Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Damit sind natürlich keine Beziehungen gemeint, bei denen es ab und zu halt mal schlecht läuft, sondern das permanente Zurückstecken und Aushalten seitens einer Person zum vermeintlichen Wohl der anderen.

Das meinte ich auch überhaupt nicht. Ich weiß auch, dass PT seine Ehe insgesamt schon auch gut tut, weil sie ihm Stabilität, Bewunderung und Sicherheit vermittelt. Und es gibt eben auch keinen Streit.

Weißt Du, wenn es hier jemand wäre, der einmal in eine Affäre geschlittert ist, sich furchtbar quält und sie dann schnell zum Wohle aller Beteiligten beendet, würde ich das auch anders sehen. Mir geht es darum, dass er seit Jahrzehnten Affären hat und die Zeiten, wo er ruhig zu Hause sitzt, eben nur extrem kurz sind, weil eben der unterdrückte Teil so groß ist. Und dass mir das zu dramatisch dargestellt ist, dass mit mir und auch der Anderen alles nur schrecklich war und die Familie das höchste Gut. Ein Mensch muss ich ja nun auch irgendwo mal fallen lassen können und schwach sein dürfen. Und das kann er eben da nicht. Und sogar in seiner vorletzten Nachricht schrieb er ja, er sei halt der Idiot, der es der Familie immer recht macht....

Natürlich kann man das auch auf mich anwenden. Ich trenne mich auch nicht. Aber bei mir war es in unserer Affäre halt die Ganze Zeit so, dass er mir mehr gut als schlecht ging, daher bestand für mich da kein Grund....

Und es erfordert Mut zu seinen Bedürfnissen und Wünschen offen zu stehen und sie zu artikulieren.

Er kann das eigentlich recht gut. :zwinkern: Dann kriegt er allerdings einen Schreck und wirft die Tür mit Gewalt wieder zu. Ist ja auch menschlich. Ich erlebe das jeden Tag an der Arbeit und natürlich auch bei mir selber. Und unsere Gespräche waren zu viel und zu tief. Das hätte vom Tempo her anders stattfinden müssen.

Es hat Dich bei PT vieles zu Recht gestört, verärgert und wütend gemacht und ich finde es ganz wichtig, dass Du Dich damit auseinander gesetzt und Deine Schlüsse daraus gezogen hast.

Ja, manchmal kommt auch schon ein wenig Wut auf. Vor allem wenn ich ihn online sehe. :nanu: Bei allem Konflikt und Leiden etc., niemand hat ihn gezwungen, mir permanent unterschiedliche Versionen von eigentlich harmlosen Dingen aufzutischen. Mich ärgert das extrem, dass man sich einfach auf nichts verlassen kann bei ihm. Klar, meine Reaktionen waren ziemlich übersteigert, aber man kann einen mit diesemr Realitätsverzerrung auch in den Wahnsinn treiben.....Vielleicht kriegt seine Frau auch Panikattacken, weil ihr das Handy-Verhalten auf einmal komisch vorkommt....:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Steelchen,

ich habe die ganzen vielen letzten Seiten nachgelesen (habe sonst eher sporadisch reingeschaut) und es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht/ging. Es wurden sehr viele kluge und konstruktive Beiträge geschrieben, da halte ich mich jetzt zurück. Ich fand es wirklich toll zu lesen, wie du mit der Diskussion hier umgegangen bist :smile:

Deswegen möchte ich dir nur einen lieben Gruß dalassen. Wie geht es dir mittlerweile?

Liebe Grüße von Sevi
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Steelchen,

schließe mich Sevi an. Wie geht es dir momentan? Es muss schwer für dich gewesen sein diese Woche ohne PT-Aufwartung :herz:. Würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest.

VLG von Galathee
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebes Steelchen,

habe jetzt auch hier nachgelesen. Möchte die Diskussionen gar nicht wieder aufwärmen, sondern einfach nur schreiben, dass ich an dich denke. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Guten Abend :smile:

Da ich in der Endphase des Studiums bin, habe ich in der letzten Zeit leider nicht die Ruhe gefunden, mich hier weiter in anderen Strängen zu beteiligen. Ich glaube, so einen Arbeitsaufwand hatte ich noch nie in meinem Leben *schwitz*.

Zu meiner Geschichte gibt es eh nichts zu sagen, es hat sich nichts geändert zum letzten Post. Ich konzentriere mich völlig auf mein Studium und die Dinge, die ich an mir selber verändern kann. Einen Frame hab ich PT gegenüber natürlich und den hab ich bis jetzt sehr gut gehalten, aber mehr gibt es da auch nicht zu berichten.

Nun würde ich Euch aber gerne um eine Einschätzung wegen einer anderen Sache bitten. Ich bin ja seit Jahren auf einer Freizeitpartnerbörse angemeldet. Habe dort vor zwei Wochen eines meiner größten Angstthemen angegangen und einen Partner für einen Tanzkurs gesucht (ich kann tatsächlich nicht tanzen :lach:). Habe am Wochenende einen sehr netten Mann getroffen, wir waren uns gleich sympathisch und haben den Kurs gebucht.
Dadurch, dass ich dann öfter auf dieser Börse war, hat mich auch ein anderer Mann angeschrieben, der neu in der Gegend ist und sich einen Freundeskreis aufbauen will, im Profil ist aber auch angeklickt, dass er eine Beziehung sucht. Wir haben ein paar Mal sehr nett hin und her geschrieben und uns dann vorgestern getroffen. War ein ganz netter Nachmittag, wir haben uns gut unterhalten, ich habe mit sehr viel Begeisterung von allem möglichen, was ich mache erzählt, hab aber zum Beispiel auch die Schmerzerkrankung erwähnt, insgesamt war das Gespräch ausgeglichen und leicht.

Und jetzt geht es wie folgt weiter, und ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Einschätzung dazu schreiben würde, weil bei mir dann immer das gleiche abläuft.

Ich bin also keine 10 Minuten zu Hause, kommt eine Mail von ihm:

"Hallo Mrs. Steele. Danke für den schönen und kurzweiligen Nachmittag. Ich möchte Dir nur kurz sagen / schreiben, dass ich mich sehr freue, einen sehr besonderen Menschen kennengelernt zu haben. Auch wenn ich einige Zentimeter größer bin als du, so bist Du eine Frau, zu der man aufschaut. Melde Dich bitte, wenn Du den *sein Name* wieder sehen möchtest. Gerne auch zu einem Spaziergang. Und schade, dass Du schon einen Tanzpartner hast. Liebe grüße an eine ganz tolle Mrs. Steele"

Bei mir kam ein sofortiger Fluchtimpuls....wie immer bei sowas. War mir alles zu viel, zu unterwürfig, ich will keinen, der nach 2 Stunden Kennenlernen zu mir aufschaut etc..

Nach einer halben Stunde, in der ich noch nicht geantwortet hatte, kam noch eine Nachricht:

"Kannst mich auch anrufen!"

Ich habe dann eine Stunde später geantwortet:

"Hallo *Name* Danke für das Kompliment und den netten Nachmittag. Von meiner Seite spricht nichts gegen eine Wiederholung des Treffens, bin allerdings wie gesagt in den nächsten drei Wochen sehr eingespannt. Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Mrs. Steele"

Gestern dann um sechs in der Früh, ich hatte ein wichtiges Gespräch an der Arbeit vor mir, von dem ich ihm erzählt hatte.

"Viel Glück für das Gespräch mit den Kolleginnen. Schönen Tag und liebe Grüße"

Ich dann spät am Abend:

"Daumendrücken hat genützt, vielen Dank. War heute noch kurz an der Arbeit und hab alles geklärt und hab jetzt Urlaub. Hoffe, Du hattest auch einen schönen Tag. Schönen Abend noch und liebe Grüße".

Antwort von ihm:

"Prima, das freut mich so richtig für Dich, hab heute öfters dran gedacht. Ich war *Hobby* und hab mich gefreut, da zu sein. P.S. Gönne Dir bitte auch ein bisschen Ruhe und Du wirst sehen, alles wird den richtigen Weg gehen. Ganz ganz liebe Grüße *Name*"

Darauf keine Antwort von mir, war den ganzen Tag mit Uni-Sachen beschäftigt.

Jetzt kam vorhin:

"Liebe Mrs. Steele. Habe lange nachgedacht, was und ob ich Dir heute schreibe. Möchte Dich nicht nerven. Wenn ich etwas für Dich tun kann, was Dir Freiraum verschafft, egal was, dann meld Dich bitte. Du wirst das schaffen, das weiß ich. Vielleicht kann ich zu etwas mehr Leichtigkeit beitragen, da ich vieles nachempfinden kann. PS. Ich meine kein Treffen, den nächsten Zeitpunkt kenne ich ja. Lg *Name"

Nun meine Frage. Findet Ihr die Konversation normal, nachdem man sich ein einziges Mal für zwei Stunden gesehen hat und klar war, dass es nicht um eine Beziehung geht? Ist das einfach nur nett? Bin ich zu empfindlich, weil ich mich davon bedrängt fühle und eigentlich ja nur was ganz lockeres will, mal ab und an was zusammen unternehmen, was ich konkret so kommuniziert habe? Warum schreibt man, dass man zu einer Frau aufschaut, die man keine 2 Stunden kennt? Das hatte er im persönlichen Gespräch auch ein paar Mal gesagt, wie er mich bewundert und das, was ich mache.

Ist das meine Angst vor Nähe oder ist das einfach zu viel? Mir passieren Kennenlernen einfach immer genau so.....Und jedes Mal flüchte ich.

Ratlos,

Mrs. Steele
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Mrs. Steel,
Ich bin eine Person, die begeistert und lebendig durch das Leben geht. Das reißt so einige mit.
Ich kann dir meinen Eindruck noch gar nicht schildern. Es kann 1) total unterwürfig, grenzüberschreitend und etwas schräg wirken oder 2) sehr souverän und klar.
Du bist in meinen Augen auch ein Mensch zu dem man aufschauen kann. Ich finde dich auch besonders, obwohl ich dich nur aus diesem Thread kenne.
Du bist so begeisternd, lebendig, reflektiert und klug.
Bzw wirkst du so auf mich.

Mir würden allerdings so schnelle Sympathie-Bekundungen auch ein unangenehmes Gefühl machen..
Also: das waren nun so ein paar Gedanken-Hüpfer von mir.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Steelchen,:smile:
Na... du wirst doch nicht die Flinte ins Korn werfen, nur weil ein Mann sehr nett zu dir ist?!:zwinkern:

Ich kann diesen Mann nicht einschätzen, würde aber seine Worte sehr offen entgegen nehmen und mich einfach darüber freuen.

Dein Misstrauen, deine Skepsis, deine Angst, überrollt zu werden von ihm... lass das doch mal weg und bleibe einfach offen. Offen für etwas Neues in deinem Leben. Fahre dein Tempo und schau einfach, was passiert.

Wenn ein Mensch einfach nur nett und interessiert ist, wie kann man ihm das vorwerfen?

LG La Traviata
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebes Steelchen,

mach’s nicht kompliziert. Sei einfach authentisch und antworte, wie es dir passt. Triff dich mit ihm, wenn und wann du möchtest - oder eben auch nicht.
Wenn er dich mit seiner progressiven Art wegtreibt, dann ist das ja auch ok - lass dann den Kontakt einfach auslaufen! Du kannst da nichts falsch machen, tu mal das, was Dir da guttut.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen :herz:
Findet Ihr die Konversation normal, nachdem man sich ein einziges Mal für zwei Stunden gesehen hat und klar war, dass es nicht um eine Beziehung geht? Ist das einfach nur nett?
Hier kam mir noch ein Gedanke. Es wurden bei Eurem Kennenlernen auch etwas privatere Themen besprochen (Schmerzerkrankung):
War ein ganz netter Nachmittag, wir haben uns gut unterhalten, ich habe mit sehr viel Begeisterung von allem möglichen, was ich mache erzählt, hab aber zum Beispiel auch die Schmerzerkrankung erwähnt, insgesamt war das Gespräch ausgeglichen und leicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dies als Vertrauensvorschuss sieht (dass Du Dich ihm da so geöffnet hast) und Dir zu verstehen geben möchte, dass er Anteil nimmt, empathisch und interessiert ist an dem, was Dich bewegt. Außerdem bewundert er Dich wohl dafür, dass Du trotz der Schmerzen so mitten im Leben stehst, Dich für Dinge begeistern kannst und Kraft hast, alles, was Du Dir vornimmst, auch umzusetzen - erstmal nichts Verwerfliches. :zwinkern:
Ist das meine Angst vor Nähe oder ist das einfach zu viel?
Wie wäre denn die Zeit für Dich danach angenehmer verlaufen?

Ich kenne die Angst vor Nähe, habe ich auch. Er hat wohl gemerkt, dass seine Bekundungen etwas too much für Dich waren, denn er rudert ja in seiner letzten Nachricht ein wenig zurück. :zwinkern:

Ich würde das jetzt einfach locker weiterlaufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn er weiter so pushy ist, dann kannst ja immer noch den Kontakt auslaufen lassen. Vielleicht entwickelt sich aber auch etwas, was Dir ganz gut gefallen könnte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die Rückmeldungen :herz:

Ich fange mal von vorne an:

Du bist in meinen Augen auch ein Mensch zu dem man aufschauen kann. Ich finde dich auch besonders, obwohl ich dich nur aus diesem Thread kenne.
Du bist so begeisternd, lebendig, reflektiert und klug.
Bzw wirkst du so auf mich.

Das ist sehr lieb von Dir, liebe Moora, vielen Dank dafür :herz: Ich kriege allerdings bei dem Wort "Aufschauen" irgendwie ein ungutes Gefühl. Weiß nicht warum, in erster Linie möchte eben ich zu einem Mann aufschauen, also nicht viel, sondern ein klitzekleines bisschen. Das ist natürlich in einer Liebesbeziehung für mich besonders wichtig, aber in einer reinen Bekanntschaft möchte ich auch nicht die sein, die da irgendwie auf einem Thron sitzt, weil ich mich selber so auch überhaupt nicht sehe.

nur weil ein Mann sehr nett zu dir ist?

Liebe LT, ich bin nicht abgeschreckt, weil jemand nett ist :lach: Ich bin durch dieses Schreiben ohne abzuwarten, dass ich geantwortet hab, durch Formulierungen wie "Aufschauen", "Bewundern", die Frage, ob ich den *Name" wiedersehen will (klingt so kindlich und ich hatte während des Treffens schon gesagt, dass wir uns wieder treffen können) und die Aussage, dass er jetzt ständig drüber nachgedacht hat, mir zu schreiben, abgeschreckt. Weil ich es für eine zweistündige Begegnung, wo man noch nicht mal einen Partner sucht, nicht angemessen finde!!

Ich ertrage schon, wenn jemand nett zu mir ist, keine Sorge, so schlimm ist es nicht um mich bestellt :smile:

Wenn er dich mit seiner progressiven Art wegtreibt, dann ist das ja auch ok - lass dann den Kontakt einfach auslaufen! Du kannst da nichts falsch machen, tu mal das, was Dir da guttut.

So werde ich es machen, danke May. Ich hab auch wirklich gerade andere "Sorgen" und war ja außerdem auch nicht aktiv auf irgendeiner Suche, er hatte mich ja angeschrieben.

Goldi :herz:

Ich könnte mir vorstellen, dass er dies als Vertrauensvorschuss sieht (dass Du Dich ihm da so geöffnet hast) und Dir zu verstehen geben möchte, dass er Anteil nimmt, empathisch und interessiert ist an dem, was Dich bewegt. Außerdem bewundert er Dich wohl dafür, dass Du trotz der Schmerzen so mitten im Leben stehst, Dich für Dinge begeistern kannst und Kraft hast, alles, was Du Dir vornimmst, auch umzusetzen - erstmal nichts Verwerfliches.

Das mit der Erkrankung erzähle ich nur, weil diese Freizeitpartnerbörse hauptsächlich Sportpartner vermittelt (mittlerweile ist es auch eine Partnerbörse geworden). Und mit mir wollen allen wandern, klettern, Fahrradfahren etc.. Ich sage das also mit den Schmerzen, weil ich es sagen muss, weil ich für sowas halt nicht in Frage komme. Und damit hat sich das Thema für mich auch erledigt, ich trete das nicht breit und ich hab da generell kein Problem, offen drüber zu sprechen. Und klar, es finden viele Leut toll, wie ich damit umgehe. Auch PT bewundert mich ja dafür, der darf das aber auch alles so sagen, weil wir uns seit 6 Jahren kennen und er mich halt sonst auf Abstand hält :lach: Und der hat sowas nach irgendwie 4 Jahren zum ersten Mal verlauten lassen :lach:

Wie wäre denn die Zeit für Dich danach angenehmer verlaufen?

Also ich finde es ja toll, wenn zwar jemand an dem Abend noch schreibt, dass er das Treffen nett fand, aber dann erstmal irgendwie ein paar Tage Ruhe gibt. Es sei denn, man hat tatsächlich war zu klären, wie z. B. mit dem Tanzpartner, wir mussten uns da jetzt über Bezahlung, Anmeldung etc. austauschen und haben tatsächlich öfter geschrieben. Der schreibt aber witzig, wir machen viel Spaß und der macht keinen "unterwürfigen" Eindruck.

Mir kommt der andere einfach "unterwürfig" vor, wenn ich das mal so sagen darf. Ich fühlte mich von Anfang an irgendwie "überlegen" und ich mag das Gefühl nicht. Ich möchte eine ungefähre Ausgeglichenheit, gerade bei einem Mann, egal ob es nur ein Freizeitpartner ist. ;)

Ich würde das jetzt einfach locker weiterlaufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn er weiter so pushy ist, dann kannst ja immer noch den Kontakt auslaufen lassen. Vielleicht entwickelt sich aber auch etwas, was Dir ganz gut gefallen könnte.

Genau, so mache ich das, das hat May ja auch so geschrieben :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Mrs Steele,
Wenn ich nochmal so nachdenke, gefällt mir das Wort "aufschauen" auch nicht. Zu meinem Ex hab ich extrem aufgeschaut und da war ich in der völligen Abhängigkeit.
Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt? Oder dein Bauchgefühl meldet sich und teilt dir mit, dass du andere Menschen um dich herum benötigst?
Ich hab auch schon solche Menschen kennengelernt und mich dann gefragt, wie so eine schnelle Begeisterung denn geht? Das Gegenüber kennt mich doch noch nicht?
Achte auf dein Bauchgefühl und schau was dir gut tut!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich bin durch dieses Schreiben ohne abzuwarten, dass ich geantwortet hab, durch Formulierungen wie "Aufschauen", "Bewundern", die Frage, ob ich den *Name" wiedersehen will (klingt so kindlich und ich hatte während des Treffens schon gesagt, dass wir uns wieder treffen können) und die Aussage, dass er jetzt ständig drüber nachgedacht hat, mir zu schreiben, abgeschreckt. Weil ich es für eine zweistündige Begegnung, wo man noch nicht mal einen Partner sucht, nicht angemessen finde!!

Weisst du was? Man kann auch das Haar in der Suppe suchen!:zwinkern:
Ich finde, du legst für euren Anfang seine Worte schon zu sehr auf die Goldwaage.

Ich kann jedenfalls nichts komisches an seinem Chatverlauf finden, auch nicht an seinem Verhalten. Die Menschen sind doch unterschiedlich kommunikativ.
Wenn es dir jetzt schon zu viel ist, warum cancelst du es nicht gleich wieder? Ich verstehe das nicht? Es ist doch überhaupt noch nichts passiert. Er ist einfach nur nett und du nimmst schon am Anfang alles auseinander. Das finde ich kindlich. Aber nicht seine freundliche Schreibweise.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde das auch so handhaben wie May schrieb.
Jetzt, bei der Nachricht kann ja auch sein, dass er einfach nur etwas ungeschickt nach Worten suchte, um Eindruck bei dir zu machen. oder die Erfahrung machte, dass anderen Frauen das gefällt. weiß man jetzt noch nicht - daher schau mal wie er sich weiter präsentiert.

wie May sagte - sei authentisch. wenn seine Art dich wegtreibt, dann ist das doch auch ok :)
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Ms.,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen. :herz:

Wahrscheinlich hat dazu je nach Persönlichkeit jeder ne andere Meinung. Mir wäre es nach einem Treffen auch zu viel. Ich empfinde das nicht als einfach nur nett, sondern auch etwas distanzlos.

Und ich kann gut verstehen, dass du ein ungutes Gefühl hast, aber trotzdem hier nach Meinungen fragst, wenn du von dir weißt, dass du da etwas empfindlich sein könntest.

Wenn man nach Strategie geht, kann man bei so einem überengagierten Verhalten auch keine Kristalle bilden, was wirklich schade ist. Ich hoffe, er geht jetzt vom Gas, dann wird’s vielleicht noch. :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Steelchen,

grundsätzlich ist meine Theorie: wenn ich den Typen so richtig gut finde, dann ist das nicht sooo wichtig, wie und was er schreibt oder wenn er wie in Deinem Fall etwas distanzlos ist. Und wenn der Typ auch sonst meinen Ansprüchen nicht genügt, kann er noch so toll und richtig schreiben...

Ganz subjektiv betrachtet kann ich Dein "Unbehagen" verstehen. Ich finde es auch strange, nach so wenigen Eindrücken auf so einen hohen Sockel gestellt zu werden.

Und dann glaube ich: wer von mir so schnell so begeistert ist, ist das auch ebenso schnell bei anderen Frauen. Auch sowas finde ich merkwürdig.

Aber: nimm es doch mit als tolles Kompliment an Dich! Du bist halt eine tolle Frau - ist doch cool, dass die Männerwelt das genauso sieht:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Perdu :smile:

Ich finde es auch strange, nach so wenigen Eindrücken auf so einen hohen Sockel gestellt zu werden.

Finde ich eben auch. Zumal es sich hier um einen Kontakt für FREIZEITAKTIVITÄTEN handelt und nicht um eine Partnersuche. Und vor allem finde ich Angebote, wir man mir das Leben jetzt im Moment erleichtern kann und Unterstützung anbietet, zwar auf den ersten Blick nett, aber das sprengt den Rahmen eines zweistündigen Kennenlernens im Rahmen einer Freizeitpartnersuche. Mein Partner kann versuchen mir den Rücken freizuhalten oder sehr gute Freunde, aber doch nicht ein völlig Unbekannter. Finde das eher unangemessen.

Aber: nimm es doch mit als tolles Kompliment an Dich! Du bist halt eine tolle Frau - ist doch cool, dass die Männerwelt das genauso sieht:smile:

Ja, das mach ich eh.....:lach::lach:

Liebe Adesha :herz:

schön, dass Du auch was dazu schreibst!

Und ich kann gut verstehen, dass du ein ungutes Gefühl hast, aber trotzdem hier nach Meinungen fragst, wenn du von dir weißt, dass du da etwas empfindlich sein könntest.

Genau, ich kenne ja mein ausgeprägtes Nähe-Problem, und deshalb wollte ich nur ein paar Einschätzungen haben, ob ich da wieder total drin gefangen bin und die Sache nicht mehr objektiv sehen kann, oder ob das wirklich in Ansätze komisch ist. Ich habe auch einige Meinungen auf anderen Kanälen dazu bekommen, viele würden flüchten, ich stehe da also absolut nicht alleine mit meiner Empfindung!

wie May sagte - sei authentisch. wenn seine Art dich wegtreibt, dann ist das doch auch ok :)

Genau, Felis. So wie May auch schrieb, mache ich es genau so. Heute hat er sich eh nicht gemeldet, weil ich gestern auch nicht geantwortet hatte ;)

Wenn es dir jetzt schon zu viel ist, warum cancelst du es nicht gleich wieder? Ich verstehe das nicht? Es ist doch überhaupt noch nichts passiert. Er ist einfach nur nett und du nimmst schon am Anfang alles auseinander. Das finde ich kindlich. Aber nicht seine freundliche Schreibweise.

Tja, sehe ich halt anders, aber das muss ja auch nicht jeder gleich empfinden. Ich finde ein Angebot, wie man mir denn helfen könnte und den Rücken freihalten könnte etc. völlig unpassend für einen Fremden. Das können gute Freunde oder so anbieten. All das, was er schrieb, ist in der Tat nett und ich schätze ihn auch als sehr unsicher ein. Aber hier geht es um eine Freizeitpartnersuche (Ich hab sowieso auf meinem Profil stehen, dass ich ausschließlich Frauen suche, hab bei dem eine Ausnahme gemacht, weil er so nett schrieb). Aber es ist klar, dass es hier nur um Aktivitäten wie Spazieren gehen, Kino oder Theater geht. Das steht klar in meinem Suchprofil und habe ich auch klar kommuniziert.

Und ich nehme nicht alles auseinander, sondern habe ein Gefühl ihm gegenüber mitgeteilt. Und das wollte ich abgleichen und schauen, ob es andere auch so empfinden oder ob ich als einzige so fühle und damit wohl dann völlig übertrieben daneben liege. Das hat mit kindlich meiner Meinung nach wenig zu tun, sondern mit Hören auf sein eigenes Bauchgefühl und Reflektion, ob man richtig liegt oder durch negative Glaubenssätze falsch liegt. Wenn es sich jetzt in ein normales Maß runterfährt, also nicht tägliches Schreiben etc., warum sollte ich es dann canceln? Ich hätte ja nichts gegen einen männlichen Freizeitpartner. Aber mir ist schon klar, dass Du das nicht verstehst, wie so vieles bei mir....;)
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Steelchen,

bin momentan auch sehr eingespannt, aber lese ab und zu abends zur Entspannung hier und hab mich sehr über dein Update gefreut.

Ich finde es toll wie du dein Leben wuppst und würde mir über das ‚Aufschauen‘ nicht so viele Gedanken machen.

Mir hilft es, solche Situationen wie ein Experiment zu sehen, ich meine: einfach mal anders reagieren als üblich und sich selbst dabei beobachten. Dann wirst du schnell merken, ob der Fluchtimpuls vielleicht nachlässt, und er für dich bereichernd ist. Oder eben nicht. Dann ist das eben so.

Alles Liebe
Tichonne :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber hier geht es um eine Freizeitpartnersuche
Und ich nehme nicht alles auseinander, sondern habe ein Gefühl ihm gegenüber mitgeteilt. Und das wollte ich abgleichen und schauen, ob es andere auch so empfinden oder ob ich als einzige so fühle und damit wohl dann völlig übertrieben daneben liege.

Ja, du hast Recht, ich verstehe dich oft nicht. Dass du auf diesen Mann bzgl. Freizeitaktivitäten reagiert hast, hatte ich überlesen. Nur, ganz ehrlich: Wenn du dir sowieso nichts in Richtung Beziehung vorstellen kannst/willst, wieso schreibst du dann hier euren Chatverlauf? Dein Bauchgefühl hat dir doch gezeigt, dass er dir Unbehagen verschafft. Und unter dem Gesichtspunkt, dass aus euch nichts werden soll, außer tanzen gehen oder sonstiges, würde ich sagen, dieser Mann will etwas anderes von dir, außer tanzen gehen.:zwinkern: Und wenn du genau das nicht willst, liegt doch die Antwort deiner Frage auf der Hand.

Du hast schon ganz klar ein Bauchgefühl, bist dir jedoch immer unsicher, wie du handeln sollst, oder? Deshalb schreibst du hier so viel über diesen Mann hier? Und möchtest das mit uns abgleichen?

Aber ich denke, das funktioniert nicht, weil halt jeder anders tickt. Ich würde es halt wie Tichonne angehen und mir gar keinen Kopf darüber machen, sondern alles auf mich zukommen lassen.
Bzw. in deinem Fall: Wenn ich keine Beziehung suche, nur eine Freizeitaktivität und sowieso nur auf Frauensuche war, würde ich ihn sofort wieder aussortieren. Dafür wäre er mir auch zu distanzlos.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tichonne,

danke für Deinen Beitrag, obwohl Du selber gerade so eingespannt bist :herz:

Mir hilft es, solche Situationen wie ein Experiment zu sehen, ich meine: einfach mal anders reagieren als üblich und sich selbst dabei beobachten

Ja, als Experiment sehe ich solche Sachen eh und da ich fast immer gleich reagiere wollte ich das hier halt mal zur Diskussion stellen und vielleicht mal was anders machen, oder eben auch nicht. Ich denke, das wird jetzt die nächste Zeit zeigen.

Nur, ganz ehrlich: Wenn du dir sowieso nichts in Richtung Beziehung vorstellen kannst/willst, wieso schreibst du dann hier euren Chatverlauf? Dein Bauchgefühl hat dir doch gezeigt, dass er dir Unbehagen verschafft. Und unter dem Gesichtspunkt, dass aus euch nichts werden soll, außer tanzen gehen oder sonstiges, würde ich sagen, dieser Mann will etwas anderes von dir, außer tanzen gehen.

Ich habe den Chatverlauf hier reingestellt, weil ich mir ein paar Meinungen von anderen Menschen anhören wollte und damit einen Abgleich schaffen wollte, ob meine Wahrnehmung angemessen oder völlig beeinflusst von meinen eigenen neurotischen Ängsten ist. Wenn ich bei Männern auf mein Bauchgefühl hören würde, würde ich, gerade was Angst und Misstrauen etc. angeht, zu 90% falsch liegen und falsche Entscheidungen treffen. Also ist es für mich eben nicht immer stimmig auf das Bauchgefühl zu hören. Daher mein Schreiben hier.

Und nein, ich tanze nicht mit dem Mann, das ist ein anderer als der Tänzer, das hatte ich aber auch genau beschrieben im ersten Post. :nanu:
Der hat mich von sich aus angeschrieben, und ich hab halt einfach geantwortet, weil er nett geschrieben hat.

Aber ich mache es jetzt so, wie die meisten es auch vorgeschlagen haben, einfach auf mich zukommen lassen und schauen, was mir mein Gefühl dann sagt, trotzdem aber im Hinterkopf auch eigene unbegründete Ängste und Zweifel und EUre Meinungen mitberücksichtigen. Experiment trifft es eh gut, Tichonne :smile:

Danke für Euren Input! :herz:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich habe den Chatverlauf hier reingestellt, weil ich mir ein paar Meinungen von anderen Menschen anhören wollte und damit einen Abgleich schaffen wollte, ob meine Wahrnehmung angemessen oder völlig beeinflusst von meinen eigenen neurotischen Ängsten ist. Wenn ich bei Männern auf mein Bauchgefühl hören würde, würde ich, gerade was Angst und Misstrauen etc. angeht, zu 90% falsch liegen und falsche Entscheidungen treffen. Also ist es für mich eben nicht immer stimmig auf das Bauchgefühl zu hören. Daher mein Schreiben hier.

Ändert denn die Meinung des Forums dann was? Wenn dein Bauchgefühl eher zum Rückzug in dem Kontakt zu ihm neigt und das Forum meinen würde, du hast nur eine schräge Wahrnehmung, führt das wirklich dazu, dass du gegen dein Bauchgefühl weiter machst? Kommt es wirklich darauf an, ob hier jemand meint, Mrs. Steele braucht ein kleines Drama und veranstaltet einen Sturm im Wasserglas? Letztendlich musst du mit dem Kontakt leben und niemand hier und deshalb wird entscheidend auch nur dein Gefühl und deine Wahrnehmung sein, egal, ob sie richtig oder falsch sind, wenn man das bei Gefühlen überhaupt einschätzen kann.

Ich finde es ein bißchen hausgemacht, denn wenn in deinem Profil steht: ausschließlich Frauen, und du trotzdem einem Mann antwortest und dich mit ihm triffst, woher soll er wissen, dass: keine Beziehung dann ernst gemeint ist, wenn: auschließlich Frauen offensichtlich nicht ernst gemeint war. Versetzt man sich in seine Position, sieht es schon so aus, als würde nicht ausschließlich ein weiblicher Freizeitpartner gesucht werden. Und dann kann es passieren, dass er nicht so schreibt wie ein potentieller weiblicher Freizeitpartner es tun würde oder wie du es erwartest, vor dem Hintergrund, dass du es schnell als zu viel empfindest, was er nicht wissen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben