Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebes Steelchen, da macht das KK aber derzeit einiges mit dir :oh: :trost:

Ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz, das klingt, als ob es was ganz ungewöhnliches wäre, für den Mann, den man liebt, etwas besonderes sein zu wollen.
Ich verstehe dich da sehr gut und finde es auch nicht verwerflich, den Wunsch zu hegen, die Besondere sein zu wollen. Das wünschen sich sicherlich viele AFs.
Ich denke halt nur, dass das einfach "nur" eine Erwartung ist, auf deren Erfüllung man eben auch nur hoffen kann... mehr nicht.
Und wie sehr man sich von den eigenen Erwartungen leiten lässt, ist letztendlich die Krux.
Wie sehr stört es einen, die Erwartung nicht deutlich erfüllt zu sehen/zu wissen?
Wie sehr lässt man sich davon beeinflussen?
Zerstört einen das am Ende?

Aber ist es nicht so, dass man durchaus davon ausgehen kann, dass der AM etwas "besonderes" in seiner AF sieht, sonst wäre sie ihm nicht aufgefallen und sonst würde er das Risiko nicht eingehen.
Ich finde, man kann das für sich selbst durchaus so sehen.

Und ich denke, dieses Selbstvertrauen wankt besonders dann, wenn es gerade recht gut läuft :lach:
Irgendwas stimmt doch nicht, es ist viel zu ruhig :grins:
Ist natürlich Quatsch, aber dieses blöde KK... was soll man da machen?


Die Gefahr ist ja, sich darin zu verrennen und ich denke, DAS wollen wir hier verhindern. Wir können uns hier nur gegenseitig davor warnen, zuviel zu erwarten und dann vielleicht unsere AMs damit unnötig unter Druck zu setzen. Sobald man die eigene Erwartung öffentlich macht, hat man doch schon verloren. Was soll ER denn antworten? Das kann nur "unzureichend" sein, was da kommt.


dass er nebenbei andere Frauen hätte, ist nicht so wahrscheinlich, finde ich, es passt nicht wirklich in eure Geschichte.
es kann im Bereich des Möglichen liegen, das stimmt. das ist allerdings immer so , in jeder Affäre, in jeder Ehe, in jeder Beziehung - auch ohne Handy.
Das finde ich sehr wichtig.

Ausschließen kann man natürlich nichts, aber es ist doch extrem unwahrscheinlich.
Wenn ich bedenke, welchen Aufwand Männer gerade zu Beginn neuer Beziehungen/Affären betreiben, da reicht ein abendlicher Gute-Nacht-Gruß wahrlich nicht aus. Da wären sie auch tagsüber und im allgemeinen Verhalten "anders drauf" und weniger verfügbar ;)
Es ist ja so schon "schwierig", neben der EF noch eine AF bei Laune zu halten, vor allem in einer harmonischen Affäre.
Wo soll da Platz für eine zweite AF sein?
Geht wahrscheinlich, aber sicherlich nicht sonderlich mühelos.


Aber: All das sind Spekulationen und Realität ist: Er hat seine Onlinezeiten verändert, auch abends. Warum und weshalb weiß im Moment kein Mensch.
:-) Dein KK geht halt mit dir durch. Wieso muss er jemanden gute Nacht wünschen, wenn er spät abends online ist. Mein Mann bekommt nach 22.30 Uhr auch Nachrichten, Videos usw. von seinen Kumpels...
Es ist sicherlich schwierig, dank dem KK, das hier als "nun mal gegeben" zu akzeptieren, aber ich denke auch, es wäre gesünder für dich, das auch so zu sehen und nicht weiter zu grübeln (was ja so unglaublich einfach ist, ich weiß :grins:).


Sprich in nicht darauf an, liebes Steelchen :herz:
 

fiori

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
13
Mir kommt es bissl so vor, als suchst du irgendwas, was du ihm vorwerfen könntest.

Vielleicht ist das der springende Punkt.

Ich schreibe sehr selten bei dir, lese aber seit Jahren mit :smile:

Einfach mal zum Nachdenken...
Willst du was finden, dass dich aus diesem Affären Zustand bringt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, ehrlich gesagt, zu verstehen ist das doch eigentlich ganz einfach, was Steelchen beschreibt ?

Das Handy war vorher schon Thema, und zwar als er sich neulich gefühlt. ewig nicht meldete, worüber Steelchen in Sorge geriet, was sich dann aufklärte und mit seiner Handy Abneigung in Verbindung stand.

Danach schaffte er sich ein neues Handy an, eine Revolution für PT und brachte auch ein paar Nachrichten und Telefonate damit zustande.


Dass Steelchen sich nun verarscht fühlt, wenn er plötzlich sehr oft online ist, ohne ihr zu schreiben, kann man doch verstehen ?

Auch wenn ich denke, dass die Gründe PT- gemäß ' harmlos' sind, - dass Steelchens Reaktion an ihrer eigenen. verdrehten Wahrnehmung liegt, finde ich gar nicht!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, fangen wir mal vorne an :smile:

Für mich ist es als Außenstehende nur irgendwie nicht begreiflich, dass du so gefühlsschwankend und so wenig zentriert bist, was ihn betrifft. Ihr kennt euch jetzt schon so lang. Einmal ist alles perfekt und dann ändert er seine Onlinezeiten und deine Welt stürzt zusammen (so kommt es mir jedenfalls vor).
Du legst jeden seiner Sätze auf die Goldwaage und bist immer auf der Hut, was als nächstes kommt. Die Beschäftigung mit seinen Unarten, überhaupt diese Beschäftigung mit ihm als AM, das finde ich halt irgendwie ungesund, für das, was ihr tatsächlich habt.
Lass ihn doch so. Akzeptiere ihn wie er ist. Du lebst doch nicht mit ihm.

Ja, das stimmt, wie Du es beschreibst. Ich bin auf der Hut. Weil ich ihm nicht wirklich vertraue, so wie ich so ziemlich keinem Mann vertraue. Das ist schon richtig, dass mein Problem generell im Vertrauen liegt. Ich vertraue auch meinem Körper zum Beispiel nicht, es ist mein Thema und da bin ich auch dran.
Dass Du das alles nicht verstehst, dass ich so auf der Hut bin, verstehe ich allerdings nicht. Du kennst ja meinen Strang und Du weißt, was passiert, wenn ich verlassen werde. Das hat mit normalem Liebeskummer nichts zu tun und ich habe unendliche Angst davor, dass es wieder so kommt. Ich weiß schon, dass das nicht gesund ist. Aber es ist nun mal noch so. Und dass man dann sofort aus dem Gleichgewicht gerät, wenn man glaubt, die größte Angst ist gerade dabei, sich zu bewahrheiten, ist doch irgendwie nachvollziehbar.

Mir kommt es bissl so vor, als suchst du irgendwas, was du ihm vorwerfen könntest.

Nein, das tue ich definitiv nicht. Warum auch. Ich bin niemand, der Streit sucht oder Drama braucht. Ich hab einfach nur Angst und versuche die durch Kontrolle irgendwie im Griff zu behalten. Auch wenn das nicht funktioniert.

Wie sehr stört es einen, die Erwartung nicht deutlich erfüllt zu sehen/zu wissen?
Wie sehr lässt man sich davon beeinflussen?
Zerstört einen das am Ende?

Also mein Leben ist nicht davon bestimmt, dass ich versuche, für PT nun irgendwas ganz tolles darstellen zu müssen. Ich finde es normal, wenn man liebt, für den anderen nicht Durchschnitt sein zu wollen.
Und ich glaube, das bin ich für ihn auch nicht. Der Mann hat mir unter anderem ein Schmuckstück für mehrere 100 Euro geschenkt, stand völlig fertig vor mir, nervös ohne Ende, weil er Angst hatte, es gefällt mir nicht. Ich glaube, so würde er sich definitiv nicht verhalten, wenn ich im Durschnitt seiner ganzen Bekanntschaften irgendwo wäre.

Und darum ging es mir auch gar nicht. ;)

Willst du was finden, dass dich aus diesem Affären Zustand bringt?

Nein, auch das trifft nicht zu. Ich glaube, dass ich so bewusst und reflektiert bin, dass ich nicht irgendwelche Sachen vorschieben muss oder Streit vom Zaun brechen muss, damit es nun endlich vorbei ist. Das könnte ich schon auch ohne vermeintlichen Vorwand.

also, ehrlich gesagt, zu verstehen ist das doch eigentlich ganz einfach, was Steelchen beschreibt ?
Das Handy war vorher schon Thema, und zwar als er sich neulich gefühlt. ewig nicht meldete, worüber Steelchen in Sorge geriet, was sich dann aufklärte und mit seiner Handy Abneigung in Verbindung stand.
Danach schaffte er sich ein neues Handy an, eine Revolution für PT und brachte auch ein paar Nachrichten und Telefonate damit zustande.
Dass Steelchen sich nun verarscht fühlt, wenn er plötzlich sehr oft online ist, ohne ihr zu schreiben, kann man doch verstehen ?
Auch wenn ich denke, dass die Gründe PT- gemäß ' harmlos' sind, - dass Steelchens Reaktion an ihrer eigenen. verdrehten Wahrnehmung liegt, finde ich gar nicht!

Genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile:Da sieht man mal wieder wie viel die eigene Wahrnehmung eine Rolle spielt, Felis. Der PT ist doch ein unsteter Mann, deshalb wundert mich bei ihm garnix, aber dafür halt, dass Steelchen solche starken Ängste mit einem irren Kopfkino entwickelt, wo sie innerhalb kürzester Zeit alles infrage stellt. Sorry für die 3. Person Steelchen. Vor allem schreibst du es gerade selbst: er hat dir das Gefühl gegeben, dass du etwas Besonderes für ihn bist... von daher denke ich halt auch, dass ganz unbewusst etwas dran ist an Fioris Vermutung.
Ja, ich kenne dich lang und trotzdem bin ich erstaunt, dass du aus diesen Online-Zeiten solche Ängste entwickelst.

Ich würde jetzt ja mal behaupten, dass dir eine verbindliche Beziehung auf Augenhöhe besser tun würde.:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da sieht man mal wieder wie viel die eigene Wahrnehmung eine Rolle spielt, Felis. Der PT ist doch ein unsteter Mann, deshalb wundert mich bei ihm garnix, aber dafür halt, dass Steelchen solche starken Ängste mit einem irren Kopfkino entwickelt, wo sie innerhalb kürzester Zeit alles infrage stellt


also ich nehme Steelchen so wahr, dass sie sehr wohl weiß, dass ihre Ängste eigentlich irrational sind, diese sich aber trotzdem entwickeln und sie das Schreiben und feedback hier nutzt, um sich wieder zu erden.
davon unabhängig ist die Situation ja auch tatsächlich ärgerlich, auch für eine Affäre. dass sie das nicht locker normal findet, verstehe ich bei der Vorgeschichte absolut, auch wenn es eine Affäre und auch wenn es PT ist. und ich hatte das Gefühl, als würde ihr ihre Wahrnehmung hier gänzlich abgesprochen, indem sie erst in Frage gestellt wurde, warum sie für PT etwas Besonderes sein wolle ( klar, was denn sonst ?? ) und dann als erwarte sie eigentlich eine feste Beziehung. das sehe ich nicht so.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich würde jetzt ja mal behaupten, dass dir eine verbindliche Beziehung auf Augenhöhe besser tun würde

Bin wirklich immer wieder erstaunt.

Also, ich glaube ja, dass es hier keinen Strang gibt, wo die SE ihre Gefühlswelt so differenziert und offen beschreibt wie ich auf nun mehr 362 Seiten. Ich mache das, weil ich eben von der Persönlichkeit nicht allzu leicht zu fassen bin und es für manche etwas sonderbar anmutet.

Aber mir will es irgendwie nicht in den Kopf, warum man sich nicht einfach einfühlen kann, warum ich keine richtige Beziehung möchte. Ich bin es auch wirklich leid, es immer und immer wieder zu begründen und zu erklären ehrlich gesagt.

Kein einziges meiner Probleme wäre in einer festen Beziehung anders, nein, es würden noch diverse andere dazu kommen.

So, jetzt hat er geschrieben. Nachdem er wieder den ganzen Tag online war, bin ich nun die letzte in der Reihe bevor er nach Hause fährt.

"Hallo mein *Name des Tieres, welches den Schmuckanhänger darstellt*.
Morgen 18:40 Uhr wenn Du magst und bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt *Lachsmiley*"


Mir ist echt nicht nach antworten. Vielleicht schicke ich morgen einen Daumen hoch oder so.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo liebes Steelchen,

ich musste beim Lesen der Geschichte denken: "Die Geister, die ich rief...". Du hast ja sehr aktiv gegen seine Handyphobie gearbeitet in der Hoffnung daduuch mehr Sicherheit in den Zeiten ohne Treffen zu bekommen. Und anfangs sah es ja auch so aus als würde das klappen ("Daumen nach oben").

Und jetzt hat sich das Ganze verselbständigt. Du hast dich quasi einmal im Kreis gedreht und bist wieder bei der Verlustangst, ausgelöst durch mangelndes Vertrauen. Das ist halt dein Thema, wie du selbst schreibst. Diese lässt sich wohl durch äußere Umstände (also ihn dazu bewegen, dass er sich ein Handy zulegt) nicht auflösen.

Der Schlüssel liegt ihn dir drin, und daran arbeitest du ja auch seit Jahren mit Erfolg und kleinen Fortschritten, wofür ich dich sehr bewundere.

Fazit: ich denke wie Felis, dass nicht viel dahinter steckt. Ich muss an meine Mama denken, die partout kein Smartphone wollte, wir habens ihr quasi aufgezwungen. Inzwischen hat sie Senioren-WhatsApp-Gruppen, macht ihre Bankgeschäfte, liest die Zeitung aus ihrem Heimatort online (vor allem die Sterbeanzeigen :zwinkern:) und surft sich durch die Bundesligaergebnisse, mein Bruder musste ihr extra die DFB-App runterladen, Downloads kriegt sie alleine (noch) nicht hin.

Ehrlich, damit hätte vor ein, zwei Jahren noch niemand von uns ernsthaft gerechnet.

Frag ihn doch einfach mal wie er so mit seinem neuen Handy klarkommt. Vielleicht zeigt er dir begeisterst seine Entdeckungen.

Tichonne

Edit: Überschnitten mit Felis und deinem letzten Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also,dann, wenn ihr euch trefft, könntest du das fragen. vielleicht zeigt er dir ja was
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Meine Eltern wehren sich seit es Handys gibt gegen Handys. Sie haben eins, was sie zwar im Urlaub und wenn sie im Wald unterwegs sind, mitnehmen, aber immer aus haben.

Meine Mutter hat so furchtbare Angst vor allem, was mit neuen Medien zu tun hat, das sie sich sogar geweigert hat, an ihrem PC, den sie für Fotos benutzt "Das böse Internet" zu installieren. Damit sie ja nicht aus Versehen auf irgendeinen Knopf kommen kann, und dann was bestellt oder so :lach: Seit Jahren regen sie sich auf, dass ich das Handy dauernd in der Hand hab und können es in keinster Weise nachvollziehen, warum man Facebook und Whatsapp braucht.

Nun ist mein Vater 75 und an Weihnachten kam er heimlich damit ums Eck und fragte mich, ob ich ihm nicht mein altes dann verkaufen könnte, wenn ich ein neues kaufe :lach::lach:

Mit 80 wird er dann auch nur noch an dem Ding hängen und Ehekrisen mit meiner Mutter haben (denn die bleibt dabei und wird das nie benutzen) :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
also,dann, wenn ihr euch trefft, könntest du das fragen. vielleicht zeigt er dir ja was
Ja, ich meinte beim nächsten Treffen. Nicht vorher anrufen oder so. Hatte das nicht dazu geschrieben.

Hihi und ja, mit den Senioren am Handy, das ist echt interessant. Meine Mama ist 75, ihr Freund ebenfalls. Er ist Ingenieur, war früher sehr erfolgreich im Beruf mit eigener Firma und zig Angestellten, so ein Machertyp. Aber hat alles noch analog gemacht, kam nie so richtig an im Netz. Nun beobachte ich kichernd, wie meine Mama ihm ständig erklärt, wie dies und jenes am Handy funktioniert. Er ist total überfordert und angefressen, weil er sich nicht gerne belehren lässt (und ich glaube sie genießt ihr Oberwasser ziemlich :PP)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Felis, du hast das jetzt mit dem „ etwas besonderes für PT sein“ völlig falsch verstanden. Sie selbst hat es doch angezweifelt und ich wollte von ihr wissen, wieso es so wichtig ist... warum sie nicht Durchschnitt für ihn sein kann. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass sie sich auf sich selbst zentriert, spürt dass es nicht in ihrer Hand liegt, was wer über sie denkt.. aber das ist hier falsch angekommen.

Ihre Wahrnehmung halte ich jedoch für übertrieben.. eben wegen diesen onlinezeiten, aber ich merke schon, ich sehe das alles ziemlich anders.

Wieso willst du ihm denn nicht antworten, Steelchen... dafür gibt es doch augenscheinlich keinen Grund?!

Ehrlich gesagt, verwirrst du mich:::...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
warum sie nicht Durchschnitt für ihn sein kann. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass sie sich auf sich selbst zentriert

Dass ich meinen kompletten Selbstwert nicht davon abhängig machen sollte, was er nun über mich denkt, ist ja klar. Trotzdem möchte eben so ziemlich Niemand für den geliebten Menschen Durchschnitt sein. Dann kann man es auch gleich lassen, wenn man eine in einer Reihe ist. Wenn man jemanden nicht liebt, ist das völlig wurscht, ich wollte für Ex-Am auch nichts besonderes sein, aber mit PT besteht ja eine total andere Art von Beziehung.

Wieso willst du ihm denn nicht antworten, Steelchen... dafür gibt es doch augenscheinlich keinen Grund?!

Ich werde ihm ja auch morgen ganz normal antworten.

Aber ich bin einfach genervt. Er schreibt den ganzen Tag mit Leuten, also chattet mit denen, es findet ein Gespräch statt. Mir schreibt er eine Minute vor Feierabend und macht dann sein Handy aus. Es ist ihm also egal, ob ich antworte, wann ich antworte, was ich antworte, weil er mit mir nicht schreiben will. Und mich ärgert das einfach. Es war bis jetzt jedes Mal so, dass ich so nach einer halben Stunde ganz normal geantwortet hab und das Handy war aus. Er hat es dann am nächsten Tag gelesen und natürlich nicht geantwortet. Also was soll´s, ist doch egal, wann und ob ich schreibe, hat ja eh keine Bedeutung.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber ich bin einfach genervt. Er schreibt den ganzen Tag mit Leuten, also chattet mit denen, es findet ein Gespräch statt. Mir schreibt er eine Minute vor Feierabend und macht dann sein Handy aus. Es ist ihm also egal, ob ich antworte, wann ich antworte, was ich antworte, weil er mit mir nicht schreiben will. Und mich ärgert das einfach. Es war bis jetzt jedes Mal so, dass ich so nach einer halben Stunde ganz normal geantwortet hab und das Handy war aus. Er hat es dann am nächsten Tag gelesen und natürlich nicht geantwortet. Also was soll´s, ist doch egal, wann und ob ich schreibe, hat ja eh keine Bedeutung.
Ich kann mir das gut vorstellen, das würde mich auch nerven.
Ob man da als AF nun was erwarten darf oder nicht, ich fänd sowas auch ätzend, weil nicht wertschätzend.
Für mich gehört es zum guten Ton, jemanden, den man mehr als nur Interesse entgegenbringt, mit dem man das Bett für Stunden teilt, auch wertschätzend zu behandeln.
Aber da bin ich wohl zu romantisch und lebe in der falschen Zeit :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Nein, das finde ich nicht :smile: Wertschätzung sollte immer drin sein, egal ob nun Affäre oder was anderes, da liegst Du nicht falsch!

Rein schriftlich verhält sich dieser Mann mir gegenüber seit fünf Jahre wie der letzte Depp und man könnte meinen, ich sei ihm völlig egal. Das ist im persönlichen Kontakt halt völlig anders und nur so funktioniert das Ganze hier ja auch.

Ich hatte ja mal meinen besten Freund, der das Handy wirklich gehasst hat. Aber eben jedem Menschen gegenüber. Der hat es tagelang aus gehabt. Hat Jobs verloren, weil der Chef ihn nicht erreichen konnte etc. etc. etc. Er hat sich einfach geweigert, es an zu machen. Ob bei mir oder jemand anderem, völlig egal.

Das ist strange, aber wenigstens eine klare Linie und man kann dann entscheiden, ob man damit klar kommt.

PT scheint ja nun halt nur mit mir schriftlich so umzugehen. Und ich finde das einfach ärgerlich. Er hat gerade noch am Freitag erzählt, wie angeregt er mit einer Patientin über irgendwelche persönlichen Sachen hin und her geschrieben hat. Ja ganz toll auch...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du weißt ja nicht gesichert, dass er nur mit dir so umgeht und auch nicht, ob er wirklich soviel mit anderen schreibt...

und es kann ja auch sogar sein, dass er mit dir wenig schreibt, gerade weil er meint, dass ihr etwas Besonderes habt. du gehörst vielleicht für ihn nicht in die Reihe der WA Kontakte. er ist ja etwas verschroben.

warte erstmal Steelchen, wie das Treffen morgen ist und was er so von selbst dazu erzählt - wenn du ihn wie von Tichonne vorgeschlagen darauf ansprichst.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Morgen Steelchen,

Du denkst, er lässt dich bewusst außen vor?

Wenn er dir von Chats mit anderen erzählt, ist ja vielleicht was dran. Die Frage ist, was steckt dahinter und warum tut er das? Ich glaube nicht, weil er dich nicht liebt oder wertschätzt. Vielleicht braucht er das für sich, weil er ja auch ein grundlegendes Problem mit der Affärensituation hat, das wurde ja immer wieder thematisiert von ihm. Du hast ja den Beginn und auch die Fortentwicklung der Affäre sehr aktiv vorangetrieben, während er lange passiv war oder sich sogar dagegen gewehrt hat. Schlussendlich konnte er sich seinen Gefühlen für dich nicht entziehen. Vielleicht braucht er für sich diese virtuelle Abgrenzung wenn es schon real nicht geht.

Dazu noch folgender Tipp: Mein Ziehkind hängt auch dauernd am Smartphone. Sie liest viel und chattet oft mit ihren Freundinnen. Ich hab mich immer geärgert, wenn ich gesehen hab dass sie online ist, aber meine Texte ignoriert (da geht es meistens um Orgakram, auf den sie keinen Bock hat). Sie ist aber auch ein Technik-Nerd, kennt sich total gut aus mit iPhones und Apple. Ich hab irgendwann rausgefunden, dass sie IMMER antwortet, wenn ich ihr eine Technikfrage stelle (Wo finde ich die Geräte-Nummer meines MacBooks?). Wenn ich sie dann mal dran habe, können wir auch den Rest klären :smile:

Vielleicht kriegst du den PT ja so auch, wenn dir das wichtig ist, mit ihm zu kommunizieren. Indem du ihn nicht auf der Beziehungsebene ansprichst, sondern auf der Fachebene. Also zum Beispiel wegen deiner Schmerzen oder sonst was fachliches.

Falls du das möchtest. Es ist natürlich ein Trick, aber auch ein ganz guter Test um herauszufinden ob er dir generell nicht schreiben mag, oder ob es was mit der Affärensituation zu tun hat.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tichonne,

Vielleicht kriegst du den PT ja so auch, wenn dir das wichtig ist, mit ihm zu kommunizieren. Indem du ihn nicht auf der Beziehungsebene ansprichst, sondern auf der Fachebene. Also zum Beispiel wegen deiner Schmerzen oder sonst was fachliches.

Das funktioniert auf jeden Fall. Wenn ich schreibe, ich habe Schmerzen und brauche einen extra Termin, antwortet er sofort oder ruft an und macht alles möglich. Das würde er bei jeder anderen Patientin allerdings auch machen.

Ich möchte das aber gar nicht, mich da so bedürftig zeigen, nur damit er antwortet.

Bis jetzt habe ich ihm noch nicht geschrieben, scheint ihm egal zu sein, er war mehrmals online und fragt noch nicht mal nach....wahrscheinlich bemerkt er das gar nicht vor lauter Chatterei.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben