Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freifrau

Gelöschter User
Mein Gott, was denn für ein Drama? Ms. wollte nur Meinungen hören, weil sie ihrer Wahrnehmung nicht ganz traut und dann machen andere ein Drama draus. :headshake:

Steelchen, ich hoffe du schreibst hier trotzdem weiter.:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mir wurde es ehrlich gesagt auch zuviel Adesha, was hier aus einer Nachfrage und dem Einstellen eines Chatverlaufs gemacht wurde - finde es zu persönlich werdend.
ich finde auch, dass Steelchen sich da gar nicht weiter zu erklären muss.

Habe dann aber Gwendolinas Beitrag dreimal gelesen und glaube, sie wollte nur illustrieren, dass es für den Umgang mit der Situation für Mrs Steele eigentlich nicht wichtig ist ob jemand hier denken könnte, sie würde möglicherweise ein unnötiges Drama kreieren. weil ihre eigene Intuition eben entscheidend ist und sie darauf vertrauen kann.

dass man einem Mann antwortet, auch wenn man im Profil ' nur Frauen' stehen hat, finde ich jetzt auch nicht so 'schlimm'. Ja, klar kann sein, dass er daher gleich anderes erhofft, aber meine Güte, so auseinandernehmen muss man das jetzt wirklich nicht. Jede/r hier ist mal in so Situationen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich seh das anders. Ich finde Gwendolinas Beitrag einfach nur klasse, toll analysiert, respektvoll geschrieben, hoffentlich zum Nachdenken anregend und auf den Punkt gebracht. :smile:

Ändert denn die Meinung des Forums dann was? Wenn dein Bauchgefühl eher zum Rückzug in dem Kontakt zu ihm neigt und das Forum meinen würde, du hast nur eine schräge Wahrnehmung, führt das wirklich dazu, dass du gegen dein Bauchgefühl weiter machst? Kommt es wirklich darauf an, ob hier jemand meint, Mrs. Steele braucht ein kleines Drama und veranstaltet einen Sturm im Wasserglas? Letztendlich musst du mit dem Kontakt leben und niemand hier und deshalb wird entscheidend auch nur dein Gefühl und deine Wahrnehmung sein, egal, ob sie richtig oder falsch sind, wenn man das bei Gefühlen überhaupt einschätzen kann.

Ich finde es ein bißchen hausgemacht, denn wenn in deinem Profil steht: ausschließlich Frauen, und du trotzdem einem Mann antwortest und dich mit ihm triffst, woher soll er wissen, dass: keine Beziehung dann ernst gemeint ist, wenn: auschließlich Frauen offensichtlich nicht ernst gemeint war. Versetzt man sich in seine Position, sieht es schon so aus, als würde nicht ausschließlich ein weiblicher Freizeitpartner gesucht werden. Und dann kann es passieren, dass er nicht so schreibt wie ein potentieller weiblicher Freizeitpartner es tun würde oder wie du es erwartest, vor dem Hintergrund, dass du es schnell als zu viel empfindest, was er nicht wissen kann.

Ein "Drama" sah ich hier bislang nicht - das kann ja aber schnell kommen, in dem die, die kritisch-nachdenkliche Posts verfasst haben auch wiederum kritisiert werden - und erst damit ein Fass aufgemacht wird. Schade, dass es nicht einfach mal hier laufen gelassen wird. :|
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich wollte mit meinem letzten Post eigentlich ausdrücken, dass ich genug Inputs bekommen habe und für mich das Thema nun erledigt ist :smile:

Das, was gwendolina schreibt, kann ich nachvollziehen und das war auch der Grund, warum ich seit drei Jahren keinem Mann mehr dort geantwortet habe, um selber nicht uneindeutig rüber zu kommen.

Dieser Mann hatte mein suchprofil nicht gelesen, mich deshalb angeschrieben, ich hab sofort klar gemacht, dass ich keinen Partner suche, eigentlich auch nur weibliche Bekanntschaften. Er sagte, er wolle auch generell nur seinen Freundeskreis, weiblich und männlich, vergrößern.

Ja, und warum soll ich mich dann nicht einfach mal unverbindlich treffen?

Ich sehe hier nirgendwo ein Drama, wollte einfach nur ein paar Meinungen , was ja irgendwo auch Sinn eines Austausches hier ist, und verstehe nicht, warum das nun so kritisiert wird.

Für mich ist das Thema hiermit auch beendet.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Auch das Freizeit-Partner-Thema hat sich nun erledigt :zwinkern:

Nachdem ich auf zwei Nachrichten von ihm gar nicht geantwortet hatte, fing er an, Gedichte zu schreiben. Und da hat sich dann das Bauchgefühl ganz deutlich gemeldet, dass das nichts mehr mit einer schrägen Wahrnehmung und Angst vor Nähe meinerseits zu tun hat, sondern realistisch unpassend war.
Ich habe also eine höfliche Nachricht geschrieben, dass sich unsere Wege hier trennen werden, da mir die Kommunikation für eine lockere Freizeitpartnerschaft als unpassend erscheint und hab ihm alles Gute gewünscht.
Eine Antwort kam nicht, aber das ist völlig okay....:smile:
 

Sonne39

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
26
Hallo Mrs. Steele,

Ich habe hier nur still mitgelesen. Aber du hast die Situation genau richtig erspührt. Mein erster Gedanke beim Lesen war auch "schnell beenden". Seine Kommunikation war viel zu nah. Aber ich fürchte er wird sich nochmal melden.:::

Liebe Grüße :trost:
Sonne☉
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Steelchen,


Nachdem ich auf zwei Nachrichten von ihm gar nicht geantwortet hatte, fing er an, Gedichte zu schreiben.

Gut das du ihm dann eine klare Ansage gemacht hast. Das ist kein normales Verhalten für jemanden der auf eine Bekanntschaft für den Freizeitbereich aus ist.
Unser Bauchgefühl funktioniert doch noch ganz gut, Angst vor zu viel Nähe hin oder her, wenn man ein ungutes Gefühl bei jemandem hat ist da auch meist was dran.

Ich bin ja auch auf einer SB angemeldet, da geht es zwar nicht unbedingt um Freizeitpartner, aber übergriffige Typen gibt es da zu genüge :nanu:
Was ich da schon alles erlebt habe:oh:

LG Isabell
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Steelchen,

da war dein Bauchgefühl doch gleich richtig, auch wenn du dir selbst nicht wirklich getraut hast.

Wie gehts dir sonst? hast du noch Prüfungen oder schon geschafft?

Alles Liebe
Tichonne :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Ihr Lieben :herz:

Ja, anscheinend lag ich da mit meinem Bauchgefühl tatsächlich richtig.

Ich hatte halt immer die Hoffnung, dass man doch auch irgendwie mit Männern platonisch befreundet sein könnte, aber mir haben diese ganzen Erfahrungen auf der Freizeit-Börse gezeigt, dass es eben nicht geht. Naja, dann konzentriere ich mich eben auf die Vertiefung von Beziehungen zu Frauen :smile:

Wie gehts dir sonst? hast du noch Prüfungen oder schon geschafft?

Liebe Tichonne,

danke der Nachfrage :herz: Ich hab am Dienstag die letzte Prüfung und dann in zwei Wochen Abschlussprüfung. Ich bin extrem erschöpft, PT verhält sich unmöglich, dazu hab ich vor einigen Wochen mit meiner Traumatherapie begonnen. Bin, obwohl wir natürlich noch gar nicht richtig losgelegt haben und noch am stabilisieren sind, trotzdem extrem de-stabilisiert und es geht mir nicht gut. Es ist jetzt einfach alles zu viel insgesamt. Die Trennung an sich würde schon reichen und ich bin arg am Kämpfen....
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Steelchen,

tut mir leid, das zu lesen :brav:

Hab öfters an dich gedacht in letzter Zeit, und bewundere, wie du das alles wuppst. Kein Wunder dass es dir nicht gut geht. Kennst du das Prinzip der kleinen Schritte? Ein Schritt nach dem anderen. Der erste Schritt ist deine Prüfung (ich drück dir ganz fest die Daumen!). Der zweite Schritt ist die Stabilisierung in der Traumatherapie.

Und ich wünsch dir sehr, dass es mit PT bald eine Lösung gibt, wie immer die auch aussehen mag.

Fühl dich gedrückt von Tichonne ❤️
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das tut mir leid, liebe Steelchen :( - ich wünsch dir viel Kraft und bin mir sicher, dass du sie in dir findest :sonnensschein:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Mrs. Steele,
ich habe deinen kompletten Strang gelesen, und lange heimlich mit Dir mitgefiebert.

Dein Gefühl mit dem Mann aus der Freizeitbörse war wohl richtig. Daraus kannst Du nun mitnehmen, dass Du nie Dein Bauchgefühl ignorieren solltest. Dass er nach so kurzer Zeit Gedichte schreibt, wenn Du mal nicht zeitnah antwortest, ist tatsächlich mehr als strange. Ich kann mir jedoch vorstellen dass er, nachdem er den ersten Schock überwunden hat, sich nochmal meldet für einen letzten Versuch. :coolwink:

Dass es Dir wegen PT nicht gut geht tut mir sehr leid. Ich finde es aber toll von Dir dass Du Deine Baustellen so angehst und jetzt zB aktuell eine Therapie machst. Hut ab.

Nachdem ich wie gesagt alles von Dir gelesen habe, möchte ich Dir einfach mal sagen wie stolz Du auf Dich sein kannst. Du bist eine starke und selbständige Frau. Du nimmst Dein Leben trotz Hürden in die Hand und das machst Du auch jetzt gerade wieder.

Ich hoffe Du machst Dir heute noch einen schönen Abend und lässt bald wieder hier von Dir hören.

Die Feuerblume
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Tichonne und Felis, vielen lieben Dank :smile:

Feuerblume....auch den ganzen Strang....:oh:
Vielen lieben Dank für das Kompliment....:herz: ich bin auch in allen anderen Bereichen außer Trennungen und Beziehungen eine relativ kompetente und starke Frau. Und Gott sei Dank, denn über all die anderen Säulen in meinem Leben kann ich mich dann immer wieder stabilisieren. Wenn aber die Grundsäule des Lebens, nämlich das Urvertrauen, fehlt, kann man an den anderen Sachen arbeiten so viel man will, man kommt nicht zum Kern. Und das versuche ich jetzt anzugehen.

Ich werde im Moment mit all den Themen konfrontiert, in geballter Ladung, die zu den zwei Traumatisierungen in meinem Leben gehören, das ist sicher kein Zufall, sondern ein Hinweis, dass jetzt eben (erst) die Zeit ist, sich das mit einer speziellen Therapie anzuschauen. Alles andere war gut und hilfreich und ich habe viel gelernt, der Kernpunkt ist aber nie getroffen worden.

Ich lese mich dann auch mal bei Dir ein, wenn ich wieder mehr Zeit fürs Forum hab, und das wird dann bald sein :smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich werde im Moment mit all den Themen konfrontiert, in geballter Ladung, die zu den zwei Traumatisierungen in meinem Leben gehören, das ist sicher kein Zufall, sondern ein Hinweis, dass jetzt eben (erst) die Zeit ist, sich das mit einer speziellen Therapie anzuschauen. Alles andere war gut und hilfreich und ich habe viel gelernt, der Kernpunkt ist aber nie getroffen worden.
Ja, der Gedanke kam mir beim Lesen auch. Jetzt ist der richtige Moment...
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wenn aber die Grundsäule des Lebens, nämlich das Urvertrauen, fehlt, kann man an den anderen Sachen arbeiten so viel man will, man kommt nicht zum Kern.

Oh, Mrs. Steele... der Begriff Urvertrauen triggert mich gerade. Vielleicht ist das auch mein Kernproblem. Das würde so Sinn machen...
Ich kann gerade gar nicht mehr dazu schreiben.

Ich wünsche Dir dass Du alles gut aufarbeiten kannst und dass es Dir bald wieder besser geht.

Und nicht zu vergessen wünsche ich Dir jetzt schonmal alles Gute für die Prüfungen! Du packst das!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn aber die Grundsäule des Lebens, nämlich das Urvertrauen, fehlt, kann man an den anderen Sachen arbeiten so viel man will, man kommt nicht zum Kern. Und das versuche ich jetzt anzugehen.

Ich werde im Moment mit all den Themen konfrontiert, in geballter Ladung, die zu den zwei Traumatisierungen in meinem Leben gehören, das ist sicher kein Zufall, sondern ein Hinweis, dass jetzt eben (erst) die Zeit ist, sich das mit einer speziellen Therapie anzuschauen. Alles andere war gut und hilfreich und ich habe viel gelernt, der Kernpunkt ist aber nie getroffen worden.
Gut, dass Du hier für Dich erkannt hast, wo der Hase im Pfeffer liegt und nun eigenverantwortlich Deine Themen weiter gezielt und noch intensiver angehst. Ich denke, dass sich dann auch Richtung PT einiges ändern wird bzw. Du gewisse Dinge mit der Zeit eventuell anders sehen wirst.

Ich hoffe, dass Du Schritt für Schritt einen guten Weg für Dich gehen kannst. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, Ihr Lieben :herz:

Vielen Dank an alle, die die Daumen gedrückt haben! Habe gestern meine letzte Prüfung geschrieben und jetzt ist schonmal der größte Druck weg :smile:

In zwei Wochen ist Abschlussprüfung, und dann wird richtig gefeiert, einen Tag später geht's dann in den Urlaub!

:Beachsmiley:

Ich bin sehr stolz, dass ich es geschafft habe, trotz Vollzeit-Arbeit ein Präsenzstudium zu schaffen, trotz aller Einschränkungen und dem ganzen Kummer in letzter Zeit.

Es haben sich tatsächlich auch einige Ex-Freunde gemeldet und ich hörte sogar, dass man stolz auf mich sei. Ähm, sie kommen alle wieder :lach:

Und das interessanteste: der Mann, der angeblich nie Statusbilder oder sonstwas anschaut (also PT) gratulierte heute morgen auch. Sowas gab es in der Tat noch nie :smile:
Aber auch wenn er es nicht gemacht hätte, ich hätte mich trotzdem den ganzen Tag über gefreut :smile:
 

Sonne39

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
26
Hallo Mrs. Steele,
Du machst das sehr gut! Auf deine Leistung kannst du sehr stolz sein.
:brav:
Liebe Grüße Sonne

:bravo_smiley:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben