Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Letzte Stunde erzählte er mir, dass meine Vorgängerin ja so bodenständig gewesen sei, die hätte noch nicht mal ein Handy gehabt.

Ähm ja. Fünf Jahre höre ich jetzt die Version, dass er so traumatisiert durch die Handy-Schreiberei mit dieser Frau ist, dass er nur am Handy gehangen hat etc. etc.

Hab dann eingehakt. Ja, und natürlich kommt dann eine Erklärung, dass sie sich damals zusammen Handys gekauft hatten, die nur für das gemeinsame Schreiben gedacht waren, aber dass sie dann das Handy am Ende nicht mehr benutzt hat.

Ja, kann alles sein, oder aber eben nicht. Und im Moment kommen über alle wichtigen Dinge komplett andere Versionen, wie er sich mir fünf Jahre lang konstant erzählt hat und die ich immer als Erklärung auch verstanden hatte. Er meint immer, er sei sich selber innerlich so unsicher, mal glaubt er das, mal das. Und das wirke dann wie lügen.

Aber ich muss mich zumindest in grundsätzlichen Sachen auf wichtige Dinge verlassen können. Ich komme hier massiv ins Schwimmen und das spiegelt sich dann in dem WA-Scheiß wieder, den ich jetzt als Hauptbedrohung sehe. Aber im Grunde genommen glaube ich dem Mann im Moment insgesamt kein Wort mehr.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er meint immer, er sei sich selber innerlich so unsicher, mal glaubt er das, mal das. Und das wirke dann wie lügen.
Er macht sich wohl eher seine Welt, wie sie ihm gefällt.
Dann soll er aber doch bitte sagen: Ich bin so dermaßen bedürftig und narzisstisch, dass ich es toll finde, wie sie mir alle hinterher laufen.
So ist es (und ich kann da so mitfühlen, weil mein AM diese Tendenzen ebenfalls hat). Nur Du wirst Dir das jetzt nicht mehr anhören und Dich um Dich selbst kümmern und wieder zu Deiner inneren Ruhe kommen. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

es war die nötige Konsequenz für dich, ihn jetzt mal aus deinem Leben zu streichen, denn ich verstehe es sehr gut, dass er dich mit seinem Gelaber völlig durcheinander bringt. Ich denke ja, irgendwas ist sehr faul an ihm. Wenn sich jemand ständig widerspricht, hat das doch eher damit zu tun, dass er lügt, als das er sich ständig seine Welt neu baut.

Letztendlich kompensiert er auch irgendwie sein Ego mit diesen Geschichten und ich denke, du kannst ihm bei passender Gelegenheit ruhig sagen, dass dich seine Weibergeschichten langweilen, weil sie dich nichts angehen und er sich nicht immer als das arme Opfer hinstellen soll, weil er diesen Frauen wohl eindeutige Zeichen gegeben haben muss, wenn sie ihm sogar in die Therme nachfahren.

Er ist echt ein Darsteller, Steelchen... mich nervt er inzwischen.
Das ist sicher auch bissl pathologisch, was er da mit dir abzieht.

Ich bin mal wieder dafür, dir einen neuen Physiotherapeuten zu suchen.

Ich glaube, du bist jetzt zum ersten Mal an dem Punkt, dass du ein wenig die Nase voll von ihm hast.

Und ja, dein Verständnis steht dir immer im Weg... vielleicht übst du jetzt mehr Verständnis für dich zu haben, als für ihn.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich glaube, du bist jetzt zum ersten Mal an dem Punkt, dass du ein wenig die Nase voll von ihm hast.

Ganz genau. Mir reicht es gerade sowas von.

Und ja, dein Verständnis steht dir immer im Weg... vielleicht übst du jetzt mehr Verständnis für dich zu haben, als für ihn.

Das ist der Plan :smile:

Kein Wunder, dass der bei EF bleibt. Ich denke, die hinterfragt einfach nix und da hat er seine Ruhe vor so nervigen Diskussionen wie mit mir über seine Ungereimtheiten.

-----------------

Ich leg jetzt erstmal eine Pause von ihm ein. Muss ja nicht gleich alles beenden. Für ihn wird sicher alles in Ordnung sein. Aber das war jetzt eine Spur zu viel alles....

Und dann beleidigt sein, wenn ich etwas ungünstiges über seine Frau schreibe. Im Vergleich zu dem, was er mir wöchentlich an den Kopf haut, ist das ja lächerlich, dass ich mich einmal in meiner Ausdruckweise vertan hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das ist echt irre, was du da schreibst von dieser anderen Frau.
PT erinnert mich auch ein wenig an meine langjährige Affäre. Der war so ein Charmeur. Er war nicht schön - im Gegenteil. Ich habe ihn, bevor das mit uns anfing immer hässlichen Frosch genannt.:blush: Aber er hatte Charisma. Die Weiber waren verrückt auf ihn, weil er so gut flirten konnte und etwas sehr tiefgründiges vorgab. Er war unheimlich hilfsbereit. Heute denke ich, vor allem hat er sein Ego damit befriedigt, was er doch für ein toller Hirsch war. Es ging dabei nicht um die Weiber, von denen hat er sich nur sein Ego füttern lassen. Er wollte der tolle Mann sein, der bewundert wird. Er hat auch allem Scheiß eine Bedeutung gegeben, die teilweise lächerlich war. Er konnte sogar einen billigen Aldiwein als etwas besonderes verkaufen. Jakob der Lügner, hat ihn ein Bekannter genannt, der nichts von uns wusste, ihn aber auf einem anderen Gebiet durchschaut hat. Ich wollte das damals nicht wahr haben. Jahre später hat sich alles zu einem Bild zusammen gefügt.
Er selbst lebte mit einer kleinen hässlichen Frau zusammen, die sehr lieb war, sehr sensibel. Er hat alles weggelogen und umgedreht, als das mit uns raus kam. Auch wenn er mit ihr in meinem Beisein telefoniert hat und sie gefragt hat, warum er noch nicht zu Hause ist, dann konnte er so gekonnt lügen.... das war grauenhaft. Sowas können diese Männer hervorragend. Mein AM war in seinen Taten mir gegenüber ganz groß. Er hat mir immer seine Hilfe angeboten, ungefragt.... er hat für mich gekocht und mich verwöhnt und trotzdem war ein großer Lügner, der sein Ego aufgepusht hat, mit mir, einer 15 Jahre jüngeren Frau. Heute finde ich ihn nur noch erbärmlich. Damals hatte ich ihn auf einen Sockel gestellt, wo er nicht hingehörte. Ich hatte auch immer zu viel Verständnis. Habe das lange Zeit alles getragen... im Rückblick würde ich mich als sehr naiv bezeichnen.
Wenn ich mal zickig zu ihm war und alles beenden wollte, hat er sogar gesagt, dass er sich dann halt eine Andere sucht. Steelchen, da hab ich Angst bekommen und bin zurück gerudert.:blush:

Ja, es ist total lächerlich, dass er dir das mit seiner Frau vorgeworfen hat. Er hat zu viel Macht, das ist so. Wahrscheinlich spürt er ganz genau, wie sehr du an ihm hängst.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das klingt in der Tat sehr ähnlich. Ich hab ihn zwar nie so auf ein Podest gestellt (wie Ex-AM den Arzt), aber ihn natürlich immer verteidigt und verstanden.

Vielleicht ist alles nicht so dramatisch, wie ich es mir gerade ausmale, aber ich bin gerade stinkwütend auf diese ganzen Ungereimtheiten.
--------------------Ja, klassisch hübsch ist PT auch nicht, hat aber eine Wahnsinns-Ausstrahlung und Charisma und weiß ganz genau, was er den Frauen erzählen muss.

Mir ist der Mist jetzt im Moment egal. Klar hab ich Angst, ihn zu verlieren, aber im Moment bin ich mir selber erstmal wichtiger. Ich brauche alle Energie für mein Studium, was sich jetzt auf die Zielgerade bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Bei seiner EF spielt er doch auch den Retter, Steelchen. Ich denke, ihm kommt es sehr darauf an, dass das Außenbild von ihm stimmt. Stell dir mal vor, er knallt die Ehe hin. Was könnten denn dann alle über ihn sagen? Ich denke, das ist ein großes Problem von ihm.

Dein PT ist nicht hässlich, im Gegensatz zu meinem Ex-AM.:zwinkern:

Du verlierst den PT nicht, wenn du es nicht willst, das passt nicht in sein Schema... ihn kannst du immer wieder aktivieren, Steelchen. Wenn du dich jetzt zurück ziehst, wird ihn das irgendwann wundern. Wenn du aktiv entscheidest, dir wieder einen Termin bei ihm zu holen, wird er dich überschwänglich lieb begrüßen. Er kann doch auch sehr schlecht "nein" sagen..... wenn du es nicht willst, wirst du ihn nie aus deinem Leben streichen müssen, das denke ich.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Vielleicht ist alles nicht so dramatisch, wie ich es mir gerade ausmale, aber ich bin gerade stinkwütend auf diese ganzen Ungereimtheiten.

Hallo liebe Mrs.

oh ja, irgendwann platzt einem dann doch mal die Hutschnur... ich kann das sooo gut nachempfinden.
Ich kenne PT nicht gut genug, um mir über ihn ein Urteil bilden zu können - aber genau; du mußt dabei auf dich schauen; was du mit dir machen lässt und wo du einen Riegel vorschiebst.
Dein PT scheint auch so ein kleiner Schwätzer zu sein :lach: Einer, der gerne Erzählt und sich dabei noch toll vorkommt.

Nein, aber im ernst. Du machst das schon richtig, indem du auf deine Gefühle und Bedürfnisse achtest. Gesund ist das Allemal, von Dingen Abstand zu nehmen die einem nicht gut tun.

Finde auch mutig von dir, ihn komplett von deinem Handy gelöscht zu haben.
Hut ab vor deiner Courage!

Deine Wut wird auch wieder etwas abebben; dann kommt es darauf an, wie stark und konsequent du ihm entgegentreten kannst, um ihm zu zeigen, dass du eben nicht alles so mit dir machen lässt! :smile:

Ich drücke dir die Daumen dafür! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
P

Puschel

Gelöschter User
Als ich das las, dachte ich: "na endlich".
Du weißt, dass ich nie der größte PT-Freund war, weil ich einfach dachte, da stimmt irgendwas nicht und weil er des Öfteren einfach so übertrieben in seinen Handlungen und Worten war (da werde ich besonders skeptisch).
Die Gedanken, die du heute äußerst, hatte ich auch, wurde aber, sobald ich mich hier kritisch äußerte, sogar per PN gemaßregelt.
Du wirst vermutlich mit ihm zusammenbleiben, weil du -genau wie ich- Verlustängste hast, aber du wirst ihm nicht mehr alles glauben bzw. nicht mehr alles an dich rankommen lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die Gedanken, die du heute äußerst, hatte ich auch, wurde aber, sobald ich mich hier kritisch äußerte, sogar per PN gemaßregelt.


was meinst du denn damit genau Puschel ? falls du von Admin Seite 'gemaßregelt`wurdest, - was ich nicht weiß -, dann wird das einen Grund gehabt haben, der dir auch genannt wurde. andere user haben ja nicht die Befugnis per PN zu 'maßregeln', außer dass Mrs Steele selbst natürlich äußern könnte, wenn sie nicht möchte, das jemand in ihrem Strang schreibt.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Nein, von Admin-Seite wurde ich nicht gemaßregelt, hatte ja nie etwas Krasses oder Beleidigendes geschrieben, das kam eher von Mitleserinnen, die es nur gut meinten, wenn ich etwas Kritisches schrieb, weil sie es gut mit Mrs. meinten und nicht wollten, dass sie verunsichert wird.
Mrs. Steele kennt ja meine Meinung schon sehr lange und hat mir das, hoffe ich jedenfalls, nie groß krumm genommen.
Ich drücke mich in den meisten Fällen schon recht "human" aus, ich bin im Reallife etwas direkter, möchte aber niemanden verletzen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Puschel,

Ja klar kenne ich deine Meinung zu pt du hast ja schon oft was Kritisches geschrieben, ich fand ab und zu den Zeitpunkt und die Wortwahl unpassend, das hab ich dir ja aber auch meist gleich direkt zurückgemeldet im Strang ;)

An irgendwelche pns in diesem Zusammenhang kann ich mich nicht erinnern. So präsent bist du ja hier auch gar nicht bei mir.

Ich bin auch froh, dass ich gerade mal eine andere Sicht auf die Dinge bekomme. Am wichtigsten ist mir aber das:

Er hat zu viel Macht, das ist so. Wahrscheinlich spürt er ganz genau, wie sehr du an ihm hängst.

Da hab ich selber sehr viel dazu getan, dass es so ist. Und aus der Rolle möchte ich raus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das finde ich wirklich seltsam, wie userinnen darauf kommen, eine andere userin maßregeln zu müssen. Da kann man sich doch im Strang äußern oder einen Mod/Admin anschreiben, wenn man meint, etwas läuft nicht richtig.

es kommt ja nicht drauf an, dass hier nur gefällig geschrieben wird - wir haben da schon ein Auge drauf, wenn jemand zu persönlich /übergriffig wird.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

das kostet aber tatsächlich ein ganzes Stück Arbeit, ihm diese Macht zu entziehen.
Wahrscheinlich solltest du erstmal eine ganze Zeit gar nicht mehr zu ihm gehen. Würdest du das schaffen? Du könntest das damit begründen, dass du keine Zeit hast, wegen Studium. Die Wahrheit müsste er ja erstmal nicht erfahren. 8 Wochen lang? Wie fühlt sich das an für dich? Oder welchen Plan hast du?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nachtrag: Wenn man das Ding mal 8 Wochen durchzieht, merkt man ganz schnell, dass sich die Welt auch ohne die Männer weiter dreht. ;-)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
8 Wochen lang? Wie fühlt sich das an für dich? Oder welchen Plan hast du?

Um Gottes Willen :oh:

Ich hab es ja noch nie geschafft, auch nur einen Termin abzusagen (außer bei krankheit)....für mich ist das ein Riesenschritt, den nächste Woche abzusagen, darauf der fällt wegen Feiertag aus, und das alles nach zwei Wochen Urlaub. Ist also ein Monat nicht sehen. Wenn ich das schaffen würde in Anbetracht der Verlustangst wäre das für mich schon ein Riesenschritt :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke liebe LT :herz:

Wolfgang hat bei Snackbox ja gerade was übers Lügen geschrieben und dass man gewisse Unehrlichkeiten in einer Affäre hinnehmen muss, aber dem Ganzen schon einen Riegel vorschieben sollte, wenn es zu krass wird.

Diesen Zeitpunkt zu erwischen ist echt schwer. Ich bin ja von Grunde aus extrem misstrauisch, aber 98% aller Verdächtigungen, die ich PT gegenüber hatte, waren ja nicht wahr, sondern aus meiner Verlustangst geboren. Das ist also ganz schwer. Ich kann mich da praktisch nicht auf mein Bauchgefühl verlassen, denn das sagt mir ständig, dass ich betrogen werde und dass irgendwas nicht stimmt. Ganz schwer, da ein Maß zu finden und eine Orientierung zu haben....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du wirst ja auch betrogen, Steelchen, das stimmt ja. Nur - du identifizierst ' betrügen' damit, dass er eine andere Frau/AF lieben würde oder ihr Interesse entgegen bringen würde. Und das ist im Grunde nicht richtig, da sehr begrenzt.

Du wirst betrogen um deine sehr zugewandten auf ihn konzentrierten Gefühle, die auch bei ihm sind,wenn er emotional abwesend ist ( in seiner Familie), um deine Aufmerksamkeit, die sich um ihn rankt,wenn er sich für etwas anderes interessiert und dich bewusst wegschiebt ( es wird dir jetzt bewusster, weil du es durch sein WA Verhalten deutlicher illustriert bekommst), um deine ganze Energie, die investiert wird, während er mit seiner Energie gut haushalten kann.

Das alles ist aber natürlich zum großen Teil in deiner Verantwortung- ihm selbst ist das ja uch bewusst - das ist das, was er da neulich mal mit 'armselig' meinte - als Bezeichnung eures Verhältnisses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das alles ist aber natürlich zum großen Teil in deiner Verantwortung- ihm selbst ist das ja uch bewusst - das ist das, was er da neulich mal mit 'armselig' meinte - als Bezeichnung eures Verhältnisses.

Das hast Du gut zusammengefasst.

Ich spüre diese Ungleichgewicht jetzt massiv. Also, dass er mich perfekt wegschiebt und ich dagegen sehr an ihm hänge. Ich hab da einige Fehler gemacht und kann mich auch selbst, wenn ich so verzweifelt-anhänglich bin nicht mehr leiden.
Und er sieht das schon auch richtig, dass es in gewisser Weise "armselig" ist, sich an Nr. 2 setzen zu lassen. Im Grunde hat er Recht. Es spielen allerdings halt noch andere Dinge mit rein, warum ich andere Voraussetzungen habe als zum Beispiel andere Frauen und ich da auch mit anderen Sachen "zufrieden" bin.

Und das ist im Grunde nicht richtig, da sehr begrenzt.

Wie meinst du das genau, dass es begrenzt ist?

Ich habe das Gefühl, dass ich mein eigenes Verhalten schon ändern kann, auch gegen die Verlustangst angehen und mich damit auch unabhängiger machen und mich nicht so verfügbar halten und da immer jeden Mittwoch brav auftauchen.

Aber ich bin halt im Moment extrem fixiert auf irgendwelche andere Frauen. Seit diesem neuen Handy ist alles den Bach runter gegangen. Und je mehr wir im Zuge dessen immer wieder diskutiert haben, desto mehr Ungereimtheiten sind entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben