohl fühlst. Ich denke auch, dass PT dann eine plausible, passende Ausrede parat hat und alles wieder gut ist.

Eine Theorie vielleicht ; als dein Bild kam, konnte er grade nicht antworten und später hat er es einfach verschwitzt...
Gibt so viele Gründe außer, dass er es extra gemacht hat.

Aber ich denke, dass du das wissen wollen wirst, warum und weshalb, weswegen ich schon denke, dass du dich morgen mit ihm treffen willst. Denn sonst weißt du, wirst du es nicht mehr ansprechen können, weil ne Woche später wäre es schon zu lange her und blöd, wenn man das dann noch ansprechen würde.

Ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst. :smile: Aber so, wie du das für richtig hältst und am ehesten mit Leben kannst.

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich würde morgen dahin gehen und so sein wie immer, aber sobald er mal ein Bild von dir will, würde ich sagen: Nö, ich verschicke meine Bilder nicht mehr an dich, weil du nicht antwortest.:smile:

Steelchen, ich finde es ist gerade zu viel Drama um nix
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Vielen Dank nochmal für Euren ganzen Input gestern :Kuss:

Ich habe mich dann für die No-Drama-Variante von LT entschieden und denke, dass das genau richtig war :smile:

PT fing schon beim Runtergehen an, was zum Foto zu sagen (der weiß ja immer ganz genau, dass das wieder nix war mit dem Nicht-Antworten ;)) und erzählte dann unten auch gleich, wie oft er es dann die letzten zwei Tage noch angeschaut hatte (Röschen kennt die PT-Logik inzwischen ja ganz genau :lach:).

Somit war das also gegessen, ohne dass ich was dazu sagen musste. Ich bin dann lieber dazu übergegangen, begeistert von meiner Reise zu erzählen und wir haben uns dann zusammen Fotos von den Kunstsachen, die ich besichtigt habe, angeschaut. PT war sehr begeistert, weil ich mir ziemlich ungewöhnliche Sachen angeschaut hab.

Er erzählte dann auch viel über die Praxis und finanzielle Dinge. Hab nicht alles verstanden, aber er hat da sehr viele Details preis gegeben.

Natürlich haben wir dabei viel gekuschelt und geknutscht. Ich hatte auch ein kleines Geschenk für PT dabei, er hat sich total gefreut, war ganz gerührt, und meinte, er könnte jetzt sofort anfangen zu weinen, weil das so schön sei. :herz:

Er erzählte dann, dass er diesmal seinen Weihnachtsurlaub anders plant und die Woche vor Weihnachten, wo EF und Kinder noch in Arbeit/Schule sind, frei nimmt, damit er eine Woche ganz für sich hat und ein bisschen "flüchten" kann. Ist auf keinen großen Anklang zu Hause getroffen, aber er zieht das jetzt durch. Dann haben wir übers Skifahren geredet und ich erzählte, dass ich auch vorhab, diesen Winter neue Skier zu kaufen und hab dann genau begründet, welche Farbe die zwingend haben müssen, damit sie zum Skioutfit passen! PT schaute mich völlig verliebt an, sagte, dass er mich lieb hätte und dass ich sowas von süß sei. Und er würde mir die Skier organisieren, die ich so gerne hätte. :herz:Hab das natürlich abgelehnt, weil alles viel zu teuer, aber er ließ sich nicht davon abbringen. So isser halt. Aber warten wir erstmal ab.

In zwei Wochen planen wir ja einen Ausflug ins Möbelhaus, worauf er sich schon total freut.

Am Ende gab er mir noch das T-shirt, was er anhatte mit, weil er sich in dem nicht wohl fühlte. Okay, eins mehr in der Sammlung, bald braucht er einen eigenen Kleiderschrank in meiner Wohnung. :lach:

Also, ich denke, No Drama war richtig und beim nächsten Mal wird kein Bild mehr geschickt :PP

Liebe Grüße an alle,

Steelchen :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.914
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben